M-TOURS Erlebnisreisen- Logo - Bewertungen

M-TOURS Erlebnisreisen

677 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.123 Bewertungen insgesamt

Gut

27.10.2023
Hallo, Ihr Lieben von M-Tours! Wir waren vom 06.10. bis 08.10.2023 in Wismar auf den Spuren von "Soko Wismar" unterwegs. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir wollten einfach mal Danke sagen für diese Reise. Einfach Super! Unsere Anreise war natürlich sehr entspannt, da wir ja aus Güstrow kommend, eine kurze Anfahrt hatten. Hotel in Gägelow "Wyndham Garden" war gut gelegen und sehr ansprechend. Junges, freundliches und zuvorkommendes Personal sowie das leckere Essen rundeten alles ab. Am Sonnabend dann Wismar. Trotz Dauerregen am Vormittag unternahmen wir einen Stadtrundgang und dann der Nachmittag! Unser ebenfalls sehr junge Reiseführer machte uns auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die wir so noch gar nicht erlebt hatten. Er konnte aus fast allen Krimi Serien (über 400) sehr interessante Geschichten erzählen. Leider habe ich seinen Namen nicht verstanden und kann daher mich nicht persönlich bedanken. Aber ein kleiner Hinweis meinerseits, denn er erzählte, dass er mit 21 Jahren Wismars jüngster Stadtführer ist. Es war einfach nur schön! Eigentlich wollte ich mich nur für diese schöne Reise bedanken und ich freue mich schon sehr auf Ihr nächstes Angebot. Herzliche Grüße von Gisela aus Güstrow
GK
Gisela K.
Güstrow

21.03.2024
Im Großen und Ganzen war die Tour von der Preis- Leistung in Ordnung. Viel Luft nach oben hat die "Reiseleitung" und die Zusammenstellung der Ausflüge mit zu viel Leerlauf und ein ausgewogenes Zeit-Management. Das Hotel selbst hat eine perfekte Lage zur Stadt, wunderschöne Zimmer und ein ausgesprochen freundliches Personal. Das Restaurant mit einer Kantinen-Ausstrahlung - laut, zu eng. Abwicklung in einer "Einzelschicht". Wer später kommt findet schon zur Essens-Halbzeit das Dessert-Büffet geplündert. Nachlegung Fehlanzeige. Das Essens-Angebot zum Abend: Man findet was und wird satt - jedoch auch hier einfache "Kantinen-Qualität". Mit ein bisschen mehr Engagement seitens dem Hotel und der Reiseleitung kann ganz schnell ein weiterer Bewertungs-Stern erreicht werden.

Bewertungen für M-TOURS Erlebnisreisen

Das Hotel war eine Katastrophe. Es hat den Charme einer Jugendherberge. Dafür ist es einfach zu teuer. Das Zimmer ist eine Zumutung. Kein Telefon, keine Info Mappe, so dass man die Rezeption auch nicht mit dem Handy anrufen könnte.Kein Kühlschrank ,keine Gläser. Das WC mitten im Zimmer mit einer nicht schließenden Glastür. (…Geräusche,Gerüche ) Das Restaurant erinnert an eine Kantine in einem Industrie Betrieb. Das Hotel gehört in die Kategorie: 1mal und nie wieder
23.08.2024
Ein Streit über nichterbrachte Leistung endete nicht zu meiner Zufriedenheit -- es gab keine Rückerstattung!
24.08.2024
Der Reiseleiter, Herr Krausz, ist unfähig. Reise: Auszeit in Ostfriesland.
30.10.2023

Unprofessionelle Organisation M-Tours…

Unsere BZ-Reise wurde von M-Tours organisiert; dies war jedoch in wesentlichen Punkten unprofessionell und mit einer Menge von Problemen für uns verbunden. - es war sehr schwierig, Auskünfte von M-Tours zu bekommen, da nie dieselbe Ansprechperson zur Verfügung stand. - trotz mehreren Anfragen konnte uns M-Tours bis kurz vor Reisebeginn weder Abfahrts- noch Ankunftszeiten der Flüge mitteilen. Das war für uns insofern ärgerlich, als wir uns kurzfristig noch um Zugverbindungen und Hotelbuchungen in Frankfurt kümmern mussten. - am Check-In-Schalter in Frankfurt wurden wir von einer uns unbekannten Person angesprochen; diese hatte Kenntnis unserer Namen und Adresse und fragte uns, warum wir, als Teil einer Vierer-Gruppe, ihren Wünschen beim Check-In nicht zugestimmt haben. Wir waren darüber sehr erstaunt, da wir von M-Tours nie darüber informiert wurden, dass wir Teil einer Gruppe sind. Außerdem verstehen wir bis heute nicht, wieso unsere persönlichen Daten von M-Tours an Dritte weitergegeben wurden und wie dies mit dem Datenschutz zu vereinbaren ist. - vor dem Rückflug von Bergen über Amsterdam nach Frankfurt erhielten wir beim elektronischen Check-In nach Eingabe unserer von M-Tours erhaltenen Buchungsnummer Flug-Tickets für o.g. Personen anstelle der Tickets ausgestellt auf unsere Namen. Nach längerem Suchen öffnete für uns schließlich ein KLM-Schalter; der betreffende Angestellte fand kopfschüttelnd nur die Erklärung, dass das Chaos letztendlich auf den Veranstalter zurückzuführen ist. Mit der Schiffsreise selbst waren wir sehr zufrieden. Über Hurtigen können wir nur Positives berichten. Deshalb wäre es mit Sicherheit die bessere Option gewesen, die Reise direkt bei Hurtigen zu buchen; dafür sprechen auch die Infos von Mitreisenden, die das so gemacht haben. Seit vielen Jahren waren wir mit BZ-Reisen, öfters auf großen Touren, unterwegs, und waren immer bestens zufrieden. Seit M-Tours bei BZ-Reisen mit im Boot ist, sieht es jedoch anders aus; einige unserer Bekannten haben uns ebenfalls schon von schlechten Erfahrungen mit M-Tours berichtet.
28.10.2023
Hallo, meine letzte Reise war nach Venedig. Die Reise war eigentlich schön .Nur die Unterkunft das Hotel in Jesolo kann man wirklich nicht weiter empfehlen. Eigentlich müsste man eine Entschädigung bekommen.Einmal fürs Essen und für's Zimmer.Für so ein Zimmer ist man bereit einen Aufpreis von 79.Euro zu zahlen.Und dann bekommt man eine Besenkammer zur Verfügung..Ich werde nicht mehr mit M Tours verreisen, oder weiter empfehlen. Mit freundlichen Gruß Rosemarie Koch
12.01.2024

Wir würden keine Busreise mehr machen.

Wir haben in Maastricht über eine Stunde auf das Essen gewartet, welches dann kalt serviert wurde. Den Nachtisch konnten wir nicht mehr essen, da keine Zeit mehr blieb, bis zum Konzert von Andre Rieu. Nach dem Konzert mussten wir anderthalb Stunden im Bus warten, bis er nach Aachen ins Hotel fahren konnten. Die Stadtführung in Aachen war unmöglich, da aufgrund des Weihnachtsmarktes eine Führung nicht möglich war. Der Stadtführer war sehr unfreundlich.
KS
karl s.
heidelberg
12.11.2023
Es ist einfach nur Abzocke, wenn wir für das Hotelzimmer das Doppelte des eigentlichen Preises zahlen mussten. Das Hotel lag an einer stark befahrenen Straße und war eher einer unteren Kategorie zuzuordnen! Noch einmal werden wir nicht bei NW - Reisen buchen!
12.01.2024
Stadtfuehrung zu kurz, Abendessen zu spät, erst ab 21 Uhr, Personal überfordert, Museumsführung zu kurz, Abreise zu früh, Essen haette noch mehr zu bieten. Schon der Start war schlecht geplant: wir fahren von Jülich nach Düren zum Einstieg, und dann wieder nach Jülich zurück!

Inakzeptabel

Das Preis-Leistungsverhältnis der Reise war völlig inakzeptabel. Das Hotel am Steindamm befindet sich in einer absolut unmöglichen Lage. Ich habe dieses Arrangement nur gebucht wegen der Elbphilharmonie-Karten für Daniel Hope.
14.02.2024

Abholung der Reisegäste

Das Abholen der Reisegäste war sehr zeitraubend. Um Umwege von 100 km zu vermeiden, sollte man vielleicht als Treffpunkt eine Stadt anbieten, die auf der Route liegt.
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Sehr geehrte Frau Biermeyer, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Kritik zur Busführung leiten wir weiter, damit sie Berücksichtigung finden kann. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei einer weiteren Reise wieder als Gast begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
UK
Ute K.
Kenzingen

Sardinien

Hotel in Sardinien war zu abgelegen und sehr einfach, das Programm war für 7 Tage zu wenig und nicht gut gestaltet. Die Reiseleitung hatte wenig Ortskenntnisse.
RS
Rosi S.