Parkos
Bewertungen:

5.205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.651 Bewertungen insgesamt  

4,61
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Für unsere Reise haben wir wie gewohnt unseren Parkplatz über parkos gebucht. Dieses Mal buchten wir allerdings zum ersten Mal eine Abholung unseres Autos direkt am Flughafen Düsseldorf. Leider kam der Parkservice trotz unserer rechtzeitigen Ankunftsankündigung zu spät. Wir mussten daher eine zusätzliche Parkgebühr am Flughafen entrichten, weil dadurch die kostenlose Parkdauer von 7 Minuten überschritten war. Der Abholer weigerte sich sogar das Auto mitzunehmen, bevor wir nicht diese Gebühr bezahlt haben, obwohl es nicht unser Verschulden war. Die Abholung des Autos beim Rückflug lief zum Glück ohne Probleme ab. Das Auto wurde nach unserem Anruf sehr zügig zum Flughafen gefahren. Das nächste Mal werden wir trotzdem wieder direkt zum Standort des Parkservices fahren. Ich vergebe trotz der nicht so tollen Anreise 4 Sterne, weil wir sonst immer sehr zufrieden mit parkos waren.

Relevanteste negative Bewertung

22.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei der Buchung zwei Personen angegeben. Als wir dann morgens um vier am Parkplatz ankamen, wurde uns schon gesagt, dass wir fünf Euro zu zahlen hätten, da nur eine Person inkludiert wäre. Das habe ich dann auch auf dem Hinweg in der Bestätigung gelesen. Um eine Diskussion zu vermeiden, habe ich dann gezahlt, natürlich ohne Quittung. Es seien auch nur zwei Fahrzeuge da und da müssten wir auch alle rein. Es passte zwar, aber der Ton macht die Musik. Das Gepäck wurde so in den Kofferraum geknallt, dass uns schon einiges entgegen fiel am Abflug! Beim Rückflug kam das Fahrzeug auch in der angegebenen Zeit an. Dass ich meine Koffer selbst einladen musste, kann ich mir leben. Aber die Laune dex Fahrers war sch sehr schlecht und er maulte andere Gäste an, warum sie ihn denn angerufen hätten. Auch hier macht der Ton die Musik. Alles wurde auf dem Parkplatz im Halbdunkel abgewickelt. Sehr unprofessionell. Das Auto stand in einem Parkhaus und war auch nicht beschädigt. Das war also okay . Der Preis war in Ordnung. Aber der Umgang mit den Kunden war so schlecht, dass ich hier unser Auto definitiv nie wieder parken werde. Unter Service am Kunden verstehe ich etwas anderes.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Parkos

 Sortierung  
Relevanz
02.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Vorsicht bei Abholung am Flughafen

Für unsere Reise haben wir wie gewohnt unseren Parkplatz über parkos gebucht. Dieses Mal buchten wir allerdings zum ersten Mal eine Abholung unseres Autos direkt am Flughafen Düsseldorf. Leider kam der Parkservice trotz unserer rechtzeitigen Ankunftsankündigung zu spät. Wir mussten daher eine zusätzliche Parkgebühr am Flughafen entrichten, weil dadurch die kostenlose Parkdauer von 7 Minuten überschritten war. Der Abholer weigerte sich sogar das Auto mitzunehmen, bevor wir nicht diese Gebühr bezahlt haben, obwohl es nicht unser Verschulden war. Die Abholung des Autos beim Rückflug lief zum Glück ohne Probleme ab. Das Auto wurde nach unserem Anruf sehr zügig zum Flughafen gefahren. Das nächste Mal werden wir trotzdem wieder direkt zum Standort des Parkservices fahren. Ich vergebe trotz der nicht so tollen Anreise 4 Sterne, weil wir sonst immer sehr zufrieden mit parkos waren.
Bewertung melden
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Service ist eigendlich sehr gut und die Leute sehr nett.

Sehr guter Service. Ich wurde sofort zum Flughafen gefahren und dort auch schnell wieder abgeholt. Sehr gut fand ich, dass der Fahrer vor dem Abholen am Telefon sagte, auf dem Fahrzeug seht eine 50. So erkannte ich das Fahrzeug sofort. Leider gibt es einen Mangel an meinem Auto: Die Zeitenspiegel klappen nicht mehr ein und aus beim auf- und adschließen meines Autos. Das bemerkte ich auch sofort bei der Schlüsselübergabe und sagte dies. Es kam keine Reaktion. Ich war wahnsinnig müde vom Nachtflug und dachte, das gibt sich vielleicht. Funktioniert aber nicht. Ich weiss nicht, was man mit meinem Fahrzeug gemacht hat, die 3 Wochen, wo es in Obhut war. Da es ein leasing Fahrzeug ist, muss ich das jetzt reparieren lassen. Daher empfehle ich, bitte kontrollieren Sie Ihr Fahrzeug beim abholen, ob alles in Ordnung ist.
Bewertung melden
CR
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

In Ordnung

Bei einer Valet Parkbuchung sollte Abgabe und Übernahme des Autos reibungsfreier verlaufen. Obwohl eine genaue Ankunftszeit vereinbart ist, muss man noch warten und den Fahrer suchen. Nach der Rückreise steht das Auto nach telefonischer Rückmeldung nicht bereit. Die Wartezeit betrug noch 20 Minuten. Auch die telefonische Erreichbarkeit (dieses Mal war es in Ordnung) war schon schwierig. Vor dem Abflug wird man schon nervös, wenn einem die Mailbox sagt, dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist. Bei anderen Valet Parking Anbietern habe ich das schon deutlich besser organisiert erlebt.
Bewertung melden
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Erreichbarkeit, enge Parkplätze

Wir wurden 10 Minuten vor unserer Ankunft angerufen, wann wir ankommen. Zuerst dachten wir, toller Service. Jedoch wartete ein Mitarbeiter bereits, dass der Shuttlebus voll wurde. Wir wurden hektisch empfangen und sollten schnell unser Auto abstellen. Von den wenigen freien Plätzen war nur einer zu gebrauchen, da die anderen viel zu eng waren. Im Anschluss lief es jedoch sehr gut. Wir waren in wenigen Minuten am Flughafen. Bei der Abholung war der Shuttlebus auch nach ein paar Minuten da. Diesmal ohne Hektik. Fazit: nah am Flughafen, die Parkplätze könnten jedoch etwas größer sein
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Parkplätze sind überdacht, was super ist, auch bei 2h Verspätung wegen des Fluges haben sie nicht kompliziert oder uns was dafür verrechnet. Für Transport zum Flughafen haben wir aber schon sehr lange gewartet (1h). Wie ich mitbekommen habe kann sein dass die andere Kunden später gekommen sind als angekundigt und das eine Stau verursacht hat, aber dass darf sich nicht auf andere auswirken, muss dann halt anders gelöst und kommuniziert werden.
Bewertung melden
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Flughafen nähe nur 5min Fahrt...

Parkhaus in der nähe vom Stuttgarter Flughafen mit dem Navi sehr leicht an zu fahren. Trotz 1,5 Std. Verspätung wegen Vollsperrung A8 und Stau hat alles Problemlos geklappt. Sehr netter Fahrer und verständnisvoll am Telefon und auch persönlich! 15min vorher die angegeben Nummer anrufen für den Shuttleservice, Ticket ziehen, zum Treffpunkt fahren 3UG Koffer ausladen Parkplatz suchen. Kurz darauf war der Fahrer schon da, Er half beim Koffer einladen und erklärte einem alles sehr genau wie es nach dem Urlaub dann abläuft. Fahrzeit etwa 5min. Nach dem Urlaub beim Treffpunkt am Flughafen Terminal 3-4 Abflug den Shuttleservice angerufen und etwa 10min. später war ein Fahrer schon da. Auch dieser Fahrer war freundlich, leider half er nicht so beim Koffer einladen, obwohl noch ein Paar mit fuhr und ihre Koffer(Taschen) einfach hinten reinlegten und mein Mann dann die Koffer (Taschen) umräumen musste damit unsere Koffer noch reingingen. Das ist leider ein Minuspunkt...das wäre dem Service seine Aufgabe gewesen, meiner Meinung! Rückfahrt das gleiche in der Tiefgarage nach dem Ausladen bekommt man dann ein Ticket für das rausfahren.....es hat alles sehr gut funktioniert.
Bewertung melden
26.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Von der Sache her eine gute Möglichkeit sein Fahrzeug während des Urlaubs unterzubringen. Vor der Ankunft vereinbarungsgemäß angerufen, Treffpunkt wurde mitgeteilt, vor Ort angekommen aber erst einmal kein Mitarbeiter zu sehen. Aber innerhalb kurzer Zeit erschien dann ein netter Mitarbeiter. Bei der Abholung ging erst einmal niemand ans Telefon, beim zweiten Versuch hat es dann funktioniert. Allerdings mussten wir dann erst einmal unser Fahrzeug suchen, da es außer der Angabe des Ausgangs keine nähere Beschreibung des Stellplatzes gab und man das Fahrzeug nicht direkt sehen konnte. Das könnte man sicherlich besser machen. Der Mitarbeiter vor Ort war dann wieder sehr nett und hilfsbereit und bot sogar an die Koffer ins Fahrzeug zu laden. Der Innenspiegel war natürlich verstellt, aber warum auf der Spiegelfläche drei Stellen mit einer hartnäckigen Verschmutzung waren entzieht sich meiner Kenntnis. Diese ließen sich weder mit einem Tuch, noch mit Wasser entfernen. Nur durch mechanische Einwirkung konnte ich sie entfernen. Fazit: Wir würden Parkos wieder nutzen aber es gibt noch ein wenig Luft nach Oben.
Bewertung melden
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Guter Service, Aufpreis für Vans

Der Shuttle-Service des Mitarbeiters vor Ort war sehr gut. Gut war auch das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern. Ein Punkt war für mich schlecht, nicht nachvollziehbar und aus meiner Sicht sehr fragwürdig: Ich hatte einen VW-Bus und mußte vor Ort 20 € nachzahlen, obwohl mein Fahrzeug als PKW zugelassen ist. Ich habe später nochmals auf der Website nachgesehen. Dort gab es ein markierbares Feld "Bus", ich frage mich aber, warum ein als PKW angemeldeter VW T6 bei Parkos als Bus mit 20 € Zuschlag gesehen wird. Neben mir parkte ein S-Klasse-Mercedes, der größer und schwerer als mein Fahrzeug war, dieser hätte dann auch mehr zahlen müssen.
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Abwicklung gut, Vorabinfos schlecht

Es gibt mehrere Parkplätze die Nah beieinander liegen, wir parkten auf dem falschen... ok Auto würde umgeparkt, kein Problem..soweit sogut wegbringen zum Flughafen tut dort ein Zusammenschluss der die Parkplätze abfährt..hier hieß es, wir holen Sie wieder ab wenn der Flieger landet (Flugnr und Ankunftszeit sind ja bekannt) - das passierte nicht, man muss anrufen wenn man auf dem Parkplatz steht, verschiedene Abholer, auch vom gebuchten Parkplatz konnten einen nicht mitnehmen..man hätte ja nicht angerufen..... wenn man weiß das es mehrere Plätze gibt und man anruft wenn man draußen steht (egal was die Mitarbeiter sagen), dann klappt das schon ganz gut
Bewertung melden
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Hinreise war ich sehr zufrieden mit dem Service. Es ging alles wie geplant und reibungslos. Toll war, dass ich direkt am Abflugterminal war nach dem Aussteigen aus meinem Auto. Allerdings konnte ich die Zeit der Übergabe nicht nach vorher verschieben, obwohl ich auf der Autobahn besser als geplant voran gekommen bin. Aber wie gesagt, zur angegebenen Uhrzeit war alles pünktlich. Auf der Rückreise musste ich leider über eine halbe Stunde auf meine Auto warten, obwohl ich wie abgesprochen kurz nach der Landung und als ich mein Gepäck hatte, angerufen habe. Im Ganzen zufrieden - ein sehr tolles Angebot! Auch der Preis war völlig gerechtfertigt.
Bewertung melden
JK
Jörg K.
Hunsrück
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

hier buche ich wieder

Vorweg: Das Vermitteln eines Parkanbieters hat super geklappt. Das Portal ist einfach zu bedienen, man weiß jederzeit was man bezahlen muss und man bekommt auch nach Buchung sofort die entsprechenden Informationen. Man kann direkt zahlen, oder später vor Ort. Dass man (in meinem Fall) vor Ort nur bar zahlen kann, war mir nicht klar. Das könnte deutlicher formuliert werden. Bei meiner Buchung war leider eine falsche Adresse (ganz anderer Flughafen) des Parkplatzes angegeben. Aber der Support hat das rasch und unkompliziert gelöst. Die Abwicklung beim Parkplatzanbieter war unkompliziert und hat flüssig funktioniert. Die Mitarbeiter waren freundlich.
Bewertung melden
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ihre Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit Was wir nicht verstehen ist, dass wenn man Zeiten zur Abholung angibt, da 23 Leute stehen und nur 1 Transporter fährt. Es geht dann trotzdem nach Reihenfolge der Ankunft auf dem Parkplatz. Es sind aber unter Umständen Gäste früher gekommen als angegeben und diese hätten auch noch mehr Wartezeit. Wir waren fünf min vor unserer angegebenen Zeit da und mussten über 30 min (in der Kälte) warten. Dann brauche ich keine Zeit anzugeben. Also entweder mehr Autos oder Kontrolle der Buchungen. Wir haben jetzt schon mehrfach in Lohausen geparkt und werden es auch noch einmal probieren.
Bewertung melden
CL
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Hin: gewöhnungsbedürftig, Rück: sehr gut

Wir wurden beim Abstellen des Autos von einem wortkargen jungen Mann vom Gerüst am Haus aus mit einer Handbewegung zum Parken geschickt......dieser junge Mann fuhr uns in voller schmutziger Arbeitsmontur zum Flughafen ohne Wortwechsel, ohne Hilfe beim Be- und Entladen der kleinen Koffer ins Transferfahrzeug ohne eine kleine Entschuldigung für die "Anzugsordnung". Für die Rückfahrt waren wir schon auf alles gefaßt, da wurde uns dann aber von einer Frau das Gegenteil bewiesen. Sie stand sofort zum Abholen am Flughafen, war hilfsbereit und sehr freundlich....so kann es auch laufen...
Bewertung melden
27.10.2023
 Verifizierte Bewertung
War alles top, Mitarbeiter sehr nett egal ob am Telefon oder vor Ort bei abholen und bringen des Autos. Einzige was mich gestört hat war bei der Ankunft in Frankfurt. Wir wären 10 min vor gebuchter Zeit dort gewesen und sollten dann erst zum gebuchten Zeitpunkt kommen da der Mitarbeiter noch einen Kunden hatte. Wir sind dann zur gebuchten Zeit rein gefahren, mussten davor irgendwo in Frankfurt noch halten um die 10 Minuten zu überbrücken, und mussten dann 10 Minuten auf den Mitarbeiter warten. Zwar nicht schlimm aber sollte man bei seiner Zeit Planung lieber mit einkalkulieren
Bewertung melden
JF
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Im großen und ganzen klappt alles. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob beim Transport zum Flughafen der Fahrer ganz nüchtern war, es roch stark nach Alkohol im Bus und der Fahrer schien öfter die Augen geschlossen zu haben. Auch der Fahrstyle war etwas merkwürdig. Beim Abholen gab es ein Problem mit der Telefonverbindung, aber dafür ein anderer Fahrer, zum Glück. Was irgendwie nicht klappt, ist das Einlösen von Gutscheinen. Ich hatte nun schon 2 Gutscheine und keiner konnte eingelöst werden.
Bewertung melden
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Direkte Autoübernahmebeim Abflug. Besser machen können sie auf jeden Fall die Autoübergabe bei der Ankunft. Sie haben die Fluggesellschaft, die Flugnummer, können die Zeiten über Internet verfolgen und wissen wann Ihre Kunden zurückkommen. In meinen Vertrag stand ich soll mich melden kurz bevor ich am Gepäckband bin. Ihr Mitarbeiter teilte mir mit wir hätten uns melden sollen, sobald wir gelandet sind. So mußten wir ca. 20min unnötig warten, Kein Beinbruch könnte man aber verbessern.
Bewertung melden
AP
Alex P.
Gummersbach
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich buche gerne über Parkos,ist einfach und schnell. Allerdings checke ich zukünftig die Bewertungen der Anbieter immer noch Mal bei Google. Ich habe einen Parkplatz gebucht,der bei Parkos 9 Sterne hatte, bei Google aber nur 3,1 und die Erfahrungen dort (überwiegend Schäden am Fahrzeug und Fahrzeugbewegungen von mehreren Kilometern) haben mich dazu veranlasst doch einen anderen Parkplatz zu wählen. Da frage ich mich da schon,warum die Bewertungen bei Parkos so viel besser waren
Bewertung melden
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider muss ich ein Minus Punkt geben, weil Parkplatz war nicht einfach erkennen. Wir kammen früh morgens, war alles dunkel und kein da, ich bin im Regen gelaufen,Straße und Hausnummer gesucht, dann habe ich Anbieter kontaktiert und alles geklärt. Später haben wir erfahren, dass wir könnten im Auto sitzen bleiben und warten bis jemand kommt, nicht im Regen und dunkel und kalt draußen stehen bleiben.
Bewertung melden
25.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die schnelle und individuelle Zeitenabwicklung ist hervorzuheben. Das negative war die Parkplatzsuche ,da der Parkplatz einfach nur überfüllt gewesen ist und ich zwischen 4autos parken musste und ich mich immernoch wundere wie die Betreiber es geschafft haben mein Auto dort wieder heilrauszufahren und umzuparken. Beim abholen das selbe Spiel,mit dem Zusatz,das unser netter und freundlicher Fahrer mir nicht Mal sagen konnte wo denn mein Auto steht .
Bewertung melden
26.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Empfehlenswert

Besonders gefallen hat: die Abwicklung, der Preis und die Kommunikation Weniger gefallen: die Identifizierung der Fahrzeuge bei der Abholung am Flughafen Problem ist, dass sehr viele Abholer mit ähnlichen Namen zeitgleich kommen und in der Aufregung der Name des Anbieters entfällt. Alle mit Koffern rennen los und es ist sehr unübersichtlich. Mein Mann ist stark gehbehindert und mit Rollator unterwegs. Für uns ist das "schnell sein" ein Problem.
Bewertung melden