DPD Deutschland

1.246 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

ML
Markus L.
Duisburg
11.11.2023
Keine Lieferung Zum wiederholten Male wurde mir ein Paket von DPD nicht ordnungsgemäß zugestellt. wie bei den vorherigen Paketen wurde in der App gesagt, dass ich nicht anwesend gewesen wäre, was nicht stimmt. Ich habe weder eine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt. Noch wurde das Paket bei meinen Nachbarn abgeliefert. auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Paket am Folgetag geliefert werden sollte. Als ich in der App nach sah, musste ich feststellen, dass sich das Paket noch im Versandzentrum befindet. Auf eine weitere Nachfrage. Bei der Hotline wurde gesagt, dass am Wochenende Privatkunden nicht beliefert werden. Bei den vorherigen Paketen musste ich immer das Paket im Paketshop abholen. Diese Firma hat es wohl nicht verstanden, was online Versand ist. Meine Folgerung. Aus diesem Verhalten ist, dass ich jeden Shop meiden werde, der mit DPD versendet..
KS
Karin S.
Dunningen
09.02.2024

Abstellort wird ständig ignoriert, Pakete offen vor Tür geworfen

Beschwerden schon 5x bei DPD direkt eingereicht. Trotz Ablageort Angabe wurde auch heute wieder das Paket ausgeladen und mit Schwung die Treppe hoch gegen meine Haustüre geworfen! Dort lag es dann offen zugänglich herum. Ich war zufällig doch zu Hause und habe mit Zeugen dieses Procedere erwartet und beobachtet! Auch wieder Beschwerde bei DPD eingereicht - kostet Zeit und es wird wieder keinen interessieren. Saftladen - aber weniger als 1Stern vergeben, geht leider nicht. Bei Versand kann man leider oft Zusteller nicht wählen - von meiner Seite NIEMALS DPD!!! Einzige AW auf Beschwerden oder schlechte Bewertung ist, dass nach Paketnummern gefragt wird, weil sie sonst nichts tun könnten - lag jeweils alles vor - einfach nur Verarsche und Kundenignoranz pur, um es Mal deutlich ausdrücken! Schlechter geht's nicht!
14.05.2024
Leider muss man ja mindestens einen Stern auswählen. Verdient hat dieses Unternehmen aber keinen einzigen!!! DPD ist das mit Abstand schlechteste Zustellunternehmen auf diesem Planeten! UPS folgt gleich darauf!!! Können die nicht klingeln,lesen oder sonstiges in deutsch!!!??????????????????? Mit solchen Vereinen sollte man kurzen Prozess machen und einfach abschaffen!!! Zwar wieder mehr Arbeitslose,aber auf diese Zusteller kann man verzichten!!! Nix deutsch,nix verstehen,nix hier Arbeit!!! Scheisst diesen Verein zu !!! Und weiter unten wollen sie nich ein Bold??? Von diesem Arschloch als Paketdienstleister??? Von was wollt ihr ein Foto??? Habe noch keine einzige Reaktion auf irgendeine Rezension hier gelesen!!! Dann wollt ihr noch positiv bewertet werden??? Leute,lasst die Finger von DPD und UPS!!!
SB

Wozu ist dieser Dienst eigentlich da?

Ich stehe in meinem Hauseingang (bringe Müll raus) und sehe, wie ein DPD Fahrer aus dem Hauseingang meiner Nachbarin kommt. Laut tracking wusste ich, er hat auch etwas für mich dabei, also gehe ich ihm entgegen. Er steigt in sein Auto und fährt los. Ich stoppe ihn und frage, wo mein Paket ist. Er zeigt auf das Nachbarhaus und sagt "da" Wie sich später herausstellt, gab es für meine Nachbarin überhaupt keine Sendung. Er hat sie gezielt an der falschen Adresse abgegeben. Im journal stand später "am original Empfänger zugestellt (oder so) Ich bin ein geduldiger Mensch, aber DPD hat es schon mehrfach zu weit getrieben. NOCH NIE IST EIN PAKET, OHNE ZWISCHENFALL ANGEKOMMEN. TrustetShop fragt mich gerade, "was können wir verbessern?" Schöne Frage, auf die es nur eine Antwort gibt: DEN LADEN SCHLIEßEN

Paketservice und Kundenservice bodenlos

Es wurde angeblich ein Zustellungsversuch unternommen. Allerdings war ich den ganzen Tag zu Hause und niemand hat geklingelt. Jetzt weigert sich das Unternehmen das Paket zuzustellen obwohl ich mich unverzüglich nach der angeblichen Zustellung gemeldet habe. Ich muss nun für die Faulheit des Zustellers aufkommen und mir das Paket selber abholen. Der Kundenservice ist absolut unterbesetzt und unterirdisch. Am Telefon kann man ewig warten und bekommt dann die Antwort man solle doch nochman genau das selbe als Email schreiben. Per Email bekommt man das absolute Bullshit bingo and leeren Kundenservice Aussagen die auch noch faktisch falsch sind. Schon frech was die sich erlauben zu schreiben während die bezahlte Leistung einfach nicht erbracht wurde und kein interesse besteht sie noch zu erbringen.
Einige DPD - Fahrer haben kein bock und geben die Packete einfach im nächsten Shop ab ohne vorher sich die Mühe zu machen zur Adresse zu fahren. Kam bei uns bereits von 10x schon 7x vor. Dann besser das Packet mitnehmen und nächsten Tag zustellen falls es zeitlich Probleme gibt. Das macht DHL ja auch und finde ich nicht schlimm. Aber je nachdem was kommt und wo man es abholen muss, ob man ein Auto hat oder nicht und ob man es tragen kann oder nicht - das alles obwohl man da war, ist eine Frechheit. Aber der Kumpel vom Shop bekommt ja Geld pro angenommenes Packet. Zwar nicht viel aber wenn täglich paar kommen ist ja schön. Die Fahrer könnten auch freundlicher sein. Vieles ist auch Firmenpolitik und gehetze aber der Kunde kann nichts dafür. Vielleicht sollte DPD mal firmenpolitisch was ändern.

So wie immer - einfach nur schlecht.

So wie immer.... einfach nur schlechter Service. Der erste geplante Zustelltermin wurde einfach nicht eingehalten. Samstags wird scheinabr auch gar nicht mehr ausgeliefert. Am Montag wurde der Termin 4 x um jeweils eine Stunde verschoben. Geliefert wurde natürlich nicht. Am Dienstag kommt dann die Meldung seitens DPD, dass wir die Annahme verweigert haben und das Paket zum Absender zurück geht. Wie bitte...? Hier wurde seit Tagen kein DPD-Fahrzueg mehr gesichtet (was eigentlich auch besser ist). Der Absender hat dann jetzt auch - nach ca. einer Woche - das Paket zurück bekommen. Was soll ich sagen, Karton völlig beschädigt, Inhalt verdreckt und nicht mehr vollständig, ist wohl aus dem Auto gefallen...??? Der telefonisch und schirftliche Kontakt zu DPD ist natürlich auch eine Katastrophe.
NW
Nicolas W.
13.02.2024
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben. Erst heißt es, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil die Adresse nicht gefunden wurde (vielleicht einfach mal Augen aufmachen und gescheit schauen), dann am nächsten Tag, als es nochmal zugestellt werden soll, heißt es plötzlich „Paket wurde am vorherigen Tag doch zugestellt“ und auf der Selben Sendungsverfolgung direkt darunter aber auch wieder, dass es nicht zugestellt werden konnte und dazu ein ganz anderer Familienname, der hier nicht wohnt, und auch nicht bei den Nachbarn… Vom Kundenservice höre ich dann nur, ich solle nochmal einen Tag warten (das schon eine Frechheit) und dann, wenn es wieder nicht kommt, soll ich mich beim Händler melden und um Ersatz-Lieferung bitten… Finde den Fehler, ICH soll DEREN Fehler also ausbügeln…!?

Wie schlecht kann man sein?

DPD ist wirklich der schlechteste Paketdienst in Deutschland. Wir reden hier von der Kalenderwoche 4!, kein Black friday, nix Weihnachten, Ostern, Valentinstag oder sonst. In Zeiten wo Pakete am nächsten Tag, manchmal sogar am selben Tag kommen, schafft es DPD nicht in 5 Tagen das abgegebene Paket aus dem Verteilerzentrum in den nächsten Schritt zu befördern. Ein kleines Paket von der Größe 15x15x5 cm. Wir reden also von nix sperrigen. Der Support ist ebenfalls der schlechteste aller Paketdienste. Man muss schon googeln um den Kontakt Button zu finden und bekommt keine Antwort. Lieber zahle ich dem Verkäufer einen Aufpreis von 500% der Versandkosten bevor ich jemals wieder irgendwas von DPD senden lasse. Da haben es ja unsere Vorfahren mit dem Pferd besser und schneller hinbekommen
08.05.2024
Ich habe ohne Witz,noch nie in meinem Leben einen unfähigeren Paket Dienst gesehen,arbeiten da nur Bekloppte? Ich soll mein Paket mit DPD bekommen,da ich heute nicht Zuhause war,habe ich es in eine nahegelegene Paketstation umgeleitet,dachte eigentlich das geht ohne große Probleme,aber anscheinend nicht bei DPD,ich kucke im Internet die Paketverfolgung und da steht doch tatsächlich..."Paket konnte nicht zugestellt werden und befindet sich wieder im zustellzentrum" ....... wofür gibt man eigentlich an,das es in eine Paketstation gebracht werden soll,in dem Fall NKD in Schloss Neuhaus,wenn es eh nicht gemacht wird? Jedesmal hat man mit DPD nichts als ärger,entweder werfen die es ohne zu schellen einfach vor die Tür,oder fahren einfach vorbei ohne anzuhalten und heute sowas! Zum kotzen
Grottenschlecht ist noch positiv ausgedruckt, wir bekommen max.2x im Jahr Lieferungen von diesem Witzverein, und diese 2x bekommen die es nicht hin ein Paket vernünftig und vorallem zum angekündigten Zeitpunkt zu liefern, Paket liegt irgendwo lange rum, irgendwann ist es dann an einem anderen Standpunkt, dann wird es wiederum nicht bewegt, nach 2 Tagen ist es plötzlich in Zustellung, gegen 18:00 Uhr ist es seltsamerweise wieder im 300 km entfernten Standpunkt und man wird online hingehalten das etwas sxhief gelaufen ist und man doch bitte 3 Tage abwarten soll um dann anscheinend eine Rückerstattung verlangen zu können...in unserem Kindergarten ist auf die 3 Jährigen mehr Verlass als auf diese unfähig faulen Witzfiguren, seid froh das man hier nicht beleidigend wird...Vollhonks !!!!
GV
Günter V.
Merseburg
Ein Stern ist immer noch zuviel!!! Mein Paket sollte heute zugestellt werden. Ich habe die ganze Zeit zu Hause gewartet und bekam auf einmal eine E-Mail, das mein Paket in einem Paketshop abgegeben wurde. Warum frage ich mich??? Auf Nachfrage beim Versanddienstleister hat der Zusteller angeblich die Adresse nicht gefunden, was absurd ist, denn ich bekomme alles nach Hause geliefert, auch von DPD. Danach hat der Servicemitarbeiter einfach aufgelegt.Das Problem ist, dass es nur noch ausländische Mitarbeiter bei DPD gibt, die weder schreiben noch lesen können. Einfach nur furchtbar diese Zusteller. Im allgemeinen ist die Zustellung durch DPD eine einzige Katastrophe. Jetzt geht mein Paket wieder zurück an den Absender, denn ich kann es mir nicht abholen weil ich kein Auto habe.
07.04.2024

Bete jede Nacht zu Gott dass er den Laden dicht macht 🙏

Bei den ganzen schlechten Erfahrungen sollte man dem Lieferdienst die Lizenz entziehen. Zuerst kam meine Lieferung nicht an dem Tag an wann sie sollte. Daraufhin habe ich das okay zum “abstellen“ erteilt da jeder normale Mensch arbeiten muss und nicht die Zeit hat Tage lang Daheim auf eine Sendung zu warten. Prompt bekam ich am nächsten Tag um 11:30 die Nachricht dass mein Paket vor meiner Haustür abgestellt wurde. Natürlich stand da nix. Sendungsverfolgung sagt wurde geliefert aber GPS sagt Lieferant noch unterwegs. Dann kam 5 Stunden später eine Nachricht von Amazon dass die Lieferung Probleme hat und später als geplant zugestellt wird. Da frage ich mich… welches Paket wurde vor meiner Haustür abgestellt. War aber wohl wieder nur ein Schwindel dieser Halunken.
17.10.2023

3. mal nuicht angetroffen obwohl zuhause und Abstellgenehmigung

DPD Fahrer hat es an 3 Tagen nicht geschafft, obwohl wir zuhause waren und Abstellgenehmigung erteilt haben, das Paket auszuliefern. Nun geht das Paket zurück an den Versender. Nach dem 2. "Zustellversuch" habe ich mich in der DPD Zentrale beschwert und einen Termin für den 3. Versuch bekommen. der Fahrer war laut Livetracking sogar in unserem Ort, und hat uns dennoch nicht angetroffen. In dem darauffolgenden Telefonat mit der Zentrale, sagte man uns man könne nichts machen, nur die Beschwerde weiterleiten. Eine erneute Zustellung wäre nicht möglich und sie nehmen keinen Kontakt mit den Fahrern auf. Leider auch nicht das erste mal, sondern ca. das 4. Mal innerhalb von 2 Monaten. Vielen Dank für nichts ausser Stress und Ärger. Absolut minderwertiger Service.
30.10.2023

DPD schlechtester Pakketservice aller Zeiten

DPD schlechtester Pakketservice aller Zeiten Ein sehr wichtige und wertvolles Paket ist nicht angekommen. Wir haben ein Wunschtermin bei DPD eingetragen. An dem Tag ist das Paket nicht gekommen, wir haben den ganzen Tag um sonst gewartet. Dann haben wir die Zentrale angerufen, dabei kahm raus das die das Paket in der Zentrale vergessen haben einzuladen. Ein Email oder irgend eine Benachritigung in der Nachverfolgung haben wir nicht bekommen. Die Dame vom Service hat uns gesagt das das Paket am Montag kommen soll. Am Montag habe ich noch einmal in der Nachverfolgung nachgesehen und da stand auf einmal ihr Paket kann nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurück gesendet. DPD ist die SCHLECHTESTE Paketauslieferung die ich je hatte, Null Service.

Paket am Mülleimer abgestellt

MPS0513208822329220231213 Wir haben heute ein Paket erhalten, jedenfalls mit etwas Glück.  Wir waren zuhause und sahen einen dpd-Wagen wegfahren. Da uns uns ein  Paket avisiert war, haben wir uns gewundert. Es hatte niemand geklingelt. Draußen stand dann ein Paket am Mülleimer, offen von der Straße sichtbar, für jeden einladend zum Mitnehmen.  Merkwürdig, da wir Ihnen niemals einen entsprechenden Auftrag oder Genehmigung gegeben haben, Ihre Pakete bei uns zu deponieren. So stelle ich mir ein zuverlässigen Paketdienst nicht vor. Ich werde dieses Schreiben auch an Ihren Auftraggeber weiterleiten, da ich dort öfter bestellen möchte und die Lieferung auch zuverlässig erhalten möchte. Außerdem  werde ich Ihre Dienste so nicht weiter empfehlen.
02.03.2024
Für diesen Verein ist selbst 1 Stern noch zuviel. Angeblich hat der Fahrer uns zweimal zu Hause nicht angetroffen, obwohl wir zu Hause waren und es nicht mal annähernd ein DPD Fahrer in der Nähe zu sehen war. Abends waren wir persönlich noch im Pickup Zentrum um das dringend erwartete Paket abzuholen und es war nicht auffindbar und wir wurden wieder vertröstet. Heute habe ich dann nochmal beim Service angerufen wo unser Paket bleibt und die Dame war sehr unfreundlich und unverschämt. Es kamen so Aussagen, ob ich ihr nicht zu höre oder ihr nicht folgen könne. Leider keine Einsicht von dem Verein oder irgendein Entgegenkommen. Ich muss dazu sagen, dass es nicht das erste Mal ist, dass wir solche Probleme haben mit DPD. Absolut nicht zu empfehlen.

Falsche Informationen und Lügen

Es wird mir per Amazon und E-Mail gesagt, mein Paket sei angekommen, aber es ist nirgends. Weder geklingelt noch am gewünschten Ablageort abgelegt. Der Support funktioniert nicht und der Telefonservice kommt erst, nachdem man seine Paketdaten angegeben hat, dabei sind schon 4 Minuten um bei einem Preis von 0,60€ p. Min. DPD ist der Innenbegriff von: miserabler Service und einer der schlechtesten Lieferanten Deutschlands. Es ist mir schon jetzt das dritte mal so passiert. Nur dieses mal war der Inhalt dieses Paketes sehr dringend und es kann leider nicht bis morgen warten. Von nun an werde ich jede Bestellung stornieren, wenn ich sehe, dass diese per DPD geliefert wird. Haben wohl den Sinn ihres Unternehmens nicht verstanden. Nie wieder DPD!

0 Sterne der schlechteste Kurierdienst Deutschlands

Also es gibt viele Paketdienste in Berlin aber dpd hat auf ganzer Linie versagt die Pakete kommen nicht an werden irgendwo abgestellt und es gibt keine Info darüber wo es sich befindet in unserer Gegend haben alle Probleme mit dpd unglaublich das ein so großes Unternehmen sich so viele Fehler erlaubt , bei ca 10 bestellten Paketen letztes Jahr über dpd sind 2 tatsächlich angekommen und die anderen wurde immer angeblich abgestellt schade das meine Kamera an der fronttur was anderes beweist wir haben rechltliche Schritte eingeleitet da der warenwert schon zu hoch vom Verlust ist und der Anwalt ist zuversichtlich das dpd alles ersetzen muss einer der schlechtesten Firmen die es in Deutschland gibt lasst bloß die Finger von den !!!
22.04.2024

Du darfs ständig deine Pakete selbst holen - wo der Bote das will

Jedes Mal, wenn ich "DPD-Verfolgung" sehe, bin ich gestresst - und immer zurecht. Die Paketboten liefern NIE zur Tür und SCHIMPFEN noch mit dir, dass du als Frau nicht nach unten kommst, um selbst dein Paket mit 40-Kilo-schwerer Sportausrüstung auf 8 OG zu schleppen. Die Paketboten tuen einem EIN GEFALLEN, dass sie überhaupt zur Arbeit kommen, und hinterlassen schwere Pakete wo sie wollen und Pflanzenpakete bei Minustemperaturen draußen. Ich hatte mit DPD in 1 Jahr bereits 6 Mal so viel Ärger, dass ich sowie die kompletten Rückerstattungen bekommen habe als auch meine Waren einfach abgeschrieben habe. Ich würde diese Lieferungsoption nie freiwillig wählen und wundere mich, dass seriöse Firmen immer noch mit DPD arbeiten.