Parkos

5.006 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.651 Bewertungen insgesamt

02.11.2023
Für unsere Reise haben wir wie gewohnt unseren Parkplatz über parkos gebucht. Dieses Mal buchten wir allerdings zum ersten Mal eine Abholung unseres Autos direkt am Flughafen Düsseldorf. Leider kam der Parkservice trotz unserer rechtzeitigen Ankunftsankündigung zu spät. Wir mussten daher eine zusätzliche Parkgebühr am Flughafen entrichten, weil dadurch die kostenlose Parkdauer von 7 Minuten überschritten war. Der Abholer weigerte sich sogar das Auto mitzunehmen, bevor wir nicht diese Gebühr bezahlt haben, obwohl es nicht unser Verschulden war. Die Abholung des Autos beim Rückflug lief zum Glück ohne Probleme ab. Das Auto wurde nach unserem Anruf sehr zügig zum Flughafen gefahren. Das nächste Mal werden wir trotzdem wieder direkt zum Standort des Parkservices fahren. Ich vergebe trotz der nicht so tollen Anreise 4 Sterne, weil wir sonst immer sehr zufrieden mit parkos waren.

Bewertungen für Parkos

Abenteuer pur

Der erste Fahrer ist gefahren wie ein verrückter. Er hatte erhöhtes Tempo drauf und ist rücksichtslos gefahren. Er hat wie wild gedrängelt und dadurch dass unsere Koffer gestapelt werden mussten wären sie fast durchs Taxi geflogen. Der zweite Fahrer war ok auch wenn er uns keine Starthilfe geben konnte, geschweige denn uns eine andere Hilfe angeboten hat. Die Parkmöglichkeit war auch ok. Für den den Preis kann man schon sein Auto zwei Wochen dort abstellen.
09.11.2023
Den Mitarbeiter an der Zufahrtsschrank schulen, das er freundlich und verständlich den Weg zum Parkhaus erklärt. Da wir nicht die richtige Zufahrt genommen haben, sind wir einige Zeit auf dem Gelände herumgeirrt und schließlich mussten wir wieder an einer anderen Schranke rausfahren, um erneut die erste Schrank zu passieren. Wir werden Ihr Parkhaus nie wieder benutzen und werden eins direkt am Flughafen nehmen. Den Aufpreis nehmen wir dann gern in Kauf.
10.11.2023

Nicht noch einmal.

Meine Buchung wurde mehrfach nicht noch mal gefunden ich musste sehr lange warten bis jemand den Vorgang dann doch gefunden hatte. Bei der Abholung mussten wir uns mit viel zu vielen Leuten in ein Auto quetschen sodass wir uns nicht anschnallen konnten. Ich wurde auf dem Parkplatz im dunkeln abgesetzt, leider nicht bei meinem Auto. Mir wurde von einem mitfahrenden Gast gedroht, was den Fahrer aber nicht kümmerte. Der konnte auch kein deutsch.

Überforderung & familiäre Atmosphäre

Die Atmosphäre und der Umgang ist familiär und nett. Der Betreiber scheint allerdings überfordert zu sein, die Abläufe sind nicht gut organisiert. Die angegebene Mobilnummer war nicht erreichbar und ich musste ein Taxi zum Parkplatz nehmen. Dort angekommen gab es noch eine halbe Stunde Wartezeit bis ich meine Wagen Schlüssel ausgehändigt bekam. Außerdem würde man sich sicherer fühlen wenn der Fahrer eine Freisprecheinrichtung benutzt würde.
KK
Kai K.
Osnabrück

Das haben wir schon besser erlebt.

Dieses Mal haben wir ca. 45 Min. warten müssen, bis unser Wagen gebracht wurde. Vorher mehrere Anrufe um angeblich sicher zu stellen um welches Fahrzeug es sich tatsächlich handelt. Für uns entstand recht schnell der Eindruck, dass hier ein Personalmangel der Grund für die Verzögerung war. Die Mitarbeiter waren freundlich, konnten uns wie den anderen wartenden Kunden weder helfen, noch eine konkrete Zeit benennen wann es weiter geht.
18.11.2023
Ich bekam für den 20.11. drei verschiedene Orte genannt, wo ich den Wagen hinbringen soll: Fasanenweg 12, aber als Wegbeschreibung: Benzstr. (über Maybachstr.) und dann in der Auftragsbestätigung Ostfildern, Siemensstr. P2 nördlich des Neckars. Und das am Montagmorgen, Rushhour etwa 8 Uhr. Ich komme aus Richtung Konstanz (Herrenberg) . Die Krönung: meine Email über die Kontaktseite AYA kommt als nicht zustellbar zurück !! Wahnsinn .

Abholung mit erheblicher Verzögerung

Anfahrt, Parken und Shuttle zum Flughafen gut. Bei der Abholung am Flughafen waren wir erst 1 1/2 Stunden nach Landung zurück am Parkplatz. Zurückzuführen wohl darauf, dass der Parkplatz in Neuss liegt und der Parkplatzbetreiber mit diversen Flügen rückkehrende Gäste sammelt, um nicht mehrfach fahren zu müssen. Insgesamt für die, die als erste landen sehr ärgerlich, wenn man mitten in der Nacht über eine Stunde am Flughafen steht.
Der Parkplatz selber ist gut, die Abgabe des Autos war problemlos und das Personal sehr freundlich. Allerdings war der Shuttle zum Flughafen eine Belastung. Die Hinfahrt war schon schlimm aber die Rückfahrt noch schlimmer. Der Fahrer ist total rücksichtslos gefahren, so dass ich mich am Ende sogar verletzt habe. Ich würde diesen Parkplatz sehr gerne wieder buchen, werde es aber wegen der Busfahrer nicht mehr machen. Sehr schade.
28.10.2023
Alles perfekt bis auf... Wir waren 5 (2 Erwachsene und 3 Kinder). Gemäss Parkos dürfen nur 4 in den Shuttle zum Flughafen. Also Stress, Familie ins Auto und ab zum Terminal und zurück um den Shuttle zu nehmen. Der "Witz" war dass der Shuttle zum Flughafen ein ausgewachsener Bus ist, der komplett leer war und 5, sogar 50 Leute hätten zusteigen können. Der gesunde Menschenverstand wäre hier angebracht gewesen, Regeln sind gut...
26.11.2023
Ich hatte einen Stellplatz für 02:00 Uhr reserviert und stand beim Ankommen um 01:50 Uhr vor verschlossenem Tor und konnte telefonisch niemanden erreichen. Nach 30 min. Und ein wenig rappeln am Tor tauchte dann ein verschlafener Wächter auf und lies mich rein. Eigentlich wollte ich um 03:00 Uhr am Flughafen sein, aber man teilte mir mit, dass der Fahrer erst um 03:00Uhr kommt. Um halb vier war ich dann endlich am Flughafen .
CG
Carmen G.
Sülstorf
Alles im Vorfeld ,von der Buchung , Parkplatz sowie die Fahrt zum Flughafen hat super geklappt. Bei der Ankunft und die Abholung vom Flugplatz gab es irgendwie ein Problem. Wir haben die Hotline angerufen als wir unser Gepäck hatten und sind zum vereinbarten Treffpunkt gegangen. Dort haben wir 20 min bei 1,5 Grad gewartet. Dann haben wir erneut angerufen und mussten wieder 25 warten bis ein Taxi kam. Naja, schön ist anders
Der Parkservice RelaxPark war unter aller Kanone. Das Abholen hat 30 Minuten gedauert, dabai haben die auch noch gelogen, dass sie ja schon mal da waren. Mein Wagen wurde offenschtlich nicht nur zu einem anderen Parkplatz gefahren (Sitz und Spiegel waren verstellt, Handy-Halter war verstellt, im Radio war ein Türkischer Sender eingestellt, mein Telefon musste ich neu mit der Freisprecheinrichtung koppeln). Ging gar nicht.
22.11.2023

Nie wieder Parkos

Nach den 2 Anruf wurde uns mitgeteilt, dass wir mit dem Shuttlebus zum Terminal 1 fahren sollten, da Terminal 2 zu voll wäre. Wir quetschen wir uns in den Bus und fuhren los. Unmöglich uns, die Behindert sind so etwas zu zumuten. Warum ist der Fahrer nicht nach den ersten Anruf los gefahren, wenn er da schon wusste, daß Terminal 2 voll ist. Geld bezahlt für 0 Service. Wir werden Sie mit Sicherheit nicht weiter empfehlen.
29.10.2023

War okay als Notlösung

Negativ: - Transfer-Auto dürfte aktuell den TÜV nicht bekommen - Auto wurde während des Aufenthalts insgesamt 30 Kilometer bewegt (gem. Abkommen legitim, aber mir persönlich zu viel) - Auto wurde nicht überdacht abgestellt Positiv: - Zügig und unkompliziert Fazit: Das Parken war für uns und eine Notlösung (kein Platz am Flughafen bekommen), würden den Service auch wieder in Anspruch nehmen, aber wirklich nur als 2. Wahl.

Parkplatz und Service-Bewertung

. Bezahlung lief unkompliziert . Fahrservice wurde bei Hin- und Rückfahrt zeitnah und freundlich durchgeführt. - Parkplatz: - ist nicht eingezäunt - ist nicht bewacht - Erde und Löcher als "Unterrgrund" - nicht beleuchtet - lauter Pfützen bei Rückkehr und Regen im Nov. 2023 - meine Frau ist gefallen Preis deshalb deutlichst zu hoch Parkplatz in diesem Zustand bei Niederschlägen leider nicht empfehlenswert.
17.11.2023
Am 2110.23 haben wir zwecks Abholung um 00.20 angerufen klappte prima. Ihr mitarbeiter war wohl auch wartete 1 Minute und fuhr dann wieder. Ohne uns. Als wir wieder anruften bei ihrem Service meinte er wir können ja mit einem Taxi zu unserem Auto fahren. Er würde nicht mehr fahren oder wir sollten warten bis um 4.30 wieder jemand erreicht wird. Wir fuhren dann mit dem Taxi los und haben uns mehr als nur geärgert.
09.12.2023

Falsche Angaben zum Fahrzeugstandort und hohe Kosten bei wenigen Stunden Verspätung

Das Fahrzeug sollte wenige hundert Meter vom Flughafen DUS geparkt werden. Der Valet-Service hat den Wagen 20 Kilometer vom Flughafen entfernt geparkt ohne darüber zu informieren. Aufgrund von Schnee wurde unser Flug um 12 Stunden verschoben. Hierfür wollte der Anbieter 20 Euro haben, hat uns jedoch trotz mehrfacher Aufforderung hierüber keinen Beleg ausgestellt. Wir sind besseres von Parkos -Partnern gewöhnt.
03.11.2023

1h Wartezeit, unzuverlässig

Ich habe meinen Rückflug vorverlegt. Die Daten per Telefon der Agentur mitgeteilt. Nach Ankunft habe ich die Agentur angerufen. Als nach 30 min das Auto noch nicht da war, rief ich erneut an. Mir wurde mitgeteilt dass mein Auto nicht gefunden wurde. Nach weiterer Recherche und insgesamt 50 min Wartezeit im Regen nachts um 2 Uhr mit zwei Kleinkindern erhielt ich mein Fahrzeug. Keine Entschuldigung, keine Kulanz.
Parkos ist in Ordnung, das klappt immer gut, aber unsere Erfahrung mit Parking First war ärgerlich und frustrierend. Uns wurde von dem nicht Deutsch sprechenden Fahrer, der viel zu spät kam, 8 Euro extra für meine Frau ohne Quittung abverlangt. Wir hatten kurzfristig keine andere Wahl mehr. Was soll das? Habe Parking First angeschrieben und um Erstattung der 8 Euro gebeten. Gar keine Reaktion!!! Seit Wochen!!!
Ich hatte Valet parken gebucht. Hin war alles gut, zurück haben wir 45 Minuten auf mein Auto gewartet. Angeblich war das Fahrzeug in einer Verkehrskontrolle. Das stimmte aber nicht, der Fahrer der das Auto gebracht hat konnte nicht bestätigen. Vor allem wurde mein Fahrzeug erst nach 30 Minuten überhaupt geöffnet, dies konnte ich auf der App sehen. Ein preisliches entgegenkommen gab es natürlich auch nicht!