DPD Deutschland

1.211 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.218 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

Bei der DPD läuft alles fast immer durcheinander. Wir hatten jetzt wieder einmal ein Paket bestellt. Das Paket wurde lt. tracker hin und her gesendet. Dann lag es über eine Woche in einem Depot in unserer Nähe. Allerdings ohne Bescheid. Bei der ersten Nachfrage im Depot, hieß es: Das Paket kann ist unterwegs. Zweite Nachfrage, es gibt Probleme. Dritte Nachfrage: Antwort: Das Paket sei zu schwer und wir sollen beim Versand anrufen ???????? Es geht um ein E-Bike. Unmöglicher Service. Note 6. Also das Paket liegt wahrscheinlich immer noch im Depot. 2 Wochen später.

Nie wieder Dpd

Erst per Email zweimal angegeben, das sich die Paketzustellung verspätet. Zwei Tage später eine Email erhalten, das Paket wäre zugestellt. Einen Tag später die Meldung, das Paket wird an den Versender zurück geliefert!!! War anschließend im Paketabholshop, dort wurde mir mitgeteilt, das das Paket unterwegs sei und evtl. noch eintreffen wird!!! Vergebens..... Geht alles gar nicht. Der Versender hat mir mein Geld für die Ware zurück erstattet. War jetzt das zweite mal bei Dpd das die Ware nicht ankommt. Werde über Dpd keine Pakete mehr zustellen lassen....
Ist das letzte erst wurde die Strasse nicht gefunden , ein Tag zu spaet kam es entlich, er bimmelte ich aufgesprungen war oben auf der Treppe bimmelte er Sturm, ich nur kann nicht fliegen mache die Tuer auf sitzt er auf meinen Paket mitten auf den Parkplatz , er nur Unterschrift bitte weg war er . Konnte er das Paket nicht vor der Tuer hin stellen, so das ich nicht 35 Kilo durch den Hof ziehen muss , haetten es ja auch zu zweit machen koennen. Bin leider nicht mehr die juengste.Bitte Stellt Deutsche ein oder lernt den Auslaendern erstmal richtig an
02.09.2024

schlechter Service und kein Kundenservice (Versender)

0 Sterne können leider nicht gegeben werden, wahrscheinlich wären es auch eher -5 Sterne. Paketabholung beantragt, weil es laut DPD gar nicht anders ging, insgesamt 1 Woche auf eine Paketabholung zu warten, die jeden Tag zugesichert wurde und dann von 9-17 Uhr nicht erfolgt ist. Also absolut schlechter Service werden wir nie wieder in Anspruch nehmen, dafür Geld zu verlangen und die Leute dann 1 Woche hängen zu lassen die eigentlich zur Arbeit müssen, das ist für mich kein Service und dazu nichtmal eine Möglichkeit die Sache telefonisch zu klären!
01.09.2024
Wenn Fahrer nach ihrer Arbeit Essen gehen, ist das ja völlig okay. Aber wenn er seinen DPD Transporter auf zwei private Parkflächen stellt ist das natürlich nicht so gut. Wenn man diesen Fahrer darauf anspricht, erwartet man ja eigentlich dass er das Fahrzeug dann woanders parkt. Allerdings wurde ich das übelste Beschimpft und obendrein auch noch bedroht. Leider habe ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt. Nächstes Mal wenn so etwas passiert werde ich die Polizei informieren und Anzeige erstatten. DPD ist und bleibt der schlechteste Paketdienst
Das Verlogenste Pack welches auf dem Markt ist. Lizenz entziehen und uns geht es allen besser. Schaut euch einfach die Fotos an. Das sagt alles. Ein Stern ist absolut zu viel leider geht es nicht anders. Warum gibt es immer noch Firmen die ihre Ware mit DPD versenden ? Kapiere ich nicht denn das wirft auch ein schlechtes Bild auf euer Unternehmen. Ihr wisst gar nicht was ihr uns als Kunden damit antut, wenn ihr mit DPD versendet. Ich würde freiwillig mehr für den Versand bezahlen, wenn nicht mit DPD versendet wird.
29.08.2024

DPD ist einfach nur schlecht und sie lügen

DPD ist einfach nur schlecht! Ich bekam eine Email, dass das Paket zwischen 12:5 und 13:35 Uhr ankommt, dann plötzlich eine EMail, dass der Fahrer mich nicht persönlich angetroffen hat, was eine Lüge ist, da ich speziell zuhause geblieben bin. Dann dauert es noch 2 Tage bevor das Paket im Paketshop ankommt. Emails an den Kundenservice werden nicht beantwortet und am Telefon kann man nur mit einen blöden Komputer / KI reden. Warum sit DPD noch nicht pleite gegangen!? SIe sind einfach schlecht und lügnerisch.
25.08.2024
Leider scheint man hier die Lieferzeit nicht so genau zu nehmen. Angebliche 1-2 Werktage sind eher 6-10 und wenn man sich beschweren möchte bekommt man eine Ticketnummer und das war es. Antwort bzw Stellungnahme sind Fehlanzeige. Teilweise wird gar nicht geliefert und der Zusteller trinkt lieber Café am Büdchen anstatt zu arbeiten. Dann wird halt gesagt es wäre niemand angetroffen worden oder die Tour wird abgebrochen wegen Arbeitszeitüberschreitung. Der schlechteste Lieferdienst den ich kenne.

Immer das gleiche

"Extrem unzuverlässig! Meine Ware wurde nicht geliefert. Im Sendestatus steht, dass ein Zustellversuch unternommen wurde und eine Benachrichtigung hinterlassen wurde – beides ist schlichtweg gelogen. Es war definitiv jemand da, und auch am nächsten Tag wurde das Paket nicht zugestellt. Leider ist das nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit DPD habe. Es ist wirklich frustrierend, ständig meinen Paketen hinterherlaufen zu müssen. Einen Stern zu geben, ist eigentlich noch zu viel!"
21.08.2024

Nicht besser als eine Abstellung irgendwo im Gebüsch

Heute erwartete ich ein Paket von DPD. Ich war kurz außer Haus, und dann fand ich eine Email mit der Nachricht: Bei Ihrem Nachbarn abgegeben namens: "Ela" - kein vollständiger Name, keine Adresse. Ich kenne keine Ela, und wir sind im Haus nur 6 Parteien. Soll ich nun die Rücksendung des Pakets abwarten? Oder von Haus zu Haus gehen und fragen, wer "Ela" ist? - Nicht ganz billig übrigens der Inhalt... Nebenbei: Mein Mann war zu Hause und ich frage mich, ob überhaupt geklingelt wurde.
Stefan S.
Korbach
03.09.2024
Ein Stern ist noch viel zu viel. Wenn DPD bei mir liefert, finde ich meine Pakete immer irgendwo auf meinem Grundstück. Ich habe extra eine paketbox, wo die Pakete vor Wetter geschützt und sicher aufbewahrt sind. Als ablageort gibt der Fahrer auch jedes Mal paketbox auf Terrasse an. Die Pakete liegen aber regelmässig irgendwo auf dem Grundstück frei zugänglich und dem Wetter ausgesetzt. Jeder andere Lieferdienst schafft es, die Pakete in die paketbox zu werfen, aber nicht DPD.

Muss mit meiner ursprünglichen negativen Bewertung wohl zurückrudern...

Nachdem unsere umfangreiche Paketlieferung zunächst als verschollen galt, ist sie nun doch noch aufgetaucht, wenn auch auf Umwegen. Der Bote hatte ohne Rücksprache einfach alles in unsere selten genutzte Zweitgarage gestellt und das Tor einfach wieder zugezogen, ohne jedoch irgendwo einen Hinweis zu hinterlassen. Das war zwar im ersten Moment dem Zweck dienlich, jedoch konnten wir erstmal keinen Paket-Eingang verzeichnen. Gute Kommunikation ist eben die halbe Miete!
19.08.2024
Dpd überhaupt einen Stern zugeben wäre falsch ein dickes Minus wäre angebracht. Zusteller hat mich nicht angetroffen angeblich. Das ihr euch nicht schämt so zu lügen ich bin Rentner und schwerstbehindert der Fahrer der mich nicht angetroffen hat war gar nicht da . Ich wohne im Einfamilienhaus und in einer Straße mit Sackgasse und hier hat niemand geklingelt oder stand überhaupt nicht vor meiner Tür. Für so eine lüge und Service kann ich nur ein dickes Minus vergeben.
20.08.2024

Betrug am Arbeitgeber und Auftraggeber

Habe im Netz eune Bestellung aufgegeben. Diese sollte per DPD geliefert werden. Aber wie nicht anders zu erwarten ( hat noch nie geklappt ) wurde nicht geliefert. Obwohl ich zu Hause war und die Garage offen ( ich hätte den Fahrer gesehen) war niemand vor Ort. Aber die Meldung er hätte mich an der Lieferadresse verpasst war dann per Livetrackiung schnell da. Eine Frechheit und das grenzt an Betrug des Fahrers an seinem Arbeitgeber und Auftraggeber.
ED
Eduard D.
Hohenlohe

DPD ist ein Schlamper Laden!

DPD ist ein Logistik Unternehmen welches diese Bezeichnung nicht verdient. Da wird behauptet dass versucht wurde zuzustellen was definitiv nicht stimmt. Das Büro befindet sich im Haus und war zu den von DPD genannten Zeiten besetzt. Der Service dieses Unternehmens ist katastrophal, der Paketdienst ist unzuverlässig und schlampig. Ich werde bei Bestellungen zukünftig darauf achten dass diese Schlamper Firma nicht mehr beauftragt wird.
24.08.2024
Definitiv der schlechteste Paketzusteller mit dem ich je zu tun hatte. Die App zeigt eine Sache an, der Kundenservice sagt etwas anderes und die Realität hat mit beiden nichts zu tun. Übrigens der Samstag ist für die nur in Ausnahmen ein Werktag, nicht dass es irgendwo so kommuniziert wird. Da wird ein Zustellversuch nur dann gemacht wenn es sich um Express oder Arzneimittel handelt. Alles andere nur, falls sie dazukommen.
22.08.2024
Wenn es geht 0 sterne. Fahren nicht mal an unserer tür vorbei und kriege die mail „haben sie nicht angetroffen pick up shop abholen“ habe eine beschwerde mail geschrieben keine reaktion habe bei der nächsten bestellung als lieferhinweis extra dazu geschrieben „bitte zu mir liefern und nicht an ein pick up shop“ und nun ??? Wieder pick up shop, sie fahren hier nicht mal vorbei obwohl es 5min zu fuss vom shop entfernt ist !!!!
02.09.2024

Selbst 1 Stern ist zu viel

Diese Firma ist unfähig Pakete an die richtige Hausnummer zuzustellen! Das 5. oder 6. Mal dieses Jahr und die Beschwerden führen zu nichts! Man bekommt eine E-Mail dass das Paket am Wunsch-Ort abgestellt ist obwohl kein Abstell-Okay erteilt wurde. Dann geht man vor die Tür und das Paket ist nirgendwo aufzufinden. Schade dass man durch Firmen wie Amazon gezwungen wird von dieser unfähigen Firma seine Pakete zu erhalten.
19.08.2024
Heute war wieder Nachweislich die Familie zuhause und das Paket wurde wie immer nicht zugestellt, mit der Begründung „Empfänger nicht angetroffen“. Bei andern Dienstleistern passiert dies nicht. Leider konnte ich bei der Amazon Bestellung nicht ersehen, dass DPD der Zusteller ist, sonst hätte ich die Ware nicht bestellt. Das dieses unternehmen noch Aufträge erhält, ist mir unbegreiflich.ich lasse das Paket zurück gehen.
Bereits zum 2.x wurde ich informiert, dass man mich nicht angetroffen hat und das Päckchen in einen Pickup Shop geliefert wird. Immer freitags abends, wenn der Fahrer wohl keine Lust mehr zum Ausliefern hat. Ärgerlich, wenn man zuhause bleibt und auf die Ware wartet, die außerdem in den Briefkasten gepasst hätte. Schade, dass DPD keine Service zum Bewerten der Fahrer anbietet, wie Amazon z.B. Echt das Letzte von DPD!