solapex.de- Logo - Bewertungen

solapex.de

46 Bewertungen in den letzten 12 Monaten46 Bewertungen insgesamt

Gut

15.07.2024
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Kauf des 1760W Balkonkraftwerks, einschließlich des Anker 2 Pro und der Balkonhalterung. Vor dem Kauf wurde ich sehr gut beraten. Die Kundenbetreuung war freundlich und kompetent, was mir geholfen hat, die richtige Entscheidung zu treffen. Die Lieferung erfolgte pünktlich durch DHL 2-Mann Handling. Besonders positiv hervorheben möchte ich, dass die Lieferung bereits zwei Tage vorher mit einem Zeitfenster von drei Stunden angekündigt wurde, was für eine reibungslose Planung sorgte. Die Komponenten machen auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck. Jetzt warte ich nur noch darauf, das System in Betrieb zu nehmen und die vollen Vorteile meines neuen Balkonkraftwerks zu genießen. Vielen Dank für den großartigen Service und das qualitativ hochwertige Produkt!

14.08.2024
Ich habe am 15.07 eine Anker Solix pro 2 mit Erweiterungsmodul bestellt, weil a) günstig und b) binnen einer Stunde bei Abholung lieferbar. Ich habe den kostenlosen Versand gewählt und nach mehrfacher Nachfrage kam die letzte Teillieferung HEUTE 14.08 bei mir an. Ohne das Bemühen eines einzelnen Mitarbeiters dort hätte ich die Erweiterung (zwischenzeitlich war man sogar der Meinung, mir die ja bereits geliefert zu haben) vermutlich immer noch nicht und auch die Rechnung wurde erst auf Nachfrage geliefert. In meinem Fall, konnte ich da keine Organisation erkennen -- aber abgebucht wurde sofort. Ich werde dort nicht noch einmal etwas bestellen.
JR
Jan R.
Schwabach

Bewertungen für solapex.de

MH
Marco H.
Schefflenz
28.08.2024
Die Lieferung hat soweit gut geklappt! Die Kommunikation könnte besser sein, bzw. man könnte in der Artikelbeschreibung des Balkonkraftwerkes mit Speicher bereits anmerken, dass die Lieferung in mehreren Teilen kommt! Geliefert wurden an einem Tag die Solarmodule, ein Tag später der Anker Speicher (Gefahrgut), wieder ein Tag später der Smartmeter und 7 WT später die Speichererweiterung. E-Mail anfragen wurden zügig beantwortet und Telefonanrufe wurden direkt entgegengenommen und beantwortet.

Gut Ding braucht Weile haben ......

Aufgrund riesiger Nachfrage des " Anker Solix Pro 2 + 2 Panel + Smart Meter und einer unschlagbaren Preisgestaltung von Fa. Solapex, konnte letzt genannter versprochenen Liefertermin leider nicht einhalten, ABER 3 Wochen sind kein Beinbruch ! Letztändlich zählt das Gesamt-Ergebnis wie /Top Komunikation / Gratis VS Kosten / Top - Sicherheits -VS - Verpackung / Bestellte Ware Vollzählig / Sowie das SOLAPEX Team mit fundiertem Wissen und Hilfsbereitschaft !! Danke dafür und weiter so.....
Der Zeitraum zwischen Bezahlung und Lieferung dauerte 9 Tage. Nachdem die Ware an dpd übermittelt wurde, wurde ich über jede "Regung " des Paketes informiert. Von Solapex habe keine Mitteilung/ Mail erhalten. Habe über Paypal bezahlt; auch die haben sich gemeldet.
MH
Marco H.
Schefflenz
28.08.2024
Alles bestens geklappt und gut verpackt! Die Lieferzeit betrug 7 WT, 6 -> 9 WT waren angegeben. Die Spedition hat sich gut gemeldet und den Liefertermin eingehalten. Die Lieferung war vollständig! Also alles in allem TOP !!!!
16.08.2024

Alles bestens!

Komplette Lieferung incl. einer Nachsendung hat Reibungslos geklappt. Kontakt per Telefon sehr freundlich alles sicher verpackt geliefert.

Alles in Ordnung

Ware wie beschrieben, Versand hat etwas länger gedauert - Nachfrage wurde höflich beantwortet und Tracking Nummer gesendet. Gerne wieder.
22.08.2024

Darf es nicht eilig haben !

Wenn man es eilig hat , sicher nicht der Richtige Lieferant. Aber sonst alles super und Qualität auch super !
ME
Madl E.
Bayern
26.08.2024

Ware ende Juli gekauft -> das teuerste fehlt^^

Ware ende Juli gekauft, bezahlt, ( Bifaziales Balkonkraftwerk mit Anker Solarbank 2 E1600 Pro 3 panelen je 440 Watt (1320W+) / Flachdachhalterungen / insgesamt 6,4 kwh Speicher Bis heute alles erhalten, ausser 4,8 kwh Speicherbausteine (3x 1,6 kwh) auf Emails vor über 1 woche immer noch keine Reaktion... Anrufe naja sagt man was los ist und dann heisst es sonst noch ein anliegen? Ich will meine Ware, sonst Anwalt Ende Dieser woche... Fristsetzung erfolgte zum 24.8.2024 mit täglich 4 Euro Schadensersatz über den entgangenen Strom incl. dessen Nutzung.. So geht das nicht....
21.08.2024
19.07.2024
Der Service vor und nach dem Kauf ist super. Sehr freundliche Gesprächspartner/innen bei telefonischen Rückfragen. Soweit als Laie beurteilbar, ist das Preisniveau sehr fair. Es gibt einen heftgen, aber erkannten Makel bei Lieferungen des Herstellers hoymiles, der in den spärlichen Installationsunterlagen den Privatkunden mittels QRCode auf eine für ihn falsche App leitet. Das kann nur mit Hilfe des Solapetx- teams korregiert werden. Hier soll aber Abhilfe geschaffen werden.
25.07.2024

Solapex top, DPD Transporttechnisch flop

Solapex als Verkäufer absolut top, Bestellung bis Versand Recht zügig, DPD als Versandunternehmen mehr als nur Ausbaufähig... Freitags die Meldung Paket ist eingegangen, Zustellung in 1-2 Werktagen, anscheinend ist Samstag dann wohl doch kein Werktag, Lieferung erst Dienstags... Finde es nicht in Ordnung. Zumindest ist der Fahrer der geliefert hat nett gewesen...
25.07.2024
Die Lieferung war sehr gut organisiert. Anruf zur Terminvereinbarung war top. Am Liefertag rief der Fahrer eine halbe Stunde vorher an, um sich anzumelden. Man braucht also nicht stundenlang rumsitzen und warten. Lieferung hat etwas länger gebraucht als beim Kauf mitgeteilt. War aber für uns kein Problem.
18.07.2024

Lieferzeit länger als angegeben

Am 29.06 bestellt am 04.07 hieß es erst "Deine Bestellung ist auf dem Weg" und erst am 12.07 zugestellt. Da auf der Artikelseite 5-7 Tage stand, führt diese Lieferzeit zum Abzug eines Sternes. Ansonsten ist alles wie beschrieben, die Verpackung war gut und der Preis war fair.
18.07.2024
Ich gebe alle Sterne, weil der Shop immer erreichbar war und Auskunft geben konnte. Die Lieferung sowie die Qualität der Ware ist super. Das Preisleitungsverhältnis passt. Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen.
03.08.2024

Versand Schwierigkeiten

Keinerlei Information zur Versand Schwierigkeiten, erst nach telefonischer Auskunft. Dann wurde mir mitgeteilt das alles bis Mittwoch zugestellt sein sollte. Für alles weitere erfolgt ein Update!
07.08.2024
Die Lieferung war super und das Material ist prima ! Das einzige was nicht so positiv aufgefallen ist, die Information auf der Homepage zum Versandstatus.
13.08.2024

Liefertermin nicht eingehalten

negativ: Liefertermin nicht eingehalten, Nachlieferung nötig positiv: gute tel. Erreichbarkeit, Information des Kunden per Mail (leider etwas spät)
PB
Peter B.
Bernau
10.08.2024
tolles Teil! Anker Solix16002 pro. Leider keinerlei Papiere für die Anmeldung erhalten. Gute Kontaktmöglichkeiten und schnelle Reaktion