momento-kuechen.de

821 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.464 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

An für sich bin ich zufrieden. Dass die Panele nur 16mm haben, ist mir auch erst nach dem Kauf aufgefallen, also Achtung: Unterschiedliche Maße. Entsprechend "biegsam" sind sie. Von steifer Stabilität keine Spur. Die sonstige Qualität ist soweit annehmbar. Für den Preis find ich's zwar nicht Verhältnissmäßig, aber zu den vergangen Preissteigerungen, werden sich wohl auch zukünftige gesellen. Werde nächstes Mal lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und woanders bestellen (Wohnzimmer folgt noch), die Muster anderer Hersteller sind zwar geringfügig teurer, übertreffen die Qualität im Verhältnis aber deutlich. Die Lieferung war angegeben mit 7-14 Tage. Gedauert hat sie über 4 Wochen, dazu ein defektes Panel, was nicht auf Transportschäden zurückzuführen war, aber kostenfrei nachgeliefert wurde (weitere zwei Wochen). In Summe sind die Panele für meinen Zweck zwar nutzbar, allerdings musste ich die Akustikwand deutlich weiter verstreben, da diese Panele doch sehr labberig sind. Trotzdem gibt es vier Sterne, da sie, wie bereits geschrieben, für meinen Zweck ausreichend sind. Ich werde Bilder hinzufügen, sobald mein Projekt fertig ist.

02.11.2023
Die vielen schlechten Rezensionen sprechen Bände. Nach einem Monat Lieferzeit (angegeben waren 14-20 Werktage) kamen die Paneele an und waren stark gewölbt (siehe Bilder). In diesem Zustand waren die Paneelen nicht an der Wand anzubringen, was ich nur durch wochenlanges Beschweren erreichen konnte. Auf die Anfrage eines Entgegenkommens hin berief der Kundensupport sich darauf, dass kein Reklamationsgrund vorläge und man sich nicht vorstellen könnte, dass die Paneelen so nicht anzubringen sind. Man wird als Kunde also als Lügner hingestellt. Ich bin kein Kunde der hier große Beschwerden einlegt, also habe ich von weiteren Mails abgesehen. Allerdings werde ich mit öffentlichen Rezensionen hoffentlich andere Kunden von negativen Erfahrungen bewahren können.

Bewertungen für momento-kuechen.de

17.10.2023
Nur Probleme! Gerne hätten wir 0 Sterne vergeben. Absolute Katastrophe. 2 Wochen verspätete Lieferung. Dann wurde auch noch die falsche Ware verschickt. In der Zwischenzeit haben wir bei einem anderen Händler die Ware bestellt und Momento hat sich komplett quer gestellt bei der Reklamation. Ich empfehle jedem der hier bestellen will: Sucht euch einen anderen Shop wenn ihr euch den Stress ersparen wollt.
26.10.2023
Hallo lieber Kunde, vielen dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die Lieferung der Paneele sich verzögert hatte und uns ein Packfehler unterlaufen ist. Leider stellen Sie hier die Tatsachen bezgl. Ihrer Reklamation ein wenig falsch dar, Sie haben bei uns als Unternehmen eingekauft und hier gelten bestimmte Regeln des B2B Handels. Wir haben Ihre Reklamation umgehend bearbeitet und einen Austausch der Ware angeboten. Wir haben Ihnen sogar angeboten, dass Sie den Kauf widerrufen können, obwohl genau dies bei einem B2B Handel nicht vorgesehen ist. Es ist deshalb sehr bedauerlich, dass hier die Tatsachen verdreht werden und falsch dargestellt werden. Wir wünschen Ihnen trotz allem viel Freude mit den neu gelieferten Paneelen.
Produkt wurde mit Beschädigung angeliefert. Der Schaden wurde von mir mit einem Foto dokumentiert und gemeldet. Standard-Mail zurückbekommen, ich solle von dem Schaden eine Nahaufnahme erstellen. Ich muss also davon ausgehen, dass sich meine Mail überhaupt nicht richtig durchgelesen und das Foto sich nicht richtig angeschaut wurde, sondern es wurde im Standard ein Prozess abgearbeitet. Auf meinen Hinweis, dass wir eine Lösung gefunden haben und ich die Empfehlung aussprach zukünftig bei gleichen Lieferungen die Verpackung innen besser gegen Transportschäden zu sichern, beispielsweise mit Schaumstoff o.ä.., war kein Entgegenkommen der als Alternative der Wiedergutmachung vorhanden. Stattdessen Rechtfertigungen, dass diese Transportschäden noch gar nicht vorgekommen sei und sie bisher gute Erfahrungen mit dieser Art der Verpackung gemacht haben. Selbst bei der Anlieferung musste ich aktiv nach dem Liefertermin fragen. Der Zeitraum der Anlieferung war sehr lang. Die Ankündigung des Liefertermins war zu kurzfristig. Ich hätte mir die Ankündigung des Liefertermins schon bei der Bestellung gewünscht. Liebes Team von Momento-Küchen, als Kunde möchte ich keine Rechtfertigungen hören, sondern einen lösungsorientierten Vorschlag. Ich habe Ihnen eine komplette Reklamationsabwicklung erspart, weil ich eine Lösung gefunden habe. Alles was Ihnen dazu einfiel war, mir zu danken, dass ich eine Lösung gefunden habe? Der Schaden war offensichtlich. Hier hätte ich mir zumindest etwas als Entgegenkommen gewünscht außerhalb einer Prozessabwicklung. Und das bedeutet zumindest erstmal den Hörer in die Hand nehmen und mich anrufen und konkret nachfragen, wie wir gemeinsam das Problem lösen. Und nein, ich füge jetzt keine weiteres Foto an, wie es hier im Feedback gewünscht ist.
Antwort von momento-kuechen.de
Hallo lieber Kunde, wir finden es sehr Schade, dass Sie hier ein falsches Bild der Bearbeitung darstellen, das Einzige worum wir gebeten haben, waren suplierende Bilder, die alle Schäden aufgezeigt hätten. Wir müssen uns in Reklamationsfällen auf Bilder als Dokumentation stützen können. Wir hatten auch festgehalten, dass wir nach dem Erhalt der Bilder Ihren Fall gerne bearbeiten möchten. Leider wurde von Ihrer Seite nicht darauf reagiert.
SR
Sven R.
Frankfurt
ich habe ein Bestellung aufgegeben und habe diese (500 Euro) auch sofort bezahlt. Was ich nicht bekam, außer einer Bestellbestätigung war eine Nachricht dass meine Zahlung eingegangen ist. Lieferzeit laut Angabe 10-14 Tage. Dann nach vier Wochen habe ich dem Service eine Anfrage gesendet, ob meine Zahlung eingegangen ist und wann ich mit einer Lieferung rechnen könnte. Keine Antwort. Zweite Mail. Wieder nichts. Laut Internetseite bemüht man sich innerhalb von 48 Stunden eine Antwort abzugeben. Nun ja.... Dann die Nachricht, dass das Paket unterwegs ist und am nächsten Tag da wäre. Die Sendung konnte ich direkt annehmen (vor der Haustür) Der Fahrer (Hermes) wollte keinen Schritt mehr machen und beklagte sich darüber, dass er mich noch privat von seinem Handy aus anrufen muss dass er gleich da ist. Trotz eines Tipps ! Was ich nicht gesehen habe, dass das Paket leicht geknickt war, das es schlecht und relativ dünn gepackt war. Fakt von 5 Akustikpanelen waren 4 beschädigt , so dass ich gebrochene Ränder abscheiden musste. Geht zwar aber ist ärgerlich. Gemeldet habe ich es nicht, da mir das jetzt wirklich zuviel mit Momento war. Fazit : Nicht mehr wieder, danke Sven Richter
12.10.2023

Unbefriedigend!

Im Februar Musterbox bestellt und Farbe genau passend zur Küche ausgesucht. Dann im August für Anfang September bestellt. Der Versand erfolgte nicht zum fest vereinbarten Termin. Kundenservice schlecht zu erreichen. Als die Paneele dann endlich ankamen, war die Verpackung so stark beschädigt und die Paneele damit unbrauchbar, so dass ich sie zurücksenden musste. Wieder tagelang gewartet, die nächste Lieferung: Wieder die Verpackung beschädigt, ein Paneel ebenfalls beschädigt und unbrauchbar, aber das Schlimmste: Die Farbe stimmt überhaupt nicht mit der Farbe in der Musterbox überein! Der Händler hat die Angelegenheit jetzt mit einem Nachlass geregelt. Unbefriedigend, da die Paneele jetzt noch nachbehandelt werden müssen, um den unpassenden Farbton anzugleichen. Keinerlei Hinweis in der Musterbox, dass die Farbe deutlich abweichen kann. Und die Art der Verpackung sollte noch mal überdacht werden, es ist echt ärgerlich, wenn die Ware die Behandlung in der Spedition nicht übersteht und man sich Zeit nimmt, um die Ware entgegen zu nehmen.
18.01.2024
Eine Bewertung über die bestellte Ware kann ich noch nicht abgegeben, da ich bis jetzt noch keine Lieferung erhalten hab. In den heutigen Zeiten von Personalmangel und Lieferengpässen habe ich für Lieferverzögerungen volles Verständnis, und ist in meinem Fall auch nicht schlimm. Ich habe Anfang Dezember bestellt und bis jetzt noch keine Ware erhalten, Ende Dezember Kamm dann eine Info das die Lieferung vorraussichtlich erst im Februar eintreffen soll. Alles nicht so schlimm für mich. Ich finde es nur sehr ungünstig für jemanden der damit plant und einen engeren Zeitplan hat. Auf der Internetseite bei der Bestellung stand geschrieben dass es in 4-5 Tagen geliefert wird. Solche Angaben sollten das aber auch stimmen, damit man genau planen kann

Die gelieferte Ware an sich ist gut / Sevice miserabel

Die gelieferte Ware an sich ist gut. Aber der Service rund um den Auftrag war wirklich miserabel. Lieferzeit auf der Produktseite mit 7 -14 Tagen angegeben. Nach vier Wochen mehrmals per Mail nach dem Liefertermin gefragt. Diese blieben unbeantwortet. Telefonisch bekam ich dann zumindest ein Antwort, dass die Ware nun im Lager eingegangen wäre. Zum Liefertermin konnte man mir keine Auskunft geben. Das war ca. 5 Wochen nach Bestellung. Die Lieferung erfolgte dann letztlich 2 Monate nach Bestellung. Service und Zuverlässigkeit des Shops sind definitiv massiv verbesserungsbedürftig.
28.01.2024

Lange Wartezeit, Support nicht erreichbar

Im Oktober Paneele bestellt, laut Internet 21 Werktage Lieferzeit. Im Dezember eine Mail bekommen, dass es länger dauert. Soll mich entscheiden ob ich die Bestellung schnellstmöglich möchte, bis 20.1. für 7% Nachlass oder im Februar für 12% Nachlass. Ich wollte es schnellstmöglich, Lieferung kam nach dem 20 Januar. Telefonisch nicht erreichbar, und Mails wurden auch nicht beantwortet. Erst nachdem ich über Paypal mein Geld zurück wollte, ging die Bestellung plötzlich raus.
16.10.2023

Schlechte Ware/Lange Lieferzeit

Die Lieferzeit war mit 22 Tage angegeben, wenn es dann über 30 Tage werden, kann sich schon mal jemand melden. Aber Vorkasse war ja wichtig ;-). Die Paneele sind extrems gebogen ein fixieren an der Wand/Decke extrem aufwändig. Aber hey ich reklamieren mal eine schon bezahlte Ware und warte wieder 14 Tage. Ich bin in den Baumarkt und habe etwas ordentliches gekauft. Mehr Holz weniger Filz.
03.10.2023

Ganz gut, aber ...

Lieferung der Akustikpanele hat leider 2 Monate gedauert. Fand ich aber nicht so schlimm, da ich noch andere Sachen erledigen musste. Kundendienst war auch freundlich. Hätte mir nur gewünscht, dass ich ab und zu Mal eine Email mit Infos bekommen hätte warum und um wie lange sich die Lieferung verzögert. (14 Wochentage Lieferzeit war angegeben) Schauen aber sehr gut aus 😃
24.10.2023

Kundenservice mangelhaft

Aktualisiert Antwort ist nicht korrekt in der Bestellung heißt es 6-8 Wochen. Sollte der Artikel nicht zum vereinbarten Zeitpunkt eintreffen bitte ich um ggf Rücktritt ohne für mich daraus resultierende Kosten Bestellt Lieferung bis 8 Wochen die sind morgen vorbei bis heute keinerlei Info über den Versand oder Besrbeitungsstatus
23.10.2023
Lieferung stark verzögert. Logistik mit wenig überblick über Chonologie der Bestelleingänge. Akustikpaneele leider gebogen
09.10.2023
Unzuverlässig. Verlängern ständig die Lieferzeit. Nach vier Wochen habe ich die Bestellung storniert Gott sei Dank verlief die Stornierung ohne Probleme. Lieber mehr zahlen und aus einem der naheliegend Baumärkten die Paneelen besorgen Nachtrag: Die Antwort von Euch ist Blödsinn. Die Ware wäre auch in 8 Wochen nach Bestellung nicht dagewesen. Ich weise jeden auf die Google Rezensionen hin.
29.04.2024

Auslieferung sehr langer dauert…

Das die Auslieferung sehr langer dauert steht ja bei der Bestellung (20 - 30 Werktage) ABER ohne Samstag! Ich finde das ist ein ganz normaler Arbeitstag.... nun gut .... dadurch ziehen sich die Werktage natürlich.... dennoch sollte man zwischen durch über den Stand der Bestellung informiert werden.... spätestens wenn das Geld eingegangen ist.... Ansonsten ist die Ware einwandfrei!!!
29.12.2023
Die Lieferung wurde immer wieder verschoben. Der Kundenservice reagierte auf meine Anfrage immer erst im Nachhinein. Absprachen zum Liefertermin konnten nicht eingehalten werden. Nach zwei Monaten Lieferverzögerung habe ich den Auftrag storniert. Das Geld wurde sofort zuruckuberwiesen
23.10.2023

Lieferung?

Momento hat eine sehr lange Lieferzeit, angegeben von 2,5 Monaten bezahlen konnte ich aber nur sofort bzw. Paypal 30 Tage zahlpause. Nach 3 Monaten noch keine Ware bekommen, kein Zusteller Termin vereinbart, auf Mails keine Antwort. Wahrscheinlich kommt hier auch nichts mehr an.
09.11.2023
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung und Ihr Feedback. Sie haben die Bestellung mit der Angabe, Versandfertig in ca. 2,5 Monaten, getätigt. Leider hat sich der Versand um ein paar Tage verzögert, das ist sehr bedauerlich und dafür möchten wir uns auch entschuldigen. Wir können sehen, dass Sie die Ware erhalten haben und hoffen, dass Sie viel Freude mit den gelieferten Paneelen haben werden.
25.12.2023

Lange Lieferzeit

Die Lieferzeit war viel länger als angegeben. Einfach ehrlich eine längere Lieferzeit online angegeben. Das Panel war nicht ganz plan(leichter Bogen), so dass der Montagekleber nicht gut hielt (Rauhfaser)und zusätzlich genagelt werden musste.. Ansonsten soeht es jetzt gut aus.
15.10.2023
Lieferzeiten überschreiten den angegebenen Termin um ein Vielfaches! Man bekommt keine Nachricht, dass sich die bestelle Ware verspätet. Nach mehrfach telefonischer Rückfragen immer wieder vertröstet worden „wird heute verpackt“, was nicht der Wahrheit entspricht.
16.10.2023
Hallo lieber Kunde, vielen dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir möchten uns für die verspätete Lieferung bei ihnen entschuldigen. Leider hatte sich die Zulieferung der Rohstoffe verspätet und dadurch wurde die Produktionszeit verlängert. In Ihrem Fall wurde die Sendung 1 Woche nach der angegebenen Lieferzeit verpackt und zum Versand bereitgestellt. Wir hoffen Sie haben viel Freude an der Ware.
25.10.2023

Wollen eigenen Fehler nicht einsehen!

Falsche Größe geliefert und wollen trotz Nachweis Foto mit ausreden den Rest nicht in voller Höhe des Unterschiedes nur zur Hälfte Gutschreiben. Lieferdatum wurde auch nicht einbehalten. Keine Kulanz bei Kunden. Ich werde nicht mehr dort einkaufen.
26.10.2023
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir müssen Ihnen hier leider wiedersprechen, wir haben Ihnen aus Kulanz ein Angebot zur Erstattung unterbreitet. Sie haben uns Bilder von bereits behandelten, gekürzten Paneelen zukommen lassen. Ohne Dokumentation, einer nicht gekürzten Paneele, konnten wir leider nicht mehr tun als kulanterweise ein Angebot zu unterbreiten. Hätten wir Bilder einer unbehandelten, nicht gekürzten Paneele erhalten, hätten wir gerne, gemeinsam mit Ihnen, eine Lösung gefunden. Wir hoffen sie haben trotzdem viel Freude an den Paneelen. Ihr Momento Küchen Team

E- mail

Nach dem die Bestellung von Ihnen bestätigt wurde …… kein Kontakt für ca. 5 Wochen ….. zweifelte dadurch an meiner Bestellung… fragte dann über Paypal nach …. Erhielt dadurch einen Zwischenstand …. Lieferung dann super, Montage selbst problemlos
13.10.2023
Über die Qualität der Ware kann ich leider nichts sagen, da sie einfach nicht geliefert wird. Es bestehen echt lange Lieferzeiten, welche sich nun auch noch verlängert haben. Ich habe im August bestellt und nun ist schon Mitte Oktober .