DPD Deutschland

1.246 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

Depot 101 Kesselsdorf

ich erwarte seit mehreren Tagen eine Anhängerkupplung die hier niemand zustellen will, ich würde gern wissen wo das Problem liegt!? Denn ich warte hier nun das zweite mal vergebens das Sie zugestellt wird, angeblich bin ich nicht zuhause, ja was soll ich sagen ich sitz vorm Haus und warte auf euch, aber niemand ist hier. Ja das Paket ist schwer, aber ich sitz hier um euch zu helfen. Mein Gesicht kann das Problem nicht sein, denn hier hats niemand von euch gesehen, ihr wart nicht hier!!!
15.02.2024

Als Partner für Versandhändler nicht zu empfehlen.

Ich habe wiederholt in Berlin die Erfahrung gemacht, dass DPD Pakete als erfolgreich zugestellt markiert, diese jedoch im Nachgang zu Paketshops bringt, die z.T. sehr weit vom eigentlichen Ziel entfernt sind. Das führt regelmäßig zu Frustration (Wo ist mein Paket überhaupt?) und zu einer schlechten Erfahrung als Kunde. Als Versandhändler würde ich mich immer für andere Zulieferer entscheiden - selbst wenn diese teurer sein sollten. Die Kundenerfahrung mit DPD ist schlichtweg mangelhaft.
13.05.2024
Bei live verfolgung statt das packet wird zwischen 12:27 bis 12:57 zugestellt. War ganze Zeit zu Hause und drauf gewartet ,ich hatte auch Abstellen Okay gegeben, damit ich 100 % das Paket bekomme. Ab 12:30 der statt des Pakets hat sich nicht geändert, um 13:10 bekomme Benachrichtigung dass leider der Lieferant hat 2 mal versucht zu liefern und war keine da, und nun muss ich selbst von Packetshop abholen oder geht das Paket zurück. DPD ist nicht zu empfehlen . 1 Sterne ist auch zu viel
GH
Gerald H.
Leinburg
Eine Unverschämtheit! Ich sitze zu Hause und warte auf das Paket. Ich bin in der Live-Sendungsverfolgung von DPD und sehe, dass noch 15 Pakete vor mir auszuliefern sind. 1 Minute später bekomme ich eine E-Mail, dass das Paket um 9:45 Uhr nicht zugestellt werden konnte und unterwegs zum Paketshop ist. Bei mir war garantiert kein Zusteller. Wahrscheinlich hat der einfach alle Pakete in den Paketshop transportiert und gar keinen Zustellversuch unternommen. Sendungsnummer: 09446823480703
13.05.2024

Unterirdisch und unverschämt

Nachdem ich bereits vor einiger Zeit großen Ärger mit einem Fahrer hatte, ging es diesmal weiter. Obwohl ich nie eine Abstellgenehmigung erteilt habe wurde das Paket auf einem Kinderspielplatz abgestellt. Es wurde nicht geklingelt, dem Absender aber mitgeteilt das Paket wäre zugestellt worden. Leider hat man bei Geschenken nicht die Möglichkeit das Versandunternehmen zu wählen. Ich fühle mich aber bestätigt auch weiterhin in keinem Shop zu bestellen, der mit DPD versendet.
RZ
Rolf Z.
Düsseldorf
Fahrer hatte kein Bock zu klingeln, war direkt vor der Haustür kein Parkplatz frei, dann einfach weitergefahren und mit der Bemerkung, war keiner zu Hause. So eine f…. S Dies ist eine Unverschämtheit von DPD. Warte extra auf den Fahrer und nehme mir nichts vor. Waren bei der Liveverfolgung noch 5 Stationen und 1ne Minute später keinen angetroffen, es ist traurig für das ansonsten gute Unternehmen, daß es solche bescheidenen Mitarbeiter hat. Mit nicht so freundlichen Grüßen R.Z
RB
Rainer B.
Aldingen
17.02.2024
Eigentlich wollte ich 0 Sterne geben, aber das geht leider nicht. Angekündigt waren für Samstag zwei Pakete. Am Samstag Mittag dann die Nachricht: "Leider haben wir sie nicht angetroffen ...". Dies ist eine Lüge! Es waren den ganzen Vormittag mindestens drei Leute zu Hause und die Turklingel funktioniert auch. Ich verstehe dass manchmal etwas dazwischen kommt, dann seid so ehrlich und teilt das dem Kunden mit. Warum muss man lügen? So macht man sich keine Freunde liebe DPD!
TS
Timo S.
Neuwied
10.03.2024
Leider kann man nicht Null Sterne vergeben. DPD ist noch nicht mal den einen Wert. Ich habe jetzt zweimal in Folge meine Hello Fresh Lieferung nicht bekommen und auch davor schon öfter nicht. Aus diesem Grund habe ich mein Hello Fresh Abo jetzt gekündigt und bei einem anderen Anbieter ein Abo gemacht, der mit DHL liefert. Die DPD Fahrer sind ihr Geld nicht wert, aber vielleicht sollte das Unternehmen seinen Mitarbeitern mal mehr zahlen, das sie vielleicht motivierter sind.
JK
Jennifer K.
Dortmund
18.04.2024

Bote kam nie an, live Tracking stimmt nicht

Ich sitze zuhause. Habe meinen Arbeitsplatz extra eher verlassen. Dieses live Tracking stimmt nicht. Es hat sich ca30 min nicht fortbewegt und dann bekomme ich eine email, dass der Bote mich nicht angetroffen hätte. Frechheit!!!! Jetzt soll ich das Paket eine Ortschaft weiter abholen. Ich hoffe, die zahlen dann meinen Arbeitsausfall und die Benzinkosten. Der telefonische Kundenservice hat während meiner Beschwerde einfach aufgelegt. So etwas habe ich noch nicht erlebt...
Es sollte wieder so sein, wie es früher einmal war. Der Transportdienstleister meldet sich beim Empfänger (z.B. klingeln, klopfen, rufen) und übergibt dann die Lieferung gegen Unterschrift des Empfängers. Was sich während der Pandemie eingebürgert hat ist nicht sinnvoll und unterstützt nur die Faulheit Einzelner. Das Pakete vor die Türe, teilweise in den strömenden Regen, gelegt werden ist eine Frechheit - und das obwohl jemand vor Ort ist um die Lieferung anzunehmen.
HM
Henry M.
Lübeck
Paket wurde angeblich zugestellt, jedoch kein Paket zu finden, vom Versender keine und DPD keine Unterstützung. Angeblich Paket am Zustellort Kontaktlos abgelegt, obwohl ich ganztägig im Homeoffice war und sehe wer auf den Hof fährt. Es bestand keine ausserdem keine Abstellerlaubnis ! Nun laufe ich hinter meinem Geld her, es ist Frechheit, das ich jetzt beweisen muss das die Ware Weg. Ich überlege noch Anzeige gegen den Fahrer zu stellen, fühle mich hier betrogen!

DPD katastrophal bleibt weg von DPD

Mein Paket wurde mir nicht zugestellt, weil DPD ein Problem mit dem Paketshop hat und mein Paket wurde nicht zum zweiten Mal versucht zugestellt zu werden. Jetzt geht das Paket zurück. Angeblich soll der Versender es noch mal verschicken woanders hin und die Kosten soll der Versender tragen den Fehler von DPD Und Kosten soll der Versender nochmals zahlen. Kundenbetreung war so frech und legte einfach auf. Katastrophal die Bewertung im Netz sagen alles über DPD
SL
Sylvia L.
Dresden
16.10.2023

Pakete zugestellt, aber nie angekommen

Laut Sendungsverfolgung wurden 2 Pakete zugestellt, welche hier aber NIE eingetroffen sind. Kontaktmöglichkeit lediglich über das Kontaktformular möglich. Telefonisch spricht man nur mit einem technischen Gerät - gibt man die Paketnummer ein, dann heißt es nur "wurde zugestellt" und es wird automatisch aufgelegt. DAS GEHT ABSOLUT MAL GAR NICHT!!! - die Paketinhalte haben einen Wert von mehreren Hundert Euro. Keine Sau weiß, wie man nun an diese Pakete kommt!
23.03.2024

WTF 🤬

Nachdem ich angeblich 2 Tage in Folge nicht zuhause war ( stimmt nicht) und ich auch keine Option hatte ein abstell ok oder alternativen Nachbarn bzw abholshop anzugeben, durfte ich heute alle abholshops in der näheren und weiteren Umgebung abklappern nachdem sich der abholshop stündlich geändert hat und ich immer wieder neue abholshop Locations per email genannt bekommen habe. Das Paket zu finden hat den halben Tag gedauert. DPD bei Möglichkeit nie mehr!
SP
Sarah P.
Hürth
Absolute Unverschämtheit dieser Laden. Ich sitze ZUHAUSE sehe wie der Wagen VOR MEINER TÜR steht, von den Nachbarn was einlädt, mache mich auf den Weg zur Tür und weg ist der Typ. 3 Minuten später krieg ich eine E-Mail das ich mein Paket abholen kann DA ICH NICHT ZUHAUSE WAR? Bezahlt eure Leute besser damit die vllt. auch mal ihren Job machen. Es ist JEDES MAL das gleiche. Ich werde ab sofort alle Bestellungen stornieren die mit DPD versendet werden.
BD
Berit D.
Heubach
15.02.2024

Null Punkte leider nicht möglich

Pakete werden trotz mehrfacher Reklamation weiterhin OHNE erteilte Abstellgenehmigung einfach für jeden sichtbar mitten vor der Haustür abgestellt. In der Sendungsverfolgung steht dann, dass es an einen persönlich zugestellt wurde! Zusteller fahren in verkehrsberuhigter Zone total rücksichtslos. DPD interessiert sich Null für Kundenmeinungen oder Reklamationen! Wir bestellen bei keinem Unternehmen mehr etwas, welches mit diesem Dienstleister versendet!
11.05.2024
Eigentlich dürfte keiner mehr mit DPD versenden. Ich kann da nichts positives mehr finden. 4 Pakete kn ca. 3 Wochen, 3 davon irgendwo, nach eigenen ermessen abgestellt. Das vierte , war ich angeblich nicht zu Hause, suche den Paketshop, selbst der wurde falsch gegeben. Vier mal beschwert, passiert nie wieder, Fahrer wird geschult. Einfach mal klingeln, fertig und nicht einfach ohne Genehmigung irgendwo abstellen oder hinbringen.
08.05.2024

absolute Katastrophe

Hier ist noch 1 Stern zu viel, absolute Katastrophe. Ich konnte beobachten wie der Zusteller am Haus vorbei gefahren ist. Laut Tracking sollte innerhalb der nächsten 5 Minuten zugestellt werden. Nach 15 Minuten kam die Mitteilung, daß das Paket an den Paketshop geht. Angeblich hat der Zusteller niemanden angetroffen. Es ist schon das 2 Mal das ich diese Situation hatte, genau selbes Spiel. Da will wohl jemand zeitig Feierabend machen.
Leider muss man einen Stern vergeben, Minussterne wären hier angebracht. Bezahltes Paket wird seit 11 Tagen nicht abgeholt, täglich kommen Mails mit der Info, dass das Paket am nächsten Tag abgeholt wird. Ich hoffe nur, dass dieser Paketdienst von all den vielen Menschen, die ebenso schlechte Erfahrungen gemacht haben, komplett gemieden wird und endlich zugibt, dass er nicht fähig ist, die angebotenen Dienstleistungen auch auszuführen!!!
09.03.2024
Nicht zu empfehlen! Trotz mydpd.de- Anmeldung ist die Sendung nicht zu verfolgen. Ich war zu Hause. Der Bote hat nicht geschellt und Abholung im Schop habe ich nicht gewählt. Habe mei Paket mehrere Tage suchen müssen. Im Shop habe ich dann gehört, das der Bote 10-15 Pakete täglich in den Shop bringt und es über diesen Boten nur Beschwerden gibt. Das war die 1. und letzte Lieferung mit DPD. Selbst der eine Stern idt nicht verdient!