baer-schuhe.de- Logo - Bewertungen

baer-schuhe.de

3.592 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.270 Bewertungen insgesamt

29.05.2024
Bin grundsätzlich zufrieden, da die Schuhe teuer sind habe ich erwartet, dass sie länger halten. Habe die Margot weiß nun 3 mal gekauft, sehr schnell ist vorne viel angekratzt. Die ersten Schuhe waren vorne Silber, dann weiß. Sie Schihe sind sonst gut, sehr gutes Fussgefühl aber kurzlebig. Dies war nun mein letzter weißer Schuh von Bär. Das due Porto verlangen for 250 Euro Schuhe finde ich dreist!! ,

28.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren trage ich Bär-Schuhe und war auch sehr lange Zeit zufrieden mit der Qualität und Passform. Ich habe sogar noch ein Paar der Anfangsjahre. Leider lässt die Qualität in den letzten Jahren sehr deutlich nach, obwohl die Preise weiter gestiegen sind. Nun glaubt man, dass man bei so einem Exklusiv-Preis auch einen exklusiven Service erhält, aber weit gefehlt. Ich hatte 1 Paar Schuhe und 1 Paar Einleger bestellt. Nachdem ich die Zustellnachricht von DHL bekam, war ich erstaunt, wieso die Zustellung in einer Packstation erfolgte, die ich vor 7 Jahren mal nutzte, dort aber gar nicht mehr wohnte. Nicht einmal der Nachname war richtig angegeben. Um das Paket abzuholen musste ich ans andere Ende der Stadt und bekam nur die Einleger…… Ich monierte das beim Kundenservice von Bär per Mail. Dort wurde behauptet, ich hätte die Bestellung mit der Adresse selbst so ausgelöst. Daraufhin prüfte ich alles und kann mich nur noch wundern. Die genutzte Anschrift der Packstation ist in den für mich sichtbaren Kundendaten gar nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese dann ausgewählt haben? Wieso nutzt Bär eine längst gelöschte Lieferanschrift? Das wirft Fragen zum Datenschutz auf. In der Bestellbestätigung war die gewünschte Anschrift richtig angegeben und nicht die gewählte Packstation. Selbst in der Nachricht, dass meine Sendung nun zugestellt sei, wurde die Zustellung an der richtigen Adresse und nicht an der Packstation mitgeteilt. Und dann wird behauptet, dass der Kunde es nicht hinbekommt, richtig zu bestellen, denn Bär hat absolut nichts an der Bestellung gemacht??? Dann habe ich wahrscheinlich nicht mehr gewusst, wie ich heiße und auch meinen Nachnamen falsch angegeben. Das ist für mich keine Fehlerkultur. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen. Aber offensichtlich ist es leichter, dem Kunden die Fehler zuzuweisen. Freitag soll der Kundenservice bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sein, was aussichtslos war, da keiner den Hörer abhebt, so viele Beratungen gab es zu dieser Zeit. Ich glaube, es ist an der Zeit, den Schuhhändler zu wechseln, da Bär in jeder Weise seine Qualität der vergangenen Jahre verloren hat. Das ist sehr schade, aber Schuhe an denen so ein Ärger haftet, können keine Freude beim Tragen machen. Im Bär-Geschäft vor Ort wurde ich immer sehr gut beraten und es klappte alles immer sehr gut. Dort wurde man vorzüglich behandelt. Leider gibt es diese super nette Verkäuferin dort nicht mehr. Wenn man es online nicht hinbekommt, sollte man es vielleicht bei Filialen belassen. Die schlechte Erfahrung mit dem Online-Versand wiederholt sich leider.

Bewertungen für baer-schuhe.de

MH
Markus S.
Heilbronn
RS
24.08.2024
Ich wollte die Schuhe wirklich mögen. Sie sind auch nicht schlecht, nur leider nichts für mich. Aber alles andere ist katastrophal. Erst warte ich 1,5 Monate auf die Lieferung (Onlinebestellung), dann werden die Schuhe an die Rechnungsadresse statt and die Lieferadresse geschickt. Da die Schuhe mir leider zu weit ausgefallen sind, musste ich diese leider zurückgeben. Darauf folgte eine ewig lange Diskussion bzgl. der Rückgabe, wegen der ich einen Laden vor Ort aufgesucht habe, die die Schuhe aber partout nicht annehmen wollten. Das Personal war unfreundlich und unaufmerksam. Schade. Als Fazit schicke ich die Schuhe online zurück, bin gespannt, wie lange das dauert.
DE
Bestellprocedere und Kundenservice sehr gut. Innsbruck-Wanderschuhe: Passform sehr gut, wie von der Firma beworben . Beim Wandern fühlt man durch die Sohle jeden Stein; das Schnürsystem ist nicht durchdacht, der Fuß erlangt dabei keinen guten Halt im Schuh ; dadurch beim Bergablaufen stoßen die prominenten Zehen an der Schuhspitze an ; insgesamt wirkt der Schuh instabil und wenig belastungsfähig. Der Kaufpreis ist so nicht gerechtfertigt. Bis auf die breitere Vorfußgestaltung unterscheidet sich dieser Schuh kaum von billigeren Massenprodukten .
27.08.2024

Mangelhafte Preisgestaltung

Am 18.08.2024 habe ich Artikel-Nummer 1469469 zum Endpreis von 251,10 EUR bestellt. Infolge einer „Umtauschbestellung“ wurde obiger Betrag zurückerstattet – mit der heutigen Lieferung des gleichen Artikels, in Gr. 11,00, wurden jedoch plötzlich 282,95 EUR berechnet. Ich bin nicht bereit den Mehrpreis von 31,85 EUR zu entrichten, sollte die Fa. Bär weiterhin den erhöhten Preis von 282,95 EUR fordern werde ich die Schuhe umgehend retournieren. Für eine zeitnahe Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Karl-Heinz Balbach
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie uns schlecht bewerten. Zur Klärung des Vorgangs können Sie sich jederzeit telefonisch bei uns melden. Wir finden sicher eine Lösung. Das Bewertungsportal ist nicht als Anfrageplattform gedacht. Ihr BÄR Team
30.08.2024
Die Bestellung lief reibungslos. Ich komme aber mit den bestellten Schuhen überhaupt nicht zurecht, was ich leider erst nach einem Spaziergang festgestellt habe. Ich hatte in der Vergangenheit wunderbar sitzende Joe Nimble-Schuhe, deshalb hatte ich bei diese erneuten Bestellung keine Bedenken. Die Breite am Mittelfuß ist absurd und die platte Michelinsohle stellt überhaupt keinen haptischen Kontakt zum Untergrund her. Es ist mir ein Rätsel, für welche Personengruppe diese Schuhe hergestellt wurden. Leider ein sehr teurer Fehlkauf.
Antwort von baer-schuhe.de
Bitte haben Sie Verständnis, dass getragenen Schuhe nicht zurückgenommen werden können. Sie haben 14 Tage um den Schuh in Ruhe zuhause zu probieren. Ihr BÄR Team
29.08.2024

Qualitätshinweise

Sie sollten die Futtermaterialien und die Einlegesohlen qualitativ verbessern. Dito die Sohlenqualitäten und Verklebung der Sohle. Sie erhalten in den nächsten Tagen getragene Schuhe zurück. Ich weiß wovon ich spreche, bis vor ca 10 Jahren haben wir selbst Berufsschuhe hergestellt. Umsatz 20 mio Euro im Jahr. Reklamationsquote unter einem Prozent.
Hallo liebes Baer Team Ich trage die Schuhe von Ihrer Marke sehr gerne.Leider fallen die Größen in letzter Zeit sehr eng aus.Da in meiner Nähe kein Geschäft ist,das Ihre Marke führt,bestelle ich immer online.freundliche Grüße Kathrin Müller
01.09.2024
Beim Anprobieren war der Schuh toll. Aber beim längeren laufen hatte ich keinen Halt, trotz enger stellen der Schnalle. Ich rutschte dauernd heraus. Da er bereits kleine Gebrauchspuren hatte konnte ich ihn nicht zurückgeben. Das war der erste Kauf von BÄR der mich wirklich enttäuscht hat.
Antwort von baer-schuhe.de
Ich habe die High Performance in türkis und in rot blau. Die türkisen sehen nach 4 Monaten und nicht permanenter Nutzung grau und alt aus wie nach Jahren. Ich habe die Originale Reinigungs Mittel aber die Schuhe sehen einfach verschlissen und alt aus- nach 4 Monaten!
Ich habe orange Latschen in Größe 39 bestellt und diese sahen aus wie U-Boote mindestens Größe 43. Darüber war ich sehr enttäuscht und habe die Ware zurück geschickt. Mit freundlichem Gruß Andrea Räse
JL
Jutta L.
Baiersdorf
26.08.2024
Ich hatte keine Bestätigung über den Storno der Bestellung erhalten, erst auf E-Mail Nachfrage. Leider wurde auch die Paypal Bezahlung nicht storniert, ich musste erneut anrufen. Darum diese Bewertung.
Antwort von baer-schuhe.de
Schade, dass Sie uns schlecht bewerten. Selbstverständlich werden wir überprüfen, warum Sie über den Storno nicht informiert wurden. Ihr BÄR Team
Leider entspricht die Weite des Schuhs nicht der von Baer/Joe Nimble gewohnten Breite bei gleicher Größe Insofern muss dieser Schuh wieder aussortiert werden, leider!
Kam diesmal leider gar nicht hinein. Daher musste ich das Paar natürlich zurück schicken. Sehr schade, denn auf Grund der Beschreibung war ich optimistisch.