medpex.de

CT
Christian T.
Falkensee
28.05.2024
Ich habe das erste Mal hier bestellt. Es ist ein Ableger von DocMorris wo ich auch Kunde bin, und früher oft bestellt habe. Ähnlich wie bei DocMorris stört mich hier eigentlich auch, das man nicht per Rechnung bezahlen kann. Die bestellten Waren sind preislich gut gewesen, was mich dazu veranlasst hatte hier zu bestellen. Leider erhielt ich die Bestellung erst nach rund 1 Woche. Begründung das ein Artikel nachgeordert werden musste, obwohl er bei der Bestellung als verfügbar deklariert war. Die Ware wurde in einem dünnen Karton leider ohne Polsterung innerhalb des Paketes geliefert (Es handelte sich hier um Pulver in Dosenform). Es hätte also durchaus kaputt gehen können. Auf Grund der langen Lieferzeit und der schlichten Verpackung 2 Sterne Abzug. Ich muss leider sagen, das andere pharmazeutische Dienstleister hier besser sind, so auch mein aktueller der zudem noch ein Bonussystem und bessere Zahlmöglichkeiten anbietet.
10.05.2024

Gute Lieferung, auch für gekühlte Medikamente, aber aufpassen beim Ablaufdatum!

Ich bestelle schon seit einigen Jahren bei Medpex, alles vom Hustenmittel zu Diabetes Medikamenten. Seit kurzem nutze ich die bequeme e-rezept Bestell-Option, wobei man das e-Rezept in der e-Rezept Phone-App öffnet und den QR Code z.B. mit der Laptop Kamera einscannt, über die Medpex.de Webseite. Dabei sind oft sowohl gekühlte als auch normale Medikamente enthalten. Medpex sortiert die Bestellung entsprechend, schickt die normalen Medimanente per üblichem Versand z.B. Hermes, und die gekühlten Medikamente mit Express-Kurier. Die Lieferung wird mit Sendungsverfolgung vorher angekündigt, so dass man an dem Tag zuhause sein kann. Das funktioniert sehr gut. Einziger Caveat: Manchmal muss man das Ablaufdatum prüfen. Es ist schon vorgekommen, dass ein Medikament abgelaufen war. Das wurde auf Anfrage auch NICHT ausgetauscht, was wirklich schlechter Service war. Deswegen 2 Sterne Abzug.
RH
Roswitha H.
Eschweiler
19.11.2023
Ich hatte 5 mal Nasentropfen bestellt und auch bezahlt durch PayPal, bekam dann aber nur 1 mal Nasentropfen in einem Karton von der Größe eines Schuhkartons geliefert. Habe zwar das Geld von den 4 Flaschen Nasenspray zurück bekommen, aber auf meine Frage warum ich die 4 Flaschen nicht bekommen hätte habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten und als ich dann nach ein paar Tage einen Retourschein für die eine Flasche angefordert habe, warte ich auch darauf noch auf eine Antwort. Ich finde das ist ein sehr schlechter Kundenservice, auf sowas kann ich gerne verzichten. Ich finde das eine Unverschämtheit noch nicht mal darauf zu Antworten. Das Porto für die eine Flasche war höher als das Nasenspray selbst. Ich hätte wenigstens gerne eine Nachricht erhalten, aber warum auch wir sind ja bloß blöde Kunden.
WK
Wilhelm K.
Frankfurt
23.03.2024
Die bestellte Ware wurde dreimal zugestellt, aber ich habe sie nicht erhalte. Das erste Mal waren wir zu der Lieferungszeit eine Std. nicht zu Hause. Beim zweiten Mal waren wir zu Hause, aber die Ware haben wir nicht erhalten. Darauf habe ich geschrieben, das sie am nächsten Tag die Ware sicherheitshalber bei unserm Nachbar abgeben sollten. Das ist ein Friseursalon und er hat den ganzen Tag geöffnet. Dort ist die Ware aber leider auch nicht abgegeben worden. Daraufhin habe die Ware zu einem in der Nähe liegendem PaketShop schicken lassen. Dort wollte ich die Ware heute abholen. Nach LANGEM SUCHEN wurde das Päckchen endlich gefunden. Mit dem Ganzen Lieferungsvorgang war ich sehr unzufrieden. Wenn möglich, senden Sie mir die bei Ihnen bestellten Artikel in Zukunft mit DHL zu, da hatte nie Probleme.
GS
Gaby S.
Wuppertal
01.05.2024

KEIN GUTER SERVICE

Gestern habe ich das Paket abgeholt. Die Verpackung war für die Prämie gut aber für das Medikament mangelhaft. Es ist aus betriebswirtschaftlichen Grüßen sowie Umweltschutz-Argumenten zu verstehen, dass man eine Punkte Prämie und ein bestelltes Medikament in ein Paket unterbringen will, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Medikament ja nur klein ist und die Prämie dagegen sehr großformatig. Wie auch immer, das Medikament war ganz unten gequetscht unter dem ganzen schweren Prämienartikel. Sehr schlecht. Was mich aber dann noch erwartete war, dass mein Originalrezept nicht dabei war, sondern NUR EINE SEHR SCHLECHTE KOPIE DES REZEPTES. WO IST MEIN ORIGINAL REZEPT??? Telefonisch ist keiner erreichbar. Ich muss das Rezept im Original einreichen und wie immer kann man bei Medpex keine erreichen.
30.04.2024

Verpackung in letzter Zeit weniger gut

Die Bestellungsaufgabe ist einfach. Die Ware kommt zügig. Es hapert allerdings bei der Verpackung. Keine Ahnung, ob es am Versand bei medpex liegt oder beim Lieferer. Jedenfalls waren in der letzten Zeit 3 Päckchen/Pakete beschädigt/aufgerissen und notdürftig wieder mit braunem 'T'ape geklebt (das sich allerdings auch schon wieder auflöste). Einmal war eine Dose mit Pulver aufgerissen worden, das Pulver war im gesamten Paket und auf allen Artikeln verstreut. Mein Anruf bei medpex war sehr unbefriedigend. Ich war gerade nach einer schweren OP und 4 Wochen Krankenhaus nach Hause zurückgekehrt (auf 2 Krücken) und sagte dem jungen Mann, ich könne doch nicht alles abwaschen.. Die Antwort: Da wird Ihnen wohl nichts anderes übrigbleiben..... Wenigstens hat man mir die leere Dose kostenlos ersetzt!
22.11.2023

alles andere als kundenfreundlich bzw. -orientiert

Bei meiner online-Bestellung (3 Positionen) wurde nur der rezeptpflichtige Artikel geliefert. Die beiden anderen Präparate blieben unberücksichtigt, da ich dafür keinen Extra-Bestellschein ausgefüllt hätte - obwohl ich online diese Positionen und nur in Verbindung mit der Rezepteinlösung ohne Portobelastung bestellte. Angeblich kann das hauseigene System keine Verbindung mit der online-Bestellung zu den ohne Bestellschein angeforderten Artikeln herstellen. Eine eigener Hinweis dazu erfolgte bei online-Bestellung nicht. Nehme daher stark an, dass man nur an den Rezepten interessiert ist. Eine Kulanzgeste, mit die beiden Artikeln ausnahmsweise ohne Portobelastung nachzuschicken erfolgte leider nicht. Das ist mehr als enttäuschend und bezweifle, hier nochmals eine Bestellung zu tätigen.
29.10.2023

Eigentlich war alles sehr gut aber der Versand ist furchtbar

Eigentlich war alles sehr gut. Vom Einkauf bis zur Bezahlung. Einzig ist der Versand mit Hermes eine absolute Zumutung. Hermes stellt Pakete grundsätzlich nicht zu und tut so als wäre man nicht zu Hause trotz Homeoffice. Man muss Paketen hinterherlaufen. Im aktuellen fall zum Beispiel habe ich mein Paket immernoch nicht. Angeblich konnte meine Adresse nicht gefunden werden was ich als Begründung schon fast witzig und lächerlich finde, da ich in einem Hochhaus mit 105 Wohnungen wohne und es das einzige Wohnhaus auf der Straße ist. Meine Empfehlung wäre Versand mit DHL anzubieten für mehr Geld. Dann kann jeder selber entscheiden ob er mehr bezahlt aber dafür das Paket tatsächlich geliefert bekommt oder wer lust und Zeit hat sein Paket aufwendig zu suchen und schließlich selber abzuholen.
31.12.2023

Unzuverlässig - Bestellung einfach storniert

Habe verschiedene Produkte im Gesamtwert von über 1000 EUR bestellt, die ich dringend benötigte. Wenige Tage später bekam ich eine email mit dem Hinweis "Leider können wir den Auftrag nicht in angemessener Zeit erfüllen. Da wir Sie nicht länger warten lassen wollen, haben wir Ihre Bestellung storniert. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass dies in Ihrem Sinn ist, damit Sie sich anderweitig mit Ihren Artikeln versorgen können." Man hätte mal fragen können - Handynummer liegt ja vor - oder nur die Teile stornieren können, die nicht lieferbar waren. Der telefonische Kundendienst konnte keinen Grund für die Stornierung erkennen und vermutete eine "systembedingte Stornierung". Was soll man mit einer Apotheke anfangen, die mal liefert und mal nicht?
SP
Stephan P.
Rotenburg
Hermes Paketdienst Medikamente wurden am gewünschten Ablageort abgelegt so die Mitteilung. In Briefkasten fand sich noch eine Karte, dass das Paket am Ablageort blaue Tonne liegt. Natürlich gibt es keine solche Ablagegenehmigung. Medikamente müssen aus meinen Wissen persönlich übergeben werden. So waren sie theoretisch für jedermann zugänglich. Die Papiertonne wurde gerade geleert und dort wurde das Paktet einfach reingeworfen. Reinlegen geht aufgrund der Größe der Tonne nicht, was natürlich auch beim Rausholen nicht einfach ist. Karton wurde dabei beschädigt, die Medikamente blieben zum Glück unbeschädigt. So kann man leider keine Medikamente ausliefern. Für die Auswahl eines zuverlässigen Zustelldienstes ist allerdings der Lieferant verantwortlich.
JG
01.04.2024

MEDPEX ist ein unfähiger Saftladen, der seine eigenen Fehler auf den Kunden abwälzt!

Nicht nur, daß die Telefonnummer für eine Kontaktaufnahme sehr versteckt, die Webseite miserabel aufgebaut ist, und man seine Rechnung (die der Lieferung nicht beigelegt wird!) nur auf Nachfrage findet, sondern man schafft es in diesem holländischen Unternehmen (gehört zu DocMorris) sogar, die Rechnungs- und die Lieferadresse zu verwechseln, und Medikamente (!) an die falsche Adresse zu liefern. Ein Unding! Für diese falsche Zustellung bietet MEDPEX dann „entgegenkommend“ einen Gutschein von sage und schreibe € 5,-. Dafür soll man mit einem Zeitaufwand von fast 3 Stunden 120 km fahren, um die falsch zugestellte Sendung dort abzuholen! Ein guter Preis, verbunden mit so viel Ärger, Kosten und Aufwand …. das war dort unsere letzte Bestellung.
Entgegen der Aussage auf der Homepage bis 20.00 Uhr erreichbar zu sein war dieses bei zweimaligen Versuchen schon um 18.00 Uhr nicht mehr möglich. Beim Einrichten des Kundenkontos unterlaufener und sofort korrigierter Fehler wurde in der Lieferankündigung nicht korrekt übernommen. Nach meiner Mitteilung an Hermes wegen einer falschen Hausnummer erhielt ich von medpex Die Mitteilung das wenn das Paket verloren geht KEINEN KOSTENLOSEN ERSATZ erhalten würde. Ware wurde übrigens im Voraus von mir bezahlt. Habe Hermes lediglich auf die richtige Hausnummer hingewiesen. Dieses wurde von Hermes auch umgesetzt. Super Kundenservice von Hermes; was man von Medpex nicht sagen kann. Vielen Dank und nie wieder medpex oder shopapotheke. Birgit Seidel
05.11.2023

Medpex hat noch Luft nach oben...

Die letzte Bestellung bei medpex war wirklich schlecht. Von 9 bestellten Artikeln fehlten 6 Stück! Es wurden nur die rezeptpflichtigen Medikamente geliefert. Laut Bestellung sind alle lieferbar, also gehe ich einfach mal von Schlampigkeit aus. Ich habe auch schon mehrfach die Zustellung mit Hermes moniert, weil Hermes das Päckchen einfach vor die Haustüre pfeffert ohne zu klingeln. Medikamente sollen persönlich übergeben werden (steht auch auf der Schachtel) und nicht frei zugänglich und der Witterung ausgesetzt vor der Haustüre liegen. Diese Information interessiert medpex auch nicht. Die Lieferzeit war dieses Mal auch recht lang. Einzig die günstigen Preise für die Nahrungsergänzungsmittel, Augentropfen, Cremes sind positiv zu erwähnen
TG
Toni G.
Stuttgart
12.06.2024

Ladenhüter bei Medpex bekommen ?

Meine Bestellung, per Privatrezept, ein Medikament Preis ca. 35 €. Geliefert wird ein Medikament, gleicher Wirkstoff für 48 €. Von Medpex erfolgte keine Info über die Änderung. Abgebucht wurden 48 €. Nach einer Reklamation meinerseits wurde mir die Erstattung des Differenzbetrag zugesagt. Die Erstattung erfolgte erst, eine Woche später, nach wiederholter Reklamation. Das gelieferte Medikament hat ein Ablaufdatum von weniger als 12 Monaten. Auch hier hatte ich Medpex angeschrieben. Auch nach telefonischer. Erinnerung erfolgte immer noch keine Antwort. Positiv war die schnelle Lieferung und die freundliche Kommunikation mit den Mitarbeitern in der Hotline, deshalb zwei Sterne. Ist es möglich, dass Medpex Ladenhüter an Kunden abgibt?
20.03.2024

Grottenschlechter Lieferservice

06.03.2024 Bestellung erfolgt, Bestellbestätigung erhalten 11.03.2024 Information über Verzögerung der Lieferung von MEDPEX erhalten 19.03.2024 Lieferung durch HERMES erhalten Im Zeitraum vom 08.03.2024 bis 16.03. insgesamt 6 Emails von HERMES erhalten mit sinnlosen Inhalten wie "vergeblichr Zustellversuch" (als wegen der Lieferverzögerung seitens MEDPEX noch gar kein Paket unterwegs war), "Adressklärung erforderlich" "wir brauchen Ihre Hilfe" usw. Als das Paket endlich ankam, war der viel zu grosse Karton dilettantisch verschlossen, kein Pufferematerial im Karton, eine Medikamentenverpackung geöffnet. Auch der Lieferservice ist Teil des Gesamtbildes bei einer Versandapotheke - und der Lieferservice war grottenschlecht.
WR
Werner R.
Odenthal

Schlechte Versandverpackung!

Leider ist das nicht das erste mal´dass ich mich über Die Verpackung der Ware beschweren muss. Die Lieferung kam sehr schnell und vollständig. Aber leider mal wieder bescheiden verpackt. Eine Hand voll Füllmaterial (Papier oder Ähnliches) hätte gereicht. So hat mal wieder das schwerere Produkt die Salbentuben aus dem Karton geschlagen und die Tuben gequetscht. Eine Verblisterung hat sogar den Aussenkarton durchstossen. Reines Glück das die Ware noch nutzbar war. Ich hatte den Fall schon mal bei diesem Anbieter. Da hatte ich dann Fotos von ausgelaufenen Produkten mit Komentar an den Anbieter gesendet. Es hilft leider nichts. Wieder mit Bildern zu reagieren, mag ich nicht mehr. Ich muss wohl den Anbieter wechsel. Schade!
21.05.2024
Leider ist es nicht möglich, gar keinen Stern zu vergeben, sonst hätte ich das getan. Ich war mehrere Jahre Stammkunde, nun habe ich meinen Medpex-Account gelöscht. Es ist nur schwer zu erkennen, dass Medpex mittlerweile ebenfalls zu Doc Morris gehört - wie viele andere Online-Apotheken auch. Und Medpex hat die Unsitte von Doc Morris übernommen, von sich aus die Liefermenge bestimmter Artikel zu reduzieren - in meinem Falle Nasenspray. Ich hatte 3 Fläschchen bestellt, geliefert wurde nur eines; und zwar mit dem Hinweis, zu viel davon sei ungesund. Das weiß ich selbst, sonst hätte ich nicht 3, sondern 30 geordert. Es ist eine Unverschämtheit, Kunden wie dumme, unmündige Kleinkinder zu behandeln.
RG
14.04.2024

Irreführung mit Gutscheinen/-schriften und noch lange Bestelldauer!

- Per Email wurde mir vor einiger Zeit mitgeteilt, dass ich einen Gutschein erhalten habe, den ich zwar auf meinem Konto nicht sehen, aber bei der nächsten Bestellung automatisch vom Kaufbetrag abgezogen wird. Es ist bei mir schon mehrfach vorgekommen, dass dann die Gutscheine entweder verfallen oder aber nicht anrechenbar ist. Sehr ärgerlich und m.E. eine Irreführung des Verbrauchers. - Die Bestelllaufzeiten sind einfach zu lang. Alles in allem dauerte meine letzte Bestellung 6 volle Tage. Wer ein Medikament dringend braucht, kauft besser in der realen Apotheke, da nach 6 Tagen oftmals das Medikament schon nicht mehr gebraucht wird bzw. die Krankheit schon zu weit fortgeschritten ist.
DS
Daniela S.
Pforzheim

Pack-/ Lieferzeit viel zu lang!

Es hat sehr lange - nach der Bestellbestätigungsmail - gedauert, bis die Ware (alles auf Lager!) endlich gepackt war und einen DHL Tracking Code zur Abholung erhalten hatte. Bis es abgeholt wurde, verging leider nochmal viel Zeit. Als das Paket endlich im Transport bei DHL war, ging es zum Glück schnell. Ich finde, es sollten im Shop realistische Lieferzeiten ausgewiesen werden, die dann auch eingehalten werden können. Ich schätze jedoch, ich werde meine Artikel nächstes mal wieder vor Ort in der Apotheke bestellen. Zumindest dann, wenn es etwas ist, was ich dringend brauche. Die Ware war prinzipiell in Ordnung. Die Preise meiner Artikel entsprachen denen der lokalen Apotheke.
WJ
Wolfgang J.
Bad Kissingen

unzuverlässige Zustellung

Die Bestellung als solches war in Ordnung. Die Zustellung erfolgte durch Hermes. Obwohl auf dem Paket aufgedruckt ist "PERSÖNLICHE ZUSTELLUNG" und "NICHT AN KINDER AUSHÄNDIGEN" wurde das Paket vor der Haustür abgelegt und lag da einige Stunden unbeaufsichtigt. Außerdem hätte ich laut Hermesprotokoll das Paket persönlich übernommen, was nicht zutrifft. Hier wurde also auch noch meine Unterschrift gefälscht, was nebenbei bemerkt eine Urkundenfälschung ist. Bei Medpex schien das Problem laut telefonischer Rückfrage bekannt zu sein und wird offensichtlich hingenommen. Bei Hermes selbst ist telefonisch kein Kundenservice erreichbar. Für Medikamente ist das ein untragbarer Zusatnd