DPD Deutschland

1.245 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

HH
hauke h.
lübeck
14.04.2024

Nie wieder DPD!!! Meinung seit 7 Jahren nicht geändert!

Nicht mal einen Stern hat das Unternehmen verdient. Seit Jahren nur Ärger mit denen. Pakete kaputt, Ware beschädigt WENN sie ankommt. Meist ist, trotz stundenlangem Warten, ein Zettel im Briefkasten ,,Sie waren nicht anzutreffen". Dann möchte man das Paket nochmal haben, es wird versichert ,,Nein, das Paket geht frühestens Freitag raus aber Sie werden es tracken können" Das Paket wurde natürlich "angeblich" geliefert (trotz Standort des Paketzentrums) und ich war natürlich nicht da. 22 kg Paket geht zurück zum Händler. Danke für nichts, wieder einmal. Nie wieder DPD, es hat sich nichts geändert. Leider sind Händler noch so beschränkt über DPD zu versenden.
AH
Achim H.
Minden
10.04.2024
DPD ist mit großem Abstand der schlechteste Packetdienst im Raum OWL Minden Ich werde in Zukunft diesen Dienst meiden und kann nur vor dieser Firma alle eventuellen Kunden warnen. Pakete werden grundsätzlich in irgendeinen Shop gefahren. Wir müssen dann bisher jedes mal diese Pakete selbst abholen. Wir waren bei jeder Zustellung zu Hause. Heute wurde ein Paket aufgrund des Abstell OK angeblich abgestellt. Nur Leider nicht an der Richtigen Adresse. Ich habe keine Ahnung wo dieses Paket jetzt ist. Die Hotline ist auch nicht erreichbar... Einfach ärgerlich. Bei allen anderen Zustellern klappt das immer hervorragend. Nehmt euch bitte ein Beispiel.
12.04.2024

Schlechte Erfahrungen

Zum wiederholten Mal muss ich sagen, dass DPD bisher die schlechteste Erfahrung von allen Lieferdiensten hinterlassen hat. Der zuständige Fahrer hat trotz meiner Lieferadresse das Paket in einem Pickup Shop abgeliefert. Lt. Sendungsverfolgung war das Fahrzeug über den avisierten Zustelltermin genau an dieser Adresse des Shops sichtbar! War das Paket zu schwer? Zeit,12:00 - 12:30Uhr, zu unbequem wegen Mittag? Jedenfalls sollen noch 2 weitere Pakete von dieser Bestellung geliefert werden. Die sind auch schwer für einen Rentner, darum lässt man ja auch liefern - nach Hause!!! Das was noch mit den anderen Paketen passiert, mag ich mir nicht ausmalen.
Einfach unfassbar. Mein Einfamilienhaus liegt auf einer Bundesstraße. Mit großem Namensschild und großer Hausnummer. "Adresse konnte nicht gefunden werden", Paket ging zurück. Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. Immer DPD. Dann hatte ich mal zwei Kisten Wein bestellt. DPD stand vor meinem Haus und wollte wieder los fahren, nachdem er bei meinem Nachbarn ein Mini-Paket abgeliefert hatte. Habe den DPD aber noch schnell abfangen können und siehe da. Zwei Kisten Wein wären unverrichteter Dinge wieder zum Versender zurück gegangen. Bei jeder Bestellung, wenn möglich, werde ich versuchen den DPD-Service zu umgehen. Unglaublich!!! :-(
Am liebsten würde ich hier nicht mal 1 Stern vergeben, aber ich komme sonst nicht weiter. DPD versteht nicht wie man Pakete liefert! Die Angabe wo sich Paket befindet ist immer falsch. Und wenn man ein Abstell OK gibt, läuft man Gefahr, dass das Paket gar nicht zugestellt wird, aber DPD dann rechtlich raus aus dem Schneider ist, weil man dann als Auftraggeber der Abstell OK's haftet. Ich habe ein Abstell OK erteil, doch mein Paket ist nicht da. DPD hat das nicht sonderlich interessiert. Nur wegen der Kulanz von Columbia Sports bleibe ich nicht auf meinen Kosten sitzen. Ich werde nie wieder etwas bestellen was mit DPD geliefert wird!!!!
19.04.2024
Eigentlich schreibe ich fast nie Bewertung, vor allem keine negativen. Hier musste ich jetzt allerdings eine Bewertung schreiben. Ich bekam ganz normal die E-Mail das meine Bestellung zugestellt wurde, deswegen war ich dann auch sehr verwundert als ich mein Paket nirgendwo vorfinden konnte. Als ich dann in der Sendungsverfolgung nach dem Standort meines Paketes schaute, sah ich einfach das mein Paket einfach mal 40km von meiner Adresse weggeliefert wurde… Wie kann sowas überhaupt passieren? Hab ich natürlich eine E-Mail an den Kundendienst geschickt darauf allerdings keine Reaktion bekommen. Wirklich ganz ganz schwach…

Eine einzige Katastrophe, unseriöser Dienstleister

Dieses Unternehmen ist eine einziger Katastrophe. Ich habe vorsorglich bei einem Versender die Abgabe an einen DPD Shop angegeben, da eine Anlieferung an unsere Privatadresse mehrfach nicht gelungen ist. DHL und Amazon bekommt das regelmässig hin. Da ganz offebsichtlich der DPD Shop nicht geschlossen wurde, wurde das Paket dann an die Sammelstelle zurückgesendet. Eine Anruf bei der Hotline, nach mehreren nicht beantworteten Mails an die DPD, wurde mir zugesichert, dass das Paket an unsere Privatadresse geliefert wird. Ohne jeden weiteren Zustekllkversuch geht das Paket jettz (nach 4 Wochen) zurück an den Versender.
17.04.2024
Paket verschwunden, laut Paket Status liegt es in Frankfurt in einer Seitenstraße und das seit mehreren Tagen, bei Rückfragen per Mail bekommt man nur eine Standard Mail und das immer wieder, es gibt quasi kein Kundenservice, es ist tatsächlich nicht das erste mal das ich solche Probleme mit DPD habe , der Verkäufer meiner Bestellung hat jetzt noch mal ein Paket zu gesandt aber mit einem anderen Unternehmen, und mir geschildert das es schon öfter Probleme der Art gab , ich weiß nicht ob DPD das so toll findet wenn ein Kunde wie Engelbert Strauß in Zukunft ihre Artikel über andere Anbieter verschickt
10.04.2024
"Ihr Paket ist da!!!" Hurra! Diese Informationskarte lag heute in meinem Briefkasten, man hat mich persönlich nicht erreicht, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause auf die Zustellung gewartet habe. Nach dem Scannen des QR-Codes wurde ich durch einen Prozess geleitet, in dem das Unternehmen immer wieder versuchte persönliche Daten von mir zu ermitteln. Ich bin überrascht, wie es dem Unternehmen immer wieder möglich ist, ihre Dienstleistung, für die sie bezahlt wurden, so unzulänglich auszuführen. Vielleicht bleibt einem wirklich nur, Käufe bei dem DPD als Zustellunternehmen eingesetzt wird, zu vermeiden.
29.03.2024

Wieso darf sich dieser Saustall " Paketdienst " nennen?

Als erstes ist es Schade das ein Stern vergeben werden muss um weiter zu kommen. Der ist für diesen ominösen "Paketdienst" viel zu viel! Es ist jetzt schon des öfteren passiert das Pakete von diesen sogenannten "Paketdienst " nicht an mich ausgeliefert worden. Trotz Paketankündigung. Wahrscheinlich sind die Faher nur stinkend faul um aus ihren Fahrzeugen zu steigen, der deutschen Sprache in Wort und Schrift nicht mächtig um eine Nachricht zu hinterlassen oder einfach nur Geldgeil anstatt Serviceorientiert. Werde diesen sogenannten "Paketdienst " in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser!
RW
Rolf W.
Herford
11.04.2024
0 Sterne! Paket habe ich an einen Shop umgeleitet, weil niemand zu Hause war. Trotzdem Zustellversuch (Videoüberwachung). Dann angeblich lt. Tracking im Shop abgegeben. Also fahre ich zum Shop, Paket nicht da. DPD-Hotline angerufen (nur Computer), Paket sei im Versandzentrum und würde am nächsten Tag an meine Adresse zugestellt. Nein!!! An den Shop, es ist niemand zu Hause! Mal sehen wo es heute landet. Die sind noch schlechter als H....., nur DHL funktioniert perfekt und reibungslos. Gerne zahle ich mehr Versand. In Zukunft achte ich auf das Transportunternehmen und bestelle ggf. woanders.
15.04.2024

Gäb's 0 Sterne, dann die!

Meine Erlebnisse mit DPD unterstreichen die hier zu lesenden Rezensionen nur. Aktuelles Beispiel (ich könnte ein Buch schreiben): Fahrer kommt, nach Absprache mit Versender verweigere ich die Annahme, das Paket soll zurück. Fahrer nimmt Paket wieder mit. So weit so gut. Tagsdarauf liegt das Paket im Hausflur des Mehrfamilienhauses. Nun soll ICH mich mit dem Versender in Verbindung setzen, Retourenlabel anfordern und das Paket selbst zum Paketshop bringen. Sprich ICH soll den Fehler des Fahrers korrigieren. Versender will mir eine Rechnung stellen. Ihr habt sie doch nicht mehr alle?!?!
16.04.2024
er Fahrer ist zwei Mal an meiner Tür vorbei fahren. Wir standen zu dritt vor der Tür. Der DPD Fahrer hat sogar angehalten. Ist nicht ausgestiegen. Und hat auch nicht nachgefragt. Ist einfach weiter gefahren. Jetzt bekomme ich die Meldung das ich das Paket im Paketshop abholen soll. Da man mich nicht erreichen konnte. Sowas ist eine Bodenlose Frechheit. Ich als Frau soll jetzt das Paket irgendwo abholen. Wenn man kann Auto hat. Wie soll ich als Frau das tragen. Dafür lasse ich es mir doch nach Hause liefern. Sie sollten sich mal fähigen Fahrern umsuchen. Sowas ist ja nicht tragbar.
24.04.2024
es ist schon zum wiederholten male vorgekommen das der Zusteller in unsere Strasse kommt ,und gleich wieder rausfährt, ohne auszuliefern, oder das keiner weiss wo das Paket geblieben ist es ist sehr schade das sie Leute beschäftigen ,denen es egal ist ob das Paket ausgeliefert wird oder nicht, wir als Kunden sind sehr verärgert darüber, niemand weis wo das Paket abgeblieben ist, wir vermeiden es zu Bestellen wenn das steht wird mit DPD geliefert, aber manchmal übersieht man das, schade für so viele Oberflächlichkeit ihres Personals. Sendungs Nr. 09447119747503 die Sendungs Nr.
13.04.2024

Unmögliches Verhalten der DPD Fahrer!!!

Wir und fast alle Nachbarn waren heute bis 16:30h Zuhause und es wurde wiedereinmal eine Lieferung von DPD nicht zugestellt. Keine Benachrichtigung an der Haustür, im Gemeinschaftskorb, angezeigten Abstellort, oder Briefkasten. Unmöglich, da wir extra heute bei diesem schönen Wetter auf die Lieferung gewartet haben. Selbst der Inhaber von dem Paketshop, da wo die Waren immer hingehen sollen, kennt diese Machenschaften. Es haben sich schon mehrere Kunden bei ihm beschwert, das direkt der Paketshop vom Fahrer angefahren wird, ohne einen Zustellversuch gestartet zu haben!!!!!!!!!!

Schlechter geht nimmer!

Wie von vielen vor mir schon moniert: Ein Stern ist noch zu viel! Sendung mit Abstell-Ok ab 14:00 Uhr in der Zustellung. Inhalt ein Geschenk für den nächsten Tag (Feiertag). Zustellung hat sich stündlich um eine Stunde verschoben. Um 16:30 Uhr dann via Live-Tracking in der Zustellung und Fahrer bereits im Ort. Anruf bei DPD: „Sendung kommt gleich“. Bis 18:00 Uhr keine Status-Veränderung. Dann um 19:00 Uhr der Eintrag, dass der Fahrer es nicht geschafft hat. Das ist unglaublich und nicht akzeptabel. Ich werde nichts mehr bestellen, was mit DOD geliefert werden soll! Sagtladen!
Einfach nur enttäuschend. Wie man nur solche Leute einstellt und auf die Pakete zu lässt. Klingeln sagen nichts wer sie sind, da muss man runter gehen und schauen da gucken sie einen doof an und sagen, mit kommen. Das ist das dritte mal jetzt schon in Folge das mir das passiert ist. Und in dem Lieferwagen sieht es aus wie die Pakete da drin liegen schlimm. Und werden wild abgescannt und keine Namen gelesen einfach alles erstmal abscannen wird schon richtig sein echt schlimm. Eine Note 6 und 0 Sterne leider kann man das nicht einstellen so zu bewerten.
AF
Andre F.
Döbern
16.04.2024
Nachdem das Paket angekündigt wurde habe ich gewartet, da es ein Samstag war war das auch problemlos möglich aber der Fahrer hat nur einen Zettel in den Briefkasten geworfen und ist so schnell vom Hof getauscht das man nicht mal fragen konnte was das soll.Das schlimme daran war das es sich um Pflanzen handelte welches auch groß am Paket dranstand und damit übers Wochenende in irgendeinem Lager lag.Dpd sollte dringend am Personal arbeiten und den Leuten vielleicht mehr Zeit für die Auslieferung geben dann kommen die Fahrer auch nicht auf solche Ideen!!!
10.04.2024

Paket wurde einfach in einem Paketshop abgegeben

Das Paket wurde angekündigt, daher hatte ich mir extra einen Tag freigenommen. Dann wurde es doch nicht an diesem Tag geliefert. Den Zustelltermin habe ich dann für den übernächsten Tag gebucht. Doch das Paket wurde stattdessen am Folgetag einfach in einem Paketshop abgegeben. 20 min von mir. Ich weiß nicht, wie ich es abholen soll, ohne mir ein Auto zu mieten, denn ich kann nicht mit einem drei Meter langen Teppich die Öffis benutzen. Es wäre schön, wenn ich GLS die Kosten in Rechnung stellen könnte, denn ihrer Leistung sind sie nicht nachgekommen.
Sylvia S.
Dresden
24.04.2024
Mangelhaft ist noch geschmeichelt. Ich würde minus 5 Sterne vergeben. Da gibt man eine Ausweichadresse an, weil man nicht weiß ob man zeitig genug vom Arzt zurück ist. Dann ist man doch zu Hause und es wird nicht geklingelt. Man schafft es dann gleich in einen Paketshop. Und das ist ja noch nicht alles. Das Paket wurde kaputt im Paketshop abgegeben. Der Inhalt war teilweise kaputt. Also, DPD ist nicht zu empfehlen. Es ist nur schade, dass man sich nicht aussuchen kann mit welchem Paketdienst versendet wird. Würde ich freiwillig nicht nehmen.