Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!
Leider keine gute Kontakt aufnahme und Rückmeldung. Langes warten auf Rückzahlungen!!!
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Antwort von backforce.gg
09.10.2024
Es tut uns leid, dass es bei der Bearbeitung deiner Rücksendung zu Verzögerungen kam und die Kommunikation verbesserungswürdig war. Wir arbeiten aktuell daran, den Retourenprozess zu optimieren und sind daher dankbar für dein Feedback. Laut aktuellen Informationen aus unserem Kundenservice konnte deine Sendung bearbeitet und mit Ratepay geklärt werden.
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
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Antwort von backforce.gg
vor 2 Tagen
Es tut uns leid zu sehen, dass wir dich nicht zufriedenstellen konnten. Wir hätten uns über einen Kommentar mit entsprechender Erklärung, was wir verbessern könnten, gefreut. Falls wir dich in Zukunft doch noch von unseren Produkten überzeugen dürfen, freuen wir uns von dir zu hören.
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Eigentlich eine zweite Produktbewertung
Lieferung hat lange gedauert. Ansonsten wurden meine Rückfragen gut und freundlich beantwortet.
Die schlechte Bewertung bezieht sich eigentlich auf das Produkt, für das ich meine Bewertung schon abgegeben habe, die nach kurzer Nutzung gut ausgefallen ist. Nach längerer Nutzung fällt meine Bewertung nun anders aus:
- Der Stuhl ist für jemanden, der 1,86 m groß ist, deutlich zu klein. Da die Kopflehne nicht verstellbar ist, drückt diese unangenehm in den Nackenbereich.
- Die Verstellmöglichkeiten der Rückenlehne sind sehr begrenzt. Durch die großen Unterschiede zwischen den Stufen sind Feineinstellungen der Rückenlehne nicht möglich. Die perfekte Einstellung bei längerem Sitzen für mich wäre genau zwischen zwei Stufen.
Außerdem lässt sich die Rückenlehne (im Vergleich zu meinem vorherigen Stuhl) nicht in eine ausreichend horizontale Liegestellung bringen, die ich immer wieder mal brauche.
Sehr ärgerlich bei dem hohen Preis.
Ich habe das Produkt kürzlich erworben und bin mit der Leistung und Qualität wirklich zufrieden.
Leider kann ich dasselbe nicht über den Kundenservice sagen. Die Erfahrungen mit dem Support-Team waren enttäuschend. Die Reaktionszeiten waren extrem langsam, und die erhaltenen Antworten waren wenig hilfreich. Der Kundenservice spiegelte überhaupt nicht die Wertigkeit des Produkts wider. Ich hatte immer wieder einen anderen Suppormitarbeiter, dem ich alles von 0 erzählen musste.
Es wäre wünschenswert, wenn das Unternehmen den Kundenservice verbessern könnte, um mit der Qualität seines Produkts Schritt zu halten. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem erworbenen Produkt, aber die schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice trübt meine Gesamtbewertung erheblich.
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11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Stuhl super, Verarbeiungsfehler und Service nicht super
Der Stuhl kam mit einem Fehler. Fehlendes Gewinde in einem der Löcher.
Der Service hat ein neues Sitzpolster geschickt und die Bearbeitungszeiten waren OK.
Problem:
Das Sitzpolster hatte keine Montagen, daher musste das alte weiter auseinander gebaut werden, als es geliefert wurde und ich musste/habe das alte Polster zurück schicken müssen.
Mal ganz ehrlich:
Bei einem Stuhl, der 700€ kostet, ist zu erwarten, dass solche offensichtlichen Verarbeitungsfehler nicht auftreten und wenn doch, dann sollte man zumindest ein original zusammengebautes Teil schicken.
Der Stuhl gefällt mir soweit gut.
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09.01.2024
Verifizierte Bewertung
Massive Mängel an allen Ecken
Stundenlanges Warten in der Hotline. Keine Rückmeldung auf Emails.
4 Wochen warten auf ein Lebenszeichen des Servicetechnikers.
Kleine Mängel und eine falsche Aufbauanleitung.
Und das alles bei einem 700€ STUHL!!!!!
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21.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr ungenügender Service
Produkte hatte Mängel. Die Rücksendung war ein extremer Kampf mit dem Kundenservice. 16€ Rücksendekosten wurden nicht erstattet weil ich ja auf Grund meines persönlichen Geschmacks zurück geschickt hätte und auch der Kaufpreis wurde vier Wochen nach Rücksendung, trotz mehrerer Beschwerden erst erstattet, als ich einen Fall in Paypal eröffnet habe.
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07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit ohne Information zum Lieferstatus
Keine Information zum Lieferstatus. Bei Nachfragen per Mail wurde man vertröstet bzw. wurde gesagt, dass der Artikel versendet wird, was dann aber wieder nicht geschah. Lieferzeit anstatt angegebenen 7-10 Tagen- 1,5 Monate. Kundenservice daher verbesserungswürdig. Produkt gut.
Schlechte, teils falsche Montageanleitung
Erklärvideos von mangelhafter Qualität
Grottenschlechte Bedienungsanleitung
zwar schneller, aber arroganter Kundenservice
keinerlei Kundenfreundlichkeit
bei ~750€ Kaufwert werden allen Ernstes Portokosten erhoben
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Antwort von backforce.gg
26.06.2024
Hallo,
es tut uns leid, dass wir Deine Erwartungen nicht erfüllt haben. Gerne kannst Du Dich unter info@backforce.gg melden und uns sagen, was wir besser machen können, um unsere Erklärvideos, Montageanleitung und Bedienungsanleitung zu verbessern.
Viele Grüße,
Backforce
22.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung vergessen, nicht komplett
Bestellung zuerst vergessen gegangen, dann eine Woche auf Antwort gewartet. Teil der Bestellung ist bis Heute nicht eingetroffen. Seit über 2 Wochen keine Rückmeldung.
Nicht der Support den man für den Preis erwarten könnte.
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21.12.2023
Verifizierte Bewertung
5D armstütze rutscht weg beim Abstützen beim aufstehen. Lieferung nicht in die Wohnung sondern boardsteinkante, bei einem sehr großen und schweren Paket nicht passend. Stuhl zu hart (persönlicher Präferenz)
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01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Fehlende Schrauben bei der Lieferung welche ich extra in den JUMBO fahren musste
Lieferung war gut, Jedoch fehlten div Schrauben um die Seiten Arm befestigungen zu montieren.
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30.01.2024
Verifizierte Bewertung
Mir wurde leider eine falsche Bestellnummer zugesendet...
Asnonsted gut.
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18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Stuhl im Dezember bestellt, Lieferung erst Ende Januar.
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28.09.2024
Verifizierte Bewertung
Telefonisch nicht erreichbar !
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Antwort von backforce.gg
30.09.2024
Es tut uns leid, dass unser Kundensupport nicht erreichbar war.
Bitte berücksichtige, dass unser Team von Montag bis Donnerstag 09:00 bis 17:00 Uhr und am Freitag von 09:00 bis 15:00 Uhr telefonisch erreichbar ist. Gerne kannst du auch unser Kontaktformular.
Viele Grüße
Dein Team von Backforce