baer-schuhe.de- Logo - Bewertungen

baer-schuhe.de

3.602 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.282 Bewertungen insgesamt

29.05.2024
Bin grundsätzlich zufrieden, da die Schuhe teuer sind habe ich erwartet, dass sie länger halten. Habe die Margot weiß nun 3 mal gekauft, sehr schnell ist vorne viel angekratzt. Die ersten Schuhe waren vorne Silber, dann weiß. Sie Schihe sind sonst gut, sehr gutes Fussgefühl aber kurzlebig. Dies war nun mein letzter weißer Schuh von Bär. Das due Porto verlangen for 250 Euro Schuhe finde ich dreist!! ,

28.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren trage ich Bär-Schuhe und war auch sehr lange Zeit zufrieden mit der Qualität und Passform. Ich habe sogar noch ein Paar der Anfangsjahre. Leider lässt die Qualität in den letzten Jahren sehr deutlich nach, obwohl die Preise weiter gestiegen sind. Nun glaubt man, dass man bei so einem Exklusiv-Preis auch einen exklusiven Service erhält, aber weit gefehlt. Ich hatte 1 Paar Schuhe und 1 Paar Einleger bestellt. Nachdem ich die Zustellnachricht von DHL bekam, war ich erstaunt, wieso die Zustellung in einer Packstation erfolgte, die ich vor 7 Jahren mal nutzte, dort aber gar nicht mehr wohnte. Nicht einmal der Nachname war richtig angegeben. Um das Paket abzuholen musste ich ans andere Ende der Stadt und bekam nur die Einleger…… Ich monierte das beim Kundenservice von Bär per Mail. Dort wurde behauptet, ich hätte die Bestellung mit der Adresse selbst so ausgelöst. Daraufhin prüfte ich alles und kann mich nur noch wundern. Die genutzte Anschrift der Packstation ist in den für mich sichtbaren Kundendaten gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese dann ausgewählt haben? Wieso nutzt Bär eine längst gelöschte Lieferanschrift? Das wirft Fragen zum Datenschutz auf. In der Bestellbestätigung war die gewünschte Anschrift richtig angegeben und nicht die gewählte Packstation. Selbst in der Nachricht, dass meine Sendung nun zugestellt sei, wurde die Zustellung an der richtigen Adresse und nicht an der Packstation mitgeteilt. Und dann wird behauptet, dass der Kunde es nicht hinbekommt, richtig zu bestellen, denn Bär hat absolut nichts an der Bestellung gemacht??? Dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr gewusst, wie ich heiße und auch meinen Nachnamen falsch angegeben. Das ist für mich keine Fehlerkultur. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Aber offensichtlich ist es leichter, dem Kunden die Fehler zuzuweisen. Freitag soll der Kundenservice bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sein, was aussichtslos war, da keiner den Hörer abhebt, so viele Beratungen gab es zu dieser Zeit. Ich glaube, es ist an der Zeit, den Schuhhändler zu wechseln, da Bär in jeder Weise seine Qualität der vergangenen Jahre verloren hat. Das ist sehr schade, aber Schuhe an denen so ein Ärger haftet, können keine Freude beim Tragen machen. Im Bär-Geschäft vor Ort wurde ich immer sehr gut beraten und es klappte alles immer sehr gut. Dort wurde man vorzüglich behandelt. Leider gibt es diese super nette Verkäuferin dort nicht mehr. Wenn man es online nicht hinbekommt, sollte man es vielleicht bei Filialen belassen. Die schlechte Erfahrung mit dem Online-Versand wiederholt sich leider.

Bewertungen für baer-schuhe.de

04.09.2024
Schuhe für mich am Schaft zu eng , sind bereits aus dem Weg zurück
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie uns wegen eines individuellen Passform-Problems schlecht bewerten. Gerne beraten wir vor Ihre Bestellung telefonisch. Ihr BÄR Team
VE
Vera E.
Nürnberg
Sehr gute Qualität, aber beim Design sind Verbesserungen möglich.
29.08.2024
Fallen größer aus als erwartet
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie uns wegen eines Passformthemas schlecht bewerten. Gerne beraten wir vor jeder Bestellung auch telefonisch. Ihr BÄR Team
HS
Annette A.
Münster
24.08.2024
11.08.2024

Extrem bequemer Schuh, leider nicht in 36 (3,5) !!

Lieferung sehr schnell. Verpackung sehr wertig. Kommunikation ist sehr freundlich. Leider gibt es manche Schuhe nicht in der Größe 36 (3,5), das finde ich extrem schade, denn es gibt erwachse Menschen jung oder auch schon älter wie ich, mit sehr kleinen Füßen. Habe den Schuh Quinn in weiß gekauft und kann diesen Schuh zu 100 % weiter empfehlen. Es ist der bequemste Schuh den ich je besessen habe. Das Leder ist exquisiet, Sohle sehr leicht und der Fuß kann extrem gut abrollen, Zehen haben den Platz den sie brauchen und auch der Leisten ist breit genug, dass man nicht rechts und links neben dem Fußbett auf den Kanten läuft. Wer es sich leisten oder ersparen kann, sollte sich diesen Schuh gönnen. Leider gibt es den Quinn Schuh in 36 (3,5) nicht in der Variante weiß/blau und auch nicht in weiß/violett. Das habe ich bemängelt, Frage mich, wer das entscheidet und was da die Begründung ist. Falls man denkt, das diese kleinen Größen nicht gekauft werden, das ist ein Trugschluss, denke die sind am schnellsten weg. Es gibt genug Erwachse mit kleinen Füssen !!!! Ansonsten TOP Schuh. Ein Traum. Sieht gut aus. Bin begeistert.
17.08.2024

Weich und bequem

Ich habe diesen Hersteller noch rechtzeitig entdeckt - seit ca 8 Jahren kaufen wir ausschließlich hier unsere Schuhe (bis auf Schuhe für Herbst/Winter. In unserer Region regnet es nämlich ausgiebig und dauerhaft.) Nicht so häufig, aber immer wieder - weil diese Schuhe halten ! Von Billigwaren alle 3 Monate neu haben wir uns komplett verabschiedet. Da wir beide gerne viel zu Fuß gehen, waren unsere Füße krank geworden. Einige Zeit lang haben wir spanische Schuhe Fluchos des weichen Leders wegen gemocht. Die Sohle ist aber sehr weich und wird schnell aufgebraucht. Das weiche Leder der BÄR-Schuhe, die bequeme Breite, die neuen Dämpfungen und die hochwertigen Sohlen helfen unseren Füßen und Beinen enorm. Ich liebe die flexible Kautschuksohle. Sicherlich ist bei manchen Schuhen die Vibramsohle angebracht, wie gesagt für regnerischen Herbst, wandern... Was die Dämpfung betrifft, machen viele Leute heute einen orthopädischen Fehler einen zu hohen Dämpfungsgrad dauerhaft zu nutzen - Sportschuhe. Wenn die Qualität der BÄR-Schuhe und die Preise bleiben, werden wir weiterhin treue Kunden bleiben.
14.08.2024
Toll ist der bequeme Schuh, vor allem die breite Zehenbox, die noch ein bis anderthalb Millimeter breiter sein könnte an der breitesten Stelle, da sich mein Fuß geweitet hat und es fast unmöglich ist breite Schuhe für menschen zu finden, die ihren Füßen Platz geben wollen. Schade ist auch, dass es keine winterfesten , vor allem stärker wasserabweisende Schuhe mit membran gibt. Leder kann man noch so gut einfetten, in nassem Gras ist es schnell durch. Auch fehlen Gummistiefel, insbesondere Stiefeletten im Angebot, das würde das Wasserproblem dann gerecht und eine sinnvolle ergänzung der produktpalette.
09.08.2024

Hervorragender Service

Zuerst möchte ich den Service der Mitarbeiterinnen in der Filiale loben. Die Schuhe, die ich im Internet ausgesucht hatte, wurden von einer anderen Filiale geordert und waren ziemlich schnell da, so konnte ich sie im Geschäft anprobieren bzw. das andere Paar für meine Mutter zur Anprobe mitnehmen. Ich musste vorher noch nicht mal bezahlen, erst hinterher, als ich das o.k. gegeben habe, dass meine Mutter zufrieden ist. Mein Paar (Serena) musste ich leider zurückgehen lassen, da der linke Schuh aufgrund meiner Fußprobleme nicht optimal passte, er war aber sehr hübsch, auch die Farbe fliederlila gefiel mir. Die Schuhe meiner Mutter (Modell Maren in beige) passten und gefielen ihr sehr gut, nur nachmittags als sie geschwollene Knöchel hatte, musste sie sie ausziehen, da es ein Schlupfschuh ist und im Knöchelbereich dann zu eng. Optisch sehr schick, auch die Farbe. Ich hatte mir außerdem einen Barfußschuh in Textil (Judy) gekauft, den ich sehr gerne trage, weil er im Vorderfußbereich breiter ist. Die ersten zwei Tage rechts an der Ferse eine Blase gelaufen, aber ich habe empfindliche Füße, jetzt geht's. Sieht auch zu Kleidern schick aus, nicht so unförmig wie manche Sneaker.
13.08.2024

Gleich drei Paar Bär-Schuhe bestellt

Ich habe gleich drei Paar Schuhe bestellt: endlich meine hohen "Traumstiefel", Lynn schwarz, genau solche hatte ich schon lange gesucht! Passen perfekt (Gr. 5,5 (=38,5) mit Einlagen) bei schlanken Waden, sehr gute Qualität! Dann noch einen Sportschuh von Joe Nimble, Addict Blackout in Gr. 6 (=39), auch der ist perfekt, auch für Einlagen geeignet! Und den dritten Schuh, eine Stiefelette, Zoe weiß, gab es leider nur noch in Gr. 5 (=38), auch sehr gute Qualität, und passt leider leider nicht, was zu erwarten war. Ich habe nun noch einen anderen Schuh in meiner üblichen Schuhgröße 39 bestellt und bin gespannt. Insbesondere gut gearbeitete Lederschuhe mit hochwertigen Sohlen z.B. von Vibram finde ich deutlich nachhaltiger als alle veganen Schuhe, die meist nicht länger als 2-3 Jahre halten. Ich habe Lederschuhe, die auch nach 30 Jahren noch gut sind bei guter Pflege (und natürlich nicht täglichem Tragen), das ist echte Qualität. Ich bin gespannt, ob ich ähnliche Erfahrungen auch mit Bär machen kann. Die Lederschuhe sehen jedenfalls sehr gut verarbeitet aus, und die Sportschuhe aus Synthetik auch.
16.08.2024
Die Schuhe sind top, wirklich. Dass ich erstmal herausfinden musste dass die Minimal-Wanderschuhe jetzt von Joe Nimble zu Bär umgezogen wurden - nungut. Hat ja dank Googles Werbe-Algorithmen gut geklappt. Lieber Kundenservice, zwei Tips zur Abwicklung: Die Versandadresse, bei der laut eurer Mail und Sendungsverfolgung Name und Straße durch "LA" ersetzt wurden, hat mir echt schlaflose Nächte bereitet weil ich Sorgen hatte dass das Paket überhaupt ankommt. Bitte prüft da mal eure Software. Als Absender bei eurem Kundenkontakt nur "Kundenteam" reinzuschreiben, ist ungünstig. Verratet euren Empfängern doch gern, für welche Firma ihr das Kundenteam seid, dann sehen eure Mails auch nicht so nach Spam aus im Posteingang. Aber das nur zur Abwicklung, am Produkt gibts nichts zu mäkeln und ich freue mich dass ich neue habe, nachdem die alten Wandertoes nach 6 Jahren intensiver Nutzung schlicht auseinandergefallen sind.
31.07.2024

Schuhe ok aber wenig Sorgfalt bei Versand

Die Schuhe sind an sich sehr bequem, nur leider habe ich immer wieder Probleme, dass die Schuhe zwar im Zehenbereich sehr großzügig ausfallen aber für einen hohen Spann nicht geeignet sind. Das ist bei Schnürschuhen kein Problem, da hier die Weite angepasst werden kann, jedoch bei Slippern immer wieder ärgerlich, da somit viele Schuhe für mich nicht passen. Beim Versand ist es mir jetzt wiederholt passiert, dass Vor- und Zuname vertauscht wurden, was dazu führte, dass DHL das Paket nicht am Wunschablageort hinterlegt hat, sondern ich zu einer Packstation musste. Da nützt dann auch der superschnelle Versand nichts, denn dort kann man die Ware erst am nächsten Werktag nachmittags abholen. Hier sollte mehr Sorgfalt herrschen, zumal ich meine Daten korrekt in die Maske eingetragen habe.
UA
Ursula A.
Heimsheim
24.07.2024

Gel-Vorfußkissen natur…

Ich habe die Gel-Vorfußkissen natur bestellt, die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Die Kissen sind angenehm vom Material und tragen in den Schuhen nicht auf. Für die 33 Euro scheinen sie mir jedoch nicht sehr strapazierfähig zu sein - mal sehen, wie sie in einem halben Jahr sind. Auch bei Bär habe ich die Joe Nimble Zehenspreizer für 75.- Euro gekauft, die sind ungeeignet und liegen in der Schublade. Dafür gebe ich keinen einzigen Stern. Zurückgeben kann ich sie ja nicht, da ich versucht habe sie anzuprobieren, sie also quasi gebraucht sind. Das war ein Fehlkauf für viel Geld.
CS
Christel S.
Nümbrecht
09.08.2024
Die Qualität der Schuhe und die Passform ist super. Was nicht immer zutrifft, sind die Schuhgrößen. Ich habe normalerweise Schuhgröße 41 und nicht immer passen Ihre Schuhe in Gr. 41 und ich muss größere Schuhe bestellen. Dies darf meiner Meinung nach bei so einem hochpreisigen Schuh nicht sein. Wenn ich doppelt bestelle, weil eine Größe nicht passt, habe ich auch doppelt Versandkosten (auch wenn diese noch recht gering sind). Aus diesem Grund habe ich bei meiern letzten Bestellung die Schuhe auch in 2 Größen bestellt, was wiederum für Sie Mehrarbeit bedeutet, was ich auch bedauere.
BG
Bettina G.
Stuttgart
25.07.2024
Der Versand ist superschnell, die Schuhe toll! Der Support sehr freundlich. Allerdings wurde mir gesagt, dass ich eine Hermes Shop Adresse angeben kann. Das ist gründlich schief gegangen. Die Lieferung wurde nicht zugestellt und ging zurück, ein zweiter Versuch durch den Kundenservice selbst scheiterte wieder, allerdings landete die Lieferung zum Glück bei einer Postfiliale und konnte dort abgeholt werden. Also: HERMES Shop funktioniert NICHT!! Ansonsten aber alles prima 👌🏻 gerne wieder
14.08.2024
Genau das Richtige! Ich bin beim Stöbern nach bequemen Wandersandalen mit einigen Kriterien wie Nachhaltigkeit, Qualität, Gefallen... auf die BÄR-Online-Seite gestoßen. Das Modell Jess ausgewählt, 2 Tage später hatte ich die Sandalen an meinen Füßen und ich bin begeistert. Alles gut durchdacht, äußerlich beste Qualität, viel Platz beim Laufen auch bei großer Hitze, dazu ein sehr freundlicher Service und ich hoffe einfach auf eine lange währende Freude.
14.08.2024
Bär Schuhe sind die Allerbesten. Ich trage seit vielen, vielen Jahren nur noch Bär-Schuhe. Die meisten Paare habe ich online bestellt. Sie werden innerhalb kürzester Zeit geliefert, ausgepackt und angezogen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Paar hätte zurücksenden müssen, weil es nicht gepasst hätte.