DPD Deutschland

1.211 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.218 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

Angeblich nicht angetroffen! Heute kam es mal wieder vor, das ich auf ein Paket von DPD gewartet habe und dann eine Nachricht erhalten habe, das ich angeblich nicht zu Hause war und das Paket erst am Montag zugestellt wird. Bin wirklich sauer, das ist eine bodenlose Frechheit, zu mal es nicht das erste Mal war das sowas passiert ist. Mein Mann stand die ganze Zeit vor Tür und hatte gewartet und es war kein Dpd zu sehen. Auf meine Beschwerde bei Dpd wurde bis jetzt nicht reagiert. Ich werde in Zukunft vermeiden, mich von Dpd beliefern zu lassen.
29.08.2024
Absoluter Drecks Verein. In den letzten 5 Jahren wurde nur eine EINZIGE Lieferung Korrekt zugestellt bei uns. Gestern den 28.08.2024 sollte auch wieder etwas geliefert werden, habe das ganze via Live Tracker verfolgt und saß sogar vor der TÜR und habe gewartet. Der DpD Bote kam nicht und dann wurde das Paket angeblich an einen DpD shop geliefert. Heute den 29.08.2024 ging ich dann zu dem Shop und das Paket ist dort niemals angekommen. Via Telefon sagte man mir nur das es in dem Paketshop ist und dann warf man mich aus der Leitung.
21.08.2024

Zustellung was ist eine Zustellung

Selbst ein Stern ist noch zu viel, im ersten Anlauf will der Fahrer die Adresse nicht finden können. Beim zweiten Versuch, ist dann angeblich der Wagen defekt gewesen. beim dritten Versuch, ist dann angeblich keiner dagewesen. Nur dumm, dass unser Grundstück voll Videoüberwacht ist und sogar drei Personen anwesend waren. Bei telefonischer Kontaktaufnahme, wird so getan als wären wir (Kunde) zu doof um unsere Klingel zu hören. 30min später erneut angerufen und dann wurde behauptet, es hätten kein Name an der Klingel gestanden.
BB

DPD ist der absolute Horror und eine Garantie für Frust

Alle Pakete der letzten kamen, viel zu spät, gar nicht oder schwer beschädigt bei mir an. Es ist hochgradig intransparent, eine Hotline Nummer zu finden und am Ende kann einem nicht geholfen werden. Fahrer behaupten, dass man nicht angetroffen wurde, obwohl man zuhause ist. Tiefkühl Expressware braucht über 2 Wochen, wenn sie denn überhaupt ankommt uvm. Wenn ein Verkäufer mit dpd versenden möchte, ist es für mich mittlerweile ein Grund dort nicht mehr zu bestellen.
Ganz schlecht! 3 Tage nachdem meine erwartete Sendung angeblich zugestellt worden ist (kein klingeln, keine Benachrichtigung im Briefkasten!) habe ich herausgefunden, das die Sendung in einem DPD-Paketshop gelandet ist. Dieser schmutzige und übelriechende Kiosk war jetzt gerade (Fr. 11:30) während der angegebenen Öffnungszeiten geschlossen, ohne Angabe von Gründen, ohne Zettel an der Tür. Kann man es sich noch schlechter vorstellen?

Pakete wurden im Regen abgestellt

Pakete wurden einfach an der Garage im Regen abgestellt, obwohl Zustellung beim Nachbarn angegeben war. Zum Glück schaute der Nachbar gerade aus dem Fenster und eilte hinaus. Er sah nur noch die Rücklichter vom Auto. Die Pakete im Wert von 500,-€ sicherte er. DPD ist wirklich nicht zu empfehlen. Bin mal wieder von DPD schwer enttäuscht versuche möglichst nur bei Firmen zu kaufen die nicht mit DPD liefern.
SK
31.08.2024
Fahrer liefert nicht und gibt Pakete direkt im Shop ab. Per Mail bekommt man zwar eine Nachricht das man nicht angetroffen wurde mit Uhrzeit des Zustellversuches. Per Videoüberwachung konnte ich aber sehen, das kein DPD Lieferant da war. Im Shop meinte man das der Fahrer wahrscheinlich keine Lust hatte. So geschehen am 31.08.2024 in Köln Porz Urbach. Versandnummer 09446195127379 Vielen Dank für nichts

Katastrophe: Grob fahrlässig, unzuverlässig und unterirdischer Service

Paket wurde als vom Absender zugestellt mitgeteilt, obwohl der Paketbote weder geklingelt noch eine Benachrichtigung karte hinterlassen hat, oder ich eine Mitteilung über die Zustellung von diesem direkt erhalten habe. Das Paket wurde auch nicht bei einem Nachbarn hinterlegt. Service teilte auf Anfrage mit, dass der Zusteller befragt werden würde, dieser sich im Anschluss bei mir dann meldet. Beides erfolgte nicht. Am Folgetag und 2. Anfrage teilte man mir dann im Widerspruch dazu lapidar und unfreundlich mit, dass man für mich nichts machen könnte, da dass Paket als zugestellt im system vermerkt ist. Zur Zustellerbefragung sagte man mir dann, dass das nicht üblich wäre ich mich doch an den Absender wenden und der sich mittels Verlustmeldung darum kümmern solle. Aber es wird noch besser: Auf meine Frage wer das Paket denn entgegengenommen habe, da es ja als zugestellt deklariert wurde, hiess es das mein Name als Empfänger aufgeführt sei! Auf die Frage, wie das denn sein könne, da ich das Paket nicht erhalten habe, konnte habe ich keine Antwort erhalten und verwies wiederholt stoisch auf den Systemeintrag Bei beiden Anfragen wartete ich sage und schreibe jeweils 20 min um einen Mitarbeiter zu erreichen. Bei der 2. Anfrage fragte man mich Zur Identifikation nach meinem Brustumfang und der Schuhgröße und erklärte dass dann als Scherz! sehr witzig! Bei den Paketdiensten rangiert dpd mit seiner beispielosen und groben Fahrlässigkeit weit abgeschlagen auf dem letzten Platz und vermittelt zudem einen unseriösen Eindruck am Rande der Strafbarkeit, wenn er mit falschen Zustellvermerken sich aus der Affäre meint zu ziehen, anstatt in seiner Verantwortung als Paketdienstleiter zur Aufklärung beizutragen. Der Service vermittelt den Eindruck, dass dies System hat. Dies ergab eine 3. Anfrage in der mittels Textbausteinen wie in der 2. Anfrage die Verantwortlichkeit auf den Absender geschoben wurde und aktive Unterstützung zur Aufklärung verweigert wurde ( z. B mittels üblicher internen Recherche, hier Zustellerbefragung wie bei anderen Paketlieferdiensten üblich, damit Abhilfe hätte geschaffen werden können.) Auch Freundlichkeit, Erreichbarkeit sind mangelhaft, flapsig und in einer konditionierten Abwehrhaltung gegenüber dem Kunden der Eindruck entsteht, Anfragen schnell los zu werden. Bei unbequemen Fragen, erhält man wiederholte Textbausteine als Antwort, die die Fragen nicht beantworten oder nicht hilfreich sind. Urteil insgesamt : Unzuverlässiger fragwürdiger und unseriöser Dienstleister mit beispielos unterirdischen destruktiven Service.

Pakete verschwinden, Unterschriften werden gefälscht

Zum wiederholten Male wurde jetzt bei einem Paket angeblich die Annahme verweigert, obwohl nachweislich jemand zu Hause war. Ich hatte sogar extra den Liefertag geändert das ich definitiv sicherstellen konnte zu Hause zu sein. Es handelt sich zum wiederholten Male um limitiere Sneakers von Nike. Die Pakete gingen beide zu Nike zurück und können nicht mehr zugestellt werden, die Sneakers sind also weg. Es handelte sich hier um sneakers die stark limitiert waren und die man für deutlich höhere Preise weiter verkaufen kann. Es wurde auch schon mehrfach Pakete, ohne Ablagevertrag oder sonstiges, einfach vor die Tür geworfen. Auf meine Nachforschung hin wurde hier bereits mehrfach meine Unterschrift vom Fahrer gefälscht. Hier war ein Paket, ebenfalls limitierte Sneakers, spurlos verschwunden. Deswegen wurde meinerseits eine Anzeige gemacht, wovon ich DPD auch in Kenntnis gesetzt habe. Ich habe sogar einen Scan der Anzeige an DPD verschickt. Passieren tut nichts! Als ich heute wieder die Meldung bekam „Annahme wurde verweigert“, bin ich sofort ins Auto und zum nächsten DPD Shop gefahren um dort auf den Fahrer zu warten. Glücklicherweise kam dieser keine zehn Minuten später. Ich habe ihn also zur Rede gestellt, zumindest habe ich es versucht. Er tat so als würde er kein Wort Deutsch sprechen. Außerdem weigerte er sich standhaft im Lieferwagen nachzusehen, in dem laut Sendungsnummer mein Paket sein sollte. Ich habe als Nachweis sogar das Fahrzeug mit Kennzeichen und ebenfalls den Fahrer fotografiert. Also soll mir keiner kommen mit „war nicht zustellbar“. Nachdem ich zum wiederholten Male in den letzten Wochen bei DPD auf der Hotline anrief, konnte mir dort nicht geholfen werden. Mir wurde nur gesagt „Annahme wurde verweigert“. Auf Probleme wird hier gar nicht eingegangen. Nachdem ich nach mehreren Versuchen dem auch hier nur gebrochen Deutsch sprechenden Mitarbeiter am Telefon klarmachen konnte was das Problem ist, versicherte der mir das mein Paket morgen nochmal zugestellt wird, diesmal mit Priorität. Ich werde also morgen, nachdem es sicher wieder nicht geliefert wird, wieder in der Hotline hängen. Dieses Lieferunternehmen ist eine bodenlose Frechheit das sogar die nachweislichen, kriminellen Praktiken ihrer Fahrer duldet. Ich werde in Zukunft jeden Shop boykottieren der mit DPD versendet.

Minus wäre noch zuviel!!!!

Ich muß mich den anderen Bewertungen anschließen: Am ersten Tag wurden wir leider angeblich nicht zu Hause angetroffen. Es sollte an den Pickup Shop geliefert werden und dort abholbereit sein: Es war zur angegebenen Zeit jemand zu Hause, der auch in der Lage gewesen wäre, die Klingel zu hören und das Paket anzunehmen. Zudem hatte ich einen Abstellplatz angegeben. Im Pick up Shop war leider auch nix. Auf meine Anfrage (Per Telefon 20 Min. in der Warteschleife.....) beakm ich zur Antwort, der Pick up shop hatte schon geschlossen um 11:00 Uhr vormittags!!!. Das Paket wird 100% an nächsten Tag geliefert. (War der Tag des Geburtstags, für den wir das Paket brauchten). Wieder nix. Telefonische Anfrage: das Fahrzeug war voll und konnte unser Paket nicht mehr mitnehmen (Wir reden über ein flaches Brett ca. 1 m lang). heute kam die Meldung, dass das Paket an den Pickup shop gesendet wird. Wieder angerufen: Ich will das Paket nach Hause geliefert bekommen!!!!! Mein Sohn war die ganze Zeit verfügbar und zu Hause. Habe jetzt eben eine e-mail erhalten, das Paket liegt im Pick up Store im nächsten Ort zur Abholung. Bin mal gespannt, ob es tatsächlich dort ist.......und an einem Stück.... Nie wieder DPD!!!! Auch ich werde lieber wo anderes einkaufen, als noch einmal eine DPD - Lieferung anzunehmen.
20.08.2024

Einfach nur der letzte Drecksladen

Uns wurde ein Paket „zugestellt“. Der „nette“ Paketbote hat sofort wie ein geistig Gestörter Sturm geklingelt. Da ich von zu Hause aus arbeite und gerade telefoniert habe, konnte ich nicht sofort nach 2 Sekunden an der Türe sein. Unsere Katzen sind in absolute Panik verfallen und ich dachte auch, es handelt sich eventuell um einen Notfall. Bekommen die Mitarbeiter nicht mal mehr beigebracht, wie man eine Haustürkingel normal betätigt?! Ist das schon zu viel verlangt? Sowas hab ich ja noch nie in meinem ganzen Leben erlebt. Ich weiß schon, wieso ich DPD meide werde das auch in Zukunft weiterhin tun. Wenn die Mitarbeiter dermaßen unter Zeitdruck stehen, dass sie am liebsten die Klingel rausreißen und die Tür eintreten würden, dann würde ich eventuell darüber nachdenken, mehr oder einfach besser geschulte Leute einzustellen. Ich habe einfach nur Schuhe bestellt und wollte bei der Zustellung eigentlich keinen Herzinfarkt erleiden!!!
Leider ist DPD eine unmögliche Servicewüste. Es ist keine Telefonnummer auf der Webseite vorhanden um mit einen Mitarbeiter zu sprechen. Man wird immer nur mit einem Computer verbunden der mir das sagt was ich schon weiß. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter eines DPD Lagers wurde mir gesagt das ich bei der Ansage irgend einen unverständlichen Quatsch sagen soll dann bekomme ich einen "Menschen" ans Telefon. Super dass hat funktioniert Danke an den Mitarbeiter. Zur Info das soll bei allen Paketdiensten so sein. Leider hört es dann schon wieder auf da keine Anstalten zur Hilfe gemacht werden. Ich muss mich beim Versender melden und der muss eine Verlustmeldung machen. Danke an die unfähige Führung von DPD einen Service zu bieten. Das Unternehmen ist nicht mehr Deutsch sondern französisch. Der CEO Yves Delmas ist leider aus meiner Sicht absolut unfähig.
26.08.2024

Paket unterschlagen

Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit DPD. Vor ein paar Wochen haben wir einen Drucker bestellt, der mit besagten Paketdienst geliefert werden sollte. Wie auch bei allen anderen hatte DPD auch eine Ablagegenehmigung für unsere Paketbox. Als besagter Drucker in der Zustellung war, warteten wir auf die Zustellung. An dem Tag waren wir sogar beide zuhause. Nachdem die Zustellbenachrichtigung angezeigt wurde bin ich direkt runter. Vom Drucker/Paket war keine Spur zu sehen. Mein Nachbar der zur dieser Zeit vor der Tür war hat auch keinen Lieferanten gesehen. Natürlich haben wir uns an den Verkäufer und DPD gewandt. Diese meinten nur es wäre zugestellt und sie können nichts mehr machen. Auf weitere Nachfrage beziehen sie sich nur auf die Ablagegenehmigung. Leider war alle Bemühungen bis jetzt um sonst. Kein Drucker und kein Geld. Echt mies

Nie wieder DPD

Mein Paket sollte am 20.08.zugestellt werden. Da ich nicht zuhause war, Liefertag geändert, Bestätigung per Mail bekommen das am nächsten Tag zugestellt wird. Aber ich bekam am gleichen Tag Nachmittags die Nachricht, wir haben Ihr Paket im Paketshop....zugestellt, da wir Sie nicht erreichen konnten. Lt. Sendungsverfolgung auf Kundenwunsch in den Paketshop. Der Shop ist in einem anderen Stadtteil, mir war es nicht möglich das Paket abzuholen. Meine Beschwerde beim Kundenservice hatte den Erfolg, ich weiß das mein Paket im Paketshop hinterlegt wurde. Danke für nichts. Die Aufbewahrungsfrist ist abgelaufen, das Paket bisher nicht beim Versender angekommen. Ich werde in Zukunft jede Bestellung stornieren die mit DPD versendet wird. Und wenn es im Vorwege ersichtlich ist gar nicht erst bestellen.

DPD einfach nur Inkompetent

Seit Jahren werden Pakete irgendwo in unserer Ecke abgestellt. Es wird weder die Hausnummer kontrolliert noch der Name auf der Türklingel. Einfach irgendwo abstellen. Trotz Abgabe eines Abstellortes obwohl wir Zuhause sind um auf Nummer sicher zu gehen. Jedes Mal haben wir eine Beschwerde abgegeben. Es bessert sich nichts. Ich werde nicht mehr die Nachbarschaft absuchen um mein Paket irgendwo zu finden. Wird es nicht abgegeben, soll DPD dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn das alle machen würden, geht DPD pleite und das ist auch gut so. Ich versuche auch mit allen Mitteln ein DPD Lieferung zu vermeiden. leider ist das nicht immer möglich. Fazit DPD ist der schlechteste Lieferdienst ever.
Es ist eine echte Unverschämtheit!!!! Einige Zusteller sind unfähig, faul und die Mitarbeiterinnen sind extrem frech Ich: Ich darf jetzt 30€ fürs Taxi zahlen!!! DPD: JA. UND? Ich: Ich war zu Hause, warum ist es nicht zugestellt worden. DPD: NEIN, SIE WAREN NICHT ZU HAUSE. Zwei Tage Urlaub genommen und am Ende landete das Paket 16kg im pickup Shop, 3km entfernt, nicht per Bahn erreichbar. Dann ruft man an um sich zu beschweren, wartet 20 Minuten in der Warteschlange und wird wie der letzte Dreck behandelt. Ich werde nie wieder in einem Shop bestellen, der nur mit DPD arbeitet. Habe die Firma gerade angerufen, die prüfen wegen zu vieler Beschwerden ob sie künftig mit UPS arbeiten.
DM
Daniel M.
Altbach
19.08.2024
Unfassbare Lieferprobleme! Man gibt detailliert einen einfach zu findenden Ablageort an und dann ist trotzdem eine Karte im Briefkasten "wir haben Sie nicht angetroffen"... Anruf bei DPD, Päckchen kann im Pickup Store abgeholt werden. Extra hingefahren, kein Päckchen da! Der Mensch meinte nur, ist immer so mit DPD... jetzt 4(!!!)Tage später eine Nachricht von DPD per Mail, Päckchen kann heute(bloß wann?) im Pickup Store abgeholt werden. Es ist mit diesem Unternehmen echt Nervenzerrend und das nicht zum ersten Mal. Wenn ich weiß, dass DPD liefert, bestelle ich nichts mehr, sondern wechsel zur Konkurrenz die mit einem anderen Lieferdienst arbeitet.
Trotz immer wieder Beschwerdeschreiben ändert sich nichts. Nein, es fällt ihnen immer wieder was neues ein. Also Paket vor der Tür direkt an einer Hauptverkehrsstraße ist schon fast normal, gerne auch ungeschützt auf die Terrasse, diese ist gut einsehbar. Aber nun das neuste, wir wohnen an einer Hauptverkehrsstraße jeder im Ort kennt diese Straße auch google! Mein Paket habe ich umgeleitet an meinen Nachbarn und habe dann die Nachricht bekommen die Sendung ist nicht zustellbar, da die Adresse unbekannt ist. Wir fragen jetzt bei Lieferanten an wie sie versenden und suchen uns einen anderen Lieferanten, wenn mit DPD versandt wird.

Angeblicher Zustellungsversuch und keinerlei Entgegenkommen

Mein Mann ist mit dem Kind zu Hause geblieben, damit er das Paket annehmen kann, das wir nächsten Montag benötigen. Angeblich erfolgte ein Zustellungsversuch in dieser Zeit. Also nahm ich Kontakt zum Unternehmen auf. Die Dame erklärte, dass der nächste Zustellungsversuch am Montag erfolgen würde. Da ist mein Mann aber nicht da wegen der Kitaeiingewöhnung. Jedenfalls erhiekten wir weder eine Entschuldigung noch eine andere Art von Wiedergutmachung. Jetzt werden wir den Kindergartenrucksack am Montag nicht erhalten haben. Ich liebe DHL, die einfach einen 1000mal besseren Kundenservice haben.
03.09.2024

Sendung durch Fahrer abgeworfen

Meine Sendung wurde durch den Fahrer vor die Haustür geworfen und spätestens dabei erheblich beschädigt. Durch den Lärm dieser „Zustellung“ wurde ich aufmerksam und öffnete die Haustür. Den Fahrer, bzw. das Fahrzeug entfernte sich mit der Geschwindigkeit eines Fluchtwagens. Eine Abstellgenehmigung habe ich nicht erteilt, die Türklingel funktionierte ebenfalls. Auf Nachfrage bei DPD erfuhr ich, dass die Sendung an „Adolf“ übergeben wurde. Eine Person dieses Namens kenne ich aus dem Geschichtsunterricht, aber definitiv nicht als Bewohner meines EFH. DPD sitzt die ganze Geschichte aus.