momento-kuechen.de

821 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.464 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

An für sich bin ich zufrieden. Dass die Panele nur 16mm haben, ist mir auch erst nach dem Kauf aufgefallen, also Achtung: Unterschiedliche Maße. Entsprechend "biegsam" sind sie. Von steifer Stabilität keine Spur. Die sonstige Qualität ist soweit annehmbar. Für den Preis find ich's zwar nicht Verhältnissmäßig, aber zu den vergangen Preissteigerungen, werden sich wohl auch zukünftige gesellen. Werde nächstes Mal lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und woanders bestellen (Wohnzimmer folgt noch), die Muster anderer Hersteller sind zwar geringfügig teurer, übertreffen die Qualität im Verhältnis aber deutlich. Die Lieferung war angegeben mit 7-14 Tage. Gedauert hat sie über 4 Wochen, dazu ein defektes Panel, was nicht auf Transportschäden zurückzuführen war, aber kostenfrei nachgeliefert wurde (weitere zwei Wochen). In Summe sind die Panele für meinen Zweck zwar nutzbar, allerdings musste ich die Akustikwand deutlich weiter verstreben, da diese Panele doch sehr labberig sind. Trotzdem gibt es vier Sterne, da sie, wie bereits geschrieben, für meinen Zweck ausreichend sind. Ich werde Bilder hinzufügen, sobald mein Projekt fertig ist.

02.11.2023
Die vielen schlechten Rezensionen sprechen Bände. Nach einem Monat Lieferzeit (angegeben waren 14-20 Werktage) kamen die Paneele an und waren stark gewölbt (siehe Bilder). In diesem Zustand waren die Paneelen nicht an der Wand anzubringen, was ich nur durch wochenlanges Beschweren erreichen konnte. Auf die Anfrage eines Entgegenkommens hin berief der Kundensupport sich darauf, dass kein Reklamationsgrund vorläge und man sich nicht vorstellen könnte, dass die Paneelen so nicht anzubringen sind. Man wird als Kunde also als Lügner hingestellt. Ich bin kein Kunde der hier große Beschwerden einlegt, also habe ich von weiteren Mails abgesehen. Allerdings werde ich mit öffentlichen Rezensionen hoffentlich andere Kunden von negativen Erfahrungen bewahren können.

Bewertungen für momento-kuechen.de

29.10.2023

Gute Ware, aber die Lieferzeit und der Versandweg...

Die Ware ist gut und entspricht voll der Beschreibung. Lieferzeit sowie der Umstand, dass due Ware erst in 2 Teillieferungen kam ist etwas enttäuschend Wird sind jetzt 2 Monate nach Bestellung und noch immer ist es nicht komplett ..
03.11.2023
Lieferung zog sich leider sehr lange hin. Vor kurzem wollte ich Paneele nachbestellen und musste erfahren, dass die Serie nicht mehr existiert. Qualitativ sind die Materialien allerdings sehr gut.
02.10.2023

Lange Lieferzeit/ Keine Mitteilung per Mail

Lange Lieferzeit, über 8 Wochen. Keine Info per Mail bekommen, dass immer Lieferzeitraum verschoben wird, musste immer selber anrufen wenn ich wissen wollte, was meine Bestellung macht.
Antwort von momento-kuechen.de
02.11.2023
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Leider kam es bei den von Ihnen bestellten Paneelen zu einem Engpass bei der Zulieferung der Rohstoffe, dadurch wurde die Produktion in die Länge gezogen. Wir geben Ihnen Recht, dass wir die Verzögerung besser kommunizieren müssen, dies werden wir in Zukunft besser machen. Wir hoffen sie haben trotz der Verspätung viel Freude an der Ware. Ihr Momento Küchen Team
04.10.2023

Lieferzeit unterirdisch lang, schlechte Kommunikation

Lieferzeit unterirdisch lang. Keine proaktive Kommunikation, ständiges Hinhalten und pauschale Ausreden. Aber mein Geld wurde im Vorraus gerne genommen.

Bis heute keine Ware erhalten

Bis heute keine Ware erhalten. Trotz 2maliger Nachfrage keine Rückmeldung. Würde beim nächsten Mal mehr Geld und die Hand nehmen und woanders kaufen.
Stephan S.
Langenhagen
02.10.2023
Hervorragende Ware. Wie beschrieben und super Qualität Verlieren einen Stern, da sich das Unternehmen nicht selbstständig bei Lieferverzug meldet
Noch haben wir keine Ware (2 Monate nach Bestellung)… Kommunikation diesbezüglich war sehr schleppend und wenig zielführend.
19.10.2023
Lieferzeit länger als angegeben und keine Kommunikation dazu. Keine Übersicht über den Status der Bestellung. Ware gut.
07.10.2023
Schlechter service, schlechte Lieferzeiten. Nachwievor ist die Lieferung immer noch nicht angekommen (nach 2monaten) 👍
16.02.2024
Schlechte Kommunikation mit Kundendienst, Ich habe letztes Jahr im November Wandpaneele bestellt. Weil es zu Kapazitätsengpassen kam, hat Momento Küchen uns angeschrieben und gefragt, ob wir bereit sind unsere Lieferung erst Ende Januar bzw. Mitte Februar zu bekommen gegen einen Preisnachlass von 8% bzw. 12% Prozent. Ich fand die Idee sehr gut und wir haben uns für den Termin im Januar entschieden. Im Januar kamen dann aber weder Paneele noch eine Information, warum die Paneele nicht verschickt wurden, so dass sie zum versprochenen Termin nicht da waren. Auf meine Mails im Abstand von jeweils 5 Tagen bekam ich nie eine Antwort (nicht mal eine Eingangs Bestätigung). Allerdings nach einigen Tagen die autogenerierte Nachricht, dass die Ware jetzt in den Versand geht. Die Lieferung erfolgte dann auch problemlos, aber die 8% Erstattung wurde auch nicht vorgenommen, so dass ich nochmal anrufen musste. So hinterlässt die eigentlich gute Idee der Erstattung trotzdem ein negatives Bild durch schlechte Kommunikation
18.02.2024

Angaben flop, Widerruf top

Wir haben Anfang Dezember 2023 3 Stck. Akustikpaneele bestellt. Laut Angaben auf der Internetseite „versandfertig in 20-30 Werktagen“. Als wir Anfang Februar immer noch keinerlei Versandinformationem erhalten haben, haben wir uns dafür entschieden die Bestellung zu stornieren. Also ein Widerruf gemäß Formulierungsvorschlag auf der Website an die zuständige E-Mail Adresse geschickt. Ich bekam auch prompt die Antwort „ihre Anfrage auf Widerruf wird bearbeitet und kann, sofern die Ware noch nicht verpackt wurde, auch stattgegeben werden“. Spätestens in 5 Werktagen sollte ich eine Antwort erhalten ob der Antrag genehmigt wurde. Da ich 5 Werktage später keine Antwort erhielt, habe ich nochmal eine E-Mail geschrieben. Auf diese wurde ebenfalls prompt geantwortet und mir mitgeteilt, dass der Auftrag storniert wurde und dies auch schon an Klarna weitergegeben wurde. Fazit: Kommunikation fragwürdig, aber Stornierung wurde dann (zum Glück) zur Zufriedenheit bearbeitet.
13.02.2024

Qualität top, Service Support ausbaufähig

Das wichtigste vorab. Die Qualität des Produktes ist sehr gut und hochwertig. Ebenfalls konnte ich keine Mängel oder Beschädigungen bei der Lieferung erkennen. Hiermit möchte ich mich klar von diversen anderen negativen Bewertungen distanzieren. Das einzige was es zu bemängeln gibt ist der schlechte Service Support. Hier habe ich auf schriftliche Anfrage per Mail bis heute keine Rückmeldung erhalten. (Grund war hier die fehlende Information sowie Update zur Lieferzeit/Dauer ) Auch die automatisch kreierten emails „wie war deine Montage…?“ noch vor warenerhalt sind zwar nett. Aber etwas ungünstig vom versendezeitpunkt….Hier ist noch deutlich Luft nach oben. Aber das Produkt selbst ( und darauf kommt es am Ende an) ist in einem einwandfreien Zustand
17.12.2023

Extrem lange Lieferung

Die Lieferung wird beim Bestellen bis zu 7 Tage versprochen - dass entspricht nicht der Wahrheit. Ich habe 2 Monate auf meine Lieferung gewartet. Ein plus -man konnte immer jemanden erreichen , aber man wird immer nur vertröstet mit einem bald wird ihre Lieferung verschickt. Es kommt keine email oder Erinnerung das sich die Ware verspätet aus welchem Grund auch immer. Mich würde es beruhigen wenn man eine Mail bekommt auch wenn man sich nicht über den Inhalt freut , aber man fühlt sich wenigstens anerkannt. Zu den Paneelen kann ich absolut nichts negatives sagen - top ! Habe 5 Stück bestellt. Alle im einwandfreien Zustand !!! Keine farbabweichung - kein Defekt 👍🏼 2 Sterne Abzug - wegen der extrem verzögerten Lieferung.
10.12.2023
Falsche Angabe der Lieferzeit. Hat viel länger gedauert als online angegeben. Die Angabe „wird Versand in x Tagen“ ist unzureichend. Mich interessiert wann die Ware bei mir eintrifft. Trotz Rückfrage beim Service wurde mir auch von denen noch mal eine falsche Lieferzeit genannt gegenüber der es auch noch mal einige Tage mehr gedauert hat. Die Qualität der Akustikelemente ist ebenfalls leider nur Note vier. Die auf dem Akustikvlies aufgebrachten Holzleisten sind nur in der Front laminiert und nicht an der Seite. Dies hätte in der Artikelbeschreibung genauer rüber kommen müssen.
Kommunikation ist eine absolute Katastrophe. Die Lieferzeiten werden nicht eingehalten und man wird nur vertröstet erst nachdem PayPal aktiv wurde ist die Ware versendet worden. Die Spedition kann einen nicht Mal anrufen man soll einfach den ganzen Tag warten das geht gar nicht. Positiv die Ware war gut verpackt und unbeschädigt aber der Preis spiegelt auch die Qualität wieder zumindest auf der Rückseite der Paneele. Ich habe für so einen Kindergarten mit zwei Monaten Warten und Dutzende E-Mails hin und her schreiben keine Zeit daher werde ich hier nicht wieder einkaufen.
Kundenservice schwer erreichbar und wenn erreichbar, dann unfreundlich und hilft überhaupt nicht weiter. Wartete ewig auf meine Lieferung, wollte dann stornieren, auf meine Stornierungsemail bekam ich nur eine automatische Antwortemail mit der Widerrufbelehrung, Ware kam dann trotzdem. Liefertermin der Spedition habe ich umgestellt, da ich mich zum Termin im Urlaub befand, neuer Lifertermin wurde mir per Email bestätigt. Ware kam trotzdem, während ich im Urlaub war und stand eine Woche vor meiner Wohnungstür. Qualität der Ware noch akzeptabel.
18.02.2024
Ware Ende November bestellt Lieferzeit 7-11Tage. Dann einmal Mitteilung wegen Lieferverzögerung. Drei Angebote Lieferung zum versprochenen Termin kein Nachlass dann Lieferung bis spätestens 22.01. 8% Nachlass. Letzte Möglichkeit bis Anfang Februar 12% Nachlass. Hatte mich für Möglichkeit 2 entschieden. Ende November die Bestellung komplett bezahlt dann irgendwann die 8% erstattet bekommen. Bis heute 18.02. keine Lieferung. Trotz vieler Nachfragen kein Lieferdatum mitgeteilt.
Ware im November bestellt bis heute nicht geliefert. Auf Anfrage wo die Ware bleibt, wurden mir 3 Optionen vorgeschlagen zur Lieferung. Ich wählte bis spätestens 20.01.2024 Bis zum heutigen Tag ist keine Ware bei mir eingetroffen. Es kommt auch keine Rückmeldung mehr auf E-Mail. Da mit Paypal bezahlt wurde, wurde diese eingeschaltet zwecks Käuferschutz. Keines falls zu empfehlen und würde kein weiteres Mal dort bestellen. 0 Sterne kann man leider nicht vergeben.

Tolle Paneelen jedoch laaange Lieferzeit

Uns war aufgrund der Bewertungen wohl bewusst, dass der Versand länger dauern könnte. Wir haben die Paneelen Mitte November bestellt. Geliefert wurden sie Anfang Januar. Die Wartezeiten sind wirklich extrem lang. Nichtsdestotrotz kamen die Paneelen heil und gut verpackt bei uns an. Wir empfehlen diese jedoch vor Montage einige Tage flach auf dem Boden liegen zu lassen, da sie doch schnell dazu neigen sich zu verbiegen und ‚bauchig‘ zu werden.
Ich warte seit 2 Monaten auf meine Bestellung und wenn ich etwas über den Status erfahren möchte, bekomme ich nur lapidare Auskünfte, ich hätte ja nur vorbestellt und es ginge nun bald in die Produktion. Dabei sollte die Lieferung bereits vor 4 Wochen erfolgen. Alle Auskünfte sind vage, wann es denn mal so weit seit könnte. Das ist kein Kundenumgang und keine vertrauensbildende Maßnahme, zumal das Produkt bereits vollständig bezahlt wurde.