revelo.de- Logo - Bewertungen

revelo.de

475 Bewertungen in den letzten 12 Monaten475 Bewertungen insgesamt

29.07.2024
Hallo Revelo, ich habe mein erstes Rad von euch vor gut einer Woche erhalten. Jetzt habe ich mich doch noch entschlossen, euch ein kurzes Feedback zu schreiben. Den Kontakt für Fragen und Versandplanung fand ich top und hat wirklich gut funktioniert. Versand schnell und gut planbar für den Empfang. Das Einzige, was ich zu kritisieren hätte, ist, wie ihr die Gebrauchsspuren an den Rädern dokumentiert bzw. auch nicht tut. Evtl. sind die entstandenen Spuren auch vom Versand, da mein Rad auch ohne jeden Schutz ankam. Es sind gebrauchte Räde, ja, aber detaillierte Bilder von Schrammen, Krazer etc. wären für viele porenzielle Käfer sicher interessant.  Ich war beim Empfang auch etwas überrascht von der ein oder andern Macke. Sonst finde ich die Idee hinter Revelo richtig gut.

26.05.2024
Mein Fahrrad hatte einige Mängel. Z.B. Vorderreifen platt, Klingel defekt und nur ein passender Schlüssel. Am Schlimmsten war, dass das Display durch einen Code gesichert war. Hätte das Fahrrad un die Werkstatt bringen können auf Kosten das Verkäufers. Allerdings bin ich auf die Idee gekommen, dass doch beim Vorbesitzer nach dem Code gefragt werden kann. Es hat 10 Tage gedauert, bis ich fahren konnte. Bei den vielen Mängeln kann ich mir nicht vorstellen, dass vorher eine Wartung stattgefunden hat.

Bewertungen für revelo.de

22.07.2024
Hi, danke für Deine 5 Sterne! Wir wünschen Dir allzeit gute Fahrt & viel Freude an Deinem Bike! Dein revelo-Team
22.07.2024
Hi, danke für Deine 4 Sterne! Wir wünschen Dir allzeit gute Fahrt & viel Freude an Deinem Bike! Dein revelo-Team
23.06.2024
22.06.2024
12.07.2024
Ich schildere Ihnen meine persönliche Einschätzung. Lieferzeit wurde maximal ausgereizt. Lieferung erfolgte ohne Fahrradkarton. Fahrrad wurde nur mit einem Spanngurt in einem Miettransporter transportiert. Lieferung erfolgte und das war positiv mit Tracking auf die Minute genau. Der Fahrer war sehr freundlich aber auch im Zeitdruck so das eine ruhige Abnahme nicht möglich war. Bei ruhiger Betrachtung vielen dann Beschädigungen auf, die man im Inserat besser im Detail hervorheben kann. Auf die erste Reklamation per Mail musste eine zweite Mail erfolgen. Mehrere Tage Wartezeit dazwischen. In der Antwort wurde darauf hingewiesen dass es sich ja um ein gebrauchtes Fahrrad handelt und man mit Mängeln rechnen muss. Technisch ist das Fahrrad nach einer Grundreinigung soweit in Ordnung und macht was was es soll. Fazit: diesen Shop kann ich leider nur mit Vorbehalt empfehlen!
17.07.2024
Hallo. danke für Dein Feedback! Wenn wir die Bikes mit unserer eigenen Spedition liefern, werden diese immer unverpackt transportiert, da unsere Fahrer besser auf die Bikes aufpassen als externe. Da Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast, muss die Abnahme auch nicht sofort und in Eile erledigt werden. Ein paar der "Kratzer" waren auf unseren Fotos gut zu sehen und wir weisen in unseren Zustandsbeschreibungen extra darauf hin, dass sich noch der ein oder andere kleine Kratzer am Bike befinden kann. Mit sportlichen Grüße, Dein revelo by bravobike-Team
29.06.2024
Bis zur Lieferung hätte ich 5 Sterne gegeben, da alles einwandfrei geklappt hat. Dann versuchte ich Kontakt aufzunehmen um 2 Punkte zu klären und bekam einfach keine Antwort, weshalb ich hinterher weitere vermeidbare Unkosten hatte. Deshalb würde ich keine Weiterempfehlung aussprechen... schade! Das Fahrrad war nicht resetet und konnte nur durch einen Fachhändler zurückgesetzt werden...
01.07.2024
Hallo, vielen Dank für Dein offenes Feedback! Es freut uns zu hören, dass bis zur Lieferung alles einwandfrei geklappt hat. Es tut uns jedoch sehr leid, dass Du danach keine Antwort auf Deine Kontaktversuche erhalten hast und dadurch vermeidbare Unkosten hattest. Das ist wirklich schade und entspricht nicht unserem Anspruch. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Dir dadurch entstanden sind. Wir werden sicherstellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Dass das Fahrrad nicht zurückgesetzt war und Du einen Fachhändler dafür aufsuchen musstest, tut uns ebenfalls leid. Wir hoffen, dass wir für Dich in Deinem Ticket eine passende Lösung gefunden haben. Wenn Du in Zukunft noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
11.07.2024
Es gibt leider keine Kommunikation außer mit der Spedition, die war top. Eine Info von revelo das die Bikes verschickt wurden gab es nicht.
16.07.2024
Hallo, wir haben leider keine E-Mail o.ä. von Dir erhalten. Auch ist unsere Hotline täglich von 9-17h für Dich da. Welche Kommunikation meinst Du genau? Mit sportlichen Grüße, Dein revelo by bravobike-Team
20.07.2024
Ich habe 2 eBikes Gazelle Chamonaix C5 gekauft, Preis war zunächst ok, die Bikes fast neu und angeblich von Revolo eigenen Technikern vor Auslieferung überprüft. Die beiden Bikes wurden schnell geliefert, soweit ok. Es hieß, nur Lenker gerade richten Pedale anschrauben und dann kann es losgehen, so geschehen kam die erste Probefahrt , diese wurde nach rund 100 Metern abgebrochen. 1 Bike hatte im Vorderrad eine so starke "8", das das Vorderrad Schliff und nicht Verkehrssicherheit war. Das 2. Bike hatte keine Motorunterstützung und 2 Fehlermeldungen im Display. Also absolut funktionsuntüchtig. Beide Bikes wurden reklamiert, wobei Revolo sich nicht entschuldigte und lediglich antwortete, ich soll beide Bikes zu einem Fachhändler bringen und sie dort reparieren lassen, und ich würde nach erfolgter Reparatur die Kosten bis insgesamt 300 Euro erstattet bekommen. So verfahren, brachte ich beide Bikes zu einem Gazelle Fachhändler der bei einem Rad die vordere Felge erneuern muss, ca. mit Bestellzeit 3 Wochen, beim 2.Bike ohne Motorunterstützung laufen noch Fehlersuche und Teilebestellungen für Tretlagersensoren und evtl. Softwareupdate oder Computertausch, Reparaturzeit und Kosten noch offen.... und da spricht Revolo von werkstattuntersuchten Bikes, eine glatte Lüge!!! Sonst hätten Sie die Bikes gar nicht ausliefern dürfen. Die 3 Sterne gibt es also lediglich für Lieferzeit und optisches Aussehen der Bikes für die technische Benutzbarkeit so wie ausgeliefert gibt es 0 !!!! Sterne.
22.07.2024
Hallo, danke für Dein Feedback! Für den Zustand der Räder möchten wir uns natürlich entschuldigen, das ist nicht unser Anspruch. Das verbogene Laufrad kann aber durchaus ein Transportschaden sein. Dafür kommen wir natürlich auf auf, aber deshalb kann das eben nicht von unseren Mitarbeitern gesehen worden sein. Den anderen Fall haben wir intern besprochen und hoffen, das wir das Problem erkannt und bereinigt haben. Alles weitere klären wir sehr gerne mit Dir über unsere Tickets. So dass Du möglichst schnell Freude an Deinen Bikes hast! Viele Grüße, Dein revelo-Team
Martin B.
Taufkirchen
16.07.2024

Möglichst wenig Aufwand beim schnellen Verkauf. Echt schade, denn die Idee ist super.

Ich habe kürzlich zwei E-bikes bei revolo gekauft. Beide waren offensichtlich nicht ordentlich sauber gemacht und regelrecht mit Schmier übersät. Man sah nach kurzem Kontakt ziemlich versaut aus. Auch technisch ist an den hochwertigen und angeblich gerade 400 km gefahrenen Rädern nichts gescheit geprüft oder gemacht worden. Die Sattelstütze an einem Rad funktionierte nicht. - Die Schaltungen funktionierten beide nicht gescheit. - Es wurde keine Inspektion gemacht, die war nach kurzer Zeit dann bei beiden fällig. Nun mussten vorne schon neue Bremsbeläge bei einem Rad drauf. Alles etwas suspekt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Verbindung zum altem E-Bike flow Konto gelöscht worden wäre. Angeblich konnte revolo ja die Ladezyklen benennen. - Das geht m.W. nach nur, wenn man ein entsprechendes Prüfgerät hat. Auch die beigelegten LAdegeräte sind beide heftig versaut. Ich frage mich wo die waren. Insgesamt leider kein guter Gesamteindruck, zumal nach Email Kontaktanfragen einfach keine Antworten mehr kamen. Also: Die Idee ist super, die Umsetzung leider deutlich verbesserungsfähig und für mich stellt sich sogar die Frage nach der Seriosität der Firma.
17.07.2024
Hallo, wir haben uns Deinen Fall angeschaut und auch intern besprochen. Leider können wir nicht ausschließen, dass einige der Defekte beim Transport passiert sind. Gerade an der Sattelstütze werden die Räder oft gehoben und auch das Schaltauge verstellt sich sehr schnell beim Transport. Die Freischaltung der App hätte in unserem Hause passieren müssen - das tut uns leid! Laut unserem System wurden alle Mails zeitnah beantwortet und für alle "Defekte" wurde Dir angeboten, dass Du diese in einer Werkstatt Deiner Wahl reparieren lassen kannst und wir die Kosten übernehmen. Solltest Du noch weitere Anliegen haben, kannst Du uns gerne direkt kontaktieren. Mit sportlichen Grüßen, Dein revelo by bravobike-Team
03.07.2024
Die werben damit dass die Fahrräder werkstattgeprüft wurden , dass halte ich für unglaubwürdig… beide Fahrräder die ich versucht habe dort zu kaufen zeigte erhebliche Mängel auf die bei einem Werkstattcheckup aufgefallen wären.. Standard scheint zu sein.. die Räder weiter zu geben und den Käufern einen kleinen Geldbetrag anzubieten um den Schaden vor Ort selbst zu beheben.. reicht ein kleiner Geldbetrag.. was ist wenn die Summe den Betrag übersteigt und der Widerruf nicht mehr möglich ist… man sitzt dann mit einem defekten Rad da.. die ganze Geschichte hat mich Ueit gekostet die ich bezahlt einenm guten Anbieter mit Rad fahren hätte verbringen können… nie wieder.. ich hoffe ich bekomme jetzt mein Geld zurück.. Betrugsmasche.. So eine Verkaufsmasche gehört gelandet.. 😡
03.07.2024
Hallo, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Deine Erfahrung mit unseren werkstattgeprüften Fahrrädern nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und Deinen Zeitaufwand. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Kund:innen zufrieden sind und wir bedauern, dass Du Mängel an den Fahrrädern feststellen musstest. Wir verstehen Deinen Unmut und nehmen Dein Feedback ernst, um unseren Service zu verbessern. Wir wollen im Falle einer Reklamation immer die beste und schnellste Lösung anbieten. In der Regel ist das eine Reparatur in einer Fachwerkstatt bei unseren Kund:innen vor Ort mit entsprechender Zusage zur Kostenübernahme. Sofern die fachmännische Kosteneinschätzung zur Reparatur einen vorab durch uns festgelegten Betrag überschreitet, benötigen wir - wie in Deinem Fall - einen Kostenvoranschlag, für den wir immer die Kosten übernehmen. Die Widerrufsfrist ist im Falle einer Reklamation immer um die Bearbeitungszeit der Reklamation verlängert. Wir werden sicherstellen, dass Du Dein Geld zurückbekommst und bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir bedauern, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Wenn Du in Zukunft noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
30.06.2024
Habe schon mehrere E-Räder gekauft. Zum Anfang war auch alles Tip top. Allerdings hatte ich bei den letzten 2 Bestellungen Pech, es fehlt das Zubehörpaket mit den Pedalen, Ladegerät, Display und Schlüssel. Den Support habe ich deswegen am 10.6.24 angeschrieben und bis heute 30.6.24 keine Antwort erhalten. Telefonisch habe ich am 24.6.24 eine Dame erreicht, die das Problem weitergeleitet hat, mit der Aussage, das sich bei mir gemeldet wird. Wie gesagt, bis heute 30.6. nichts. Die Fahrräder sind top aufbereitet, allerdings ist der Support unterirdisch. Hoffe, das sich bald einer meldet, da man ja so nichts mit den 2 Rädern anfangen kann. Support Anfrage Nr. 196278. Als Anmerkung für Revelo: verschließt die Kartons bitte besser, dadurch geht wohl das Zubehör verlustig.
01.07.2024
Hallo, vielen Dank für Dein Feedback und Deine Treue als Kunde. Es freut uns zu hören, dass Du mit den E-Rädern zufrieden bist und sie top aufbereitet sind. Es tut uns jedoch sehr leid, dass bei den letzten beiden Bestellungen das Zubehörpaket mit den Pedalen, Ladegerät, Display und Schlüssel fehlte. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Dir dadurch entstanden sind. Wir verstehen, dass Du frustriert bist, weil Du auf Deine Support-Anfrage vom 10.6.24 bis heute keine Antwort erhalten hast und dass sich trotz des telefonischen Kontakts am 24.6.24 noch niemand bei Dir gemeldet hat. Das ist nicht der Service, den wir anstreben, und wir werden uns sofort darum kümmern, dass Dein Anliegen bearbeitet wird. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Kartons. Wir werden darauf achten, diese besser zu verschließen, um den Verlust von Zubehör zu vermeiden. Wir hoffen, dass wir Dir in Deinem Ticket die passende Lösung anbieten konnten. Wenn Du in Zukunft noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
BL
Bernd L.
Eiselfing
03.07.2024
Falsche Angaben zur Motorleistung sind u.U.kaufentscheidend und stellen den Tatbestand der Täuschung dar. Eine Antwort nach mehr als 14 Tagen sind nicht tollerierbar.
04.07.2024
Hallo, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, in diesem Fall ist uns ein Recherchefehler bezüglich Deiner Motorleistung unterlaufen. Wir verstehen vollkommen, dass solche Angaben kaufentscheidend sein können und entschuldigen uns aufrichtig für dieses Missverständnis. Dass Du erst nach mehr als 14 Tagen eine Antwort erhalten hast, ist inakzeptabel und entspricht nicht unserem Serviceanspruch. Wir werden sicherstellen, dass solche Verzögerungen in Zukunft vermieden werden. Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir nehmen Dein Feedback ernst, um unsere Prozesse zu verbessern. Unser Kollege hat Dir in Deinem Ticket eine hoffentlich zufriedenstellende Lösung angeboten. Wenn Du in Zukunft noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
26.06.2024
Email an den Kundendienst geschrieben bis heute noch keine Antwort bekommen
27.06.2024
Hallo, es tut uns sehr leid zu hören, dass Du bisher keine Antwort auf Deine E-Mail an den Kundendienst erhalten hast. Wir verstehen, dass dies frustrierend ist und entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung. Wir werden uns sofort darum kümmern, dass Deine Anfrage so schnell wie möglich beantwortet wird. Wenn Du in Zukunft noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
25.06.2024
Kein Rückruf trotzt mehrfacher Bitte per EMail. Kundenservice mangelhaft!!!
26.06.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass du trotz mehrfacher Bitte per E-Mail keinen Rückruf erhalten hast. Wir verstehen, dass dies sehr frustrierend ist und entschuldigen uns aufrichtig für den mangelhaften Kundenservice. Wir werden unser Bestes tun, um unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wenn du in Zukunft noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung und werden uns bemühen, dir schnellstmöglich zu helfen. Wir haben dir in deinem Ticket eine passende Lösung geschickt. Vielen Dank
ID
Genauere überbrüfung Der e bike. DefekterAkku so etwas gehtnicht. Mfg
17.07.2024
Hallo Fritz, da ein Akku ein elektronisches Bauteil ist, können z.B. die Zellen auch beim Transport schaden genommen haben. Das macht für Dich zwar keinen Unterschied, da der Akku nicht geht, aber es ist auch nicht darauf zurückzuführen, dass wir diesen nicht überprüft haben. Da Du bereits mehrere Bikes bei uns bestellt hast, kann unsere Arbeit ja nicht soooo schlecht sein ;) Sportliche Grüße, Dein revelo by bravobike-Team
25.06.2024
Hey, vielen Dank für deine Bewertung. Entschuldige bitte die Verzögerung unserer Antwort in deinem Ticket. Wir hoffen, dass wir dir jetzt die passende Lösung anbieten konnten für deinen Fall. Vielen Dank
26.06.2024
Hey, vielen Dank für deine Bewertung Entschuldige bitte die Umstände sowie die Verzögerung. Wir haben dir in deinem Ticket eine Lösung geschickt. Vielen Dank
GS
Gerhard S.
Altenlingen
27.05.2024

Ich habe ein feines Bike erhalten

Ich habe ein feines Bike zu sehr angemessenem Preis erhalten. Leider reagieren die Revelo-Leute nur sehr zögerlich auf Reklamationen (betrifft nur 1 % des Preises).
29.05.2024
Hey, vielen Dank für Dein Feedback! Es freut uns, dass Du mit Deinem Bike und dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden bist. Es tut uns leid, dass wir bei Deiner Reklamation nicht schneller reagiert haben. Wir haben in Deinem Ticket geantwortet. Viel Spaß mit Deinem Rad