M-TOURS Erlebnisreisen- Logo - Bewertungen

M-TOURS Erlebnisreisen

691 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.140 Bewertungen insgesamt

Gut

27.10.2023
Hallo, Ihr Lieben von M-Tours! Wir waren vom 06.10. bis 08.10.2023 in Wismar auf den Spuren von "Soko Wismar" unterwegs. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir wollten einfach mal Danke sagen für diese Reise. Einfach Super! Unsere Anreise war natürlich sehr entspannt, da wir ja aus Güstrow kommend, eine kurze Anfahrt hatten. Hotel in Gägelow "Wyndham Garden" war gut gelegen und sehr ansprechend. Junges, freundliches und zuvorkommendes Personal sowie das leckere Essen rundeten alles ab. Am Sonnabend dann Wismar. Trotz Dauerregen am Vormittag unternahmen wir einen Stadtrundgang und dann der Nachmittag! Unser ebenfalls sehr junge Reiseführer machte uns auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die wir so noch gar nicht erlebt hatten. Er konnte aus fast allen Krimi Serien (über 400) sehr interessante Geschichten erzählen. Leider habe ich seinen Namen nicht verstanden und kann daher mich nicht persönlich bedanken. Aber ein kleiner Hinweis meinerseits, denn er erzählte, dass er mit 21 Jahren Wismars jüngster Stadtführer ist. Es war einfach nur schön! Eigentlich wollte ich mich nur für diese schöne Reise bedanken und ich freue mich schon sehr auf Ihr nächstes Angebot. Herzliche Grüße von Gisela aus Güstrow
GK
Gisela K.
Güstrow

21.03.2024
Im Großen und Ganzen war die Tour von der Preis- Leistung in Ordnung. Viel Luft nach oben hat die "Reiseleitung" und die Zusammenstellung der Ausflüge mit zu viel Leerlauf und ein ausgewogenes Zeit-Management. Das Hotel selbst hat eine perfekte Lage zur Stadt, wunderschöne Zimmer und ein ausgesprochen freundliches Personal. Das Restaurant mit einer Kantinen-Ausstrahlung - laut, zu eng. Abwicklung in einer "Einzelschicht". Wer später kommt findet schon zur Essens-Halbzeit das Dessert-Büffet geplündert. Nachlegung Fehlanzeige. Das Essens-Angebot zum Abend: Man findet was und wird satt - jedoch auch hier einfache "Kantinen-Qualität". Mit ein bisschen mehr Engagement seitens dem Hotel und der Reiseleitung kann ganz schnell ein weiterer Bewertungs-Stern erreicht werden.

Bewertungen für M-TOURS Erlebnisreisen

29.10.2023
Wir waren letzte Woche auf Rhodos und es hat uns sehr gut gefallen! Hotel liegt sehr schön, es waren alles gepflegt und sauber. Reisebegleitung sowie Reiseführung harmonierten prima miteinander. Beide waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dies war unsere sechste Flugreise mit M-Tours (Donau-Kurier Ingolstadt) und wir werden nächstes Mal wieder bei M-Tours buchen.
HM
Harald M.
Ibbenbüren
14.01.2024

Sehr gute Angebote und preiswert.

Die von mir gebuchten Reiseangebote erfüllten im vollen Umfang meine Erwartungen . Ich habe keinen Anlass zur Klage, Die angeführten Leistungen wurden in vollem Umfang erfüllt. So das diese Reisen zu einem sehr schönen Erlebnis wurden. Unbedingt zu beachten ist das die Buchung der Reisen sowie die Zustellung der Reiseunterlagen Problemlos erfolgten.
18.11.2023
Bitte ihre Mitarbeiter bzgl Datenschutz schulen. Komplette Listen mit Bemerkungen über die Reisenden dürfen nicht herausgegeben werden, ich weiß nicht mal,ob es überhaupt regulär ist,solche Listen zu führen.. wir haben es vor Ort geklärt. Bitte aber alle ihre Mitarbeiter schulen. Wir verlangen Löschung unserer Daten gem DschV. Grüße Vanessa u Elke Altmann
IR
Ingrid R.
Saal a-d-Donau

Eine rundum gelungene Reise

Die Reise war erlebnisreich, die Zeiteinteilung war so gestaltet, dass man auch die Fotografen auf ihre Kosten kamen. Die Reiseleiterin vor Ort gab uns auch Hintergrundwissen, das über das Übliche weit hinausging. Das Konzert in der Elbphilharmonie alleine war die Reise wert. Die Unzulänglichkeiten der Deutschen Bahn fallen nicht in Ihre Verantwortung
27.10.2023
Da wir mit der Bahn angereist sind war es schwierig ins ablelegene Hotel zu kommen. Erst mit der Straßenbahn, das war ok, aber dann mit dem Bus weiter war schrecklich. Er fuhr nur stündlich oder gar nicht. Vielleicht sollte man in der Werbung mitteilen, dass das Hotel weit entfernt vom Bahnhof liegt. Das Hotel selber war in Ordnung.

Tagesausflüge viel zu weit

Tagesausflüge bestanden aus zu viel Busfahrerei, Besichtigungen und Urlaubspausen kamen dabei zu kurz. Ich fühlte mich dauernd gehetzt. Hotelauswahl schlecht, "rauskommen" abseits der Reisegruppe war wegen der Lage weit ab vom Schuss praktisch nicht möglich. Service und Essen in dem Hotel waren auch die Sterne nicht unbedingt wert.
12.01.2024
Ich kann nur Gutes berichten. Als ich aufgrund einer OP kurz vor der Reise auf den Rollstuhl angewiesen war, hat die Mitarbeiterin von MTours alle Hebel in Bewegung gesetzt, um mir ein barrierefreies Hotelzimmer und auch den Zugang zu der gebuchten Veranstaltung zu ermöglichen. Es war eine wunderbare Reise - Vielen Dank!
PL
21.03.2024
Die Organisation der Reise nach Braunlage war sehr gut. Die Unternehmungen und Besichtigungen waren sehr ansprechend. Der Reisebegleiter hat alles zur Zufriedenheit geregelt. Sehr angenehm war auch der Busfahrer, der mit seiner ruhigen und professionellen Fahrweise, ohne Ego-Tripps, die Fahrten angenehm gestaltet hat.
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die gute Bewertung ! Wir freuen uns , dass Ihnen die Reise gut gefallen hat. Gerne geben wir Ihr Lob weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen

ZEITMANAGEMENTOPTIMIERUNG

Die Sehenswürdigkeiten waren gut. In Köln die Städteführerin auch. Leider hat der Städteführer uns nicht bis Farina gegenüber begleitet. Dadurch haben wir viel Zeit verloren. KÖLN ist kein Dorf und sehr viele Menschen waren in der Stadt. Die Abfahrt war zu spät. Hatten im Hotel kaum Zeit uns für den Abend zu richten.
BZ
Bernd Z.
Freiburg
17.11.2023

Super Reise gerne wieder!

Sehr schöne abwechslungsreiche und informative Reise. Sehr gutes Programm und nicht zu umfangreich. Echt super! Angenehme Reisebegleitung durch Frau Hoppe und ganz sensationell der Reiseführer vor Ort Jose!!!!! Etwas mühsam die Flüge über Lissabon hier wäre ein Direktflug angenehmer. Insgesamt aber sehr gut.
09.02.2024

Fahrt nach Hamburg

Die Fahrt nach Hamburg war perfekt organisiert. Die Reiseleiterin war sehr umsichtig, Hotel war gut, die Stadtführung sehr professionell. Absolutes Highlight war der Konzertbesuch in der Elbphilharmonie mit sehr guten Plätzen! Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte. Ich werde M-Tours gern weiterempfehlen!

Reise Lüneburg / Bremen / Indien

Reise Lüneburg - gute Unterkunft, gutes Programm! Bremen -vor ein oder zwei Jahren ebenfalls. Reise Indien - ich bin 6mal durch verschiedene Landesteile in Indien gereist. Die von Ihnen angebotene Reise mit den vielen Einzelübernachtungen bietet mir kein Kennenlernen des Landes sondern macht Streß.
27.10.2023

Schiff passt nicht mehr in die Zeit

Das Bad ist unzumutbar, einfach zu winzig: Dusche, Waschbecken, kaum Ablagen. Die Kabine ist sehr klein, es fehlen auch Ablagen , nur 1 Nachttisch! Restaurant sehr eng, Berührung mit Tischnachbarn oder den Sitzen der Nachbartische , hoher Lärmpegel. Noch etwas: Küche gut, Bedienung freundlich.
17.11.2023

Das Hotel war schön, Personal sehr zuvorkommend...

Das Hotel war schön, alles sauber und Mahlzeiten sehr schön an Buffets aufbereitet.. Die Reiseleiterin kannte sich sehr gut aus und war ansprechbar... Sie sollte aber bei Beginn der Reise alle ihre Schäfchen im Griff haben, zählen und ggf. Auf Flughäfen beim Start der Reise ausrufen lassen....
14.01.2024
Die Reise war prima organisiert, der Reiseleiter ebenfalls sehr akitv und freundlich.Wir warem etwas enntäuscht von dem r4elativ kurzen Aufenhalt im Donau-Delta, viel an Tieren konnte uns an diesem Tag nicht gezeigt weren. Wir wären gerne weiter gefahren um das offene Schwarze Meer zu erleben.
21.03.2024
Es war ein beeindruckendes Erlebnis. Das Konzert von Lang Lang im Gewandhaus Leipzig und die Unterbringung im Seaside Hotel ganz in der Nähe waren optimal gewählt. Dank für die Auswahl ähnlicher Konzerterlebnisse - weiter so! Das Anne-Sophie Mutter- Konzert im Mai ist natürlich schon gebucht.
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die gute Bewertung ! Wir freuen uns , dass Ihnen die Reise gut gefallen hat. Für Ihre nächste Reise wünschen wir Ihnen schon heute alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
29.10.2023

Gut organisierte, vielseitige Reise mit kompetenter Begleitung

Eine tolleTour, gute Organisation und sehr kompetente Begleitung. Vielleicht wurde in einen Tag etwas zu viel Programm hinein gepackt aber alle Programmpunkte waren einen Besuch wert. Zimmer und Essen okay, allerdings hätte das Personal am Hotelempfang flexibler und freundlicher sein können.
01.11.2023
Strandspaziergang war das absolute highlight der reise. Busfahrer und bus- unternehmen sehr angenehm.Reiseleiterin während des strandspaziergangs ausgezeichnet. Hotelanlage sehr schön und sauber, hotelzimmer sehr ge- schmackvoll eingerichtet. Hotelrezeption sehr kompetent und zuvorkommend.
30.10.2023

Reise und Reiseverlauf sehr zu empfehlen.

Sehr souveräne und pünktliche Busfahrerin. Das Gleiche gilt auch für die Reiseleitung und auch für die örtlichen Stadtführer/-innen. Insgesamt eine Superreise: Viel gesehen und viele neue Eindrücke aufgenommen. Gutes Hotel und letztlich gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Schöner Aufenthalt als Gruppe in Lübeck

Unterbringung war von der Lage und Ausstattung sehr gut. Alle Ziele in der Innenstadt super mit naheliegender Haltestellen via Bussen erreichbar. Leckeres Frühstück und nette, unkomplizierte Inhaberin. Buchungsvorgang als Gruppenreise etwas komplizierter, aber nette Mitarbeiter