UPS

310 Bewertungen in den letzten 12 Monaten310 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Versand ging sehr schnell und ist im versprochenen Zeitfenster angekommen. Der Name war vom Versender leider falsch angegeben, aber wegen des aufgeweckten und sehr korrekten Fahrer, ist das Paket doch noch bei mir gelandet. Weiter so!

Denn die Paket kommen ohnehin nicht beim Empfänger an! Es ist einfach nur noch unglaublich was sich UPS leistet. Meine Frage: Wofür sind die überhaupt noch da? Pakete werden ohnehin nicht zugestellt! Auch ich erwartete eine Sendung, die der Händler leider mit UPS versandt hatte und gleich hatte ich ein ungutes Gefühl, was sich dann auch - wieder einmal - bestätigte. Angeblich fand am 15.02.2024 um 10:55 Uhr ein Zustellversuch statt und angeblich wurde ich nicht angetroffen. Das ist eine Lüge, denn ich war an diesem gesamten Tag im Haus. Aber es kommt noch besser. Der Zusteller hinterließ keinerlei Nachricht, weder eine Benachrichtigungskarte noch bekam ich eine Mail oder irgend etwas anderes. Ein weiterer Beweis dafür, daß er gar nicht vor meiner Tür stand. Aus der Sendungsverfolgung ging nur hervor, daß das Paket an einen sogenannten Access Point gebracht wird. An welchen, darüber keine Information! Ja bitte schön soll ich denn raten wohin der Zusteller das Paket gebracht hat oder meine Kristallkugel befragen? Ich denke - und das dürfte sehr wahrscheinlich sein - daß der Zusteller gar nicht erst angehalten hat und einfach vorbeigefahren ist - wäre nicht das erste Mal. Oder er war wieder nicht in der Lage den Eingang zum Haus zu finden. Der sogenannte Kundenservice wollte mich dann auch abwimmeln. Hier wurde mir erklärt, daß ich ja nicht angetroffen wurde und die Sendung in einen sogenannten Access Point gebracht wurde. So schlau war ich mittlerweile selber. Auf meine Fragen, warum nicht geliefert und auch keine Benachrichtigung hinterlassen wurde bekam ich keine Antwort und erst als ich etwas lauter und bestimmter wurde, entschloss sich die Mitarbeiterin endlich das an die "entsprechende Stelle" weiterzuleiten. Ich würde in kürzester Zeit eine Antwort erhalten. Natürlich kam die nie. Das Paket ging dann zurück an den Absender. Da der Inhalt aus Lebensmitteln bestand, kam natürlich alles verdorben an, weil die Kühlung so längst versagt hatte. Ich kann nur hoffen, daß der Händler UPS nun richtig Feuer macht. Wie gesagt, kein Einzelfall. Ich werde jedenfalls nie etwas mir denen verschicken und in Zukunft auch alle Versender bitten nicht mehr mit diesem Chaosunternehemn zu versenden. Unterirdische Leistungen und unterirdischer Kundenservice auf dem tiefsten Level! Und an UPS: Leute, macht doch einfach eure Bude zu. Da erspart allen Beteiligten Stress und Ärger.
RS
Rainer S.
Potsdam

Bewertungen für UPS

24.05.2024
Finger weg von UPS !!! Ein Paket mit Hilfe von UPS zu versenden ist geschäftsschädigend! Kein Kurierdienst ist so unzuverlässig und so unflexibel wie UPS. Habe nach 10 Tagen (!) und unzähligen Telefongesprächen mit dem angeblichen Support endlich ein Päckchen erhalten, das Per Express versandt wurde ...
16.06.2024

Drecksladen

Dreckladen mit Inkompetente Mitarbeiter. Es wird nur gelogen und keiner macht seine Arbeit richtig. Wurde 3 Tage hingehalten das mein Paket unterwegs ist. Paket ist verschwunden. Jetzt musste der Absender eine Untersuchung öffnen. Ich bin mehr als enttäuscht und wünsche euch nichts gutes.
21.06.2024

Wir warten mittlerweile den dritten Tag auf unsere Expresslieferungen

Wir warten mittlerweile den dritten Tag auf zwei Expresslieferungen. Da der Fahrer offensichtlich lieber früh Feierabend macht, verschiebt er seit zwei Tagen die Auslieferung. 👎 Schade das man hier keine null Sterne vergeben kann.
24.05.2024
habe zu hause gewartet weil sehr wichtig war und trotzdem Zetel in die Kling Anlage direkt vor Straße gelassen. hat überhaupt nicht geklinkt. solche Leute welche haben kein Lust auf Arbeit kundigen.
24.05.2024
Pakete werden sofort im Paketshop abgegeben. Es wird gar nicht erst versucht, das Paket zuzustellen. Absolute Frechheit!
25.05.2024
Keine Ware erhalten, keine Benachrichtigung erhalten, Kundenservice versteht man schlecht und ist genervt.
11.06.2024
Ein Stern ist schon zuviel. Dreimal wurde angeblich eine Zustellung versucht und niemand wäre anwesend gewesen. Ich bin seit zwei Tagen zu Hause und habe auf die Sendung gewartet. Das grenzt an Betrug. Totaler Saftladen. Werde zukünftig darauf achten, dass keine Sendungen bei mir mehr über UPS abgewickelt werden. Bin gespannt wie die Regressforderung durch den entstandenen Schaden läuft.
27.05.2024
Lieferung in der Regel schnell und zuverlässig. Allerdings wird für eine "Abstellerlaubnis" ein Onlinekonto benötigt. Zu diesem soll man noch ein langes Dokument mit Bedingungen lesen und bestätigen, dass man dieses verstanden hat. Unmöglich. Andere können es besser.
19.06.2024
War die ganze Zeit zuhause. Trotzdem wurde das Paket einfach in einem UPS-Shop hinterlegt. Was ich erst nach einigen Recherchen herausgefunden habe. Es hieß nämlich "Zustellung an Simone". Nur leider gibt es bei mir weit und breit KEINE Simone.
07.06.2024
UPS kündigt an ihre Sendung kommt heute von 9:15 bis 13 Uhr und was passiert nichts. Eine halbe Stunde vor dem Ende heißt es wir schaffen es heute nicht Zustellung jetzt erst Montag ich könnte kotzen jedesmal das gleiche Teahter.
08.06.2024

Geben das Paket ca. 15 kg im Shop ab, faules pack..

Liefern nicht nach Hause, Erdgeschoss 3 Meter bis um Eingang, stattdessen im Shop abgegeben, faules pack.. escooter gekauft, sind 15 kg, war wohl u schwer. .. hoffe nie wieder bei denen..
21.06.2024
Absoluter Müll. Lügen bei angeblichen Zustelldaten und (wenn mal zu erreichen) auch im Kundenservice. Bestelle NIE mehr bei Unternehmen die UPS benutzen!
19.06.2024

Telefonischer Abholtermin -Horror…

Telefonischer Abholtermin war der reinste Horror. Es wird immer wieder ein Termin von UPS bestimmt obwohl man an diesem Tag nicht zu Hause ist.
18.06.2024

gottlos Schlecht in Marl

Fährt seit Monaten nicht zu unserem Standort und gibt an „kann am nächsten Tag in der Filiale abgeholt werden“
RS
Rainer S.
Potsdam

Womit rechtfertigt UPS eigentlich noch seine Existenz?

UPS Fahrer sparen sich Zeit indem sie nicht direkt ausliefern sondern alles beim Access Point abliefern!

UPS-Fahrer scheinen sich neuerdings den Luxus zu gönnen, kostbare Zeit zu sparen, indem sie lieber den direkten Zustellservice umgehen und stattdessen alles bequem am Access Point hinterlegen! Ein wahrlich bequemer Ansatz für sie, während wir Kunden auf der Strecke bleiben und uns mit dem zusätzlichen Aufwand herumschlagen müssen. Am 26.02.2024 erhielt ich erfreulicherweise per E-Mail die Ankündigung über die bevorstehende Zustellung meines Pakets am 27.02.2024 – eine zeitliche Planung, die grundsätzlich ideal für mich war. Die Kommunikation seitens des Lieferdienstes sowie die prompte Abwicklung haben mich durchweg beeindruckt. Leider trübt nun jedoch ein unerfreulicher Vorfall meine bisher positive Erfahrung. Obwohl ich für den gesamten Zustellungstag Homeoffice eingerichtet hatte, erhielt ich um 14:14 Uhr die Benachrichtigung, dass der Zustellversuch erfolglos war und mein Paket nun zum UPS Access Point gebracht wird. Zu meinem Bedauern hatte der UPS-Bote weder geklingelt, noch einen schriftlichen Hinweis im Briefkasten hinterlassen! Nach Erhalt der Mitteilung um 15:02 Uhr, dass mein Paket nun am UPS Access Point verfügbar sei, begab ich mich unverzüglich dorthin – ein Umweg, den ich bei rechtzeitiger Zustellung zu Hause hätte vermeiden können. Beim UPS Access Point informierte ich den Mitarbeiter über mein Missgeschick, woraufhin dieser bedauernd mitteilte, dass dies bereits seit letzter Woche eine gängige Praxis sei und der/die UPS-Fahrer täglich zahlreiche Pakete bei ihm abliefern. Diese fragwürdige Vorgehensweise scheint keine Einzelfall zu sein, wie ich inzwischen von anderen Kollegen erfahren habe. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es sich lediglich um Einzelfälle von unzuverlässigen UPS-Boten handelt oder ob UPS seinen Fahrern derart viele Pakete aufbürdet, dass diese keine andere Möglichkeit sehen, das tägliche Zustellpensum zu bewältigen. Ungeachtet der Ursachen liegt es nun in der Verantwortung von UPS, dieser problematischen Zustellmethode über UPS Access Points entgegenzuwirken. Schließlich trägt der Versender die Verantwortung dafür, dass die Ware persönlich beim Kunden ankommt, und der Access Point sollte lediglich als zusätzlicher Service im Falle von Abwesenheit dienen. Sollte sich ein solcher Vorfall wiederholen, sehe ich mich gezwungen, unsere Firma auf einen anderen Zustelldienst auszuweichen.
19.01.2024

ich warte seit vier Wochen(!!!) - nie wieder ups

ich warte seit vier Wochen(!!!) auf eine Paketzustellung - kein einziger Zustellversuch wurde vorher per Mail oder sms angekündigt (obwohl ich meine Handynummer bei ups hinterlegt habe), kein einziges Mal wurde eine Benachrichtigung hinterlassen und an mindestens angegebenen einem Termin war ich anwesend, aber es wurde nicht geklingelt. Die Kunden sind denen komplett egal (wurde ja schon bezahlt) - bei der (kostenpflichtigen) ups-Servicenummer ist es auch nicht besser. Aber der Reihe nach: nur der allererste Zustellversuch war schon vorher im Tracking sichtbar (3 Stunden vorher wurde ohne konkretes Zeitfenster der Zustellung) - es gab keine Benachrichtigung und keinen Versuch, es beim Nachbarn abzugeben. An einem der angegebenen Termine war ich definitiv vor anwesend - niemand hat geklingelt und keine Benachrichtigung wurde hinterlasen. Für eine Umleitung an meine Büroadresse verlangt ups aber eine UPS InfoNotice-Nummer die es nur auf der Benachrichtigung gibt. Nach drei Versuchen ging das Paket an den Absender zurück, wurde von diesem (leider) erneut mit ups versendet - jetzt gibt es dasselbe Spiel noch einmal: keine Ankündigung der Zustellung, keine Benachrichtigungen! Ich habe die Kostenpflichtige ups-Servicenummer angerufen und konnnte dort wenigstens festlegen, dass es in einem Laden (ca. 1 km entfernt) abgelegt wird - mal sehn, ob das klappt. Der ups-Mitarbeiter war allerdings trotz mehrfacher Aufforderung nicht bereit, eine Beschwerde über den Vorgang aufzunehmen (tat so, als würde er mich nicht verstehen). NIE wieder ups - und Lieferanten, die ups nutzen, werde ich künftig auch meiden.
25.12.2023
Unfähig und unwillig!  Insgesamt dauerte die eine Packetlieferung mit UPS von England nach Deutschland 21 Tage, davon befand sich die Sendung 20 Tage! bei der UPS-Filiale in Frankfurt.  Die ganze Zeit über wurden täglich SMS mit der Lieferankündigung für den nächsten Tag verschickt, was mir das Arbeitsleben in diesen knapp drei Wochen stark erschwerte. Es wurden mehrere Dokumente mit sensiblen Daten angefordert, die nach Angaben des Zollamtes überhaupt nicht erforderlich waren. Mehrere E-Mails und Telefonate waren notwendig, um den Fortschritt der Lieferung sicherzustellen. Die Mitarbeiter der Hotline konnten sich weder in Deutsch noch Englisch verständlich machen und gaben widersprüchliche Auskünfte. Informationen im Sendungsverfolgungsportal widersprachen immer wieder den gleichzeitig von UPS versendeten Mails. Die Mails von UPS kamen von 6 (!) verschiedenen Mail-Adressen, was die Kommunikation noch unübersichtlicher machte. Die Info-Anrufe der UPS-Zentrale um 7 Uhr morgens grenzen an Spöttelei. Nach 20 Tagen wurden weitere Gebühren verlangt, was den ursprünglichen Preis der Sendung mehr als verdoppelte und es würde widersprüchliche absurde Begründung hierfür genannt. Zurückerstattung von diesem unrechtmäßigen Gebühr hat mit rechtliche Hilfe weitere drei Monate gedauert! Den immensen Aufwand wurde betrieben, um die getragenen Winterklamotten von einem Studenten von Studiumort nach Hause zu transportieren, was die Angelegenheit gänzlich absurd erscheinen lässt. Wer sich solchen Ärger ersparen möchte, sollte liebe einen anderen Lieferdienst aussuchen.
14.04.2024

Wir sind seit über 15 Jahren…

Wir sind seit fast 15 Jahren UPS-Geschäftskunde und waren immer zufrieden. Der Fahrer ist super, nett, zuverlässig und hilfsbereit. Aber die Rechnungsabteilung ist eine Katastrophe! Im Dezember letzten Jahres hatte ich um eine aktuelle Preisliste gebeten - wie seit 4 Jahren jedes Jahr. Dieses Mal bekam ich sogar eine für uns gültige Preisliste. Im Januar dann das böse Erwachen: die Preise waren gestiegen. Lapidarer Kommentar des (eigentlich nicht zuständigen) Außendienstlers: "Die Preise werden doch immer im Januar erhöht, das müssten sie doch wissen!". Wenn ich im Dezember nach aktuellen Preisen frage, ist so eine Aussage eine Unverschämtheit! Einen Berater, der meine Probleme klären könnte, gibt es auch nicht. Der angekündigte Mitarbeiter meldet sich nicht, Kontaktdaten gibt es nicht. Nun werden uns zu den angehobenen Preisen auch noch Zuschläge berechnet. Kommentar der Rechnungsstelle: "Anbei die Definition der zusätzlichen Handhabung". Wäre der Fahrer nicht so toll, ich würde mich sofort nach einem anderen Paketdienst umschauen. UPS ist unverschämt und lässt seine Kunden im Regen stehen. Informationen und Kontakte sind unterirdisch. Nach über 15 Jahren bin ich zutiefst enttäuscht vom Umgang dieses Unternehmens mit seinen Kunden.
22.03.2024

Sehr schlechtes Erfahrung

Meine Erfahrung mit dem Lieferservice UPS war äußerst enttäuschend und stellt meiner Meinung nach den schlechtesten Lieferservice dar, mit dem ich jemals zu tun hatte. Selbst die Dienste des langsamsten Postdienstes würden im Vergleich als vorzuziehen erscheinen. Wir warten seit über einem Monat auf unser Paket, ohne dass es auch nur den geringsten Anzeichen einer Zustellversuch seitens UPS gibt. Auch der Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, zeigten sich völlig inkompetent und unwissend in Bezug auf ihre Arbeit. Während eines Gesprächs, das mehr als 30 Minuten dauerte, verbrachte mein Gesprächspartner die letzten 5 Minuten schweigend, ohne jegliche Hilfe oder Erklärung zu bieten, und legte dann plötzlich den Hörer auf. Ein solches Serviceniveau und ein solcher Ansatz bei der Erfüllung ihrer Verpflichtungen durch UPS sind absolut inakzeptabel. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in das Unternehmen ernsthaft untergraben und mich dazu gebracht, über alternative Zustellmethoden für die Zukunft nachzudenken. Ich empfehle dringend, den Diensten von UPS zu meiden, wenn Sie Ihr eigenes Zeit schätzen und einen qualitativ hochwertigen Service erwarten.