DPD Deutschland

1.245 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

DPD ist der letzte schice Verein ! Ich kann es absolut nicht nachvollziehen , dass es immernoch Unternehmen gibt , die mit DPD ihre Ware versenden ! Nicht nur , dass die Pakete NIEMALS rechtzeitig ankommen - sondern IMMER Verspätet - hinzu kommt auch noch , dass die Fahrer/Boten absolut unfreundlich und unfähig sind. Leider musste ich diese Erfahrung mit DPD schon öfters machen , da ich mir selbst nicht aussuchen kann , mit welchem Paketdienstleister meine Bestellungen verschickt werden. DPD = absoluter Fail !
29.04.2024
Paket liegt laut Sendungsverfolgung seit 3 Wochen(!) in der Nähe von Leipzig. Telefoncomputer sagt einem, dass das Paket am nächsten Werktag zugestellt werden soll. Email-Anfrage sagt, dass das Paket nicht verfolgt werden kann. Servicemitarbeiter sagt, dass das Paket verloren gegangen ist und dass das telefonische Servicecenter IMMER sagt, dass das am nächsten Werktag ankommen soll. Frechheit. Jetzt muss ICH den Versender kontaktieren, der dann die Reklamation an DPD einreichen muss. Servicewüste Deutschland.
30.04.2024
Habe ein Paket bestellt, Versand leider nur per DPD. Heute Morgen eine Mail bekommen, Paket wurde an mich übergeben und zugestellt... Ich war zu dem Zeitpunkt schon auf Arbeit? Paket ist NIRGENDS aufzufinden, weder im Gebüsch, Schuppen, Mülltonne, Briefkasten, nicht mal beim Nachbarn! Laut GPS Tracking soll es irgendwo am anderen Ende des Ortes liegen, natürlich bei 10 Mehrfamilienhäusern. Muss ich da jetzt ernsthaft hinrennen und alles durchklingeln, in der Hoffnung, ich bekomm mein Paket???
Sooo schlecht. Wo sind meine Pakete . Ich habe von unterschiedlichen Verkäufen Ware bestellt und es sind als ob alle Bestellungen angekommen. Doch ich frag mich wo die Ware angekommen ist. Unzuverlässig ! Die Kundenbetreuung kann nicht mal den Fahrer kontaktieren. Ich muss jetzt in meinem Fall alle 5 Verkäufer kontaktieren und fragen wo meine Ware ist. Empfehle niemanden über dpd zu liefern. Nun weiß ich nicht wie ich die Ware für den kommenden Samstag ersetzen soll. Danke für alles :(
02.05.2024
Ich würde noch nicht mal einen Stern dafür abgeben. Hatte heute angerufen, weil wieder ein Paket abhanden gekommen ist, was angeblich abgegeben worden ist und unterschrieben war. Aber dem war es nicht so und die Unterschrift wurde auch gefälscht. Hatte dann heute auch angerufen, um die Sachlage zu klären und die haben einfach aufgelegt. Ich würde jede Firma davon abraten über DPD liefern zu lassen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Und das war schon das zweite Paket, was ich angekommen war.
16.03.2024
Hoffnungslos! Beinahe jedesmal wird behauptet mich nicht angetroffen zu haben, obwohl ich da war. Sonst wird das Paket einfach ohne Abstellgenehmigung vor´s Haus geknallt. Ich bete jedesmal, wenn ich was bestelle, dass es nicht mit DPD versendet wird. Leider hat man da selten Einfluss drauf. Ich habe DPD auch schon gebeten, das mit der Paketzustellung den Profis von DHL zu überlassen, denn selbst das regelmäßige Melden dieser Umstände bewegt einfach Nichts in diesem Unternehmen.
16.03.2024
Wir haben mit DPD immer Probleme mit der Lieferung da wir am Ende von Weiden wohnen. Wir haben dann in der Sendungsverfolgung den netten Satz stehen: Paket konnte nicht geliefert werden, wir haben sie nicht angetroffen. Wir sind Rentner und zu Hause, ansonsten leite ich das Paket um wenn wir nicht zu Hause sind. Auch auf Anfragen im Kontaktformular kommt nur eine Standartantwort und es ändert sich nichts. Mit den anderen Lieferdiensten haben wir keine Probleme.
Von allen Paketdienstleistern der allerschlechteste !!! Heute soll unser Paket geliefert worden sein. Wir waren zu zweit den ganzen Tag zu Hause und hier war niemand, es hat auch nicht geklingelt. Keine Benachrichtigung im Briefkasten, bei keinem Nachbarn abgegeben und es lag auch nichts vor der Tür. Aber per E-Mail die Benachrichtigung, dass das Paket zugestellt wurde. Ich bin so wütend und werde in Zukunft alle Händler, die mit DPD versenden, meiden!
JB

NULL

Leider, leider MUSS ich ein Sternchen an diese unsäglich schlechte Firma vergeben. Vorige Woche wurde ein Paket einfach vor unserer Haustür abgelegt ( oder wahrscheinlicher: aus dem Beifahrerfenster geworfen???). Der Bote hielt es nicht für nötig zu klingeln; das Paket in einem desolaten Zustand. Daraufhin reklamiert. Nach einer Woche Rückmeldung vom DPD Customer Service Team: Bitte wenden Sie sich an den Absender. Pffffttttt....
30.10.2023

1 Stern ist noch zu viel...

Zum Zeitpunkt der Zustellung war ich leider nicht zu Hause. So wurde das Paket wieder ins Lager mitgenommen. Soweit so verständlich. Da es sich um Lebensmittel handelt rief ich bei der Hotline an (was eine Herausforderung ist). Auskunft: Paket kommt am Folgetag (Samstag), was natürlichn nicht passierte. Erneuter Anruf von mir: Paket kommt am Montag Vormittag, was natürlich nicht passierte. Und so warte ich weiter auf mein Paket ...

Null Sterne sind noch großzügig

Tja, was soll ich noch schreiben? Dieser Betrug von DPD hat wohl System. „Leider habe ich sie heute nicht persönlich angetroffen, Ihr Paket ist auf dem Weg zum Pickup Paketshop“. Man hat Stunden vergeblich gewartet, wird kackdreist belogen und soll jetzt noch viele Kilometer zum weit entfernten Paketshop fahren. Wirklich schade, dass man noch einen Stern geben muss, um eine Bewertung abgeben zu können.
16.05.2024
Der zusteller klingelt wirft das packet über das tor dahinter wohnt ein hund gott sei dank hat er den hund nicht getroffen hab den paketboten darauf angesprochen da wurde er recht unfreundlich wollte von mir eine unterschrift dafür wollte er nochmal das packet nahm mir das packet aus der hsnd und wollte es noch mal mitnehmen gab dann eine Diskussion bis ich mein paket wieder hatte völlig fehl am platz
20.04.2024

Einfach Unfähig

Kurz und Knapp: Eine Sendung bestehend aus zwei Paketen dreht nun seit zwei Tagen seine Runden in unserem Wohngebiet, ohne zugestellt zu werden. Seit zwei Tagen steht in der Sendungsverfolgung, dass sich die Pakete in Zustellung befinden, nur damit es dann gegen 18Uhr heißt "Leider konnte ich ihre Sendung nicht zustellen." Mein persönliches Highlight bei der ganzen Geschichte ist, dass die Pakete dann nicht mal in einem Paketshop landen, sodass ich sie zeitnah abholen könnte, sondern sie werden anscheinen einfach im Auto gelassen, damit es dann am nächsten Werktag weitergehen kann mit "Konnte leider nicht zugestellt werden." Unfassbar... Das ist die aktuelle Erfahrung, aber auch in der Vergangenheit ist eine Sendung schon abhandengekommen. Meine Couchtische (man beachte die Größe der Sendung) sind einfach verloren gegangen...oder stehen jetzt bei einem DPD Fahrer im Wohnzimmer, man weiß es nicht. Abschließend möchte ich sagen, dass ich versuche DPD zu vermeiden, wenn es irgendwie geht. Ich verstehe nicht, wie sich der Laden halten kann.
10.04.2024
Unhöflich, unfreundlich....nur der eine Kollege! Ich schwanger im 9 Monat bin aktuell auf online Einkäufe angewiesen. Ich bin schon freundlich und gehe den Paketboten entgegen, wenn ich weiß, es sind kleine Pakete. Die letzte Lieferung war zwei geteilt. Ein kleines Paket und ein grosses (Laufgitter) . Ich ging ihm entgegen, 1 Etage und er wartete schon an der Haupteingangstür. Obwohl er sah, dass ich sichtlich schwanger bin....und ich fragte, ob er mir bitte helfen könnte beim grossen Paket war seine Antwort :" keine Zeit". Sodass ich, meinen Nachbarn bitten musste.... Ich werde diesem einen Kollegen nicht mehr entgegenlaufen.....da bin ich gespannt, was er macht. Aus meinem Fenster kann ich sehen, wer der Paketbote ist. Zum Vergleich: andere Paketzusteller sind sehr zuvorkommend! Und ,obwohl ich ihnen entgegenkomme, fragen die trotzdem ob sie es mir hochtragen können!
19.04.2024
Zum angegebenen Zeitpunkt des Erhalts meines Paketes war ich zu Hause. Seitens des DPD Mitarbeiters las ich, dass mein Paket leider nicht zugestellt werden konnte. Grund wurde nicht angegeben. Anruf im DPD-Zentrum Nohra ergab ein Problem mit meiner Adresse. Dazu muss gesagt werden, dass ich schon 29 Jahre unter angegebener Adresse (nicht irgendwo in einer unzugänglichen Gegend) wohne und bisher alle Pakete und Postsendungen angekommen sind. Außerdem erhielt ich bereits am 16.04.2024 ein Paket des gleichen Unternehmens "JYSK" an meine Adresse. Dass dieses lt. Sendungsverfolgung sich länger in Nohra befunden hat und demzufolge 5 Tage später hier ankam, nur so ganz nebenbei. Auf meine Info und Anfrage wurde bisher nicht reagiert. Ob der eine Stern gerechtfertigt ist? Ich bin da sehr im Zweifel!
30.10.2023
Mieser Service! Pakete werden aus dem Auto geworfen und auch in geschäfte rein, besonders wenn der Fahrer gerade keinen Bock hat. Kundenfreundlichkeit und Service sind anscheinend ein Fremdwort bei der Firma. Schade nur, dass es meistens Subunternehmer sind, die dem Ansehen von DPD schaden. Ich, für meinen Part, sehe zu dass die Pakete die ich bekomme, möglichst nicht mit DPD versendet werden. Das oben genannte ist ja auch nur die Spitze des Eisberges, ich könnte noch einige Dinge aufzählen, die im zusammenhang mit Lieferungen per DPD schiefgegangen sind. Aber ich möchte jetzt keinen Roman schreiben. Jeder muss sich sein eigenes Bild machen. Vielleicht haben wir hier einfach nur ein Minusunternehmer, der auf alles scheißt.
23.04.2024

Keinerlei Information über Lieferung

Ein weiteres Mal Ärger mit dem DPD. Leider nicht das erste Mal und leider immer nur mit dem DPD. Konkret wird man vom DPD nicht, oder nur sehr unzureichend über eine eingetroffene Lieferung informiert. In diesem Fall und auch in dem Fall davor wurde ich gar nicht informiert. Weder eine schriftliche Benachritigung im Briefkasten , noch eine Mail , noch irgendwas. Erst nachdem man sich nach geraumer Zeit mit dem Verkäufer in Verbindung setzt und diesen über den Nichterhalt der Bestellung informiert, erfährt man das wieder der DPD mit im Spiel ist. Leider ist einem nicht immer bekannt welches Unternehmen der Verkäufer mit dem Versand der Ware beauftragt. Wäre es so, wäre das für mich ein klares Ausschlußkriterium.
09.04.2024

Viel zu lange Zustellungszeiten

Immer wieder dauert es viel zu lange, bis Pakete geliefert werden. Im konkreten Fall wurde ich am 03.04.24 vom Versender informiert, das Paket käme in 1 - 2 Tagen. Zugestellt würde es heute am 09.04.24 gegen 16.25 h. Unter der Sendeverfolgung stand noch gegen 12 h, das Paket wäre noch unterwegs zum Paketzustellzentrum. Ich könnte mich nicht auf die Zustellung beziehen und war erstaunt, als es klingelte. Der Paketzusteller, den ich auf die lange Zustellzeit Ansprache, teile mir mit, er wäre seit 4 h unterwegs, er sei noch nicht fertig und bezahlt werden nur 8 Stunden. Es liegt somit an der Ausbeute der Angestellten. DPD sollte sich schämen! Es wäre gut, wenn undercover rescherschiert würde.
18.04.2024

Paket wurde mir angeblich durch DPD zugestellt!

Das Paket wurde mir angeblich durch DPD heute 18.04. um 11:03 Uhr zugestellt (Paket soll hinterlegt sein im Briefkasten). Es ist kein Paket auffindbar und zudem war ich auch den ganzen Tag zu Hause, sodass der Zusteller hätte klingeln können. Wo ist das Paket abgeblieben? Mitarbeiter, die falsche Statusmeldungen ins System stellen und lügen, sollten entsprechend darauf hingewiesen werden! Nach telefonischer Beschwerde beim DPD-Service wurde ich darüber informiert, dass ich mich an den Absender wenden soll - der soll eine Reklamation einleiten. Was bitte ist das für ein schlechter Service????!!! Für einen Kunden nicht nachvollziehbar und nicht lösungsorientiert.
18.04.2024

DPD ist einfach nur schlecht

DPD ist echt schlimm. Mein Paket kann 2 mal nicht zugestellt werden weil DPD nicht war bei mir war und liegt jetzt im Depot rum. Ich habe keine Optionen zum Auswählen. Der Anruf beim Kundenservice war auch echt Hilfreich. Deren Antwort: ,,Ehm Ja ich werde die Beschwerde an dem Depotleiter tragen und ............ der Versender soll eine Beschwerde schreiben. Ich wünsche ihnen einen schönen Tag." Was soll ich dazu sagen. Mein Problem hat sich nicht gelöst, mein Paket liegt immer noch im Depot und wenn ich Pech habe geht es zurück zum Versender. Die "Agentin" wie sich doch so schön nennen hat genauso eine Motivation wie der Zusteller. DPD IST NICHT ZU EMPFEHLEN