M-TOURS Erlebnisreisen- Logo - Bewertungen

M-TOURS Erlebnisreisen

677 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.123 Bewertungen insgesamt

Gut

27.10.2023
Hallo, Ihr Lieben von M-Tours! Wir waren vom 06.10. bis 08.10.2023 in Wismar auf den Spuren von "Soko Wismar" unterwegs. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir wollten einfach mal Danke sagen für diese Reise. Einfach Super! Unsere Anreise war natürlich sehr entspannt, da wir ja aus Güstrow kommend, eine kurze Anfahrt hatten. Hotel in Gägelow "Wyndham Garden" war gut gelegen und sehr ansprechend. Junges, freundliches und zuvorkommendes Personal sowie das leckere Essen rundeten alles ab. Am Sonnabend dann Wismar. Trotz Dauerregen am Vormittag unternahmen wir einen Stadtrundgang und dann der Nachmittag! Unser ebenfalls sehr junge Reiseführer machte uns auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die wir so noch gar nicht erlebt hatten. Er konnte aus fast allen Krimi Serien (über 400) sehr interessante Geschichten erzählen. Leider habe ich seinen Namen nicht verstanden und kann daher mich nicht persönlich bedanken. Aber ein kleiner Hinweis meinerseits, denn er erzählte, dass er mit 21 Jahren Wismars jüngster Stadtführer ist. Es war einfach nur schön! Eigentlich wollte ich mich nur für diese schöne Reise bedanken und ich freue mich schon sehr auf Ihr nächstes Angebot. Herzliche Grüße von Gisela aus Güstrow
GK
Gisela K.
Güstrow

21.03.2024
Im Großen und Ganzen war die Tour von der Preis- Leistung in Ordnung. Viel Luft nach oben hat die "Reiseleitung" und die Zusammenstellung der Ausflüge mit zu viel Leerlauf und ein ausgewogenes Zeit-Management. Das Hotel selbst hat eine perfekte Lage zur Stadt, wunderschöne Zimmer und ein ausgesprochen freundliches Personal. Das Restaurant mit einer Kantinen-Ausstrahlung - laut, zu eng. Abwicklung in einer "Einzelschicht". Wer später kommt findet schon zur Essens-Halbzeit das Dessert-Büffet geplündert. Nachlegung Fehlanzeige. Das Essens-Angebot zum Abend: Man findet was und wird satt - jedoch auch hier einfache "Kantinen-Qualität". Mit ein bisschen mehr Engagement seitens dem Hotel und der Reiseleitung kann ganz schnell ein weiterer Bewertungs-Stern erreicht werden.

Bewertungen für M-TOURS Erlebnisreisen

HA
Hans-Peter A.
Gross-Gerau

schöne Tour mit vielen tolen Eindrücken

sehr schöne Tour mit vielen Erlebnissen- ohne Reiseleitung (wg. Krankheit) im Bus haben wir durch den sehr sympatischen Busfahrer viel erfahren und auch das Hotel war prima bis auf die kurze Essensmöglichkeit am 1. Abend. Die beiden Reiseführer vorort haben sich durch viele Wiederholungen und der Herr durch sehr kernige Ausdrücke nicht in unsere Herzen geredet- Die eigentliche Schlössernacht ist schon durch die Location perfekt...
24.08.2024

Gelungene Programmpunkte

Die Führungengen und Programmpunkte vor Ort haben uns sehr gut gefallen, die jeweiligen BegleierInnen waren sehr freundlich und kompetent, die Schlössernacht ein Erlebnis. Leider war der Reisebegleiter wenig kompetent, er kümmert sich nicht darum dass wir unsere reservierten Plätze bekamen, wozu dann reservieren, Karten für Veranstaltungen bekamen wir nur auf mehrmaliges Nachfragen, zur Ausstellung im Museum kamen wir 15 min zu spät da er nicht wusste wohin wir uns begeben sollten, so etwas klärt man vorher und fährt auch früher los, das wäre kein Problem gewesen. Den Weg zum Cabaret mussten wir uns erfragen. Der Busfahrer war sehr freundlich für die Staus konnte er nichts, jedoch machten die dadurch bedingten Pausen Fahrt anstrengend.

Alleinreisend nett unterwegs

Da es eine Tour für Alleinreisende war, was ich begrüße, hatten wir eine nette Gruppe zwischen 55 u. 85 Jahren von 27 Frauen (sind einfach reiselustiger) u. einem Mann. Ständige Reiseleitung u. Busfahrer waren klasse. Die Reiseleitung vor Ort war im Wissen u. Erzählen prima (nur etwas viele grobe Witze). Das Hotel liegt sehr zentral, ist ein wenig abgewohnt, aber in Ordnung. Personal sehr nett. Essen in Ordnung. Leider, wie überall zu wenig Personal, so dass die Bar, obwohl 2 Busse da waren, nich5 geöffnet hatte. Es sollte mehr Zeit für Ilmenau sein u. dafür in Lauscher nur die Glasbläserei. Da gibt es sonst nichts. Da für mich Schmalkalden der schönste Ort war, hätte mir ein Hotel dort besser gefallen.
23.08.2024
Mir hat das Maritim Hotel gut gefallen,da stimmte alles.Das Auswanderhaus in Bremerhaven fand ich sehr interessant,mit der Führung.Am nächsten Tag die Kanufahrt über den Fluss ,empfand ich sehr entspannend.Natürlich war der Fisch Kochkurs informativ und das Essen danach einfach total lecker.Natürlich geht auch ein Lob an den Busfahrer,danke für diese schöne Fahrt!

Lüneburg und die blühende Heide sind eine Reise wert

Es war eine schöne Reise mit einem sehr guten Bus, einem sehr sicheren, netten, hilfsbereiten und humorvollen Busfahrer. Die Stadt Lüneburg ist wunderschön, das Reiseprogramm war auch gut gewählt und wir hatten das Glück, eine sehr liebe, erfahrene Reiseleiterin vor Ort zu haben. Das Hotel ließ auch keine Wünsche offen. Alles in allem: "Eine rundum gelungene Reise!"
25.08.2024
Besonders gut: a) Amsterdam - aber mehr Zeit notwendig b) Hoorn und Ijselmeer - mehr Zeit einplanen c) Nimwegen - mehr Zeit einplanen d) Delft - für Stadt mehr freie Zeit einplanen Könnte wegfallen: Brügge, da 2 Städte an 1 Tag zu viel, eher Freilichtmuseum als reelle Stadt
Die inkludierten Ausflüge waren alle sehr interessant und prima organisiert. Unsere Reisebegleiterin Jennifer im Bus von Bremen nach Lion war sehr aufmerksam, freundlich und zugewandt. Bei dem Ausflug in die Camarque hätte ich mehr Eindrücke von der Natur erwartet. Interessant wäre vielleicht auch ein Besuch einer Stierzucht oder Pferdezucht gewesen.
Die Reise war insgesamt sehr interessant, informativ, beeindruckend und gut organisiert. Unglücklich ist die Zwischenlandung. Geht viel Zeit verloren, war nicht ganz unproblematisch und auf dem Rückflug wegen massiver Verspätung war der Anschlussflug weg nur durch Glück und Umbuchng noch am selben Abend weiter geflogen.
23.08.2024
Am Musical gibt es nichts auszusetzen, auch hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Das Hotel hatte einen guten Service, nur war das Hotel war zu laut. Aufgrund der vorbeiführenden Bundesstraße musste man die Fenster schließen. Wegen der großen Hitze (keine Klimaanlage) konnten wir nur schlecht schlafen.
23.08.2024
Checken, welche Aufgabe eine Reisebegleitung hat. Kann nicht sein, dass diese unvorbereitet ist (einchecken wie?, keine Vorkenntnisse, wer Führungen macht) und nur rudimentäre Infos zu Geschichte, Leben, Sehenswürdigkeiten während der Busfahrt gibt. Habe das auch deutlich im Fragebogen bewertet.

Hotel und stadtnahe Lage, Frühstück war gut.

Reiseleitung konnte kein italienisch, in Notfällen wäre es von Vorteil. Busfahrer war hervorragend. Die Falschankündigung mit Auftritt von Placido Domingo war kein Ruhmesblatt und hat uns verärgert, auch wenn wir die Reise hätten stornieren können. Hotel und stadtnahe Lage, Frühstück war gut.
Martina B.
Coesfeld
leider war im Hotel nur ein Stuhl auf dem Zimmer und das Bad müsste dringend renoviert werden. In der Toilettenschüssel war in dicker Riss und die Badewanne war sehr hoch zum Einsteigen. in der gesamten Zeit war der Lift zu den Garagen defekt und konnte nicht genutzt werden.
23.08.2024
Das Gesamtpaket hat mir gut gefallen. Nur: das Hotel war sehr aufgeheizt - da fehlt eine Klimaanlage. Als war ankamen war unser Zimmer unerträglich heiß. Gut gefallen hat mir die nah zugängliche Busverbindung in die City. Sonst war alles gut - auch im Hotel.
War alles gut durchorganisiert. Das Essen war sehr gut und die Bedienungen super. Das Schiff sauber und gepflegt. Leider haben wir Corona mit nach Hause gebracht. Das war weniger schön. Vielleicht sollte man vor der Einschiffung einen Test verlangen.
23.08.2024
Die Reise war sehr schön. Es sollte nur eine andere Unterkunft für die Zukunft gewählt werden, da das Kongresshotel leider an einer viel befahrenen Hauptstraße liegt und der Lärm in der Nacht nicht schlaffördernd ist
23.08.2024
Die meisten Mitreisenden wurden mit einem Bus aus dem Münsterland nach Lehnin befördert. Statt unserer Eigenanreise wäre eine Mitreise im Bus sicherlich möglich gewesen.
HS
Hand S.
Neunburg
24.08.2024
Die Reise war von Organisation, Durchführung und Betreuung sehr gut, jedoch sollte man auf ein Hotel mit Klimaanlage auf den Zimmern in Zukunft nicht verzichten.
Im Prinzip war alles gut. Aber bei zwei Ausflügen wurde man am Ende allein gelassen und musste zusehen, wie man zum Hotel zurück findet. Das geht gar nicht.
25.08.2024
Organisation insgesamt gut. Rückreisetag war unbefriedigend. Am Haltepunkt St. Florian wäre eine organisierte Mittagspause für die Reiseteilnehmer sinnvoll.
23.08.2024
Das gesamte Event war gut organisiert! Die Auswahl des Hotels war für gesundheitlich eingeschränke Personen zu weit vom Zentrum entfernt.