louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

22.801 Bewertungen in den letzten 12 Monaten606.360 Bewertungen insgesamt

Der Service vor Ort bei den voran gegangen Retouren (3×) war sensationell gut - egal in welchen Store. Die Qualität war leider in den Stores nicht in Ordnung ( offene Nächte, halb angerissen Nächte, Grössenunterschiede von bis zu einer Kleidergöße trotz immer Größe. 36) Die Hose ist für meine Tochter, die lange darauf gespart hat, um sich eine Lederkombi zu leisten und einen Traum zu erfüllen. Sie war der Verzweiflung nahe und wollte alles Jacke, Hose und Schuhe zurückgeben. Die letzte gelieferte Hose war perfekt verarbeitet. Schon beim Auspacken konnte man den Qualitätsunterschied zu allen voran gegangen Hosen erkennen. Endlich- die Kombi wurde stolz letztes Wochenende eingeweiht.

30.03.2024
Ich muss hier leider mal eine negative Bewertung dalassen, nicht dass das Produkt schlecht wäre, oder die Lieferzeit ewig. Die Versandkartons sind einfach sehr schlecht dimensioniert, ich habe schon sehr oft eine einfache Schraube oder Kleinstteile bei Tante Louise bestellt und diese stets in einer viel zu großen Verpackung erhalten, zum einen kostet es den Kunden eine Menge Versandkosten und für die Umwelt ist es auch schlecht. Ich würde mir wünschen, dass ihr kleinere Kartonageeinheiten einführt und die Versandmethode DHL Warenpost. Dies würde den Kunden und der Umwelt helfen :)

Bewertungen für louis.de

20.04.2024

So ein großer, unsinniger Karton!

Der Einkauf und die Abwicklung liefen sehr gut und auch zügig Allerdings war ich über die hohen Versandkosten angesichts der Größe des Artikels verwundert. Als ich dann das Paket gesehen habe, war es mir klar. Der Karton war vollkommen überdimensioniert und ich war verwundert, dass ich nicht auch noch unsinniges Füllmaterial erhalten habe. Ich finde, das geht besser und kinderfreundlicher! Ein wattiertes Kuvert passt auch in den Briefkasten, dieses Paket hätte bei Abwesenheit auch noch von einer Paketstation abholen müssen.
22.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da ist offensichtlich etwas schiefgelaufen in unserer Logistik-Abteilung und wir bitten die Zusendung in dem völlig überdimensionierten Karton zu entschuldigen. Wir werden den Hinweis intern weiterleiten und bitten um Entschuldigung. Beim nächsten Mal klappt es wieder besser! Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
18.04.2024

Falsche Lieferung erhalten

Es wurde nicht meine Bestellung geliefert, erster Anruf nach erhalt des Päckchen mit der Bitte um schriftliche Info wann ich mit meinen Teilen rechnen kann keine Antwort. Erneut eine Nachricht geschrieben mit der Bitte um Stellungsnahme bis… wieder keine Rekation, also nochmals angerufen dann erste information dass die Lieferung nun aufgeteilt wird. Erster Teil kam gestern zweiter Teil soll wohl heute kommen. Bin mal gespannt ob das mit der Gutschrift klappt weil laut Kundenkonto hätte ich die Artikel nochmal zum bezahlen.
AJ
Alex J.
Althütte
19.03.2024

Garantiefall nicht zufriedenstellend

Nur wenig benütztem Kombi zur Garantie bzw. Reparatur gegeben. 1. Lüftungsreisverschluss nach erster Benützung schließt nicht mehr-provisorisch selber repariert. 2. Verbindungsreisverschluss Jacke Hose unterschiedlich lang, obwohl gleicher Typ und Größe. 3. Druckknopf Hose defekt. Kleidung wurde eingeschickt, kam relativ schnell wieder zurück. Es wurde nur der Druckknopf der Hose repariert ! Lüftungsreisverschluss ist nicht i. O. man möchte ihn so nicht benützen. Verbindungsreisverschluss immer noch unterschiedlich lang.
20.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der jüngsten Reparatur nicht zufrieden waren. Bitte senden Sie einige Bilder sowie eine detailierte Fehleranalyse an die folgende Adresse "Kundendienst@louis.de" - vielen Dank! Kurze Zeit nach Erhalt werden wir uns bei Ihnen mit einer entsprechenden Lösung zurückmelden. Alternativ können Sie den Artikel auch direkt zusenden & ebenfalls ein Fehlerprotokoll beilegen. Einen kostenlosen Retoureaufkleber können Sie über unser Retourenportal erstellen >>> https://www.louis.de/service/rund-ums-einkaufen/ruecksendung-reklamation Viele Grüße.. Ihr Detlev Louis Team
Leider war die Beratung im Shop überschaubar. Zusätzlich wurde man von jedem Mitarbeiter gleich mit "Du" angesprochen. Das finde ich tatsächlich zu persönlich. Wir haben dann einen Helm für meinen Sohn getestet. Wir testeten verschiedene Modelle und entschieden uns dann für eines. Da es nicht in der gewünschten Farbe vorrätig war bot man uns freundlicher Weise an ihn gleich an uns zu versenden. Dies funktionierte auch problemlos. Leider passte dann der Helm, in der gewünschten Größe, trotzdem nicht. Schade.
15.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Firmenphilosophie entspricht, dass unsere Mitarbeiter unsere Kunden duzen. Wie Sie schreiben, möchten Sie nicht geduzt werden. In diesem Fall bitten wir Sie unsere Mitarbeiter einfach zu siezen damit signalisieren sie den Wunsch nicht geduzt werden zu wollen. Für den negativen Eindruck bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir hoffen, dass Sie in der Zwischenzeit einen passenden Helm für Ihren Sohn gefunden haben und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat weiterhin zur Verfügung. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
JH
Joach H.
Dornburg
Ich habe das Pinlock-Visier bereits vor langer Zeit bestellt. Leider kam es erst jetzt zum Versand und damit erheblich zu spät für die letzten Touren im Jahr 2023. Die musste ich mit dem alten Visier unternehmen, das nicht mehr richtig abdichtet, so dass die Scheibe bei herbstlichen Witterungsverhältnissen regelmäßig beschlagen war. Einziger Trost: ich fahre dann in der Saison 2024 mit dem neuen Visier frisch los. Ich denke aber nicht, dass LOUIS hier die Verantwortung trifft, sondern eher den Hersteller (HJC).
MC
Martin C.
Braunfels

Die Bearbeitung der Bestellung und Lieferung hat leider zu lange gedauert

Die Bearbeitung der Bestellung hat einfach sehr lange gedauert (Bestellt am 19.02., bearbeitet am 22.02.) Das sind Bearbeitungszeiten aus den 90er Jahren, wo jeder Bestellvorgang manuell bearbeitet werden musste. Bis die bestellten H7 Lampen bei mir angekommen sind, hat es bis zum 24.02. gedauert. Schade, ich wäre in dieser Woche gerne Motorrad gefahren, aber ohne Licht ... Die Ware ist super, ich bin sonst sehr zufrieden. Ob ich wieder im Onlineshop bestellen werde, ist fraglich. Die Konkurrenz schläft nicht.
Hallo hatte eine Reklamation auf einen Schubert C3 Helm der noch Garantie hat.Dann ruft mich eine Frau an war total unfreundlich wollte mir erklären das in den Helminnenfutter eine Säuere oder was anders reingekommen ist wo nicht stimmt.Ihr habt angeblich den Helm zu Schubert geschickt die auch nix machen wollten. Ich bekam die Antwort des ist halt so und es macht ja nix aus ist nur ein Schönheitsfehler,das ich aber nicht akzeptieren werde.Für mich nie wieder Louis und die Marke Schubert.. LG Horst Kärgelein
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihren Helm an die Firma Schubert gesandt - dort wurde das Kinnpolster befestigt. Weiterhin teilte der Hersteller mit, dass an der "defekten Stelle" keine Reparatur oder Austausch möglich wäre, was im ganzen aber kein Problem darstellt. Der Helm kann ganz regulär weiter genutzt werden. Viele Grüße Ihr Louis Team
26.12.2023

Mangelhafte Qualität

Die von mir erworbene Werkzeugtasche von Highway 1 habe ich zweimal wegen mangelhafter Verarbeitung (defekte Nähte und Nieten) zurückgeschickt. Sie wurde ohne Umstände zurückgenommen und eine neue Tasche zugestellt. Die dritte Tasche war ebenso wie die beiden Vorgänger beschädigt. Ich hatte aber keine Lust mehr auf weitere Umstände und Pakete. Ich habe die Tasche selbst repariert und behalten. Ich würde lieber höhere Preise für Qualität zahlen. Bitte vertreiben Sie keine minderwertigen Produkte.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Reibereien mit der Bestellung bezüglich der erwähnten Werkzeugtasche bedauern wir sehr - da hatten Sie sehr viel Pech. Wir setzen uns direkt mit Ihnen in Verbindung. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
03.06.2024

Abwicklung extrem Mangelhaft

Leider hat sich die Bearbeitung meines Supportfalls mit Reklamation und entsprechender Entschädigung über 2 Monate hin gezogen. Antwortzeiten von über 9 Tage und erst nach mehrfacher Nachfrage eine Antwort. Ich würde mir in einer Supportsituation schnelle Reaktionszeiten wünschen und dass auf die Fragen des Kunden eingegangen wird. Den Kunden informiert halten wenn sich etwas ändert oder sich Verzögerungen ergeben. Positiv dennoch das Entgegenkommen mit einer üppigen Entschädigung.
05.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich ist dieser Fall nicht ganz optimal verlaufen und wir danken für Ihr Verständnis. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Entschädigung einverstanden waren. Beim nächsten Mal läuft es sicherlich wieder besser. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
13.04.2024
Eignetlich wollte ich am Samstag in derFiliale in bielefeld bestellen, das klappte aber nicht weil die EDV nicht funktionierte. DaANN WAR ICH AM MONTAG NOC EINMAL DA; DAS HAT DANN N OICHT GEKLAPPT WRIL DER vERKÄÖUFER KEINE zEIT HATEE ODERNADERWEITIG BESCHÄFITGIT WAR ER LIEF DA RUM ABER WOLLTE WOHL NICHT: hABE DAN ONLINE BRESTELLT MIT ZUSÄTZLICHEN vERSANDKOSNTE WAS NICHT HÄTTE SEIN MÜSSEN: sOMIT WAR DER eINKAUF NICHT SO ERFOLGREICH OBWOHL DIE sOCKEN GUT SIND: bESTE gRÜSSDE uWE
16.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht wie erwartet verlaufen ist. Wir sind auch weiterhin stets daran interessiert, das bestmöglichste Einkaufserlebnis zu bieten und bedauern, dass das in diesem Fall nicht geklappt hat. Wir haben Ihnen für die Portokosten einen Ausgleich in Form von LouisCard-Punkten auf Ihren Account gebucht. Noch ein Tipp: Sie können über unseren Online-Shop eine Click&Collect-Bestellung in die gewünschte Filiale auslösen - diese ist dann grundsätzlich frei von Versandkosten >>> https://www.louis.de/service/rund-ums-einkaufen/serviceangebote Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team

Blinker Defekt

An die Blinker sind Widerstand geklemmt. Nach dem vorsichtigen Anbauen waren 4 von 4 Widerstände abgegangen und hatten keine Verbindung mehr. Da die Blinker schon montiert waren habe ich die Verbindung angelötet. Jetzt geht es. Zurückschicken möchte ich die Blinker nicht da Ich sie schon angebaut und die Steckverbindung abgetrennt habe. Kann ich als Entschädigung aber vier neue Blinker bekommen falls die anderen kaputt gehen. Für mehr Beweis kann ich auch ein Video senden.
UH
Uli H.
Raum Paderborn
12.01.2024

Service ist gut, Wagen besser im Laden kaufen

Bei den ersten beiden Lieferungen war der Wagen unbrauchbar, da Streben während des Transports verbogen wurden. Der Kundendienst hat jeweils sofort eine neue Lieferung veranlasst, die immer sehr schnell eintraf. Auch der dritte Wagen zeigte kleinere Beulen; durch ein Versehen ist auch noch ein vierter Wagen geliefert worden. Dieser sah ähnlich aus wie der dritte Wagen mit leichten Beulen. Das Paket ist einfach zu wenig gepolstert für eine Lieferung per Paketdienst!
12.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die Ware auf dem Transportweg beschädigt wurde. Wir werden Ihre Mitteilung an unser Logistik - Team zur Thematisierung geben und danken für Ihr Verständnis. Viele Grüße... Ihr Louis Team

Freundlich aber wenig kompetent

Sehr freundliche aber nur wenig kompetente Beratung im Helmbereich. Was gar nicht ging: Ein Verkäufer im Textilbereich (reiferer Herr) wollte mir eine Rukkahose verkaufen die selbst im Sitzen noch unter dem Knie hing: "Im Sitzen ist es ja fast richtig, die soll so sein. Es ist so wie Rukka das auf unseren Schulungen empfiehlt." Das ist Unsinn und ich weiß nun, dass ich meine Kinder nicht alleine nach Reinickendorf zum Bekleidungskauf schicken kann. Schade
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Beratung nicht zufrieden waren. Eine Protektorenhose sollte so sitzen, dass sich die Protektoren im Stehen unter dem Knie befinden. Wenn man sich dann aufs Bike setzt, zieht sich die Hose leicht nach oben und der Protektor sollte dann exakt das Knie abdecken. Wenn Sie in einer Louis Filiale einmal das Gefühl haben, dass die Beratung falsch ist, so zögern Sie bitte nicht, nochmal nachzufragen oder ggf. auch nach dem Filialleiter. Dieser wird spätestens alle benötigen Informationen korrekt liefern. Viele Grüße.. Ihr Louis Team
Im Shop waren ein rechter und ein linker Spiegel verfügbar, geliefert wurde dann nur 1 Spiegel der andere war nicht mehr lieferbar. Versand hab ich voll bezahlt aber was soll ich mit 1 nem Spiegel. Hätte ich das gewusst hätte ich doch gar nicht bestellt weil mit 1 nem Spiegel gibt es soviel tüv wie mit keinem Spiegel. Und wenn Mann schon ne E-Mail Adresse angibt und ne Telefonnummer dann könnte man über die Situation benachrichtigt werden können.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten die fehlende Information sowie den unnötigen Versand zu entschuldigen. Bitte senden Sie den gelieferten Spiegel wieder an uns zurück. Dadurch, dass Sie uns die vollständige Sendung zurückgeben, werden wir auch die Versandkosten wieder erstatten. Vielleicht finden Sie über den folgenden Link einen anderen, passenden Ersatz --> https://www.louis.de/suche/kategorie?q=spiegel Viele Grüße... Ihr Louis Team
10.04.2024

Die Verpackung war eine Frechheit.…

Der Ablauf war okay aber der Versand war eine Frechheit. Ich habe eine kleine Lampenfigur für mein Motorrad bestellt in der Größe von ca. 7x10 cm. Angekommen ist ein Paket 📦 in der Größe von ca.40x20cm. Was mir normalerweise egal wäre aber ich mußte ja die Versandkosten übernehmen und diese betrugen über 10 Euro. Was die ganze Figur nicht Wert war. Das empfinde ich schon als Frechheit. Deshalb werde ich bei Louis online nichts mehr bestellen.
OB
Oliver B.
Assamstadt

Telefonmitarbeiter: Stiefel S (schmal) bestellt obwohl weit abgeklärt wurde

Zuvor wurde ein Stiefel geliefert der zwar groß genug aber zu schmal war. Der Telefonmitarbeiter wollte deswegen ein anderes Modell bestellen, das breiter/weiter ist. Der Sachverhalt wurde klar beschrieben. Es kam ein anderes Daytona-Stiefel-Modell in der Ausführung S (schmal) obwohl genau dieses Modell auch in normal und extra weit verfügbar ist. Entsprechende Umbestellung wurde dann bei einem Vor Ort Besuch bei Louis in Würzburg vorgenommen.
19.01.2024
Ich bin ja schon ein älteres Semester und ich finde es respektlos, wenn man heute überall sofort mit DU angeredet wird. Das "SIE" ist gerade in Geschäftsbeziehungen der bessere Weg. Auch wenn das zur Zeit Mode ist, finden viele meiner Freunde und Bekannten das ebenfalls nicht gut, nur trauen sich die wenigsten nicht, das anzusprechen. Das "DU" ist meinen Freunden und sehr guten Bekannten vorbehalten. Es gehört zu einer guten Erziehung.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können verstehen, dass es Ihnen persönlich nicht gefällt mit "Du" angesprochen zu werden. Das Thema "Sie / Du" wurde firmenintern lange Zeit kontrovers diskutiert. Im persönlichen Kontakt zu unseren Kunden gibt es die Möglichkeit situativ zu agieren. Für unseren Marketingauftritt und automatisch generierte Texte, wie zum Beispiel eine Bestellbestätigung, mussten wir jedoch eine Entscheidung treffen Ausschlaggebend war die Erfahrung, dass sich die meisten Motorradfahrer untereinander duzen. So entschied dann unsere Geschäftsleitung vor ein paar Jahren von "Sie" auf offiziell "Du" zu wechseln. Wir hoffen auf Ihr geschätztes Verständnis und senden viele Grüße! Ihr Detlev Louis Team
Die Lieferung wurde drei mal verschoben und die Lieferzeit war wesentlich länger als avisiert. Die Montage geht nicht auf Anhieb, es wurde nicht vermittelt das eine Montage mit montiertem Hauptständer nicht möglich ist. Ich muss den Spoiler nun anpassen. Selbst ohne Hauptständer passt der Spoiler mit dem gelieferten Material nicht und ich muss weitere Mintagehilfen besorgen. Die Anleitung hätte etwas ausführlicher wesentlich geholfen.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend war - unser Technikcenter wird Sie schon in Kürze für ein Gespräch kontaktieren. Wir finden sicherliche eine Lösung für das Problem. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße... Ihr Detlev Louis Team

Artikel nicht lieferbar obwohl als vorrätig angezeigt

3 Rokker Hosen wurden bestellt und wurden als lieferbar angezeigt. 1 Hose Gr.44/34 wurde vorab als Teillieferung versendet. 2 Hose Gr.40/32 wurde als nicht mehr lieferbar per Mail abgesagt. 3 Hose Gr. 42/32 wurde als Liefertermin in 3 Wochen angekündigt, jetzt auch wieder per Brief abgesagt. Wenn im Shop die Hosen als vorrätig angegeben werden und auch eine Rechnung erstellt wurde dann sollte die Ware auch lieferbar sein. Schade ☹️
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es aufgrund einer/eines Bestellüberschneidung/Fehlbestands letztlich nicht mehr zu der Lieferung gekommen ist.Unser Online-Shop wird regelmäßig aktualisiert, um somit sicherzustellen, dass angebotene Ware auch ausreichend verfügbar ist. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir bei Restposten zu tollen Preisen, aufgrund der hohen Nachfrage und eventl. Bestellüberschneidungen, die Lieferung in Einzelfällen nicht immer garantieren können. Viele Grüße...Ihr Louis Team
PM
Pit M.
Bielefeld
Der Einkauf war auch dieses Mal kein "Erlebnis". Das Bestellte Shoi Visier wurde ohne Nachricht auf Nachlieferung gestellt. Der Betrag der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. ABER kurze Zeit später kam eine Rechnung mit einem Betrag, der OHNE 25€ Gutschein abgerechnet wurde. Was an dem WaWiSystem läuft da nicht? Es war der Versuch, der Fa. Louis Motorrad Zubehör noch eine Chance zu geben. Das Unternehmen ist für mich jetzt Geschichte.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass das jüngste Einkaufserlebnis nicht zufriedenstellend war und bitten in diesem Zusammenhang um Entschuldigung. Unser Buchungscenter wird Sie schon in Kürze für ein persönliches Gespräch kontaktieren - wir finden sicherlich eine Lösung für das Problem. Vielen Dank & viele Grüße.. Ihr Louis Team