DPD Deutschland

1.245 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

23.04.2024

Leider gibt es keine negativen Sterne

Leider gibt es keine Null-Sterne oder besser noch negative Sterne. Ich habe heute zum wiederholten Male keine Sendung ausgeliefert bekommen. Nach der Ankündigung der Lieferung habe ich sofort an einen Shop umgeleitet, da ich tagsüber nie zu Hause bin, was mir auch bestätigt worden ist. Am Tag der Zustellung hat sich wohl der Fahrer entschieden, dass das Paket unzustellbar ist und eine Rücksendung an den Verkäufer veranlasst. Es ist mir bislang noch nie gelungen, ein Paket von DPD in Empfang zu nehmen. Leider gibt es immer noch Firmen, die auch an Privatpersonen über DPD versenden, obwohl es haufenweise Probleme zu geben scheint. Jetzt heißt es wieder einmal Ware bezahlt, keine Ware bekommen und jede Menge Ärger und am Ende wieder einmal Geld weg.
Nie wieder DPD!!! Gäbe es Null Sterne würde ich sie vergeben.. Ich habe online Schützer fürs Inlineskaten bestellt. Erst hing die Sendung laut Sendungsverfolgung im Verteilzentrum fest, dann konnte sie laut Sendungsverfolgung nicht zugestellt werden. Auf meine Email wurde nicht geantwortet. Nachher stellte sich heraus, dass das Paket von DPD falsch verladen wurde. Heute eine Woche nach dem eigentlichen Liefertermin kam die Bestellung bei mir an. Das Paket lag einfach ohne zu klingeln oder Benachrichtigung offen einsehbar für jeden vor der Haustür. Der Karton war total zerknickt und auch einer der Schützer wurde beschädigt. Ich werde nie wieder etwas mit DPD bestellen und jeden online Shop meiden, der nur den Versand mit DPD anbietet.
06.05.2024

Dpd ist kein empfelenswerter Zusteller...

Ich bin sprachlos nachdem mein Paket morgens im Depot nicht mitgenommen wurde, habe ich lange versucht jemanden beim Support zu erreichen. Die Dame aus dem Support war sehr hilfsbereit und hat beim Depot angefragt ob ich die dringend benötigten Ersatzteile hier abholen kann. In der Zeit habe ich mich auf den Weg gemacht weil sich niemand mehr bei mir gemeldet hat bin ich davon ausgegangen, dass alles abgeklärt wäre. Vor Ort nach über einer Stunde fahrt dann die große Enttäuschung hier will mir keiner helfen und wir geben hier keine Pakete raus... Naja beim nächsten Mal wird dann doch ein anderer Zusteller beauftragt. So wenig Hilfsbereitschaft und Interesse am Kunden hab ich noch nie gesehen...
AB
08.04.2024

Logistik klappt überhaupt nicht!

Über die Zusteller kann ich mich überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil, da würde ich glatt 5 Sterne vergeben, aber die Logistik arbeitet offensichtlich sehr, sehr mangelhaft. 3 Pakete wurden beim Versender gleichzeitig aufgegeben. Fortlaufende Paketnummern/Sendungsnummern zur gleichen Uhrzeit. Kurz danach splittet sich der Weitertransport, eine Lieferung wird zügig weiter transportiert, die anderen beide hängen irgendwo fest, aber nicht etwa an gleicher Stelle. Sie bewegen sich beide einfach nicht weiter. Effektivität ist was anderes! Die Auslieferer sind daran nicht Schuld, aber müssen dann 3 x die gleiche Adresse anfahren, und das dann schnell, schnell. Leider ist das kein Einzelfall!
04.05.2024
Der vermutlich schlechteste Paketdienst, den es gibt! Ich sollte eine Lieferung von DPD erhalten. Leider ist mir bei meiner Hausnummer ein Zahlenfehler unterlaufen. Alle Versuche dies zu ändern schlugen fehl. Den DPD-Fahrer hat das offensichtlich nicht interessiert. Er stellte mein Paket einfach vor der falschen Hausnummer ab und bescheinigte die persönliche Übergabe. Allerdings war an dieser Adresse niemand anzutreffen. Es handelte sich um ein verwaisten Firmengelände. Es konnte also niemandem übergeben werden. Ich habe mein Paket nur durch Zufall gefunden, weil ich in der Nachbarschaft danach gesucht habe. Ich werde zukünftig jeden Shop meiden, der seine Ware mit DPD liefern lässt!
24.11.2023
Leider kann man bei vielen Shops nicht auswählen, welchen Paketdienstleister man nutzen möchte. DPD ist der schlechteste von allen. Ich habe innerhalb von 3 Tagen 2 Pakete von ihnen erhalten sollen. Das erste wurde in den allgemeinen Hausflur reingeworfen und weg waren sie und von dem zweiten fehlt jede Spur! Einmal soll ich nicht anwesend gewesen sein obwohl ich da war und dann sollte es zum pick up Shop weitergeleitet werden und auch dort kam es bis heute nie an. Dann wurde ständig aller 2 Tage der Status wieder geändert und nun steht es unverändert im Paketabfertigungszentrum und wird dann wohl irgendwann zum Absender zurückgesandt. Der letzte Laden
SW
Steffen W.
Oberreichenbach
20.04.2024

der besch***enste zusteller von allen!

dpd is der besch***enste zusteller von allen! obwohl man zuhause is, weil man sich ja auf die zustellzeit einstellt die mitgeteilt wurde, aber statt dass es klingelt, kommt ne meldung:"sry, wir haben sie nich angetroffen, daher is das paket jetzt im pickupshop!". da der zustellfahrer ja nich mal vorbei gefahren is, liegt auch keine benachrichtigung im briefkasten, in welchem der 3 möglichen in der stadt das wohl sein könne. also muss man dann auch noch die hotline anrufen... 😤🤬 asooo... war übrigens nich das erste mal. und die frau im pickupshop (is ja kein dpd-unternehmen) bestätigte zudem, dass sich die kunden genau darüber auch ständig beschweren.

niemals freiwillig DPD

Tja, leider wiederholt kommt ein Paket nicht an, weil "niemand zu Hause ist" ... Tatsächlich war jemand zu Hause, es wurde weder geklingelt noch war ein entsprechendes Fahrzeug sichtbar. Dies nicht das erste Mal.... Anruf im Postshop (direkt als die Meldung kam): "Ja, das kennen wir schon, die Fahrer haben wenig Zeit und bringen es gleich zu uns ... nein, reden kann ich mit denen nicht, verstehen kein Deutsch". DPD selbst ist nicht erreichbar - die Paketverfolgung leider nicht funktionsfähig .... wird demnächst zugestellt (2. Versuch durch den Auftraggeber angefragt, da Paket groß und schwer) ist seit heute morgen sichtbar.
25.04.2024
1 Stern ist noch zu viel. Niemals kommt ein Paket so an wie gewünscht, auch wenn man zu Hause ist, bekommt man die Nachricht" wir haben sie heute leider nicht angetroffen " . Heute habe ich ein wirklich wichtiges Paket erwartet, ich bin extra vor das Haus gegangen um das Paket in Empfang zu nehmen, weit und breit kein DPD Wagen zu sehen.... aber trotzdem wieder die Nachricht bekommen " wir haben sie heute leider nicht angetroffen "....... dort arbeiten anscheinend nur sehr faule Fahrer. Die keine Lust haben den Wagen zu verlassen. Mein Fazit: Ich werde keine Bestellungen mehr aufgeben die mit DPD versendet werden.
AB
Alisa B.

Zustellung = irgendwo hinstellen und wieder gehen

Ohne Genehmigung einsehbar und nicht von Regen geschützt vor der Tür abstellen, manchmal netterweise kurz klingeln aber immer direkt wieder gehen ohne auch nur eine Sekunde zu warten. Wir haben nur solche Videoaufzeichnungen von DPD-Zustellern. Uns wurde auch bereits ein Paket geklaut sowie ein völlig zerstörtes Paket abgestellt, das wir in dem Zustand niemals angenommen hätten. DPD ist so katastrophal hier in Wiesbaden, dass wir schon immer überlegen, ob wir die Bestellung besser stornieren, wenn wir sehen, dass sie mit DPD kommt. Bei zerbrechlichen oder teuren Bestellungen haben wir das bereits getan. Nur Ärger sonst.

Paketinhalt ausgetauscht, Zustellung nicht einmal versucht

Dass man umsonst zuhause wartet, weil der Paketbote nicht klingelt und lieber eine Mail versendet, man sei nicht zuhause gewesen, ist man ja schon fast gewohnt. Dann wird das Paket natürlich nicht zum nächstgelegenen Shop gebracht, sondern irgendwohin. Jetzt haben sie aber den Vogel abgeschossen: Das dann von mir abgeholte Paket war "nachverpackt", das teure Handy, das sich darin hätte befinden sollen, gegen eine Maus ausgetauscht worden! Ich habe vom Ärger und der Rennerei genug und werde nicht mehr bei Händlern bestellen, die nur Versand per DPD anbieten. Es war beileibe nicht die erste schlechte Erfahrung.
Dpd ist absolut nicht mehr zu empfehlen. Bestellung ging am 19.12. Lt Sendungsverfolgung raus. Lag 3 Tage in Essen. Auf Nachfrage erfolgte der Weitertransport am folgenden Tag 22.12. Bis Aichach. Depot 0186. Es ist ein Saftladen hoch3. Seit 23.12.23 liegt mein Paket mit Frischfleisch in Aichach, 50km von mir entfernt und es kümmert scheinbar niemanden. Ich erreiche Vorort niemanden, damit ich mir das selbst abholen könnte. Bei der Hotline geht niemand ans Telefon. Am 22.12. Hat mir der Bandautomat die Lieferung für den nächsten Werktag angekündigt. Auf meine E-Mail wird nicht reagiert.

DPD ist ein ...

Ich habe eine E-Mail vom Absender bekommen, dass DPD mein Paket zugestellt hätte, und sie fragen, wie ich mit dem Produkt zufrieden bin. Bei mir hat aber niemand geklingelt. Dann steht bei DPD unter meiner Paketnummer, dass das Paket bei einer Nachbarin abgegeben wurde, noch dazu unter einem Namen, den die Frau schon lange nirgendwo mehr angibt, da sie seit Jahren verheiratet ist und anders heißt. Im übrigen sind die Bewohner im Parterre nicht besonders glücklich darüber, dass sie alle Pakete von bestimmten Firmen annehmen (oder ablehnen) müssen, obwohl die Empfänger zu Hause sind.
02.05.2024

Paket einfach in Papiertonne hinterlegt

Ich habe heute eine Mail erhalten das mein Paket geliefert wurde. Ich hatte bei einem Blumenhändler Pflanzen bestellt. Da ich aber leider zu der Zeit arbeiten war hat der dpd Zusteller sich gedacht, was soll es, ich stell das Paket (wo draufsteht das da Pflanzen drin sind) einfach mal in die blaue Papiertonne,welche den gesamten Vormittag bis ca 14 Uhr in der prallen Sonne steht. Wirklich super... Die Pflanzen sind nun in der Tonne, aber in der grünen, da ich die komplett wegwerfen konnte und auf die Kosten bleibe ich sitzen. Was für eine Sauerei!!!!!!
07.05.2024
Selbst ein Stern ist noch zu viel.. der Lieferant klingelt nicht mal sondern schmeißt nur einen Zettel in den Briefkasten und das 3 Tage hinter einander!!! . Dann wird wird die Zustellung von mir auf den Paketshop geändert und dann heißt es, es konnte wieder nicht zugestellt werden. 20 Minuten in der Warteschleife um mit einer inkompetenten Frau zu sprechen, die mir versichert, dass das Paket am nächsten Tag definitiv an den Paketshop geliefert wird. Und am Ende ist das Paket gerade nicht aufzufinden und immer noch nicht da. Danke für nichts!!
07.05.2024
Bestellung wurde nachweislich falsch zugestellt, an eine Adresse 5km von meiner Adresse entfernt. (mittels Zustellbeleg zu belegen, der mir vom Versender per Email zugeschickt wurde ) ICH muss jetzt beim Versender melden das ich das Paket nicht erhalten habe, der dann bei DPD diese Meldung einreichen muss. Obwohl eindeutig ist das DPD das Paket einfach nur falsch zugestellt hat. Was für eine besch.... Firma. Einfach nur komplett fehlender Kundenservice!!! Bei GLS war das bei einem ähnlichen Fall ein Anruf und das Paket war einen Tag später da

Beschissener Service !!!

28.11.23 sollte mein Paket zugestellt werden, Fahrer war an der Einfahrt fuhr ohne klingeln wieder Davon! (Video Klingel Aufzeichnung!) kurze Zeit danach kam die email dass meine Anschrift nicht gefunden werden konnte. 29.11 per Telefon gesagt bekommen es wird am 30.11/1.12 zugestellt. Am 2.12. erfahre ich vom VEEKÄUFER dass es im PickUpShop liegt. Am 4.12.23 war ich im PickUpShop, die wussten zu keinem Zeitpunkt was von einem Paket. Am Telefon bekam ich gesagt, dass das Paket zum Verkäufer zurück gesendet wurde. Absolut beschissener Service!
28.04.2024
Ich würde noch nicht einmal einen Stern für dieses Paket hinterlassen. Das ist das zweite Mal, dass ein Paket abhandengekommen ist, und jedes Mal mit DPD. Angeblich wurde es zugestellt, aber es war nichts auffindbar, weder beim Nachbarn abgegeben noch eine Benachrichtigung, wo es hinterlegt worden ist. Das erste Mal ging mein Staubsauger im Wert von 500 € einfach verloren, und ich musste die Kosten übernehmen. Diesmal war es ein Etui, das ich mir bestellt hatte. und der Kundenservice lässt auch zu wünschen übrig.
03.05.2024

Trauerspiel diese Firma

Ich warte seit zwei Tagen auf eine Sendung, die immer wieder von dpd avisiert wird, aber nie geliefert wird. Man wird nur hingehalten beim telefonischen Support und es wird einem den ganzen Tag versprochen, dass die Sendung noch heute angeliefert wird. Man kommt sich richtig verä...... vor. Nun soll morgen geliefert werden, was ich allerdings bezweifle. Wäre vielleicht alles nicht so schlimm, aber es sind Pflanzen und diese benötigen nun mal Wasser. Bei diesen hohen Versandkosten hätte ich mehr Service erwartet.
Eigentlich 0 Sterne Freitags Fahrer 2 Mal im Zeitfenster wie irrer mit Missbrauch dauer Warnblinkanlage vorbeigefahren.. kostenpflichtig Hotline Beschwerde soll heute noch kommen . Um 21 Uhr könnte nicht zugeliefert werden montags sollte es zugeliefert werden kein Tracking möglich gegen 13uhr wurde angeblich zugeliefert war Zuhause keiner geklingelt auch kein Nachbar hat etwas bekommen angeblich aber Zustellung mit verizierung Lächerlich.. keine Antwort von DPD verkäuferschutz eingeschaltet.. Mal sehn was kommt