DPD Deutschland

1.169 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.172 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

TR
Thomas R.
Heiligenstedten
09.08.2024
Vertrauen zu DPD ist leider nicht mehr gegeben. Innerhalb von 2 Wochen erfolgten fragwürdige Zustellungen bzw. Versuche. Beim ersten Mal wurde ein Paket, dessen Inhalt als wertvoll erkennbar war, als zugestellt vermerkt. Allerdings kam nichts bei uns an, obwohl mehrere Personen und unsere Hunde, die angeschlagen hätten, anwesend waren. Ich selber war sogar bei der Gartenarbeit und hätte es mitkriegen müssen. Erst Nachbarn befragt und dann telefonisch bei DPD beschwert. Plötzlich stand einige Stunden später das Paket vor der Tür. Sehr merkwürdig. Beim zweiten Mal bekam ich eine Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Allerdings war ich zum angeblichen Zustellzeitpunkt ebenfalls zu Hause am Werkeln. Keine Klingel zu hören und die Hunde haben ebenfalls nicht angeschlagen. Ich werde in Zukunft bei Bestellungen bei Online Shops drauf achten und hinweisen, dass ich nicht von DPD beliefert werden möchte. Einfach unterirdisch.
17.08.2024

Ich hasse DPD

Super intransparent. Auf der Seite, bei der ich bestellt habe, wurde angegeben, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte um 11:11 Uhr gestern. Es werde ein neuer Zustellversuch unternommen (obwohl wir BEIDE zuhause waren). Auf der offiziellen DPD Seite steht „Ich habe Ihr Paket erfolgreich zugestellt“ um 14:18 Uhr gestern. Es ist aber kein Paket angekommen. Jetzt befindet es sich angeblich wieder im Zustellfahrzeug, laut des Onlineshops. Bei DPD ist es nach wie vor als zugestellt hinterlegt. Oben rechts im Reiter steht sogar „zugestellt am 01.01.“ Es ist jedes Mal das Gleiche mit DPD. Die klingeln nicht, sondern nehmen das Paket einfach wieder mit. Im Endeffekt hab ich kein Plan wo mein Paket jetzt ist. Zusätzlich ist die Seite von DPD absoluter Schrott und völlig intransparent. Geht mir richtig auf die Nerven! Wenn ich gewusst hätte, dass mit DPD versendet wird, hätte ich nicht bestellt. DPD gehört geschlossen.
RJ
Raphael J.
Frankenthal
Immer wieder nicht angetroffen! DPD ist der einzige Paketdienst, der so dreist ist und noch nicht mal in meine Straße fährt! Ich habe heute 45 min gewartet, da ich dringend den Inhalt des Paketes benötige. Kurz vor Ablauf des Zeitfensters kam die E-Mail, dass ich nicht angetroffen wurde. Ich habe 45 min lang die Straße entlang geschaut und es war kein DPD Fahrzeug in der Nähe! Das ist Arbeitsverweigerung und damit ein fristloser Kündigungsgrund, aber es passiert gar nichts! Im Gegenteil, nach einer Beschwerde wird es noch schlimmer! Ich achte bei jeder Bestellung drauf, dass der Versand nicht mit DPD abläuft, aber trotzdem passiert es immer wieder. Ich rufe jeden dazu auf dieses Unternehmen zu boykottieren, bis sich etwas ändert!
RS
Rüdi S.
Cuxhaven
14.08.2024

Nicht angetroffen trotzdem das jemand zu Hause war.

Die Zustellung eines Päckchens sollte zwischen 12:16 und 13:16 stattfinden. Eine zweite Benachrichtigung ergab eine Zustellung von 13:17 bis 13:47. Dann um 13:57 kam die Nachricht, das eine Zustellung nicht erfolgen konnte weil niemand angetroffen wurde. Der Fahrer hatte schlichtweg keine Lust mehr und hat es einfach im Paketshop abgegeben. So und ähnliche Sachen hört man fast nur von Bekannten oder liest sie im Internet. Es wurden auch schon einfach Pakete ohne zu klingeln vor die Tür gelegt. 2 Mails an DPD blieben bis heute unbeantwortet, auch der Verkäufer hat keine Nachricht von DPD diesebzüglich bekommen. Ich werde ihn Zukunft beim Verkäufer nachfragen mit wem er versendet, sollte DPD es sein, lehne ich dann den Kauf ab.
12.08.2024

Schrecklich

Ich kann es verstehen das die Zusteller genervt sind wenn sie überall aussteigen müssen und die Leute nicht Zuhause sind aber wie kann es sein,dass man EXTRA einen Zustelltag Bucht und der Fahrer dann zu faul ist auszusteigen und zu Klingeln. Man hat sich extra frei genommen das man auch das Paket dann annehmen kann und dann heißt, wir konnten sie nicht antreffen. Vielleicht sollte man bei den Fahrern mal aussortieren. Es ist ja nicht das erstmal das es vorkommt. Hätte ich gewusst das das mit DPD versendet wird, hätte ich dort gar nicht bestellt. Und dann noch an der Hotline unfreundlich werden, das sind mir die richtigen.
FK
F. K.
Esslingen

Konkurs von DPD wäre einzig richtige Lösung

Paket von DPD angekündigt, dann Mail bekommen, meine Adresse würde nicht existieren. Habe den Versender kontaktiert und bekam zur Antwort dass alles geregelt wurde. Dann hat sich das Zustellspiel von DPD noch mehrmals wiederholt, aber das Paket kam nie an. Habe zwischenzeitlich die Bestellung storniert und der Verkäufer wollte den Kaufbetrag erstatten. Jetzt behauptet DPD, sie hätten das Paket zugestellt, was eine glatte Lüge darstellt. Somit stehe ich dumm da, und der Verkäufer bezweifelt meine Aufrichtigkeit. Und selbiges Vorgehen von DPD habe ich bereits bei mehreren Paketsendungen erlebt.
15.08.2024

Keine Zustellung

Ich habe vor ganz kurzer Zeit eine Mitteilung bekommen, dass mein Paket zugestellt wurde. Da mein Mann und ich zu Hause waren, der Bote hätte an meinem Mann bei der Gartenarbeit vorbei müssen, war ich sehr verärgert, dass wir das Paket in einem Shop abholen sollten. Mein Mann hat es gemacht, obwohl wir 20 km fahren müssen. Am Montag wieder genau so der Ablauf. Wir haben uns jetzt aber geweigert, wieder den Shop aufzusuchen. Ich habe DPD und den Verkäufer informiert, dass ich eine Rückzahlung erwarte. Ich werde künftig darauf achten, nicht mehr zu kaufen, wenn ein DPD-Versand angegeben ist. Am Dienstag lag tatsächlich ein Paket vor der offenen Haustür, war aber nicht das für Montag avisierte. Falls möglich, werde ich nie wieder einkaufen, wenn der Verkäufer DPD anbietet. Wofür werden die Zusteller bezahlt?
16.08.2024
Eigentlich würde ich gerne -5 Sterne vergeben. Am Dienstag Kunde nicht angetroffen. Am selben Tag noch online Abstell-Ok gegeben. Am Mittwoch nicht geliefert. Laut Kundenservice hieß es zuerst, "Fahrer hat aus Gewichtsgründen nicht mitgenommen" wir reden von einem Päckchen mit 300g Gewicht dann hieß es, der Fahrer hat es vergessen mitzunehmen. Donnerstag war Feiertag. Heute ist Freitag, das Paket wurde immer noch nicht geliefert. Bei erneutem Anruf beim Kundenservice, wir werden dem Depot erneut eine Beschwerde melden. Man darf nicht selber abholen. Ich habe extra Urlaub für die Sch.... Lieferung genommen, weil es sehr dringend ist, dann sowas. Die DPD Fahrer müssten eigentlich richtig bestraft werden, damit die ihre Arbeit richtig machen. Lieber zahle ich mehr Versandkosten, anstatt die DPD zu wählen.
13.08.2024

Unglaubliches Verhalten!

Bis vor ein paar Wochen waren wir mit den Anlieferungen sehr zufrieden, denn der Fahrer war höflich, hat geklingelt und ist mit den Paketen sorgsam umgegangen. Nun gibt es einen neuen Zusteller, der es noch nicht einmal für nötig empfindet, das Grundstück zu betreten, geschweige denn zu klingeln. Die Pakete, egal welchen Inhalts, werden einfach über den Zaun geworfen oder sogar vom LKW aus vor den Zaun geschmissen. Wir wären sogar Zuhause gewesen! Wir möchten uns nicht vorstellen, hätten wir ein elektronisches Gerät erwartet.....es käme nichts heil an! Ausserdem könnte jeder, der an der Strasse entlang läuft, die Pakete mitnehmen. Schult ihr eure Leute nicht DPD??? In Zukunft werden wir , wenn möglich, auf DPD verzichten oder an eine Packstelle liefern lassen.
17.08.2024

Selbsthilfegruppe DPD Rezessionen

Ich denke das lesen der Rezessionen hat die selbe therapeutische Wirkung wie eine Selbsthilfegruppe, denn es geht mir jetzt ein bisschen besser… - nicht anzutreffen obwohl zu Hause… es war auch keiner von dpd da. ( Ring doorbell sieht alles ) - zugestellt obwohl keine Zustellung erfolgte - zugestellt, aber nicht bei mir, sondern im Nachbardorf einfach auf die Straße?!? Wie dumm muss man eigentlich sein? Einer vom Dorf hat mir dann das Paket vorbeigebracht :-) - heute: leider konnte die angegebene Adresse nicht gefunden werden… Also von jedem ( dhl, Amazon, sogar hermes) außer von dpd… Das ist in meinen Augen einfach die nutzloseste Firma die es gibt!
JS
Jürgen S.
Krempermoor

Ich hasse DPD

Soeben wurde mir mein bestellter Wein geliefert und das Paket gleich wieder weggenommen und als „verweigert“ deklariert. Ich hatte eine Auseinandersetzung mit dem DPD-Mitarbeiter, weil ich nicht in der Lage war, so auf dem Bestätigungsgerät zu unterschreiben, wie er es gerne hätte. Das ist mit dem Finger auch schwierig. Er war unverschämt und frech und es gab eine verbale Auseinandersetzung. Das Paket trug außerdem obenauf festgeklebt eine Schadensmeldung. Um was es sich handelte, habe ich nun nicht erfahren. Aber ich habe das Paket nicht verweigert. Ich hätte es so genommen, wie es ist.
Schlechtester Service den ich jemals erlebt habe - Der DPD Fahrer hat mein Paket ohne Abstellbevollmächtigung in einem Mehrfamilienhaus unter die Keller Treppe gestellt, Wert ca. 1000€, natürlich wurde das Paket gestohlen. DPD hat sich dazu gar nicht geäußert auch nicht nach dem Kontakt via Email bis heute gab es keine Lösung (ein Glück via paypal mein geld zurück bekommen). Der Verkäufer sagt es wurde zugestellt, DPD ebenfalls, nur das Paket ist nicht da. Das beste ist das ich einen Zettel im Briefkasten hatte auf dem Stand das dass Paket unter der Kellertreppe steht. Der Verkäufer hat mir dann eine Email mit einem Zettel zu kommen lassen auf dem zu sehen ist das ich "unterschrieben" habe. Also hat der DPD Fahrer sogar noch meine unterschrift gefälscht. All das wäre ja noch verkraftbar wenn man eine Antwort von DPD bekommen würde aber es wird sich dazu nicht geäußert. Wenn man versucht die Hotline anzurufen wird einem nach der eingabe der Paket nummer nur gesagt das dass Paket zuhgestellt wurde. Naja DPD wird schon wissen warum man nicht mit einem Menschen an der Hotline sprechen kann.
10.08.2024

Ein Stern ist noch zu viel!

DPD kann ich nur als Betrüger bezeichnen. Für mein Päckchen hatte ich eine Abstellerlaubnis erteilt. Nun sollte das Päckchen doch früher kommen, sowohl mein Mann als auch ich waren zu Hause. Das Fahrzeug von DPD fuhr in angegebener Zeit an unserem Haus vorbei und wenige Minuten später kam die Mail mit angeblich erfolgreicher Zustellung. Wir wohnen in einem kleinen Ort, ich fuhr direkt die Straße ab, kein Paket. Daraufhin habe ich direkt mit dem Kundendienst telefoniert, mit der Bitte den Fahrer telefonisch zu befragen. Das wäre nicht möglich, soll mich schriftlich an DPD wenden. DPD verwies an den Verkäufer um dem wiederum zu sagen, durch meine Abstellerlaubnis könne man nichts machen. Daraufhin habe ich selbst DPD mehrfach angeschrieben, dass das Paket nicht bei uns abgestellt wurde. Da könne man nichts machen. Auf auf meine Bitte, den Fahrer zu befragen, keine Reaktion. Das kann alles nicht wahr sein, auf keine Fälle über DPD anliefern lassen und schon gar nicht mit Abstellerlaubnis. Hier sacken wohl die Fahrer Päckchen ein ohne dass es DPD kümmert.
Der Service ist unterirdisch. Zunächst einmal wird kein Zustellversuch unternommen, sondern das Packet sofort in die Pick Up Station verbracht. Gleichwohl bekommt man die Information, man sei zu Hause nicht angetroffen worden. Ein gebührenpflichtiger(!) Anruf zwingt einem zu einer Konversation mit einem Telefoncomputer. Wenn man endlich die Möglichkeit erhält, einen Servicemitarbeiter zu erbitten, muss man wieder masochistisch mind 10 Minuten in der Warteschleife hänge, bis einem eine unfreundliche Mitarbeiterin erklärt, sie könne nichts tun wegen eines angeblichen Systemausfalls. Auf den Hinweis, meine erneute Zustellbitte könne sie sich ja auch notieren, wird einfach aufgelegt. Ich habe noch nie einen so miesen Service erlebt!
14.08.2024
Und 1 Stern ist noch zuviel! Das zweite Mal,das mit einer Lieferung nicht klappt. Anstatt zu klingeln (Ablageort Haustür,aber es regnete) einfach weiter gefahren. Aber ich hseb ihn gesehen und bin raus. Er musste 2 Häuser weiter halten und da konnte ich mir mein Paket greifen. Das erste Mal wurde anstatt bei Wunschadresse (gegenüber von mir) versucht,beim Nachbarn zuzustellen. Der hat die Annahme verweigert (er hatte ja auch keine Vollmacht es anzunehmen) und so wurde es zurück ins Auto geschmissen (er und Tochter haben es gesehen) und es ist zurück zum Absender gegangen. In Zukunft werde ich es bei Bestellungen angeben,das nicht über diesen Dienstleister läuft! Mit den anderen Unternehmen habe ich solche Probleme nicht!

Behauptet, bei mir geklingelt zu haben - aber ich war zu Hause.

Der DPD-Fahrer hatte um 16 Uhr noch 11 Stops vor mir. Bis 16.34 sollte er bei mir sein. Er war nicht da und in meinem Briefkasten war auch keine Info. Um 16.43h war er im Reiherstieg in HH. Um 16.10h will er bei mir geklingelt haben. Aber im Reiherstieg hatte er immer noch 7 Stops vor mir. Schon sportlich, im Berufsverkehr nur 30 Minuten von Rahlstedt zum Reiherstieg zu benötigen. Und was ist mit den anderen 7 Stops??? Das ist hier immer so. Das einzige, was klappt: Dauerhaft einen Paketshop anzugeben. Allerdings ist die Grenze bei der Größe des Pakets: Über einem Meter Länge - egal wie schmal oder leicht - muss er es persönlich zustellen.
09.08.2024

Paket da, Nachbar's Blümchen tot!

Habe mein Paket bzw. Tüte zwar geliefert bekommen, da ich aber nicht zu Hause war, hat der Mitarbeiter die Tüte einfach in einen bepflanzten Blumenkübel gelegt (siehe Foto). Mein Nachbar hat sich nicht sehr darüber gefreut, dass nun einige seiner heiss geliebten Blümchen tot sind. Naja, ich werde ihm nun einen Blumenstrauß schenken, also nicht dem dpd Fahrer, sondern meinem Nachbarn, nicht dass es noch zu einer Verwechslung kommt und der dpd Mitarbeiter Blumen haben möchte, denn mit dieser Art der Zustellung ist echt kein Blumentopf zu gewinnen, wie es schon in einem alten Sprichwort heisst.
Katastrophaler geht es nicht mehr. Gestern habe ich ein Paket erwartet, was nicht angekommen ist. In der Sendungsverfolgung steht aber, dass es an den Empfänger zugestellt wurde. Das vorher die Pakete an die Station abgegeben wurden obwohl jemand zuhause war, haben mich zwar genervt aber das konnte ich noch halbwegs hinnehmen. Doch das mein Paket abhanden kommt ist das allerletzte was ist das für eine unseriöse Voegehensweise?!?!?!!! Die reinste Katastrophe und an einer Lösung ist man auch nicht bemüht. Dass die überhaupt noch nach so vielen Beschwerden weiterhin Aufträge haben ist unfassbar
WN
Wolfgang N.

Sehr unzuverlässiger Lieferdienst

DPD ist der unzuverlässigste Lieferdienst den es in Deutschland gibt. Termin der Zustellung wird immer wieder verschoben, bzw. obwohl wir Zuhause waren und gewartet haben mit der Mitteilung wir konnten Sie nicht antreffen, Sendung wird noch einmal am nächsten Tag zugestellt. Dann wieder das gleiche Prozedere evtl. mit der Mitteilung Sendung wurde mit Uhrzeit zugestellt,. Sendung konnte aber nicht gefunden werden. Reklamation beim Lieferanten plötzlich 2 Stunden später ist die Senung vor der Haustüre abgelegt. Lieferant hat aber die Lieferung dann bereits neu avisiert
20.08.2024

Zustellung an Paketshop 300km weiter weg

Ich kenne keinen Lieferanten der inkompetenter ist als DPD. Ersten ist der Service EXTREM unhöflich! Seit einem Jahr verschickt DPD meine Ware OHNE einmal bei mir anzuklingeln direkt es an eine Postfiliale die 300km von mir weiter weg liegt! Mehrmals habe ich mich bei DPD gemeldet, aber es ändert sich nichts. Angeblich war ein „Wunschabstellort“ in meinem Account hinterlegt. Hab ich auch entfernet und die Kollegen ja sowieso mehrmals darum gebitten. Nichts passiert. Paket landet weiterhin dort. UNGLAUBLICH wirklich das ist UNFASSBAR! NIE NIE NIE DPD!!