inwohn.de

617 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.864 Bewertungen insgesamt

Gut

Die Ware ist wunderschön gearbeitet und erfüllt absolut unsere Erwartungen! Die Lieferung war sehr schnell und fast schon ein wenig zu gut verpackt. Der eigentliche Warenkarton ist 7x15 cm groß und kam in einem Karton von ca. 25x35cm Größe mit unendlich viel Plastik als Polsterung. In Zeiten der Nachhaltigkeit und Plastikvermeidung sollte das vielleicht mal überdacht werden. Bei der Bestellung fehlte mir auf der Internetseite die Möglichkeit, die Farbe des Produktes zu wählen, oder wenigstens zu sehen, ob es in Eiche dunkel oder hell geliefert wird. Abgebildet waren nämlich immer beide Varianten. So war es eine Überraschung für uns, was da genau kommt. Aber wir sind dennoch sehr zufrieden und glücklich damit!

02.10.2023
Eine Retoure, die bestätigt beim Händler eingegangen ist, wurde mir bisher (nach 4 Wochen) noch immer nicht rückerstattet. Der Kaufpreis belief sich auf mehrere Hundert Euro, was sehr ärgerlich ist. Die Kontaktmöglichkeiten per Email sind umständlich und eingeschränkt - man wird stetig aufgefordert, das Internet-Kontaktformular auszufüllen - fängt also quasi bei Null an.

Bewertungen für inwohn.de

21.06.2024
28.05.2024
28.05.2024
01.01.2024

NICHT GLEICH LIEFERBAR

...ich habe etwas bestellt, das als direkt lieferbar gelistet war. Direkt danach stellte sich heraus, dass "die Ware bald nachbestellt wird". Das geht nicht, finde ich. Habe storniert und anderswo bestellt. Drei Punkte, da ich von einem Irrtum ausgehe (sonst hätte ich null Punkte gegeben).
SN
Stefanie N.
Bad Vilbel
06.10.2023
Die Bestellung der Teller Emma von Stelton in grau in 18cm und 22,5cm wurden zu einem guten Preis angeboten. Die Lieferung dauerte zwar einige Tage, aber das gewünschte und bezahlte Geschenkpapier wurde leider nicht angewendet - schade, sollte es doch als Geschenk verpackt ankommen. Die extra zu bestellende Transportverpackung für 5€ wurde jedoch angewendet. Heile sind sie geblieben. Beim Öffnen der Kartons stellte die Beschenkte fest, dass die Teller aber nicht einheitlich und passend grau sind, und eine unterschiedliche „Stärke“ oder Qualität haben, so dass man nicht alle 4 Teller gleichzeitig schön dekorativ auf den Tisch bringen kann. Da fällt der Unterschied sofort auf. Das ist total schade. Die Reklamation war leider durch KI nicht wirklich möglich. Das Absenden des Beschwerdeformulars war nicht möglich, man wurde immer wieder zu einem Punkt zurück geleitet, dadurch war das Reklamieren nicht möglich und anrufen kann man den Laden auch nicht. Schade, wir haben uns dann aufgrund der ähnlichen Erfahrungen anderer Kunden dazu entschlossen, die Teller zu behalten. Aber bestellen würde ich bei inwohn nicht mehr.
04.11.2023

Alles in Allem okay, solange Artikel tatsächlich lieferbar sind

Alle Artikel der Bestellung waren zum Zeitpunkt des Kaufs als "auf Lager" gekennzeichnet, ein Artikel wurde aber kommentarlos nicht mitgeliefert. 2 Wochen nach Bestellung kontaktierte ich den Kundenservice, der sich auch umgehend mit dem Hersteller des betroffenen Artikels in Kontakt setzte. Kurze Zeit später erhielt ich die ernüchternde Antwort, dass der Artikel nicht mehr lieferbar sei bzw. dass der Liefertermin unbekannt sei. Man bot mir eine Teilstornierung und Rücküberweisung des Betrags an, welche ich annahm. Die Rückzahlung erfolgte dann erst 6 Wochen später. Alles in Allem trotzdem okay.

Viel zu große Verpackungen

Ich habe zweimal denselben Artikel bestellt. Erst wurde nur einer geliefert, der zweite wurde aber prompt nachgeliefert, als ich den fehlenden Artikel gemeldet habe. Was mich aber sehr gestört hat: die Artikel waren klein genug, dass sie zusammen in einer kleinen Versandtasche versendet werden könnten. Beide Male wurde aber nur einer davon in einer sehr großen Schachtel mit viel Füllmaterial versendet. (Schachtel ca 40x30x20 cm). Sowas muss wirklich nicht sein und verschwendet unnötige Ressourcen.
23.11.2023

Bei der Retoure hakt es

Bestellung und Lieferung gut. Leider haben wir die falsche Größe bestellt und die Rücksendung gestaltet sich schwierig. Haben kostenpflichtig einen Retourenschein bestellt, allerdings nur eine Rechnung über 4,95 Euro erhalten. Nach mehrmaligem Anrufen kommt angeblich morgen der Retourenschein...
PV
04.10.2023
Die Lieferung ist nicht an die angegebene DPD Adresse geliefert worden! Auch habe ich keine Benachrichtigung erhalten! Da der Nachbar verreist war, habe ich erst gestern die Ware bekommen Die Druckknöpfe der Ware sind so stramm, dass ich sie nicht selber geschlossen bekomme! ;-((
AL
Angelika L.
Nürnberg
08.10.2023
Die Lieferung war unproblematisch Ebenso eine Reklamation, die schnell und unkompliziert reguliert wurde. Die Qualität der Ware entspricht leider nicht meinen Vorstellungen, aber es handelt sich lediglich um Kaffeetassen. Mag sein, dass andere Waren von Inwohn top sind.
23.11.2023

Zufriedenheit

Die schnelle Lieferung und auch besonders die gute Verpackung. Hätte nicht besser sein können. Grossen Dank und freundliche Grüsse Therese Bürki