DPD Deutschland

1.246 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

30.04.2024
Was ein Rotz. Richtiger Saftladen. Artikel bestellt, zum Liefertermin ganzen Tag Zuhause und dann kommt Benachrichtigung, dass ich nicht vor Ort war. Egal 2. Termin abwarten. Gleiches Spielchen. Angerufen beschwert, 3. Liefertermin für den nächsten Tag ausgemacht. Livetracking zeigt 9.45-10.45 Lieferung an. Warte seit 9.40 Zuhause um 10.20 zeigt mir Livetracker an, dass ich nicht angetroffen wurde und das Paket zurück geht. Natürlich kein Kärtchen im Briefkasten. Nochmal angerufen, Situation geschildert. Man kann leider nichts machen. Artikel geht zurück. Diese Respektlosigkeit Stunden und Tage eines Menschen zu rauben für Nichts und wieder Nichts. Versender wird den Artikel nochmal absenden, aber diesmal auf Wunsch, mit einem anderen Dienstleister. Nie wieder DPD. Selbst 1 Stern ist zu viel.
Selbst ein Stern ist schon zu viel..... Bei mir wurde ein Paket zugestellt wo weder meine Name noch meine Adresse drauf steht und natürlich mein Paket ist jetzt weg. Kundenservice sehr unfreundlich, keiner könnte mir bis jetzt helfen. Email habe ich auch geschrieben bisher keine Antwort darauf. 1 Tag später sollte Teil 2 von meine Bestellung zugestellt werden...tja der Fahrer konnte kein Deutsch, hat das falsche Paket mitgenommen aber wo mein Paket ist weiß er auch nicht. Bin trotzdem zum DPD Fahrzeug gegangen, sa lagen Pakete kreuz und quer also Paket war auch nicht wirklich zu finden. Ich bin sehr sehr sauer...meine Bestellung war das Geschenk für meine Tochter die in ein paar Tage 1 Jahr alt wird. Der Tag wurde im Vorfeld versaut. Danke für nichts...
TH
Tizia H.
24.05.2024
DPD ist das Letzte !!!! Paket sollte am Wunschort abgestellt werden - laut Zusteller (G. Immel) angeblich nicht möglich Dann kommt die Nachricht es wurde in einen Paketshop weitergeleitet. Als ich dann am nächsten Tag nachmittags im Paketshop Nachfrage ist mein Paket nicht da. Eine weitere neue Nachricht sagt nun, es wurde nachdem es in den Paketshop weitergeleitet wurde, an meinem Wunschort abgestellt. Von meinem Paket keine Spur. wo ist nun mein Paket. Mittlerweile habe ich schon 3 Std. damit verbracht e-mails an DPD zu schreiben, erfolglose Versuche mit Anrufen bei der Service Hotline getätigt (Computerstimme), den angeblichen Live Chat mit einer Computerstimme geführt ohne irgendeine aussagefähige Antwort zu bekommen.

Unterirdisch schlecht

Wir waren Zuhause, den ganzen Tag und das am geplanten Zustellungstag!! Das Paket wurde frech einfach im Paketshop abgegeben und es hat nicht ein einziges Mal jemand geklingelt! Noch dazu holten wir das Paket heute im Paketshop ab und es ist völlig aufgerissen!!!!!! Es hat einen Wert von 400 Euro!!! Ganz eindeutig und sichtbar nicht versehentlich beschädigt! Es ist definitiv mutwillig geöffnet wurden. Der Service ist das allerletzte!!! DPD ist das Allerletze! So schlecht, das mein Partner von vornherein sogar nur noch dort bestellt, wo alle Liefermöglichkeitem abgesehen von DPD möglich sind. Noch nie hat jemals ein Dpd Mitarbeiter bei uns geklingelt. Pakete werden immer rotzfrech direkt im Shop abgegeben. Nie wieder!
29.04.2024
Unfähigkeit hoch 10 Am 18.3.24 wollte ich ein Paket versenden, dies geht nur per Pay Pal was ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte. Habe das Paket per Vorkasse bezahlt und anschließend eine E-Mail mit den Zugangs Daten erhalten. Diese ausgefüllt und Abholerin gebucht. Paket wurde nicht abgeholt. Anschließend gab es nicht einmal ein Auftrag für das Paket. Habe einen anderen Anbieter mit dem Transport beauftragt. DPD Auftrag storniert. Warte bis heute auf die Rückerstattung des Geldes und werde immer weiter vertröstet. am 10.4. "die Buchung dauert 2 - 3 Wochen , das gleiche am 18.4... Sinnvollerweise sollte man das Unternehmen auf Unterschlagung verklagen. Hier handelt es sich um mein Geld, was DPD nicht rausrückt
21.11.2023

Schlechtester Zusteller

Wie jedes Mal wurde der „unfähige Fahrer“ seinem Ruf gerecht. Meine bezahlten Pakete verschwinden zum 4. Mal! Er klingelt nicht - obwohl jemand Zuhause! Anscheinend niemand Zuhause. Wird zum Paketshop gebracht fahre hin, Paketshop geschlossen (im Urlaub). Rufe bei dpd an, wird anscheinen noch geliefert… zweiter und dritter versuch zuzustellen nicht möglich, da anscheinend keiner Zuhause war, ABER ES WAR JEMAND ZUHAUSE…. Echt ein Trauerspiel, wie kann man solche Menschen dafür bezahlen?! Ich weiß ist ein harter Job ja, aber es kann nicht sein das der Kunde darunter leiden muss! Und auch heute ist trotz Abstell-okay mein Paket verschwunden…ist evht das letzte.. wie kann man nur mit dpd zusammenarbeiten?
21.05.2024

Abstellgenehmigung wird immer wieder ignoriert

Das ist nicht das erste mal das die Abstellgenehmigung ignoriert wird. Ich habe letzte Woche eine Ablagegenehmigung erteilt. Diese wurde heute das zweite mal ignoriert. Angeblich soll es morgen jetzt kommen. Ich hoffe das es der Fall ist. Nach dem dritten Versuch geht es ja leider an den Absender zurück. In dem Paket ist die Asche meiner Katze drinnen. Die Blumen im Paket sind unterdessen verwelkt. Ich finde es einfach unglaublich. Können die Fahrer nicht lesen? Oder sind die alle zu faul? Nur weil ich etwas ab vom Schuss wohne, ist das kein Grund hier ständig nicht auszuliefern. Das nennt man auch Arbeitsverweigerung und Vertragsbruch. Ich werde wieder die Bundesnetzagentur informieren.
16.03.2024

Klingelt erst gar nicht

Wie schon meine Vorredner schrieben, wird erst gar kein Zustellversuch unternommen sondern gleich ein Paketshop angefahren. Dafür wartet man dann zu der angekündigten Zeit zuhause auf das Paket. In meinem Fall: Rostock Diedrichshagen, landete mein Paket dann im Warnow Park, ein großes Einkaufszentrum, im nächsten Stadtteil. Was wenn man kein Auto hat oder gehbehindert ist? Man lässt sich ja normalerweise etwas liefern, weil man es aus einem bestimmten Grund nicht selbst abholen möchte oder kann. Hatte das vor Jahren auch mal mit einem Schreibtisch in Wilhelmshaven….Den sollte ich dann im DPD Shop abholen, weil ich angeblich nicht zu Hause war. DPD - ein Saftladen!!!
21.03.2024

Selbst ein Stern ist zu viel!!

Am liebsten würde ich -5 Sterne vergeben. Ich habe ein Paket erwartet das mit DPD versendet wurde, da ich in einem Neubau bin habe ich schon Probleme erwartet. Der Zusteller konnte die Adresse/Klingel nichz finden. Ich habe dann online hinterlegt, dass mein Paket an einen DPD Paket Shop in der Nähe geliefert werden soll und auch telefonisch noch nachgefragt ob das klappt, die Aussage war ja. Nun geht das Paket an den Verkäufer zurück, weil DPD einfach unfähig ist. Es war nicht das erste mal das es Probleme gab, war auch in der früheren Wohnung bereits der Fall. 2 Andere Pakete die mit DHL und Amazon versendet wurden, wurden in der Zwischenzeit ohne Probleme geliefert…..
23.11.2023

Das Letzte!

Absolute Katastrophe! Am Montag um kurz vor 10uhr morgens, wurde versucht das Paket zuzustellen. Natürlich sind alle, nicht Harz Menschen um diese Uhrzeit am arbeiten, das war's. Keine weiteren zustellversuche, kann natürlich niemanden erreichen und das Paket, laut beschissener Anzeige, befindet sich seit 4 Tagen wieder im Lager. Wieso werden keine weiteren Versuche unternommen. Habe seit Montag den Ablage Ort geändert. Das letzte Mal das ich über dpd bestelle! Bei asi Hermes konnte man wenigstens mit inkompetenten Menschen am Telefon sprechen. Hier sind angeblich alle von morgens bis abends im "servicegespräch".Furchtbar!!! Bei DHL ist mir sowas noch nie passiert!

Keine Zustellung, trotz Anwesenheit.

Morgen in der Sendungsverfolgung noch 5 Stationen bis zur Zustellung. Dann widererwarten 22 , 15, 10. Plötzlich hieß es "Ihre Sendung wurde zugestellt." Bei mir hat aber keiner geklingelt, obwohl ich die ganze Zeit zu Hause war. Als weitere Bemerkung hieß es nur, der Fahrer hat das Paket in einem Shop abgeben. Welcher Shop wurde nicht angegeben. Erst durch Recherche meines Verkäufers erfuhr ich den betreffen Laden. Ich bin der Meinung, man bezahlt für eine ordnungsgemäße Zustellung und sollte daher nicht noch lange Recherchieren um das Paket dann irgendwo abholen zu müssen. Wer als Verkäufer mit DPD verschickt, wird auf kurz oder lang seine Kunden verprellen.

Kundenservice desinteressiert und daher inkompetent

Ein Anruf beim Kundenservice von DPD ist häufig zwecklos, wenn man an desinteressierte und inkompetente Damen gerät. Eigentlich sollte das Paket vergangenen Freitag zugestellt werden. Scheinbar hat der Fahrer das aber nicht geschafft. Somit war das Paket lt. Sendungsverfolgung noch im nahegelegenen Zustellzentrum. Die Kundenservicedame meinte jedoch, dass Paket sei trotzdem verschwunden und man solle den Absender informieren. Die Ware müsse erneut versendet werden. Ein Besuch im Zustellzentrum war entgegen der Behauptung der Kundenservicedame erfolgreich, denn dort wurde das angeblich verschwundene Paket sofort lokalisiert und ausgehändigt.
17.05.2024

Kindergarten ist reifer als deren Lieferanten

DPD stellt wohl Fahrer ein, die geistig immernoch im Kindergarten sind. Ein Lieferant hat gestern vor meinen Augen alle Etagen gedrückt im Fahrstuhl (Fun Fact: wohne im höchsten Stockwerk) und ist wie ein Kleinkind dann zu seinem Van von mir gerannt und sofort weggefahren. Keiner weiß warum oder was der Typ davon hatte. Aber die Job Interviews müssen wohl auf einen Niveau eines Kleinkinds sein, dass sojemand dort arbeiten kann, der eindeutig kein Bock auf diese Arbeit hat aber zu sehr ein Versager ist für alles andere im Leben. Wenn ich den wiedersehe habt ihr einen inkompetenten Fahrer weniger, gern geschehen im voraus.
15.05.2024

Pakete entwendet

Ein Stern ist schon zu viel. Musste jetzt schon zweimal einen Gutschein sperren lassen und neu versenden lassen da die Pakete jetzt schon zweimal entwendet wurden. Das erste mal hatte ich die Haustüre angegeben, die Zustellbenachrichtigung kam, aber das Paket lag nicht am gewünschten Ort. Das zweite Mal ließ ich es an eine Pick up Station liefern, auch da kam eine Zustellbenachrichtigung aber vor Ort war kein Paket... Bei beiden male wurde DPD angerufen, uns entgegnete man sehr UNFREUNDLICH, das erste mal wurde sogar von DPD Seite einfach aufgelegt. Wenn es ginge würde ich nie DPD als Versender wählen.
18.03.2024

Pakete werden nicht zugestellt

Wenn ich könnte, würde ich gerne Minus-Sterne vergeben. Seit Monaten werden Pakete einfach nicht zugestellt, obwohl wir zu Hause sind UND zusätzlich eine Abstellgenehmigung erteilt haben. Es wird schlichtweg gelogen mit Aussagen, wie „der Empfänger konnte nicht angetroffen werden“. Unsere Pakete müssen wir also immer selbst im nächsten Paketshop abholen, weil der Fahrer zu faul ist, diese an die Haustür zu tragen. Alle anderen Unternehmen kriegen es auch irgendwie auf die Kette. Nur DPD ist total unfähig Pakete ordentlich zuzustellen. Auf Beschwerden wird auch nicht wirklich zufriedenstellend reagiert.
17.05.2024

DPD liefert immer nur an Paketshop!

Ich habe keine Erlaubnis erteilt an einen Paketshop zu liefern. Bei jeder DPD Lieferung bekomme ich immer nur eine Nachricht es wäre keiner Zuhause und das Paket wäre jetzt im Paketshop. Ich war aber immer Zuhause in meinen Homeoffice. Auf eine Überwachungskamera konnte ich den DPD an meinen Haus vorbei fahren sehen, natürlich ohne zu halten! Ich werde nie wieder bei einen Lieferanten bestellen der DPD verwendet. UPS, DHL, GLS und amazon liefern ohne Probleme direkt an meine Haustür aus. Scheinbar hat der DPD Fahrer keine Lust und fährt einfach direkt zum Paketshop!
04.11.2023

Servicewüste Deutschland

Ich habe Ware bei Expert bestellt. Der von Expert standardmäßig beauftragte Zusteller DPD sollte das Paket liefern. Es war 3 Tage lang im Paketzustellzentrum. Dann sollte es heute, 04.11.2023, zugestellt werden. Im Sendestatus heißt es dann "Paket konnte nicht zugestellt werden". Eine dreiste Lüge. Ich bin ganztägig Zuhause. Der Zusteller hat sich noch nicht einmal geklingelt. Muss ich jetzt also davon ausgehen, dass meine bestellte Ware unterschlagen wurde? Beim Kundenservice des DPD ist niemand zu erreichen. Den Kundenservice von Expert habe ebenfalls kontaktiert.
09.04.2024

Zustellung an Pickup-Shop nicht möglich

In der Sendungsverfolgung habe ich die Zustellung an einen Pickup-Shop ausgewählt. Zwei mal war das Paket in Zustellung und beide Male wurde das Paket nicht an den Pickup-Shop zugestellt, sondern einfach wieder zurück ins Paketzentrum genommen. Jetzt soll ich innerhalb von 7 Tagen eine Änderungsoption auswählen, ansonsten geht das Paket zurück an den Versender. Ich habe jetzt einen andern Pickup-Shop ausgewählt. Mal schauen, ob es dieses Mal klappt. Wenn nicht mal das klappt, wieso dann überhaupt die Möglichkeit von Pickup-Shops zur Verfügung stellen?
Zum wiederholten Mal schafft DPD es nicht, mir ein Paket zuzustellen. Angeblich gibt es meine Adresse nicht. Vermutlicher Grund: Der Eingang befindet sich an der Seite des Hauses. Es gibt ein Hinweisschild, aber DPD ignoriert es und fährt lieber wieder ohne auszuliefern. Und zwar nur DPD, alle anderen Zusteller haben damit kein Problem. Sollte die Ware mich trotzdem erreichen, ist sie in der Regel kaputt, wenn zerbrechlich. Mittlerweile bestelle ich nichts mehr, wenn ersichtlich ist, dass mit DPD versendet wird. Ich würde gerne minus 5 Punkte geben.

Machen was Sie wollen...

Habe bei DPD einen fest hinterlegten Paketshop. Dort sollen immer alle Pakete hin, weil wir tagsüber wohl arbeiten sind. Und seit geraumer Zeit kommen erst die Pakete nach Hause, dann muss ich diese nochmals selber umleiten und es wird zum nächsten Tag morgens per Mail angekündigt, Paket wird zum Shop geliefert. Fährt man zum Feierabend da vorbei, >nein, es war kein DPD Fahrer da< Ja wie hohl ist das denn? Und schon wieder ein Tag Verzögerung. Eines der schlechtesten Unternehmen. DHL ist da viel besser, da gehts ab zur Packstation. Andreas Marquardt