misterspex.de- Logo - Bewertungen

5.704 Bewertungen in den letzten 12 Monaten114.801 Bewertungen insgesamt

RA
Robert A.

09.10.2023
Ich habe am 11.9. eine Sonnenbrille mit Sehstärke und eine Brille mit Gläsern ohne Stärke bestellt. Am 13.9. habe ich eine Mail mit dem Text "Deine Bestellung verlässt unsere Werkstatt voraussichtlich zwischen dem 16.09.2023 und dem 21.09.2023" erhalten. Ohne weitere Informationen sprang der Termin im Onlinekonto dann auf zwischen den 29.9. und 6.10. um. Inzwischen habe ich auch zwei mal mit dem Kundendienst gesprochen und verschiedene Infos erhalten und mir wurde gesagt, dass die Brillen zeitnah versendet werden, doch nun fast ein Monat nach Bestellung ist immer noch nichts unterwegs. Und als Kunde wird man völlig im dunklen gelassen, keine Mail, einfach nichts. Eigentlich habe ich immer ganz gerne hier bestellt, aber von meinen letzten drei Bestellungen, habe ich bei der ersten Bestellung die falsche Brille erhalten, die zweite war ein paar Tage später da als angekündigt und nun sind es schon rund 3 Wochen später als angekündigt, Ende offen. Aber hauptsache immer weiter mit Werbung zu bombardieren. Bevor ihr weiter eure Brillen verkauft, bringt erst einmal die bereits bestellten Brillen zu euren Kunden.

Bewertungen für misterspex.de

28.10.2023
Meine Bestellung wurde aus einem unerklerlichen Grund storniert. Keine kann mir Auskunft geben, warum die Brille ( Die Werte und alles Andere wurde in der Filialle erledigt) nicht verglast werden kann.
30.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für das Feedback hier im Portal. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung nicht ausführen konnten. Die damit verbundene Enttäuschung ist uns sehr bewusst. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Unser Kundenservice wird Sie hier zeitnah mit Bezug auf die Gründe informieren. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team
13.10.2023

Bestellung nicht erhalten, keine Antworten auf mails

Ich habe meine Bestellung bis heute nicht erhalten und auch auf meine e-mail Rückfragen keine Antwort bekommen. Es ist ein unnützer Aufwand das Geld zurück zu fordern.
14.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund Ihrer nicht erhaltenen Bestellung und unserer fehlenden Antworten auf Ihre E-Mail-Anfragen erfahren haben. Wir verstehen, wie enttäuschend das für Sie sein muss. Ihre Bestellung sollte in angemessener Zeit geliefert werden, und unsere Kommunikation sollte zeitnah und hilfreich sein. Dass wir diesen Standard nicht erfüllt haben, bedauern wir zutiefst. Wir werden sofort Maßnahmen ergreifen, um den Status Ihrer Bestellung zu überprüfen. Unser Expertenteam wird Sie nach der Prüfung umgehend per E-Mail kontaktieren. Es ist uns wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden sind, und wir möchten sicherstellen, dass Ihre künftigen Erfahrungen mit uns verbessert werden. Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Ihr Mister Spex Team
08.10.2023
Leider immer noch keine Lieferung erhalten . Vor Bestellung und Bezahlung sollte darauf hingewiesen werden das es Lieferverzögerungen gibt und nicht im Nachhinein
09.10.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre offenen Worte zu Ihrer aktuellen Bestellung. Uns als Unternehmen ist nichts wichtiger, als unseren Kunden mit dem bestmöglichen Service zu begegnen. Wir bedauern daher sehr, dass Ihre Bestellung von einem Lieferverzug betroffen ist. Aus Kundensicht ist eine lange Wartezeit verständlicherweise sehr unangenehm, gerade wenn Sie auf das medizinische Produkt angewiesen sind und andere Lieferzeiten angegeben sind. Für unsere angebotenen Produkte können wir jedoch, bis auf wenige Ausnahmen, eine schnelle Lieferung garantieren. Um unseren Kunden zukünftig mehr Transparenz direkt im Bestellprozess anbieten zu können, werden wir unsere Kontaktlinsen oder Pflegemittel, die von Verspätungen betroffen sind, zeitnah auf unserer Seite mit einem Hinweis versehen. Auch Ihren Wunsch nach einer besseren Kommunikation bei einer auftretenden Verzögerung verstehen wir vollkommen und werden diese in naher Zukunft bieten können. Wir hoffen, Sie bald wieder von unserem reibungslosen Ablauf überzeugen zu können und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Ihr Mister Spex Team
DB
Da B.
Pulheim
08.04.2024

Keine Info

Ich soll eine Bewertung abgeben, obwohl ich meine Ware noch nicht bekommen habe…. Die auch schon zeitmäßig überfällig ist….
09.04.2024
Sehr geehrter Kunde, zunächst einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Ware entstanden sind. Es ist uns bewusst, dass dies enttäuschend ist und wir bedauern die Situation zutiefst. Es ist nicht unsere Absicht, Sie um eine Bewertung zu bitten, bevor Sie Ihre Ware erhalten haben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden es nutzen, um unsere Prozesse zu überprüfen und zu verbessern. Wir möchten sicherstellen, dass solche Verzögerungen in der Zukunft vermieden werden. Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, informieren wir Sie selbstverständlich per E-Mail. Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird alles daran setzen, um Ihnen bei Ihren Anliegen weiterzuhelfen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Geduld. Wir schätzen Ihre Treue und hoffen, dass wir Ihnen in der Zukunft einen besseren Service bieten können. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Ihr Mister Spex Team
CE
Claudia E.
Norderstedt
Ich bin leider zum zweiten Mal enttäuscht. Beim ersten Mal im Shop im AEZ in Hamburg dacht ich noch, na ja, die sind ganz neu. Viel Geld da gelassen aber die Brille war offenbar falsch berechnet. Dies kam jetzt raus, als ich wieder da war, um dem Shop nochmal eine Chance zu geben. Die Auswahl an Brillen ist wirklich gut, Vor allem online. Die Kommunikation leider nicht. Meine Brille wurde durch die Größe der Brillengläser deutlich teurer. Das wurde aber erst klar, als ich die Brille dann beim nächsten Besuch bestellen wollte. Außerdem finde ich Kommentare von der Kollegin meiner Verkäuferin wie: "Der Augenarzt hat andere Werte? Na ja, dann hält die Brille halt 3 Monate länger." oder: Ja, anrufen kann man uns nicht, ist halt ne andere Zielgruppe" einfach völlig unpassend. Auch zugeworfene Blicke können Menschen, die weniger Selbstwert haben als ich, aus der Bahn werfen und sind einfach nicht empathisch. Da wäre sicher die ein oder andere Schulung angebracht. Mein Fazit: schöne Brillen, der kostenlose Sehtest (und auch die Mitarbeiterin, die diesen gemacht hat) war top. Der Tag an dem ich extra dorthin fuhr (da man ja die Filiale nicht telefonisch erreichen kann und auch die 0800 Nummer nicht) um die Brille zu kaufen, war einfach schlecht und ich habe die Brille nicht gekauft, obwohl ich total verliebt in das Gestell war. Es ging mir weniger ums Geld, als um den Umgang. Kann ich leider nicht empfehlen und vor allem: Zielgruppe scheint nur bis 40 Jahre zu gelten - dann bleibt die kaufkräftige "ab 40 Jahre Gruppe" wohl besser bei einem "richtigen" Optiker. Ist zwar vielleicht etwas teurer aber kann sie sich ja leisten...
Antwort von misterspex.de
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ausführliches Feedback zu unserem Store. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie von unserem Service nicht überzeugen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht dem Service-Level entspricht, mit dem wir unseren Kunden begegnen möchten. Ihr Feedback haben wir daher intern weitergeleitet, damit Ihr Anliegen nachbesprochen werden kann. Selbstverständlich gehören auch Sie zu unserer Zielgruppe und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in der Zukunft erneut als unsere Kundin begrüßen dürften. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team
24.04.2024

Einfach nur schlecht - und dann wird man noch belogen

Ich habe am 23.03.2024 eine Brille im Shop bestellt. Hier wurde mir eine Lieferzeit von 5-8 Werktagen zugesagt. Am 04.04. bekam ich eine Mail, dass die Brille verglast wird. Nach einer Woche habe ich noch mal per Mail nachgefragt und wurde vertröstet. Am 17.04. habe ich Telefonat mit dem Kundendienst geführt, in dem mir zugesagt wurde, dass meine Brille fertig ist und nur noch versandt werden muss. Am 19.04. habe ich erneut eine Mail erhalten, dass meine Brille verglast wird. Heute am 24.04.!!! habe ich eine Versandmail bekommen. Ich finde es unverschämt, vom Kundenberater so dreist belogen zu werden. Die Brille wurde am 23.03. schon bezahlt und am 24.04. habe ich immer noch keine Brille. Eine Brille ist ja immerhin kein modisches Accessoir, sodern wird benötigt um aktiv am Leben teilzunehmen. Von Mr. Spex gab es keinerlei Entgegenkommen durch Anbieten eines Gutscheins oder ähnliches. Ich bin sehr verägert und enttäuscht. Weder kann ich Mr. Spex weiterempfehlen, noch würde ich jemals dort wieder eine Brille oder Kontaktlinsen bestellen.
24.04.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Trusted Shops. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Brille von einem Lieferverzug betroffen war und der Austausch mit unserem Kundenservice nicht zufriedenstellend war. Wir werden Sie in Kürze noch einmal dazu kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team

Zunächst hat alles prima geklappt aber nach Bestellung nichts mehr

Zunächst hat alles prima geklappt, Brillen zum ausprobieren extrem schnell und unkompliziert geliefert. Aber als dann die Bestellung erfolgt ist fing die Odyssee an. Erste Bestellung: nach 14 Tagen immer noch kein Bescheid zum Status der Brille. Auf eigen initiierten mehrfachen Kontaktversuch mit dem Kundenservice dann die Auskunft dass die Brille so nicht gefertigt werden kann da die Gläser nicht passen würden. Nochmalige Kontaktaufnahme mit Amelie von Mr. Spex und erneuter die Wunschbrille mit jetzt Komfortgläsern bestellt. Wieder keine Reaktion, dann nach fast 10 Tagen Info dass beim montieren der Gläser das Gestell beschädigt wurde und kein weiteres mehr verfügbar ist. Nochmaliger Kontakt zur Optikerin Amelie die versucht hat ein anderes Gestell zu bekommen aber ohne Erfolg. Fazit: nach jetzt 4 Wochen immer noch keine Brille die jedoch dringend benötigt wird, somit werde ich wohl zum Optiker vor Ort gehen müssen.
Antwort von misterspex.de
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen Ihre Enttäuschung, insbesondere angesichts der dringenden Notwendigkeit einer neuen Brille. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Verzögerungen und Schwierigkeiten bei der Herstellung Ihrer Brille entstanden sind. Es ist unser Ziel, unseren Kunden einen reibungslosen und zufriedenstellenden Service zu bieten, und es ist bedauerlich, dass wir in diesem Fall trotz unserer Bemühungen nicht erfolgreich waren. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an unseren Kundenservice zu wenden. Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Ihr Mister Spex Team
LT
Lars T.
Wilhelmshaven
18.02.2024

Verpatzter Auftritt!

Also, mit Ehefrau und Termin zur Brillenauswahl und zum Sehtest nach Oldenburg (65km einfache Strecke) gefahren. Mit super freundlichem und kompetenten Personal den Sehtest und Brillenauswahl 2x durchgeführt und auch (2) getrennte Onlinekonten eingerichtet. Erste Enttäuschung, das aus meiner Wunschliste von 12 Markengestellen (Männer) nur ein Brillengestell (in falscher) Größe vorrätig war. Ich wurde dann überzeugt Brillengestelle in passender Auswahl nach Hause zu ordern. Meine Frau hat ein schönes Brillengestell gefunden und sofort mit den entsprechenden Sehwerten bestellt. Aber dann… Nach 10 Tagen die Brillenbestellung meiner Frau telefonisch angefragt. Feststellung: Es gibt keine Brillenbestellung. Erklärung und Bedauern über die Versäumnisse geäußert, aber auch eine Nachbestellung war nicht möglich, da meine Frau (?) sich nicht die Brillengestellnummer und die Rahmengrösse gemerkt bzw. notiert hat. Ich habe mir dann vier Brillengestelle nach Hause geordert, die alle in falschen Größen (zu klein) geliefert wurden. Danach sofort zurückgesandt und bis heute keine Nachricht über die Retoure und die Kaution (ca. 800€) bekommen. Fakt ist: Wir wollten zwei Gleitsichtbrillen im Gesamtwert von ca. 1200€ kaufen und sitzen jetzt, ca. 3 Wochen später, ohne Brille zu Hause und stehen wieder ganz am Anfang! Für die nette Bedienung in der Filiale geben wir zumindest einen Stern, da die Mitarbeiterinnen eine sehr positive Erinnerung bei mir und meiner Frau hinterlassen haben. Leider hat das Marketingkonzept offensichtlich noch viele Schwachstellen, die man im eigenen Interesse vielleicht beseitigen sollte. Mit anderen Worten: Es gibt noch sehr viel ‚Luft‘ nach oben im Umgang mit den Kunden…. Mit freundlichen Grüßen - Lars Torhoff
Antwort von misterspex.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir möchten unseren Kunden ein optimales Kauferlebnis mit anschließender Kundenbindung gewährleisten. Dazu müssen optimale Beratungen, verbindliche Auskünfte und kundenorientierte Problemlösungen uneingeschränkt zählen. Dies ist uns bei Ihnen leider nicht gelungen, wofür wir uns nochmals zutiefst entschuldigen möchten. Ihr Ärger ist sowohl gerechtfertigt als auch gleichzeitig nachvollziehbar, da Sie Ihr Vertrauen in unsere Hände gelegt und sich auf Ihr fertiges Produkt gefreut haben. Es tut uns sehr leid, dass aus Ihrer Wunschliste nur eine Fassung in unserem Store vorrätig war. Wir haben online ca. 10.000 verschiedene Modelle zur Auswahl, in unseren Stores können wir ca. 1.500 - 2.000 verschiedene Modelle präsentieren. Zu Ihrer Retoure wird unser Kundenservice Sie in Kürze in einer separaten Mail kontaktieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie noch einmal in aller Form um Entschuldigung und wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team
Ende Februar 2 Brillen bestellt, vorher im Store gewesen, um neue Sehwerte zu messen. Obwohl diese im Kundenkonto hinterlegt wurden bei der Bestellbestätigung falsche Werte enthalten. Direkt Kontakt aufgenommen, um diese zu korrigieren. Damit die Brillen direkt kommen per Vorkasse bezahlt. Nachdem keine Reaktion auf die Mail kam Support telefonisch kontaktiert. Daraufhin wurden die Werte in der Bestellung angepasst. Alles super dachte ich, aber zu früh gefreut. Abends kam dann eine Mail von einer anderen Mitarbeiterin, die dann wohl die Mail von mir vom Vortag gelesen hat, ohne in ihr eigenes System zu schauen. Sie teilte mir nämlich in der Mail mit, dass sie an den Werten nichts ändern könne (obwohl ihr Kollege das morgens konnte und auch gemacht hat - was ich ja auch im Kundenkonto sehen konnte) und hat dann einfach ohne Rücksprache mit mir die Bestellung storniert und eine neue angelegt. Damit fing die weite Reise durch die Untiefen des Supports los… nach unzähligen Anrufen und Mails bei dem (mit wenigen Ausnahmen) die Unfähigkeit jedesmal einen neuen Höhepunkt erreichte und jedesmal neue Informationen herausgegeben wurde wie bspw. das es meine Brille gar nicht gäbe und ich mir eine andere aussuchen sollte und und und. Fazit, keiner weiß was intern abläuft, keiner informiert sich im System bevor er irgendwas macht, Entgegenkommen für den Kunden null, die Entschuldigung für Unfähigkeit der anderen Kollegen - täglich grüßt das Murmeltier und jedesmal das Angebot: wir können Ihre Bestellung ja auch stornieren, wenn sie nicht zufrieden sind. Seit Jahren Kunde aber das war die letzte Bestellung - Kundenservice geht anders
15.03.2024
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie mit Ihrer Bestellung erlebt haben. Es ist unser Ziel, Ihnen einen reibungslosen und zufriedenstellenden Service zu bieten, und es tut uns leid zu hören, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Es ist bedauerlich, dass es zu Verwirrungen und Fehlkommunikationen bezüglich Ihrer Brillenwerte und der Bestellung kam. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Rückmeldung sehr ernst nehmen und dass wir daran arbeiten werden, unsere internen Prozesse zu verbessern, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden. Ihre Erfahrung hilft uns dabei, unseren Service zu verbessern und sicherzustellen, dass alle unsere Kund*innen die bestmögliche Betreuung erhalten. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team
30.05.2024

Miserabler Kundenservice

Die Erfahrung im Shop bzgl. Sehtest und Bestellvorgang war sehr gut. Leider ist seither bei der Bestellung kein Fortschritt zu erkennen und das obwohl die Bestellung schon knapp 3 Wochen her ist. In der Mail zur Bestellbestätigung stand eine Lieferzeit von max. 13 Werktagen, welche bereits überschritten sind. Kann alles vorkommen. Warum ich dennoch nur einen Stern vergebe: Seitens Mister Spex hat bislang niemand proaktiv gemerkt, dass hier was schief gelaufen ist, obwohl in den AGBs steht, dass der Kunde bei Lieferverzögerungen informiert wird. Die Anrufe bei der Hotline sind eine Katastrophe. Der vorgeschaltete Bot ist nicht nur Wahnsinn nervig und lahm sondern auch ziemlich dumm implementiert. So muss man sich gefühlt durch 5 Menüs navigieren und spricht man nicht sehr deutlich, weiß er keinen Rat. Die Mitarbeiter dann machen den Kohl auch nicht mehr fett. Mitarbeiter 1 konnte mir gar nichts weiter sagen und hat mich um mehr Geduld gebeten. Mitarbeiterin 2 hat dann immerhin recherchiert und ein Problem festgestellt. Sie sagte mir, dass sie das recherchiert und sich per Mail meldet. Leider habe ich seither keine Rückmeldung mehr erhalten und weiß nun nicht, wie es um meine Bestellung steht... alles sehr dubios. Ich glaube, das war die letzte Bestellung bei dem Laden. P.S.: Ich habe in der Zwischenzeit zwei verglaste Sonnenbrillen bei Apollo bestellt. Lieferzeit 9 Werktage. So geht das, Mister Spex!
30.05.2024
Guten Abend lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unseren Kundenservice zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und bisher keine Rückmeldung erhalten haben. Gern haben wir uns Ihren Auftrag einmal angeschaut. Ihr Anliegen ist derzeit intern in der Klärung, sobald uns neue Informationen dazu vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren. Selbstverständlich entspricht Ihre Erfahrung nicht dem Servicelevel, mit dem wir unseren Kundinnen und Kunden begegnen möchten und wir bitten Sie für den bisherigen Verlauf Ihrer Bestellung in aller Form um Entschuldigung. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team
RA
Robert A.
14.01.2024

Gewinnorientiert. Sonst nichts.

Im Shop die falschen Werte gemessen und bei der Reklamation mehrere Male mit dem Text "Ich werde das sofort an die Reklamationsabteilung weiterleiten!" abgewimmelt worden. Ich habe dann alles zusammengeschrieben, in der Hoffnung, dass sich das bei Mister Spex jemand ansieht und vielleicht sogar nachfragt. Aber als dann zurückkam "Es tut uns leid, dass Du eine negative Erfahrung gemacht hast", wurde mir klar, dass es bei Mister Spex nur um die Masse geht. Der einzelne Kunde ist bestenfalls eine Auftragsnummer. Mehr nicht. Natürlich wird mehrheitlich alles klappen, keine Frage. Sonst wäre die Firma längst pleite. Aber wehe, man hat ein Problem, das ein wenig Aufmerksamkeit und Einsatz des Support Mitarbeiters erfordert. Dann ist man plötzlich alleine auf weiter Flur. Ich denke, ein Unternehmen lässt sich nicht nur am finanziellen Gewinn messen. Wie ein Unternehmen tickt, sieht man eher daran, wie es mit seinen Kunden umgeht, falls mal etwas nicht klappt. Und da hat "Mister Spex" klar gezeigt, wie wenig man dort am einzelnen Kunden interessiert ist. Verkaufen, liefern, kassieren. Ende. Mehr gibt es dort wohl nicht. Ich - für meinen Teil - kann dieses Unternehmen nicht mehr empfehlen. Im Gegenteil. Ich rate dringend davon ab, sich dort etwas zu kaufen.
Antwort von misterspex.de
Guten Tag lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unseren Service zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass es uns nur um Gewinnorientierung geht und Sie als Kunde nur eine Auftragsnummer sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies nicht der Fall ist. Unser Ziel ist es, jedem Kunden mit dem bestmöglichen Service zu begegnen. Wir möchten unseren Kunden ein optimales Kauferlebnis mit anschließender Kundenbindung gewährleisten. Dazu müssen optimale Beratungen, korrekte Ermittlung der Sehwerte und individuelle Problemlösungen uneingeschränkt zählen. Wir bedauern sehr, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist und aus Ihrer Schilderung erkennen wir eindeutig, dass wir uns hier noch weiter steigern müssen. Dass Sie aktuell von einer Empfehlung absehen, können wir sehr gut nachvollziehen. Ihr Fall wurde bereits intern weitergeleitet und besprochen und wie wir Ihrem Kundenkonto entnehmen konnten, haben Sie auch bereits einen Rückruf unserer zuständigen Abteilung dazu erhalten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team

Schlechte Betreuung

Die Brillenmodelle sind sehr schön, Mitarbeiter super freundlich und der Preis ist auch sehr gut. Ich wünsche mir proaktive Betreung in der Filiale, wenn man ein Problem hat. Von meiner neuen Gleitsichbrille tun mir die Augen weh. Auch nach vier Filialbesuchen und monatelangen Eingewöhnungsversuchen, tun mir immer noch die Augen weh. Bisher hat kein Mitarbeiter wirklich umfassend geschaut, wie mir geholfen werden kann, so dass ich inzwischen eine Brille von der Konkurenz (auch große Kette) habe. Dort hat der Mitarbeiter sich eine Stunde in Ruhe alles angeschaut und ich fühlte mich wirklich betreut. Es wäre gut wenn man Online einen Termin für eine umfangreiche Beratung buchen könnte. Leider kann man auch nirgendwo lesen, wie lange es eine "Zufriedenheitsgarantie" gibt. Ich werde jetzt versuchen die Brille zurück zu geben, ich hoffe das klappt.
Antwort von misterspex.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Trusted Shops. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unserem Service vor Ort nicht überzeugen konnten. Dafür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Gern teilen wir Ihnen mit, dass Sie auch individuell verglaste Brillen bis 30 Tage nach deren Erhalt an uns zurückgeben können und wir Ihnen innerhalb dieses Zeitraumes auch den Kaufpreis vollständig zurückerstatten. Kontaktieren Sie dazu gern unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 030 325 000 50. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team
19.03.2024
Ich habe bei dieser Webseite 3 Sonnenbrillen bestellt. Die die Summe für diese Bestellung wurde sofort von meiner Kreditkarte gebucht. Die Bestellung wurde relative schnell versendet. Die brillen waren auch wie beschrieben gut aber zwei von diesen Sonnenbrillen haben zu meinem Gesicht nicht gepasst. Ich habe eine Sonnenbrille für mich behaltet und die zwei weiter an den Verkäufer zurückgeschickt. Meine Retoure ist bei den Verkäufer angekommen und habe ich bestätigung von ihm per Email bekommen aber bis jetzt hat der Verkäufer noch nicht die Summe für meine Rücksendung zurückerstattet. Seit mehr als zwei Wochen warte ich auf Gutschrift von dieser Firma und habe bis jetzt zwei mal mit denen telefoniert aber bis jetzt habe immer noch keinen Gutschrift für meine Rücksendung erhalten. Deshalb kann ich diese Webseite nicht empfehlen.
21.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und es tut uns leid zu hören, dass Sie eine unangenehme Erfahrung gemacht haben. Wir verstehen Ihre Enttäuschung in dieser Situation. Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass die Rückerstattung für Ihre Rücksendung am 19. März erfolgt ist. Es kann einige Tage dauern, bis die Transaktion auf Ihrem Konto sichtbar ist, abhängig von den Bearbeitungszeiten Ihrer Bank. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team

Häufiger bestellt, in letzter Zeit nur mit Problemen

Ich bestellte schon häufiger. Die letzten Male immer mit Problemen bei der Lieferung. Lieferzeit mit 1-3 Werktage angegeben, aber keine Ware. Auf Nachfrage dauert es ewig man eine Antwort erhält (wieder vergehen Tage), irgendwann später dann die Anwtwort, dass es Lieferschwiereigkeiten gibt - und die bei allen Anbietern. Das passiert nicht das erste Mal und wenn man (z.B. auf die Nachbestellung von Kontaktlinsen angewiesen ist, ist das etwas schlecht). WENN dem so ist, dass ist es ein Unding, dass die Lieferzeit nicht beim Bestellvorgang entsprechend angepasst zu sehen ist. Und WENN man dann schon nachfragt, kann es nicht sein, dann auch nch ewig auf eine Info zu warten, die von vornherein hätte bereitstehen müssen. Aber erstmal AUftrag sichern und hoffen, dass der Kunde sich einfach nicht zuckt.
Antwort von misterspex.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Trusted Shops. Selbstverständlich liegt es uns sehr am Herzen einen termingerechten Versand Ihrer Bestellung zu gewährleisten und bedauern es daher sehr, dass es zu einer Verzögerung Ihrer Lieferung gekommen ist Aus Kundensicht ist eine lange Wartezeit auf eine Bestellung verständlicherweise sehr unangenehm, gerade wenn Sie auf das medizinische Produkt angewiesen sind. Sie können sich jedoch sicher sein, dass eine solche Ausnahmesituation nicht unserem Standard entspricht. Wir arbeiten an einer verbesserten, proaktiven Kommunikation im Falle von Lieferverzögerungen. Ihr Feedback ist daher sehr wertvoll für uns, damit wir uns für unsere Kunden verbessern können. Wir hoffen, Sie in der Zukunft erneut als unseren Kunden begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team
Die Dioptrienwerte ließen sich online nicht vollständig eintragen. Bei telef. Nachfrage hat der Mitarbeiter dies korrigiert und sogar einen günstigeren Preis genannt. Bei der schriftlichen Bestätigung war dieser aber plötzlich doppelt so hoch. Bei nächster Nachfrage hat man sich davon nichts angenommen. 2 Bestellungen mussten deshalb storniert werden. Trotzdem wurde innerhalb kürzester Zeit von der Kreditkarte abgebucht ( keine 10 Minuten). Gutschrift hat gedauert. Bei der 3. telef. Bestellung hat man sich auf den ursprünglichen Online-Preis eingelassen. Da war von Überweisung die Rede. Damit meinten sie aber wohl Vorkasse. Warte seid über einer Woche nach Zahlung immer noch auf die Lieferung…!?
Antwort von misterspex.de
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten bei der Bestellung und Zahlung hatten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden die von Ihnen angesprochenen Punkte intern prüfen, um unseren Service zu verbessern. Insbesondere die Themen Preisänderungen und die Dauer der Gutschrift werden wir genauer untersuchen. Was die Lieferung Ihrer Bestellung betrifft können wir Ihnen die Übergabe Ihrer Bestellung an unseren Versanddienstleister bestätigen. Daher gegen wir davon aus, dass Sie Ihre Bestellung in den kommenden Tagen erhalten werde. Bei offenen Fragen unterstützt Sie unser Kundenservice sehr gern. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Ihr Mister Spex Team
07.10.2023

Sonnenbrille für 69,57 Euro gekauft. Nachtraglich wurden mir Zusatzkosten in Höhe von 175,84 Euro für die Bestellung berechnet.

Sonnenbrille für 69,57 Euro bestellt. Laut Angebotsseite "Glasmaterial: Kunststoff". Geliefert wurde eine Brille mit Glasgläsern. Diese filtern weniger gut UV, brechen scharfkantig und sind doppelt so schwer wie Kunststoffgläser. Auf meine Beschwerde wurde mir gesagt, die Brille wäre doch nur mit Glas lieferbar. Widersprüchlich dazu wurde mir angeboten, bei Mister Spex Kunststoffgläser für die Brille nachzubestellen. Dafür muss ich nun 175,84 Euro zusätzlich berappen und die Brille zur Post tragen. Das Markenlogo auf den Gläsern geht verloren, sieht aus wie eine Fälschung. Besser gleich zum Optiker vor Ort!
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Ihre bestellte Ray Ban Sonnenbrille wird vom Hersteller nur mit Echtglas-Gläsern ohne Sehstärke ausgeliefert. Wir bitten für die fehlerhafte Angabe auf unserer Produktseite um Entschuldigung. Sofern Sie Ihr Anliegen nochmals besprechen möchten, würden wir uns über Ihre telefonische Rückmeldung freuen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer: 030 325 000 50. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team
14.02.2024

Schnelle Lieferung - bei Rücksendung keine Rücksendebestätigung

Die Brillen zum Ausprobieren kamen mit guter Erklärung zum weiteren Verlauf gut an. Eine hatte mir gefallen, die ich mir anfertigen lassen werde. Ich habe das Modell notiert und alle Brillen wieder zurückgesendet, wie gewünscht. Eine Rücksendebestätigung kam allerdings bisher nicht an. Der erste kontaktierte Vertragsoptiker zeigte sich nicht ganz glücklich, dass er für Mister Spex den Service übernimmt und murmelte etwas vor sich hin. Ich entschloss daraufhin einen anderen Optiker zu konsultieren. Die waren dann sehr freundlich. Nun warte ich seit Wochen auf die Rücksendebestätigung ...
15.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Brillen-Anprobe-Service gefallen hat und Sie ein Modell gefunden haben, das Ihnen zusagt. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Rücksendebestätigung. Laut unseren Aufzeichnungen ist am 5. Februar eine Bestätigung per E-Mail an Sie versendet worden. Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail in Ihrem Spamordner gefiltert wurde. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Vertragsoptiker nicht zufriedenstellend war. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es nutzen, um unseren Service zu verbessern. Es freut uns jedoch, dass Sie bei einem anderen Optiker eine positive Erfahrung gemacht haben. Wir schätzen Sie als unseren Kunden und freuen uns darauf, Ihnen weiterhin einen hervorragenden Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team
Ich habe Anfang November eine Brille bestellt. Dann kam endlich eine Brille, leider eine komplett falsche, die auch nicht meine Bestellnummer enthielt. also wurde meine Brille wohl jemand andrem gesendet und somit gab es 2 unzufriedene Kunden. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice schickte man mir ein Retourenlabel um die falsche Brille zurückzusenden. Dies habe ich am selben Tag erledigt. Der Mitarbeiter erteilte einen neuen Auftrag für meine Brille..... es ist jetzt kurz vor Weihnachten und ich habe immer noch keine Brille............. sehr sehr ärgerlich
Antwort von misterspex.de
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine falsche Fassung erhalten haben und sich die Reklamationsbearbeitung verzögert. Wir hoffen, dass Sie Ihre Brille schnellstmöglich und zu Ihrer Zufriedenheit entgegennehmen können. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Ihr Mister Spex Team
13.10.2023
Es sind jetzt 2 Wochen vergangen und die Bestellte Ware ist bisher nicht eingetroffen. Nach der ersten Woche hatte ich das erstemal gefragt was nun sei, dort wurde mir mit geteilt das eine der Brillen nicht mehr verfügbar sei. Dann ging es 2 Tage recht zügig mit der Komunikation im Service da ich eigentlich ganz stornieren wollte. Habe mich dann entschieden die anderen beiden Brillen doch zu nehmen. Dennoch sind sie bisher nicht eingetroffen bzw es kommt ohne Nachfrage wieder keine Zwischen Information. Obwohl bei Bestellung Lieferung 1-3 Tagen angepriesen wird.
16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen aufgrund der Verzögerungen bei Ihrer Bestellung entstanden sind. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen an die Lieferzeit nicht erfüllt haben. Nachdem Sie sich in der ersten Woche nach dem Status Ihrer Bestellung erkundigt hatten, haben wir Ihnen mitgeteilt, dass eine der bestellten Brillen nicht mehr verfügbar ist. Dies hätte besser kommuniziert werden sollen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung bezüglich der Kommunikation und Verzögerungen. Es ist unser Ziel, unseren Kund*innen einen reibungslosen und effizienten Service zu bieten. Es ist offensichtlich, dass wir in diesem Fall diesen Standard nicht erfüllt haben. Wir schätzen es, dass Sie sich letztendlich entschieden haben, Ihre Bestellung aufrecht zu erhalten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alles tun, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung so schnell wie möglich an Sie versendet wird. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Ihr Mister Spex Team

Lass mir meine billigen Gläser

Lieferzeit war top. Qualität scheint auch gut soweit man das nach 2 Wochen beurteilen kann. Die zwei Sterne weniger gibt es für den Versuch mir nach Bestellung noch die teuren Gläser anzudrehen, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorausgewählt waren und ich mich bewusst dagegen entschieden habe. „Wir warten auf deine Rückmeldung, da wir aufgrund fehlender Informationen deinen Auftrag noch nicht ausführen können. (…) Wir beginnen mit der Anfertigung deiner Brille, nachdem wir deine Antwort erhalten haben.“ Muss nicht sein so etwas.
Antwort von misterspex.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lieferzeit und der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Wir entschuldigen uns, wenn Sie das Gefühl hatten, dass wir versucht haben, Ihnen die teureren Gläser zu verkaufen. Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine Vielzahl von Optionen anzubieten, damit sie die beste Wahl für ihre Bedürfnisse treffen können. Wir respektieren jedoch Ihre Entscheidung und werden sicherstellen, dass Ihr Einkaufserlebnis in Zukunft Ihren Erwartungen entspricht. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Ihr Mister Spex Team