DPD Deutschland

1.246 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.253 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

GW
Gerd W.
Oberhausen
07.05.2024

Zustellung war eine Katastrophe

Als registrierter Kunde habe ich über das Kundenkonto eine standardisierte Weiterleitung an einen DPD-Paketshop eingerichtet, die auch immer gut funktioniert hat. Diesmal wurde mir das Paket aber zum Wohnsitz geschickt. Aus beruflichen Gründen hat man mich jedoch zweimal nicht erreicht. Letzter Zustellungsversuch stand an. Mein Anruf bei DPD ergab dann, dass der eingetragene Paketshop "nicht mehr beliefert" würde, obwohl ich noch wenige Stunden dort ein anderes Paket abgeholt habe. Gründe nannte man mir nicht! Paketshop wird aber auf der Homepage immer noch als aktiver Paket-Shop angegeben! Was stimmt da und was stimmt da nicht?! Nun blieb ich heute zuhause und habe die Sendung in Empfang genommen. Das Paket äußerlich okay, aber ein Teil der Sendung zerstört. Jetzt habe ich noch die Arbeit mit der Reklamation. BTW: Ich finde es sehr gut, dass man ausländischen Arbeitnehmern hier auch einen Arbeitsplatz gibt. Aber mein Zusteller sprach nur englisch! Für mich reichte es aus. Aber es gibt sicherlich auch EmpfängerInnen, die kein Englisch können. Das muss besser werden, denn so ist für mich DPD ein no-go!
16.05.2024

Schwenerei und Ausreden!!!

Von 57.000 Mitarbeiter die DPD haben soll ist keiner in der Lage ein paket von 15-20 KG in den 3 Stock zu tragen selbst wenn man bei der Bestllung angibt das man es bitte bis zur WOHNUNSGTÜRE gebracht werden soll !!!!!!! Die Aussage des Fahrers unglaublich. Ich zitiere : " Es ist zu schwer müssen sie selber tragen " Was für ein Kundendienst ist das ? Ich kann jedem echt nur davon abraten deren nur einen cent in den Allerwertesten zu stecken !! Ich bin eine Frau und habe Rückenprobleme und habe das paket dann selber in den 3 Stock getragen und das OHNE Hilfe !!! Alles nur ausreden und faule Mitarbeiter und das ist noch Milde ausgedrückt!!! Man sollte sich schämem Geld zu verlangen für das was man den Kunden bietet die dafür Bezahlen!!! Am besten macht ihr eure Hallen dicht und erspart uns den Ärger mit den Mitarbeitern!!! Das was da geleistet wird ist echt unter aller Sau und wirklich keine Spur von Kundenvorkommnis. Was macht ihr wenn es ältere Menschen sind? Müssen die dann ihre sachen auch selber Tragen? Schweinerei und Ausreden !!!! NICHT ZU EMPFEHLEN!!! FINGER WEG!!!
24.02.2024
Hallo. Als erstes muss ich sagen, ein Stern ist viel zu viel Lob für so einen Haufen. Die Fahrer sind absolut unzuverlässig und die Mitarbeiter im Depot sind unmöglich. Sehr unfreundlich und helfen kein Stück. Der Fall. Packet ist in Zustellung und ich habe eine Genehmigung zum ablegen vor der Haustür erteilt. Der Fahrer hat es nicht mal für nötig gehalten unseren Ort anzufahren. Liebe schreibt mir DPD dann, das der Fahrer mich nicht angetroffen hat. Erste Lüge. Bei dem zweiten Versuch, wurde dann um unseren Ort herumgefahren und wieder nicht zugestellt. Leider habe ich sie nicht angetroffen. Zweite Lüge. Dann habe ich direkt im Depot angerufen und der Mitarbeiter hatte kein Inter auch nur ansatzweise zu helfen. Ich bin leider auch mal als Subunternehmer für diesen Verein gefahren, zum Glück nur ein paar Tage. Daher weiß ich, wie der Hase läuft. Auch wenn das jetzt Leute von DPD lesen, was ich hoffe, dann sollten sie mal über ihre Arbeitsweise nachdenken. So geht man zumindest nicht mit seiner Kundschaft um. Schlusswort: ein absoluter Sauhaufen.

Unfähig und unwillig

Meine Postadresse ist ein DHL Postfach in einem Tabakladen. Jeder andere Versanddienstleister, selbst UPS, FedEx und die ganzen Chinesen schaffen es meine Pakete dort abzugeben. Nur DPD ist dazu nicht fähig. Meine Sendungen gehen ab Großlager Malsch direkt wieder zurück an den Absender. Ich kann die nicht mal in einen Paketshop umbuchen. Fazit: Wenn DPD pleite geht, bekomme ich meine Pakete ( durch einen Dienstleister, der leisten will ) und muss mich nicht mehr ärgern. P.S. Man nimmt Pakete an, die, nach DPD Aussagen, falsch adressiert sind. Man nimmt sie aber an!!!!!!!!! Also wissend dass man sie nicht zustellen wird. Und fährt sie quer durch Deutschland und Europa um dann im Großlager, kurz vor dem Ziel, zu beschließen, es garnicht zu versuchen sie zuzustellen und sie zum Absender zurück zu senden. Das ist weder ökologisch sinnvoll und irgendwie hat das für mich etwas von Betrug, wenn ich Geld für eine Leistung annehme, von der ich vorher schon weiß, dass ich sie nicht erbringen werde. Für mich der allerletzte Laden. Kann weg. Braucht niemand.
DB
D B.
Abensberg
09.02.2024
Habe für Weihnachten ein wichtiges Buch für meinen Sohn bestellt. Es sollte zum ersten Mal lt. Mail drei Tage vor Weihnachten geliefert werden. Der Bote wollte es nicht vor meinem Büro im ersten Stock ablegen u hat es wieder mitgenommen. Dies hat sich die nächsten beiden genauso dargestellt, obwohl ich a) das Abstellok oder b) die Abstellerlaubnis mit Reisebüro im EG gegeben hab. Ich habe sogar einen anderen DPD-Fahrer vor Ort informiert, welcher die Informationen an den Gebietsfahrer weitergegeben hat. Der Paketbote ist nicht mal mehr aufgetaucht und hat das Paket einfach wieder an den Absender zurückgeschickt!! Sorry, VOLL-Katastrophe der Lieferdienst, ebenso der Kundenservice, der mit Androhung einer Vorstandsbeschwerde angeschrieben wurde. Die KOmmunikation hierüber hat 14 Tage gedauert, weil sie die Daten nicht gefunden haben. Hier hat sich scheinbar die geballte Inkompetenz versammelt. Wirklich übel. Null empfehlenswert. PS: Glücklicherweise war der Versender das genaue Gegenteil und hat mir nach Weihnachten das Paket über DHL zugeschickt
22.03.2024
Warensendung frische Kräuter, Wert ca. 14 Euro. Kräuter wurden termingerecht angekündigt. Da ich leider berufstätiger Steuerzahler bin, der nicht im „Homeoffice“ am PC spielt und auch kein „Bürger“ (-geldempfänger) ist es für mich nicht realisierbar, wegen einer Warensendung im Wert von 14 Euro kurzfristig zu Hause zu bleiben. Eine Änderung, Angabe des Ablageortes war bei DPD nicht möglich, die Ware soll wohl persönlich übergeben werden (ist doch keine Wertsendung!). Der umständliche Hotline-BOT kann nicht zwischen B, G und A unterscheiden und hilft in keiner Weise weiter. Ich erfuhr über Email, dass die Sendung bei einem DPD-Partner „ganz in meiner Nähe“ in 3,5 km Entfernung durch die Großstadt, abgegeben wurde (ein Sperrmüllhandel mit sehr zweifelhaftem Ruf), und zwar nach deren Öffnungszeiten. Am Morgen des Folgetages (heute) erfuhr ich, dass die Sendung zw. 13.15 und 14.15 Uhr an meine Anschrift zugestellt werden sollte, also Zettel an die Tür. Um kurz nach 14.00 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung erneut bei o.g. Partner sei.
09.03.2024

Vorweg: ein Minus vor die sterne

11.05.2024

Großer Mist!

Hatte eine Mail bekommen in welchem Zeitraum mein Paket geliefert wird. "Super!" dachte ich mir, da bin ich definitiv zuhause. Der Zeitraum verstrich und ich bekam eine Mail, dass das Paket erfolgreich an mich übergeben wurde. Nur hat es weder bei mir geklingelt, noch habe ich oder meine Nachbarn ein Paket angenommen. Auch auf dem Grundstück war nichts zu finden. Servicehotline kann man natürlich auch vergessen. Da wird einem nur per Computerstimme mitgeteilt, dass das Paket geliefert wurde. Bin gespannt wann ich Antwort auf meine Mail bekomme und ob/wo das Paket auftaucht. Das ist einfach miserabler Service. Nein, das ist gar kein Service. Ich weiß, dass überall Arbeitskräftemangel herrscht bzw. an Personal sparen, um mehr Gewinn zu machen. Die Paketboten haben dann keinen Bock mehr, weil sie eh meistens vergeblich klingeln und Pakete letztendlich bei Nachbarn oder einer Filiale abgeben müssen. Aber es nervt einfach, dass ich jedes Mal, wenn ich was bestelle (und das kommt nicht so häufig vor) solchen Mist erlebe.

Nie wieder DPD!!!

Ich werde künftig darauf achten, mit welchem Paketdienst Onlineshops versenden und diese Unternehmen meiden, die mit DPD versenden. Ich fühle mich betrogen. Aufgrund einer verfehlten Zustellung, habe ich einen Abstellerlaubnis erteilt, da ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe. Einmal ist immer das erste Mal, nur das möchte ich nicht umkommentiert lassen und meine Erfahrung teilen. Nach der Abstellerlaubnis habe ich am nächstenTag die Info erhalten, dass das Paket an meinem Wunschort hinterlegt wurde. Merkwürdig nur, dass ich davon nichts mitbekommen habe. Ich bin im Homeoffice, mein Arbeitszimmer ist zum Eingang ausgerichtet, ich hätte den Paketdienst bei der Zustellung kommen sehen können. Das Paket war wie befürchtet auch nicht am Wunschort aufzufinden. Durch die Abstellerlaubnis habe ich das Risiko möglicher Verluste übernommen. Ein Entgegenkommen, eine Lösung habe ich von DPD nicht erfahren, leider auch nicht vom Verkäufer und bleibe nun auf den Kosten sitzen. Fazit: Nie wieder DPD!!!

Nun ja

Und wieder, zum gefühlt tausendsten Mal, hat die grenzdebile Kavallerie von DPD zugeschlagen. Ein Buch im Wert von 80€ einfach vor der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses liegen zu lassen gehört zugegeben nicht zu den schillerndsten Leistungen diesen. .. ähhh... Unternehmens - wir hatten die DPD-Oompa Loompas auch schon wesentlich fantasievoller erlebt (z.B. ein Parken mit der Aufschrift "Fragile" uns einfach kommentarlos vor der Füße werfen). Es versteht sich von allein, dass niemand, der glorreichen DPD-Tradition folgend, bei uns geklingelt hat. Das wissen wir deshalb so genau, weil ein Familienmitglied grundsätzlich Homeoffice hat und täglich Pakete für das ganze Haus annimmt. Wir sind mittlerweile auf dem Punk, wo wir ausdrücklich bei den Händlern nachfragen, ob sie mit DPD kooperieren und dann einfach nicht bestellen. Ein freundlicher Appell an alle Händler: Boykottiert diesen Saftladen, unterstützt nicht mit Eurem hart verdienten Geld diese Monstrosität, die sich Dienstleister schimpft.
13.05.2024

Dringende Angelegenheit - Nicht zugestelltes

Sehr geehrtes Zustellteam, Ich möchte meine äußerste Unzufriedenheit über den aktuellen Status meines Pakets zum Ausdruck bringen. Mein Paket ist seit über einer Woche nicht zugestellt worden, obwohl ich bereits zwei E-Mails erhalten habe, die besagen, dass es sich im Paket Zustellzentrum befindet - was offensichtlich nicht der Fall ist. Trotz vier Telefonanrufen wurde mir jedes Mal versichert, dass mein Paket am nächsten Tag eintreffen wird, jedoch habe ich es immer noch nicht erhalten. Ich fordere entweder die Rücksendung des Pakets an den Absender oder eine sofortige Zustellung. Dies ist zweifellos der schlechteste Lieferservice, den ich je erlebt habe. Die fortgesetzten falschen Zusagen und Verzögerungen sind inakzeptabel. Ich erwarte eine schnelle Lösung dieses Problems, da ich andernfalls gezwungen sein werde, meine Erfahrung überall im Internet zu teilen, um andere vor ähnlichen Unannehmlichkeiten zu warnen. Ich hoffe auf eine baldige Antwort und eine rasche Behebung des Problems.
07.04.2024

Schlechtester Lieferdienst für Privatpersonen

Sobald ein Unternehmen mit DPD versendet bin ich geneigt erst gar nicht zu bestellen. Manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden. Die Erfahrungen sind dann stets identisch. Eine Zustellung wird in den nächsten Tagen vom Verkäufer angekündigt. Der Verkäufer versendet die Ware 1-2 Tage nach Bestellung. Bei allen anderen Lieferanten wäre die Ware dann nach 2-3 Tagen zugestellt. Aber nicht bei dpd. Hier tut sich erst mal eine Woche gar nichts. Die Sendungsverfolgung steht still. Zustelltermine werden grundsätzlich nicht eingehalten und wenn man Glück hat erfolgt dann eine Woche nach Versand durch den Verkäufer mal eine Aktualisierung der Sendungsverfolgung und eine Weiterbearbeitung der Lieferung. Aktuell wieder so ein Fall. Am 01.04. bestellt. Zustellung für den 04.04 - 06.04. angekündigt. Versand am 02.04. und seither tut sich nichts mehr. Heute ist der 07.04. und die Ware ist irgendwo bei dpd in Bearbeitung. Katastrophe.
20.05.2024

DPD Fahrer/ Paketboten klauen die Paketen

Ich habe für Firma etwas bestellt, der Absender hat alles via DPD insgesamt 27 Pakete versendet. Es sollte eigentlich alles zusammen kommen aber bekommen erstmal 18 Paket und nächstes Tag 7 Paket, dieser 7 Paket war beschädigt und der Fahrer konnte keine Reklamation annehmen und keine Bestätigung geben, ich habe viel diskutiert ohne Erfolgt. Der fehlende zwei Paketen wurde in nächster Tag als zugestellt online markiert. Ich habe bei DPD nachgefragt die Kundenservice sagte ich als Empfänger kann nicht reklamieren und soll den Absender reklamieren. Nach paar Tagen bekomme ich vom Absender dass die all Paketen von mir unterschrieben sind obwohl ich nur 25 Paketen empfangen habe. Ich bin mir 100% sicher dass der Fahrer den beiden Paket genommen hat. Ich werde via DPD nie wieder etwas verschicken oder empfangen. Außerdem sehe ich hier über 5000 Bewertungen alles mit ein Stern und keine fünf, vier oder drei.
PG

Zuverlässig UNZUVERLÄSSIG - halt typisch DPD

Seit Jahren habe ich nur schlechte Erfahrung mit der Zustellung von Sendungen durch DPD gemacht. Trotz erteiltem Abstell-OK werden Sendungen einfach nur hingestellt - ohne zu klingeln und sichtbar für jeden Passanten. Daraus folgend wurde das Abstell-OK vor Monaten gelöscht. Nun müsste der Zusteller theoretisch klingeln und bei Abwesenheit eine Benachrichtigung hinterlassen sowie einen weiteren Zustellversuch unternehmen und/oder die Sendung in einem Paketshop hinterlegen. Nichts von dem passiert - die Sendungen werden einfach weiterhin kommentarlos an der Lieferadresse abgelegt. Wer haftet in einem solchen Fall für die Sendung? Es ist eine glatte Unverschämtheit von DPD, so mit Kunden umzugehen. Beschwert man sich beim Unternehmen, kommt eine standardisierte Antwort - ändern tut sich nichts. Daher werde ich zukünftig Bestellungen im Web nicht wahrnehmen, wenn als Versender DPS angegeben ist.
10.04.2024
Nie Nie wieder über DPD bestellen! Wo es in diesem Unternehmen nicht läuft, ob die MA gehetzt werden oder die Orga nicht funktioniert wird man nie erfahren, aber was da ab geht ist nicht im geringsten kundenfreundlich - ich arbeite selbst im Vertrieb und beachte immer beide Seiten. Wenn man jedoch per Expressversand bestellt und extra im Homeoffice bleibt um das Paket entgegenzunehmen weil man es dringend benötigt und um 11 Uhr am Esstisch die Nachricht erhält man wäre nicht angetroffen worden verstehe ich keinen Spaß! Laut DPD Kundenservice sollte das Paket am nächsten Tag im Paketshop liegen. Ich war DREI Mal in diesem Shop ohne ein Paket vorzufinden. Nach weiteren Telefonaten mit dem KS (diese konnten auch nicht sehen wo es ist) habe ich um eine Neuzustellung gebeten. Leider 5 Tage zu spät! Unfassbar! Da liefert jeder Amazonfahrer zuverlässiger. 1 Stern ist leider schon zu gut bewertet.

Das schlechteste Versandunternehmen Deutschlands!

Der mit weitem Abstand schlechteste Dienstleister den ich je erlebt habe! Ja, zu Weihnachten ist der Job des Zustellers sicher stressig. Das gehört aber leider nun mal zu diesem Job hinzu und kann keine Ausrede sein! Ich warte 3 Tage (!) auf mein Paket welches verderbliche Lebensmittel beinhaltet! Ich bekomme jeden (!) Tag nur die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Als Abgabe Ort kann nicht einmal ein Shop ausgewählt werden. Ich habe am 2. Tag einen Zettel aufgehangen, das ich zuhause bin - egal, wieder nur ein Zettel. Die Hotline ist noch schlechter als die Zusteller, unfassbar schlechte Erreichbarkeit. Nachdem man alle Daten angegeben hat und das Glück hatte, dass das System einen Verstanden hat, kommt die Ansage "leider sind alle Mitarbeiter busy, tschüss" und man fliegt aus der Hotline und darf wieder anrufen... Ich werde JEDEN Shop meiden, der mit DPD arbeitet.
08.04.2024

KindenUNfreundlich und Inkompetent…

Fahrer hat das Paket wieder mitgenommen es aber als ausgeliefert gemeldet. Das ganze am nächsten Tag nochmal. Diesmal jedoch mit einer Sendungsnummer von einer anderen Person, so das eine Sendungsverfolgung nicht möglich war. Bei der Hotline hat man uns gesagt das es am nächsten Tag ausgeliefert wird. Erst als wir wieder angerufen haben, haben wir erfahren das samstags nicht geliefert wird. Zu dem war die Dame von der Hotline sehr unfreundlich, uneinsichtig und im weiteren Verlauf auch beleidigend. Zu dem hat man uns dann gesagt das dass Paket aufeinander beschädigt sei und das ich den Verkäufer kontaktieren soll. Alles in allem kann man nur sagen das vom Fahrer bis zu Hotline alle Mitarbeiter sehr KundenUNfreundlich und Inkompetent sind. Und einen Kunden der der Geschädigte ist auch noch zu beleidigen geht mal garnicht. Werde nie wieder freiwillig mit dpd liefern lassen.

Fahrer klauen Pakete

Paket sollte zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr geliefert werden laut Live Tracking. Soweit so gut. Als um 12 Uhr noch niemand geklingelt hat, schaute ich verwundert in die Sendungsverfolgung. Das Paket sollte angeblich zugestellt worden sein. Inhalt eine teure Festplatte. DPD angerufen: Da müssen sie sich an der Verkäufer wenden. Wenigstens den Nachweis hatte man mir per Mail zugeschickt. Auf diesem war eine Krakelunterschrift zu sehen. Daraus kann man nur schließen, dass der Bote sich die Festplatte selbst unter den Nagel gerissen hat und ich schön dafür zahlen durfte. Mal schauen, ob der PayPal Käuferschutz bzw. der Händler helfen können, damit ich wenigstens mein Geld zurück bekomme. Eine Anzeige werde ich wegen Unterschlagung und Dokumentenfälschung ebenfalls aufgeben. Unverschämtheit und die Fahrer zu kontaktieren würde wohl auch nicht gehen laut DPD Sc[H]r[ottline]...
08.05.2024
Eine Katastrophe! Ich sitze zuhause und wartete auf mein Paket, als ich eine email bekam wo drin stand dass ich nicht zuhause sei. Keiner hat bei mir geklingelt. Beim tracken der sendungsnr stand dass sich das paket im briefkasten oder bei einem nachbarn befinden soll. Und das ich eine abstelletlaubnis erteilt haben soll. Ich habe nur den Tag der Lieferung ausgewählt und keine Abstellerlaubnis erteilt! Das Paket würde aufgrund der grösse gar nicht in den Briefkasten passen, also müsste es ja bei einem Nachbarn sein. Wenn ich eine abstellerlaubnis bei einem nachbarn erteilt haben soll, müssen Sie mir ja nennen können welchen Nachbarn ich genannt habe. Das Paket ist weder bei einem Nachbarn, noch im Briefkasten noch bei mir. Dpd behauptet dass ich eine abstellerlaubnis erteilt haben soll und deshalb nicht dafür haftet. Schlechtester Lieferunternehmen dass es gibt
12.04.2024
Ich muss ja leider einen Stern abgeben und Negativ Sterne gibt es nicht. Ich habe wieder einmal umsonst auf eine Zustellung von DPD gewartet. Sollte bis 20:00 Uhr geliefert werden, seit 10:30 sind wir zu Hause. Gegen 15:00 Uhr kommt die Meldung, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte. Aufgrund Nachforschung habe ich herausgefunden, dass die Sendung ohne meine Zustimmung in einen Pickup Shop geliefert wurde. Offenbar war dem Fahrer die Sendung zu schwer und er dachte sich, dass der dumme Kunde selber schleppen kann. Ich habe seit Jahren immer wieder solche schlechte Erfahrungen mit diesem Verein gemacht, aber heute das war zu viel!!! Ich habs echt satt mit dieser Firma. Das ein Versender überhaupt noch DPD nutzt ist mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich sind die billig. Ich hab mich entsprechend bei DPD beschwert, aber das interessiert die ja auch bloß nicht.