DPD Deutschland

1.242 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.249 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

13.06.2024
Einfach nur saftladen nie wieder
23.05.2024

Platz 1 bis 3 der unzuverlässigsten Zusteller Deutschlands: DPD, DPD, DPD.

23.05. "Wir hoffen, Ihr Anliegen hat sich mittlerweile geklärt." Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du diese Bewertung liest, weil du sehen willst, welche schlechten Erfahrungen andere mit DPD gemacht haben. Nun, du bist sauer und vielleicht sogar ein wenig verzweifelt, weil dein DPD-Zusteller seinen Job nicht so macht, wie ein Zusteller seinen Job machen könnte, indem er Sendungen beim Empfänger zustellt. Sei dir gewiss, unser Leid übertrifft dein Leid. Wir haben gerade drei Pokale für unseren DPD-Zusteller in Auftrag gegeben, er gewinnt Platz 1 bis 3 der unzuverlässigsten Zusteller Deutschlands. Was schreibe ich für einen Quatsch, weltweit. Ich muss dazu sagen, dass er vor ein paar Tagen ein Paket tatsächlich bei uns abgegeben hat. Das war eine Verkettung für ihn unglücklicher Umstände, die ihn dazu gewzungen haben, widerwillig und sichtlich mies gelaunt die Treppe hochzuschlürfen und die Sendung zuzustellen. Ich war gerade zufällig unten im Gang und wollte die Post holen UND der Zusteller von DHL kam zur selben Zeit. Wir versuchen seitdem herauszufinden, ob vielleicht einer der Faktoren ausreichen würde: "Bärtiger, grantiger Mann im Gang" oder "Zuverlässiger und freundlicher Zusteller, der als Vorbild agiert". Hier noch ein Update zur Glanzleistung des DPD Customer Service Teams: Auf zwei Reklamationen haben sie heute tatsächlich mit dem folgenden Texbaustein geantwortet: "bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Wir hoffen, Ihr Anliegen hat sich mittlerweile geklärt." Ansonsten kam immer das hier: 23.05. Ihr Anliegen nehmen wir sehr ernst, denn dies entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Damit beim nächsten Mal alles klappt, werden wir den DPD Zusteller in einer Service-Schulung noch einmal sensibilisieren. 21.05. " 17.05. " 14.05. " 06.05. Diesen beschriebenen Vorfall nehmen wir zum Anlass den Fahrer zusammen mit dem zuständigen Systempartner in Sachen ordnungsgemäße Zustellung bei Ihnen nach zu schulen, damit zukünftig die Pakete bei Ihnen korrekt zu- und nicht mehr einfach abgestellt werden. Trotz dieser negativen Erfahrung können Sie davon ausgehen, dass sich so ein Vorfall nicht wiederholen wird. 30.04. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst, werden den Vorgang prüfen und die notwendigen, internen Schritte zur Qualitätsverbesserung einleiten. 24.04. Das Ende. Wir geben uns geschlagen. Wir haben 20+ Pakete reklamiert, die der Zusteller auf die Broschüren einer anderen Firma gestellt hat, mittlerweile denke ich, dass er es mit Absicht macht. Der Kundenservice reagiert tatsächlich nicht mehr. 05.04. Leider wieder ein Schritt zurück. Zwei sogar. Heute hat er das Paket wieder auf die Broschüren einer anderen Firma abgestellt. Euer Kundenservice reagiert einfach gar nicht mehr. --- 02.04.24. Ein Update, wir machen Fortschritte. Ich frohlocke! Wir schreiben den 2.4. des Jahres 2024. Ich möchte meine Freude kundtun über die positive Entwicklung. Euer Zusteller stellt die Pakete jetzt nicht mehr auf die Broschüren, er versteckt sie – wahrscheinlich kam ihm die Idee am vergangenen Oster-Wochenende – jetzt im Container, den DHL jeden Tag mitnimmt. --- 15.03.24. Die ursprüngliche Bewertung. Wir haben Verständnis dafür, dass ein Zusteller nicht die Zeit und manchmal auch nicht die Kraft hat, alle Pakete in den 1. Stock zu tragen, deshalb haben wir unsere Hilfe angeboten, wenn sie sich bemerkbar machen. Aber Pakete, die an uns gerichtet sind, einfach auf die Broschüren einer anderen Firma zu stellen, in einem Hausgang mit Publikumsverkehr, ohne zu klingeln... Nachdem ihr es nicht hinbekommt, es ihm zu erklären: Hier ist euer Stern.
DB
16.04.2024

Es ist nicht auszuhalten

Das ist, ohne Scherz, meine erste negative Bewertung jemals, da ich das grundsätzlich vermeiden möchte. Aber ich werde noch verrückt mit DPD! Ein Paket soll abgeholt werden (Übergröße, ich darf es selbst NICHT wegbringen). Der Fahrer fährt, wie kann es anders sein, einfach vorbei. Ich bekomme die Meldung, dass ich nicht da gewesen sei und mir eine Benachrichtigung eingewurden worde. Nope - es gabe keine Benachrichtigung und ich war ständig anwesend in meinem Ladengeschäft im EG! Ich rufe also an, warte über 10 min. in der Warteschleife (bis ich überhaupt an die richtige Stelle kam, musste ich mehrfach anrufen!). Hier wurde vermerkt, dass mein Paket an einem Dienstag die Woche darauf abgeholt werden würde. Natürlich nicht! Ich wartete wieder knapp 9 Stunden im Laden, musste mich wieder per Telefonhotline durchquälen und da wurde mir gesagt, es wird am Mittwoch abgeholt (da bin ich aber nicht da, was ich extra alles beim letzten Telefonat deutlich gesagt habe). Gleiches galt vor Kurzem mit einem Buch, dass aus England kam. Ich musste es persönlich in Empfang nehmen (es gab weder Live-Tracking noch ein Datum, wann der Fahrer da ist). Eine Stunde (!) vorher wurde mir per E-Mail gesagt, dass der Fahrer nun kommen würde. Dummerweise konnte ich während meiner Arbeitszeit aber weder so kurzfristig meine private E-Mail aufrufen, noch schnell nach Hause fahren! Und dieses Szenario wiederholte sich dann noch einmal. Per Servicehotline wurde mir gesagt, ich darf das Paket weder umleiten noch bei einem Nachbarn abgeben, dass hätte der Versender so entschieden. Wie soll ein Mensch, der arbeiten geht, tagelang zu Hause auf "gut Glück" warten, dass der Fahrer kommt, um persönlich da zu sein? Ich bin also dem Fahrer hinterhergefahren und habe ihn gesucht, dann auch in einer Seitenstraße gefunden. Das Paket sollte auf seinem Wagen liegen (so die Dame, die mir dies am Telefon gesagt hatte). Er hatte es nicht dabei. Warum? Weil es nach England zurückgesendet wurde. Ehrlich, da bekomme ich Magenschmerzen, weil hier einfach alles schiefläuft, was schieflaufen kann. Kein angepriesenes Livetracking, nichts funktioniert. Wenn ich es in einem Onlineshop auswählen kann, werde ich mich weigern, mich von DPD beliefern zu lassen.
09.02.2024

DPD ist ein absolut schlechtes nicht empfehlenswertes Unternehmen !!!

Absolute Missstände bei DPD im Depot-101-Kesselsdorf !!! Was haben die dort nur für unfähige und faule sowie dreist lügende Paketfahrer ? Seit dem 1. Febr. 2024 warte ich vergeblich auf die Zustellung meines Paketes. Der lustlose und faule Paketfahrer hat es seit diesem Tage kein einziges Mal überhaupt versucht meine Adresse zwecks Zustellung anzufahren ! Weder am 1. Febr. noch am 5. Febr. war niemals ein Paketfahrer bei uns. Er gab einfach an das Paket in einen sogenannten Pickup-Shop zu fahren. Das ist die nächste freche Lüge, da der Paketshop seit dem 31. Jan. bis zum 24.Febr. 2024 wegen Urlaub geschlossen hat! Die nichtssagenden Floskeln bei der Paketverfolgung möchte ich hier gar nicht wiedergeben, da wie gesagt keine verwertbaren Angaben enthalten sind. In jedem normalen Unternehmen würden solchen Mitarbeitern Arbeitsrechtliche Schritte folgen ! Aber bei DPD ? Es passt dazu wenn man nach endlosen Warteschleifen einen Mitarbeiter erreicht, sobald man ihn nach seinem Namen fragt bricht das Gespräch ab. Eine Eingabe per Mail ist genau so sinnlos, man bekommt innerhalb von Minute eine sogenannte Ticket-Nr. zugesandt, aber keinerlei Erklärungen zu den Missständen in der „Firma DPD“ Wenn ich vorher Kenntnis bekommen hätte über die sehr vielen negativ ausfallenden Bewertungen über 90 %(1 Stern ist noch zuviel!) erklärt das die Zustände im ganzen Unternehmen!! Am Freitag dem 9.Febr. 6:38 Uhr "Der Empfänger hätte Geld bezahlen müssen,um das Paket zu erhalten. Weil das nicht passiert ist schickt DPD Paket an Absender zurück" und um 10:06 "Die Annahme wurde verweigert(ohne Begründung).(Retoure an Versender); Unfähiger und Verlogener geht es bald nicht. Mittlerweile geht nun am 9. Tag der Odysse das Paket zurück an den Absender und wird mit einem anderen " normalen" Paketdienst auf den Weg gebracht. Meine Konsequenz für die Zukunft, nur noch dort zu bestellen wo kein DPD Versand stattfindet wenn ich meine Pakete sowieso in irgendeinem Shop 5- 20 km entfernt abholen muss kann ich es auch gleich ganz weglassen.!!!
16.03.2024

Fingierte Zustellversuche und unerlaubte Abgabe an Pick-up- Shop! Bekomme ich das Paket je?

Der für meinen Zustellbereich verantwortliche Paketfahrer von DPD ist eine Katastrophe und gehört gefeuert! Zum wiederholten Male muss ich mich unglaublich über ihn ärgern! Bereits am 8. März sollte ich ein Päckchen zugestellt bekommen. Es kam an zwei Tagen hintereinander zu FINGIERTEN Zustellversuchen, denn jedes Mal war ich zuhause. Am zweiten Tag wartete ich sogar zum angegebenen Zeitraum an der Haustür bei den Klingeln auf den DPD- Fahrer, doch niemand kam. Erst am dritten Tag wurde mir nach jeweils telefonischer Beschwerde bei DPD und auch beim Versender (Firma), das Päckchen zugestellt. Ich wartete auch da vor der Haustür. Nun sollte ich seit 14. März abermals ein Päckchen seitens DPD zugestellt bekommen. Es ist wie ein Déjà-vu: vorgestern, am Donnerstag, wieder ein fingierter Zustellversuch (denn ich war zuhause). Es hieß, ich wäre nicht angetroffen worden. Keine hinterlassene Benachrichtigung. Auch gestern, am Freitag den 15. März, ärgerte ich mich gewaltig, denn ich wartete wieder 1 Stunde vergebens vor der Haustür, um den DPD- Fahrer abzupassen! Doch weit und breit kam kein DPD- Fahrer! Ich habe jeweils einen Videobeweis. Nachdem der angegebene Zeitraum verstrichen war und ich kein Päckchen erhielt, rief ich bei DPD an. Dort hieß es, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil es zu einem „Verladefehler“ kam. Wie ich erst heute Früh erfuhr, wurde das Paket unerlaubter Weise (vom Versender des Päckchens wurde diese Option gesperrt) einfach in einen Pickup- Shop abgegeben (ohne meine Adresse angefahren zu haben) und danach aber wieder vom Fahrer abgeholt weil er merkte, dass er das nicht hätte tun dürfen. Jetzt am dritten Tag (vor 5 Minuten) hieß es schon wieder, ich wäre nicht angetroffen worden. Nun neuer Termin für den Dienstag; ich bin neugierig, ob das Paket dann ankommt! Ich ärgere mich gewaltig! Auf Emails reagiert DPD nicht. Ich werde in Zukunft nicht mehr bei Firmen bestellen, die über DPD versenden, denn ein solcher Zeitverlust und Ärger sind abträglich für mich!
19.03.2024

Ein Stern ist noch viel zu viel

Leider muss ich 1 Stern vergeben.das ist noch zuviel. Mir fällt auf, das es immer nur mit DPD Probleme gibt. Die anderen Zusteller sind da um Längen besser, sogar der Amazon eigene Zustelldienst! Ich weiß nicht, wie oft es schon vorgekommen ist, das angeblich niemand erreichbar bei uns war (Einfamilienhaus). Wir haben 3 Hunde, denen entgeht nichts!!! Und eine Videosprechanlage, welche auch alles aufzeichnet und speichert. 90% des "Nichtantreffens" kann ich per Video belegen. Es war kein Zusteller da, wir aber schon. Mal wird ein Paket einfach über unseren Gartenzaun auf unser Grundstück geschmissen und bei Beschwerde heißt es die Pakete müssen so verpackt sein dass sie einen Sturz aus 1,20 m Höhe aushalten. Unser Gartenzaun ist 1,60 m! Dadurch habe ich schon einiges an defekten Elektronikmaterial bekommen und musste es wieder zurückschicken. Mal wird es aber auch einfach vor die Garage gelegt wo jeder Mensch drauf Zugriff hat der am Bürgersteig läuft. Natürlich wurde es dann an einem Hausbewohner übergeben! Wem? Der Maus die gerade vorbeigelaufen ist? Gestern waren wir angeblich wieder nicht zu Hause und das Paket wurde mitgenommen. Auf der Speicherkarte unserer Videosprechanlage konnte ich sehen, dass der Zusteller exakt vom klingeln bis zum wieder weggehen 18 Sekunden gebraucht hat. Der sollte zur Olympia gehen so schnell wie der ist. Solchen Firmen sollte man die Lizenz entziehen. Eine gewisse Nachsicht muss ich ja mit den Zustellern selber haben. Die bekommen den Mindestlohn und werden wahrscheinlich so zugemüllt mit Arbeit dass sie es gar nicht normal und vernünftig bewältigen können. Trotzdem ist es für Kunden unzumutbar. Die angegebene telefonnummer der Beschwerdehotline funktioniert entweder gar nicht oder es läuft nur ein Band und man bekommt keinen Menschen mit dem man sprechen kann. Auf Beschwerde E-Mails wird frech geantwortet. Wenn das in meiner Firma so laufen würde wären ganz schnell ein paar Menschen arbeitslos, so etwas würde ich nicht dulden.
23.05.2024

Für diesen Zusteller wären Minussterne nötig

Ich habe in den vergangenen 18 Monaten nur schlechte Erfahrungen mit DPD machen dürfen. Es fängt damit an das man als Empfänger, der blöde Dussel der alles zahlt, bei DPD keine Auskunft erhält als Empfänger, die erhält nur der Versender. Dann stellen die Zusteller bei mir grundsätzlich nicht zu. Aufgrund von Tieren haben wir ein geschlossenes Grundstück mit einem elektrischen Tor das jeder von außen beschriftet mit Druck auf einen Knopf öffnen kann. DPD ZUsteller stellen bei mir entweder an der Straße außerhalb des Grundstücks ab, eine Textillieferung hat der Zusteller auf dem Grundstück im regen in einer Pfütze abgestellt, der überdachte Hauseingang oder ein überdachter Carport nur wenige Meter entfernt. Die Krönung war jedoch das man meine Unterschrift gefälscht hat auf dem Annahmepad, der Zusteller hat das Paket, ein Drucker war der Inhalt, über das Tor auf das Pflaster geworfen. Die Antwort von DPD, das sei keine Unterschriftenfälschung, der Zusteller habe lediglich bezeugt das er das Paket bei .... ordnungsgemäß zugestellt habe. Meine Frage warum er das nicht mit seinem eigenen Namen bezeuge, führte zu hoher Patzigkeit der Servicemitarbeiterin die mir dann erklärte das wegen Corona, es war Mitte 2023 die Zusteller keinen Kontakt in der Zustellung haben dürften. Meine Frage ob sie mich verarschen wolle endete dann in dem üblichen Spruch, ich müsse mich an den Versender wenden, nur der könne reklamieren. Nun habe ich Trottel wieder etwas bestellt, laut Sendungsverfolgung wurde es zugestellt, ist aber nirgends aufzufinden. Wieder hat der Zusteller auf dem Pad abgezeichnet, ich erhalte keine Info wo die Sendung ist. Bei mir nie weider DPD. Alle anderen stellen ordentlich zu, fälschen keine Unterschriften, werfen nichts über das Tor oder stellen den Karton mitten in eine Pfütze und Service darf man deren Hotline schon mal gar nicht nennen.

Ein Stern ist noch geschmeichelt und viel zu viel !!!

Seit dem 1. Febr. ,war übrigens der Zustellungs-Termin von 11:55 bis 12:55 Uhr; war dieses "Unternehmen DPD" nicht in der Lage mir mein Paket anzuliefern. Stattdessen eine Mail mit einer "frechen und dreisten Lüge" es wäre niemand angetroffen worden.Wir waren mehrere Personen zu Zeitpunkt zu Hause. Es hat niemand geklingelt und es wurde auch keine Ben.-Karte im Briefkasten hinterlassen. Also war auch niemals ein Fahrer von DPD bei uns vor Ort !!! In der Mail wurde ein 2. Zustell-Versuch am nächsten Tag angekündigt. Selbige Mail war am nächsten Morgen nicht mehr da, stattdessen ein Hinweis auf einen sogenannten Pickup Paketshop welcher aber seit dem 31.Jan bis zum 24.Febr. 2024 Urlaub hat und geschlosssen ist. Seit diesem Zeitpunkt 1. Febr. 15:55 geistert mein Paket in dem Depot-101-Kesselsdorf herum und ich bekomme von der DPD Paketverfolgung nur fadenscheinigen nichtssagenden Infos , wie: "In Zustellung" -Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden"-"Sortierfehler" "Unstimmigkeiten bei Empfangs Adresse" sowie 2X "Es ist ein außergewöhnlicher Vorfall aufgetreten" Also liegt das Paket seit dem 1. Febr. im Depot-101 Kesselsdorf. Dort ist aber niemand in der Lage mir ein eine Erklärung für dieses extrem Kundenunfreundliches Verhalten seitens DPD zu geben !!! Für den 5. Febr. 10:51 "Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen" Seit dem 6. Febr. 7:18 "Kesselsdorf Im Paketzustellzentrum Keine Warenannahme/Warenabholung" Frage: Was soll diese Permanente Kundenverarschung im Paketzentrum Kesselsdorf ? Gibt es dort keine Qualifizierten Mitarbeiter oder sind die selbigen nur lustlos, frustriert oder desinteressiert !!! Das ist kein Kundenorientierter Paketdienst sondern einfach nur grottenschlechter Service wobei der Begriff "Service" hier für DPD nicht zutrifft !!!
09.02.2024

DPD ist ein unfähiges Unternehmen!!!

Absolute Missstände bei DPD im Depot-101-Kesselsdorf !!! Was haben Sie dort nur für unfähige und faule sowie dreist lügende Paketfahrer ? Seit dem 1. Febr. 2024 warte ich vergeblich auf die Zustellung meines Paketes. Der lustlose Paketfahrer hat es seit diesem Tage kein einziges Mal überhaupt versucht meine Adresse zwecks Zustellung anzufahren ! Weder am 1. Febr. noch am 5. Febr. war niemals ein Paketfahrer bei uns. Er gab einfach an das Paket in einen sogenannten Pickup-Shop zu fahren. Das ist die nächste freche Lüge, da der Paketshop seit dem 31. Jan. bis zum 24.Febr. 2024 wegen Urlaub geschlossen hat! Die nichtssagenden Floskeln bei der Paketverfolgung möchte ich hier gar nicht wiedergeben, da wie gesagt keine verwertbaren Angaben enthalten sind. In jedem normalen Unternehmen würden solchen Mitarbeitern Arbeitsrechtliche Schritte folgen ! Aber bei DPD ? Es passt dazu wenn man nach endlosen Warteschleifen einen Mitarbeiter erreicht, sobald man ihn nach seinem Namen fragt bricht das Gespräch ab. Eine Eingabe per Mail ist genau so sinnlos, man bekommt innerhalb von Minute eine sogenannte Ticket-Nr. zugesandt, aber keinerlei Erklärungen zu den Missständen in der „Firma DPD“ Wenn ich vorher Kenntnis bekommen hätte über die sehr vielen negativ ausfallenden Bewertungen (1 Stern ist noch zuviel!) erklärt das die Zustände im ganzen Unternehmen!! Mittlerweile geht nun am 9. Tag der Odysse das Paket zurück an den Absender und wird mit einem anderen " normalen" Paketdienst auf den Weg gebracht. Meine Konsequenz für die Zukunft, nur noch dort zu bestellen wo kein DPD Versand stattfindet wenn ich meine Pakete sowieso in irgendeinem Shop 5- 20 km entfernt abholen muss kann ich es auch gleich ganz weglassen.!
BW
Berthold W.
Bad Dürrheim
02.05.2024

Geliefert - leider nur auf dem Papier…

Nachdem ich per E-Mail informiert wurde, dass mein Paket zugestellt sein und dies nicht der Fall war, obwohl ich den ganzen Tag im Homeoffice gearbeitet hatte, habe ich mich zunächst an DPD gewandt, die mich an der Verkäufer verwiesen haben. Also habe ich das Fehlen der Lieferung dort ebenfalls angezeigt. Anscheinend ist der Verlust durch DPD dort bereits gewohnt und das Risiko einkalkuliert, den ich habe ohne weitere Nachfragen, direkt eine Erstattung des Rechnungsbetrag erhalten. Ca. 3Wochen später hat der DPD Fahrer das Paket dann doch noch zugestellt. Ein andermal kam die Lieferung (Zusätze für eine Campingtoilette) in einem völlig zerquetschten, mit Klebeband zusammengeflickten Karton an. Ein Teil der Ware hat gefehlt und im inneren des Pakt war alles mit dem gelartigen Zusatzstoff verschmiert. Auch hier wurde nach Beschwerde beim Verkäufer direkt eine Erstattung angewiesen. Heute soll laut Trackingnummer und Emailbenachrichtigung die Gartentruhe von Discounter angekommen sein. Leider wieder einmal nur auf dem Papier, denn ich war den ganzen Tag Zuhause und bei den Nachbarn ist auch nichts gelandet. @Händler Ist DPD soviel günstiger, dass soviel Einsparpotential vorhanden ist, um regelmäßige Abschreibungen zu decken? Wiegt die Kundenzufriedenheit so wenig, dass ihr diese für den Profit in Kauf nehmt? Für mich wird dies jedenfalls die letzte Bestellung über DPD sein. Wenn ein Händler den Versand ausschließlich über diesen Chaotenhaufen anbietet, verkneife ich mir die Bestellung bzw. Suche ich mir einen anderen Lieferanten. Selbst wenn es dort ein paar Euro teurer sein sollte, steht dies für mich in keiner Relation zu dem Ärger, den DPD bereitet.
08.05.2024
Leider muss man ja mindestens einen Stern auswählen. Verdient hat dieses Unternehmen aber keinen einzigen!!! DPD ist das mit Abstand schlechteste Zustellunternehmen auf diesem Planeten! Begründung: 1. Fall: Fahrer wendet vor dem Grundstück (wurde von mir dabei gesehen, da ich zu Hause war) und fährt wieder weg. Mitteilung: Kunde nicht angetroffen. Einen vernünftigen Kundenservice, wie zB eine Hotline gibt es nicht. Am Telefon gibt's nur automatisierte Ansagen oder Warteschleifen. 2. Fall: Nach Fall Nr.1 wurde eine Ablagegenehmigung erteilt. Benachrichtigung durch DPD: Paket zugestellt. Also alles abgesucht - ohne ein Paket gefunden zu haben. Wieder war kein telefonischer Kontakt mit DPD möglich. Folglich habe ich eine Email an DPD geschrieben und mich beschwert. Ergebnis: Ich sollte beweisen, dass das Paket nicht bei mir abgelegt wurde. Am Abend darauf wurde mir das Paket von einem Nachbarn gebracht. Es wurde bei ihm unter dem Carport abgelegt. 3. Fall: Sendung wurde angekündigt. Status: Sendung ist unterwegs und wird heute zugestellt. Am Abend dann ein neuer Status: Zustellung voraussichtlich in 1 bis 3 Werktagen. Damit ist mein Kurzurlaub ins Wasser gefallen, da ich das Teil benötigt habe und es extra, unabhängig vom Preis, nach Lieferzeit bestellt hatte. Es ist zum Kotzen mit DPD!!! Ich kann mir nicht erklären, wie solch ein Unternehmen in der heutigen Zeit noch existieren kann. Alle anderen Zusteller, wie zB GLS, Hermes, Nigth & Day und selbst DHL funktionieren. Mein Fazit: Wenn bei einer Bestellung ersichtlich ist, dass DPD der Zusteller ist, bestelle ich wo anders. Ich hoffe dieses Unternehmen verschwindet bald aus dem Handelsregister!!!!

Schlechtester Versanddienst in Deutschland

Pakete werden irgendwo abgestellt nur nie an der Haustür, Nachbarn sind schon über Pakete gestolpert die weit entfernt vom Haus an einer vielbefahrenen Hauptstrasse auf dem Bürgersteig abgestellt wurden, der Witterung einfach schutzlos ausgesetzt, hätte jeder im Vorbeigehen mitnehmen können und es waren tw. sehr hohe Werte darin, die kor wegen Abstellgenehmigung nicht ersetzt worden wären. Ein andermal würde das Paket in einem auf der anderen Seite des Hofes befindlich Schuppen gelegt wo niemand reinschaut, und ein weiteres Mal auf der anderen Hausseite im Carport ebenfalls direkt an der Straße wo jeder es hätte wegnehmen können. Und nicht ein einziges Mal war eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten das das Paket abgestellt wurde. Habe die Pakete dann nur durch Zufall bekommen weil Nachbarn darauf stiessen. Habe dann eine ausführliche Beschwerde an DPD geschrieben und mit sofortiger Wirkung meine Abstellgenehmigung entzogen. Auf dei Beschwerde wurde mit keinem Wort eingegangen, das interessiert dort niemanden und die Bestätigung des Widerrufs bekam ich dann nach 5 Tagen. Leider erwarte ich ein letztes Paket per DPD, ein sehr schweres noch dazu und bin schon gespannt wo das denn landet. Wenn das wieder auf der Straße landet und geklaut wird habe ich wenigstens rein rechtlich Schadenersatzansprüche da durch die fehlende Abstellgenehmigung dann DPD in der Beweispflicht ist. Wirklich der allerletzte Laden. Ich werde zukünftig immer prüfen wer mit DPD verschickt wenn ich etwas bestelle und dann woanders bestellen. DPD toppt sogar Hermes mit dieser maßlos schlechten Qualität und das soll schon was heißen.
19.10.2023

Und wieder eine negative Bewertung für den wohl schlechtesten Paketdienst Deustchlands!

Wow, selten so ein gutes Bewertungsprofil gesehen wie das von DPD. Ausschließlich negativ - das muss man auch erstmal schaffen. Wird wohl nicht viel bringen, sich hier zu beschweren, trotzdem möchte ich meinem Ärger irgendwie Luft machen, denn was ich mit DPD erlebt habe, ist (vorsichtig ausgedrückt) eine absolute Katastrophe. 1. Fall: Paket wurde laut DPD an mich übergeben. Hier ist aber gar nichts angekommen. Im Sendungsverlauf von DPD steht aber das Paket wurde abgegeben. Nach langem Hin- und Her mit DPD und Verkäufer, habe ich eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, dass ich nichts erhalten habe. 10 Tage später schaue ich noch einmal in den Sendungsverlauf und auf einmal ist das Paket wieder in einem Verteilerzentrum von DPD. Was für eine Überraschung. Verkäufer hat sich daraufhin entschuldigt, wollte bei DPD nachfragen was da passiert ist. 2. Fall: Paket wurde vor der Haustür abgestellt. Vor der Haustür, auf der Straße. Das hat bisher noch kein Versanddienstleister gebracht. Habe schon unzählige Mal etwas geliefert bekommen, es gab nie Probleme. Zweimal mit DPD etwas geliefert bekommen und dann solche Totalausfälle. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich niemals für DPD als Versanddienstl. entscheiden. Kann auch jedem Unternehmen nur dazu raten, sich die Partnerschaft mit DPD zu überlegen, die schlechten Erfahrungen fallen auch auf die Verkäufer zurück. Wenn ich mir die anderen Bewertungen so angucke ist das bei DPD wohl Gang und gebe. Keine Besserung in Sicht. Kann den Stress und die harte Arbeit der Zusteller nachvollziehen, aber was DPD sich da leistet geht gar nicht!
10.05.2024

Inkontinenz auf ganzer Linie

Mit, daß inkompetenteste, unfähigste und unfreundliche Transportunternehmen, daß ich kenne. Am 6.05.24 habe ich ein Paket mit verderblicher Ware bestellt. Wird vom Versender super gut verpackt, mit Trockeneis und übersteht eigentlich locker 2½ Tage Lieferzeit. Am 7.05.24 habe ich von DPD die Info bekommen, das daß Paket am nächsten Werktag zugestellt wird. Heute am 10.05.24 habe ich beide DPD angerufen und mich nach dem Paket erkundigen wollen. Dort hieß es, es würde heute am 10.05 24 zugestellt. Ich hab die Dame am Telefon darüber informiert, daß es sich hier um verderbliche Ware handelt und die Kühlkette längst überschritten sei. Jetzt nach nochmals 6 Std. Hat sich das Paket laut Sendungsverfolgung kein Millimeter bewegt. Nochmals mit DPD telefoniert und da hieß es plötzlich...wir haben eine kontrollsichtung gemacht und das Paket geöffnet, um zu schauen ob die Ware beschädigt ist. Spätestens JETZT ist sie definitiv beschädigt. Nach dem ich gefragt habe, warum man mich weder um Erlaubnis gefragt hat, oder mich nicht einmal Informiert hat, hieß es ..bitte setzen sie sich mit dem Absender in Verbindung. WAS UM ALLES IN DER WELT, KANN DER ABSENDER DAFUR, DAS DPD ZU UNFÄHIG IST EIN PAKET ZUZUSTELLEN? 80 Euro in die Tonne geworfen. Ich werde ab heute, bei jedem Verkäufer darum bitte, wenn es mit DHL nicht geht im Höchstfall auf HERMES zurück zu greifen. Oder ich bestelle erst gar nicht. DPD fand es am Telefon nicht einmal eine Entschuldigung auszusprechen und die Dame war Ultra herablassend am Telefon. Never ever DPD
DPD ist eine Zumutung, 0 Sterne, ungenügend, unseriös Mein Paket (groß und nicht übersehbar) wurde angekündigt, aber nicht zugestellt, allerdings bekam ich die Meldung, dass es zugestellt und an einem sicheren Ort abgelegt sei. Ich war am Tag der angeblichen Zustellung zu Hause, habe den Eingang zum Haus zum angeblichen Zustellzeitpunkt beobachtet, außerdem ist unser Haus videoüberwacht. Wo der sichere Ort sich befinden soll, wurde nicht mitgeteilt. Das Paket ist also verschwunden. Meiner Ansicht nach handelt es sich hier um eine Straftat, weil das Paket unterschlagen wurde. Das kann auch nicht mit Überlastung und schlechter Bezahlung der Zusteller gerechtfertigt werden. Ich habe den Versender und parallel auch DPD informiert. Der Absender, ein renommierter Online-Handel, will sich im Kontakt mit DPD darum kümmern, nachdem ich eine rechtskräftige Erklärung abgegeben hatte, das Paket nicht erhalten zu haben. Meine sonstigen Erfahrungen mit DPD sind Verzögerungen, über die erst nach einem halben Tag Wartezeit zu Hause informiert wurde, Abgabe im Paketzentrum, ohne zuvor die Zustellung versucht zu haben. Im letzteren Fall habe ich das Paket nicht abgeholt, sondern zurückgehen lassen, in der Hoffnung, dass auch die Versender auf die Idee kommen, nicht mehr mit DPD zu versenden. In Zukunft werde ich keine Bestellung mehr aufgeben, wenn DPD der Lieferdienst ist. Ich wäre gerne bereit, ein paar Euro mehr für den Versand zu bezahlen, wenn ich dadurch Ärger vermeiden könnte.
10.05.2024

Unfähigster Lieferant, Paket wäre zu groß und wurde einfach nicht aus dem Auslieferungslager mitgenommen, FINGER WEG VON DPD!!!!

Bis heute sollte ich eine Ersatzteillieferung bekommen, die ich morgen bei einem Werkstatttermin benötige. Das Paket ist nicht ganz klein und wiegt 22 kg. Für einen Paketdienst ja eigentlich kein Problem, das ist meiner Meinung nach deren Job! Nur nicht bei DPD! Der Zusteller meldete über die App, er habe um 11:07 das Paket erfolglos versucht zuzustellen. Nee, gelogen, war die ganze Zeit zu Hause und meine Videoüberwachung hat keinen Zusteller von irgendwen auf meinem Grundstück erfasst. Einen Anruf in der „Service“ Hotline (mit 18 Minutern Wartezeit) bekam ich dann die Aussage, der Zusteller hätte aus Platzmangel das Paket gar nicht erst mitgenommen und es werde heute nicht mehr zugestellt. Auch nicht morgen am Samstag, da werden nur Medikamente ausgeliefert. Am Montag wäre dann, irgendwann im Laufe des Tages, eine erneute Zustellung möglich. Erneute Zustellung? Wurde ja noch nicht mal versucht, weil falsche Fahrzeuge, falsche Logistik/Dispo oder einfach nur zu faule Fahrer? Wenn ich mich beschweren möchte, solle ich mich an den Versender wenden, denn der habe mit DPD den Vertrag. Merken die das noch? Die sind zu faul oder zu blöd ihren Job zu machen und ich habe die Rennereien? Da das gefühlt das 10. Mal, dass diese Versager nicht in der Lage sind, ihren Job ordnungsgemäß und pünktlich durchzuführen, werde ich künftig jegliche Bestellungen unterlassen, bei denen erkennbar ist, dass da DPD liefert. So viel Unvermögen habe ich noch nicht erlebt!
11.02.2024

Stellen Pakete nicht zu, obwohl sie ein Paketzusteller sein wollen - Einfach unterirdisch

Bei einer Onlinebestellung wurde mein Paket via DPD versendet. In der darauffolgenden Woche war ich Dienstags ganztägig im Home-Office. Gegen späten Nachmittag erhielt ich dann aber eine E-Mail, mein Paket konnte nicht zugestellt werden, da ich nicht anzutreffen war. Wie bitte? Ich habe daraufhin online die Erlaubnis erteilt, das Paket vor der Haustür abzustellen. Auch am nächsten Tag war ich im Home-Office. Trotz nun erteilter Abstellerlaubnis und ganztägiger Anwesenheit mehrerer Personen den gesamten Tag über erhielt ich gegen späten Nachmittag wieder die E-Mail-Nachricht, das Paket konnte nicht zugestellt werden, da ich nicht anzutreffen war. Was eine Frechheit. Ich wollte daraufhin den Kundenservice kontaktieren und in Erfahrung bringen, was los ist. Leider gibt es via Telefon nur eine Bandansage. Entsprechend habe ich eine E-Mail geschrieben. Auf diese wurde mit einer "Sensibilisierung der Fahrer geantwortet". Am Donnerstag dann - ich wieder im Home-Office und nach wie vor besteht die Erlaubnis zur Abstelllung des Pakets - eine weitere E-Mail, dass ich nicht anzutreffen war und dass das Paket nun zurück zum Versender geht. Unglaubliche Frechheit. Auf Beschwerde-Mails reagiert auch niemand mehr. Ganz ehrlich, wenn ich keinen Bock habe, Pakete zuzustellen, dann darf ich keinen Paketdienst anbieten. Freiwillig würde ich ohnehin niemals etwas über DPD abwickeln. Leider konnte ich bei dieser Bestellung den Versandservice nicht auswählen.
13.04.2024

Absolute Frechheit

Paket wurde einfach vor ein geschlossenes Geschäft in einer vollbesetzten Einkaufsstraße gelegt. (Das der Eingang auf der Rückseite des Hauses ist und man nur von dort die Haustür findet ist bei Amazon hinterlegt, lasse ich also nicht als Ausrede gelten) Wirklich jeder andere Paketdienst, Pizzaservice usw. findet den zugegebenermaßen etwas versteckten Eingang (dazu ist nur ein klein wenig Mühe von Nöten). Dazu kommt das es nahezu unmöglich ist mit dpd zu kommunizieren. Auf der Webseite kann man sein Paket tracken, na toll, da wird mir nur angezeigt das es vor die Tür gestellt wurde, aber nicht welche (die von Amazon machen wenigstens ein Foto). Wenn man dann das Paket nicht findet und gerne wissen möchte wo es geblieben ist hilft mir weder der bescheuerte Chat-Roboter, noch die blöde Roboter -Telefonstimme die mir das selbe sagt was ich schon gelesen habe. Leider bekommt man keinen Menschen ans Telefon. Nein, man verschwendet noch mehr Zeit um ein blödes Formular auszufüllen in der man die Problematik schildert nur um eine E-Mail zu bekommen in der man eine Ticketnummer bekommt mit der man auch nichts anfangen kann. In Zukunft werde möglichst versuchen auf Geschäfte mit Firmen zu verzichten die mit dpd versenden. Schade das man nicht 0 Sterne vergeben kann.
16.04.2024

In Inkompetenz nicht zu überbieten...

Unbegreiflich was in dem Verein ab geht. Hier gilt die 50 Prozent Chance sein Paket zu erhalten. 2 Bestellungen abgegeben, 2 Pakete wurden versandt. Eins auf einmal davon falsch verladen. Laut Verfolgung hieß es, geht zurück, da Empfänger nicht angetroffen. Seltsam, da Paket nie in meiner Region ankam. Bar Tage später kommt es doch in der Region noch an, ich war natürlich arbeiten, also Benachrichtigung drin, wollt daraufhin Paket zu einem dpd Shop umleiten! Ging natürlich nicht, da dort stand Paket geht zum Versender zurück. Also bei dem Verein angerufen, dieses geschildert, der Herr am Telefon hat Paket manuell an einen dpd Shop umgeleitet. Einen Tag später wieder Karte im Briefkasten, mit vermerk 2 Zustellversuch, ich soll doch innerhalb 7 Tagen Wunschzustellung ausführen. Ging natürlich nicht, also wieder dor angerufen. Die Dame ja sollte an Shop gehen, steht hier. Ich schön hat ja hervorragend geklappt. Sie hat erneut vermerk gemacht, dass es an dem dpd Shop gehen soll. Das is der schlimmste Paketzustelldienst den ich je erlebt habe, da is ja Amazon bei weitem besser und das möchte was heißen. Ich bin gespannt, ob ich das Paket je erhalte. Nie wieder bei jmd bestellen, der über dpd versendet. Hat man nur Ärger und bekommt graue Haare.
10.04.2024

Der mit Abstand schlechteste Paketdienst

Was ist wohl die blödste Art ein Paket zuzustellen? Der dpa Zusteller hat es mir heute gezeigt: er hat mein Paket und das meines Nachbarn ganz vorne in meine Einfahrt direkt an den Straßenrand gestellt. Angelehnt hat er beide an meine "Zu Verschenken" Kiste.... die dort steht, weil der Platz so gut einsehbar ist von der Straße... Ja, ich war zuhause und habe ihn gesehen. Nein, ein Abstellraum-Okay gibt es nicht. Nein, er ist nicht bis zur Haustür oder zum Postkasten gegangen und eine Nachricht zur Paketzustellung haben weder der Nachbar noch ich bekommen. Nur in der App kann ich lesen, dass das Paket an mich zugestellt worden sei. Stimmt, das Paket ist angekommen. Und meistens ist es nicht ganz so schlimm, da stellen sie die Pakete wenigsten in der Nähe des Hauses ab. Aber klingeln tut von dpa nie jemand und was wann dort angibt, wie oder wo man eine Zustellung wünscht interessiert überhaupt nicht. Ich habe den Händler diesmal sogar kontaktiert, dass er bitte einen anderen Paketdienst nutzen soll. Selbst werde ich jetzt wirklich nur noch bei Händlern bestellen, die mir zumindest die Option geben nicht mit dpa versenden zu lassen.