revelo.de- Logo - Bewertungen

revelo.de

470 Bewertungen in den letzten 12 Monaten470 Bewertungen insgesamt

29.07.2024
Hallo Revelo, ich habe mein erstes Rad von euch vor gut einer Woche erhalten. Jetzt habe ich mich doch noch entschlossen, euch ein kurzes Feedback zu schreiben. Den Kontakt für Fragen und Versandplanung fand ich top und hat wirklich gut funktioniert. Versand schnell und gut planbar für den Empfang. Das Einzige, was ich zu kritisieren hätte, ist, wie ihr die Gebrauchsspuren an den Rädern dokumentiert bzw. auch nicht tut. Evtl. sind die entstandenen Spuren auch vom Versand, da mein Rad auch ohne jeden Schutz ankam. Es sind gebrauchte Räde, ja, aber detaillierte Bilder von Schrammen, Krazer etc. wären für viele porenzielle Käfer sicher interessant.  Ich war beim Empfang auch etwas überrascht von der ein oder andern Macke. Sonst finde ich die Idee hinter Revelo richtig gut.

26.05.2024
Mein Fahrrad hatte einige Mängel. Z.B. Vorderreifen platt, Klingel defekt und nur ein passender Schlüssel. Am Schlimmsten war, dass das Display durch einen Code gesichert war. Hätte das Fahrrad un die Werkstatt bringen können auf Kosten das Verkäufers. Allerdings bin ich auf die Idee gekommen, dass doch beim Vorbesitzer nach dem Code gefragt werden kann. Es hat 10 Tage gedauert, bis ich fahren konnte. Bei den vielen Mängeln kann ich mir nicht vorstellen, dass vorher eine Wartung stattgefunden hat.

Bewertungen für revelo.de

20.08.2024

Enttäuscht und frustriert von revelo

Am 09. 08. 24 wurde das Fahrrad - zwei Tage nach dem mitgeteilten Liefertermin - geliefert. Die Pedale wurden angebracht und der Lenker eingestellt und dann machte ich ein kleine Probefahrt. Nach einem Kilometer teilte mir der Bordcomputer mit, dass ein Fehler beim Licht aufgetreten sei. Ich schrieb eine Mail an Revelo und ich wurde von Revelo gebeten das Fahrrad zu einem Radladen zu bringen und eine Diagnose zu erstellen und einen Kostenvoranschlag machen zu lassen . Selbiges habe ich gemacht und und die Diagnose als auch den Kostenvoranschlag habe ich umgehend am 11. August an Revelo weitergeleitet. Über den Empfang der Diagnose wurde mir eineTicketnummer geschickt. Nach 5 Tagen habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten wie weiter verfahren werden soll. Inzwischen sind 9 Tage vergangen. Ich telefoniere jetzt täglich mit Revelo und bitte um Rückmeldung. Jeden Tag wird mir mitgeteilt, dass meine Nachricht an die entsprechende Stelle weitergeleitet wird und es wurde mir schon zweimal versichert, dass ich am gleichen Tag noch kontaktiert werde. Ich warte immer noch!
27.08.2024
Hallo, es tut uns leid, dass wir Dir diesmal nicht überzeugen konnten. Wie ich gesehen habe, wurde wenigstens der Widerruf schnell abgewickelt. Wir möchten uns nochmals entschuldigen und hoffen, dass Du uns nochmal eine 2. Chance gibst. Mit sportlichen Grüße, Dein revelo-Team
WF
Walter F.
Rheinfelden
18.08.2024

Die Ernüchterung

Ich habe zwei EBike’s gekauft. An einem ist der verstellbare Lenker Vorbau zum Transport abgeschraubt worden, so dass die Schrauben beim transportieren verloren gegangen sind.Das Fahrrad war auch noch vom Vorbesitzer angemeldet so dass der Boschmotor erst nach einer Woche über einen Fahrradhändler bei Bosch entsperrt werden konnte . Von Revelo habe ich keine Hilfe bis keine Hilfe bekommen,die melden sich nicht und der Telefon Support ist Grottenschlecht.Das anderen EBike ist gut verpackt angekommen ,aber das Kettenritzel vom Boschmotor war locker da die Mutter nicht angezogen.Das hätte einen schlimmes Ende nehmen können.Meiner Meinung nach wurden die beiden E-Bike‘s weder überprüft noch gecheckt Auf die Kosten der Entsperrung des Motors, sowie den Lenkervorbau, der ersetzt werden musste bin ich bis heute sitzen. Das Konzept gebrauchte Fahrräder zu verkaufen ist top, aber die Umsetzung von Revelo ist mangelhaft.
27.08.2024
Hallo, es tut uns leid, dass wir Dir diesmal nicht überzeugen konnten. Wie ich gesehen habe, müsstest Du das Geld aber mittlerweile erhalten haben. Wir möchten uns nochmals entschuldigen und hoffen, dass Du uns nochmal eine 2. Chance gibst. Mit sportlichen Grüße, Dein revelo-Team
29.08.2024

Defektes Fahrrad geliefert worden, Rechnung der Reparatur nicht bezahlt bis jetzt

Fahrrad Anfang Juli bestellt und ca. 1 Woche später erhalten. Direkt bei Erhalt wurden Mängel am Fahrrad festgestellt. Hierbei handelt es sich um eine defekte Speiche, nicht korrekt eingestelltes Schaltwerk bei dem die Kette überspringt, verbogenes Schaltauge, loser Ladestecker. Mängel sofort am gleichen Tag telefonisch gemeldet. Antwort: Bilder machen, E-Mail schreiben. Gesagt, getan. Eine Woche später Antwort, ich solle das Fahrrad für einen Kostenvoranschlag in eine Werkstatt bringen. Getan. Kostenvoranschlag eingereicht ( 275 Euro ). Eine Woche später Bestätigung erhalten, dass ich das Fahrrad reparieren lassen könne, zum im Kostenvoranschlag genannten Preis. Kostenvoranschlag am 9.8.2024 eingereicht. Bis heute KEINE Erstattung der Rechnung, die ich natürlich vorab an den Fahrradladen zahlen musste. Bereits zwei mal telefonisch reklamiert und vertröstet worden. Keine Mitteilung über den Bearbeitungsstand der Rückzahlung, die ja schon vor der Reparatur genehmigt war. Absolute Frechheit. Auch nach der Ankündigung, eine schlechte Bewertung abzugeben falls sich niemand kümmert, hat sich wieder gut eine Woche absolut nichts getan. Schade
30.08.2024
Hallo Markus, bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit. Wir haben Dir gerade auf Deine Mail geantwortet und die Auszahlung freigegeben. Wir hoffen, dass Du nun Spaß an Deinem Bike hast und wünschen allzeit gute Fahrt! Viele Grüße, Dein revelo-Team

Kundenservice Fremdwort

Am 03.08.24 eine Cube ebike bestellt und am 07.08. schon geliefert. Soweit das positive. Bei Anlieferung war leider ein Transportschaden entstanden, den ich auch sofort, heißt am gleichen Tag noch, reklamierte. Eine automatische Ticket ID wurde mir auch direkt gesendet. Aber das war’s dann auch, das große Schweigen. Am 27.08. habe ich Revelo, nach 14 Arbeitstagen, erneut angeschrieben. Wieder ein Ticket bekommen und großes Schweigen. Dieses Verhalten hat mit Kundenservice absolut nichts zu tun.
Antwort von revelo.de
Hallo Hubert, ich habe Dir soeben auf Deine Mail vom 27.08. geantwortet. Mit sportlichen Grüßen, Dein revelo-Team
BS
Birgit S.
Ludwigsburg

Sehr chaotisch

Das Fahrrad wurde erst an die falsche Adresse geliefert, dann kam es beim 2. Versuch mit einem Mangel bei uns an. Wir haben es nicht angenommen und haben um Behebung des Mangels gebeten. Dann wurde ein neuer Liefertermin angekündigt, an dem aber keine Lieferung erfolgte. Bei einer Nachfrage bei der Hotline wurde gesagt, es meldet sich jemand. Meldung nicht erfolgt. Kauf storniert. Stornierung hat allerdings gut geklappt
Antwort von revelo.de
Hallo, es tut uns leid, dass es Probleme mit der Lieferung gab! Wie ich sehe, haben wir den Widerruf schnell und unkompliziert abgewickelt. Leider finde ich keine Reklamation über unser Reklamationsformular. Mit sportlichen Grüßen, Dein revelo-Team
01.09.2024

Falscher Artikel und kein Support...

L-Bike bestellt, XXL bekommen. Mangelnde Verpackung verursachte enorme Schäden am Lack und bis ins Aluminium. Ich warte seit Tagen auf eine Antwort zur Reklamation. Nie wieder!
Antwort von revelo.de
Hi Christof, danke für Dein Feedback! Das ist natürlich nicht unser Anspruch! Mein Kollege ist aber bereits mit Dir in Kontakt wie ich gesehen habe. Vielleicht kannst Du Deine Bewertung nochmal überdenken, sobald der Fall erledigt ist. Mit sportlichen Grüßen, Dein revelo-Team
10.08.2024

Mangelhafter Kundenservice

Ich habe ein Fahrrad gekauft, das zunächst ein nicht funktionierendes Display hatte. Schließlich, nach mehreren An-und Ausschaltversuchen funktionierte es dann. Ich habe daraufhin dem Kundenservice geschrieben, der mir seit knapp zwei Wochen nicht antwortet. Schade.
14.08.2024
Hallo, Zunächst vielen Dank für deine Bewertung. Dass es bei der Beantwortung deiner Anfrage zu lange gedauert hat, ist nicht okay. Das ist sehr frustrierend und dafür möchten wir uns bei dir - so weit möglich - entschuldigen. Wir haben dir in deinem Ticket eine passende Lösung angeboten und hoffen, dass diese für dich funktioniert. Wenn in Zukunft noch Fragen aufkommen oder du weitere Unterstützung benötigst, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung und werden uns sehr bemühen, dir schneller zu helfen, als es leider bisher der Fall war. Vielen Dank
RH
07.08.2024

Schlamperei

Nich fahrbereites Ebike erhalten,mit nicht nachvollziehbaren Fahrdaten. Revelo Service meldet sich auch nach 15 Tagen nicht auf meine Emails.
07.08.2024
Hallo, bitte entschuldige die späte Antwort. Meine Kollegen vom Customer Care sind nun an der Sache dran und haben Dir schon geschrieben. Mit sportlichen Grüßen, Dein revelo-Team
03.07.2024
Die werben damit dass die Fahrräder werkstattgeprüft wurden , dass halte ich für unglaubwürdig… beide Fahrräder die ich versucht habe dort zu kaufen zeigte erhebliche Mängel auf die bei einem Werkstattcheckup aufgefallen wären.. Standard scheint zu sein.. die Räder weiter zu geben und den Käufern einen kleinen Geldbetrag anzubieten um den Schaden vor Ort selbst zu beheben.. reicht ein kleiner Geldbetrag.. was ist wenn die Summe den Betrag übersteigt und der Widerruf nicht mehr möglich ist… man sitzt dann mit einem defekten Rad da.. die ganze Geschichte hat mich Ueit gekostet die ich bezahlt einenm guten Anbieter mit Rad fahren hätte verbringen können… nie wieder.. ich hoffe ich bekomme jetzt mein Geld zurück.. Betrugsmasche.. So eine Verkaufsmasche gehört gelandet.. 😡
03.07.2024
Hallo, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Deine Erfahrung mit unseren werkstattgeprüften Fahrrädern nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und Deinen Zeitaufwand. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Kund:innen zufrieden sind und wir bedauern, dass Du Mängel an den Fahrrädern feststellen musstest. Wir verstehen Deinen Unmut und nehmen Dein Feedback ernst, um unseren Service zu verbessern. Wir wollen im Falle einer Reklamation immer die beste und schnellste Lösung anbieten. In der Regel ist das eine Reparatur in einer Fachwerkstatt bei unseren Kund:innen vor Ort mit entsprechender Zusage zur Kostenübernahme. Sofern die fachmännische Kosteneinschätzung zur Reparatur einen vorab durch uns festgelegten Betrag überschreitet, benötigen wir - wie in Deinem Fall - einen Kostenvoranschlag, für den wir immer die Kosten übernehmen. Die Widerrufsfrist ist im Falle einer Reklamation immer um die Bearbeitungszeit der Reklamation verlängert. Wir werden sicherstellen, dass Du Dein Geld zurückbekommst und bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir bedauern, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Wenn Du in Zukunft noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
25.06.2024
Kein Rückruf trotzt mehrfacher Bitte per EMail. Kundenservice mangelhaft!!!
26.06.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass du trotz mehrfacher Bitte per E-Mail keinen Rückruf erhalten hast. Wir verstehen, dass dies sehr frustrierend ist und entschuldigen uns aufrichtig für den mangelhaften Kundenservice. Wir werden unser Bestes tun, um unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wenn du in Zukunft noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung und werden uns bemühen, dir schnellstmöglich zu helfen. Wir haben dir in deinem Ticket eine passende Lösung geschickt. Vielen Dank
24.06.2024
26.06.2024
Hey, vielen Dank für deine Bewertung Entschuldige bitte die Umstände sowie die Verzögerung. Wir haben dir in deinem Ticket eine Lösung geschickt. Vielen Dank
16.06.2024

Kein Support verfügbar

Lieferung war in Ordnung. Leider war die bremse gebrochen. Habe den Support kontaktiert per Mail (Ticket Nr. 192260). Keine Antwort. Per Telefon dann auch nicht erreichbar. Ohne jeglichen Support.
17.06.2024
Hey, es tut uns sehr leid zu hören, dass die Bremse Deines Bikes gebrochen war und Du bisher keine Antwort vom Support erhalten hast. Wir verstehen, wie frustrierend das sein muss, besonders wenn der telefonische Kontakt auch nicht erreichbar ist. Wir werden uns sofort um Dein Anliegen kümmern und sicherstellen, dass Dein Ticket schnellstmöglich bearbeitet wird. Deine Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten das Problem schnellstmöglich lösen. Vielen Dank für Deine Geduld und Dein Verständnis.
07.06.2024

Fahrrad mit defekter Gabel, nicht fahrbereit und reparaturbedürftig

Ich hatte bereits ein Cannondale Ebike bei Revelo gekauft und die Erfahrung damit war sehr positiv. Der jetzige Kauf einer Gazelle Ultimate (mit nur 324 km) hat meine Erfahrung aber leider in das Gegenteil verkehrt. Die Vordergabel federt nicht richtig und hat erheblich Spiel im Lenker. Nicht fahrbereit und nicht verkehrsicher. Wäre das Fahrrad tatsächlich vorab in der Werkstatt von Revelo geprüft worden (wie zugesichert), wäre dies aufgefallen und das Rad hätte so nicht geliefert werden dürfen. Neben der defekten Gabel, sind die beiden Lenkergriffe nicht richtig befestigt, lassen sich ganz leicht drehen und rutschen bei ganz leichten Zug daran vom Lenker. Ein Nachspannen über die Inbusschrauben ist nicht mehr möglich, da diese bereits am Anschlag sind. Bei einer Werkstattdurchsicht vor der Auslieferung hätte das auch auffallen müssen. Ebenfalls nicht verkehrssicher und ein weiterer Hinweis darauf, dass dieses Fahrrad nicht überprüft wurde. Insgesamt sehr enttäuschend. Werde vom Kauf zurücktreten, wenn Revelo dann endlich Kontakt mit mir aufnimmt und anfängt, meine Reklamation zu bearbeiten (bisher 3 Arbeitstage vergangen und nur Eingangsbestätigung per Mail erhalten)
10.06.2024
Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Bewertung und deine Problemaufschlüsselung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass du enttäuscht bist und bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten hast. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung. Wir haben bereits in deinem Ticket Kontakt mit dir aufgenommen. Wir möchten, dass du mit unserem Service zufrieden bist, und setzen alles daran, das Problem schnell zu lösen. Wir werden deinen Fall intern mit unserer Produktions aufarbeiten, um unsere Prozesse zu verbessern & weiterzuentwickeln. Vielen Dank
14.06.2024
Nach 18 Tagen kam mein bezahltes bike erst an. Auf e-Mails wird überhaupt nicht geantwortet. Per Telefon durch zukommen, ist ein Glücksfall. Jeder sagt was anderes, woran es liegen könnte. Dann hatte ich eigentlich schon widerrufen, aufeinmal kam das Bike 2 Tage später. Das einzig positive ist, dass das Bike wenigstens in Ordnung ist. Trotzdem dem klare Empfehlung, dort aufkeinenfall ein Bike kaufen.
17.06.2024
Hallo, es tut uns sehr leid zu hören, dass Du so lange auf Dein bezahltes Bike warten musstest und dass Deine E-Mails unbeantwortet blieben. Auch dass der telefonische Kontakt schwierig war und widersprüchliche Informationen gegeben wurden, ist natürlich nicht akzeptabel. Wir verstehen Deinen Frust. Es freut uns allerdings, dass das Bike letztendlich in Ordnung ist. Dein Feedback nehmen wir sehr ernst und werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern, um solche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden. Wir haben Dir in Deinem Ticket eine hoffentlich zufriedenstellende Lösung angeboten. Vielen Dank für Deine Geduld und Ehrlichkeit.
21.05.2024
Sehr schlechter Service,verkaufen beschädigte Fahrräder ohne die richtig zu beschreiben und danach sind die sehr schwer zu erreichen um das Problem zu klären.Und versuchen dich zu betrügen auch noch.
22.05.2024
Vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit Deinem E-Bike und unserem Service unzufrieden bist. Wir legen großen Wert darauf, den Zustand unserer gebrauchten Fahrräder so genau wie möglich im Online-Shop zu beschreiben. Der Kratzer, der Dir aufgefallen ist, war tatsächlich auf den Fotos zu sehen. Da wir für Nachhaltigkeit und Verhältnismäßigkeit stehen, können wir leider keine Reparaturkosten von 400 EUR für einen Kratzer in der Größe eines 2-Cent-Stücks übernehmen. Als Lösung haben wir Dir angeboten, das Bike kostenfrei abzuholen und Dir den vollen Kaufbetrag zu erstatten. Wenn Du ein absolut makelloses Fahrrad suchst, empfehlen wir den Kauf von Neuware. Wir sind weiterhin für Dich da und möchten sicherstellen, dass Du zufrieden bist. Melde Dich gern bei uns, wenn Du weitere Fragen oder Anliegen hast.
02.06.2024
bei rückgabewunsch oder reklamation vor 14 Tagen eine Ticketnummer erhalten, dann nichts mehr. .
03.06.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Entschuldige bitte die Verzögerung unserer Antworten in deinen Tickets. Wir hoffen das dir beide Vorschläge zusagen und wir eine gemeinsame positive Lösung finden.
12.06.2024
Das zweite mal, keine Reacktion auf mail bzw. Gesräch bei Übergabe.
12.06.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Entschuldige bitte die Verzögerung unserer Antwort. Wir haben dir in deinem Ticket wie gewünscht die Laufleistung & die Ladezyklen mitgeteilt. Bei weiteren Fragen melde dich gerne.
21.05.2024
Vor drei Wochen MTB bezahlt und keine Lieferung und keine Antwort auf meine E-Mail erhalten. Hoffentlich kein Fake-Shop.
22.05.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Bedauerlicherweise kam es in deinem Fall aufgrund eines Systemfehlers zu dieser Verzögerung. Wir haben deinen Wunsch bezüglich der Adressänderung berücksichtigt, dein Rad wird dir von unserer Logistik schnellstmöglich zugestellt. Vielen Dank
02.06.2024
30.05.2024
03.06.2024
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Entschuldige bitte die Verzögerung. Wir haben dir in deinem Ticket einen hoffentlich passenden Lösungsvorschlag bezüglich des fehlendes Teils geschickt. Vielen Dank