Bin grundsätzlich zufrieden, da die Schuhe teuer sind habe ich erwartet, dass sie länger halten. Habe die Margot weiß nun 3 mal gekauft, sehr schnell ist vorne viel angekratzt. Die ersten Schuhe waren vorne Silber, dann weiß. Sie Schihe sind sonst gut, sehr gutes Fussgefühl aber kurzlebig. Dies war nun mein letzter weißer Schuh von Bär. Das due Porto verlangen for 250 Euro Schuhe finde ich dreist!! ,
Seit mehr als 10 Jahren trage ich Bär-Schuhe und war auch sehr lange Zeit zufrieden mit der Qualität und Passform.
Ich habe sogar noch ein Paar der Anfangsjahre.
Leider lässt die Qualität in den letzten Jahren sehr deutlich nach, obwohl die Preise weiter gestiegen sind.
Nun glaubt man, dass man bei so einem Exklusiv-Preis auch einen exklusiven Service erhält, aber weit gefehlt.
Ich hatte 1 Paar Schuhe und 1 Paar Einleger bestellt.
Nachdem ich die Zustellnachricht von DHL bekam, war ich erstaunt, wieso die Zustellung in einer Packstation erfolgte, die ich
vor 7 Jahren mal nutzte, dort aber gar nicht mehr wohnte. Nicht einmal der Nachname war richtig angegeben.
Um das Paket abzuholen musste ich ans andere Ende der Stadt und bekam nur die Einleger……
Ich monierte das beim Kundenservice von Bär per Mail. Dort wurde behauptet, ich hätte die Bestellung mit der Adresse selbst so ausgelöst.
Daraufhin prüfte ich alles und kann mich nur noch wundern.
Die genutzte Anschrift der Packstation ist in den für mich sichtbaren Kundendaten gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese dann ausgewählt haben?
Wieso nutzt Bär eine längst gelöschte Lieferanschrift? Das wirft Fragen zum Datenschutz auf.
In der Bestellbestätigung war die gewünschte Anschrift richtig angegeben und nicht die gewählte Packstation.
Selbst in der Nachricht, dass meine Sendung nun zugestellt sei, wurde die Zustellung an der richtigen Adresse und nicht an der Packstation mitgeteilt.
Und dann wird behauptet, dass der Kunde es nicht hinbekommt, richtig zu bestellen, denn Bär hat absolut nichts an der Bestellung gemacht???
Dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr gewusst, wie ich heiße und auch meinen Nachnamen falsch angegeben.
Das ist für mich keine Fehlerkultur. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen.
Aber offensichtlich ist es leichter, dem Kunden die Fehler zuzuweisen.
Freitag soll der Kundenservice bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sein, was aussichtslos war, da keiner den Hörer abhebt, so viele Beratungen gab es zu dieser Zeit.
Ich glaube, es ist an der Zeit, den Schuhhändler zu wechseln, da Bär in jeder Weise seine Qualität der vergangenen Jahre verloren hat.
Das ist sehr schade, aber Schuhe an denen so ein Ärger haftet, können keine Freude beim Tragen machen.
Im Bär-Geschäft vor Ort wurde ich immer sehr gut beraten und es klappte alles immer sehr gut. Dort wurde man vorzüglich behandelt. Leider gibt es diese super nette Verkäuferin dort nicht mehr. Wenn man es online nicht hinbekommt, sollte man es vielleicht bei Filialen belassen. Die schlechte Erfahrung mit dem Online-Versand wiederholt sich leider.
Da mein Gutschein online nicht funktionierte, hatte ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir freundlich und ganz schnell geholfen. Anders als bei der Online-Bestellung war auch ein Kauf per Rechnung hier kein Problem. Für eine Anmeldung hatte ich leider mein Passwort vergessen. Der Code, den ich per Mail erhalten sollte, ist bis heute nicht angekommen.
Die bestellten Schuhe musste ich leider wieder zurücksenden. Bisher hatte die 5 immer gepasst. Hier aber kam ich nichtmal mit den Zehen in den Schuh.
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12.10.2024
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Ich versuche mal wieder, ein Paar 'Stiefeletten bei Ihnen zu kaufen, scheitere aber regelmäßig bei der Anmeldung, da meine E-Mail Adresse schon bekannt sei und nicht akzeptiert wird. Neulich hatten Sie noch die Rubrik "Als Gast einkaufen", und das hat auch prima geklappt. Aber heute wird diese Möglichkeit nicht mehr angeboten.
Mein Gutschein läuft morgen - am 13.10 - ab. Also - was soll ich tun, um mir noch ein Paar Willow zu bestellen?
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vor 10 Tagen
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Ware per Rechnung zahlen
Eigentlich wollte ich im März d.J. Herrenschuhe online bestellen. Habe alle Daten eingegeben, dann zur Kasse. Früher konnte ich per Rechnung bestellen, heute geht das wohl nicht mehr. Bei online-Käufer nur noch über Paypal etc. Dann habe ich eben keine Bestellung vorgenommen. Schade dass es nicht mehr per Rechnung ging. Dann unser Einkauf in Stuttgar Arnulf-Klett-Platz. Sehr gute Beratung und die Dame hat die Schuhe bestellt und siehe da, ich konnte die Schuhe bei Erhalt sogar per Rechnung bezahlen. Das nenne ich Kundenservice.
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vor 10 Tagen
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Was nicht gut war beim Kauf! Ich wollte rutschfeste Schuhe und die Verkäuferin war nicht gut aufgeklärtءء ich habe ausgesucht was in Frage kommt und bei jedem Modell gefragt ob sie rutschfest sind, weil ich eine Oberschenkelhalsbruch hinter mir habe.Die Antwort war:
Ja, ich denke schon, vielleicht, da weiß ich es nicht, ich glaube die wären besser und so weiter. Ich habe mir dann die Barfußschuhe gekauft weil ich die gerne trage. Jetzt habe ich ihre Videos angeschaut und habe dann erfahren, dass die Naturcrepsohle gut wäre.
Sehr gutes Leder, tolle, dämpfende Sohle. Habe zwar beim Einlaufen direkt eine Blase an der Hacke bekommen, aber das wird. Lediglich hätte ich mir ein herausnehmbares Fußbett gewünscht, das etwas mehr Unterstützung für den Fuß bietet. Als Anregung: könnte man diese nicht zumindest im Shop als mögliche erweiternde Kaufoption anbieten?Ansonsten hat der Schuh eine schöne Farbe, sehr gute Qualität, angenehmes Fußklima sowie feine Zehenfreiheit.
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vor 10 Tagen
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Grundsätzlich empfehlenswert, aber ein paar Anmerkungen
+ Versand, Material und Verarbeitung waren gut. Bei einer Stiefelette sehr gute bequeme Passform.
+ Tolle Designs
- Eine Stiefelette war mir viel zu eng.
- Bei einer anderen Stiefelette war die PU Sohle sehr glatt und rutschig, überhaupt nicht griffig und hat gequietscht. Ich hatte Sorge, dass ich rutsche.
- Habe Kundenservice angeschrieben, um Fragen zur Sohle zu klären, aber über eine Woche keine Antwort erhalten.
Ich finde die Anja-Boots wunderschön und wollte sie unbedingt behalten, obwohl sie bei mir etwas problematisch sind. Der Schaftrand drückt mir an der Fessel. Die Kante könnte in der Höhe etwas mehr gepolstert sein. Der Schuster sagte, dass man da mit Spray nichts machen könne. Ich habe leider noch keine Lösung dafür gefunden und deshalb auch noch nicht draußen angezogen, wollte sie aber auch nicht zurückschicken.
Die Stiefeletten sind sehr schön und von überzeugender Qualität. Das Leder ist weich und dank Futter sind die Schuhe schön warm. Einziges Manko: da ich einen hohen Spann habe, würde ein seitlicher Reißverschluss helfen, aber die Schönheit vermutlich mindern. Sie bleiben hier und ich nehme mir Zeit fürs Anziehen.
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03.10.2024
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Seit ich Bär Schuhe trage, habe ich keine Fußschmerzen mehr. Das ist wunderbar.
Allerdings würde ich mir eine Vereinheitlichung der Größen wünschen. Bei der letzten Sendung war ein Paar Sneakers in 39 genauso groß wie ein älteres Paar Sneakers in 38. Hatte sie mir extra eine Nummer größer bestellt, da die 38-er knapp zu klein sind. Das Zurückschicken ist für mich lästig.
Die Schuhe sind einfach toll. Verarbeitung, Material rechtfertigen die höhere Preislage definitiv.
Lediglich die Stiefeletten stellen für mich ein Problem dar: trotz Reißverschluss kann ich die Schuhe nur barfuß anziehen ( ansonsten passen sie gut! ), und das, obwohl ich keinen hohen Spann habe. Sehr schade.
Aber sonst eine absolute Kaufempfehlung!
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02.10.2024
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Gute Qualität, gute Passform. Für mich besonders wichtig die Zehenfreiheit. Bei den zuletzt bestellten Hausschuhen hat mich etwas befremdet, dass die Herstellung durch Dritte nicht offengelegt wurde. Im Internet findet man die Schuhe bei anderen Anbietern um 5 Euro billiger. Die Qualität entspricht aber meinen Erwartungen.
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09.10.2024
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Die Schuhe sind sehr bequem. Die Sohle wirklich dämpfend, daß war meine größte Sorge. Im Moment fühlt sich der Rand der Schuhe hinten an meiner Archillessehne etwas eng an. Aber das ist nicht den Schuhen geschuldet, sondern liegt an meinen Füßen. Ich habe Arthrose überall und die Füße sind sehr empfindlich geworden.
Die Schuhe sind sehr bequem und fußgerecht. Durch die großzügige Zehenfreiheit verlieren die Schuhe natürlich ein bisschen am Aussehen. Und sie sind ja auch nicht gerade leicht erschwinglich .... trotzdem, ich würde mir immer wieder, wenn auch nicht ausschließlich BÄR-Schuhe kaufen.
Super Beratung am Telefon und hochwertige Barfußstiefelette bekommen.
Super Beratung am Telefon und als Neukunde ohne Probleme Auswahlsendung erhalten.
Schuhe sind sehr hochwertig verarbeitet und aus Leder, einzig die Teilungsnaht vorne drückt am kleinen Zeh, wird sich beim Tragen hoffentlich anpassen, daher Barfußstiefelette behalten.
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02.10.2024
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Die Schuhe haben eine verstellbare Schlaufe für den Hslluxzeh. Leider habe sie kein Fußbett, obwohl eine Pelotte wichtig ist gegen den Hallux. Werde mir diese noch einarbeiten lassen. Preis okay, mal sehen wie lange die Schuhe halten. Aber die Idee ist sehr gut.
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05.10.2024
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Zufrieden mit der Qualität.....
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und mit der Zusendung.
Ich würde mich über eine größere Auswahl an Schuhen mit klassischem, minimalistischem Chic freuen, die nicht nach 'Oma- Modellen' aussehen (als Oma darf ich das so sagen ;-) )
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05.10.2024
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Nach sehr guter Beratung am Telefon habe ich Einlegesohlen bestellt.
Sehr gute Qualität. (Schade, dass es kein Filz mehr gibt.)
Und leider ist die Verpackung der Einlegesohlen viel zu lang, unnötig und nicht nachhaltig!
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11.10.2024
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Bär-Schuhe sind Schuhe, in denen sich Füße "entfalten"können. Ich würde mir allerdings wünschen, dass es mehr Modelle aus Glattleder geben würde, weil diese Schuhe viel einfacher zu pflegen sind.
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vor 4 Tagen
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Die Schuhe sind hervorragend,der Vertrieb läuft nicht reibungslos und transparent.Ich habe ein Paar Bär Schuhe über Amazon bestellt,da lief alles 3x so schnell.Mit ist das unverständlich.
Habe telefonisch bestellt, da diese online per Rechnung nicht möglich war. Auf diesem Weg hat alles einwandfrei geklappt, und die Dame am Telefon war sehr nett. Nochmals vielen Dank.