DPD Deutschland

1.246 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

Nie wieder DPD

Paket per DPD verschickt, es handelt sich um eine Retoure auf eigene Kosten, für Ware im Wert von über 500 Euro, die ich vorab bezahlt habe. Paket wurde am 22.12.23 abgeholt und war am nächsten Tag im Paketzustellzentrum. Seitdem tut sich nichts mehr und der Kunden"service" kümmert sich nicht, sagt mir lediglich, dass sich das Paket im Zustellzentrum befindet und ich mich noch gedulden solle... Die Reklamationsabteilung wird auch nicht tätig, verweist lediglich auf die Versandabteilung... Unfassbar! Schreibe jetzt eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur und muss dann wohl zum Verbraucherschutz.
0 Sterne leider nicht möglich, wäre bei dem Betrüger Laden angebracht... Man sollte die echt anzeigen, das ist absoluter Betrug am Kunden! Der zahlt nämlich für eine Zustellung an die angegebene Adresse, nicht an einen Paketshop oder sonst wo hin. Auch nicht den Heschek, der Feierabend macht obwohl noch jede Menge Pakete auf dem Wagen liegen. Dieses Jahr 4 Pakete über DPD, alle 4 nicht oder verspätet angekommen, nachweislich!!! Ablagegenehmigung an der Haustür, also mehr geht nun wirklich nicht. Was hat bei Hakmet da wohl nicht gepasst? Hose zu eng? Shirt zu kurz? Es hat geregnet?
17.05.2024

Saftladen!!!!!

Welch ein Saftladen. Warte seit Tagen auf mein Paket. Habe extra, schon am Vortag, eine Abstellgenehmigung, Abstellen an der Haustür gegeben. Anstatt meines Paketes bekomm ich eine Mail mit dem Hinweis, ich wäre nicht anzutreffen gewesen. Das selbe Spiel zwei Tage später, "Leider nicht angetroffen", obwohl immer noch Abstelloption an der Haustür. lt. Livetracking befand sich das Fahrzeug noch 20 km von meinem Wohnort entfern. Der Zusteller ist wohl eine faule Sau! Echt scheiße, dass für diesen Service auch noch Zustellkosten bzw. Versandkosten bei der Bestellung zu zahlen hat.
06.05.2024
Kann mich allen Vorgängern nur anschließen.Schlechter geht kaum.Ich sollte ein Paket erhalten,welches anscheinend um 9.50 Uhr nicht zugestellt werden konnte.Dumm nur,dass ich um 9.45 Uhr ein Paket der DHL angenommen habe😳ein zweiter Versuch am Nachmittag war anscheinend ebenfalls nicht möglich.Paralell habe ich eine Sendungsverfolgung gemacht,und das Paket war schon um die Mittagszeit unterwegs zum Pickup Shop.Vielleicht sollte DPD den Fahrern mal einen Weiterbildungskurs im Klingeln und abladen anbieten.In Sachen Unzuverlässigkeit hat's anscheinend doch auch schon geklappt.
15.02.2024
Ein Stern ist schon zuviel, DPD ist der schlechteste Zusteller von allen. Pakete werden einfach in den Hauseingang eines 1000 Einwohner Hauses geschmissen, der Zusteller klingelt nicht oder fährt erst gar nicht hat an Dein Haus ran. Dem Zusteller ist das regionale Gesetz der persönlichen Zustellung egal, er ignoriert Lieferanweisungen und lässt Pakete verschwinden. Nie mehr kaufe ich dort wo DPD als Zusteller beauftragt wird. Vorsicht auch mit der App von DPD da ist das Häkchen für die Abstellgenehmigung voreingestellt, man muss es aktiv rausnehmen, auch das ist unseriös.
13.05.2024
DPD macht mich wirklich wütend! Ich habe bereits mehrfach dort eine Abstellgenehmigung hingelegt und der Kundenservice bestätigt mir auch jedesmal, diese sei hinterlegt! Aber der Fahrer fährt dauernd meine Pakete zu irgendeinem unmöglichen Paketshop! Ich habe schon Zettel an der Türe! Egal, der fährt mein Paket zu einem Paketshop! Kein einziges anderes Unternehmen ist derart schwer von Begriff…. Es macht nicht wirklich wütend! Was soll das?? Es gibt sogar ein Schild mit dem DPD Label drauf, falls man nicht lesen kann. Egal!! Das Paket wird zu einem Paketshop gefahren.
19.03.2024

Eine Zumutung! Andere können es doch auch...

Wenn ich in einem Shop sehe, dass dort mit DPD versendet wird, dann bestelle ich dort nicht mehr, so weit ist es schon. Jedes verdammte Mal, wenn DPD etwas liefern soll, dann kriegen die es nicht hin, das pünktlich zuzustellen und lügen dann auch noch dreist! Ich warte auf ein Paket, was bereits in Zustellung sei, Livetracking zeigt sogar dass das Fahrzeug in meiner Straße ist. Dann kommt eine Mail "Leider konnten wir sie nicht antreffen" Wollt ihr mich verklapsen? Ich stand quasi die ganze Zeit vor der Tür! Und das passiert komischerweise j e d e s Mal. Saftladen.
SB

Vollkatastrophe, wie schon so oft

Schade, dass man nicht weniger Sterne vergeben kann. Normalerweise sehe ich die Dame mit dem Rot-Weißen Auto an meiner Tür vorbeifahren und bekomme dann, wenige Minuten später, die Benachrichtigung "leider konnten wir sie nicht antreffen" Das ist schon eine gigantische Frechheit.  Was mit der letzten Lieferung passiert ist, möchte ich gar nicht erst wissen. Das Paket war über eine Woche unterwegs und wurde dann zurück an der Versender geschickt.  Obwohl ich eine Abstellerlaubnis erteilt habe, bekam ich die Nachricht, "leider haben wir Sie nicht angetroffen"
09.03.2024
O Sterne für DPD in Dorsten, bringt stets Ärger statt Pakete! Beschwerden werden mit Textbaustein: "Fahrer wird nachgeschult" beantwortet. Wie viele Schulungen braucht es, um zu verstehen, dass die Pakete zur Lieferadresse und nicht in den nächstbesten Paketshop geliefert werden sollen? Fahrer fährt Lieferadresse nie an. Meine Haustür kann ich einsehen und bin immer zuhause, wenn ein Paket angekündigt wurde. Ich bestelle nun nicht mehr bei Firmen, die mit DPD zusammenarbeiten und kommuniziere das auch so. Irgendwann wird das hoffentlich Konsequenzen haben.
09.05.2024
Ich würde am liebsten 10 Minuspunkte vergeben weil dieser Paketdienst einfach eine Schande ist!Ich finde keine anderen Worte mehr dafür!!Seit dem 3. dümpelt mein Paket da bei denen rum und es passiert einfach gar nichts!!???!!!Was ist das bitte für eine scheisse??!!!Es ist immer das gleiche!Darum bestelle ich auch nichts mehr bei jemandem der mit denen versendet! Dieses Mal hab ich das leider erst zu spät gesehen und hab wieder genau die gleiche Scheisse mit denen!!🤬Die sollten echt dringend weg vom Markt!Eine einzige Katastrophe, schämen sollten die sich!
17.02.2024
Ein ganzes Dorf ist stink sauer! Leider gibt es ein Problem mit dem Fahrer der anscheinend die Pakete nicht ausführt sondern direkt ALLE in die umliegenden Abholshops fährt. Diese Aussage habe ich selbst von einem Kiosk Besitzer gehört was mich bestätigt. DPD Kundenservice unternimmt rein garnichts. Also bleibt uns nichts übrig als dieses Problem im Internet Bekannt zu machen. Beisrpiel: ich bestelle was und gebe DPD ein Abstell-OK, wo landet es? Genau, im Shop da ich nicht angetroffen wurde. Ein Dorf das versucht DPD komplett umgehen wo es nur geht !

Wie bei DPD üblich.....

Wie bei DPD üblich, wird der angekündigte Liefertermin "Heute bis 20:00 Uhr" nicht eingehalten. Die Trackingverfolgung zeigt an, dass das Paket auf dem Weg zum Zustellcentrum sei. Mal sehen was sie dieses Mal wieder für eine faule Ausrede für die Nichteinhaltung des Liefertermins haben " Empfänger wurde nicht angetroffen", " Paket wurde beim Nachbarn abgegeben"??. Wunndert mich, dass es bei so einem schlechten Kundendienst es immer noch Firmen gibt, die mit diesem Laden verschicken. Wahrscheinlich ist er um 2 Cent billiger als anderen Paketdienste.
WK

Schon besser

Nachdem vor zwei Tagen ein Paket mit leichtsinnig erteilter Abstellgenehmigung nicht aufzufinden war, kam heute ein weiteres Paket zumindest an. Vorsichtshalber hatte ich keine Abstellggenehmigung erteilt. Das war allerdings folgenlos. Ohne zu klingeln oder sich sonst wie bemerkbar zu machen, hat der Auslieferer das Paket einfach neben den Eingang in den Matsch abgestellt, von der Straße aus gut sichtbar für etwaige "Interessenten". Zum Glück hatte ich es bereits nach wenigen Minuten selbst gesehen. Immerhin: Diesmal habe ich die Sendung gefunden.
Angeblich hat DPD zweimal versucht ein großes Paket zuzustellen und an beiden Tagen wurde der Empfänger angeblich nicht angetroffen. Dies ist seitens DPD eine unverschämte Lüge. An beiden Tagen waren wir zu Hause. Weder hat der Zusteller geklingelt, noch eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Der DPD-Zusteller ist die Empfängeradresse an beiden Tagen nicht angefahren. Ich vermute, entweder Aus Bequemlichkeit, weil er in den 6. Stock hätte liefern müssen. Wie dem auch sei, ist das Unternehmen ein nicht vertrauenswürdiges Unternehmen.
WK
10.02.2024
Eigentlich ist ein Stern schon zuviel. Vertrauensvoll habe ich eine Abstellgenehmigung erteilt. Das war ein Fehler. Per Mail kam die Nachricht, das Paket sei am Abstellort abgelegt worden. Jedoch lag da nichts, auch nicht versehentlich bei Nachbarn abgestellt. Wer eine Abstellgenehmigung erteilt, trägt das Risiko. Wenn es geklaut wird oder, was ich fast schon vermute, der Zulieferer es überhaupt nicht zugestellt hat, gibt es keine Möglichkeit zur Reklamation. Dann: Paket weg, Geld weg. Vor Abstellgenehmigungen bei DPD kann man nur warnen.

DPD - Unzuverlässig ohne Ende ...

Man hat bei manchen Unternehmen ja leider keinen Einfluss darauf, mit welchem Anbieter sie zusammenarbeiten und die Ware versenden, aber wenn es geht, sollte man DPD meiden, wo man nur kann. Einfach der absolut unzuverlässigste Lieferdienst, den es gibt. Nicht das erste Mal, dass ein Paket für heute angekündigt wird, der Fahrer sogar nur 2 Straßen weiter ist und das Zeitfenster erst um eine Stunde nach hinten geschoben wird, um dann zu sagen, dass es Probleme gibt und es heute wahrscheinlich gar nicht mehr kommt. Danke für nichts DPD.
Unser Paket sollte heute zugestellt werden, gekommen ist nichts!!! Doch eine Mail das unser Paket erfolgreich zugestellt wurde!!! Die Dame beim Service Telefon war sehr unfreundlich, machte die Aussage, das unser Paket zugestellt wurde, sie könne nichts machen. Wir müssten uns jetzt beim Verkäufer melden und der sollte dann nachforschen. Eine Unverschämtheit, die Leute werden für die Zustellung bezahlt, wir haben den Schaden und müssen uns jetzt kümmern,das wir die bezahlte Ware auch bekommen. Auch für mich ist ein Stern noch zuviel.
RV
10.03.2024

Schlecht ist noch zu gut ausgedrückt !!

Ich kann die schlechten Bewertungen von DPD absolut bestätigen. Man bekommt Emails über angebliche Zustellversuche die gar nicht stattgefunden haben. Auch nach mehrmaliger telefonischer Beschwerten von mir änderte sich daran nichts. Zu guter Letzt behauptet DPD der Empfänger (also ich) hat die Annahme verweigert, ohne überhaupt einmal mit dem Paket hier gewesen zu sein. DHL (Empfehlung von mir) hat bei mir eine Abstellgenehmigung. So eine Genehmigung würde ich DPD niemals geben. Ein Stern in der Bewertung ist noch zu viel für DPD.
02.03.2024
Das ist der letzte Drecksladen! Ich versuche mich heute in meinen DPD-Account einzuloggen. "Ihr Passwort ist abgelaufen!" Ok, denke ich und gehe auf den Button "Passwort erneuern". Was passiert? Richtig! Nichts! Die Seite bleibt einfach tot. Genauso, wie die unfähigen Fahrer, oder das Firmenmanagement. Den ganzen Saftladen sollte man aus Deutschland verbannen! An die Firmenführung dieses Sauhaufens: Hey! Versucht es doch einfach einmal mit Mitarbeitern, die in irgendetwas ein Talent haben! Schlechter kann es bei euch nicht werden!
03.02.2024
Bin bei DPD angemeldet und bekomme fast immer Nachrichten. Habe auch eine dauerhafte Paketumverfüngung geordert. Nachricht, mein Paket ist unterwegs und wird nach Hause geliefert. Gleichzeitig Nachricht, Paket geht zum Paketshop. Abends Nachricht, ist wieder in der Zentrale, habe Sie (mich) nicht angetroffen. War den ganzen Tag Zuhause, keiner hat geschellt. Anderen Tag Nachricht, wird nochmals ausgeliefert an den Paketshop. Und doch wurde es nach Hause geliefert. Es bisschen viel dumm? War schon mal besser. MfG Andreas Marquardt