M-TOURS Erlebnisreisen- Logo - Bewertungen

M-TOURS Erlebnisreisen

692 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.140 Bewertungen insgesamt

Gut

27.10.2023
Hallo, Ihr Lieben von M-Tours! Wir waren vom 06.10. bis 08.10.2023 in Wismar auf den Spuren von "Soko Wismar" unterwegs. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir wollten einfach mal Danke sagen für diese Reise. Einfach Super! Unsere Anreise war natürlich sehr entspannt, da wir ja aus Güstrow kommend, eine kurze Anfahrt hatten. Hotel in Gägelow "Wyndham Garden" war gut gelegen und sehr ansprechend. Junges, freundliches und zuvorkommendes Personal sowie das leckere Essen rundeten alles ab. Am Sonnabend dann Wismar. Trotz Dauerregen am Vormittag unternahmen wir einen Stadtrundgang und dann der Nachmittag! Unser ebenfalls sehr junge Reiseführer machte uns auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die wir so noch gar nicht erlebt hatten. Er konnte aus fast allen Krimi Serien (über 400) sehr interessante Geschichten erzählen. Leider habe ich seinen Namen nicht verstanden und kann daher mich nicht persönlich bedanken. Aber ein kleiner Hinweis meinerseits, denn er erzählte, dass er mit 21 Jahren Wismars jüngster Stadtführer ist. Es war einfach nur schön! Eigentlich wollte ich mich nur für diese schöne Reise bedanken und ich freue mich schon sehr auf Ihr nächstes Angebot. Herzliche Grüße von Gisela aus Güstrow
GK
Gisela K.
Güstrow

21.03.2024
Im Großen und Ganzen war die Tour von der Preis- Leistung in Ordnung. Viel Luft nach oben hat die "Reiseleitung" und die Zusammenstellung der Ausflüge mit zu viel Leerlauf und ein ausgewogenes Zeit-Management. Das Hotel selbst hat eine perfekte Lage zur Stadt, wunderschöne Zimmer und ein ausgesprochen freundliches Personal. Das Restaurant mit einer Kantinen-Ausstrahlung - laut, zu eng. Abwicklung in einer "Einzelschicht". Wer später kommt findet schon zur Essens-Halbzeit das Dessert-Büffet geplündert. Nachlegung Fehlanzeige. Das Essens-Angebot zum Abend: Man findet was und wird satt - jedoch auch hier einfache "Kantinen-Qualität". Mit ein bisschen mehr Engagement seitens dem Hotel und der Reiseleitung kann ganz schnell ein weiterer Bewertungs-Stern erreicht werden.

Bewertungen für M-TOURS Erlebnisreisen

HA
Hans-Peter A.
Gross-Gerau

schöne Tour mit vielen tolen Eindrücken

sehr schöne Tour mit vielen Erlebnissen- ohne Reiseleitung (wg. Krankheit) im Bus haben wir durch den sehr sympatischen Busfahrer viel erfahren und auch das Hotel war prima bis auf die kurze Essensmöglichkeit am 1. Abend. Die beiden Reiseführer vorort haben sich durch viele Wiederholungen und der Herr durch sehr kernige Ausdrücke nicht in unsere Herzen geredet- Die eigentliche Schlössernacht ist schon durch die Location perfekt...

Ebenfalls Spitze war die örtliche Reiseführerin der Stadt Lüneburg.

Der Busfahrer der Firma Wiedenhoff, Meik Valentin, war Spitze und hat mit einigen Tipps noch zu mehr Erlebnissen beigetragen. Ebenfalls Spitze war die örtliche Reiseführerin der Stadt Lüneburg. Sie hatte alles wunderbar arrangiert und ist auf Wünsche und Befindlichkeiten eingegangen. Von der begleitenden Reiseleitung hätte ich bei einigen Gelegenheiten mehr Initiative erwartet. Alles in allem war es aber eine sehr schöne Reise.
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise insgesamt gut gefallen hat. Gerne leiten wir Ihr Feedback weiter. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
24.08.2024

Verbesserungswürdig

Wir sind zwei Freiburger (70 und 75 Jahre) und haben Erfahrungen bisher mit Globalis Reisen (Süddeutsche Zeitung) und insbesondere mit der Amadeus-Kreuzfahrtflotte. Daran messen wir M-Tours und das Schiff. Werbeprospekt ist informativ, wirkt aber "billig" (Layout/Fotos). Energiekosten-Zuschlag war ok, aber Mahnungsfrist undeutlich formuliert. Gut: Wir haben den gewünschten Platz im Bus und den Zweiertisch im Schiffsrestaurant bekommen. Kreuzfahrt-Leiterin Astrid Gross-Prell war unterirdisch: fehlerhafte, verwirrende Ansagen bezüglich Organisationsablauf, Gäste mussten wiederholt nachfragen, wann, wo, was passiert. Sehr schlecht: Ihre angegebene Notfall-Nummer war falsch. Und: In Arles musste das Schiff einen halben Tag früher abfahren; sie wusste nicht genau warum; anscheinend kam die Order von der Reederei und überraschte angeblich sogar Kapitän und Reisegruppe, die unterwegs war. Viel besser hingegen war Reiseleiterin Huberta Glasel, zuständig für unseren Bus: sehr kompetent, besorgt, präzise in ihren Anweisungen, humorvoll und gut informiert. Auch die Guides (Camargue und Ardeche) vermittelten Land und Leute eindrucksvoll. Zum Schiff Viva Voyage (Firmensitz im Steuerparadies Zug?): Gebaut ca. 2005 und später nur teilweise modernisiert, war das Ambiente entsprechend altmodisch,/gestückelt, insbesondere die Bar im Heck; das Kabinen-Bad war stellenweise ramponiert, insgesamt ungünstiger Zuschnitt der Kabine mit Platzverlust (Diamonddeck vorne). Schiffspersonal: sehr freundlich, höflich, hilfsbereit und zugewandt trotz mässigem Lohn. Zur Verpflegung. Essen war abwechslungsreich, schmackhaft, reichlich und sorgfältig ausgarniert – sehr zufriedenstellend. Leider keine weissen Tischdecken, sondern essen auf Plastiksets und Kunstholztischen mit geschmacklosem Deko. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
23.08.2024
Essen und Service sehr gut. Personal freundlich und kompedent. Koje wurde immer sauber gemacht. Wir hatten beim Essen immer ein sehr freundlicher und fixer Kellner, das Essen war auch immer vorzüglich, gute Auswahl. Habe mitbekommen, dass andere Gäste nicht so zufrieden waren mit dem Personal. Man bekommt halt ein gutes Auto oder schlechtes Auto so ist das halt im Leben. Bei den Besichtigungen sollte man überlegen oder den Hinweis geben das es für Leute mit einer gewissen Behinderung nicht Ratsam ist wegen der eingeschrängten Mobilität an dieser bestimmten Tour teilzunehmen. Etwas negatives habe ich trotzdem und zwar mit dem Bus und Fahrer. Der Fahrer war selbstherrlich und Arrogant. Wußte alles besser, der Sitz in der vorletzen Reihe auf der Beifahrerseite vor dem Mitteleinstieg lies sich nicht nach hinten klappen. Darauf angesprochen meinte er er würde mit mir Wetten, dass der Sitz in Ordnung ist ohne das zu Prüfen. Meine Nachbarn konnten den Mangel bestätigen. Der Sitz hat einfach nicht eingerastet. 3Tage später hat er sich das Angesehen mit der Überzeugung das ich zu blöd bin den Sitz zu bedienen. Was war, er hat es auch nicht geschaft. Keine Entschuldigung, nur ich muss das so halt akzeptieren. Der Mann ist für mich als Busfahrer für Gäste nicht geeignet. Es gibt noch mehr negatives darauf gehe ich nicht mehr ein. Ansonsten war es für mich eine schöne Reise wie ich sie mir vorgestellt habe. Vielleicht klappt es ja mal mit einer Loire Schiffsreise.
Der Busfahrer war sehr gut und freundlich, die Führungen in den Städten Bath und Oxford vorzüglich, der englische Führer (4 Tage) Frank Dowling war unmöglich, ging in keinster Weise auf die Gruppe ein, während der Fahrt keine Erklärungen, er schlief! In den Städten rannte er uns davon, man hatte Mühe, allein über Straßen zu kommen und ihm im Gewimmel der Touristen zu finden, für Cardiff war eigentlich Shopping angesagt, dafür gab er uns 13 Minuten! Er hat uns nur über 2 Stunden mit dem Hafen gelangweilt! Diesen Führer sollte man seine Lizenz entziehen! Dafür hat er versucht, uns Walisisch beizubringen und das Autobahnnetz in GB zu erklären! In den Städten hat er uns auch nichts erzählt, was vielleicht interessant wäre zu wissen, wo der Busfahrer parken konnte, konnte er auch nichts erzählen, weil er sich überhaupt nicht auskannte
24.08.2024

Gelungene Programmpunkte

Die Führungengen und Programmpunkte vor Ort haben uns sehr gut gefallen, die jeweiligen BegleierInnen waren sehr freundlich und kompetent, die Schlössernacht ein Erlebnis. Leider war der Reisebegleiter wenig kompetent, er kümmert sich nicht darum dass wir unsere reservierten Plätze bekamen, wozu dann reservieren, Karten für Veranstaltungen bekamen wir nur auf mehrmaliges Nachfragen, zur Ausstellung im Museum kamen wir 15 min zu spät da er nicht wusste wohin wir uns begeben sollten, so etwas klärt man vorher und fährt auch früher los, das wäre kein Problem gewesen. Den Weg zum Cabaret mussten wir uns erfragen. Der Busfahrer war sehr freundlich für die Staus konnte er nichts, jedoch machten die dadurch bedingten Pausen Fahrt anstrengend.
Marianne S.
Karlsruhe
23.08.2024
Die Reise war sehr gut organisiert und interessant. Fr. Glasel und Frau Groß-Prell waren sehr engagiert und immer hilfsbereit und freundlich. Unser Busfahrer Steffen hat uns alle sehr gut und sicher gefahren und hat auch in schwierigen Situtation immer die Ruhe bewahrt . Auf dem Schiff war ebenso alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, dass Schiffe direkt nebeneinander parken müssen ist nicht angenehm, aber verständlich. Der komplette Service, ebenso wie die Küche haben nur Lob verdient. Ein kleiner Vorschlag, die Freizeit in den Städten kommt zu kurz. Hier wären gerade in Arles und Avignon noch 2 ganze oder halbe Tage zur freien Gestaltung sehr wünschenswert. Für uns war es eine sehr angenehme Reise, danke dafür.

Alleinreisend nett unterwegs

Da es eine Tour für Alleinreisende war, was ich begrüße, hatten wir eine nette Gruppe zwischen 55 u. 85 Jahren von 27 Frauen (sind einfach reiselustiger) u. einem Mann. Ständige Reiseleitung u. Busfahrer waren klasse. Die Reiseleitung vor Ort war im Wissen u. Erzählen prima (nur etwas viele grobe Witze). Das Hotel liegt sehr zentral, ist ein wenig abgewohnt, aber in Ordnung. Personal sehr nett. Essen in Ordnung. Leider, wie überall zu wenig Personal, so dass die Bar, obwohl 2 Busse da waren, nich5 geöffnet hatte. Es sollte mehr Zeit für Ilmenau sein u. dafür in Lauscher nur die Glasbläserei. Da gibt es sonst nichts. Da für mich Schmalkalden der schönste Ort war, hätte mir ein Hotel dort besser gefallen.
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise insgesamt gut gefallen hat. Gerne geben wir Ihr Feedback weiter, damit es bei weiteren Reisen Berücksichtigung finden kann. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
04.09.2024

Neues Verständnis der baltischen Länder bekommen

Die Reise war sehr gut organisiert, sehr informativ und anregend. Besonders die litauische Reiseleiterin war exzellent. Sie hat in kurzweiliger Form sehr viel Wissenswertes über die drei baltischen Länder, ihre Kultur, Geschichte und Gegenwart vermittelt, so dass man ein neues Verständnis der baltischen Länder bekam. Jeder Tag war voller neuer Erkenntnisse und Erfahrungen. Da die Reise sehr komprimiert war, wäre ein eingeschobener "Erholungstag" z.B. im Nationalpark oder am Meer, als Ausgleich willkommen.
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Wir freuen uns , dass Ihnen die Reise gut gefallen hat. Gerne geben wir das Lob an die litauische Reiseleitung weiter. Ihren Hinweis zum Erholungstag geben wir ebenfalls weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder zu den M-TOURS Gästen zählen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
VH
Velten H.
Magdeburg

"Potsdamer Schlössernacht"

Ich hatte die Reise zur "Potsdamer Schlössernacht" gebucht. Die Wahl des Hotels hat mir sehr gut gefallen, da es sich in unmittelbarer Nähe zu einem der Eingänge zum Schlosspark befindet. Auch eine große Tiefgarage befindet sich gleich in der Nähe, sodass auch dieses Problem gelöst war. Die inkludierte Eintrittskarte lag bei meiner Ankunft im Hotel vor. Ich kann mir vorstellen, wieder bei M-TOURS eine Reise zu buchen.
23.08.2024
Das Hotel Herrmann war sehr gut ausgewählt. Da Parkplätze am Hafen sehr stark belelgt sind, hat hat das Personal angeboten mit dem Taxi zum Hafen zu fahren und hat das auch organisiert. Das Hotel ist ein ruhiges sauberes Landhotel. Das Personal ist sehr freundlich und nett. Schwimmbad und Sauna kann benutzt werden und ist sehr sauber.Das Früstück und Abendessen ist schmackhaft und und ausreichend.
23.08.2024
Mir hat das Maritim Hotel gut gefallen,da stimmte alles.Das Auswanderhaus in Bremerhaven fand ich sehr interessant,mit der Führung.Am nächsten Tag die Kanufahrt über den Fluss ,empfand ich sehr entspannend.Natürlich war der Fisch Kochkurs informativ und das Essen danach einfach total lecker.Natürlich geht auch ein Lob an den Busfahrer,danke für diese schöne Fahrt!
23.08.2024
Professionelle Organisation, Ablauf perfekt, tolles Ambiente auf dem Schiff, hervorragender Service und Verpflegung.
Reibungsloser Ablauf, Gutes Hotel in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes Preis/Leistung lobenswert
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung! Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
BJ

Immer wieder gerne.

Sehr gut organisierte Reise. Reiseleitung vor Ort. Ausgezeichnet Auswahl der Ziele vor Ort hochinteressant.

Lüneburg und die blühende Heide sind eine Reise wert

Es war eine schöne Reise mit einem sehr guten Bus, einem sehr sicheren, netten, hilfsbereiten und humorvollen Busfahrer. Die Stadt Lüneburg ist wunderschön, das Reiseprogramm war auch gut gewählt und wir hatten das Glück, eine sehr liebe, erfahrene Reiseleiterin vor Ort zu haben. Das Hotel ließ auch keine Wünsche offen. Alles in allem: "Eine rundum gelungene Reise!"
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns , dass Ihnen die Reise gut gefallen hat. Gerne geben wir Ihr Lob entsprechend weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder zu den M-TOURS Gästen zählen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
EG
Elisabeth G.
Neustadt a.d. Waldnaab
23.08.2024
Die Flusskreuzfahrt nach Holland/Flandern mit M-Tours war von Anfang bis Ende bestens organisiert und geplant. Von den Reiseleitern wurde man auch bestens betreut. Das Schiff Viva Moments mit ihrer Besatzung hätte nicht besser sein können! Ich reise viel, es war die entspannteste Reise trotz der vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse in diesen tollen Städten!
25.08.2024
Besonders gut: a) Amsterdam - aber mehr Zeit notwendig b) Hoorn und Ijselmeer - mehr Zeit einplanen c) Nimwegen - mehr Zeit einplanen d) Delft - für Stadt mehr freie Zeit einplanen Könnte wegfallen: Brügge, da 2 Städte an 1 Tag zu viel, eher Freilichtmuseum als reelle Stadt
26.08.2024
Die inkludierten Ausflüge waren alle sehr interessant und prima organisiert. Unsere Reisebegleiterin Jennifer im Bus von Bremen nach Lion war sehr aufmerksam, freundlich und zugewandt. Bei dem Ausflug in die Camarque hätte ich mehr Eindrücke von der Natur erwartet. Interessant wäre vielleicht auch ein Besuch einer Stierzucht oder Pferdezucht gewesen.
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise insgesamt gut gefallen hat. Gerne geben wir Ihr auch Ihr Feedback weiter, damit es bei weiteren Reisen Berücksichtigung finden kann. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
DP
Doris P.
Senftenberg
Es hat wieder alles super geklappt, Danke. Hotel wie gebucht, Eintrittskarten lagen an der Rezeption bereit. Durch Hüft-OP hatte ich um einen Platz am Gang gebeten. Platz 1 Reihe 23 war auch da. Leider war diese Reihe sehr weit oben, es war im Eingangsbereich, welcher mit einer Wand abgetrennt ist. Schade, 3 Reihen tiefer wären besser gewesen. MfG