Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!
Nicht schlecht, aber für den Preis hätte ich mehr erwartet
Der Sessel ist bequem, auch bei längerem Sitzen, und robust. Zwei Dinge stören allerdings: Der Sessel hat bereits nach kurzer Zeit begonnen, beim Wippen zu krachen, und die Armlehnen sind viel zu instabil - man kommt nur leicht an und hat sie schon verstellt. Bei dem Preis sollte das nicht sein.
Im groß und ganzen sitzt man gut darauf jedoch ist für mich persönlich die Armlehne nach hinten etwas zu kurz dadurch entsteht eine große Lücke und die Lendenunterstützung ist etwas zu klein. Liegt aber bei jedem anders je nach Größe.
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17.08.2024
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In Ordnung
Lieferung ging sehr schnell.
Vom Stuhl V-Plus bin ich etwas enttäuscht, da er in Rezessionen oft sehr gut bewertet wurde und er nicht so bequem ist.
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24.08.2024
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20.08.2024
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14.08.2024
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04.07.2024
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Hat einen Mängel
Habe diesen Stuhl erst vor paar Tagen erst aufmachen und zusammen bauen können da ich die letzten Wochen sehr beschäftigt war.
Ist schon ein guter Stuhl und der Aufbau und so hat nicht einmal eine halbe stunde gedauert aber dieser Plastikteil ist wohl beim Versandweg kaputt gegangen. Vor dem Aufbauen habe ich das Entdeckt und konnte es erstmal nicht einordnen und dann habe ich die Stelle gesehen von es abgebrochen ist.
Man gibt 10 Jahre Garantie aber dann bekomme ich halt sowas und solche kleinigkeiten ärgern halt einen.
Mit freundlichen Grüßen
Ergin Ergül
Die Rücksendung konnte nur mit der eigenen Spedition erfolgen und war mit 80 Euro viel zu teuer. Auch die Info wie man den Stuhl auseinander baut war dürftig bzw hat dies nicht funktioniert und einer sagte sogar das es gefährlich sei dies selbst zu probieren. Insgesamt war der Stuhl sehr unbequem und man kann nicht wie in anderen Gaming Stühlen gemütlich mal nach hinten drin liegen. Leider komplett sehr enttäuschend. Positiv ist der Kundenservice zu erwähnen.
Die Bestellung an sich verlief unproblematisch, doch mit der Zustellung der Rechnung begann eine Serie von Problemen:
1. Die Bestellung belief sich über einen grünen und einen schwarzen Gaming-Stuhl.
2. Die Rechnung wies zwei schwarze Stühle aus.
3. Kontaktaufnahme via info@ blieb bis heute erfolglos (1 Monat)
4. Telefonische Kontaktaufnahme unmöglich - nach etwa 3 Minuten in der Warteschleife ("schreib doch an info@, da wird dir sofort geholfen") wird der Anruf abgebrochen. Etwa 30x habe ich es versucht.
5. Geliefert wurden: Natürlich zwei schwarze Stühle. Ich habe die Annahme verweigert.
6. Weiterhin keine Rückmeldung von Interstuhl.
7. Paypal eingeschaltet
8. Disponent meldet sich, ein neuer Anliefertermin wird vereinbart.
9. Geliefert wird: 1 (EIN!) grüner Stuhl. AUf der Beipackliste steht, dass zur Sendung ZWEI Pakete gehören. Bei GO kann man offenbar nicht lesen.
10. Kontakt zum Disponenten. Ein erneutere Liefertermin soll ausgemacht werden.
11. Ohne Ankündigung steht GO vor der Tür (und es ist natürlich niemand zuhause). Mit dem Fahrer wird eine erneute Anlieferung am selben Tag vereinbart. Er kommt nicht.
12. Erneut Paypal eingeschaltet.
13. GO meldet sich und wir vereinbaren endlich einen Liefertermin, der auch eingehalten wird.
14. Eine neue Rechnung wird auf mein Verlangen hin erstellt, auf der ein grüner und ein schwarzer Stuhl vermerkt sind. Leider wurde dies händisch verbessert, denn die Artikelbeschreibung weist beide Stühle mit schwarzen Bezügen aus...
Beide Produkte zeigen sehr kleine Schäden auf: Kabelhalterungen sind bereits abgebrochen, oder brechen beim Zusammenbau ab. Werkzeug fehlt bei der ersten Lieferung (kein Drama), eine der "Rückleuchten" wurde schlampig zusmmengebaut.
Warum der Schraubensicherungslack bei den langen Schrauben am Ende aufgebracht wurde, aber in der Nähe des Kopfes benötigt wird., das entzieht sich meinem Verstand - denn damit ist der Lack völlig überflüssig.
GO: Beide Kartons wurden beim Transport übel zugerichtet. Das ist ein Zumutung für den Hersteller/Auftraggeber und den Kunden. Eigentlich hätte ich die Übernahme verweigern müssen bei dem Zustand der Umverpackung.
Resume: NIE WIEDER INTERSTUHL. Die Kommunikation mit dem Service ist unmöglich aufzubauen, erst Druck via Paypal löst die Zunge. Mein Gesamteindruck des Unternehmens: Keine QS, kein Wille mit den Kunden zu sprechen, fehlende Prozesse.
Bis heute hat sich der Service von Interstuhl/Backforce auf keine meiner E-Mails gemeldet, es wurde kein Case eröffnet.
Die Stühle an sich sind ok, wenn auch nicht von der erwarteten Qualität (insbesondere die Lehnen sind ehrlich wackelig). Qualitätsniveau in etwa IKEA (ich habe den direkten Vergleich) für den halben Preis.
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06.01.2024
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Insgesamt macht der Stuhl (V Plus) einen qualitativ sehr guten Eindruck.
Leider ist die "Montageanleitung" an manchen Stellen nicht ganz eindeutig. Wenn man Erfahrung beim Aufbau von Bürostühlen hat, ist das sicherlich kein Problem. Leider ist ein Bauteil direkt, nachdem der Stuhl montiert war, kaputt gegangen. Bei "Made in Germany" nicht ganz das, was man erwartet.
Auf meine Rückfrage bzw. Feedback zum kaputten Bauteil wurde leider nicht reagiert...
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03.01.2024
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Versand verlief reibungslos, super Versanddienstleister und toller Service deren Seits. Die dazu bestellten personalisierten Patches sind auch Einwandfrei wie bestellt. Der Stuhl kam mit einer simplen Anleitung und sicher verpackt, Näht und Material wirken hochwertig. In dem Licht Logo habe ich einen Lufteinschluss, (wurde mir vom Backforce Kundenservice gesagt) diesen solle ich einfach beheben indem ich das Plastik abnehme/anhebe, so kann man auch das Motiv wechseln. Über die Antwort war ich schokiert, bei einem Stuhl dieser Preisklasse, möchte ich nicht die Arbeit eines Mitarbeiters übernehmen und Lufteinschlüsse die durch die Produktion entschanden sind beseitigen müssen. Bei dem Preis sollte eine Kontrolle vor dem Versand definitiv erfolgen.
Ansonsten ist der Stuhl in Benutzung und scheint einen guten Sitz zu ermöglichen. Ich weiß jedoch nicht ob Preis Leistung hier optimal ist oder es ein bessere Preis Leistung Verhältnis bei anderen Herstellern gibt.
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26.04.2024
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Stuhl hui, Shop Pfui
Der Stuhl hält, was er verspricht, aber der Shop ist unprofessionell und stellt keine sauberen Rechnungen aus. Ich habe mit 3 Personen geschrieben, alle haben mir leicht variierende Informationen gegeben, auf manche kritische Fragen (Preis ohne mwst und ohne versandkosten des Stuhls) wurde konsequent nicht eingegangen. Stattdessen wollte man mich überzeugen, was für einen guten Deal ich doch mache und hat mir eine detaillierte Rechnung bei den Zolldokumenten versprochen, die dann aber nicht kam. So wie ich das sehe, unterschlägt man einen erheblichen Teil der mwst (bei Lieferung ins Ausland) und versteckt diese in nicht ausgewiesenen, letztlich stark variierenden Versandkosten. Aus Prinzip würde ich von diesem Shop abraten, auch wenn der Stuhl gut ist.
Der Stuhl ist ok. Jedoch liegen weiche Rollen für harte Böden bei die gebremst sind. Auf Teppich sollte man also noch ein paar geeignete Rollen nachkaufen kaufen. Das Leuchtdingens im Rücken is eigentlich nur n schlechter Witz. Egal wo man es anschließt strahlt es nur megahell, aber lädt den Akku nicht. Laut Backforce soll das normal sein wenn man ein falschen Netzteil mit zu hoher "Spannung" nimmt. Ich habe mindestens 5! verschiedene Netzteile (Anker, Iphone, Bosch) getestet und keins scheint der lampe gut genug. Alle anderen Geräte funktionieren natürlich mit den Netzteilen. Ich kann auch nicht verstehen wie die "Spannung" zu hoch sein kann. Alle Netzteile liefern die standartmäßigen 5 USB Volt.
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31.12.2023
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Der Stuhl ist super keine Frage :-) , was aber 2 Sterne gekostet hat ist: Ich bekam recht zügig eine Mail, dass der Stuhl an den Versandpartner übergeben wurde, nach 3 Tagen kannte dieser aber immer noch nicht die Tracking Nummer, nach 5 Tagen fragte ich via Mail bei Backforce nach, ob es Probleme gibt. Bis heute (der Stuhl ist schon da) keine Reaktion, leider hatte der Versuch telefonisch 2x 1h in der Warteschleife auch nichts gebracht. Nach 10 Tagen bekam ich vom Versandpartner eine Mail das der Stuhl nun kommt. Service sollte bei einer Deutschen Firma genau so groß geschrieben werden wie halt 10 Jahre Garantie.
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16.11.2023
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Solide, aber sehr teuer
Negativ:
Manche Teile sin von minderer Qualität, wie die ganzen höhen verstellbaren Teile, Rollen des Stuhls, etc.
Außerdem wakeln die Armlehnen nach vorne und hinten.
Die verstellung des Stuhls ist nicht so gut beschrieben.
Plus die untere Rücken Unterstützung lässt sich bei mir nur minimal einstellen.
Für den Preis finde ich das schon sehr grenzwertig...
Positiv
Das zusammen bauen war sehr einfach.
Der Stuhl ist bequem.