DPD Deutschland

1.242 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.249 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

28.05.2024
DPD ist wohl das schlechteste Lieferunternehmen in Deutschland. Lieferfahrer klingeln unten (der Empfänger sieht den Fahrer aus dem Fenster), der Fahrer dreht sich sofort wieder um und verschwindet wieder. Dann kommt die Mitteilung, der Empfänger war leider nicht anzutreffen. Sorry, wohne zwei Treppen aufwärts. Kein anderes Lieferunternehmen, ob Hermes, Amazon oder DHL arbeitet derart schlecht.
28.05.2024
DPD ist der unfähigste Zustelldienst den man sich vorstellen kann. Ich habe in Frankreich ein Paket mit Ersatzteilen bestellt, diese wurden auch am 13.05.2024 versendet. Am 16.05. habe ich dann eine Mail von DPD erhalten, dass mein Paket in den nächsten 2-3 Tagen zugestellt werden sollte. Nachdem ich am 22.05. immer noch kein Paket erhalten hatte, habe ich bei DPD angerufen und auch nach ewiger Wartezeit einen Menschen ans Telefon bekommen. Mir wurde dann erklärt, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, da meine Hausnummer nicht angegeben ist. Ich habe dann der Dame am Telefon meine komplette Anschrift zum mitschreiben genannt. Die Dame hatte mir dann verbindlich zugesagt, dass mein Paket am nächsten Tag geliefert werden würde, ich hatte gewartet und es kam nichts. Ich am nächsten Tag wieder telefoniert Adresse überprüfen lassen lt. DPD-System alles richtig und ich sollte lt. Aussage des Mitarbeiters mein Paket innerhalb 1-2 Tagen erhalten. Was kam ? Natürlich nichts, ich wieder telefoniert Adresse ok, Zustellung sollte kommen, nichts kam. Am nächsten Tag hatte ich dann auf der Homepage gelesen, dass mein Paket zurück zum Absender geht, da es nicht zugestellt werden konnte. Es nicht 1 Zustellversuch unternommen. Ich habe meine Adresse überprüfen lassen, ein Abstell ok an der Haustür erteilt und insgesamt 3 mal telefoniert. Im 4. Telefonat wurde mir dann erklärt, dass das Paket retourniert wird, da es nicht zugestellt werden kann, auf meine Frage warum könne es denn nicht zugestellt werden, hatte ich die Antwort erhalten, dass man das nicht im system sehen kann, nur der Vermerk "konnte nicht zugestellt werden". Eine Abholung ist nicht möglich, da man als Kunde nicht auf das Gelände darf. TOLLER SERVICE UND ABSOLUT UNFÄHIGE MITARBEITER!!! Danke für NICHTS! Paket futsch, Geld futsch ich bin begeistert und das nur, da bei DPD lauter fähige Leute arbeiten.
11.06.2024

Zustellung verpasst - Guten Tag leider haben wir Sie heute nicht persönlich angetroffen."

Ach ne, es wurde ja auch nicht geklingelt geschweige denn überhaupt ein Zustellungsversuch unternommen. Da bleibt man extra im Homeoffice um die Bestellung annehmen zu können und nicht wieder zur Abholstation 3 km weiter gurken zu müssen und trotzdem macht einem der Zusteller/die Logistik bzw. DPD generell einen Strich durch die Rechnung. Nutzt man das "minutengenau und präzise" (DPD, Maschinenstimme im Kundenservice) Pakettracking von DPD wird der Zustellungsversuch noch außergwöhnlicher. Demnach hat der Lieferwagen das Paketzentrum in Erftstadt niemals verlassen. Kein Wunder, dass mich der Lieferant nicht persönlich in Köln antreffen kann - oder funktioniert bei euch Die Antwort vom Kundenservice ist auch wieder eine Glanzleistung wenn nachgefragt wird WARUM denn keine Zustellung (bzw. nicht mal ein Zustellungsversuch) erfolgte: "Der Zusteller konnte Sie um 11:47 Uhr nicht persönlich antreffen." - ja danke, soweit war ich auch schon. Warum steht der Lieferwagen denn die ganze Zeit in Erftstadt rum oder ist euer Trackingservice einfach nicht funktionsfähig? "Dazu können wir keine Aussagen treffen." - Wollt ihr mich verarschen? Was ein kundenorientiertes Unternehmen. \s Echt, wer DPD als Lieferdienst wählt/aufgedrückt bekommt, braucht keine Feinde mehr. So war es jetzt wiederholt (glaube zum fünften Mal) hintereinander, in Zukunft hoffentlich nie wieder! Zusammenfassend: DPD - Dauerhaftes Paket Desaster
27.05.2024

Grausig

Am liebsten hätte ich gar keinen Stern gegeben! Ich arbeite selbst im Kundenservice und halte diverse Beschwerden für ungerechtfertigt und lache oft darüber, über was sich Menschen beschweren. Daher bewerte ich nur schlecht, wenn ich es für wirklich gerechtfertigt halte. Ich habe also etwas bestellt, das nur per DPD geliefert werden kann. Na gut. Da ich Urlaub hatte und über den Zustelltag benachrichtigt wurde, war ich am besagten Tag die ganze Zeit zu Hause. Irgendwann am Nachmittag kam dann die Mail, dass der Fahrer mich leider nicht persönlich angetroffen hat - wie auch wenn man nicht klingelt, geschweige denn sich überhaupt zur Haustür bemüht?! Somit folgte meine erste Mail an den Support. Nach ein paar Tagen erhielt ich dann die Mitteilung, dass mein Paket am Pickup Store (inkl. Adresse) hinterlegt sei. Was soll ich sagen? Der Store existiert nicht an der angegebenen Adresse. Nun also die zweite Mail an den Support. Ich kann mir denken, dass der Job nicht witzig ist. Da kann ich allerdings nichts für! Leider nicht meine erste schlechte Erfahrung mit DPD.. da lobe ich mir DHL und sogar Hermes!
28.05.2024
Leider muss man hier mindestens 1 Stern vergeben - verdient hätte DPD -1 Stern. Ich erteile grundsätzlich heutzutage keine Abstellgenehmigungen mehr, da die Fahrer offenbar alle nicht lesen können und Pakete nicht vor der Haustür, sondern vor dem Gartentor ablegen. Nun habe ich schon zweimal hintereinander gesehen, wie ein Fahrer von DPD ein Paket für mich einfach ins Carport gestellt hat - OHNE irgendeine Abstellgenehmigung. Jeder, der am Carport vorbeigeht, kann das Paket sehen und mitnehmen. Heute war es ein Paket mit Ware im Wert von 300 Euro. Natürlich hätte ich bei Verlust darauf pochen können, dass es ohne Abstellgenehmigung abgestellt wurde, aber das hätte auf jeden Fall wieder viel Ärger für mich bedeutet. Leider kann man sich nicht aussuchen, mit welchem Unternehmen einige Shops versenden.
TH
Tizia H.
24.05.2024
DPD ist das Letzte !!!! Paket sollte am Wunschort abgestellt werden - laut Zusteller (G. Immel) angeblich nicht möglich Dann kommt die Nachricht es wurde in einen Paketshop weitergeleitet. Als ich dann am nächsten Tag nachmittags im Paketshop Nachfrage ist mein Paket nicht da. Eine weitere neue Nachricht sagt nun, es wurde nachdem es in den Paketshop weitergeleitet wurde, an meinem Wunschort abgestellt. Von meinem Paket keine Spur. wo ist nun mein Paket. Mittlerweile habe ich schon 3 Std. damit verbracht e-mails an DPD zu schreiben, erfolglose Versuche mit Anrufen bei der Service Hotline getätigt (Computerstimme), den angeblichen Live Chat mit einer Computerstimme geführt ohne irgendeine aussagefähige Antwort zu bekommen.
03.06.2024
Die ganze Firma sollte geschlossen werden,immer wieder Probleme mit den Verein.Ich schau jetz schon immer bei meiner Bestellung,das es nicht von DPD geliefert wird...Die zeit Angaben sind schon allein der horror,spannen von 5 Std und dann kommt nix sondern nur eine Mail das man es versucht hat.Nen scheiß hat man versucht.Das nächste es wird dann nach 3 mal angrblichen versuchen zurück geschickt,statt es einfach zu einen Packtshop oder automat zu bringen...so wie es alle anderen Lieferdienste auch machen im jahr 2024 müsste das ja möglich sein.Für alle doppelte und 3 fache Arbeit die man sich sparen könnte,aber woher soll man das wissen...Dpd wie so oft schon eine 10-
06.06.2024

Paket nicht geliefert worden

Ich hatte über einen Onlineshop ein Paket per DPD schicken lassen und mit automatisch vorgeblendeter Adresse an einen DPD Pickup Shop ausgewählt. Leider sei dieser 6 mal nicht anzutreffen gewesen. Bei einem Anruf bei DPD wurde mir mitgeteilt, dass man da jetzt nichts machen könne, aber das Paket werde schon noch ankommen. Es werde eine Notiz gemacht, dass die Zustellung erneut versucht werden soll. Wenige Tage später bekam ich eine Benachrichtigung, dass das Paket im Shop an mich geliefert worden sei. Das Paket ist im Shop und auch bei den Nachbarn im Haus leider nie angekommen. Sehr ärgerlich. Ich hoffe, ich bekomme die Kosten meines Pakets erstattet!
13.06.2024
Ihre Lieferanten sind äußert faul. Sie sind nicht in der Lage zu klingeln oder 2 Meter weiter zu gehen und das Paket an gewünschter (Haustüre) Stelle abzulegen! Stattdessen wird es nur am Gartentor abgelegt, sodass es erstens sichtbar für jedermann ist und zum zweiten weder vor Sturm und Regen geschützt ist. Dies ist übrigens nicht die erste Beschwerde die ich einreiche, sondern die 5. Hiermit entziehe ich Ihnen offiziell die Ablagegenehmigung. Sollte widererwarten das Paket abgelegt werden, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Dieses mal wurde das Paket vom Nachbarn mitgenommen und geöffnet. Somit ist auch das Postgeheimnis nicht mehr vorhanden!

Faulheit und/oder Betrug!

Nach der Benachrichtigung wann das Paket zugestellt wird habe ich einen leicht auffindbaren Abstellort angegeben weil ich nicht wusste ob ich es pünktlich schaffe da zu sein. 10 Min. nach der Zustellbenachrichtigung am Ablageort war ich zuhause. Kein Paket da. Unser Hof ist videoüberwacht. Weder ein DPDfahrzeug noch ein Zusteller haben am besagten Tag den Hof betreten. Sofort bei DPDsupport Meldung gemacht. Nach 5 Tagen kam dann die Rückmeldung, dass der Fahrer das Paket am Ablageort wie vereinbart abgelegt hat und dass ich selber für Verlust oder Beschädigung aufkommen muss wenn ich einen Ablageort vereinbart hätte. Sommermärchen 2024!
31.05.2024

Schlechter geht nicht mehr!!!!

Noch nie ist ein Paket von DPD tatsächlich an unserer Haustüre abgeliefert worden. Die Pakete landen irgendwo in der Nachbarschaft, stehen im Regen und man muss froh sein, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird. Heute waren Weinflaschen in einer Kiste zerbrochen abgestellt worden und der Wein lief unten heraus. Auch hier erst durch den Hinweis eines Nachbarn entdeckt. Bei einem Anruf bei DPD wurde mir lapidar gesagt, ich solle mich beim Lieferanten beschweren. Als ich gegenteiliger Meinung war, legt die Telefonistin einfach auf!
14.06.2024
War zur Paket Anlieferungszeit zu Hause, doch man hat noch nicht einmal bei mir geklingelt und das Paket einfach bei einer Nachbarin abgeladen. Habe nur eine Email erhalten mit dem Wortlaut: Packet erfolgreich übergeben an mich. An mich, wo??? Ich gleich nach Erhalt der E-Mail runter. Doch kein DPD Fahrzeug in der ganzen Straße zu sehen. Ein Blick in den Briefkasten und alles war klar. Auch bei DPD selbst keine Beschwerdemöglichkeiten, was für ein Sauhaufen.
11.06.2024
Bei uns kommen die Packete nie an, angeblich wird nie jemand angetroffen, das komische ist allerdings, dass immer einer da ist, wenn das Packet kommt. So wie jetzt wieder 4 Leute befanden sich auf dem Hof, 3 waren am Mittagessen und einer war draußen, doch der Packetdienst konnte angeblich keinen antreffen. Die waren noch nicht mal auf dem Hof, sonst hätten die Hunde auch angeschlagen. Von 10 mal wurde einmal ein Packet zugestellt. Nicht zu empfehlen
23.05.2024
Pakete werden nicht nach Hause geliefert: "Guten Tag, leider haben wir Sie heute nicht persönlich angetroffen. Ihr Paket ist auf dem Weg zum Pickup Paketshop." Ich war jedes Mal zu Hause da Home Office. Also gelogen. Gehört wohl zum Unternehmens-Credo. Das Ganze schon x mal vorgekommen. Dieses Mal wurde in einen Pick-Up-Shop am anderen Ende der Stadt geliefert, ich könnte grad ausrasten. Passiert NUR bei dpd. Was ein Scheiß-Unternehmen.
VW
18.06.2024

Dauerlügner Deutschland

Immer wieder diegleiche Masche: eMail "Wir haben Sie leider nicht angetroffen..." eines faulen und unzuverlässigen Zustellers, statt Einzellieferung alles im Paketshop zu deponieren. Die Vielzahl und Wiederholung ähnlicher Beschwerden seit Jahren lässt fast vermuten, dass das DPD-Management diese Masche als Kostensenkung in das Geschäftmodell integriert hat. Zmindest zeigt dies jedoch die Unfähigket, diesen Missstand abzustellen!!!
14.06.2024
Der Paket Zusteller war nicht hier und er hat nicht geklingelt man konnte das sehr gut verfolgen ich persönlich war da her ist ein Punkt noch viel zu viel das grundsätzlich nicht geklingelt wird sind wir ja fast schon gewohnt die Leistung ist null Euro wert ich achte bei meinen Bestellungen mittlerweile darauf dass nicht durch DPD geliefert wird und teile dem Versender mit dass ich nicht bestellen werde solange er mit DPD arbeitet
TH
Tobias H.
Dortmund
05.06.2024
Habe noch nie einen Paketboten gesehen. Alles geht direkt in den Paketshop, "man habe mich nicht angetroffen", obwohl ich den ganzen Tag zuhause bin. Laecherlich.
CP
23.05.2024
DPD gibt sich nicht mal die Mühe Pakete auszuliefern sondern gibt sie einfach nur in irgendeinem Paketshop ab und der befindet sich nicht einmal in meiner Nähe 😡😡😡😡 Ich finde das einfach nur unverschämt. Leider muss man einen Stern vergeben um eine Bewertung abgeben zu können Von mir minus 5 Sterne DPD IST DER ALLERLETZTE…..
23.05.2024
Einen schlechteren Paketdienst habe ich bisher noch nicht erlebt. Pakete werden im Gang abgelegt ohne zu klingeln, schade dass man keine Minus Sterne vergeben kann. Anbieter die mit DPD liefern werde ich künftig ignorieren.
12.06.2024
Erneut ist heute das Folgende passiert bei einer DPD-Zustellung: Paket wird angekündigt, ist online verfolgbar - zunächst. Dann erfolgt keine Änderung mehr. Plötzlich Email mit der Behauptung, dass das Paket zugestellt worden sei. Allerdings wurde nicht geklingelt, keine Benachrichtung hinterlassen und eine Abstellerlaubnis wurde insbesondere auch nicht erteilt. Was fehlt, ist das Paket. Es gib auch keinen Anhaltspunkt, wo den konkret das Paket abgestellt wurde (falls überhaupt tatsächlich zugestellt wurde). Unmittelbar nach Eingang der Email wurde das gesamte Haus abgesucht, nichts. Es handelt sich um einen Zeitraum von ca. 10 Minuten zwischen der angeblichen Zustellung und dem Eingang der Email mit der behaupteten Zustellungs"bestätigung". Dies war nicht das erste Mal, dass von DPD so verfahren wurde und vermutlich handelt es sich um den selben Zusteller. Beide Male waren die Pakete - jeweils keine Billigaktikel - verschwunden. Meines Erachtens ist DPD eine Zumutung. Ich würde von einer Bestellung absehen, wenn ich wüsste, dass über DPD abgewickelt wird. Leider ist das nicht bei allen Verkäuftern vor der Bestellung zu erkennen. Seriös ist meiner Meinung nach etwas anderes! Die letzte Beschwerde bei DPD in vergleichbarer Sache ist zudem völlig im Sande verlaufen.