UPS

310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten310 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Versand ging sehr schnell und ist im versprochenen Zeitfenster angekommen. Der Name war vom Versender leider falsch angegeben, aber wegen des aufgeweckten und sehr korrekten Fahrer, ist das Paket doch noch bei mir gelandet. Weiter so!

Denn die Paket kommen ohnehin nicht beim Empfänger an! Es ist einfach nur noch unglaublich was sich UPS leistet. Meine Frage: Wofür sind die überhaupt noch da? Pakete werden ohnehin nicht zugestellt! Auch ich erwartete eine Sendung, die der Händler leider mit UPS versandt hatte und gleich hatte ich ein ungutes Gefühl, was sich dann auch - wieder einmal - bestätigte. Angeblich fand am 15.02.2024 um 10:55 Uhr ein Zustellversuch statt und angeblich wurde ich nicht angetroffen. Das ist eine Lüge, denn ich war an diesem gesamten Tag im Haus. Aber es kommt noch besser. Der Zusteller hinterließ keinerlei Nachricht, weder eine Benachrichtigungskarte noch bekam ich eine Mail oder irgend etwas anderes. Ein weiterer Beweis dafür, daß er gar nicht vor meiner Tür stand. Aus der Sendungsverfolgung ging nur hervor, daß das Paket an einen sogenannten Access Point gebracht wird. An welchen, darüber keine Information! Ja bitte schön soll ich denn raten wohin der Zusteller das Paket gebracht hat oder meine Kristallkugel befragen? Ich denke - und das dürfte sehr wahrscheinlich sein - daß der Zusteller gar nicht erst angehalten hat und einfach vorbeigefahren ist - wäre nicht das erste Mal. Oder er war wieder nicht in der Lage den Eingang zum Haus zu finden. Der sogenannte Kundenservice wollte mich dann auch abwimmeln. Hier wurde mir erklärt, daß ich ja nicht angetroffen wurde und die Sendung in einen sogenannten Access Point gebracht wurde. So schlau war ich mittlerweile selber. Auf meine Fragen, warum nicht geliefert und auch keine Benachrichtigung hinterlassen wurde bekam ich keine Antwort und erst als ich etwas lauter und bestimmter wurde, entschloss sich die Mitarbeiterin endlich das an die "entsprechende Stelle" weiterzuleiten. Ich würde in kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Natürlich kam die nie. Das Paket ging dann zurück an den Absender. Da der Inhalt aus Lebensmitteln bestand, kam natürlich alles verdorben an, weil die Kühlung so längst versagt hatte. Ich kann nur hoffen, daß der Händler UPS nun richtig Feuer macht. Wie gesagt, kein Einzelfall. Ich werde jedenfalls nie etwas mir denen verschicken und in Zukunft auch alle Versender bitten nicht mehr mit diesem Chaosunternehemn zu versenden. Unterirdische Leistungen und unterirdischer Kundenservice auf dem tiefsten Level! Und an UPS: Leute, macht doch einfach eure Bude zu. Da erspart allen Beteiligten Stress und Ärger.
RS
Rainer S.
Potsdam

Bewertungen für UPS

21.08.2024

Unfähigkeit hat einen neuen Namen: UPS

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Eine simple Zustellung ist wahrscheinlich mittlerweile eine Unmöglichkeit geworden. Die Sendungsverfolgung ist ein Witz und Sendungen können wohl (wenn sie überhaupt kommen und nicht einfach irgendwo abgeworfen werden) nur entgegengenommen werden, wenn man immer zu Hause ist. Läuft das in den USA auch so? Wenn ja, wundere ich mich, dass die noch am Markt sind. Wenigstens könnte sich Apple mal überlegen einen anderen Partner für die Zustellung auszuwählen.
WW
Wolfgang W.
Haßloch
19.03.2024

Vergeblich warten auf UPS.

Bin schon den zweiten Tag zuhause und warte auf ein wirklich wichtiges Paket. Nehme mir nichts anderes vor als auf den UPS Zusteller zu warten. Hab auch sonst nichts zu tun. Denken die wohl. Und nun wieder die Sendung einen Tag verschoben. Das heißt dass ich mir morgen wieder nichts vornehmen kann, weil ich auf UPS warten muss. Jedesmal für zwischen 14:20 und 16:20 Uhr angekündigt. Und nichts kommt. Das kanns doch wirklich nicht sein! UPS Hotline??? 42 Minuten Wartezeit. Ein Witz.
IM
Iris M.
Losheim am See
22.03.2024
Heute mal wieder auf eine UPS Lieferung gewartet, die angeblich um 16:30 zugestellt worden war, der Empfänger aber nicht angetroffen wurde. Ich habe ein Geschäft, wir haben gearbeitet und geöffnet gehabt, es stimmt also einfach nicht. Der Fahrer hat an einem Freitag einfach keine Lust mehr, den Kunden anzufahren und vermerkt dann, dass der Empfänger nicht zuhause war. Ist echt ne Frechheit und Problem darin sehe ich, dass man einfach so machtlos ist. Wen interessiert das schon???
Katastrophal! Wir haben noch nie ein Paket von UPS hier erhalten - es wir immer nur eine Karte zum Abholen eingeworfen! Selbst als mich der Fahrer gesehen hat ist er schnell in sein Auto gestiegen und weggefahren. Es wurde nie geklingelt. Jedesmal müssen wir unsere Pakete selbst abholen. Die Kosten sind aber höher als bei allen anderen Versanddienstleistern. Häufig fahren die Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch unsere 30 Zone. Ein echter Wahnsinn!
RR
Renate R.
Paderborn

Katastrophe

Die Zustellung war eine Katastrophe. Ständig wurde der Zustelltermin verschoben (viermal), meist kam die Nachricht erst nach dem angegebenen Zeitfenster am jeweiligen Tag. Man sitzt also den ganzen Tag zu Hause, nichts passiert und das mehrere Tage lang. Leider konnte ich mir den Zustelldienst meines Paketes nicht aussuchen. Ich selber würde nie mit UPS versenden. UPS ist mit Abstand der schlechteste Zusteller, den ich bisher erlebt habe.

Schlimmster Laden dieser Welt

Acces Point unterschlägt Zahlung und Kunden sind genötigt zweimal zu zahlen. Trotz Kontakt zu UPS und Darlegung des Sachverhaltes keine Einsicht sondern Androhung juristischer Schritte! Im Acces Point Essen auf der Steeler Strasse wurde Geld eingenommen (Zollgebühren) und nicht an die Zentrale weiter gegeben. Interne Betrügereien und der Kunde zahlt zweimal ! Unverschämtheit & Kundenunfreundlichkeit aller erster Güte Schlimm Schlimm
30.04.2024
Reine Katastrophe! Der schlechteste Service überhaupt. Ich habe jetzt drei mal versucht, mein Paket zustellen zu lassen, drei mal wurde ich von den Mitarbeitern der Hotline, die es mir zugesagt haben, nach Strich und Faden belogen. Das Paket liegt immer noch im weit entfernten Baumarkt, und dass, obwohl ich zusätzlich für eine Zustellung nach Hause bezahlt habe. Das ist leider nicht das erste mal. Freiwillig NIE mit UPS!
20.03.2024
Das Letzte Müllhaufen an Unternehmen was ich gesehen habe, da fährt ja GLS zuverlässiger. ich habe Dank UPS 5 Kunden verloren die weil der Fahrer das Paket seit 10 Tagen im Auto spazieren fährt, Er um 07:00 morgens vor meine Ladentür steht und Er genau sieht das Die Öffnungszeiten von mir und der ganzen Stadt um 10:00 Uhr sind. Und dann kommt er nichtmal auf die idee es bei der UPS-Station abzugeben.
20.05.2024
Die Kundenhotline ist die schlimmste Hotline die mir je untergekommen ist. Die Mitarbeiter sprechen alles sehr schlecht deutsch, man kann sie teilweise kaum verstehen. Und selbst wenn sie einem auf deutsch antworten kann man nie sicher sein, daß sie mental verstanden haben, worum es geht. Schreckliche Warteschleifenmusik die zusätzlich nervt. Man bekommt einfach keine Informationen, wie weit die Paketzustellung ist kann ich selbst sehen, dafür brauche ich die Mitarbeiter nicht. Habe zuletzt 4 Tage am Stück komplett zu Hause ausharren müssen bei strahlendem Sonnenschein und bevorstehenden Feiertagen wo man vielleicht auch mal was erledigen müsste. Ob man selbst vielleicht auch irgendwann mal arbeiten muss, das interessiert die Leute dort nicht. Genauso wenig interessiert es ob es ein Eskalationsfall ist und vielleicht gesondert bearbeitet werden sollte. Lieferzeiten werden permanent verschoben von Dienstag 10 bis 14 Uhr auf Dienstag bis Ende des Arbeitstages. Das gleiche dann am Mittwoch. Donnerstag dann mal eine andere Uhrzeit 12:30 bis 14:30 Uhr was die Hoffnung steigen ließ. Trotzdem passierte nichts und auch am Freitag wurde es auf Lieferung bis zum Ende des Arbeitstages verschoben. Nur wann ist bei UPS Ende des Arbeitstages? Wenn man sieht das ein und das selbe Paket schon 3 Tage spazieren fährt, dann müsste man dieses vielleicht mal nicht nach hinten ins Auto schieben wenn die Tour ständig nicht geschafft wird, sondern nach vorne ins Auto und dann die Tour andersrum beginnen. Aber dafür braucht man schon einen scharfen Verstand um auf so eine Idee zu kommen. UPS ist Spitzenreiter in Menschenverarschung, Freiheitsberaubung, und Diebstahl der Lebenszeit. Die Fahrer selbst waren allesamt komplett deutsch, total nett und verständnisvoll, aber den Rest des UPS Service kann man nur in die Tonne hauen.
19.01.2024
„Parcel Service“? Dieses Unternehmen bietet die sehr komplexe Dienstleistung, ein Paket von A nach B zu bringen. Natürlich ist dem Kunden bewusst, dass diese Branche, nach über 60 Jahren, noch in den Kinderschuhen steckt und erstmal ein funktionierendes System entwickelt und eingeführt werden muss. Des Weiteren ist es auch völlig nachvollziehbar, dass bei der Komplexität der Angebotenen Dienstleistung, durch die nahezu gleichbleibende Straßenführung, die eindeutige Unterteilung eines Landes in Postleitzahl sowie Straßennamen und überwiegend Hausnummer, das Unternehmen in dieser hektischen Welt sich jeden Tag auf die immer gleichbleibende Herausforderung einstellen muss. Der Kunde möchte den Verantwortlichen ein großes Lob aussprechen, da keine Kosten und Mühen geschaut wurden, sodass dem Kunden „GEZ ähnliche, Kontaktinformation zur Verfügung stehen sowie ein grenzübergreifender telefonischer Service. Es ist dem Kunden ein inneres Blumen pflücken, wenn er die liebliche und stark gebrochen deutsch sprechende Frau am anderen Ende der Telefonschnurr nach seinem Paket, welches aus Teltow bei Berlin nach Berlin Köpenick (20km) geliefert, befragt, dass 15 Tage zuvor aufgegeben wurde. „Make Paketlieferdienstleister Great Again!“
02.05.2024

Abwicklung auf Webseite eine Katastrophe

Meine Bewertung bezieht sich auf die Webseite und Rechnungsabwicklung, mit dem Thema Lieferung war ich bis jetzt immer zufrieden. Webseite: in Sachen Bedienerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit eine Katastrophe. Sehr umständlich, allein Versandtarife innerhalb Deutschlands herauszufinden. Außerdem brauche ich als Firma eine Rechnung - was bei anderen Anbietern ein Selbstläufer ist, bei UPS nicht so einfach: Rechnung wird mit Post verschickt. Ich will aber Rechnung per mail. Der Kundendienst schickt mir eine Anleitung dazu, die aber nicht zur Webseite passt. Nun habe ich eine Sendung bei meinem Lieferanten abholen lassen und reklamiert daß ich eine Rechnung brauche. Nun stellt sich raus: die Rechnung wurde auf den Lieferanten ausgestellt, obwohl ich der Auftraggeber bin! Keine Möglichkeit auf der Webseite eine Rechnungsadresse anzugeben etc... Ich habe es inzwischen aufgegeben und verschicke anderweitig.
03.05.2024

Schlecht

Meine Erfahrung mit UPS war äußerst enttäuschend. Die Fahrer schienen geistig nicht in der Lage zu sein, die Adresse korrekt zu lesen oder sogar anzurufen, um nachzufragen. Obwohl andere Lieferservices problemlos meine Adresse finden konnten, scheiterte UPS daran, selbst bei einer zentralen Lage in einer Großstadt. Dies führte zu erheblichen mehrmaligen Verzögerungen und Unannehmlichkeiten bei der Lieferung meiner Sendungen. Zusätzlich war der Kundensupport äußerst enttäuschend. Die Mitarbeiter ließen mich kaum ausreden und zeigten wenig Bereitschaft, meine Probleme zu lösen. Insgesamt war meine Erfahrung mit UPS sehr frustrierend. Ich hoffe aufrichtig, dass sie ihre Servicequalität in Zukunft erheblich verbessern können, sonst wäre es besser, wenn sie gar nicht mehr existieren würden.
15.04.2024
Meine Erfahrung mit UPS war äußerst enttäuschend. Ich erwartete dringend eine Lieferung am Freitag, aber der UPS-Fahrer hinterließ lediglich einen Zettel, ohne klare Anweisungen zur Abholung. Erst am nächsten Tag konnte ich mit der InfoNoticeNr herausfinden, wo ich meine Sendung abholen konnte, da keine Informationen hinterlegt wurden. Trotz der Hoffnung, die Sendung am Samstag abholen zu können, musste ich bis Montag warten, da vorher keine Abholung möglich war. Als ich dann am Montag pünktlich um 10 Uhr zur Öffnungszeit am UPS-Standort ankam, stand ich vor verschlossenen Türen aufgrund einer Krankheitsbedingten Schließung. Erst ab 15:30 Uhr wäre es wieder geöffnet. Diese Erfahrung hat mich extrem verärgert und ich bin sehr enttäuscht von UPS.
03.05.2024

Eins von zwei Paketen wird nicht zugestellt

2 Artikel zusammen bei Aldi Onlineshop bestellt. Beide für den 2.5. avisiert. Eins ist angekommen, das andere wurde scheinbar vergessen, da es erst als ausgeliefert dann als unterwegs gemeldet wurde. Liefertermin 3.5. Am 3.5. hat der Fahrer auch vor der Tür gehalten. Aber entweder hat er das Paket nicht im Auto gefunden oder der regen war zu heftig. Ich stand an der Tür und er ist dann einfach weitergefahren. Online steht zwar eine Uhrzeit, die aber längst vergangen ist. Der Kollege der dann zurückgerufen hat sagte mir das Uhrzeiten vor 12:00 Uhr nur für Express Zustellungen sind. Bei mir steht 09:40 - 11:40 Uhr. Er kann aber keinen Kontakt zu Fahrer aufnehmen. Werde die Ware bei Aldi reklamieren,.
11.05.2024

Ich warte auf meine Lieferung vergeblich!!!!!!

Ich warte auf meine Lieferung Erst war der Fahrer am Mittwoch hier ohne angekündigt zu sein, dann habe ich angerufen und habe gesagt bitte Freit liefern ich nehme mir extra frei !!!!!!!!!! Alles klar so machen wir das……. Ich habe den ganzen Tag hier gesessen bei schönstem Wetter und nichts passierte …… plötzlich wurde einfach mein Status geändert das ich die Lieferung erst am Montag wünsche!!!!!! Lüge !!!!! Eigenmächtig hat UPS den Status geändert, hatten wohl kein Bock einen Tag nach Vatertag…….. ich bin stink sauer……. Am Montag bin ich nämlich wieder nicht da, ich muss nämlich arbeiten damit meine Kunden zufrieden sind……… Beschwerde von Amazon ist raus
AF
Anita F.
21.05.2024
Eiliges Expresspaket liegt erstmal 2 volle Tage am Access Point und wird nicht abgeholt. Dann war noch ein Feiertag, womit mein Paket erst am 5.(!) Tag nach Abgabe geliefert wurde. Es handelte sich um eiliges Prospektmaterial, das für eine Messe gebraucht wurde. Durch die verspätete Lieferung musste ich eiligst neu drucken lassen und habe damit doppelte Kosten. Erreichbarkeit von UPS ist sehr schlecht, ihre Callcentermitarbeiter haben häufig so schlechte Deutschkenntnisse, dass der Sachverhalt nur schwer erklärbar ist. Fazit: nie wieder UPS, da ist ja jeder Standardversand anderer Unternehmen schneller und zuverlässiger.
ML
Mike L.
Troisdorf
06.05.2024

1 Stern ist noch zuviel

Dass ich immer wieder nach Zolldokumenten gefragt werde, die aber bereits vom Versender zur Verfügung gestellt wurden, ist ja schon normal in dem Chaosladen. Kurz BEVOR alle Infos zusammengestellt sind, erscheint dann im Sendungsstatus 'Zollfreigabe erfolgt'. Tolle Beschäftigungstherapie von UPS. Der nächste Knaller ist dann die Sendungsverfolgung. Mal soll das Paket am Freitag kommen, dann wird es am Abend umgestellt auf Montag und nun wechselt die Uhrzeit immer weiter in den Nachmittag. Wenn ihr es nicht könnt, lasst es doch einfach und schreibt: Das Paket kommt irgendwann irgendwo hin
15.05.2024

An Nachbarn zustellen nicht möglich.

Ich wollte gerade eine Sendung, die heute Nachmittag zugestellt werden soll, an den Nachbarn umleiten lassen. Über das Internet geht das gar nicht, weil man sich bei UPS My Choice anmelden muss und das dauert vier Stunden (!) bis zur Registrierung. Ich habe dann angerufen und hatte nach 15 min tatsächlich eine Mitarbeiterin am Telefon, die mir lächelnd erklärte, dass das nicht möglich sei. Der erste Zustellversuch würde heute an meine Adresse unternommen werden, danach könnte ich umleiten lassen. Als ich sagte, dass das ein ausnehmend schlechter Service sei, lachte sie nur.
04.05.2024

Schlechtester Zusteller des Landes!

UPS ist mit Sicherheit der schlechteste Zusteller, den wir im Land haben! Verpasste Zustellung, auch wenn man da war, fehlende Benachrichtigung im Briefkasten, welche man dann aber wieder braucht um die Sendung in einen Shop umzuleiten, damit man nicht wieder eine Lieferung „verpasst“. Ein Teufelskreis bei dem man nur hoffen kann, dass trotz dem Zusteller die Lieferung irgendwann ankommt. Habe seit Jahren immer wieder derartige Erfahrungen mit diesem Zusteller gemacht und kann nicht nachvollziehen, wie Firmen noch über UPS versenden können. Tut das nicht!!!!
10.04.2024

2 Pakete "verloren", falsche Zustellungstermine, Grottenschlecht

2 Pakete "verloren", bei meinem Händler 3 Pakete in dieser Zeit "verloren" gegangen, Zustellung 3x verschoben, angeblich Zustellung an mich, Empfänger Amazon, danach Info ich soll Paket abholen, danache doch Zustellung... Was soll das??? aktuelles Problem falscher Zustellungstermin, bei Rückfrage Lenovo anderer Termin, nachdem keine Zustellung am zugesagten Termin erfolgte Benachrichtigung am Abend das die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt... Ich bestelle bei keiner Firma mehr, die nur Versand duch UPS hat, d.h. keinen Alternativlieferanten hat !!!