DPD Deutschland

1.246 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

10.05.2024

DPD Fahrer hat wohl keine Lust und leitet unter falschen Tatsachen das Paket eigenständig um!

DPD Kündigte die Zustellung in einem Zeitraum von 1 Stunde an, bis dahin ein guter und schneller Service. Man wartet also auf die Sendung und plötzlich kommt eine Mail, das Paket konnte nicht zugestellt werden und wird zum Paketshop umgeleitet! Der DPD Fahrer war aber zur keiner Zeit vor der Haustür und konnte so auch keinen Zustellungsversuch unternommen haben!! Dieses Verhalten ist eine Frechheit!
23.04.2024

Sowie Paketservice als auch Telefonberatung - Horror!

Ich hatte letztens Probleme mit meiner Bestellung, wenn Paketbote meine 40kg-Pakete unten lassen wollte. Bei meinem Versuch, die Situation heute telefonisch zu klären, ohne zu schreien, höflich und konstruktiv, hat Servicemitarbeiterin einfach AUFGELEGT, sodass ich direkt bei der Kundenumfrage gelandet bin. OK, ich habe meine Erfahrung mit allen "6" bewertet - das löst aber mein Problem leider nicht..
Und es ist schon wieder passiert. Mein Paket soll angeblich ausgeliefert worden sein. Es ist aber definitiv nicht angekommen und ist auch nicht im Haus bei den Nachbarn zu finden . Ich selber war definitiv nicht zu hause. Es ist ärgerlich, wenn dann auch angegeben wird, dass das Paket an mich ausgeliefert worden sein soll. DPD was wollen sie unternehmen. Das letzte Mal haben sie gar nichts gemacht.
Größter Müll!!! Die Pakete werden nie pünktlich geliefert und jedes Mal muss ich die Pakete von irgendeinem scheiss Shop selber abholen. Wozu bezahlt man die scheisse, wenn man am Ende selbst irgendwohin gehen und das Paket selber abholen muss?! Leute spart euch den Müll und versendet bzw. Bestellt über DHL! Die geben sich wenigstens noch bisschen Mühe. Der Kundenservice ist genauso Scheisse!
23.12.2023

Einer von vielen Fällen

Das Paket wurde am 14.12.2023 um 11.26 Uhr an eine faktisch falsche Adresse in der Nachbarschaft der Empfängeradresse zugestellt. Es handelt sich beim eigentlichen Empfänger um eine Firmenadresse, deren Empfang am besagten Tag um 11:26 Uhr definitiv besetzt war. Der Zusteller hat folglich das Paket einfach willkürlich ohne einen Zustellversuch an der korrekten Empfängeradresse an der nächstgelegenen Adresse abgegeben und dabei auch noch den Namen des Ersatz-Empfängers falsch geschrieben. Es grenzt schon an eine absurde Unverschämtheit oder einfach nur Dummheit, hier weder eine konkrete und korrekte Information zu hinterlassen, noch in allererster Linie einmal die Zustellung am richtigen Ort zu vollziehen. Ich muss mich sehr wundern, mit welch unfassbar mangelhafter Kompetenz ihre Zusteller ausgestattet sind. Mein Paket befindet sich nun bis mindestens 02.01.2024 in einer wegen Betriebsurlaub geschlossenen Arztpraxis und ich habe keinerlei Zugriff darauf. Zum Zeitpunkt der Zustellung war im Ausland, weswegen ich ja erst die Firmenadresse angegeben hatte. Selbstverständlich habe ich Verständnis für erhöhtes Aufkommen im Weihnachtsgeschäft und hätte auch mit einer Verzögerung gut leben können. Nur, wenn DPD nicht in der Lage ist, den Mindeststandard an KORREKTE Zustellungen einzuhalten oder mittelintelligentes, serviceorientiertes Personal zu rekrutieren, wird es schwierig sich auf dieses Unternehmen als Zustelldienst zu verlassen. Ich hätte ja normalerweise auf Entschädigung gepocht. Dies jedoch erscheint völlig sinnbefreit. Wer weiß, wie mein Paket wo landet, wenn ich selbst per DPD versende.
08.11.2023
Zusteller verweigert die Abgabe. Unser Zusteller verweigert regelmäßig die Abgabe, indem er behauptet, er würde niemanden bei uns antreffen und liefert direkt in einen PickUpShop. Merkwürdig, wenn man bedenkt, dass 1 Person immer da ist, da sie im Homeoffice arbeitet. Oder man bekommt eine Rückmeldung im Sendungsverlauf, man hätte die Annahme verweigert (nur dass man hierzu nicht einmal gefragt wurde, da der Zusteller es nicht für nötig hält, bei uns zu klingeln). Wenn er es denn dann doch einmal schafft, das Innere unseres Hauses zu betreten, kann man sich wie Ostern auf eine muntere Paketsuche freuen. Die Pakete findet man, wenn er es einem einfach macht, irgendwo ins Foyer geschmissen oder im Treppenhaus zwischen dem 1. und 7. Stockwerk, selbst wenn er einen detailierten Ablageort vorgegeben bekommt, den selbst meine 6-jährige Tochter ohne Mühe findet. Beschwert man sich bei DPD bekommt man nach Wochen nicht einmal eine Entschuldigung. Man solle doch bitte am Ablageort nachschauen, der Zusteller hätte sich genau an die Angabe gehalten. Nur schade, dass wir per Fotobeweis genau das widerlegen konnten. Hierzu warte ich heute noch auf eine Entschuldigung. Es kommt noch stattdessen noch besser... Heute wurde ich wieder benachrichtigt, dass ich nicht angetroffen werden konnte und ich mein Paket in den nächsten Tagen am PickUpShop in nächster (hier trifft eher weitester (es gibt 2 deutlich nähere Shops)) Entfernung abholen kann... Ohne Worte
Eigentlich habe ich mit DPD auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Diesmal war es allerdings anders, diesmal hat der Paketshop in Hannover, Spichernstr. 14, total versagt. Mein Paket war, laut DPD- Anruf und Internetnachverfolgung, am 30.11.23 im genannten Paketshop abgegeben worden. Als ich es am 02.12.23 abholen wollte war es angeblich, nach Scannereintrag, nicht da. Die Rücksprache, noch im Shop, mit DPD ergab das es im Shop liegt. Der Shopbetreiber hatte aber absolut keine Lust mal intensiver nachzusehen und blieb bei seiner Meinung es ist nicht da, er ging nur nach seinem Scanner. Am 05.12.23 kam ein erneuter DPD Anruf mit dem Hinweis das Paket ist im Pketshop und ich kann es holen. Jedoch als ich am 07.12. es holen wollte immer nur die gleiche Antwort vom Betreiber, es ist nicht da. Nach umgehender Beschwerde bei DPD, kam nach einigen Tagen unaufgefordert, wohl auch nach intensiver Recherche beim Shopbetreiber, die Mail, dass mein Paket im Paketshop aufgefunden wurde. Am 13.12.23 hat mir dann der Betreiber des Shops, zwar wiederwillig, da auf einmal die Sendungsnummer falsch sein sollte, endlich mein Paket überreicht. Also ein Danke an DPD. Der Shopbetreiber jedoch sollte doch mal etwas an Höflichkeit und Unternehmenslust dazulernen oder sich nur noch auf seine Wäscherei konzentrieren. Ich was jedenfalls das letzte mal in diesem Laden.
25.04.2024

Größten Idioten, DPD sollte man…

Größten idioten DPD sollte man verbieten. Ich warte seit 12 Tagen auf mein Paket. Sie haben mir am Dienstag gesagt sie würden am Donnerstag ankommen. Nachdem sie nicht geliefert haben habe ich ihnen eine Mail geschrieben und die meinten einfach das die unsere Adresse nicht gefunden haben. Sie meinten dann das sie es erneut versuchen. Dann nach 7 Tagen kam immernoch nichts. Ich habe dann Nike angeschrieben und diese meinten sie setzen sich in Verbindung mit DPD. Diese sagten dann das sie das Paket in Erftstadt im Lager liegt. Heute haben sie gesagt das Paket kommt zwischen 10:00 und 11:00, also habe ich 1 Stunde nichts anderes gemacht als gewartet und beobachten wann das Paket kommt. Dann bekomme ich um 10:00 eine Mail das das Paket von mir in Empfang genommen wurde, obwohl ich nichts angenommen habe und auch nichts vor die Tür etc. gelegt wurde. Kurz darauf habe ich bei Nike angerufen und die Situation beschreiben. Diese sagten mir dann ich bekomme das Geld erstattet und kann neu bestellen. Aber ich kann ja nicht auswählen über welchen Leiferer also (DPD, UPS,DHL, usw.) Ich bestelle. Also weiß ich jetzt nicht ob ich nochmal bestellen sollte oder nicht. (diese Fußballschuhe gibt es nirgendwo anderes mehr als Nike) Ich bin so sauer und kann nichts dagegen unternehmen weil es die nicht in den Läden gibt und auch nicht auf anderen Websiten.😡

NULL Sterne ist noch zuviel

NULL Sterne noch zuviel. Seit 24. DEZ. liegt mein Paket im Zustellzentrum bei Köln. Angeblich Zustellung am 23. Dez. oder am 27. Dez. Am 30. Dez. kam dann der Auslieferungsfahrer. Knapp 40 min hat er vorher, laut DPD Tracking Tool, in drei Strassen weiter gestanden (Kaffepause? Fahrzeug defekt? Andere Verpflichtungen? Wer weiss es schon) Vor der Haustüre kroch der Auslieferer in den Laderaum und verschwand dann wieder auf den Fahrersitz. Angesprochen, ob er denn nicht zustellen könne sagte er nur "Kommt morgen". Ok, wir hofften auf morgen. Nix kam. Dann wieder eine Mail man wolle zustellen. Nix kam. Aber eine andere Anlieferung einer anderen Bestellung kam. Die war aber irraperabel beschädigt. Vor zwei Tagen am 3.Jan. sendete DPD eine Mail, man wolle innerhalb von ein bis zwei Tagen zustellen. Nix kam. Vermutlich weiss DPD nicht einmal wo mein ca. 30 kg und ca. 2m Paket ist. Der Versender hat mir mitgeteilt, daß man laut DPD meine Adresse nicht kennt. Glatte Lüge! Fazit: Ich werde nie wieder freiwillig mit DPD versenden lassen. Etwas unzuverlässigeres habe ich hier in Bonn noch nie gesehen. Daher: Null Sterne sind noch zuviel. Als Versender würde ich mir einen sondern Logistiker suchen. Für mich unzuverlässig. Ich warte weiter suf mein Paket.
15.05.2024

DPD ist das Allerletzte!!!

Ein Paket wurde während meiner Ortsabwesenheit an meiner Adresse zugestellt, allerdings ohne Benachrichtigung im Postkasten, noch hat ein Nachbar mein Paket angenommen, ergo hat der Fahrer unterschrieben und es iwo abgestellt (keine Abstellerlaubnis erteilt!), wo es letztendlich verschwunden ist und/oder eventuell gar nicht erst abgestellt wurde! Habe einen Nachforschungsantrag gestellt, nach einer Woche erneut und bekam eine Mail, dass der Vorgang nun bearbeitet wird, nach einer weiteren Woche bekam ich eine Mail, dass der Versender einen Nachforschungsantrag in Auftrag geben muss (hätte man mir auch schon 2 Wochen zuvor mitteilen können!), was nun auch wieder 6 Wochen her ist, ohne dass DPD sich gemeldet hat, der zweite Nachforschungsantrag wurde mit Fristsetzung eingereicht, die einwöchige Frist ist mittlerweile auch verstrichen und warte immer noch auf eine Antwort und/oder die Rückzahlung meines Geldes (der Wert des Pakets beträgt 550€, Pakete sind bis 520€ versichert, ergo verliere ich sogar noch 30€, habe wochenlang schlechte Laune und bekomme nach mehreren Nachforschungsanträgen (von mir und dem Versender) inklusive Fristsetzung keinerlei Antwort! Würde auch 0 Sterne vergeben wollen, wenn dies möglich wäre! Finger weg vom DPD!!!
10.11.2023

Entäuschend

Auch wenn es DPD nicht interessiert schildere ich den Fall trotzdem.Reifen beim Händler bestellt , diese sollten zwischen 08.11 und 09.11 geliefert werden laut Mail deshalb nahm ich mir zwei Tage Frei um die Reifen in Empfang zu nehmen und die danach montieren zu lassen, war alles schon gemanaget.Am 08.11 schaute ich in mein Amazon Account und sehe das Bestellung storniert wurde weil am 07.11 die Annahme verweigert wurde obwohl ich bis Mittag zuhause war und meine Frau an dem Tag Frei hatte.Das Ende vom Lied ist das die Reifen an den Händler zurückgehen ich zwei Tage Urlaub verloren habe und ohne Reifen dastehe auf Grund einer Lüge oder Faulheit die Lieferung an den Empfänger zu übergeben.Es wurde auch keinerlei Mail geschickt das die Lieferung schneller rausgeht und am 07.11 eintrifft.Jetzt nur lauferei mit dem Shop um das Geld wiederzubekommen und zwei Tage futsch.Danke an das Tolle DPD Team , ich frage mich woher die Aufträge bekommen das die noch auf dem Markt sind.Echt Entäuschend sowas und Lichtjahre entfernt von guten Kundenservice.Hätte ich vorher gewusst das DPD die Lieferung macht hätte ich nie dort Bestellt.Wie gesagt nur Entäuschend.
02.03.2024

**Bewertung für DPD

**Bewertung für DPD: Enttäuschende Erfahrung mit Paketzustellung** Ich hatte heute, am 2. März, eine enttäuschende Erfahrung mit der Paketzustellung von DPD. Obwohl ich den ganzen Tag auf mein Paket gewartet habe, erhielt ich plötzlich eine E-Mail-Benachrichtigung, dass die Zustellung aufgrund meiner angeblichen Abwesenheit fehlgeschlagen sei. Trotz unserer Anwesenheit zu Hause gab es keinen Zustellversuch, und das Paket wurde fälschlicherweise an einen Paketshop weitergeleitet. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass das Paket an einen bestimmten Paketshop in der Stadt geschickt wurde. Leider war das Paket dort nicht verfügbar, und das Personal konnte keine klaren Informationen bereitstellen. Als Kunde bin ich von dieser Erfahrung äußerst enttäuscht. Es ist enttäuschend, dass die Zustellung nicht wie vereinbart erfolgte und dass der Kundenservice keine angemessene Lösung bieten konnte. Ich hoffe, dass DPD in Zukunft sicherstellen wird, dass solche Probleme vermieden werden, und dass der Service verbessert wird, um eine zuverlässige und kundenorientierte Paketzustellung zu gewährleisten.
KS
20.10.2023

dpd…der Fisch stinkt am Kopf zuerst!!!!

Heute hat der Fahrer nicht einmal mehr geklingelt, obwohl wir zuhause waren!!! Es war Zufall, dass ich ihn dann vorbeirauschen gesehen habe. Im Sendungsverlauf hieß es „Paket zugestellt“. Nachdem er vor 5 Wochen geklingelt hat, und nach 5 Sekunden das Paket über ein drei Meter hohes Tor geworfen hat (Kamera sei Dank), dachte ich, dass er es dieses Mal eben ohne zu Klingel gleich so gemacht hat… Denkste, da war nichts! Weder im Kellerabgang, noch vor der Garage, wo unser Auto stand, noch im Briefkasten. Irgendwann kam dann die Meldung in der App, dass unser Minipäckchen, welches definitiv in den Briefkasten gepasst hätte, beim Nachbarn abgegeben wurde, der hat eine Abstellgenehmigung, da er erst Nachmittags heim kommt. Ich rüber, und da lag es, auf dem Schuhabstreifer vor der Tür!!! Ich mache NICHT dem Fahrer vorwürfe, denn die sind die Leidtragenden von der Politik der Versanddienstleister. Bei DHL funktioniert in unserem Ort immer alles PERFEKT, und HERMES ebenfalls. Aber bei allen anderen, sieht man den abartigen Druck im Nacken sitzen! So geht man nicht mit seinem besten Gut um, nämlich seinen Angestellten!!!!
Es ist und bleibt eine scheiß Firma. Monatelangen Ärger mit den Clowns. Bei den Fahrern handelt es sich entweder um überbezahlte Sonderschulabbrecher oder einfach nur um faule Säcke. Pakete werden trotz genehmigten Ablageort immer wieder einfach vor die Tür geworfen. Ob es stark regnet und auch Pfützen am Boden sind, interessiert die Idioten einen Dreck. Das Paket wird einfach ins Wasser gestellt, auch wenn sowohl die Verpackung als auch der Inhalt hinterher nur noch Matsch sind. Bei schriftlichen oder telefonischen Beschwerden bekommt man nur dumme Antworten oder die jammern einem die Ohren voll, dass die Fahrer ja so schlimm unterbezahlt sind. IHR bezahlt die doch, also jammert nicht rum !!! Heute (12.12.23) hat es der Fahrer tatsächlich geschafft, dass Paket zum genehmigten Abstellort zu bringen, aber um es bei starkem Regen auch richtig unter das vorhandene Dach zu stellen, dafür hat der IQ nicht gereicht. Das Paket war mal wieder Matsch und der Inhalt naß. Wofür baut man eigentlich einen überdachten Unterstand ? Finger weg von dieser Firma !!!

Albtraum mit DPD: Verlorenes Paket, Ignoranz und Fehlende Reaktionen

Meine Erfahrung mit DPD ist äußerst enttäuschend und frustrierend. Nachdem mein Paket im Paketshop abgegeben wurde, gab es keinerlei Fortschritte bei der Zustellung. Auf mehrmalige Nachfragen per Email und über soziale Medien erhielt ich entweder keine Reaktion oder wurde von einer Plattform zur anderen abgewiesen. Selbst als mir endlich mitgeteilt wurde, dass mein Paket verloren gegangen sei, blieb die versprochene Kontaktaufnahme bezüglich der Reklamation aus. Die Reklamation wurde online gestartet, jedoch erfolgte tagelang keine wirkliche Bearbeitung. Die Forderung nach Belegen, einschließlich des Übergabebelegs (obwohl offensichtlich, dass das Paket abgegeben wurde), wirkt lächerlich und zeigt einen Mangel an Effizienz und Kundenorientierung seitens DPD. Die gesamte Erfahrung dauerte fast einen Monat, und trotz meiner Bemühungen blieb die Situation ungelöst. In Anbetracht dieser mangelhaften Servicequalität kann ich DPD leider nicht empfehlen.
02.12.2023

Letzter Zulieferer überhaupt

Der letzte Laden mit dem ich irgendwas Versenden würde geschweige denn erhalten wollte. Ganzen Vormittag in der Einfahrt aufgehalten, Nachricht per E-Mail erhalten das ich nicht anzutreffen war. Ohne das jemand nur versucht hat ein Paket abzugeben. 10 Minuten später, wer fährt an meiner Einfahrt Schnur strax vorbei... DPD !! Später dann zu der ANGEGEBEN Adresse (Paketshop) hin, nein heute keine Paket gekommen. Nochmal Sendungsnummer kopiert und über die Webseite DPD nach abgabe Ort geguckt. Komisch da steht ein anderer AbgabeOrt. Öffnungszeit bis 18 Uhr ! Natürlich um 17:28 wir geben keine Pakete mehr raus, nur bis 18:30, kommen sie am Montag wieder !! Nur noch zum Kotzen der Laden DPD, NIE aber auch nie kommt ein Paket wie angegeben an. Am liebsten würde ich null Sterne geben! Klar ist das kein Traum Job aber andere Lieferanten bekommen es doch auch hin. Aber diese Dreistigkeit nicht einmal anzuhalten und einfach vorbei zu fahren!!
TM
Thomas M.
Traben-Trarbach
09.04.2024
Für mich war bisher Hermes der schlechteste Paketdienst ever!! DPD hat denen jetzt den Rang abgelaufen. Ich habe Freitag ein Paket mit Express Samstagszustellung bestellt und da muss doch bei jedem klar sein, das die Sendung eilt. Wiedererwartend kam es am Samstag nicht. Auf Nachfrage konnte niemand sagen wo sich das Paket befindet. Montags wieder stundenlang versucht von diesem inkopetentem Haufen zu erfahren wann es denn jetzt endlich zugestellt wird. Da die immer noch nicht wussten wo sich das Paket befindet habe ich die gleiche Bestellung noch einmal per Express bestellt. 12 Uhr sollte es kommen und es kam um 12.30Uhr von einem Mitarbeiter dem die deutsche Sprache leider unbekannt ist!!! Leider gibt es immer noch Firmen die mit DPD liefern. Wahrscheinlich nur wegen dem Preis. Ich hoffe das sich Qualität mal durchsetzt und DPD von der Bildfläche verschwindet.
SB
Sascha B.
Iserlohn

Saftladen

Das Paket ist irgendwo zwischen Haustür und Pick Up Station verloren gegangen. Zwei Rückmeldungen gleichzeitig erhalten, wie gewünscht an der Haustür abgestellt und auf der Karte wurde der Pick up Shop angezeigt. Oder beim Pick Up Shop vor die Tür gelegt? Man wird es nicht mehr erfahren. Wusste auch nicht das man die Lieferpräferenz auf Haustür ändern kann, wenn man schon Pick Up Station als Erstwunsch gewählt hat. Muss man höllisch aufpassen was man anklickt. War wohl ein Freifahrtschein für wen auch immer. Vermutlich dem Fahrer. Würde nur gerne das Gesicht sehen wenn man ein Handy erwartet und nur Corona Tests drin sind. Kann nur jedem raten vor allem in der Weihnachtszeit auf DPD zu verzichten. Wenn es nicht anders geht, lasst es ausschließlich zu euch oder in die Pick Up Station zustellen. Bloß nicht mit mehr mit Abstellerlaubnis.
RS
Rafael S.
Offstein
21.01.2024

Unzuverlässig, durchgefallen

Kein Verlass auf Terminbestätigung. Paket sollte laut Ankündigung am 19. kommen. Homeoffice beantragt um wertvolle Ware persönlich entgegenzunehmen. Zumal am 20. ein großes Fest anstand und das Paket heiß erwartet wurde. Nix. Paket kam nicht. Ohne Nennung eines Grundes. Dann hieß es laut Sendungsverfolgung plötzlich, es kommt am 20. Extra einer daheim geblieben. DPD Auto kam ... und ... fuhr vorbei. Wider nix. Kein Paket geliefert. Wieder ohne Nennung eines Grundes. Auch am 21. steht in der Sendungsverfolgung dass es am 20. geliefert wird... laut Lokalisierung ist es aber noch im Paketzentrum. Was soll man dazu sagen? Damit war die heißersehnte Ware zum Fest nicht eingetroffen. Also selbst einen Tag nach Terminzusage haben wir nichts erhalten. Fazit: unzuverlässig und damit für einen Logistiker durchgefallen. Nie wieder DPD.
22.04.2024

Unterschriftenfälschung

Mittlerweile wird bei Amazon Bestellungen und Lieferungen durch DPD sogar Urkundenfälschung betrieben. Angeblich wurde das Paket geliefert und vom Empfänger unterschrieben. Ebenso wurde die Adresse nicht gefunden, obwohl es Tausend andere Lieferanten gibt, die täglich dort halten und mit den Kunden noch einen kurzen Plausch halten. Man kann solange vor der Tür warten und sitzen wie man will, irgendwann kommt eine Email mit Inhalten wie: Person war nicht anzutreffen, Adresse nicht gefunden, dies das jenes! Eigentlich würde ich, sobald da steht: "Geliefert durch DPD", das Paket unmittelbar stornieren. Man hat nur Stress und Telefoniererei, wenn DPD im Spiel ist. Würde 0 Sterne geben, aber ist ja leider nicht möglich. Wüsste gerne ob man DPD nicht wegen der Unterschriftenaktion rechtlich belangen kann.