UPS

309 Bewertungen in den letzten 12 Monaten309 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Versand ging sehr schnell und ist im versprochenen Zeitfenster angekommen. Der Name war vom Versender leider falsch angegeben, aber wegen des aufgeweckten und sehr korrekten Fahrer, ist das Paket doch noch bei mir gelandet. Weiter so!

Denn die Paket kommen ohnehin nicht beim Empfänger an! Es ist einfach nur noch unglaublich was sich UPS leistet. Meine Frage: Wofür sind die überhaupt noch da? Pakete werden ohnehin nicht zugestellt! Auch ich erwartete eine Sendung, die der Händler leider mit UPS versandt hatte und gleich hatte ich ein ungutes Gefühl, was sich dann auch - wieder einmal - bestätigte. Angeblich fand am 15.02.2024 um 10:55 Uhr ein Zustellversuch statt und angeblich wurde ich nicht angetroffen. Das ist eine Lüge, denn ich war an diesem gesamten Tag im Haus. Aber es kommt noch besser. Der Zusteller hinterließ keinerlei Nachricht, weder eine Benachrichtigungskarte noch bekam ich eine Mail oder irgend etwas anderes. Ein weiterer Beweis dafür, daß er gar nicht vor meiner Tür stand. Aus der Sendungsverfolgung ging nur hervor, daß das Paket an einen sogenannten Access Point gebracht wird. An welchen, darüber keine Information! Ja bitte schön soll ich denn raten wohin der Zusteller das Paket gebracht hat oder meine Kristallkugel befragen? Ich denke - und das dürfte sehr wahrscheinlich sein - daß der Zusteller gar nicht erst angehalten hat und einfach vorbeigefahren ist - wäre nicht das erste Mal. Oder er war wieder nicht in der Lage den Eingang zum Haus zu finden. Der sogenannte Kundenservice wollte mich dann auch abwimmeln. Hier wurde mir erklärt, daß ich ja nicht angetroffen wurde und die Sendung in einen sogenannten Access Point gebracht wurde. So schlau war ich mittlerweile selber. Auf meine Fragen, warum nicht geliefert und auch keine Benachrichtigung hinterlassen wurde bekam ich keine Antwort und erst als ich etwas lauter und bestimmter wurde, entschloss sich die Mitarbeiterin endlich das an die "entsprechende Stelle" weiterzuleiten. Ich würde in kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Natürlich kam die nie. Das Paket ging dann zurück an den Absender. Da der Inhalt aus Lebensmitteln bestand, kam natürlich alles verdorben an, weil die Kühlung so längst versagt hatte. Ich kann nur hoffen, daß der Händler UPS nun richtig Feuer macht. Wie gesagt, kein Einzelfall. Ich werde jedenfalls nie etwas mir denen verschicken und in Zukunft auch alle Versender bitten nicht mehr mit diesem Chaosunternehemn zu versenden. Unterirdische Leistungen und unterirdischer Kundenservice auf dem tiefsten Level! Und an UPS: Leute, macht doch einfach eure Bude zu. Da erspart allen Beteiligten Stress und Ärger.
RS
Rainer S.
Potsdam

Bewertungen für UPS

28.08.2024
Die Aktualisierung der Lieferdetails springt von "Lieferung ist unterwegs" innerhalb von drei Stunden auf "Wir konnten das Paket nicht zustellen" und die Lieferung wird einfach ohne Zustellversuch in den nächsten Access Points gebracht. Mit absoluter Sicherheit kann ich sagen, dass in diesen drei Stunden zwischen 8-11 kein UPS Auto in meiner Straße war. Kein Zettel im Briefkasten, kein Zustellversuch, nix. Keine Ahnung, ob denen einfach die Fahrer fehlen oder was auch immer, man erhält als Kunde ja eh keinerlei Informationen. Statt die Lieferung einfach einen Tag später zu bringen, weil die Fahrer völlig ausgelastet sind, gibt man lieber komplett auf und bringt es direkt in die Shops. Wer ne Lieferung von UPS erwartet kann also getrost gleich selber in die Stadt fahren und einkaufen. Als Lieferunternhemen vollständig versagt.
05.09.2024
Jede Sendung mit UPS in den letzen beiden Jahren ging bei mir in die Hose. Ich habe unzählige Benachrichtigung über eine Zustellung nach Geschäftsschluß erhalten. Gesehen habe ich leider niemals eine Person. Dann wurde mir ein Paketshop mitgeteilt der nicht mehr mit UPS zusammenarbeitet. Als ich dazu einen Hinweis gegeben habe hat man mir wieder mitgeteilt, dass dort die Ware wäre. Unmöglich! Am Ende ging die Ware zurück an den Absender, weil ich diese ja nicht abgeholt habe und wurde mir mit DHL innerhalb von zwei Tagen zugestellt. Trotz mehrfacher Mails hat man mir nie mitgeteilt wo überhaupt meine Ware ist. Ich werde in Zukunft Internetverkäufer meiden, die mit UPS versenden. Die Nerven habe ich nicht jedes Mal. Verbesserungsvorschlag: Der Fisch fängt immer ………..
Dieser Lieferservice ist äußerst unzuverlässig. Ich habe jetzt fünfmal eine Abholung terminiert und noch immer stehen die beiden Pakete zuhause. Unverschämt auch der Hinweis in der Statusmitteilung: "UPS hat versucht, ihre Sendung abzuholen, war aber nicht erfolgreich." Dies erweckt den Eindruck, als ob UPS kundenseitig niemanden angetroffen habe … Tatsächlich aber wurde der Auftrag von UPS damit, aus welchen Gründen auch immer, einfach storniert. Nach Beschwerde bei der Hotline wurde mir ein Rückruf innerhalb einer Stunde durch einen speziellen Sachbearbeiter empfohlen. Auch dieser ist nicht erfolgt. Wenn man keinen Stern vergeben könnte, würde ich diese Option wählen. Als einen Service kann man diesen Lieferservice nicht bezeichnen.
Paket sollte letzten Donnerstag ankommen. Am Donnerstag wurde die Zustellung auf Freitag verschoben, obwohl das Paket im Zustelldepot liegt. Am Freitag wurde der Zustelltermin auf Montag verschoben. (Customer Service angeschrieben) Am Montag wurde der Zustelltermin auf Heute geschoben. Antwort vom Customer Service: Die Zustellung erfolgt am Montag. Info für´n Ars.... und gelogen. Die Sendungsverfolgung kann ich auch selbst starten. Heute Dienstag, mal wieder wurde der Zustelltermin verschoben. Fazit Nie mehr UPS wählen, auch wegen sehr schlechtem Customer Service! Anscheinend werden Pakete für meinen Bereich im Zustelldepot gesammelt und erst ausgeliefert, wenn genug Pakete für meinem Bereich gesammelt wurden.

Das allerletzte..

Habe eine SMS erhalten, dass mein Paket (ungefragt) an einer Packstation hinterlegt wurde. Es wurde nichtmal ein Zustellversuch unternommen, sondern von UPS selbst entschieden es nicht mal zu versuchen. Nun gehe ich zur Packstation und will mein Paket abholen, finde aber ein leeres Fach vor. Dachte es ist ein Fehler im System und versuche es nochmal, da geht das Fach nicht mehr auf, weil das Paket als abgeholt vermerkt ist. Was für ein Drecksverein, nun hänge ich seit Tagen in sinnlosen Warteschleifen zwischen UPS und dem Absender fest und verschwende meine Lebenszeit. Ich bestelle nie wieder bei Händlern welche mit UPS zusammenarbeiten!
Maddin K.
Quedlinburg
07.09.2024

UPS hat eine Abstellgenehmigung!!!

UPS hat eine Abstellgenehmigung! Das Paket verläßt nicht das Zustellfahrzeug! Es wird auch nicht geklingelt! Meist fehlt die Benachrichtigungskarte im Briefkasten! Damit kann ein Zustellversuch nur erahnt werden! Dann werden Pakete gar nicht ausgefahren, sondern sofort in der Filiale abgegeben. Da wir das Paket dringend erwarten haben und auch zuhause waren, wissen wir von dieser schlechten Praxis. Leider ist jetzt Wochenende, die Filiale öffnet erst Montag wieder und die wichtigen Medikamente kommen 3 tage zu spät, wenn sie sich nicht am Montag bereits wieder auf dem Rückweg befinden!!! Danke UPS!!!!!
ME
Marion E.
22.08.2024

Kein Zustellversuch, wie behauptet wird

Es ist heute das dritte Mal passiert, dass ein Paket ohne Zustellversuch einfach in einen Access Point gebracht wird. Aber ich nicht zu einem Access Point, der 500m entfernt ist, nein, da nimmt man schon den auf der anderen Seite von München. Ich war jedes Mal Zuhause da Homeoffice. Daher weiß ich sicher, es gab keinen Zustellversuch. Es handelt sich sicher immer um den gleichen Fahrer, der die Pakete, statt die auszuliefern, alle dort abgibt. Leider ist eine Beschwerde bei UPS nicht möglich. Kundenservice unterirdisch!
Jeder andere Lieferservice, aber Ihr nicht mehr: Fa. HOLZHAUER-PUMPEN GMBH Lager 29 A Klaus Fenzl, Gruberstr. 29 A, 31. 29 Ihr habt 3 mal in Folge falsch abgeliefert und dann noch frech geworden. Der sogenannte Teamleiter Telnummer: 0160/95626323 ist eine absolute Frechheit geht gar nicht. Die Fa. UPS hat jetzt Hausverbot bei mir, Ihr liefert bei mir nie wieder an . GLÜCKWUNSCH Auch über Holzhauer-Pumpen GmbH nicht mehr. DANKE !!!!
CK
Chris K.
Oberasbach
28.08.2024
Am liebsten würde ich Minuspunkte vergeben, aber leider geht das nicht. Ich habe ein Paket, während ich im Urlaub war, geliefert bekommen. Dieses wurde angeblich vor meiner Haustür abgelegt. Als ich drei Tage später heimgekommen bin, war es weg. Jetzt versuche ich seit zwei Monaten mein Geld zurück zu bekommen. Ich erhalte seit über einen Monat keine Antwort mehr von UPS. Ich kann von dem Unternehmen nur abraten. Das allerletzte...
Null Sterne.... Abholung in der Postbox funktioniert nicht, Änderung online geht nicht, telefonisch nach ca. 10 Versuchen mit der Automatenstimme ok, aber wurde nicht geliefert. Geht zurück an den Absender. So einfach macht sich ups das. Die Zulieferer fahren wohl gerne mit ihren E-Rädern spazieren, liefern aber nicht.
27.08.2024

Der schlechteste (und frechste) Zustelldienst mit dem ich jemals gearbeitet habe

Seit fast 2 Wochen jetzt ist UPS nicht in der Lage meine Lieferung zuzustellen Alle Dokumente und Zahlungen für Zoll die notwendig waren habe ich innerhalb von 24 Stunden abgegeben und bezahlt, das ist ca. 2 Wochen her seitdem ist UPS einfach nicht fähig mein Paket zuzustellen, tagtäglich telefoniere ich mit ihnen und als Antwort kriege ich nur "wir melden uns innerhalb von 24 Stunden" kleiner Spoiler. Es wird sich nicht gemeldet. Aber nun zum "frech" aus dem Titel. Vor 3 Monaten hatte ich bereits eine Lieferung von UPS erhalten, diese war auch sehr verzögert aber ich dachte, ein einmaliger Fehler ist verzeihbar. Vor etwa einem Monat habe ich eine Rechnung erhalten ohne eine Angabe was das eigentlich sein soll. Dann rufe ich beim Telefonservice an um mich zu erkundigen was ich hier bitte bezahlen soll. Als Antwort erhalte ich: "Wir melden uns per Mail bei Ihnen." Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Vor ein paar Tagen nehme ich meine Post an und erhalte auf meine Anfrage was ich eigentlich bezahlen soll eine Mahnung. Daraufhin habe ich mir per Mail mit UPS in Verbindung gesetzt, weil es ja offenbar komplett sinnlos ist sich mit dem Telefonservice auseinanderzusetzen. Als Antwort habe ich erhalten Zitat: Im Fall, dass eine Exportsendung in einem Zeitfenster, welches für Zollabfertigungen üblich ist, nicht abgefertigt werden kann, wird eine Gebühr für die Lagerung eingehoben, egal ob die Verzögerung von UPS verursacht wurde oder nicht. Es wird 5,00 EUR /Paket/Tag; nach dem 5. Werktag verlangt. Das ist die größte Frechheit die ich jemals gehört habe. Jetzt soll ich UPS dafür bezahlen weil sie sich dazu entschlossen haben 2 Wochen lang nicht zu arbeiten obwohl ich alles was benötigt war direkt innerhalb von 24 Stunden erledigt hatte? Das kann ja nicht ihr Ernst sein. Weder ich als Privatperson noch ich als Unternehmer werde jemals wieder mit UPS arbeiten. Der unfähigste und frechste Zustelldienst aller Zeiten.
29.08.2024
Ich wundere mich, dass UPS mit diesem Service Kunden gewinnen kann. Zunächst wurde das Paket statt an meine im Onlineshop angegebene Privatadresse ohne mein Zutun an einen UPS Access Point umgeleitet. Da dieser zur Zeit wegen Urlaubs geschlossen ist, konnte das Paket nicht zugestellt werden. Es wurde auch nicht an den nächsten, 150 m entfernten Access Point zugestellt, sondern zurück zur Zustellbasis gebracht. Nun bestand die Option eine Woche zu warten, bis der Service Point wieder öffnet oder meine Privatadresse zu hinterlegen. Über UPS MY Choice konnte ich die Adresse, wie in der begleitenden Mail empfohlen, nicht korrigieren. Anrufe beim Callcenter waren nur scheinbar erfolgreich. Aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse aller von mir in mehreren Anrufen kontaktieren Mitarbeitenden war es nicht möglich, die korrekte Adresse hinterlegen zu lassen. Auch nach mehrmaligen Anrufen und Buchstabieren blieb die falsche Adresse hinterlegt. Parallel dazu habe ich den Support per E-Mail angeschrieben, auf die Schwierigkeiten hingewiesen und die korrekte Adresse mitgeteilt. Die Antwort kam überraschend schnell, aber trotz gegenteiliger Rückmeldung führte auch dieser Versuch nicht dazu, dass nun die richtige Adresse hinterlegt war. Immer wieder sollte das Paket an die falsche Adresse zugestellt werden, mit immer gleichem Ausgang: Paket konnte nicht zugestellt werden. Nun habe ich mich mit dem Support darauf geeinigt, dass das Paket an einen anderen Access Point umgeleitet wird. Ausgang noch offen.

Premium Service hat in keiner Weise seinen Namen verdient

Ich bin absolut enttäuscht vom Premium Service UPS. Am 13.09.2024 wurde ein äußerst wichtiges und teures Paket, das ein Krebsmedikament im Wert von 3.500,00 € enthielt, an eine falsche Adresse und auf einen falschen Namen zugestellt. Der Zustellnachweis mit Foto zeigt klar, dass das Paket vor der falschen Haustür abgelegt wurde. Unser erster Kontakt mit UPS am gleichen Tag um 14:02 Uhr verlief katastrophal. Die Mitarbeiterin im Kosovo war schwer verständlich und sprach unzureichend Deutsch. Ihre Aussage, dass die Beschwerde wegen des Wochenendes bis Montag liegen bleibt, war besonders frustrierend, da UPS angeblich einen Premium Service anbietet. Da wir keine andere Wahl hatten, suchten wir selbst nach dem Paket und durchkämmten unseren gesamten Stadtteil. Nach intensiver Suche fanden wir das Paket schließlich anhand des Fotos von der falschen Haustür. Der zusätzliche Aufwand war nicht nur zeitaufwendig, sondern auch extrem stressig. Am Montag, 16.09.2024, um 16:53 Uhr erfuhren wir dann, dass die Beschwerde noch nicht bearbeitet worden war. Ein weiteres Telefonat am Dienstag, 17.09.2024, um 17:34 Uhr führte uns nach Tunesien, wo uns mitgeteilt wurde, dass die Beschwerde überhaupt nicht erfasst wurde. Diese Erfahrung war eine riesige Enttäuschung und stellt die Zuverlässigkeit und den Kundenservice von UPS in Frage. Der Premium Service hat in keiner Weise seinen Namen verdient.

Unzuverlässig und unglaubwürdig

Sieht so professionelle Paketzustellung aus? Mail am Mittwoch: 1. Geplantes Zustelldatum Donnerstag 13:45 - 16:45 Mails am Donnerstag: keine Mails am Freitag: 1. Ihre Zustellung wurde verschoben. Neuer Termin für Zustellung Freitag 13:45 - 16:45 2. Ihr Paket ist fast da! Geplantes Zustelldatum Freitag 08:10 - 10:10 3. Wir werden heute liefern, nur etwas später als erwartet. 4. Ihre Zustellung wurde verschoben. Neuer Termin für Zustellung Montag 08:10 - 10:10 Mails am Montag: 5. Ihr Paket kommt heute an. Geplantes Zustelldatum Montag 08:10 - 10:10 6. Wir werden heute liefern, nur etwas später als erwartet. 7. Ihre Zustellung wurde verschoben. Neuer Termin für Zustellung Dienstag 08:10 - 10:10 Mails am Dienstag: 8. Ihr Paket kommt heute an. Geplantes Zustelldatum Dienstag 08:10 - 10:10 9. Ihr Paket ist fast da! Geplantes Zustelldatum Dienstag 08:10 - 10:10 10. Wir werden heute liefern, nur etwas später als erwartet. 11. Ihr Paket wurde zugestellt. Dienstag 10:49 Das i-Tüpfelchen in der Hierarchie der Paketverfolgung: "Empfänger war bei Lieferung nicht anwesend" aber es war ständig jemand an der angegebenen Adresse erreichbar. Man kann nur abraten, UPS mit der Lieferung zu beauftragen.
25.08.2024

Schlimmer geht's nicht

Fall 1: Paket zur Abholung bestellt. Es wurde einfach behauptet, es wäre abgeholt worden und stand noch hier rum. Auch nach mehrmaligen Mails und Telefonaten und neu ausgemachten Terminen wurde das Paket einfach nicht abgeholt und musste zu einer Packstation gebracht werden. Die entstanden Gebühren wurden natürlich einbehalten und trotz mehrfacher Mails und Telefonate über Wochen und Bestätigungen, dass das Geld jetzt zurück gezahlt wird, ist nichts passiert. Entweder sie stellen sich blöd und kapieren es wirklich nicht. Beides einfach nur peinlich. Fall 2: Paket bestellt. Angeblich war niemand zuhause (was natürlich nicht stimmte) und das Paket wurde an die Paketstation geliefert. Neuen Liefertermin ausgemacht, gleiches Spiel. In der Paketstation, bei der ich das Paket dann abholte, meinte man der Fahrer wäre (beim zweiten Termin) überhaupt nicht da gewesen, um es mir noch mal zuzustellen. Man selbst hätte lediglich die Info erhalten, das Paket ginge an den Absender zurück. Sag mal geht's noch? Fazit: Wenn ich es verhindern kann, werde ich in keinem Shop mehr kaufen, der über UPS versendet.

Leider ist UPS ein Totalversagen!

Leider ist es so dass auf UPS nach totalversagen bei 3 unterschiedlichen Lieferungen kein Verlass ist, denn die Lieferung wurde uns von 10:15 bis 13:15 zugesagt, doch nichts ist gekommen. Service Line in Wien – welche alle Sprachen spricht bis auf Deutsch ist nicht kompetent - wird sogar von Mitarbeitern als Katastrophe bezeichnet. Das Ergebnis der Tages: Anscheinend hat man um 15:09 zustellen probiert?!? Ja wir waren wie schon bei den letzten 2 Sendungen da, denn wir sind ein Unternehmen und haben obenauf unsere Wohnung, also auch später zu erreichen. Scheinbar fährt man gar nicht mehr die Gegend an und schreibt einfach nicht da, weil einfacher! Schade dass man so abbaut, Kunden absichtlich schadet! Zustellzeiten werden eben nicht eingehalten, oder die Fahrer haben Riesen Probleme mit Adressen. WOW 95% negativ und dann wollen sie noch die Preise erhöhen.

An Kundenunfreundlichkeit nicht zu überbieten

Leider war ich kurz nicht da, als UPS mein Paket zustellen wollte. Passiert halt. Mit der Abholkarte in der Hand bin ich zur angegebenen Station gefahren. „Sie sind ja gar nicht der Empfänger.“ „Nein, der Empfänger ist meine Frau, wir wohnen zusammen.“ „Dann darf ich Ihnen das Paket nicht aushändigen.“ Alle Versuche, die Unlogik dieses Vorgehens zu erläutern, schlugen fehl. Wenn ich zu Hause gewesen wäre, hätte der Paketbote mir das Paket anstandslos ausgehändigt. Dass ich den gleichen Nachnamen trage, laut Personalausweis im gleichen Haus wohne und offenbar Zugang zum Briefkasten habe und die Abholkarte samt Codenummer und Strichcode vorweisen konnte, half nicht. Andere Paketdienstleister stellen das Paket irgendwo i, Eingangsbereich ab (DHL, DPD, Hermes…). Nur UPS stellt sich an. Da meine Frau im Urlaub ist, wird die Ware wohl retour gehen. Eine Schande!

Unfassbar schlecht im lügen.

Hier stimmt ihr Service absolut nichts und das passiert mir immer nur mit UPS. Paket laut Sendungsverfolgung sollte Donnerstag ankommen war auch angeblich in Braunschweig. Dann wurde es wieder zurück geschickt. Dann nach Hannover Langenhagen und dann am Freitag wieder zurück nach Braunschweig. Wurde versucht zweimal zuzustellen was nicht wahr ist da wir den ganzen Tag zu Hause waren und auf das Paket gewartet haben. Dann hat man das Paket einfach Richtung Berlin geschickt. Warum Berlin? Unfassbar schlecht.
26.08.2024
Lieferung wird immer wieder verschoben!! 3 Tage hintereinander sollte es am bestimmten Zeitraum geliefert werden. Zuerst wird die Uhrzeit verschoben und kurz vor 19 Uhr bekomme ich eine Email, dass das für den nächsten Tag geplant wird. Dies geschah einfach nicht ! Es hieß das Paket ist unterwegs. Mehrmals Hotline angerufen. Dort arbeiten nur Menschen die bisschen deutsch sprechen können. Die könnten mir nicht helfen außer mir ständig versprechen, dass mein Paket kommt. jetzt habe ich eine email geschrieben und an mehrere Emailadresse gesendet. Mal schauen wer sich da melden wird. Das war meine letzte Bestellung mit UPS. Jeder wird einmal mit ups bestellen und danach nie wieder!! Dieses Unternehmen wird in den nächsten 10 Jahren nicht mehr geben außer wird sich da was ändern. 1 Stern weil man etwas angeben muss aber ups verdient einfach keine Sterne!!
JB
Johann B.
Oldenburg
Die Ware wurde in eine Abholstation mit Fächern geliefert. Die angegebene Adresse der Station war falsch. Ich habe sie trotzdem gefunden. Auf dem Display war noch ein Vorgang meines Vorgängers nicht abgeschlossen. Also ein paar mal getippt und irgendwann konnte ich starten. Das war so kompliziert, dass ich per Display aufgefordert wurde, eine Frankfurter Nummer (kostenpflichtig) anzurufen. Ich hatte kein Handy dabei. Schreibzeug auch nicht. Also habe ich die Benachrichtigungskarte weggeworfen und lasse die Ware mit dem Vermerk „nicht abgeholt“ zurückgehen. Zum Glück habe ich über Amazon gekauft, da bin ich mir sicher, dass ich mein Geld zurückbekomme. Ich werde bei dem Anbieter, der mit ups versendet, nicht mehr kaufen. Und wenn andere Anbieter ups als Versand anbieten werde ich sofort abbrechen bzw. gleich widerrufen! ups? Nie wieder!