www.planeo.de- Logo - Bewertungen

www.planeo.de

809 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.231 Bewertungen insgesamt

22.10.2023
Leider hatten die Muster nicht den von mir angestrebten "Butter"-Farbton. Die Farbe kann man auf Webseiten nur schwer einschätzen. Weil ich zusätzlich die Beanspruchungsqualitäten nicht zuordnen kann, distanziere ich mich derzeit von einem Online-Kauf. Leider kann ich die genauen Beanspruchungsszenarien nur undeutlich auf der Webseite ablesen. Als Privatperson ist eine "33" oder "Gewerbe leicht" zu einer "41" oder "Industrie normal" zu abstrakt. Mich interessieren: Schreibtischstuhl-Rollen, Kleider-/Wohnzimmerschränke Sollte man da bei Vinyl oder Rigid die Kraft mit "Unterlagen" verteilen? Was ist mit Fitnessgeräten? z.B. Laufband, Smarttrainer, Rudermaschine Sollte man diese auf eine Unterlage stellen, um die entstehenden Zugkräfte und Geräusche auszugleichen? Ein Video dazu wäre bestimmt spannend. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob man neben der normalen Trittschalldämmung auch eine "verbesserte" einsetzen kann (für z.B. Hüpfen / Seilspringen)? z.B. Spezialdämmung, dann Ausgleichsmasse, dann normale Trittschallfolie, dann Bodenbelag

12.01.2024
Der Boden sieht gut aus! Wie es mit der Abnutzung ist, kann ich noch nicht sagen. Das verlegen war einfach, wenn man den Aspekt weg lässt das es sich um ein Fischgrätenmuster handelte. Aber das hat eher etwas mit konzentration zu tun. Die Lieferung lies leider zu wünschen übrig. Allerdings kann hier die Firma nicht direkt etwas dazu. Die Spedition brachte die Sendung nicht wie vereinbart. Er wollte mir weiß machen das der Boden nicht zum Ausliefern da sei, obwohl er mir zwei mal zuvor mitteilte er ist auf Lager. Und nicht weiß warum er nicht ausgeliefert wurde. Der Fahrer kam dann 4 Tage später und klingelte unangekündigt und bestätigte mir das die Sendung schon länger da liegt. Das Zweite was nicht so gut war: Bei dem Fischgrätenmuster sind immer zwei verschiedene Seiten im Karton. Ich befürchte das in einem nur eine Seite verpackt war. Denn von der einen Seite habe ich über 20 Bretter übrig und von der anderen fehlt mir eines. Das heißt mir fehlt im Zimmer genau ein Brett. Ich schrieb die Firma direkt an und es hat sich bisher noch keiner wegen einer Lösung gemeldet. Ich ändere gerne die Bewertung ab wenn der Fall geklärt ist

Bewertungen für www.planeo.de

20.06.2024
Nach mehreren Beratungen und Planungen, die hervorragend liefen, wurde die Bestellung dann mit 4 Monaten Lieferzeit vorangezeigt. 7 Tage vor avisierten Liefertermin erfolgte eine Vorankündigung des Spediteurs. 2 Tage vor Lieferung dann die Meldung, dass ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Geld und Ware wurden einbehalten. Trusted-shops hat dann nach mehreren Mails übernommen. ACHTUNG: Die URL und der Shop existieren weiterhin, jedoch nunmehr mit einem anderen Betreiber, welcher nicht in Haftung für die insolvente Vorgängerfirma ist. Ich würde niemals mehr dort bestellen.
Antwort von www.planeo.de
19.07.2024
Sehr geehrter Herr Paep***, wir möchten uns zunächst bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie durch die Insolvenz des ehemaligen Shop-Betreibers erfahren haben. Wir verstehen, dass dies zu finanziellem Schaden sowie stressigen und belastenden Situationen geführt hat und bedauern dies sehr. Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen mitzuteilen, dass der Shop Planeo.de nun unter der Planeo Deutschland GmbH und neuer Leitung weitergeführt wird. Wir, als neue Betreiber, setzen alles daran, Ihnen erstklassigen Kundenservice zu bieten. Unser Ziel ist es, das Vertrauen unserer Kunden wiederherzustellen und Ihnen ein herausragendes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Wir arbeiten intensiv daran, die vorhandenen Prozesse zu optimieren und stehen Ihnen bei Fragen oder Anliegen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Team-Planeo.de
22.10.2023
03.02.2024
Habe mehrere Muster angefordert Sie kamen sehr schnell bei mir an und ich konnte mich von der Qualität überzeugen. Die Holzoptik vom Klebe Venylboden überzeugt mich wirklich sehr. Auch die Stärke des Venylboden empfand ich als dick genug und Qualitativ macht es wirklich einen guten Eindruck, was ich natürlich erst nach Benutzung feststellen kann. Jeder sollte sich Muster zuschicken lassen, da die Farben online vom original stark abweichen, die Farben fallen im Original deutlich heller aus, als es online den Anschein machte. Ich hatte schon andere Firmen nach Muster angefragt, ohne eine Reaktion, daher finde ich die Website sehr gut gestaltet, sehr übersichtlich und man wird auf Musterbestellungen aufmerksam gemacht :)
TS
Tanja S.
Bad Hersfeld

Wir waren schon zufriedener

Es war unsere 2. Bestellung und leider waren wir diesmal nicht so zufrieden, wie beim ersten Mal. Super war der Kontakt und die Einstellung auf unsere Wünsche. Nach Bestellung verzögerte sich die geplante Lieferung nach 10 WT auf über 20 WT (Hierdurch hatten wir ein paar Probleme bei der Planung). Nach Ankunft der ersehnten Ware stellten wir fest, dass es sich um 8 Jahre altes Vinyl handelt, welches teilweise defekt war. Hier haben wir aber auch wieder super Erfahrung mit dem Service gemacht. In Summe war alles o.k., jedoch wurde unsere Erwartung leider nicht erfüllt. Wir hoffen, das dies bei der nächsten Bestellung wieder besser wird.

Top Firma

Ich habe den Boden zurückgeschickt, da die Grundfarbe nicht einheitlich war, sondern aus drei verschiedenen Farbtönen bestand. Trotz dieses Problems bewerte ich den Service von Planeo mit 5 Sternen. Die Reaktion und Unterstützung von Planeo, als ich auf ein Problem stieß, zeigt ihre Professionalität und Kundenorientierung. Der Versand verlief schnell und ohne Probleme. Ich bin so zufrieden mit dem Service, dass ich bereits meinen Ersatzboden bei Planeo bestellt habe, zumal sie mir auch preislich sehr entgegengekommen sind. Ich würde Planeo definitiv weiterempfehlen und werde auch in Zukunft gerne dort einkaufen.

Musterpaket

Habe ein Musterpaket mit verschiedenen Vinylböden bestellt. Der Versand erfolgte innerhalb 1 Tages. Top. Durch das Musterpaket war es mir möglich die unterschiedlichen Vinylböden zu vergleichen und ihre Haptik zu testen. Die Möglichkeit vorab Muster zu bekommen ist hervorragend, auch wenn ich mich aus persönlichen Gründen zu keinem Produkt entscheiden kann, kann ich trotzdem mit gutem Gewissen 5 Sterne vergeben, weil ich erkennen konnte, welche Art von Vinylboden für mich der Richtige sein wird.
09.03.2024
Hallo, die unmittelbare Lieferung war ohne Probleme, einfach gut. Das Material hat eine sehr gute Qualität, konnte es dadurch besser verstehen. Jedoch habe ich bei der Auswahl, farblich etwas anderes erwartet. Wir suchen ein Linoleum welches in seiner Farbe einer Holzstruktur ähnelt. Vielleicht haben Sie dann ein paar Ideen und können uns weiterhelfen? Gerne können Sie mir per Mail erst einmal Vorschläge senden (Bilder), dass wäre hilfreich. Danke!
15.02.2024
Der Kundenservice ist wirklich toll. Bei Reklamation, Problemen oder Wünschen ist immer einer da,der hilft und versucht eine Lösung zu finden. Ein Stern Abzug,weil bei beiden Bestellungen Makel am Produkt waren,die mir erhöhtem Eigenaufwand geprüft,dokumentiert und reklamiert werden mussten. Das war schon weniger schön. ABER: Dank des wunderbaren Kundenservice' regelte sich mit etwas Geduld letztendlich alles. Gerne wieder!
17.09.2023

Verschiebene Bodenbeläge

Hallo. Wir haben jetzt bereits für ein drittes Objekt Wahre bestellt. Die Lieferungen waren immer pünktlich und gut organisiert. Einmal haben wir 2 Pakete falsche wahre bekommen. Das Problem wurde sofort über die Gotline gelöst und nach 2 Tagen wurden die Pakete ersetzt. Preis und Qualität stimmten bis jetzt immer. Wir werden hier auch weiterhin für unsere Objekte einlaufen.
21.09.2023

Verkleidung alter Fliesen

Ich prüfe z.Z. die Möglichkeiten das Gäste-WC zu renovieren. In dem Zusammenhang habe ich ein Muster für eine Verkleidung der alten Fliesen bei Planeo bestellt (super easy und kostenlos!). Das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck und der Preis ist sehr fair. Wenn ich mich entschließe, nicht neu zu fliesen, werde ich auf den Wandbelag von Planeo zurückgreifen!
23.11.2023
Besonders gefallen hat mir die Vielfalt der Produkte und die äußerst schnelle Bearbeitung und Versendung der Musterprodukte sowie die Möglichkeit überhaupt Muster zu bestellen. Die Preise im Allgemeinen sind sicher durchschnittlich bis eher überdurchschnittlich, aber aufgrund der Black Week-Angebote konnte ich etwas schönes zum sehr guten Preis ergattern.
11.10.2023
Die kostenlosen Muster, sind wirklich eine tolle Dienstleistung und längst nicht selbstverständlich. Wir hätten auf jeden Fall etwas gekauft, leider war die Mindestbestellmenge mit 5qm zu hoch, da wir nur einen brauchten (Fliesenspiegel Outfoorküche) - wenn wir nächstes Jahr einen neuen Fußboden bekommen, ist Planet unsere erste Wahl ! Weiter so!
Danke für den sehr schnellen Versand des bestellten Musters. Leider entspricht das nicht ganz meinen Vorstellungen, ich hätte gerne hellgrauen Filz und naturholzfarbene Stäbchen. Die weißen Stäbchen und der dunkle Filz sind mir zu stark im Kontrast, da ich im Laden sehr viele verschiedene Grautöne habe. Vielen Dank für Ihre Mühe, Eva Metz
PD
Petra D.
02.03.2024

Aluverbundplatten

Nach der anstehenden Strangsarnierung möchte ich die Küche renovieren. Dafür habe ich aluverbundplatten ins Auge gefasst, um den alten fliesenspiegel zu verändern. Da es sich um eine Mietwohnung handelt, muss ich vorsichtig vorgehen. Habe mir ein paar Muster bestellt. Diese sind toll und kamen schnell per Post und kostenlos. Super danke dafür
24.10.2023

Immer wieder zufrieden!

Wir haben schon öfter bei planeo Klick-Vinyl bestellt. Das Verlegen ging immer super einfach (ich habe div. Böden alleine verlegt) und zum Schneiden genügte ein simples Cuttermesser. Auch die Bestellung von Musterstücken ist absolut unkompliziert und schnell. Die Darstellung der Böden auf der Website entsprach bisher stets der Realität.
GB
Gerald B.
Strausberg
12.11.2023

Gesucht und gefunden

Habe auf der Suche nach Gestaltungsmöglichkeiten für unsere neue Küche Anregungen auf der Seite und in YouTube Videos von Planeo gefunden. Beratungsmuster rausgesucht, diese waren schon einen Tag später da. Top Service und sehr zu empfehlen. Mal sehen wofür wir uns entscheiden, dann geht die Berichterstattung weiter.
08.11.2023

Sehr guter Service

Sehr schnelle Lieferung, telefonisch gut erreichbar. Ich konnte alles fragen und habe für meine Probleme Lösungsvorschläge bekommen. Die Anleitungsvideos sind gut nachvollziehbar, sodass man sich als Laie gut an die Arbeit traut. Ich habe schon Klebevinyl verlegt und werde nun Klickvinyl verlegen. Vielen Dank!
KS
Katja S.
Zülpich

Sehr guter Service

Es ist toll, dass man hier verschiedene Muster bestellen kann, denn nur so lässt sich am besten feststellen, ob es auch farblich zur Einrichtung passt. Der Service ist immer wieder großartig. Die Muster wurden zügig geliefert und erleichtern die Auswahl Am Telefon spricht man mit kompetenten Mitarbeitern.
Ich habe mehrere Muster zur Auswahl bestellt. Gefühlt wurde mein Paket innerhalb von 15 Minuten bereits versendet. Das war klasse, überraschend war auch, dass neben meiner Wahl mir noch zusätzliche Alternativen versendet worden sind. Das Vinyl wirkt sehr hochwertig und authentisch. Sehr empfehlenswert :)
PG
01.11.2023

Ich bin begeistert

Dank der Musterbestellung,habe ich meinen Traumboden gefunden. Die Muster waren schnell bei mir und auf dem ersten Blick, war mein Favorit gefunden. Eigentlich hatte ich einen anderen fest im Blick,aber er passte überhaupt nicht zu den Möbeln. Vielen Dank, für die Möglichkeit, Muster bestellen zu können.