Parkos

5.006 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.651 Bewertungen insgesamt

02.11.2023
Für unsere Reise haben wir wie gewohnt unseren Parkplatz über parkos gebucht. Dieses Mal buchten wir allerdings zum ersten Mal eine Abholung unseres Autos direkt am Flughafen Düsseldorf. Leider kam der Parkservice trotz unserer rechtzeitigen Ankunftsankündigung zu spät. Wir mussten daher eine zusätzliche Parkgebühr am Flughafen entrichten, weil dadurch die kostenlose Parkdauer von 7 Minuten überschritten war. Der Abholer weigerte sich sogar das Auto mitzunehmen, bevor wir nicht diese Gebühr bezahlt haben, obwohl es nicht unser Verschulden war. Die Abholung des Autos beim Rückflug lief zum Glück ohne Probleme ab. Das Auto wurde nach unserem Anruf sehr zügig zum Flughafen gefahren. Das nächste Mal werden wir trotzdem wieder direkt zum Standort des Parkservices fahren. Ich vergebe trotz der nicht so tollen Anreise 4 Sterne, weil wir sonst immer sehr zufrieden mit parkos waren.

Bewertungen für Parkos

...am Abreise Tag hatten wir uns 30 min…

...am Abreise Tag hatten wir uns 30 min vorher gemeldet, und musste min . 10 min warten. Bei der Ankunft das grosse Chaos, nach der E mail am tag zu vor .. war kein tel Kontakt nötig , Terffpunkt am P5 der ist 200 m weg und nur über eine Treppe zu erreichen... nach dem wir 2 mal auf der Notfallnummer angerufen hatte haben wir kontakt zum Fahrer erhalten..... seine Ausage: ich fahre jetzt vor... endlich nach 45 Minuten Suche und Warten kam dann der Wagen.. nachaussage des Fahres ....das wussste ich nicht, dass man nicht mehr anrufen muss, ich hatte Urlaub, da muss sich was geändert haben.
DB
Doris B.
Leverkusen

Der Zweite Fahrer hat sich für seinen Kollegen bei meiner Frau entschuldigt

Wir hatten mit der Firma abgesprochen das Auto am Steigenberger Hotel statt am Flughaben abzuholen und dafür 30 € zu zahlen. Dies hatten wir am Voraben mit einem Mitarbeiter abgeklärt. Da das Auto in der Tiefgarage stand haben wir den Fahrer gebeten es dort rauszufahren. Darauf hin ist der Fahrer komplett ausgerastet und hat meine Frau auch noch beschimpft und wollte uns sogar stehen lassen und das Auto nicht mehr mitnehmen. Das ist ja wohl alles eine Unverschämtheit und ob wir in Zukunft noch mal über Parkos buchen werden ist fraglich. Davor waren wir eigentlich immer zufrieden.
Guten Tag, meine sehr verehrten Herren! Ich bin sehr enttäuscht, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Partner mein Auto ohne meine Erlaubnis für persönliche Zwecke benutzt haben. Ich habe festgestellt, dass mein Auto 15 km mehr Kilometer auf dem Tacho hatte, als bevor ich es auf dem Parkplatz abgestellt habe. Ich bin nicht zur Polizei gegangen, weil ich in einer anderen Stadt wohne, aber ich war sehr schockiert und enttäuscht! Mir ist klar, dass Sie in diesem Fall ein Vermittler sind, aber auch Ihr Ruf ist geschädigt, und bitte wählen Sie Ihre Partner in Zukunft sorgfältig aus!

Dieses Mal war es ein Reinfall

Wir haben schon oft bei Parkos einen Stellplatz für unsere Urlauszeit gebucht und waren immer zufrieden. OK, alles wird teurer, ist halt so. Den Valet-Parking Service haben wir dann mal weggelassen, 70 Euro Aufpreis für zwei mal 10 Minuten Fahrt, Nein danke. Dieses Mal sind wir bei Hive Park gelandet und mussten feststellen dass man mehr Geld auch noch durch weniger Service und unfreundliche Fahrer ergänzen kann. Der Shuttle Service hatte was von Viehtrieb und wehe man hat seinen Koffer nicht schnell genug in den Kofferraum gestellt. Leider sind wir diesmal sehr enttäuscht.
23.11.2023

KEINE KONTAKTMÖGLICHKEITEN

PARKOS hat seinen Sitz nicht in Deutschland. Auf der Internetseite von PARKOS findet sich weder eine Telefonnummer, noch ein Kontaktformular, noch eine Kontakt-E-Mail-Adresse. In meinem Fall hatten sich die Flugdaten geändert und ich musste Ankunftszeit und Rückkehrzeit zum Parkplatz ändern. Dieses war jedoch online nicht möglich, da in das Onlineformular eingetragene Änderungen nicht ins System übernommen wurden. Letztlich habe ich die E-Mail Adresse für Firmenkunden genutzt, um überhaupt mit PARKOS in Kontakt treten zu können. Kundenservice sieht für mich anders aus.
RV
R. V.
Oldenburg
08.11.2023

Leider nicht optimal

Bei Ankunft auf dem in der Zieladresse angegebenen Parkplatz musste ich weitere ca. 2 Kilometer zu einem neuen Schotterplatz fahren und vorher noch auf andere Gäste warten, was einige Zeit in Anspruch nahm. Leider schlechter und nicht verdichteter neuer Schotterparkplatz, auf dem ich mich beinahe festgefahren habe. Bei Erreichen des Treffpunktes nach dem Rückflug betrug die Wartezeit bis zur Ankunft des Shuttlebusses ca. 25 Minuten, obwohl ich mich, wie verabredet, nach der Landung des Flugzeugs unverzüglich mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt hatte.
16.12.2023
Schade, bis jetzt hat das Valet Parken immer super geklappt. Dieses Mal leider nicht so. 20 Minuten vor Ankunft angerufen und wurde wie immer zum Abflug B/C geschickt. Gerade angekommen, kam ein Anruf bitte kommen sie zu Abflug A. Habe gesagt stehe jetzt schon bei B/C. Der Fahrer kam dann von A nach B zu Fuß. Hat dann das Auto begutachtet Fotos gemacht und mich zum Parkautomaten geschickt. die 7 Minuten kostenloses parken waren natürlich abgelaufen. 5€ hat mich das dann gekostet. Hat mich sehr geärgert! War ja nicht meine Schuld.....
16.12.2023
Hinfahrt hat alles Super geklappt, nur leider wurden wir auf dem Rückweg einfach am Flughafen vergessen abzuholen. Ich hab mindestens 20 min. gebraucht um jemanden telefonisch zu erreichen, und dann bekam ich als Antwort „ oh da muss ich schauen wo ich jetzt einen Fahrer herbekomme“ Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit kam dann endlich ein Fahrer mit einem normalen Pkw obwohl bekannt war, das wir 3 Personen mit Gepäck sind. Natürlich passte nicht alles in den Kofferraum sodass ein Koffer noch mit auf die Rücksitzbank musste.
26.10.2023

Abholen

Das Abholen, die Zuverlässigkeit war nicht gegeben. Ich habe mich zweimal von Fuerteventura gemeldet und Rückmeldung gegeben; bin in den Austausch gegangen. Habe bei der Landung und dann bei der Gepäckabholung Kontakt aufgenommen und dann 40 Min. in der Kälte gewartet. Der Herr, der das Auto geliefert hat kam einfach viel zu spät und erzählte, dass ihm ein Kunde die Treppe hinuntergefallen wäre. Keine zwischenzeitliche Info. Ich hatte sie gebucht weil ich um 06:00 Uhr wieder arbeiten musste. Es ist einfach so nicht nachvollziehbar.
25.10.2023
Beim Hinfahrt war der Bus einfach viel zu voll und unsern Taschen haben Kratzer bekommen weil alles einfach zu voll war , Beim zurückfahrt: Der hat garnicht geholfen ich sollte alles alleine machen der hat nur gesagt langsam bus ist neu 🤷🏻‍♂️ und der ist viel zu schnell gefahren ob wohl unsere Kinder ohne Sitze waren !! Zum Schluss meinte er wer hat im Bus gegessen der bus ist neu hab ihm gesagt wir gaben nichts zum essen oder trinken und dann meinte er dann von denn Leuten vor euch weil die was zum essen in der Hand hatten ..
01.11.2023
Bislang dreimal gebucht und jedes Mal mindestens 20 Minuten gewartet bis der Wagen wieder am Terminal war, am Telefon wird einem gesagt 10 Minuten. Bei einer Buchung am Tag vorher die frühere Rückkehr per WhatsApp angemeldet, dies wurde bestätigt, bei der Rückkehr habe ich dann 15 Minuten nachdem ich mich angemeldet hatte einen Anruf bekommen, dass noch gar nicht mit mir gerechnet wurde und ich musste fast 30 Minuten warten, das stelle ich mir bei Valet Parking anders vor. Abgabe hat aber immer reibungslos geklappt…
29.10.2023
Preisvergleiche und Verfügbarkeiten sehr übersichtlich. Es scheint aber, dass negative Bewertungen zu einzelnen Anbietern zurückgehalten werden. Hatte mich darauf verlassen, da auf Parkos der gewählte Anbieter nur top Bewertungen hatte. Meine negative Kritik wurde nicht veröffentlicht. Der gleiche Anbieter wird auf Google dagegen sehr negativ gelistet. Uns wären es ige Ärgernisse erspart geworden wenn hier objektive Bewertungen da wären. Hätten sicher anders gebucht. Also bitte, auch negative Kommentare freigeben.

kein Airport Parkplatz

Aus meiner Sicht wird der Verbraucher durch eine undurchsichtige Namensgebung und weggelassene Informationen im Internet, getäuscht. Man versucht den Eindruck zu erwecken einen Airport Parkplatz anzubieten. Das ist nicht der Fall. Der Parkplatz selbst ist in Ordnung und auch der Shuttle funktioniert, nur wird auf den ersten Blick eine andere Erwartungshaltung beim Kunden erzeugt. Der Punkt bei GoogleMaps zeigt den DropPff Point des Shuttles am Flughafen, nicht den Parkplatz oder Zugang zum Parkplatz.

lange Wartezeiten......

Lassen sie ihre Kunden nicht eine halbe Stunde bei 1 Grad Kälte zwischen Tor 10 und 12 stehen. und das Abends um 22. Uhr im Winter. Allerdings ist mir auch nicht im Sommer danach zu Mute. Der Mitarbeiter der das Auto brachte wurde 20 Minuten vorher mehrmals an verabredeter Stelle gesehen. Auch beim Koffereinladen ist eine kleine Hilfe immer gern gesehen. Gegen Tip natürlich ..... beides erfolgte logischerweise nicht. ( PS ich bin 75 Jahre ) dieses war absolut keine Werbung für Sie und ihr Unternehmen.

Achtung Kindersitz ist ein extra

Bei der Buchung ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich dass ein Kindersitz als extra gebucht werden muss. Man muss seinen eigenen Sitz ausbauen und mit ins Shuttle nehmen. (wollten wir so nicht machen und der Shuttlebus hatte nicht einem Isofix). Wir wollten dann stornieren und neu buchen mit Kindersitz, aber da ist man nicht kulant und hat auf die Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vorher hingewiesen (da waren wir halt schon drüber, weil ich zufällig noch mal beim Parkplatz nachgefragt hatte).

Schlüssel verloren

Leider hatte der Parkanbieter unseren Schlüssel zur Fahrzeugrückgabe verloren. Wir wurden dann zwar mit einem anderen Fahrzeug über 2,5 Stunden nach Hause gebracht und das Fahrzeug mit dem Zweitschlüssel noch am gleichen Abend nachgeliefert, was positiv zu bewerten ist. Leider ist der Schlüssel aber bis heute noch nicht wieder aufgetaucht. Auf unsere Kontaktanfragen reagiert der Anbieter seit dem nicht mehr. Wir haben erhebliche Mehrkosten gehabt für die Anschaffung eines neues Schlüssels.
08.11.2023
Dieser Service steht und fällt mit der Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit des Anbieters. Ist bereits das zweite mal, dass ich bei diesem Anbieter über 20 Minuten auf mein Auto gewartet habe, nachdem ich beim Übergabepunkt war. Fragen bei meinem Anruf nach der Landung an welchem Terminal ich angekommen bin , zeigen mir nur, dass der Anbieter sich überhaupt nicht um Ankunftszeiten seiner Kunden kümmert, obwohl er über die Flugnummer alles beobachten und planen könnte.
27.10.2023

Parkhaus und Technik veraltet

Sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausfahrt funktionierte die automatische Kennzeichnen Erkennung für mein gebuchtes Fahrzeug nicht. Musste die Klingel der Zentrale rufen und da wurde mir nach Minuten geholfen…trotzdem nervig. Zudem sind die Parkhäuser alt, dunkel und schmutzig. Teils waren die Zugänge zu den Fahrstühlen abgesperrt wegen Bauarbeiten und wir mussten mit den schweren Koffern über die Treppenhäuser gehen. Das einzig positive war der kurze Fußweg.
HV
Harry V.
Gaggenau
26.10.2023
Unser Porsche Cayenne stand auserhalb vorm Gebäude..Areal war nicht umzäumt..also wir standen direkt an der Straße,nur von einem Gehweg getrennt. Genau gegenüber war auch ein großer Einkaufsmarkt. Fande mein Auto für 2 Wochen absolut nicht sicher abgestellt..vor allem für den Preis. Hinbringung und Abholung waren dafür sehr OK. War das erste Mal auch...das mein Auto nicht in einem bewachten/gesicherten Areal stand...war für diesen Preis schon sehr enttäuscht.!!
30.12.2023
Nur 1 Fahrzeug (max 7 Personen) für den Transport von 14 Reisenden. Beim 3.ten mal konnten wir erst mitgenommen werden. Inzwischen gab es jedoch bei den Wartenden schon böse Auseinandersetzungen, weil jeder meinte, dass er als nächstes dran wäre. ES GAB KEINE REIHENFOLGE, OWOHL MAN AM TELEFON SEINE ABHOLNUMMER DURCHGEBEN MUSSTE. Ausserdem waren in unserem Auto sowohl am Bordcomputer als auch am Sitz, am Radio an der Klimaanlage... Einstellungen verändert.