DPD Deutschland

1.229 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.236 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

09.03.2024
Vorweg: vor die 5 Sterne gehört ein dickes Minus!!! Meine Lieferungen von DPD sind zwar immer angekommen, aber das WIE ist entscheidend. Vorgestern zum Beispiel kamen 2 Monitore, diese wurden nach klingeln im ganzen Haus in den Hausflur gestellt. Der Fahrer sagte etwas mir unverständliches (evtl voller Mund durch essen oder Wolldecke, kann ich nicht Recht beurteilen da der Fahrer schneller wieder weg war wie Fachberater im Elektromarkt) Sendungsverfolgung sagt: erfolgreich an mich zugestellt... Den Türöffner kann JEDER im Haus betätigt haben... Gestern das gleiche Schauspiel. Ich wartete auf einen Unterschrank. Im live Tracking würde die Zustellzeit immer weiter nach hinten verschoben (klar, der Lieferwagen stand ca. 60 Minuten wie festgenagelt an einer Adresse) dann wieder: klingeln, aufdrücken, hfresh fjhhgtrf fhhuugnk, vor die briefkästen gestellt und weg war der Bursche wieder. Jeder Empfänger soll seine Sendungen auf beschädigungen prüfen und im Falle einer beschädigung dieses vom Fahrer bestätigen lassen... Ha Ha Ha.

02.07.2024
Leider beliefert uns DPD seit zwei Jahren nicht mehr. Wir hatten uns einmal vor zwei Jahren über einen Fahrer beschwert, der unser Paket vor die Tür gestellt hat, während wir nicht zuhause waren. Leider wurde das Paket gestohlen. Seitdem beliefert uns DPD nicht mehr. Bei jeder Zustellung lässt sich der Fahrer etwas einfallen, sogar bis hin zu der Behauptung, er fühle sich nicht gut und könne daher die Route nicht fahren. Wir haben sogar direkt mit dem Abteilungsleiter gesprochen, leider hat sich nichts geändert. Auch ein Anwalt konnte nicht helfen, DPD weigert sich, etwas gegen diesen Fahrer zu unternehmen. Das Kennzeichen des Fahrers stammt aus Duisburg. Wir haben ihn einmal getroffen und uns massiv beschwert. Seine Antwort war, es sei ihm egal, ob wir uns beschweren oder nicht. Hier ist eine Liste von DPD-Ticket-Nummern: DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #353326831 DPD-TICKET #353319393 DPD-TICKET #353318462 DPD-TICKET #353303327 DPD-TICKET #342010427 DPD-TICKET #341775600 DPD-TICKET #341326510 Das ist nur ein Teil der Tickets aus dem Jahr 2024. Am 2. Februar 2024 haben wir die folgende E-Mail an DPD geschickt, aber auch hier gab es keine Antwort. Sehr geehrtes DPD-Team, ich wende mich erneut an Sie, um meine tiefgreifende Unzufriedenheit mit dem Service von DPD auszudrücken. Ich bin zutiefst enttäuscht über die jüngsten Vorfälle, die meine Vertrauen in Ihr Unternehmen weiter erschüttert haben. Nachdem mein Paket endlich nach einer Woche und drei Beschwerde-E-Mails angekommen ist, hatte ich die Gelegenheit, mit dem DPD-Fahrer zu sprechen, der die Lieferung durchgeführt hat. Leider war sein Verhalten jenseits aller Erwartungen unfreundlich und äußerst unprofessionell. Als ich höflich nachfragte, ob unsere vorherigen Beschwerden und Anmerkungen zur Verbesserung des Services bei DPD Beachtung gefunden hatten, erhielt ich eine äußerst unverschämte Antwort. Der Fahrer erklärte, dass ihn solche Anliegen überhaupt nicht interessieren würde (Wortwahl „Interessiert mich nicht“). Ich frage mich ernsthaft, ob DPD und insbesondere Herr Zwosta, der Leiter der Betriebsabteilung von DPD, und Herr Björn Scheel, der CEO von DPD, überhaupt wissen, welche Art von Mitarbeitern mit derartig respektlosem Verhalten bei Ihnen arbeiten. Dieses Verhalten steht nicht nur im krassen Widerspruch zu den grundlegenden Standards des Kundenservices, sondern es widerspricht auch den grundlegenden Werten einer Gesellschaft, in der es von höchster Bedeutung ist, Mitmenschen mit Respekt und Anstand zu behandeln. Es ist bedauerlich, dass die Beschwerden und Anliegen der Kunden bei DPD scheinbar keinerlei Beachtung finden und von den Mitarbeitern mit derartiger Gleichgültigkeit behandelt werden. Solch unprofessionelles Verhalten darf in einem seriösen Unternehmen nicht toleriert werden. Ich erwarte von DPD, dass Sie dieses Problem ernsthaft angehen und konkrete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Kunden verdienen Respekt und einen höflichen, professionellen Umgang. Es ist dringend erforderlich, diese Standards bei DPD zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Mitarbeiter angemessen geschult sind und Kundenanliegen ernsthaft behandeln. Ich hoffe aufrichtig, dass DPD diese Angelegenheit ernst nimmt und angemessene Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass solch unprofessionelles Verhalten in Zukunft nicht mehr vorkommt. Mein Vertrauen in Ihr Unternehmen ist stark erschüttert, und es ist an der Zeit, dieses Vertrauen wiederherzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir diesen Vorfall bereits auf Plattformen wie Testberichte.de und Trustpilot.com öffentlich gemacht haben, um unsere Erfahrungen zu teilen und andere Kunden über derartige Vorfälle zu informieren. https://de.trustpilot.com/reviews/65bcac06d6990a33e7bb27b7 https://de.trustpilot.com/reviews/65bcabb31d579520c681df73 https://www.testberichte.de/r/meinung/neue-meinung/134165.html Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, leider ist das nicht möglich.

Bewertungen für DPD Deutschland

Ich hasse DPD!
02.08.2024
Dpd ist komplett unorganisiert und bekommt es nicht auf die Reihe Pakete zeitnah zuzustellen! Bisher sind 6 angebliche „Zustellversuche“ aus Zeitgründen fehlgeschlagen, obwohl ich laut dem Livetracking 1x schon der übernächste Zustellstopp gewesen wäre. Am nächsten Tag waren es dann wieder 105 Zustellstopps vor mir, und das um 12Uhr. Natürlich konnte es dann aus Zeitgründen wieder nicht zugestellt werden. Der Kundendienst hat das Paket nach einem Telefonat angeblich auf dringlich gestuft, damit es auf jeden Fall noch am selben Tag ankommt.. das war vor 3 Tagen… Wahrscheinlich sitzt der Paketbote während er Pakete ausfährt am Handy oder telefoniert und bekommt es deshalb nicht auf die Reihe Pakete ordentlich zuzustellen. Eine Frechheit ist das! Heute ist mein Paket angeblich immer noch in Zustellung und es sind noch 78 Stopps vor mir dran (13Uhr), obwohl es um 9 Uhr morgens angeblich nur noch 26 Stopps waren. So genau ist das Live Tracking also. Da kann man sich jetzt schon darauf einstellen, dass das Paket in den nächsten zwei Wochen vermutlich nicht zugestellt wird. Unfassbar!
TR
Thomas R.
Heiligenstedten
09.08.2024
Vertrauen zu DPD ist leider nicht mehr gegeben. Innerhalb von 2 Wochen erfolgten fragwürdige Zustellungen bzw. Versuche. Beim ersten Mal wurde ein Paket, dessen Inhalt als wertvoll erkennbar war, als zugestellt vermerkt. Allerdings kam nichts bei uns an, obwohl mehrere Personen und unsere Hunde, die angeschlagen hätten, anwesend waren. Ich selber war sogar bei der Gartenarbeit und hätte es mitkriegen müssen. Erst Nachbarn befragt und dann telefonisch bei DPD beschwert. Plötzlich stand einige Stunden später das Paket vor der Tür. Sehr merkwürdig. Beim zweiten Mal bekam ich eine Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Allerdings war ich zum angeblichen Zustellzeitpunkt ebenfalls zu Hause am Werkeln. Keine Klingel zu hören und die Hunde haben ebenfalls nicht angeschlagen. Ich werde in Zukunft bei Bestellungen bei Online Shops drauf achten und hinweisen, dass ich nicht von DPD beliefert werden möchte. Einfach unterirdisch.
17.08.2024

Ich hasse DPD

Super intransparent. Auf der Seite, bei der ich bestellt habe, wurde angegeben, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte um 11:11 Uhr gestern. Es werde ein neuer Zustellversuch unternommen (obwohl wir BEIDE zuhause waren). Auf der offiziellen DPD Seite steht „Ich habe Ihr Paket erfolgreich zugestellt“ um 14:18 Uhr gestern. Es ist aber kein Paket angekommen. Jetzt befindet es sich angeblich wieder im Zustellfahrzeug, laut des Onlineshops. Bei DPD ist es nach wie vor als zugestellt hinterlegt. Oben rechts im Reiter steht sogar „zugestellt am 01.01.“ Es ist jedes Mal das Gleiche mit DPD. Die klingeln nicht, sondern nehmen das Paket einfach wieder mit. Im Endeffekt hab ich kein Plan wo mein Paket jetzt ist. Zusätzlich ist die Seite von DPD absoluter Schrott und völlig intransparent. Geht mir richtig auf die Nerven! Wenn ich gewusst hätte, dass mit DPD versendet wird, hätte ich nicht bestellt. DPD gehört geschlossen.
23.07.2024

Keine Paket Abgabe an Kunden

Ich kann mich nur den ganzen Bewertungen anschließen. Am 19.06.24 sollte ich ein Paket erhalten. Mein Mann und ich waren nachweislich zu Hause. Ich bekam von dem Shop eine Nachricht „das Paket wurde erfolgreich an Sie übergeben „. Tatsache war, es wurde noch nicht mal an der Türe geklingelt. Stunden später bekam ich eine Nachricht von DPD, daß mein Paket zur Abholung bereit liegt da man mich nicht angetroffen hat. Kleiner Tipp an DPD: man trifft nur jemanden an wenn man die Türklingel betätigt. Ich musste mein Paket dann dort abholen. Heute am 23.07.24 das gleiche nochmals. Mein Mann hat auf ein Paket gewartet und wir waren beide zu Hause. Diesmal werden wir es nicht abholen sondern zurück gehen lassen. Das empfehle ich auch jeder anderen Person die die gleiche Erfahrung gemacht hat. Ich meide mittlerweile alle Shops die mit DPD ausliefern. Den Ärger und die extra Fahrt zum Paketshop braucht kein Mensch
15.08.2024

Keine Zustellung

Ich habe vor ganz kurzer Zeit eine Mitteilung bekommen, dass mein Paket zugestellt wurde. Da mein Mann und ich zu Hause waren, der Bote hätte an meinem Mann bei der Gartenarbeit vorbei müssen, war ich sehr verärgert, dass wir das Paket in einem Shop abholen sollten. Mein Mann hat es gemacht, obwohl wir 20 km fahren müssen. Am Montag wieder genau so der Ablauf. Wir haben uns jetzt aber geweigert, wieder den Shop aufzusuchen. Ich habe DPD und den Verkäufer informiert, dass ich eine Rückzahlung erwarte. Ich werde künftig darauf achten, nicht mehr zu kaufen, wenn ein DPD-Versand angegeben ist. Am Dienstag lag tatsächlich ein Paket vor der offenen Haustür, war aber nicht das für Montag avisierte. Falls möglich, werde ich nie wieder einkaufen, wenn der Verkäufer DPD anbietet. Wofür werden die Zusteller bezahlt?
16.08.2024
Eigentlich würde ich gerne -5 Sterne vergeben. Am Dienstag Kunde nicht angetroffen. Am selben Tag noch online Abstell-Ok gegeben. Am Mittwoch nicht geliefert. Laut Kundenservice hieß es zuerst, "Fahrer hat aus Gewichtsgründen nicht mitgenommen" wir reden von einem Päckchen mit 300g Gewicht dann hieß es, der Fahrer hat es vergessen mitzunehmen. Donnerstag war Feiertag. Heute ist Freitag, das Paket wurde immer noch nicht geliefert. Bei erneutem Anruf beim Kundenservice, wir werden dem Depot erneut eine Beschwerde melden. Man darf nicht selber abholen. Ich habe extra Urlaub für die Sch.... Lieferung genommen, weil es sehr dringend ist, dann sowas. Die DPD Fahrer müssten eigentlich richtig bestraft werden, damit die ihre Arbeit richtig machen. Lieber zahle ich mehr Versandkosten, anstatt die DPD zu wählen.
31.07.2024

Schlechteste Erfahrung

Das ist die schlechteste Erfahrung die ich jemals mit einem Lieferdienst gemacht habe. Bei mir stand 3 mal das auf dem Empfänger nicht eingetroffen werden konnte obwohl ich jedes mal extra um 8 aufgestanden bin und gewartet habe und das obwohl ich aktuell krank bin. Es gab kein Versuch mein Paket zuzustellen. Ich habe die sendeverfolgung verfolgt bis es dann irgendwann hieß Versand fehlgeschlagen Empfänger konnte nicht angetroffen werden nie komisch das ich die ganze zeit hier bin.Ich warte jetzt schon seit Tagen auf mein Paket. Und jetzt geht mein Paket zurück und ich komme nicht an mein Geld. Persönlichen Kontakt zu dpd gibt es auch nicht immer nur ein Roboter mit dem man nichtmals richtig sprechen kann.Ich bin so sauer ich habe dafür mer als 60€ ausgegeben nur damit mein Paket nicht kommt.
RS
Rüdi S.
Cuxhaven
14.08.2024

Nicht angetroffen trotzdem das jemand zu Hause war.

Die Zustellung eines Päckchens sollte zwischen 12:16 und 13:16 stattfinden. Eine zweite Benachrichtigung ergab eine Zustellung von 13:17 bis 13:47. Dann um 13:57 kam die Nachricht, das eine Zustellung nicht erfolgen konnte weil niemand angetroffen wurde. Der Fahrer hatte schlichtweg keine Lust mehr und hat es einfach im Paketshop abgegeben. So und ähnliche Sachen hört man fast nur von Bekannten oder liest sie im Internet. Es wurden auch schon einfach Pakete ohne zu klingeln vor die Tür gelegt. 2 Mails an DPD blieben bis heute unbeantwortet, auch der Verkäufer hat keine Nachricht von DPD diesebzüglich bekommen. Ich werde ihn Zukunft beim Verkäufer nachfragen mit wem er versendet, sollte DPD es sein, lehne ich dann den Kauf ab.
08.08.2024

Inbegriff von Unfähigkeit

Kann mich den Meinungen hier nur anschließen.. 0 Sterne wären noch übertrieben. Mit DPD hat man nur Ärger, sonst nichts. Ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass ein Paket mit DPD zum festgelegten Liefertermin ausgeliefert wurde. Das Paket bleibt laut Tracker tagelang am gleichen Ort. Wenn es dann zugestellt wird, wird nicht einmal geklingelt und das Paket einfach vor die Tür geworfen, wenn es regnet ist es eben auch egal. Madig! Service existiert quasi nicht und wenn man telefonisch durchkommt, wird einfach aufgelegt wenn man keine Antwort hat. Solange die Versanddienste mit DPD versenden, werde ich dort nicht mehr bestellen, da ist mir jeder Cent Versandkosten zu schade! Absolute Frechheit dieser Laden!
01.08.2024

Verkäufer versendet mit DPD - oh shit...!

Angeblich ist der Zustellversuch gescheitert - Empfangsadresse nicht zu ermitteln... Sorry, aber wir wohnen ein einem EFWH auf dem Land, hier sind Straßen und Adressen, inkl. Namenschildern am Haus und Briefkasten noch deutlich zu erkennen. Ein DPD Fahrzeug war bei den "Zustellversuchen" nie wirklich in der Nähe. Hotline Katastrophe - es wird ein erneuter Zustellversuch unternommen, der wieder nicht stattgefunden hat. Paket geht ins Verteilerzentrum zurück, bleibt dort eine Woche liegen und wird an der Verkäufer retourniert... Außer Kosten, zeitlicher Verlust und Aufwand, ärger nichts gewesen. Meine Empfehlung - vermeidet DPD wo ihr könnt - auch Händler die mit DPD versenden!
17.08.2024

Selbsthilfegruppe DPD Rezessionen

Ich denke das lesen der Rezessionen hat die selbe therapeutische Wirkung wie eine Selbsthilfegruppe, denn es geht mir jetzt ein bisschen besser… - nicht anzutreffen obwohl zu Hause… es war auch keiner von dpd da. ( Ring doorbell sieht alles ) - zugestellt obwohl keine Zustellung erfolgte - zugestellt, aber nicht bei mir, sondern im Nachbardorf einfach auf die Straße?!? Wie dumm muss man eigentlich sein? Einer vom Dorf hat mir dann das Paket vorbeigebracht :-) - heute: leider konnte die angegebene Adresse nicht gefunden werden… Also von jedem ( dhl, Amazon, sogar hermes) außer von dpd… Das ist in meinen Augen einfach die nutzloseste Firma die es gibt!
12.08.2024

Schrecklich

Ich kann es verstehen das die Zusteller genervt sind wenn sie überall aussteigen müssen und die Leute nicht Zuhause sind aber wie kann es sein,dass man EXTRA einen Zustelltag Bucht und der Fahrer dann zu faul ist auszusteigen und zu Klingeln. Man hat sich extra frei genommen das man auch das Paket dann annehmen kann und dann heißt, wir konnten sie nicht antreffen. Vielleicht sollte man bei den Fahrern mal aussortieren. Es ist ja nicht das erstmal das es vorkommt. Hätte ich gewusst das das mit DPD versendet wird, hätte ich dort gar nicht bestellt. Und dann noch an der Hotline unfreundlich werden, das sind mir die richtigen.
FK
F. K.
Esslingen
16.08.2024

Konkurs von DPD wäre einzig richtige Lösung

Paket von DPD angekündigt, dann Mail bekommen, meine Adresse würde nicht existieren. Habe den Versender kontaktiert und bekam zur Antwort dass alles geregelt wurde. Dann hat sich das Zustellspiel von DPD noch mehrmals wiederholt, aber das Paket kam nie an. Habe zwischenzeitlich die Bestellung storniert und der Verkäufer wollte den Kaufbetrag erstatten. Jetzt behauptet DPD, sie hätten das Paket zugestellt, was eine glatte Lüge darstellt. Somit stehe ich dumm da, und der Verkäufer bezweifelt meine Aufrichtigkeit. Und selbiges Vorgehen von DPD habe ich bereits bei mehreren Paketsendungen erlebt.
24.07.2024
Mir sollte ein Paket via DPD zugestellt werden, was sich als großer Fehler herausstellte. Zuvor hatte ich einen Wunschtermin angegeben, doch das Paket wurde ohne Klingeln zugestellt – oder eben auch nicht, denn bei DPD weiß man das nie so genau. Die Konsequenz war, dass ich das Paket nicht erhalten habe. Laut Zustellerbefragung wurde mir eine Unterschrift präsentiert, die einfach aus meinen Initialen besteht, zumindest glaube ich das, denn es ist schwer zu entziffern. Ich habe mich dann an den Händler gewendet, der sich wiederum mit DPD in Verbindung gesetzt hat. Doch seitens DPD ist auch nach mehrmaligen Nachfragen nichts passiert. Irgendwann habe ich eine eidesstattliche Versicherung erhalten, die ich umgehend ausgefüllt habe. Dann ist wieder ein Monat nichts passiert. Nach einem Monat wurde mir mitgeteilt, dass die eidesstattliche Versicherung nicht richtig ausgefüllt sei. Ich solle im Bereich Adresse noch die Stadt und das Land hinzufügen. Am selben Tag habe ich das Formular erneut zurückgeschickt. Dann wieder ein Monat ohne Rückmeldung. Anschließend wurde im selben Feld bemängelt, dass auch noch die Postleitzahl fehlt (hätte man ja nicht beim ersten Mal erwähnen können). Wieder ausgefüllt und ich warte bereits wieder seit zwei Wochen ohne Info. Es wirkt ganz stark danach, als wolle man hier auf Zeit spielen oder einfach nur nerven. Ich glaube, ohne rechtlichen Druck kommt man hier leider nicht weiter. Dies werden auch meine nächsten Schritte sein. Mein Fazit: Nicht mit DPD verschicken – im Zweifel einfach selbst ausliefern!
29.07.2024

Nie wieder DPD!

Mit DPD habe ich immer Schwierigkeiten gehabt. - Pakete bisher fast ausnahmslos immer irgendwie äußerlich beschädigt. - Abstellgenehmigungen werden nicht richtig befolgt - Angebliche Verweigerung der Annahme obwohl ich den ganzen Tag Zuhause war und auf Pakete gewartet habe. Das schlimmste jedoch: Ich habe eine Abstellgenehmigung für den Hausflur erteilt. Über mein Ring Intercom habe ich dem Lieferanten zwei Mal die Tür geöffnet. Als ich Zuhause ankam war kein Paket aufzufinden. Bei den Nachbarn habe ich gefragt und diese meinten zu mir, dass VOR der Haustür meine Pakete standen. Diese wurden nun scheinbar gestohlen während ich noch nicht zuhause war. Da meine Nachbarn älterlich sind, konnten sie die beiden 20kg Pakete auch nicht in den Hausflur zerren. Auf Nachfrage bei DPD wird egal wo die Abstellgenehmigung erfolgt sämtliche Nachverfolgung eingestellt, selbst wenn diese am falschen Ort vorliegt. Kundenservice quasi nicht vorhanden! Für mich der schlechteste Versanddienstleister!
13.08.2024

Unglaubliches Verhalten!

Bis vor ein paar Wochen waren wir mit den Anlieferungen sehr zufrieden, denn der Fahrer war höflich, hat geklingelt und ist mit den Paketen sorgsam umgegangen. Nun gibt es einen neuen Zusteller, der es noch nicht einmal für nötig empfindet, das Grundstück zu betreten, geschweige denn zu klingeln. Die Pakete, egal welchen Inhalts, werden einfach über den Zaun geworfen oder sogar vom LKW aus vor den Zaun geschmissen. Wir wären sogar Zuhause gewesen! Wir möchten uns nicht vorstellen, hätten wir ein elektronisches Gerät erwartet.....es käme nichts heil an! Ausserdem könnte jeder, der an der Strasse entlang läuft, die Pakete mitnehmen. Schult ihr eure Leute nicht DPD??? In Zukunft werden wir , wenn möglich, auf DPD verzichten oder an eine Packstelle liefern lassen.
31.07.2024
Ein Stern ist schon zu viel! Wie kann es sein, dass diesen Unternehmen nicht endlich pleite geht. In den vergangenen 3 Jahren hatte ich nicht eine Lieferung, die ohne Probleme verlaufen ist. Auch aktuell warte ich wieder auf eine Bestellung die laut App vor 4 Tagen und laut der Internetseite heute, um 5 Uhr morgens geliefert wurde. Das Paket soll einem Nachbarn namens Alex (ich habe keinen Nachbarn der Alex heißt) abgegeben worden sein aber gleichzeitig in einem Paketshop liegen, bei dem ich heute schon 2 mal war. Dieser Laden ist einfach nur noch lächerlich. Ich möchte an jeden Verkäufer in Deutschland, bzw. auf der ganzen Welt appellieren, niemals mit DPD zusammen zu arbeiten. Bitte tut das euren Kunden nicht an!
05.08.2024

Keine Bestellung mehr über DPD

Was sich DPD hier leistet hat nichts mehr mit Dienstleistung zu tun. Die Fahrer setzen einen Status der nicht stimmt, und danach wird man vom Kundenservice noch dumm angeredet. Erst war es am 05.08.2024 dass die Lieferadresse nicht gefunden wird (ganzer Tag beobachtet und kein Liederfahrzeug gesichtet) dann wurde um 16:52 der Status gesetzt , dass niemand da war (3 Leute waren zugegen und dass noch in der Einfahrt). Wir reden hier über einen 4 stelligen Betrag der Warensendung. Ich werde zukünftig jegliche Art von Bestellungen vermeiden, wo DPD der Versanddienstleister ist.
30.07.2024
Warte seit 1.5 Wochen auf mein Paket. Die nicht geliefert wird. Seit 4 arbeitstage rufen wir am Service Hotline die verspricht am nächsten Arbeitstag zu liefern., die nie ankommt. Habe seit 2 extra Urlaub genommen um mein Paket entgegen zunehmen. Jedoch kommt kein Lieferwagen zu mir in die Straße. Bloß ein Mail Adresse nicht auffindbar. Wenn ich die Live Tracking anschaue ist das Paket immer noch and der zentralen Verteilung Zentrum in Köngen. Mit DHL, HERMES UPS AMAZON habe ich keine Probleme gehabt. Empfehlung meinerseits nicht DPD zusammen arbeiten.