inwohn.de

617 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.864 Bewertungen insgesamt

Gut

Die Ware ist wunderschön gearbeitet und erfüllt absolut unsere Erwartungen! Die Lieferung war sehr schnell und fast schon ein wenig zu gut verpackt. Der eigentliche Warenkarton ist 7x15 cm groß und kam in einem Karton von ca. 25x35cm Größe mit unendlich viel Plastik als Polsterung. In Zeiten der Nachhaltigkeit und Plastikvermeidung sollte das vielleicht mal überdacht werden. Bei der Bestellung fehlte mir auf der Internetseite die Möglichkeit, die Farbe des Produktes zu wählen, oder wenigstens zu sehen, ob es in Eiche dunkel oder hell geliefert wird. Abgebildet waren nämlich immer beide Varianten. So war es eine Überraschung für uns, was da genau kommt. Aber wir sind dennoch sehr zufrieden und glücklich damit!

02.10.2023
Eine Retoure, die bestätigt beim Händler eingegangen ist, wurde mir bisher (nach 4 Wochen) noch immer nicht rückerstattet. Der Kaufpreis belief sich auf mehrere Hundert Euro, was sehr ärgerlich ist. Die Kontaktmöglichkeiten per Email sind umständlich und eingeschränkt - man wird stetig aufgefordert, das Internet-Kontaktformular auszufüllen - fängt also quasi bei Null an.

Bewertungen für inwohn.de

14.08.2024
Anderer Artikel geliefert als abgebildet. Angefordertes Retourenlabel nach 1 Woche immer noch nicht erhalten
15.08.2024

Versand

Versand

Langwierige Rückabwicklung

Nach 3 Monaten immer noch nicht die bestellte Lampe erhalten, obwohl ich 2 Lieferankündigungen erhalten habe. Trotz mehrfacher Nachfrage kein vernünftiges Feedback und auch kein Angebot für eine Alternative obwohl mir dieses telefonisch zugesagt wurde. Echt schwach, schwach, schwach
Keine Rücksendung möglich ! Der Kundenservice ist absolut inakzeptabel . Die Retour ist nicht möglich , da weder ein QR , noch ein sonstiger Rücksendecode zugeschickt wird , obwohl man ja zuerst sogar das Rücksendeetikett kauft / direkt zahlt .

Einfach nervig

Hat alles ewig gedauert. Erst als ich einen Paypal Fall geöffnetes hatte, ging es plötzlich schnell. Das Unternehmen ist so gut wie nicht erreichbar, weder per Mail, noch telefonisch. Ich würde hier nichts mehr bestellen.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Keine Informationen auf Bestellung

Bis dato 6.Feb. 2024 keine Lieferung Bestellung vom 28. 12.2023 - Keine SELBSSTÄNDIGE Information des Unternehmens - Eine entsetzliche Erfahrung - muss man rechtlich im Auge behalten!!!!!
19.01.2024
Bestellung kommt nicht, Artikel werden im Nachgang als nicht lieferbar deklariert und erreichbar ist die Firma nicht. Man denkt dann eher an eine Briefkastenfirma
28.09.2023
Ich habe am 25.08. eine Stehlampe in Vorkasse gekauft und bezahlt. Bisher ist weder die Lampe, noch eine Nachricht über eine bevorstehende Lieferung angekommen.
Am liebsten würde ich gar keinen Stern vergeben. Ich hatte bei inwohn Cocktailgläser bestellt. Als diese ankamen war ein Glas davon komplett kaputt und kam nur in Einzelteilen an. Dies hatte ich bereits gehört als ich das Paket in den Händen hielt und hatte aufgrund dessen das Auspacken des Pakets als Beweis gefilmt. Hinzu kam, dass auf dem Paket nirgends ein Hinweis vermerkt war, dass man aufgrund von Bruchgefahr vorsichtig mit umgehen soll. Ich hatte daraufhin sofort eine E-Mail an inwohn geschrieben mit der Frage wie wir mit diesem Fall umgehen und ob ich das kaputte Glas trotzdem an Sie zurückschicken sollte. Wenn man versucht dort anzurufen, geht auch niemand ans Telefon. Daraufhin hatte ich nach einigen Tage einfach nur einen Link mit der Prüfung zur Reklamation erhalten. Ich habe alles was in diesem Link vorgegeben wurde, verfolgt und angegeben. Kurz danach erhielt ich die Rückmeldung, dass ich keine Reklamation mehr durchführen könnte (nach 5 Tagen). Vermutlich hat sich inwohn extra Zeit gelassen, um auf meine Mail mit der Reklamation lediglich mit einem Link zu antworten und das somit die Frist verstreicht. Nun habe ich ein kaputtes Glas, welches ich nicht zurückschicken kann und bleibe auf dem Geld sitzen. Dies ist wirklich eine Unverschämtheit. Nie wieder werde ich bei inwohn etwas bestellen. Ich rate grundsätzlich nach der Erfahrung ab, bei diesem Laden etwas zu bestellen.
Ich kann vor diesem Shop nur warnen. Angeblich auf Lager vorrätige Ware wird nicht innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums versendet. Shop gibt das aber nicht zu, sondern generiert ein Paketlabel und behauptet, die Sendung sei unterwegs, sodass man den Kauf nicht mehr stornieren könne. Das ist eine betrügerische Masche. Ware wird de facto aber erst mehr als 4 Wochen später versendet. Telefonische Kontaktaufnahme mit dem Shop ist nicht möglich, Kommunikation nur über das Kontaktformular. Dort versuchten wechselnde Ansprechpartner mich hinzuhalten, mit faktisch unrichtigen Informationen. Ohne Unterstützung eines Zahlungsdienstleisters hätte ich den Kaufbetrag sicherlich nicht erstattet bekommen.
AW
29.09.2023
Katastrophal!!!! Lieferung mehrfach angegeben, nicht versendet + mehrfach falsche sendungsnummer!!! Dann erfolgte lieferung und Kommode kam extrem kaputt an. Dann endlose odyssee mit kunden -"service". Von nie erreichbar bis unwissend bis unverschämt. Über paypal-fallhilfe zum glück geld zurück. Die 50kg defekte kommode steht über 6 wochen später immer noch verpackt bei mir im flur!!!! keine hinweise, ob die rücksendung jemals klappen wird. Leider habe ich all die schlechten bewertungen erst zu spät gelesen. Daher möchte ich eindringlich warnen, damit nicht noch andere so viel Ärger und Stress haben. Unbedingt Finger weg von dem shop!!!!!
04.10.2023
Am besten Finger weg lassen! Die Firma Inwohn bestätigte mir am 1. September 2023, dass sie meine Rücksendung erhalten habe. Bis heute, 4. Oktober 2023 habe ich mein Geld nicht erhalten! Ich habe diverse Mails geschrieben und bereits fünf mal über das Formular Kontakt aufgenommen. Ich habe die Firma Inwohn in Verzug gesetzt und mit einer Strafanzeige gedroht. Keine Reaktion mehr seit drei Wochen! Telefonisch ist seit Wochen niemand zu erreichen, auch nicht in den ZWEI Stunden, die als tägliche Erreichbarkeit angegeben werden.
02.10.2023
Die bestellte Ware wurde nicht geliefert, sondern zum Absender (inwohn) zurück geschickt. Es ist schier unmöglich, den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Auch nach mehrmaligen Emails kommt keine Reaktion, warum die Lieferung nicht erfolgt und wie es nun ( Rückerstattung o.ä.) weitergeht. Als Kunde ist das nicht zufrieden stellend, zumal es um eine höhere Summe an Geld geht. Ich bin sehr enttäuscht und kann die anfangs vielversprechende Bestellung bei diesem Anbieter nicht empfehlen.
04.10.2023
Habe die Ware nicht erhalten und nach Wochen immer noch nicht die volle Rückvergütung. Die Kommunikation ist ausgelagert und durch die Formulare und automatisierte Antwort in zwei Worten: Return and Refund völlig ungeeignet für den Fall, dass man gar nichts geliefert erhalten hat. Frage mich sehr, was da los ist bei Inwohn. Offenbar wird auch nicht erkannt, dass das System dem Kunden so überhaupt nich hilft und es individuelle Bearbeitung braucht. KI gut alles gut?
04.10.2023
Ich warte seit einer Woche auf mein Geld für die Retour. Emailkontakt nicht möglich, dort wird auf das Serviceformular auf der Website hingewiesen, was da kein Stück weiterbringt. Ich habe für über 100 Euro eingekauft, die Ware war teilweise mangelhaft und das Retour-Ticket musste ich umständlich als Ware im Shop einkaufen. Also die Retour auch noch selber bezahlen! Hoffentlich sehe ich mein Geld jemals wieder. Ich bin sehr verärgert!
Ich habe 2 Gasflaschen bestellt. Diese waren mit anderen Sachen in einer sehr grossen Kartonbox mit wenig Luftpolsterfolie verpackt, aber so, dass alles sich frei bewegen kann. Natürlich ging eine der beiden Flaschen zu bruch. Das Beschwerdeformular ist so eingerichtet, daß keiner Lust hat es bis zum Ende auszufüllen. Zusätzlich werden Fotos vom Karton verlangt von wirklich jeder Seite. Niemand fotografiert den Karton bevor man ihn öffnet. Und wenn er dann offen ist und man die Scherben sieht, ist es schon zu spät für Fotos von einem ungeöffneten Karton. Die Versandkosten waren EXTREM teuer und umso schäbigen ist es, wenn dann Glasgegenstände so schlecht verpackt werden. Ich werde definitiv niemehr dort etwas bestellen.
18.10.2023
Bestellung und Lieferung erfolgte Mitte August schnell und unkompliziert. Leider hatten die beiden bestellten Blumentöpfe mehrere Risse. Ein Retourenlabel für Ihre Rücksendung wurde schnell zur Verfügung gestellt. Seit Ende August 2023 sind ist die Rücksendung abgeschlossen. Leider wurde mir trotz mehrmaliger Nachfragen nach 6 Wochen immer noch nicht der Kaufpreis von 82,60 € erstattet. Der Kundenservice ist fast nie erreichbar und rät E-Mails zu schreiben. Die E-Mails werden teils nicht beantwortet. Hinsichtlich der Erstattung hält der Kundenservice einen nur hin "Erstattung wurde angeblich am 25.9. priorisiert. Stand 18.10.2023 ist keine Erstattung eingegangen.
04.10.2023
Habe ein Regal bestellt, dieses wurde stark beschädigt geliefert. Erst nachdem ich zwölf mal geschrieben habe, wurde das defekte Regal abgeholt. Ein neues Regal wurde nicht geliefert, dennoch erhalte ich fortlaufend von Clara Mahnungen zur Rechnung und die Aufforderung auch noch Verzugszinsen zu zahlen. Seitens Inwohn gibt an keinerlei Reaktion auf meine bestimmt schon 20 mal gestellt nachfragen, ob und wann das neue Regal jetzt geliefert wird. Auch keine Reaktion auf meine Bitte, die Rechnung gegenüber klana zu pausieren, weil ja das gelieferte Regal defekt war und abgeholt wurde. Kostet sehr viel Energie und Nerven und man bekommt nichts. Nichts außer Ärger

Katastrophaler Kunden- und Reklamationsservice

Die Ware war super schnell da, aber leider sehr schlecht verpackt. Ich habe ausschließlich Keramikware bestellt, die teilweise lose im großen Umkarton lag. Dadurch kam natürlich kein einziges Stück ganz bei mir an, sondern nur ein Scherbenhaufen. Die Reklamation über das vorgefertigte Formular ist super aufwendig. Die Reaktionszeit extrem lang. Ans Telefon habe ich, über die deutsche Telefonnummer, leider keinen bekommen. Der Kunden- und Reklamationsservice wurde wohl ins Ausland outgesourced. Nun warte ich nach 3 Monaten und unzähligen E-Mails immer noch auf mein Geld. Das war meine erste und letzte Bestellung bei inwohn.