UPS

310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten310 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Versand ging sehr schnell und ist im versprochenen Zeitfenster angekommen. Der Name war vom Versender leider falsch angegeben, aber wegen des aufgeweckten und sehr korrekten Fahrer, ist das Paket doch noch bei mir gelandet. Weiter so!

Denn die Paket kommen ohnehin nicht beim Empfänger an! Es ist einfach nur noch unglaublich was sich UPS leistet. Meine Frage: Wofür sind die überhaupt noch da? Pakete werden ohnehin nicht zugestellt! Auch ich erwartete eine Sendung, die der Händler leider mit UPS versandt hatte und gleich hatte ich ein ungutes Gefühl, was sich dann auch - wieder einmal - bestätigte. Angeblich fand am 15.02.2024 um 10:55 Uhr ein Zustellversuch statt und angeblich wurde ich nicht angetroffen. Das ist eine Lüge, denn ich war an diesem gesamten Tag im Haus. Aber es kommt noch besser. Der Zusteller hinterließ keinerlei Nachricht, weder eine Benachrichtigungskarte noch bekam ich eine Mail oder irgend etwas anderes. Ein weiterer Beweis dafür, daß er gar nicht vor meiner Tür stand. Aus der Sendungsverfolgung ging nur hervor, daß das Paket an einen sogenannten Access Point gebracht wird. An welchen, darüber keine Information! Ja bitte schön soll ich denn raten wohin der Zusteller das Paket gebracht hat oder meine Kristallkugel befragen? Ich denke - und das dürfte sehr wahrscheinlich sein - daß der Zusteller gar nicht erst angehalten hat und einfach vorbeigefahren ist - wäre nicht das erste Mal. Oder er war wieder nicht in der Lage den Eingang zum Haus zu finden. Der sogenannte Kundenservice wollte mich dann auch abwimmeln. Hier wurde mir erklärt, daß ich ja nicht angetroffen wurde und die Sendung in einen sogenannten Access Point gebracht wurde. So schlau war ich mittlerweile selber. Auf meine Fragen, warum nicht geliefert und auch keine Benachrichtigung hinterlassen wurde bekam ich keine Antwort und erst als ich etwas lauter und bestimmter wurde, entschloss sich die Mitarbeiterin endlich das an die "entsprechende Stelle" weiterzuleiten. Ich würde in kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Natürlich kam die nie. Das Paket ging dann zurück an den Absender. Da der Inhalt aus Lebensmitteln bestand, kam natürlich alles verdorben an, weil die Kühlung so längst versagt hatte. Ich kann nur hoffen, daß der Händler UPS nun richtig Feuer macht. Wie gesagt, kein Einzelfall. Ich werde jedenfalls nie etwas mir denen verschicken und in Zukunft auch alle Versender bitten nicht mehr mit diesem Chaosunternehemn zu versenden. Unterirdische Leistungen und unterirdischer Kundenservice auf dem tiefsten Level! Und an UPS: Leute, macht doch einfach eure Bude zu. Da erspart allen Beteiligten Stress und Ärger.
RS
Rainer S.
Potsdam

Bewertungen für UPS

21.03.2024

UPS? Nein danke, nie wieder.

UPS ist der aller letzte Laden. Ich habe letztes Jahr im Sommer ein Paket nach UK verschickt und alles ordnungsgemäß per Vorkasse bezahlt. Jetzt bekomme ich die Tage eine Rechnung von UPS, ohne eine Info, für was diese überhaupt ist. Der Service, den ich dann kontaktiert habe, schrieb mir es sei eine Servicepauschale. Nach mehrmaligen Nachfragen, warum ich diese Pauschale zu entrichten hätte, habe ich dann irgendwann rausgefunden, das dass für das Paket aus letztem Sommer ist. Was diese Pauschale enthält und warum ich die Rechnung dafür ein halbes Jahr später erhalte, konnte man mir aber nicht sagen. Anscheinend wurde das Paket vom König höchstselbst ausgeliefert, anders kann ich es mir schon fast nicht vorstellen. Jetzt sitze ich hier mit einer Rechnung, obwohl ich alles ordnungsgemäß per Vorkasse bezahlt habe und UPS der Bumsladen kann mir nicht mal erklären, worum es sich dabei genau handelt. Das war das letzte Mal, das ich Dienstleistungen von UPS in Anspruch genommen haben. Gibt andere und vor allem deutlich bessere.
TK
13.04.2024

Leider muss ich einen Stern vergeben - Lieferbestätigung trotz NICHTZUSTELLUNG!!!

Leider muss ich einen Stern vergeben, um überhaupt eine Rezension schreiben zu können. Am Ende der Sendungsverfolgung bekam ich dann eine E-Mail über eBay, dass der Artikel zugestellt wurde. Fragt sich nur wo! Ich war den ganzen Tag durchgehend zu hause, aber kein Kurier hat sich gemeldet und die Sendung auch nicht Nachbarn abgegeben oder sonst wo hinterlegt. Irgend eine Benachrichtigung im Briefkasten gab es auch. Das ist jetzt das wiederholte Mal, dass UPS nicht anliefert. Offenbar melden die Fahrer einfach die Anlieferung und machen sich einen gemütlichen Tag. Dieser Fall bzw. die Falschmeldung der angeblich erfolgten aber nicht durchgeführten Lieferung ist vom 12.04. Meine Reklamation läuft und ich bin mal gespannt, was dabei heraus kommt. UPS hat(te) doch den Ruf als "Premiumdienstleister" bei den Paketzustellern. Tut mir Leid, aber das Einzige was bei denen "premium" ist, ist der Preis. Ich rate allen Versendern davon ab, UPS einzusetzen.
12.04.2024

Grottenschlecht… ein Stern ist zu viel

Grottenschlecht… ein Stern ist zu viel Mitteilungen: - 09.04.vormittag, Zustellung 10:30-14:30 Uhr, - 09.04. später Nachmitteg Zustellung wird verschoben, - 10.04.vormittag, Zustellung 10:30-14:30 Uhr,- - 10.04. später Nachmittag Zustellung wird verschoben, - 11.04.vormittag, Zustellung 10:30-14:30 Uhr, bei den Details sieht man, es wurde von Köln nach Nürnberg geschickt und war In Nürnberg, am 11.04. wurde es wieder nach Köln geschickt, danach Mitteilung "Verzögerung bei Auslieferung", es wurde dann wieder nach nach Nbg geschickt. - 11.04. Mitteilung Abends Zustellung am nächsten Werktag, - 12.04. Mitteilung Zustellung zwischen 10:30 und 14:30, - die Krönung ist, der Fahrer war hier, hat nicht geklingelt, es war ein leerer Ups-Zettel im Briefkasten.ich sah noch das Auto wegfahren. Ich gebe nie mehr eine Bestellung bei einer Firma auf, hier Lenovo, wo nur UPS als Auslieferer angegeben ist und es keine Alternativen gibt !!!!!!!
02.03.2024
Wenn es Minus Sterne geben würde dann… Wenn es Minus Sterne geben würde dann hätte ich die Volle Punktzahl gegeben, Eine Bodenlose Frechheit was diese Mitarbeiter sich erlauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Brief seit einer Woche Unterwegs und das war auch noch die teure Sendung mit Zustellung am nächsten Tag, Anscheinend wissen dir selbst noch nicht einmal wo eine Abholstelle in Spanien ist. Denn und jetzt kommt der Witz, die haben keine Google! Ist das zu fassen. Einen anderen Mitarbeiter wird auch nicht verbunden, den der Typ aus dem Callcenter hat keinen Vorgesetzten, also habe ich anscheinend mit dem Chef vom dem Haufen gesprochen. Einfach nur schlechteste Kundenbetreuung und schlechteste Zustellung gegen viel zu hohe Gebühren, Ihr solltet euch schämen in Grund und Boden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Absolut unprofessionelle Zustellung

Ich bin richtig auf 180!!! Ich kann mich nur den vielen Vorrednern anschließen: ich habe heute um 13:34 Uhr die Nachricht erhalten, dass der Zustellungsversuch nicht erfolgreich war, da niemand angetroffen worden ist! Ich war definitiv Daheim (Home-Office)und habe auf das Paket gewartet. Ich habe weder ein Auslieferungsfahrzeug von ups registriert (ich habe aber auch nicht permanent am Fenster Ausschau gehalten), noch wurde bei uns geklingelt! Ich fühle mich total vera...!!! Von allen Auslieferungsdiensten (z.B. DHL, DPD, HERMES, GLS, FedEx, AMAZON) ist UPS mit allergrösstem Abstand der Schlimmste! Wenn ich bereits die Info erhalte, dass als Versanddienstleister "UPS" angegeben wird, kann ich mich stets auf eine Sache verlassen: die Unzuverlässigkeit! Und dies ist definitiv in all den Jahren nicht ein Einzelfall, sondern die Regel!
17.04.2024

UPS: Wo 'Express' und 'garantiert' nur in der Werbung existieren

Meine Erfahrung mit dem Expressversand von UPS war äußerst enttäuschend. Trotz der klaren Deadlines auf ihrer Webseite kam der Bote nicht zum vereinbarten Zeitpunkt, was zu erheblichen Unannehmlichkeiten führte. Die beworbene Zustellung innerhalb eines Tages erwies sich als unzuverlässig und nicht eingehalten. Als direkte Konsequenz dieses Vertragsbruchs musste ich zusätzliche Kosten für zwei weitere Übernachtungen im Hotel tragen, was letztendlich teurer und zeitaufwändiger war, als eine alternative Reiseoption zu wählen. Angesichts dieser enttäuschenden Erfahrung kann ich UPS niemandem empfehlen und werde ihre Dienste selbst nicht mehr nutzen. Ihre Unfähigkeit, ihre eigenen Versprechen einzuhalten, hat mein Vertrauen in ihre Dienstleistungen nachhaltig erschüttert.
29.04.2024
Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, weil binnen kürzester Zeit hat UPS die Zustellung bei 2 Bestellungen nicht einmal versucht. Ich bin in beiden Fällen EXTRA zu Hause geblieben, habe per LiveView das Zustellfahrzeug in meine Straße fahren gesehen, bin aus dem Haus raus und das Fahrzeug ist ohne stehen zu bleiben bei meinem Haus vorbei gefahren. Kurz darauf sehe ich in der App, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte (stimmt, das ist aus dem fahrenden Auto schwer möglich!!!) und dass es zu einem UPS Access Point gebracht wird. Wie komme ich dazu, eine Zustellung zu bezahlen, wenn ich dann jedes Mal erst wieder mit meinem Auto zu diesem Access Point fahren muss, um mein Paket abzuholen??? Das ist absolut letztklassig und eine einzige Verarschung des Kunden.
HM
Hans-Josef M.
Düsseldorf
09.04.2024

Teuerster und schlechtester Zusteller

Wie gewohnt wird man per Mail informiert das zwischen 16:15 Uhr und 18:15 Uhr mein Paket zugestellt wird, man bleibt den ganzen Tag zu Hause und liest dann am Nachmittag auf deren Paketverfolgung das um 10:15 Uhr ein erfolgloser Zustellungsversuch stattgefunden hat. Dann der Hinweis das am folgenden Tag ein weiterer Zustellversuch zwischen 16:15 Uhr und 18:30 Uhr erfolgen soll und wieder das gleiche Spiel, man bleibt den ganzen Tag zu Hause und liest dann wieder das ein erfolgloser Zustellungsversuch um 09:15 Uhr stattgefunden hat. Ich sitze jetzt sein 48 Stunden zu Hause rum und warte vergebens auf mein Paket und darf es nun morgen im UPS-Shop abholen.
RH
Rony H.

Schlechter geht es nicht.

Bisher dachte ich schon alle schlechten Zusteller zu kennen, nun kommt UPS. Der erste Zusteller wo ein Päckchen an den Absender zurück ging. UPS klingelt nicht einmal beim Nachbarn IM HAUS!, sondern bringt mit zwei "Mini Klebchen" eine Benachrichtigung an der Haustür von außen an. Auch beim erneuten Zustellungsversuch die gleiche Vorgehensweise. Faulheit, fehlende Kompetens, woran liegt es? Dieses Unternehmen dürfte nicht mehr mit einer Zustellung beauftragt werden. Auch Beschwerden über ein Kontaktformular ist kaum möglich. Hohe Kosten für telefonische Nachfragen. Liebe Absender lest doch bitte mal diese Bewertungen und versendet zukünftig mit DHL!

Jede UPS Lieferung Katastrophal

Bei jeder Lieferung von Ihnen. Werden zwei Zustellversuche generiert, die in Wirklichkeit gar nicht stattfinden. Da der Zustellversuch nicht stattfindet, liegt auch keine Karte im Briefkasten. Mit einer Nummer auf dieser nicht eigeworfenen Karte könnte ich einen Liefertermin ausmachen. Die Karte gibt es nicht. Irgendwann später einmal landet das Paket an einer Abholstelle, die späte Öffnungszeiten und frühe Schließzeiten hat. Am Wochenende gar nicht geöffnet. Für mich ist das Betrug. Wenn man etwas dringend braucht dann tengiert euch das anal periphere. Von der Nummer 1 Amazon oder Nummer 2 DHL könnt ihr lernen was Lieferservice bedeutet.
15.03.2024
Das Allerletzte, leider muss ich einen Stern vergeben, da ich sonst keine Bewertung schreiben könnte. Da wird eine Lieferung mit Zeitangabe anvisiert, im Laufe des Tages wird die Uhrzeit 2 x verschoben, am Ende des Tages heißt es dann, es können noch keine Angaben zum Liefertermin gemacht werden. Am nächsten Morgen die Angabe das Paket würde im Laufe des Tages geliefert. Bei einer telefonischen Rückfrage am späten Nachmittag erfolgt dann die Aussage das Paket befindet sich noch in den Niederlanden. Völlig inakzeptabler Verein! Dafür sitzt man 2 Tage zu Hause rum und verschiebt alles andere.
UPS ist leider unseriös geworden. Express Saver Pakete werden trotz Öffnungszeit bei Nachbarn privat abgegeben ohne Nachricht. Sendung von € 8000,-- war eine Woche vermisst. Am Dienstag 26.März haben wir eine Express saver Sendung nach Köln geschickt. Ist bis HEUTE, also nach einer Woche immer noch nicht zugestellt. Sollte ein Geschenk zu Ostern werden. Der Service ist katastrophal und kein Mensch weiß dort wo sich das Paket befindet. Der ganze Laden müsste umstrukturiert werden. In unserer Fachzeitung werde ich einen Artikel setzen damit jeder sehen kann wie man hier verschaukelt wird !!
13.05.2024

Schlechter Service

Es wird ein Lieferzeitraum zwischen 12:30 und 16:30 Uhr angegeben. Nachdem man noch zwei weitere Stunden gewartet hat, erhält man die Nachricht, dass die Lieferung von Freitag auf Montag verschoben wird, natürlich wieder innerhalb einer Zeitspanne von vier Stunden. Das heißt, ich kann an zwei Tagen eigentlich nichts anderes planen, weil UPS vielleicht kommt. UPS sollte sich ein Beispiel an DHL nehmen. Hier wird ein Liefertermin genannt und ich habe die Möglichkeit die Sendung live zu verfolgen mit der Angabe, wieviele Lieferstationen noch vor meiner Lieferung angefahren werden.
18.03.2024

Immer nur Ärger!!

Die Fahrer bleiben nicht stehen und läuten nicht an. Es ist bei UPT immer das gleiche ! Wirklich immer!! Für die Zustellung wird ein Termin vereinbart natürlich ohne Zeitangabe. Man wartet den ganzen Tag auf den Fahrer, bis schlussendlich dann in der Nachverfolgung die Info kommt, dass man nicht zu Hause angetroffen worden ist. Absolute Frechheit! Ruft man bei der Hotline an, muss man sich zuerst mit der verwendeten KI ärgern. Wenn man dann zu einem Menschen durch kommt wird man mit Standardfloskeln abgespeist. Es ist wirklich immer wieder ärgerlich mit diesem Paketdienst!!!!!

WARNUNG!! Nichts mit UPS versenden!!

WARNUNG!!! WARNUNG!!! Bitte nichts mehr mit UPS versenden. Paket August 23 abgeschickt und nie angekommen. Empfänger nie benachrichtigt. Hotline keine Hilfe. Mailantworten allgemein und trotz Paketverfolgung und bekanntem letzten Standort keine Zusendung. DREIMAL Lieferung bestätigt. Alles gelogen. Dann gefunden und angeblich zurückgesendet. Nie erhalten. Schadensersatz trotz Versicherung von 1000 Euro abgelehnt. Bundesnetzagentur toleriert diese schäbige Arbeitsweise und die Rechte des Kunden werden unterwandert. Bundesnetzagentur unfähig! UPS bloß nie wieder. Schämt Euch.
20.04.2024

Rippen People

I had expected a very important documents from the Embassy without those documents I can't travel and therefore I have chosen for UPS Express Serva to receive my documents on time like they're Promising on their website. Anyway to make it short have waited 2 days haven't received it, one of the worst services I have experienced. Basically they are ripping off the people with they're services which if you Pay extra money for example for the ups express Serva is the same as the ordinary service, they're trying to rip you off that's it shame on you ups.
06.04.2024
Lieber würde ich keinen Stern vergeben! Ich kann mich den tausenden Bewertungen im Netz nur anschließen. Parket wurde an einer Mychoise Station abgegeben. Natürlich habe ich keinen Abholcode erhalten um das Parkett dort auch tatsächlich abholen zu können. Der Kundenservice ist so unterirdisch, dort wird man einfach von a nach b weiter gereicht ohne das sich jemand verantwortlich fühlt. Stand 5 Tage nach Abgabe an der Stadion: kein Code, kein Parkett und nur Stress! Bitte UPS macht doch den Laden einfach zu, dass wäre besser für alle!!
UPS liefert nicht beim Empfänger ab, sondern läuft an der Haustüre vorbei und legt das Päckchen etwa sieben Meter entfernt (gut sichtbar !) im Carport ab. Das Päckchen verschwindet und UPS kümmert sich im Empfängerbereich nicht darum - der Absender hat dies zu erledigen. Nach wenigen Tagen kommt die Nachricht, daß der Vorgang geschlossen wird, da das Päckchen zugestellt ( !!! ) wurde und der Empfänger telefonisch informiert worden sei. D.h. irgendwo auf dem Grundstück ablegen bedeutet bei UPS "zugestellt". Nie wieder UPS !!!
11.04.2024

Bei falscher Adresse abgeliefert!!

Schon oft hat es UPS nicht geschafft in DE etwas zuzustellen (in ein geöffnetes Hotel) gestern habe ich in Österreich noch schlimmere Erfahrungen machen müssen. Ein Foto: Ihr Paket wurde vor der Tür abgestellt. Ja, aber das war nicht meine Haustür auf dem Foto!! Telefonisch erreicht man niemanden. Ich bin zu der naheliegendsten Möglichkeit gefahren (wir:Brandhofstraße, Paket:Bahnhofstraße) und zum Glück stand es da vor der Tür! Sonst wäre ich wohl zur Polizei gefahren und hätte Anzeige erstattet. Wirklich untragbar!!

Man versteht nicht, warum solche Unternehmen überleben...

Kann mich nur anschließen! Es ist einfach eine Katastrophe. Die Webseite fragt ständig nach einer Anmeldung, obwohl man schon angemeldet ist. Man kann schlicht keine andere Lieferzeit oder Ablageort hinterlegen. Der Kundendienst kann auch nicht helfen. Es braucht erst einen gescheiterten Zustellversucht, bis man irgendetwas machen kann. Was genau, wird einem auch nicht gesagt. Schlicht eine Katastrophe, wenn man auf eine Lieferung wartet. Bin soweit, dass ich nicht mehr bei Shops bestelle, die UPS Versand nutzen.