DPD Deutschland

1.211 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.218 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

RJ
Raphael J.
Frankenthal
28.08.2024
Immer wieder nicht angetroffen! DPD ist der einzige Paketdienst, der so dreist ist und noch nicht mal in meine Straße fährt! Ich habe heute 45 min gewartet, da ich dringend den Inhalt des Paketes benötige. Kurz vor Ablauf des Zeitfensters kam die E-Mail, dass ich nicht angetroffen wurde. Ich habe 45 min lang die Straße entlang geschaut und es war kein DPD Fahrzeug in der Nähe! Das ist Arbeitsverweigerung und damit ein fristloser Kündigungsgrund, aber es passiert gar nichts! Im Gegenteil, nach einer Beschwerde wird es noch schlimmer! Ich achte bei jeder Bestellung drauf, dass der Versand nicht mit DPD abläuft, aber trotzdem passiert es immer wieder. Ich rufe jeden dazu auf dieses Unternehmen zu boykottieren, bis sich etwas ändert!
JS
Jürgen S.
Krempermoor
29.08.2024

Ich hasse DPD

Soeben wurde mir mein bestellter Wein geliefert und das Paket gleich wieder weggenommen und als „verweigert“ deklariert. Ich hatte eine Auseinandersetzung mit dem DPD-Mitarbeiter, weil ich nicht in der Lage war, so auf dem Bestätigungsgerät zu unterschreiben, wie er es gerne hätte. Das ist mit dem Finger auch schwierig. Er war unverschämt und frech und es gab eine verbale Auseinandersetzung. Das Paket trug außerdem obenauf festgeklebt eine Schadensmeldung. Um was es sich handelte, habe ich nun nicht erfahren. Aber ich habe das Paket nicht verweigert. Ich hätte es so genommen, wie es ist.
Schlechtester Service den ich jemals erlebt habe - Der DPD Fahrer hat mein Paket ohne Abstellbevollmächtigung in einem Mehrfamilienhaus unter die Keller Treppe gestellt, Wert ca. 1000€, natürlich wurde das Paket gestohlen. DPD hat sich dazu gar nicht geäußert auch nicht nach dem Kontakt via Email bis heute gab es keine Lösung (ein Glück via paypal mein geld zurück bekommen). Der Verkäufer sagt es wurde zugestellt, DPD ebenfalls, nur das Paket ist nicht da. Das beste ist das ich einen Zettel im Briefkasten hatte auf dem Stand das dass Paket unter der Kellertreppe steht. Der Verkäufer hat mir dann eine Email mit einem Zettel zu kommen lassen auf dem zu sehen ist das ich "unterschrieben" habe. Also hat der DPD Fahrer sogar noch meine unterschrift gefälscht. All das wäre ja noch verkraftbar wenn man eine Antwort von DPD bekommen würde aber es wird sich dazu nicht geäußert. Wenn man versucht die Hotline anzurufen wird einem nach der eingabe der Paket nummer nur gesagt das dass Paket zuhgestellt wurde. Naja DPD wird schon wissen warum man nicht mit einem Menschen an der Hotline sprechen kann.
PP
Petra P.
Westerwald

Arbeitsverweigerung

Ich wartete dringend auf ein Paket. Da ich vormals schon schlechte Erfahrung mit der Anlieferung gemacht habe, hat DPD ein Abstell-Okay für alle Sendungen erhalten. Am ersten Tag kam die Meldung, der Fahrer hätte mich nicht angetroffen. Ich war zu Hause und in der Einfahrt am Arbeiten. Ich habe explizit ein Abstell-Okay nochmals für die Sendung hinterlegt und am nächsten Tag auf den Fahrer in der Einfahrt mit guter Sicht auf die Straße gewartet. Er kam nicht, nur eine Mail, dass er mich nicht angetroffen hat! Auf Kontaktaufnahme wird nicht reagiert oder nur gesagt, dass alles hinterlegt ist und sie leider nichts ändern können. Die Paket-shops in meiner Nähe haben Öffnungszeiten, die für berufstätige Menschen nicht geeignet sind. Auf den Internetseiten stehen gute Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-19:00 Uhr, am Laden hängt ein Schild: geöffnet von 14:00-15:00 Uhr. Um mein Paket dort abholen zu können muss ich Urlaub machen! Einfach unmöglich der Service und dass die Fahrer mit ihrer Arbeitsverweigerung mehrfach durchkommen. Ich versende nur mit DHL.

0 Sterne!!! Paket einfach wieder zurück an den Versender ohne es zuzustellen !!!

0 Sterne!!! 1.Tag: Paket war in Zustellung, Abstell ok gegeben, Benachrichtigung bekommen es konnte nicht zugestellt werden, obwohl ich zu Hause war. 2.Tag: Paket wieder in Zustellung, Abstell ok war einfach weg. Ich war wieder zu Hause. Durch Sendeverfolgung erfahren, dass Paket als Retoure zurück geht! Obwohl das Auto in meinem Stadtteil unterwegs war. 3. Telefonservice miserabel, können nichts machen, da das Paket nun eine Retoure ist Hä?! Vor allem steht auf der Seite der Sendeverfolgung, "Bitte wenden Sie sich bei Unstimmigkeiten an Ihren Versender. Warum funktioniert hier die Dienstleistung nicht!? So etwas ist mir noch nicht passiert. Ich bin stinksauer, das war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. Nie wieder DPD
30.08.2024
Der Service ist unterirdisch. Zunächst einmal wird kein Zustellversuch unternommen, sondern das Packet sofort in die Pick Up Station verbracht. Gleichwohl bekommt man die Information, man sei zu Hause nicht angetroffen worden. Ein gebührenpflichtiger(!) Anruf zwingt einem zu einer Konversation mit einem Telefoncomputer. Wenn man endlich die Möglichkeit erhält, einen Servicemitarbeiter zu erbitten, muss man wieder masochistisch mind 10 Minuten in der Warteschleife hänge, bis einem eine unfreundliche Mitarbeiterin erklärt, sie könne nichts tun wegen eines angeblichen Systemausfalls. Auf den Hinweis, meine erneute Zustellbitte könne sie sich ja auch notieren, wird einfach aufgelegt. Ich habe noch nie einen so miesen Service erlebt!

DPD ist einfach das Allerletzte!!!

DPD ist einfach das Allerletzte. Angefangen beim Tracking, das ein Witz ist, aber kein Real-Time-Tracking als auch bei der Zustellung. Die Telefon-Nummer, unter der man anrufen darf, wenn es Schwierigkeiten gibt, ist auch nur ein Computer, der einem den gleichen Müll erzählt, den das Tracking am Bildschirm aufzeigt. Da ist ein Paket über eine Distanz von 50 Kilometern über eine Woche unterwegs (sind ja nur Pflanzen drin und das im Hochsommer). Ich werde nie wieder etwas bestellen, wenn der Versender mit DPD verschickt.
Wenn es keine Sterne oder minus Sterne gäbe, dann hätten sie die verdient. Nach einer 'anonymen" Umfrage am Service Telefon, wo der Service von mir eine 6 erhalten hat, finden Sie meine Adresse nicht mehr. Das letzte Paket haben Sie so lange im Lager liegen lassen bis sie es zum Adressaten zurück geschickt haben, obwohl ich angerufen habe und mir der Service Mitarbeiter versprochen hat, es wird am nächsten Tag geliefert, wurde es zurück geschickt. Und man kann sich nirgends beschweren, denen ist das völlig egal.
Verarschen kann ich mich alleine! Erst hat der Fahrer meine Adresse nicht gefunden! ?!?! Dann hat er mich angeblich nicht angetroffen. Heute: Das Paket wurde für 15:20 Avisiert. Allle 10 Minuten wurde der Zustellzeitpunkt geändert. Ich habe davon jeweils einen Screenshot gemacht! Letztlich bekam ich die Nachricht, das mich der Fahrer nicht erreicht hat. Ich saß den ganzen Nachmittag - seit 15:00 im Pavillion vor unserer Tür - ein DPD-Fahrzeug war weit und Breit nicht zu sehen. Das Paket wurde nicht zugestellt.... Ich möchte Wetten, das das Paket morgen erneut nicht zugestellt wird Im Juli habe ich eine neue Matratze bestellt Lieferung mit DPD. Über das Tracking habe ich erfahren, das das Paket zugestellt wurde. bei Mir und bei unseren Nachbarn wurde nichts abgegeben. Im angeforderten Ablieferungsnachweis - eine unleserliche Unterschrift, die keiner , auch nur annähernd entsprach. Für mich ist das Urkundenfälschung, denn es hatte niemand geklingelt und eine Benachrichtigung über das Abstellen des Paketes - Fehlanzeige !!! Ich wundere mich, das es überhaupt noch Firmen gibt, die mit DPD versenden versenden
Immer wieder Lügen und kein Paket! Mein Paket wurde mehrfach avisiert, aber nicht abgeliefert. Beim 1. Mal hat der Fahrer angeblich die Adresse nicht gefunden (kann man einen kompletten Campingpark übersehen ????) beim 2. Mal hat er mich angeblich nicht angetroffen, obwohl ich in den Verschiedenen Zeitfenstern direkt vor dem Haus im Pavillon gewartet habe. Beim 3.Male, heute, hatte ich das Paket zur Rezeption des Campingpark bzw. zur Ablage in die Paketbox unter den Briefkästen (einer davon trägt meinen Namen ) umgeleitet, aber es kam niemand. Ich war ab 13:00 an der Rezeption, aber das DPD Fahrzeug ist noch nicht einmal vor Ort gewesen ( Beweis: Mehrere Screenshots der Avisirung und Aufzeichnung der Video Überwachung - legale Sicherheitskamera mit deutlich sichtbarem Hinweis - der Einfahrt vor der Rezeption.) Die Aussagen des Fahrers- der Fahrerin- ist schlichtweg gelogen! Dieses Verhalten ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Leider keine Null- oder Minuspunkte möglich Das 4. Paket in Folge: Unstimmigkeiten bei der Zustelladresse !!! Der Fahrer findet offensichtlich eine Campingpark nicht.Es gibt dort eine Briefkasten mit meinem Namen und darunter eine Ablagebox für Pakete. Bei DHL und Hermes - kein Problem nur bei DPD. Auch an der Rezeption wurde nichts abgegeben. Als Empfänger ist es mir auch nicht möglich gewesen die Sendung online umzuleiten. Telefonisch ist es einfacher den Papst, als einen Mitarbeiter zu erreichen. Als ich danndoch endlich eine "Servicemitarbeiter" sprechen konnte, lies der mich nicht ausreden und unterbrach mich permanent. Eine erneute Zustellung konnte ich nach langem Hin und Her endlich erreichen. Fazit DPD - NIE WIEDER
Unverschämt.... Und das ist noch zu harmlos ausgedrückt! Warte seit 10:21 Uhr vor der Haustür auf ein Paket für meine Frau, laut Mitteilung zwischen 10:23 Uhr und 11:26 Uhr Lieferung..... Bis 11:30 Uhr kein DPD Fahrzeug in der Straße, aber dann die Mitteilung das versucht wurde um 10:57 Uhr zuzustellen! War wohl der große, unsichtbare Geist des Zustellers! Muss dann wohl durch meinen Körper nen Zustellversuch gemacht haben, was? So eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit! Kein Bock zu arbeiten, schreib ich eben das ichs probiert habe und mach mir nen schönen, angenehmen und bezahlten Arbeitstag..... Solchen Mitarbeitern gehört fristlos gekündigt! Ein Stern ist noch viel zu viel! Frechheit erster Güteklasse!!!!!
Ich wartete auf ein wichtiges Paket. Dieses sollte heute 11.09. zwischen 10:25 und 10:55 Uhr zugestellt werden. Ich stand ab 10 Uhr vor der Tür und habe gewartet. Im Livetracking um 10:47 stand noch 1 Zustellstopp. Ok denkt man dich. Dann um 10:50 Uhr aktualisiert, dann steht da, dass keiner zu Hause war und man es morgen nochmal versuchen würde. Leute mal ganz ehrlich, ich hab noch nie so einen miserabeln Service erlebt. Nachdem ich dann endlich bei DPD jemanden erreichen konnte, hieß es nur man könnte nicht weiterhelfen. Das ist eine Arbeitsverweigerung des Fahrers, Grund zur fristlosen Kündigung! Ich werde in Zukunft darauf achten das nichts mehr mit DPD geliefert wird. Eine bodenlose Frechheit!

**Eine absolute Katastrophe - nie wieder DPD!**

Ich hatte 4 Reifen bestellt, geliefert wurde allerdings nur 1! Seit einer Woche warte ich nun auf die restlichen 3 Reifen, aber die Auslieferung wird jeden Tag aufs Neue auf den nächsten verschoben. Der Grund? "Kein Platz im Zustellfahrzeug" – das soll ein Versanddienstleister ernst meinen? Bei einem so großen Logistikunternehmen ist das absolut unverständlich. Jeden Tag die gleiche Ausrede, und das schon seit einer Woche! Ein derart miserabler Service ist schlichtweg inakzeptabel. DPD hat meine Erwartungen vollkommen enttäuscht, und ich werde in Zukunft definitiv auf andere Lieferdienste setzen. Wer auf eine zuverlässige Lieferung angewiesen ist, sollte besser die Finger von DPD lassen.
DPD sollte TK-Ware bringen, dies ist auch auf dem Paket so ausgezeichnet. Bin deswegen während des angegebenen Zustellfensters zuhause geblieben UND habe ein Abstell-Okay gegeben. Immer wieder die Seite des Live Trackings aktualisiert bis plötzlich die Meldung kam: Schade, ich habe Sie verpasst! Was für ein Hohn! Es irgendwie geschafft, die Nummer vom Kundenservice zu finden, was aber nicht hilft, denn nur der Versender (in diesem Falle aus Österreich) kann sich diesbezüglich beschweren und evtl eine erneute Zustellung am gleichen Tag erreichen, damit die Ware von ca 250,- nicht verdirbt. Also diesen angerufen, der meint, es bringt eh nix... Prima gemacht, DPD....
27.08.2024

Behauptet, bei mir geklingelt zu haben - aber ich war zu Hause.

Der DPD-Fahrer hatte um 16 Uhr noch 11 Stops vor mir. Bis 16.34 sollte er bei mir sein. Er war nicht da und in meinem Briefkasten war auch keine Info. Um 16.43h war er im Reiherstieg in HH. Um 16.10h will er bei mir geklingelt haben. Aber im Reiherstieg hatte er immer noch 7 Stops vor mir. Schon sportlich, im Berufsverkehr nur 30 Minuten von Rahlstedt zum Reiherstieg zu benötigen. Und was ist mit den anderen 7 Stops??? Das ist hier immer so. Das einzige, was klappt: Dauerhaft einen Paketshop anzugeben. Allerdings ist die Grenze bei der Größe des Pakets: Über einem Meter Länge - egal wie schmal oder leicht - muss er es persönlich zustellen.

Packet

DPD hat sich leider als äußerst unzuverlässig erwiesen. Pakete kommen oft gar nicht an – weder bei mir noch bei Nachbarn im Umkreis. Es scheint, als würde der Zusteller die Lieferung einfach irgendwo abgeben oder nicht mal den Versuch machen, die Adresse korrekt zu finden. Zudem erhält man keine Benachrichtigungen oder Abholscheine, was die Nachverfolgung unmöglich macht. Wenn man dann die Kundenhotline kontaktiert, wird es nur noch frustrierender: Die Mitarbeiter sind unfreundlich, wenig hilfsbereit und scheinen kaum Interesse daran zu haben, das Problem zu lösen. DPD ist definitiv kein Dienstleister, auf den man sich verlassen kann.
28.08.2024
Katastrophaler geht es nicht mehr. Gestern habe ich ein Paket erwartet, was nicht angekommen ist. In der Sendungsverfolgung steht aber, dass es an den Empfänger zugestellt wurde. Das vorher die Pakete an die Station abgegeben wurden obwohl jemand zuhause war, haben mich zwar genervt aber das konnte ich noch halbwegs hinnehmen. Doch das mein Paket abhanden kommt ist das allerletzte was ist das für eine unseriöse Voegehensweise?!?!?!!! Die reinste Katastrophe und an einer Lösung ist man auch nicht bemüht. Dass die überhaupt noch nach so vielen Beschwerden weiterhin Aufträge haben ist unfassbar

Ein Stern ist zuviel!

Ein Stern ist zuviel. DPD war schon immer eine Katastrophe. Aber jetzt platzt mir der Kragen. Wir haben eine Baustelle in der Straße mit Umleitung und alle Paketdienste schaffen es diese zu nutzen. Außer natürlich mal wieder nicht DPD! Ich weiß die Fahrer bekommen einen Hungerlohn und sind nicht motiviert Umwege zu fahren, aber das ist einfach nur noch eine Frechheit! Vielleicht muss man Menschen auch einfach anständig bezahlen um einen Mindestmaß an Qualität bieten zu können! Bevor ich mit DPD versende versuche ich es mit einer Flaschenpost, da stehen die Chancen besser dass es ankommt!
20.08.2024

Zustellung an Paketshop 300km weiter weg

Ich kenne keinen Lieferanten der inkompetenter ist als DPD. Ersten ist der Service EXTREM unhöflich! Seit einem Jahr verschickt DPD meine Ware OHNE einmal bei mir anzuklingeln direkt es an eine Postfiliale die 300km von mir weiter weg liegt! Mehrmals habe ich mich bei DPD gemeldet, aber es ändert sich nichts. Angeblich war ein „Wunschabstellort“ in meinem Account hinterlegt. Hab ich auch entfernet und die Kollegen ja sowieso mehrmals darum gebitten. Nichts passiert. Paket landet weiterhin dort. UNGLAUBLICH wirklich das ist UNFASSBAR! NIE NIE NIE DPD!!