backforce.gg- Logo - Bewertungen

backforce.gg

1.422 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.736 Bewertungen insgesamt

13.01.2024
Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(

03.02.2024
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!

Bewertungen für backforce.gg

23.04.2024
Der Stuhl, den ich kürzlich erworben habe, ist zweifellos ein Meisterwerk des modernen Designs. Seine klaren Linien und die elegante Formgebung machen ihn zu einem Blickfang in jedem Raum. Das Material ist von höchster Qualität und strahlt eine gewisse Robustheit aus, ohne dabei an Stil einzubüßen. Was mich besonders beeindruckt hat, ist der Komfort dieses Stuhls. Trotz seines schlanken Profils bietet er eine bemerkenswerte Unterstützung und ist selbst bei längeren Sitzungen äußerst angenehm. Die ergonomische Gestaltung passt sich perfekt dem Körper an und fördert eine gesunde Sitzhaltung. Die Montage war ein Kinderspiel. Alle Teile waren gut gekennzeichnet und das mitgelieferte Werkzeug machte den Aufbau sehr einfach. Innerhalb weniger Minuten war der Stuhl einsatzbereit. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieser Stuhl nicht nur ein Möbelstück ist, sondern eine Investition in Komfort und Stil. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und bin sicher, dass er auch Ihnen viel Freude bereiten wird.
27.04.2024
One Plus in all black bestellt, vor allem deshalb weil ich Kunstleder nicht ausstehen kann. Bestellung am Sonntag, am Freitag war er südlich von Wien geliefert. Der Aufbau dauerte heiße 10 Minuten, Qualität wirkt super, Sitz wirkt sehr angenehm straff. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden, sogar noch positiv überrascht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich genau diesen Sessel bestellt habe. Aus dem Büro kenne ich einen der angeblich besten Bürostühle, die es aktuell gibt, der auch tatsächlich wirklich gut ist - ich würde für zuhause jederzeit den One Plus vorziehen, und nicht nur, weil er ein paar Hunderter günstiger ist. Bis vor ein paar Wochen kannte ich backforce nicht, ausgewählt habe ich den Sessel vor allem wegen der vielfach verstellbaren Rückenlehne, weil ich das meinem Rücken gut tun wollte. Die ersten paar Homeofficetage haben die Wahl bestätigt.
MC
Marko C.
Wetzlar
23.12.2023

Guter bequemer Stuhl den ich weiterempfehlen kann

Der Stuhl wurde recht zügig geliefert, Verpackung top, Aufbau war problemlos, Sitzkompfort und Einstellmöglichkeiten sind prima. Preis ist für einen hochwärtigen Stuhl okay und mein Rücken bedankt sich positiv. Habe meist auf einem Gymnastik-Ball gesessen aber der Stuhl ist deutlich angenehmer und besser. Einzig die in Sitzrichtung rechte Lehne bzw Mechanik hat für mich ein zu großes Spiel, wackelt und macht Geräusche. Ich hätte sowas nicht in den Umlauf gebracht aber ist in Klärung durch Video was die Toleranzen anbelangt. Hoffe das wir uns einigen können denn ein zufriedener Kunde ist sehr viel Wert zu der heutigen Zeit und der Vielfallt an Stühlen auf dem Markt. Wünsche allen schöne Feiertage und eine besinnliche Weihnachtszeit. LG Marko Cichy
16.12.2023

Ich kann den Backforce One Plus jedem empfehlen, dem Komfort und gute Qualität wichtig sind

Ich habe den Backforce One Plus als Geschenk für meinen Freund gekauft und er ist begeistert. Der Stuhl ist sehr gut verarbeitet und macht optisch wirklich sehr viel her. Er lässt sich schnell und einfach jederzeit individuell für den optimalen Sitzkomfort einstellen. Nach eigenem Probe-Sitzen kann ich nur sagen, dass ich selten auf einem so bequemen Stuhl gesessen habe. Dazu kam eine sehr schnelle Lieferung und der Stuhl war sehr sicher verpackt. Das Aufbauen war auch sehr leicht und damit für jeden machbar. Daher von mir 5 Sterne. Denn es gibt unserer Erfahrung nach nichts an dem Stuhl oder dem Service auszusetzen. Und damit stimmt auch das Preis-Leistung-Verhältnis für mich.
21.04.2024

Gut mit Luft nach oben.

Verarbeitung und Qualität ist schon auf einem sehr hohen Niveau. Erwartet man bei dem Preis auch. Mich stört persönlich, dass die Armlehnen nach vorne und hinten wackeln, sprich sie arretieren nicht ordentlich in der Endposition. Klapperig wirkt in dem Fall dann einfach weniger wertig. Wenn man sich im Stuhl zurücklehnt, was ich oft tue, bleiben die Armlehnen zudem zu weit vorne stehen um die Arme noch ablegen zu können. Schade. Würde ich mir synchroner mit Sitzfläche und Lehne wünschen. 700€ sind dann doch zuviel um sich über solche Details nicht zu ärgern. Allerdings hat es mich dennoch dazu bewogen den Stuhl zu behalten. Sitzkomfort, Optik, usw. sind schon echt gut.
29.03.2024

Gute deutsche Markenqualität mit speziellem Design

Ich besitze seit gut zwei Monaten einen Backforce V Plus Bürostuhl - Schönes markantes Design mit diversen möglichen Farbkombinationen -Genähte, individuell gestaltbare Namenschilder als nettes Gimmick auf beiden Schultern -Sehr guter Sitzkomfort -Vielfältige ergonomische Einstellmöglichkeiten wie Lordosenstütze, Sitzttiefe- und Sitzneigeverstellung, wegklappbare und anwinkelbare gepolsterte Armlehnen Kritisch anzumerken ist, dass die Montage der Kabel für die Sitzeinstellung ziemlich umständlich ausfällt und man teilweise mehr Kraft einsetzen muss, als man gerne möchte. Ansonsten bin ich begeistert von dem Stuhl und hoffe, dass der Komfort noch mehrere Jahre anhält
20.05.2024
Der Stuhl ist meiner Meinung nach wirklich hervorragend Preis Leistungs Verhältnis passt der Aufbau war etwas anstrengend mit ordentlichem Werkzeug warscheinlich deutlich entspannter. Die Einzigen Mankos die Sitzfläche ist etwas hart muss erst ordentlich eingesessen werden und die Lieferung, die Firma die den Stuhl geliefert hat war angeblich da und hat geklingelt blöd war nur das den ganzen Tag jemand gewartet hat geklingelt hat keiner! Hinweise im Briefkasten das jemand da war gab es auch keine und dann konnte ich den Stuhl erst 3 Tage später in Empfang nehmen. Gut kann der Stuhl nichts für trotzdem sehr ärgerlich.

Schnelle Lieferung, tolle Qualität

Schnelle, angenehme Lieferung nach nur 5 Tagen, statt den angegebenen 12-15 Werktagen, stand mein Stuhl schon vor der Tür. Das mitbestelle Nackenkissen ist insgesamt 11 Tage unterwegs gewesen. Idealerweise hätte man beides gemeinsam versenden können. Die Montage des Stuhls war super einfach und schnell erledigt. An Bequemlichkeit ist der One Plus kaum zu toppen, es wirkt alles sehr hochwertig, abgesehen von den Armlehnen. Diese haben auf der Achse zum wegklappen etwa 1-2cm Spiel nach vorne und hinten, stören tut es mich allerdings nicht, da man es bei normaler benutzung gar nicht merkt. ich bin bisher sehr zufrieden.
25.05.2024
WTF, ich war geschockt? Sonntag Mittag bestellt und am Dienstag Mittag schon bei mir. (Lt. Homepage 7-10 Tage von Deutschland-Österreich. Alles sicher und gut verpackt, Aufbau ging auch ganz einfach, die Verpackung hilft zwar ganz gut ne 2te Person schadet aber auch nicht. Im ersten Moment kam mir der One Plus etwas klein vor im Vergleich zu meinen letzten Gamingchair. Aber nach etwas hin und her mit den vorhandenen Einstellungen hab ich jetzt nen Gamingchair aus dem ich nicht mehr aufstehen will. Jederzeit wieder. Custom Patches kamen ca ne Woche danach. Ne liebe Spielerei aber man gönnt sich ja sonst nix.
12.01.2024

Toller Stuhl mit noch tolleren Funktionen.

Ich habe nach 5 Jahren beschlossen meinen alten DX Racer zu ersetzen und habe lange überlegt, ob ich wirklich den stolzen Preis für einen Backforce Stuhl zahlen soll. Nun ja, gesagt getan. Der Aufbau war super leicht und die Qualität und Optik des Stuhls ist /überzeugen auf ganzer Linie. Ich habe den "One Plus" seit dem 4. Januar und kann mich nicht beschweren. Ich sitze gut im Stuhl und kann ihn vielfältig an meine Haltung anpassen. Meine personalisierten Patches waren beim Stuhl nicht dabei. Am 6. Januar habe ich jedoch eine zusätzliche Versandbestätigung erhalten, dass Diese separat per Post kommen.
Es gibt nur einen einzigen Kritikpunkt und der betrifft die Aufbauanleitung. Es ist genial durchdacht, den Karton mit einzubinden , nur leider habe ich dies erst durch ein Video auf YT wahrgenommen. Die beigelegte Papieranleitung hat mir nicht viel geholfen. Ich wünschte mir hier gerne nen QR Code zu nem professionell gestalteten Aufbauvideo, welches gut sichtbar z. B. die Installation der Lordosestütze zeigt. Ansonsten Daumen hoch. Bis jetzt sitze ich sehr gerne auf dem Stuhl und freue mich, dass ich gut in meine Gesundheit investiert habe :-) Guten Übergang und Grüße
20.03.2024

alles top

+ Schnelle, zuverlässige Lieferung + Sichere, sinnvolle Verpackung + Komfort + Rückenentlastung + Funktionalität Was soll ich zu dem Stuhl sagen? Ich habe selten für was besseres Geld ausgegeben. Bei der Zeit, die ich täglich am PC sitze, war es mir das Geld definitiv wert und ich bin meine vom Sitzen bedingten Rückenschmerzen los. 130 kg trägt der Stuhl problemlos, weshalb er bei meiner Recherche gegen die Konkurrenz das Rennen gemacht hat. Alles in allem empfehlenswert, deswegen wurde er für meinen Mann auch gleich bestellt. Ich bin sehr zufrieden
26.04.2024

Backforce V Plus

Ein absolut toller Stuhl Ich arbeite fast ausschließlich von zu Hause und da brauchts schon einen Stuhl, der einen nicht schon beim hinsetzen nervt. Die Lieferung kam sehr schnell und der Stuhl war richtig gut verpackt. Backforce hat alles mitgebracht, was für die Montage benötigt wird. Für einen geübten Schrauber ist der Stuhl in ca 30 min zussammengesetzt. Das ist jetzt der 4 Büro-/Gamerstuhl in 2 Jahren, den ich ausprobiere und der ERSTE bei dem ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe. Was soll ich sagen... Draufsetzen und wohlfühlen!
27.01.2024

Seit Jahren zufriedene Kundin

Mein Partner und ich haben beide seit Jahren Backforce Stühle und sind äußerst zufrieden. Die Stühle sehen immernoch quasi aus wie neu, hier gibt es also auch nichts am Kunstleder auszusetzen. Und das, obwohl wir sechs Katzen haben (aber die haben bei uns auch artgerechterweise genug Kratzbäume und Alternativen). Bei meinem Partner gab es mal Probleme mit der Gasdruckfeder, da haben wir aber prompten Support erhalten und ein Techniker hat sich um das Problem gekümmert. Also aus meiner Sicht alles wie es sein sollte :)
25.12.2023

Stuhl absolut perfekt. Lieferung eher bescheiden.

Der Stuhl ist wirklich sehr gut. Sehr Wertig und die Funktionen bei dem Preis sind der Hammer. Allerdings ist es erst Eine Woche später als der angegebene Liefertermin gekommen, obwohl dabeistand, dass angerufen werden soll wenn der Fahrer da ist. Es hat drei versuche gedauert, bis der Fahrer endlich angerufen hat! Obwohl auch der Service, telefonisch und per Mail ebenfalls bei der Spedition Bescheid gegeben haben. Ansonsten war der Stuhl sehr leicht zusammenzubauen und kam bereits zum größten Teil vormontiert.
AK

Bester Stuhl den ich bisher hatte.

Der Stuhl ist sehr gut. Ich nutze die Synchronmechanic und habe sehr schnell eine Verbesserung in meiner Sitzhaltung feststellen können. Bequem ist er ebenfalls. Was mir nicht so gut gefällt ist, die zu kurze Rückenlehne. Ich bin 1,75m groß und die Kopfstütze drückt mir, wenn die Rückenlehne festgestellt ist auf die HWS. Dazu knarscht der Stuhl gelegentlich beim zurücklehnen. Insgesamt ist er sein Geld wert und meine Empfehlung für kleine Menschen. Hatte schon teurere, die schlechter waren.

Wäre gut. Workflow kann besser werden

Der bestellte Stuhl und die Armlehnen sind sehr gut. Der Support auch sehr gut. Mich hat bei meiner Bestellung verwirrt, dass meine Armlehnen bereits angekommen sind und der Trackinglink (für den Stuhl) mehrere Tage keine Auskunft gegeben hat. Bitte ein Status hinzufügen, ob der Stuhl in Produktion bzw. nicht auf Lager ist und den Trackinglink nach Übergabe an den Spediteur übergeben. Ebenfalls ein dazu bestellte 5D Armlehnen, hätten die normalen Armlehnen nicht mitgesendet werden müssen.
Super Stuhl für lange Sitzsessions. Qualität passt hier einfach. Einen Stern abgezogen für die Speditionslieferung (lt. Backforce bis zur ersten verschlossenen Tür, Fahrer hat drauf bestandenden nur bis Bordsteinkante zu liefern) und die Montageanleitung. Wenn man die Montageanleitung schon kurz fast (was in Ordnung ist), sollte man darauf achten, dass alles eindeutig ist (Schrauben zum Beispiel beschriften statt nur mit sehr ähnlichen Piktogrammen abzubilden).

Perfektes Einkaufserlebnis

Nach einem kurzen Telefonat mit dem äußerst freundlichen Support habe ich mich für den Kauf des Backforce One Plus entschieden. Alles lief perfekt, die Spedition war mit dem Lieferzeitfenster sehr flexibel und telefonisch gut erreichbar. Die Lieferung verlief problemlos und pünktlich und ich bin mehr als nur zufrieden mit dem One Plus. Für mich der perfekte Stuhl für Gaming & Home Office, man merkt einfach die Qualität. Ich kann Backforce nur jedem empfehlen!

Wunschlos glücklich.

Ich habe meine Bestellung abends am 07.02 aufgegeben und am 12.02. kam mein Backforce One Plus an. Ohne das Wochenende wäre es noch schneller gegangen. Ich bin absolut zufrieden und kann über nichts meckern. Die Absprache eines Liefer-Zeitfensters mit GO! verlief problemlos. Der Stuhl entspricht genau meinen Erwartungen. Im Vergleich zu enorm vielen anderen Bürostühlen, die ich getestet habe, ist dieser mein Favorit. Mal sehen wie er sich schlägt