DPD Deutschland

1.246 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

Paketfahrer leitet Paket um und fährt an geschlossenen Paketshop

Was dieses Unternehmen betreibt ist unterirdisch. Ich warte seit TAGEN auf eine express Lieferung. Bote fährt seit tagen dreist an meinem Haus vorbei uns sagt, das ich nicht anzutreffen sein. Jetzt kommt aber der Supergau: Er fährt seit tagen an einen geschlossenen Paketshop und vermerkt dann, das keiner da ist., Obwohl FETT an der Tür geschlossen steht. Anstatt an den nächstgelegenen Paketshop zu liefern, fährt er täglich zurück ins depot und holt das Pektin wieder ab und steht wieder vor dem geschloßenen Paketshop. Frage mich, wann bei ihm ein Licht aufgeht? Nie vermutlich. Dir Krönung sind dien Kundenservice Mitarbeiter, die einen anschreien man solle sich nicht aufregen. Also von A-Z unfähiges Personal.
11.04.2024
Wenn ich minus Sterne geben könnte, würde ich das tun. Ich wartete auf ein Paket. Da ich krank auf der Couch lag, habe ich eine Ablagegenehmigung erteilt und das war mein Fehler. Ich wartete also auf meiner Couch auf mein Paket und hatte die Haustür im Blick. Plötzlich bekam ich eine Email, mein Paket sei abgelegt! Nein das konnte nicht sein...ich bin trotzdem an die Tür und das Paket war tatsächlich nicht da. In einigen Emails und Telefonaten wurde mir immer wieder gesagt, dass mit Erteilung der Ablagegenehmigung das Risiko auf mich übergeht, sobald das Paket zugestellt ist. Das Paket wurde aber gar nicht zugestellt. Da wurde jedoch nicht drauf eingegangen. Beim letzten Telefonat legte man sogar einfach auf.

Schwache Leistung

Habe bei Creality Deutschland am 27.04.2024 bestellt. 5 Rollen PLA. Ich habe per Sofortüberweisung bezahlt. Erst nach 12 Tagen haben sie angeblich die Zahlung erhalten, nachdem ich einen Support-Fall eröffnet habe und nochmal gefragt habe, ob es Schwierigkeiten gibt. Zwei Tage darauf erhielt ich eine Trackingnummer. Seitdem steht dort, dass die Sendungsdaten übermittelt wurden. Weder DPD noch Goldhof Logistik haben es geschafft mir mein Paket zuzustellen. Am Freitag werde ich stornieren. Über einen Monat auf 5 lumpige Rollen PLA warten um dann letztendlich nichts zu bekommen ist mehr als schwach. Ich werde meine Meinung über DPD nicht los und werde in Zukunft von Creality und besonders Goldhof Abstand nehmen.
21.05.2024
Ich möchte eine Beschwerde über den DPD-Fahrer abgeben, der angeblich heute, am 20. Mai 2024, um kurz nach 10:00 Uhr vor unserer geschlossenen Tür stand. Wir haben die Meldung erhalten, dass wir nicht hier wären. Dies ist absolut falsch. Wir sind ein Geschäft, das klar ersichtlich offen ist. Unser Geschäft ist seit 09:00 Uhr geöffnet und es waren Kunden hier. Es mag sein, dass es regnet, aber das sollte den Fahrer nicht daran hindern, hereinzukommen. Es ist unverschämt und unverständlich, wie so etwas passieren kann. Wir können notfalls sogar mit Videoüberwachung belegen, dass der Fahrer nie an der Tür stand. Wir erwarten eine Erklärung und entsprechende Maßnahmen, damit so etwas nicht wieder vorkommt.
21.11.2023

Schlechtester Zusteller aller Zeiten

Wie jedes Mal wurde der „unfähige Fahrer“ seinem Ruf gerecht. Meine bezahlten Pakete verschwinden zum 4. Mal! Er klingelt nicht - obwohl jemand Zuhause! Anscheinend niemand Zuhause. Wird zum Paketshop gebracht fahre hin, Paketshop geschlossen (im Urlaub). Rufe bei dpd an, wird anscheinen noch geliefert… zweiter und dritter versuch zuzustellen nicht möglich, da anscheinend keiner Zuhause war, ABER ES WAR JEMAND ZUHAUSE…. Echt ein Trauerspiel, wie kann man solche Menschen dafür bezahlen?! Ich weiß ist ein harter Job ja, aber es kann nicht sein das der Kunde darunter leiden muss! Und auch heute ist trotz Abstell-okay mein Paket verschwunden…ist evht das letzte.. wie kann man nur mit dpd zusammenarbeiten?
23.04.2024
DPD Deutschland hat ein Paket aus dem Saarland an eine DHL Filiale 421 versandt. Ich wohne in Salzburg. Bis Freilassing ist es ein Katzensprung.Obwohl die Fehlleitung zu erkennen war,meine Telefonnummer auf dem Paket stand,war niemand in der Lage mich anzurufen und das Paket bei DPD in Freilassing zu hinterlegen,damit ich es dort abholen kann. Der Fahrer von DPD war nach Auskunft von der Filialleiterin weder in der Lage etwas zu verstehen noch Deutsch zu sprechen. Mich wundert der schlechte Standort Deutschland jetzt erst Recht nicht mehr. Anfragen bei DHL würden einfach ignoriert. Das Paket wurde an Absender zurück geschickt und muss nun neu versandt werden. Was für eine Firma,Armes Deutschland
06.05.2024

Absolut schlechtestes Versandunternehmen!!!

Absolut schlechtestes Versandunternehmen. 1 Stern sind noch 10 zu viel. Es funktioniert keine Bestellung Reibungslos, wenn Sie überhaupt ankommt. Der Support ist unter aller Sau und extrem langsam. Egal ob man zuhause ist oder nicht, eine Zustellung wird nichtmal probiert oder ist unvollständig. Wenn ein Onlineshop mit DPD versendet ist es hundertprozentiges Ausschlusskriterium eine Bestellung dort zu tätigen. Ich zahle lieber wo anders mehr für die bestellten Waren und den Versand mit einem anderen Anbieter als einen Versand mit DPD in Kauf zunehmen. Ein gutgemeinter Rat an alle Kunden die in Shops mit DPD Versand bestellen möchten, Finger weg, bestellt woanders, es funktioniert eh nicht!
19.03.2024

DPD - unzuverlässig, unfreundlich, inkompetent

Wenn ein Paket mit DPD angekündigt ist, weiß man schon, dass die Lieferinformationen nie eingehalten werden und man dann noch die freche Mail bekommt, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Wenn es dann irgendwann zugestellt wird, wirft man es einfach vor die Tür (wo jedermann es mitnehmen könnte) ohne zu klingeln oder sonstiges Handlung. Und diese Schilderung ist leider kein Einzelfall. Beschwert man sich, bekommt man keine oder eine unverschämte Antwort. Ich habe die Versandfirma informiert, damit sie zukünftig ggf. einen anderen Paketdienst nutzen können. Meine Rückmeldung an die Firma ist eine von vielen. Abschließend: einen Stern muss man geben, verdient hat DPD keinen!

Das Gegenteil von lösungsorientiert

Obwohl DPD schon Pakete an meine Adresse lieferte ist auf einmal meine eben diese fehlerhaft. Ich habe schon einige Male mit dem Support telefoniert und geschrieben, leider ergebnislos. Das Paket bleibt blockiert im Depot. Die Mitarbeiter legen einfach auf wenn man auf einer Lösung beharrt. Hatte ich anfangs noch Verständnis, da ich abgegelener wohne und die Adresse wirklich nicht leicht zu finden ist, so ist mir doch mittlerweile jegliches Verständnis abhanden gekommen. Vielleicht habe ich aber auch nicht mitbekommen, dass es einen Wettbewerb um das schlechteste Paketlieferunternehmen gibt. Wenn dem so ist, dann Glückwunsch DPD, ihr habt zum ehemals erstplazierten aufgeschlossen.
24.02.2024

1 Stern ist zuviel

Fixtermin, Blumenlieferung zum Geburtstag wurde nicht zugestellt obwohl die Adresse richtig war. Der Fahrer hat sich keine Mühe gemacht beim Empfang in einer Klinik die Lieferung abzugeben und vermerkte die Adresse als falsch, weil kein Klingel von Empfänger vorhanden war!!? Kundenservice wurde direkt angerufen und angeschrieben, trotzdem ist der Blumenstrauß jetzt, 2 Tage später auf dem Weg zurück an Blumenversand! Keine Reaktion auf meine schriftliche Anfrage! Unverschämt! Blumenversand FloraPrima hat sich übrigens auch keine Mühe gemacht um die Bestellung zu erfüllen, hat mir nur ein Sonderangebot für die Nachlieferung unterbreitt. Das wird gleich noch separat bewertet.
SK
Stefanie K.
Bückeburg
18.04.2024

Nie wieder DPD

Bilanz bei 4 Lieferungen von DPD innerhalb einer Woche: 1.Lieferung "verschollen" (Matratze für 600€)!! Der Händler versendet, entgegen meines Wunsches, erneut mit DPD: 2.Lieferung (gleiche Matratze) wird vom Zusteller über den Hof "getreten" (Videoaufnahme der Überwachungskamera). Der vereinbarte Ablageort (regensicher) wird nicht eingehalten. 3. und 4. Lieferung (Lattenroste und Regale) werden kurz vor einem heftigen stundenlangen Regen wieder nicht am vereinbarten trocknen Abstellort abgelegt, sondern ebenfalls auf dem Hof. Unmöglich!! Wenn ich es irgendwie beeinflussen kann, kaufe ich nirgendwo mehr, wenn DPD als Zusteller genannt wird. Schlechter geht's nicht.
21.03.2024
Unmöglicher Laden. Seit 2 Wochen hängt mein Paket (mit bereits bezahltem Inhalt) in Gudensberg fest. 4x habe ich bei DPD bereits angerufen, da die Paketvergolgung nichts neues ergab. Einmal wurde frech aufgelegt. Ansonsten immer die gleiche Aussage: im Fahrzeug war kein Platz. Und das für ein milchtütengroßes Paket. Das Paket wurde bereits mehrmals gescannt, jedoch nie mitgenommen. Ob es tatsächlich überhaupt noch dort ist? Fraglich! Ich bin bedient und hoffe den „Service“ von DPD nie mehr in Anspruch nehmen zu müssen. Am Ende wird die Angelegenheit wohl bei meinem Anwalt landen. Zum Bild: heute ist der 31.3.2024. mein Paket befindet sich immer noch in Gedensberg.
04.02.2024

600 Euro Bestellung weg, Geld weg...

Bestellung im Wert von ca. 600 Euro wurde angeblich kontaktlos übergeben. Zu dem Zeitpunkt war ich aber nicht anwesend. Und eine Ablagegenehmigung hat DPD auch nicht von mir bekommen, Paket ist seitdem unauffindbar und ich muss mich mit dem Verkäufer rumschlagen. Eidesstattliche Erklärung wurde bereits abgegeben und Widerspruch eingelegt. Kurz darauf stand der unfreundliche DPD Kurierfahrer vor unserer Tür und wollte unterschrieben haben, dass wir das Paket angenommen hätten. Nie wieder DPD! Ich schaue gleich ob per DPD versandt wird oder nicht. Und ansonsten wird die Paketannahme halt verweigert, wenn es denn überhaupt zu einer Übergabe kommen würde...
Es sollte am Dienstag ein Paket kommen,auf meiner App sah ich Addresse nicht gefunden,OK ich habe dann es nochmal auf Samstag umgebucht,stand dann ca 30 Minuten vorher der Haustür,beim Live-Tracking sah ich es waren noch 3 Kunden,dachte dann wird der Fahrer ja so ca,12 Uhr bei mir sein,da kam um 12.18 Uhr der DPD Fahrer,stand vor meiner Tür direkt an der Ampel und fuhr einfach weiter,12.20 sah ich auf der DPD App , Adresse könnte nicht gefunden werden,er hatte kein Bock anzuhalten was für ein Idiot,,habe sogar noch Foto gemacht vom Kennzeichen,, Habe mich natürlich per E -mail beschwert,und am nächsten Tag stand das Paket vor meiner Wohnungstür,
04.11.2023

DPD…schlechter geht’s nicht.

Innerhalb von 3 Wochen sind zwei Pakete „verschwunden“. Bei dem ersten ist wohl „die Annahme verweigert“ worden, obwohl wir zuhause waren, und das zweite steckte in der Zustellung fest. Darauf reagierte DPD mit sogenannten „Textbausteinen“. Ich werde nun, nach langjähriger negativer Erfahrung mit DPD, bei Paket-Lieferungen die Absender darum bitten, nicht mit DPD, sondern beispielsweise mit Trans-o-Flex zu arbeiten. Es muss ja nicht immer DHL sein. Der Mitarbeiter von Trans-o-Flex nahm sich letztens sogar die Zeit, mich anzurufen, weil es Schwierigkeiten mit einer Zustellung gab; und das Problem konnte sofort gelöst werden. Also nie wieder DPD!

DPD täuscht Zustellversuche nur vor! Organisierter Betrug!

Seit fast 2 Jahren kommt in Hannover Mitte keine einzige Lieferung mit dem DPD an. Es werden, vorsätzlich und mit erschreckender Routine, Zustellversuche nur vorgetäuscht. Beschwerden bei DPD, bis hin zur Geschäftsführung, bringen nichts. Die zuständigen Stellen versprechen Besserung, die nie eintritt oder sie lügen einem mitten ins Gesicht. Hier kann man nicht mehr von Versehen oder Ausnahmen sprechen, das ist für mich organisierter Betrug. Aus diesem Grunde werde ich Strafanzeige erstatten. Vielleicht hilft das. Dass dieses Unternehmen mit Klimafreundlichkeit wirbt, ist ein Hohn. Alles in allem ist selbst ein Stern zu viel.

dpd liefert ab - nicht.

Der dpd-Bote war nicht in der Lage, unser Haus im Neubaugebiet zu finden. Komisch: DHL, GLS, sogar hermes haben das gebacken bekommen. Also die nächsten Sendungen zum dpd Paketshop bestellt. Aber das Drama geht weiter: scheinbar hat der Paketshop hier am Ort ständig nicht geöffnet. Jedenfalls haben wir bei mehreren Sendungen, die wir dorthin liefern lassen wollten, die Benachrichtigung bekommen, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Die Auswahl der Paketshops erfolgt also offensichtlich nach ähnlich strengen Kriterien wie die Auswahl der Boten. Wie unfähig und bescheuert kann ein Paketdienst sein, wirklich.

0 Sterne schlechtester Paketdienst Deutschlands

Wenn es 0 Sterne geben würde bekäme dieser Paket Dienst 0 Sterne aber man muss leider einen vergeben. Bekomme jetzt seit Jahren Pakete an meine Adresse auch von DPD jetzt auf einmal können Sie die Adresse nicht finden beim letzten mal wieder mit zum Paketshop genommen trotz Abstellgenehmigung. Diese Firma sollte sich mal ihre Mitarbeiter zur Brust nehmen die einfach nur zu faul sind die Adressen anzufahren da ich in einer Sackgasse wohne würde ich es mitbekommen wenn heute einer hier gewesen wäre. Vielleicht sollte man sich mal an Deutsche Fahrer erinnern die haben ihren Dienst vorbildlich erledigt wie die von DHL zB.
26.04.2024

Den ganzen Tag zu Hause - Bote klingelt nicht

Wie in einem Sketch von Liam Carpenter: https://www.tiktok.com/@liamcarps/video/7187418502200970501?lang=en E-Mail um 08:37 Uhr "Zwischen 11:17 und 12:17 Uhr kommt Ihr DPD Paket" Ich warte seit 10 Uhr zu Haue auf das Klingeln des Boten. Totenstille. E-Mail um 11:36 Uhr Betreff: "Der Pickup Paketshop erhält in Kürze Ihr DPD Paket." "Guten Tag, leider haben wir Sie heute nicht persönlich angetroffen. Ihr Paket ist auf dem Weg zum Pickup Paketshop." Kein Klingeln, Klopfen etc., obwohl ich zu Hause war. Nicht das erste Mal bei DPD. Wann verschwindet DPD vom Markt? I Ich finde, man sollte denen die Lizenz entziehen.
KK
22.03.2024
Zustellung unter aller Kanone!! Der Fahrer gibt an niemanden angetroffen zu haben und eine Nachricht hinterlassen zu haben. Natürlich keine Benachrichtigung hinterlassen. Zweiter Zustellversuch niemand angetroffen. Korrekt weil ich nicht wusste wann erneute Zustellung. DPD online eine Abstellgenehmigung erteilt. An einem sicheren Ort auf meinem Grundstück. Heute (22.03.2024) geliefert, abgestellt vor der Haustüre das jeder dieses Packet mitnehmen kann. Nicht geklingelt einfach nur vor die Tür gestellt. Warenwert 160€. Geht's noch? Ich wusste nicht dass der Zusteller Analphabet ist. Besser nicht mit DPD!!!