DPD Deutschland

1.246 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

18.03.2024

Ihr Paket ist da?

Ich habe mir etwas bei Amazon bestellt. Das wurde mit DPD geliefert, ich war aber nicht zuhause. Die schmeißen dann einen Zettel mit der Paketnummer und den Optionen QR-Code, Laptop und Telefon um herauszufinden wo mein Paket ist. Ich habe zur Zeit aber kein Smartphone also fallen die Optionen mir QR-Code und anrufen schon mal weg. Telefonzellen gibt es ja nicht mehr. Wenn ich aber auch keinen Laptop/PC hätte, wie komme ich dann an mein Paket? Ist es so schwer wie die anderen Lieferdienste einen Zettel zu schreiben wo das Paket ist?
JH
Jürgen H.
GUMMERSBACH
03.03.2024

Zusteller die trotz Termin nicht kommen

Warte jetzt schon ewig auf mein Paket. Am Freitag sollte es nun endlich ankommen aber Pustekuchen, angeblich wurde meine Adresse nicht gefunden wie lächerlich. Fast jeden Tag kommt DPD in die Nachbarschaft, deshalb wissen die genau wo man wohnt. Immer wieder diesen Ärger mit dem Versager Unternehmen ist zum kotzen. Die Pakete werden einfach vor die Tür gestellt oder geworfen und wenn man Glück hat findet man es wenn man raus oder nach Hause kommt. Das so ein Unternehmen mit solchen Zusteller noch existiert ist mir ein Rätsel.
03.05.2024

Urkundenfälschung scheint erlaubt zu sein ...

Da ist man auf Arbeit und denkt sich, wenn man nicht angetroffen wird, kommt dieses Paket in den nächsten Paketshop, wo man es dann abholen kann. Nein, DPD setzt noch einen drauf, man bekommt ein Nachweis vom Zusteller geschickt, das das Paket an den Empfänger persönlich übergeben wurde. Mit gefälschter Unterschrift. Paket ist weg und man hat die Rennerei. Der Kundenservice hört sich auch nur das Anliegen solange an, wie sie lust haben, dann wird einfach aufgelegt.Ich bin aufgrund Urkundenfälschung direkt zur Polizei.
18.05.2024

DPD wann immer möglich vermeiden

Gestern von DPD erste Lieferung mit erteiltem Abstellraum OK und dem Abstellort "Treppe in den Garten hinter dem Haus" erhalten. Wo liegt das Paket tatsächlich? Vor der Haustür, direkt einsehbar von der Strasse aus. Geklingelt hat auch keiner. Heute zweites Paket, erhalten. Für dieses kein Abstellplatz OK erteilt aufgrund des Wertes. Paket steht wieder vor der Haustür, kein Zustellversuch durch klingeln und Übergabe. Paketinhalt und damit Wert ist ohne Probleme ersichtlich, da keine Umverpackung. Unverschämtheit.
22.03.2024
Es ist frustrierend, dass die Zustellung jedes Mal so problematisch ist. Die Zusteller scheinen nicht zuverlässig zu sein und ignorieren ständig Anweisungen wie das Abstellen des Pakets oder das Klingeln. Sendungen werden einfach ohne jegliche Hinweise an unbekannte (Nachbarn) übergeben. Es fühlt sich an, als ob sie nicht die geringste Sorgfalt walten lassen. Es wäre hilfreich, wenn das Unternehmen diese Probleme angehen würde, um einen besseren Service zu gewährleisten. Die vielen Bewertungen sprechen ja Bände!
15.05.2024

Wie kann man so sein?!

Wenn ich schon lese, DPD liefert, ist die ganze Vorfreude auf ein Paket dahin. Es geht garantiert schief. Die Fahrer ignorieren Zettel an der Klingel (ich denke, dass der gar nicht ins Haus geht); sie ignorieren Abstellgenehmigungen (die per Mail bestätigt werden) und ganz ehrlich, eigentlich gehört jeder, der mit DPD verschickt abgestraft! Hinzu kommen noch die Shops, die tlw. Öffnungszeiten haben wie die kleinste DHL Filiale in Hintertuxingen, du hast ohne Urlaub gar kein Chance, dein Paket da abzuholen.
22.04.2024

Drecksladen

Ja jetzt hat es auch mich erwischt. Das erste Paket daß mit DPD zugestellt werden soll. Beim ersten Zustellversuch bekomme ich die Nachricht, daß der Fahrer die Lieferadresse nicht gefunden hat. Grosse Hauptstrasse in Berlin und nicht gefunden? Und heute der nächste Versuch und dann die Nachricht, Fahrer hat mich nicht angetroffen und bringt mein Paket morgen in einen Paketshop, anstatt es bei mir zuzustellen. Faules und verlogenes Pack, was dort arbeitet. Der ganze laden gehört einfach nur dicht gemacht.
20.03.2024
Nie wieder über DPD!!! Obwohl ich zum Zeitpunkt der Zustellung zu Hause war, erfolgte kein Klingeln seitens des Zustellers. Ich erhielt die Benachrichtigung über die Zustellung per E-Mail und begab mich sofort daraufhin nach unten. Mein Nachbar im Erdgeschoss, der ebenfalls zum Zeitpunkt der Zustellung anwesend war, bestätigt, dass kein Klingeln erfolgte und ist bereit, dies zu bezeugen. Trotz der geschilderten Situation hat der Zusteller von DPD leider keine weiteren Nachforschungen unternommen.
LB
Lena B.
Bad Berneck
21.03.2024
Jedes mal wieder..... Ich habe KEINE Abstellgenehmigung abgeschlossen. Die Pakete werden irgendwo abgestellt und ich erhalte auch keine Benachrichtigung. Bestelle die Pakete extra zu meiner Mutter, da sie den Tag über zu Hause ist. Es wird nicht geklingelt. Die Fahrer wurden mehrfach darauf angesprochen, aber dies interessiert niemanden. Auch beim Kundenservice wird nicht auf solche Beschwerden reagiert. Ich werde zukünftig Onlineshops mit Versand via DPD meiden, so hat das keinen Sinn.
28.09.2023

Unfreundliche Zusteller klingeln nicht

Zusteller ist ins Haus Eingangstür war offen da eine möbellieferung im Haus war Es wurde nicht geklingelt nur geklopft und auch gleich an der Wohnungstür abgelegt ohne das ich eine Zustimmung dafür gegeben habe Hab den Zusteller dann noch erwischt und ihn höflich gebeten doch zu klingeln und auch gefragt warum er denn nicht geklingelt hat ich hab ihn auch gesagt das es so nicht geht es sind im Haus schon Pakete weggekommen da wurde der Zusteller auch noch pampig Das ist das allerletzte
27.04.2024

Nie ohne Probleme

Es ist einfach ein Witz, dass bislang noch keine Lieferung über DPD ohne Probleme bei mir eingangen ist... Sollte doch eigentlich deren Kernkompetenz sein. Mir graut es jedes Mal, wenn ich überrascht sehe, dass ein Paket mit DPD verschickt wird (könnte ich es, würde ich sie grundsätzlich meiden). - entweder finden Pakete gar nicht ihren Weg und werden zurückgeschickt - falls sie hier "ankommen", bin ich angeblich nie Zuhause - und darf die Pakete deswegen in dubiosen Paketshops abholen
18.01.2024
DPD ist einfach nur schrecklich. Laut E-Mai Paket geliefert, obwohl ich nicht zu Hause war. Sämtliche Nachbarn befragt. DPD angerufen, kein Kundendienst vorhanden. Roboter antwortet, dass Paket an mich geliefert. Nach einer Stunde habe ich es dann gefunden, im Garten liegend, an der seitlichen Hausseite, mindestens 5 Meter vom Grundstückstor entfernt, muss der Fahrer das Paket über den Zaun geworfen haben. Darauf muss man erst einmal kommen. Zum Glück ist der Artikel nicht beschädigt.
20.03.2024
Immer dieselbe Masche, es reicht! Wir waren zu Hause und hatten außerdem ein Abstell-OK gegeben. Es ist niemand erschienen. Dafür kam wieder die Nachricht, dass wir nicht angetroffen wurden und wir das Paket deshalb von der Pickup-Station abholen müssten. Keine Reaktion auf meine Beschwerde-Nachricht! Wie lange hält sich dieser grottenschlechte Lieferdienst eigentlich noch?! So langsam müsste es doch auch der Letzte gemerkt haben, wie unzuverlässig und schlecht dieser Verein ist!

Nie wieder über DPD!!!

19.03.2024

Unseriöser Paketdienst

Obwohl wir zu Hause waren wurde behauptet wir wären nicht anzutreffen gewesen. Ich habe eine Videoüberwachung an der Klingel. Wenn die Klingel betätigt wird, wird ein Foto gemacht. Somit ist der Nachweis erbracht, dass der Paketbote nicht geklingelt sondern glatt gelogen hat. Was nützt mir aber das? Nichts. Ich muss 20 km fahren um mein Paket im Pickup-Shop abzuholen. Dem Versender habe ich empfohlen die Dienste eines bessern Paketdienstes in Anspruch zu nehmen.
GH
21.03.2024
Eigentlich ist 1 Stern zu viel. Noch nie wurde von DPD eine Sendung bei mir zuhause abgeliefert. Man wartet an besagtem Tag und bekommt plötzlich eine Mitteilung, dass niemand angetroffen worden ist. Ich denke, die Fahrer sitzen irgendwo, lassen es sich gut gehen und bringen die Pakete am nächsten Tag einfach in einen Paketshop. Dieses Vorgehen war nicht das erdta mal. Wie kann sich so ein Unternehmen so lange halten. Kaufe nie wieder wo mit DPD versandt wird.

Keine Ware erhalten

Angeblich könnte mein Paket drei Mal nicht zugestellt werden, weil niemand angetroffen wurde. Ich war immer zu Hause (Homeoffice), von der DPD habe ich nichts gesehen oder gehört. Ich habe den Laden versucht anzurufen, aber mit niemanden persönlich sprechen können. Ich habe zweimal ein Beschwerdeticket geschrieben und noch nicht einmal eine Antwort erhalten. Jetzt ist mein Paket an den Versender zurück gegangen. Ganz ehrlich: Schlimmer geht eigentlich nicht.
20.03.2024
Ein Stern ist noch zu viel. Seit Monaten beschwere ich mich, daß meine Sendungen im Paketshop liegen, obwohl ich im Ruhestand bin. Sendungsnummer 01497070281167 Der Paketshop ist schon lange nicht mehr hinterlegt. Es gibt noch einen 2. sehr netten Fahrer der ja auch bei mir zu Hause zustellt. Ich empfinde es als Schikane gegen meine Person. Reklamiert habe ich auch in unserem Depot selbst keine Chance. 9.36 waren mein Mann und ich beide zu Hause.
23.10.2023

"Ich bin äußerst enttäuscht von DPD

"Ich bin äußerst enttäuscht von DPD. Mir wurde telefonisch zugesichert, dass mein Paket heute zwischen 17:30 und 18:30 ankommen würde. Doch als ich um 17:30 die Sendungsverfolgung überprüfte, stand dort, dass ich nicht zu Hause war und eine Nachricht hinterlassen wurde. In Wirklichkeit war ich zwischen 16:30 und 17:30 draußen und mähte meinen Rasen. Die Unzuverlässigkeit von DPD hat mich wirklich verärgert. Dies ist inakzeptabel und enttäuschend."
23.05.2024
Pakete werden nicht nach Hause geliefert: "Guten Tag, leider haben wir Sie heute nicht persönlich angetroffen. Ihr Paket ist auf dem Weg zum Pickup Paketshop." Ich war jedes Mal zu Hause da Home Office. Also gelogen. Gehört wohl zum Unternehmens-Credo. Das Ganze schon x mal vorgekommen. Dieses Mal wurde in einen Pick-Up-Shop am anderen Ende der Stadt geliefert, ich könnte grad ausrasten. Passiert NUR bei dpd. Was ein Scheiß-Unternehmen.