DPD Deutschland

1.242 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.249 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

07.06.2024

Meine 1. Wahl wäre dpd nicht ( nicht eimal meine 2.)

Eigentlich ist es ja schade für die Zeit die braucht um eine Bewertung über dpd zu schreiben. Aber, man macht es halt trotzdem. Für gestern wurde ein Paket angekündigt. Da zu dem angegebenen Lieferzeitpunkt leider niemand zu Hause war, habe ich eine Abstellgenehmigung für das Paket erteilt und einen Ablageort definiert. Was soll ich sagen, das Paket lag für jedermann sichtbar vor der Haustüre. Glauben die vielleicht man macht das um sie zu ärgern? Oder beschäftigen die bei dpd nur unterbezahlte Analphabeten? Das schlimme ist, es ist nicht das erste Mal gewesen. So sind schon Päckchen verschwunden. Aber Hauptsache die Manager machen sich die Taschen voll.
31.05.2024
Was sich das Unternehmen leistet, grenzt an Frechheit. Um 10.00 wird mir noch mitgeteilt, Paket kommt zwischen 10 und 11 Uhr. Um 10.26 erhalte ich eine Mail, wir sind nicht anwesend. Reklamieren geht so gut wie gar nicht. Die Fahrer lügen einfach, weil sie zu faul sind, die Sendung richtig abzuliefern. Jetzt darf ich suchen, wo das Paket abgeblieben ist. Als Gehbehinderter darf ich dann noch ca. 2 KM gehen und das Paket abholen. Hauptsache für das Unternehmen stimmt der Reibach. Ich werde mich aber damit an die Verbraucherzentrale wenden und den Sachverhalt darlegen. Es gut das ich dafür auch noch Zeugen habe.
28.05.2024

Schlecht, schlechter, DPD

Inhalt des Pakets kommt nach Neuverpackung nur noch teilweise an, weil trotz großer Aufkleber "GLAS" die Pakete offenbar so ruppig behandelt werden, dass keine Polsterung der Welt ausreichen würde, um den Inhalt zu schützen. Abstellgenehmigungen, die vor JAHREN für EINE Bestellung gegeben wurden, gelten offenbar für immer, SELBST WENN man ausdrücklich sagt, bitte an den Paketshop liefern. Der Kundenservice braucht tagelang, um mit einzeiligen Textbausteinen lapidare Nicht-Antworten zu geben. Ich werde nicht mehr bei Versandhändlern bestellen, die mit DPD versenden.
01.06.2024
Der Zusteller unternimmt keinen Zustellversuch, obwohl ich zu Hause war und die Sendung live verfolgt hatte. Statt des Pakets kam eine Mail, dass eine Zustellung nicht möglich gewesen wäre - warum? Weil es regnete? Der Kundenservice reagiert nicht auf Reklamationen! Bisher regelmäßig sehr schlechte Erfahrungen mit DPD gemacht, auch bzgl. Paketabholung aus den Pick-Up-Shops: Die Pick-Up-Shops sind sehr ungünstig gelegen und werden mutmaßlich von den Ludolfs betrieben. -> in Zukunft keine Bestellung mehr bei Händlern, die mit DPD versenden.
05.06.2024
Ich kann vor diesem Lieferdienst nur warnen! Unfähigster Auslieferer-nach unseren Beschwerden erlebten wir mehrere Lieferanläufe innerhalb einer Woche für die Anlieferung eines kleinen Päckchens. Dabei wird gelogen mal mit " Zustellhindernissen", dann mit "leider haben wir Sie heute nicht persönlich angetroffen", mit Ankündigung kurzfristiger Lieferzeiten per Mail, die überhaupt nicht eingehalten werden.... Am Ende neue Mail: " Paket ist auf dem Weg zum Pickup Paketshop"( zum Abholen), ohne Angabe der Straße und Nummer von diesem Paketshop...
05.06.2024
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, meine Verlobte hat ein Kleinunternehmen und muss aus Kostengründen über DPD versenden aber das wird langsam eine Frechheit und ich verstehe langsam warum dieses Land zu Grunde geht. Die Kunden möchten die Ware so billig wie möglich aber wo führt das noch hin? Ich gebe NICHT dem Fahrer die Schuld, er steht unter enormen Stress und es liegt NIE an denen ganz unten!!! Bezahlt eure Leute anständig, gebt ihnen Kurse, gebt ihnen nicht so viele Aufträge und ändert was an eurem System!!!! Das gehört sich verboten!!!
AG
Axel G.
Bernau bei Berlin
08.06.2024
Selbst der eine Stern ist noch zu viel. Wie unzufrieden müssen die Fahrer mit ihrem Unternehmen sein, dass sie der Einfachheit halber gleich den Paketshop ansteuern, anstatt beim Kunden mal zu klingeln. Mir wird angezeigt, das die Ware zwischen 9:17 Uhr bis 10:20 Uhr bei mir ist, 2 Stunden später der Kommentar, haben keinen bei Ihnen angetroffen und das ist nicht das erste mal und wiederholt von DPD. Bitte verschickt nicjts über den unzuverlässig verlogenen Kurierdienst. Hab die Schnauze voll von solch einer Kunden Verarsche!
30.05.2024
Ich bin sprachlos… Ich habe extra als Abstellort hinter dem Haus angegeben, weil ich ein großes Paket erwartet habe. Der Lieferdienst hat das Paket direkt vor die Haustür gestellt. Fünf Stunden stand es dort und es hätte jeder vorbeifahrende Passant mitnehmen können. Eine Frechheit. Wofür gibt es diese Funktion, wenn die Angestellten nicht auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen?! Hinzuzufügen ist, dass in der E-Mail geschrieben steht, dass mein Paket am Wunschort abgestellt wurde… Lügen geht also auch noch.
27.05.2024
DPD ist das misesste Versandunternehmen ever , mehrmals Ware bestellt die über DPD Versendet wurden ,normalerweise dauert so etwas 3-4 Tage bei DPD bekommt man nach 3Tagen die Info Ware ist im Paketzentrum nach weiteren 4Tagen heißt es Paket befindet sich in der Zustellung, man wartet vor Ort und nichts passiert , dann die Info Paket konnte nicht zugestellt werden Adresse nich Vollständig, bei anderen Zustelldiensten klappt dass und die Adresse ist immer die Gleiche Der schlechteste Service den ich kenne
14.06.2024
Ein Stern ist noch zuviel. Lieferung an die angegebene Adresse funktioniert überhaupt nicht. Es wurde, laut Live Tracker, nicht einmal die Straße, in der ich wohne, angefahren, also nicht versucht mein Paket abzuliefern. Obwohl ich, seit Tagen, die Wohnung nicht verlassen habe und ständig den Weg zum Haus im Blick hatte, behauptet DPD, mich persönlich nicht angetroffen zu haben. Abholen soll ich das Paket an einem weit weg gelegenen Paketshop. Mit großem Abstand der schlechteste Paketdienst

Angeblich nicht angetroffen.

Paket ist in zustellung. Bin den ganzen Tag zu Hause und warte auf den Zusteller, dann plötzlich, ich war angeblich nicht anzutreffen und das Paket wird nach dem 1. Zustellversuch an einen Paketshop weitergeleitet. Es war definitiv kein Zusteller vor Ort. Auf der Überwachungskamera vor dem Haus ebenfalls zu sehen, das niemand da war. Dieses vorgehen ist seitens DPD leider auch nicht das erste mals. Es wurde eine Dienstleistung an DPD bezahlt mit der Zustellung. Das ist Betrug seitens DPD
AR
Andreas R.
Brotterode
14.06.2024

Traurig aber wahr

DPD ist noch nicht mal 1 Stern wert. Es wurde eine Abholung beauftragt, angeblich war der Fahrer 5 x da und hat eine Benachrichtigung hinterlassen. Auf meiner Kamera sehe ich den angegebenen Zeiten kein DPD Fahrer noch war eine Benachrichtigung hinterlegt. Nach Tel Rücksprache wird man weggedrückt oder in eine sinnlose Warteschleife verbunden und bekommt dann von lustlosen MA unsinnige ausreden. Ich gebe kaum Bewertungen ab aber dieser Verein kotzt mich so an.
30.05.2024
DPD ist keinen Stern wert. Ich wartete 3 Tage auf mein Paket, ich war jeden Tag zu Hause, aber es hat keiner geklingelt oder mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten eingeworfen. Am 3. Tag konnte ich beobachten, wie der DPD Fahrer einfach an unserem Haus vorbei gefahren ist. Das Ende vom Lied ist, das Paket wurde zurück geschickt. Einfach nur ärgerlich. Nie wieder bestelle über DPD. Hermes und DHL sind einfach freundlicher und auch zuverlässiger.
IB
Ingrid B.
Wolfsburg
01.06.2024
am Donnerstag 30.05.2024 um 11:39 Uhrzeit ist unsere bestellte Ware von Gosch Sylt über DPD in Salzgitter angekommen, laut der Email oder Nachricht...... bis heute Samstag 01.06.2024 immer noch nicht geliefert... die Ware können wir nicht mehr verwenden... da diese Ware bereits ungenießbar ist... DPD ist der allerletzte Lieferant den es leider immer noch gibt...... die sind es nicht Wert....... Mit freundlichen Grüßen. I. Blume aus Wolfsburg
06.06.2024
Da passt ja gar nichts bei dem Laden. Das Tracking bekommt 0 Sterne. Die Ablage der Ware an dem eingetragen Abstellort bekommt 0 Sterne (Anstatt an der Haustür wird es einfach draußen auf eine Bank im Regen abgestellt). Die Zuverlässigkeit bekommt 0 Sterne. Und last but not least wird alles auch noch mit Sub-Firmen angeliefert. Liebe Auftraggeber von DPD, schaut Euch nach einem Besseren um, sonst bekommt ihr von mir Gegenwind.
15.06.2024
Paket ist mal wieder nicht angekommen, angeblich wurde es vor der Haustür abgestellt. Wir waren zu Hause, es war kein Zusteller hier. Das Schlimme, es war ein neues, bereits bezahltes Fahrrad für unsere 4jährige Tochter. Wenn die Pakete mit Dpd überhaupt ankommen, dann werden sie -auch bei Regen- einfach in den Garten (oder den eines Nachbarn) geschmissen und fertig, trotz gebuchtem Abstellort. Schreckliches Unternehmen
04.06.2024
Schlechter geht es nicht. Die Fahrer sollten lesen können oder auf Ihre Sehstärke Untersucht werden. Schön zum 2. Mal wurde mein Paket an der falschen Hausnummer abgestellt. Es wird b mit e verwechselt. Niemals eine Abstellerlaubnis für DPD erteilen, denn diese gilt dort dann für immer und ist nicht einmalig. Am besten gar nicht erst bestellen wenn es über DPD geht. Der Kundenservice ist auch zu nichts zu gebrauchen.
31.05.2024
Seid zwei Wochen schon versucht der Lieferant und das Packet zu liefern. Er schafft es aber nicht. Und davor bei den anderen Lieferung, hat der Lieferant mir gedroht, dass meine Bestellung nur in der Packetshop liefert. Also nach zwei Wochen wünsche ich mir diese Option sehr aber das tut er nicht. Ich hatte gefühlt schon oft Problem mit DPD aber diese Vorkommnisse haben alles übertroffen.

Paket nicht im Shop

Da ich angeblich nicht angetroffen wurde, obwohl ich da war und das Paket in den Paketshop gebracht wurde, habe ich unter der Hotline angerufen und unter angabe der Paketnummer wurde mir mitgeteilt dass dieses sofort abholbereit ist. War eben in dem Paketshop. Natürlich kein Paket da, der Fahrer war heute auch schon dort, aber vor dem angebelichen Zustellversuch. DPD ist das allerletzte!!!!
24.05.2024

Schlechtestes Unternehmen

15:56 Das schlechteste Paketunternehmen überhaupt. Eigentlich ist ein Versand mit DPD bei mir schon ein Ausschlusskriterium bei einer Bestellung, aber manchmal kann man es nicht vorher sehen im Bestellprozess. Habe den ganzen Tag gewartet und auf die Sendungsverfolgung geschaut. Der Bote hat eindeutig nicht geklingelt und nur einen Zettel in den Briefkasten gesteckt.