M-TOURS Erlebnisreisen- Logo - Bewertungen

M-TOURS Erlebnisreisen

691 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.140 Bewertungen insgesamt

Gut

27.10.2023
Hallo, Ihr Lieben von M-Tours! Wir waren vom 06.10. bis 08.10.2023 in Wismar auf den Spuren von "Soko Wismar" unterwegs. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir wollten einfach mal Danke sagen für diese Reise. Einfach Super! Unsere Anreise war natürlich sehr entspannt, da wir ja aus Güstrow kommend, eine kurze Anfahrt hatten. Hotel in Gägelow "Wyndham Garden" war gut gelegen und sehr ansprechend. Junges, freundliches und zuvorkommendes Personal sowie das leckere Essen rundeten alles ab. Am Sonnabend dann Wismar. Trotz Dauerregen am Vormittag unternahmen wir einen Stadtrundgang und dann der Nachmittag! Unser ebenfalls sehr junge Reiseführer machte uns auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die wir so noch gar nicht erlebt hatten. Er konnte aus fast allen Krimi Serien (über 400) sehr interessante Geschichten erzählen. Leider habe ich seinen Namen nicht verstanden und kann daher mich nicht persönlich bedanken. Aber ein kleiner Hinweis meinerseits, denn er erzählte, dass er mit 21 Jahren Wismars jüngster Stadtführer ist. Es war einfach nur schön! Eigentlich wollte ich mich nur für diese schöne Reise bedanken und ich freue mich schon sehr auf Ihr nächstes Angebot. Herzliche Grüße von Gisela aus Güstrow
GK
Gisela K.
Güstrow

21.03.2024
Im Großen und Ganzen war die Tour von der Preis- Leistung in Ordnung. Viel Luft nach oben hat die "Reiseleitung" und die Zusammenstellung der Ausflüge mit zu viel Leerlauf und ein ausgewogenes Zeit-Management. Das Hotel selbst hat eine perfekte Lage zur Stadt, wunderschöne Zimmer und ein ausgesprochen freundliches Personal. Das Restaurant mit einer Kantinen-Ausstrahlung - laut, zu eng. Abwicklung in einer "Einzelschicht". Wer später kommt findet schon zur Essens-Halbzeit das Dessert-Büffet geplündert. Nachlegung Fehlanzeige. Das Essens-Angebot zum Abend: Man findet was und wird satt - jedoch auch hier einfache "Kantinen-Qualität". Mit ein bisschen mehr Engagement seitens dem Hotel und der Reiseleitung kann ganz schnell ein weiterer Bewertungs-Stern erreicht werden.

Bewertungen für M-TOURS Erlebnisreisen

GO

Wunderbare Flusskreuzfahrt

Mit der MS VIVA VOYAGE waren wir rundum zufrieden. Der Streckenverlauf und die Ausflüge waren sehr schön und bestens organisiert. Wir hätten uns lediglich etwas mehr Fahrt auch tagsüber gewünscht um die schöne Landschaft vorbeiziehen zu sehen. Vielleicht kann man das erreichen, indem man die Reise etwas verlängert. Mit der Reiseleitung von Charly Schmitt und Gisela Auburger (wir waren in ihrer Gruppe) waren wir sehr zufrieden, sie haben das ganz toll gemacht. Das war unsere erste und gewiss nicht letzte Reise mit M-Tours!
22.03.2024
Die Zusammenstellung der Rom Reise war sehr abwechslungsreich und interessant .Die Reiseführer sehr kompetent ,allerdings war die zeitliche Organisation vor Ort nicht gut .Dauernd wurden Zeiten und Termine abgeändert oder entsprachen nicht dem angegebenen Zeitplan .Dies führte zu Unmut innerhalb der Reisegruppe!Der Besuch des Colosseos war , leider , zu kurz . Man hatte keine Zeit die Modelle genauer anzuschauen .Das Hotel war sehr gut ,Transferdienste auch . Ich würde diese Reise jederzeit wieder buchen.
13.01.2024

Die Fahrt nach Aachen und Maastricht…

Die Fahrt nach Aachen und Maastricht war wunderbar und gut organisiert. Die Andre Rieu Schau war Spitze. Nur mit dem Abendessen hat es nicht gut geklappt. Das Restaurant war für 17.00 Uhr bestellt, alle waren pünktlich da, aber das Essen gab es erst um 18.00 Uhr. So entstand Stress, weil alle früh genug zum Konzert wollten und uns auch noch auf dem Adventsmarkt vor der Halle umschauen wollten. Dafür war leider keine Zeit mehr. Ansonsten war es eine sehr schöne und gelungene Tour.
12.01.2024

Super Erholung bei und mit netten Leuten.

Der Jägerhof in Lancken-Granitz ist ei echt nettes Hotel, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer sind nett, sauber und warm. Im Bett konnte ich sehr gut liegen. Das Essen, Halbpension, war auch sehr gut. Lancken- Granitz liegt quasi mittig zwischen Binz und Sellin, auch Baabe und Göhren sind dank der nahe liegenden Bushaltestelle sehr gut zu erreichen (wenn man sein Auto nicht nutzen möchte), ebenso liegt Bahnhof des rasenden Rolands in näherer Umgebung.
12.01.2024
Die Veranstaltung auf dem Schiff Silvester war für uns ein super schönes Erlebnis. Die Besatzung war sehr, sehr nett und hilfsbereit. Da meine Mutter auf den Rollstuhl angewiesen ist, war es nicht so einfach und trotzdem möglich. Es war uns eine Freude, alle haben uns jeden Zeit geholfen und richtig verwöhnt. Wir würden jederzeit gerne noch einmal eine Tour machen. Das Essen war auch sehr lecker und die Sicht auf das Feuerwerk absolut klasse. Wir alle 4 waren happy 😊

Schöner Urlaub

3 schöne, etwas fordernde Berg-Wanderungen in der Umgebung von Cinque Terre mit sehr guten Wanderführerinnen. 1 Tag zur freien Verfügung (Besuch Cinque Terre oder sonstige Unternehmung) Hotel nicht in der besten Lage (Nachbar-Orte wesentlich schöner). Fisch-Gerichte im Hotel immer sehr gut, Fleisch-Gerichte nur Schnitzel. Kein Supermarkt am Ort zum Besorgen von Wander-Verpflegung. Lange Anfahrt. Sehr guter Bus-Fahrer. Wenig Zeit zum Schwimmen im Meer.
14.01.2024
Schiff und Hotel waren gut. Nachteilig im Hotel war, dass beim Frühstück nur eine Kaffeemaschine verfügbar war bei zu vielen Gästen. Das Frühstück selbst war angemessen. Die Sylvesterfeier auf dem Schiff war gut. Ebenso Buffet/Tisch, Musik und Bedienung. Im Bus gab es an den Sitzen USB-Steckdosen welche aber trotz Bitte und Nachfrage nicht aktiviert wurden. Das wäre gerade zu Sylvester/Neujahr von Vorteil gewesen. Darüber hinaus war der Bus OK.
17.11.2023
War im Prinzip o.k. - auch ihre Reiseleitung Frau Allgaier. Das Abendessen in dem von Ihnen gebuchten Lokal hat vielen Gästen nicht zugesagt (nicht geschmeckt) - das Ambiente war dort gut. Was uns überhaupt nicht gefallen hat war, dass der gebuchte Ausflug Greenwich nicht durchgeführt wurde. Die Uhrzeit des Rückflug war zu spät: waren erst nach 2 Uhr nachts zuhause und meine Frau musste um 8 Uhr bereits wieder auf der Arbeit sein.
28.10.2023

Hatte eine detaillierte Beurteilung für beide Reisen formuliert. Als ich am Ende auf "zurück" geklickt habe, um etwas nachzusehen, war meine nicht unerhebliche Mühe perdu. Da kann man nur Sch....schreien. Ein nicht nur deshalb verärgerter Leser, der z.B. am Morgen der Abfahrt noch nicht einmal eine Zeitung bekommen hat, wird zusammen mit seiner Frau entscheiden, künftig die hiesige Rheinpfalz zu abonnieren. Irene und Horst Klingsöhr.
30.10.2023
Der Reisebegleiter und die Wanderführer vor Ort waren sehr kompetent und freundlich! Das Hotel hatte leckeres Essen und der Service war gut! Super war die kleine Reisegruppe! Auch der Busfahrer hat einen super Jop gemacht! Der einzige wirkliche Kritikpunkt meinerseits ist die irreführende Bezeichnung der Reise! Die cinque terre wurde nicht bewandert! Erst am freien Tag konnten wir dieses eigentliche Ziel selbst besichtigen!
27.10.2023
Wäre gerne noch 1 Tag in Vilnius (nur 1 Nacht und die Führung am nächsten Tag, das Bild zeigt Häkelschafe aus der Innenstadt) geblieben und hätte auch gerne in Talinn die Museen besucht (diese waren montags zu, als wir da waren)... Toll war die litauische Touristenführerin. Alles pünktlich und gut organisiert, in fast allem gut vorausgedacht. Freundlicher, junger Busfahrer, der die Strecken gut kannte. Kann ich nur empfehlen.
RD
27.10.2023
Die RADETAPPEN WAREN GUT DURCHGEFÜHRT. Die angekündigten LESUNGEN UND ANEKDOTEN fehlten jedoch. Auch war es nicht möglich alle Programmpunkte „abzuarbeiten“. So war es nicht möglich den Riemenschneideraltar zu besichtigen, auch nicht die Befreiungshalle und auch nicht den Hunderwasserturm mit Bierprobe. Dass nur ein Reisebegleiter dabei war, ist nicht weiter aufgefallen. Ansonsten mit Sausewind immer wieder gerne.
JS
Joachim S.
Wefensleben
28.10.2023
Vier Stunden im Terminal in Rotterdam gewartet,weil der Bus zu früh da war.Nur ein Fahrer und der war völlig überfordert.Keine Hinweise zum Military Tattoo wie z.b.Regenschirme verboten,nur Umhang erlaubt usw. Viele Ziele angefahren, leider überall nur einige Minuten zum Verweilen! Auf der Rückreise auch noch Bus wechseln müssen.Nicht von Vorteil,wenn das Reiseunternehmen keine eigenen Busse hat!!
17.11.2023
Das Badezimmer im Hotel war eine Katastrophe. Heizung gab es keine. Die Fahrt vom Hotel zum Flughafen hätte früher stattfinden sollen, da bekannt ist, dass diese Strecke sehr staubelastet ist. Dadurch kam große Hektik auf. Wir mussten im Bus noch mit Handy online einchecken, da ansonsten die Zeit zu knapp wurde.
21.03.2024
Eine wunderschöne Reise, alles perfekt geklappt, Organisation vor Ort super. Unterkünfte Top.Fahrer Top, Autos gut. Ein besonderen Dank an die Reiseleitung. Mit ihr ( Melita )immer wieder. !!
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die gute Bewertung ! Wir freuen uns , dass Ihnen die Reise gut gefallen hat. Gerne geben wir das Lob an die Reiseleitung weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
27.10.2023
Der Fremdenführer Peppe war sehr gut und das Hotel, wir wurden am Tisch bedient, fand ich auch super. Die Organisation war sehr gut !
09.02.2024
Wir haben ein sehr schönes Zimmer gehabt, mit tollem Ausblick! Das Konzert war traumhaft. Ein gelungener Kurz-Ausflug!
13.01.2024
Sehr schönes kleines Hotel, das "Personal" sehr aufmerksam und verbreitet ganz tolle Stimmung unter den Gästen! Besonders hervorzuheben ist das super Frühstücks Buffet, alles was das Herz begehrt!! aber auch die 3Gänge Menüs super lecker.... Die einzige Kritik meinerseits, in meinem Zimmer, das Licht im Badezimmer - zu dunkel - . Würde aber immer wieder dieses Hotel buchen bzw. weiterempfehlen.
12.01.2024
Es war bei unserer Ankunft zur Silvesterreise nach Weimar im Congress- Hotel in Legefeld kein Vertreter Ihrer Firma anwesend. An der Rezeption erhielten wir einen Umschlag mit angeblich allen nötigen Informationen, der jedoch unvollständig war. Ein weiteres Manco war, dass zum Neujahrskonzert in Weimar nicht der zugesagte Bus fuhr. Jeder Ihrer Gäste musste selbst zusehen, wie er oder sie hinkam.
27.10.2023
Die Wahl der Zielpunkte der Reise war bestens erfolgt. Es gab hinsichtlich der Besichtigungen und Führungen keine zu bemängelnden Umstände, die auf die Organisation des Veranstalters zurückzuführen wären. Die gute Gesamtbetreuung durch Claudia Hellmann und die humorvollen und qualitativ sehr hohen Informationen durch den örtlichen Reiseführer Guiseppe rundeten den gelungenen Kurzurlaub ab.