louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

22.801 Bewertungen in den letzten 12 Monaten606.360 Bewertungen insgesamt

Der Service vor Ort bei den voran gegangen Retouren (3×) war sensationell gut - egal in welchen Store. Die Qualität war leider in den Stores nicht in Ordnung ( offene Nächte, halb angerissen Nächte, Grössenunterschiede von bis zu einer Kleidergöße trotz immer Größe. 36) Die Hose ist für meine Tochter, die lange darauf gespart hat, um sich eine Lederkombi zu leisten und einen Traum zu erfüllen. Sie war der Verzweiflung nahe und wollte alles Jacke, Hose und Schuhe zurückgeben. Die letzte gelieferte Hose war perfekt verarbeitet. Schon beim Auspacken konnte man den Qualitätsunterschied zu allen voran gegangen Hosen erkennen. Endlich- die Kombi wurde stolz letztes Wochenende eingeweiht.

30.03.2024
Ich muss hier leider mal eine negative Bewertung dalassen, nicht dass das Produkt schlecht wäre, oder die Lieferzeit ewig. Die Versandkartons sind einfach sehr schlecht dimensioniert, ich habe schon sehr oft eine einfache Schraube oder Kleinstteile bei Tante Louise bestellt und diese stets in einer viel zu großen Verpackung erhalten, zum einen kostet es den Kunden eine Menge Versandkosten und für die Umwelt ist es auch schlecht. Ich würde mir wünschen, dass ihr kleinere Kartonageeinheiten einführt und die Versandmethode DHL Warenpost. Dies würde den Kunden und der Umwelt helfen :)

Bewertungen für louis.de

09.04.2024

Sehr schlecht EDV bei Gutschein einlösung

Ich hatte mir überlegt die Jacke Online zukaufen und hatte den kauf auch schon fast abgeschlossen und den Gutschein Code freigekratzt. da brachte meine Frau den berechtigten Einwand ob ich mir bei der Größe sicher sei . Darauf hin brach ich den Kauf ab und guckte wo die Jacke verfügbar sei, dies war in Allermöhe so. Also fuhr ich dort hin, sind pro Tour 25 Km . Die Jacke probierte ich an und wollte sie bezahlen . An der Kasse wurde mir mit geteilt das ich den Gutschein nicht Einlösen könne da der Code zusehen sei. Was ist das für eine Schlechte EDV wo es nicht möglich ist zu prüfen ob ein Gutschein noch gültig ist. Das geht z.B sogar bei ATU und die haben es mehr als schlechte EDV
22.04.2024

Schade

Die Läden und Mitarbeiter in und um HH sind top, gut sortiert, die Mitarbeitersind nett und hilfsbereit. Der online Shop läst zu wünschen übrig bzw die Leute die, die Bestellungen bearbeiten, scheinen stets bemüht ! Nicht einzuhaltende Liefertermine werden nicht bekannt gegeben, sondern einfach das Datum der Bestellung geändert, Zahlungsart wird geändert von Rechnung auf Vorkasse, dann wieder auf Per Nachnahme bis hin zur Änderung der eigentlichen Bestellmenge usw. Wünschenswert wäre etwas mehr Augenmerk auf das online Geschäft bzw die Abwicklung. Umkartons mit Werbung sind ja schick aber jeder weiß was drinn ist! Meine waren bis dato meist schon geöffnet aber es fehlte nichts!
SH
Steffen H.
Altenburg
18.03.2024

Mangelhafte Lieferung

Drei Punkte vergebe ich erstmals. Ich habe zwei Nexx Sx 100 Skipper bestellt. Der in der Größe XL war topp verpackt und vollständig. Der in der Größe S wurde in einem neutralen Karton, ohne Helmbeutel, ohne Kinnschutz, ohne Pinnlockeinsatz, zugesandt. Ich vermute es war ein nicht, bzw. schlecht geprüfter Rückläufer. Für mich als langjährigen Kunden , welcher so etwas bisher nicht kannte, eine herbe Enttäuschung. Die zwei letzten Bilder zeigen den Kinnschutz und den Pinnlockeinsatz des Xl Helmes Ich bin nicht daran interessiert den Helm in der Größe S zurückzusenden, es wäre schön wenn mir die fehlenden Teile zugesandt werden. Mit freundlichen Grüßen Steffen
26.10.2023

Qualitätsmängel

Dies ist bereits die zweite Abdeckhaube die ich gekauft habe da ich auf ein größeres Motorrad gewechselt bin und ich bin damit insgesamt sehr zufrieden. Leider war diese hier nicht richtig vernäht wie man auf dem Foto erkennt. Ich habe die Naht selbst mit der Maschine nachgezogen was für mich einfacher war als das ganze Hick-Hack mit zurückschicken und Wartezeit auf Ersatz. Louis wird jetzt wahrscheinlich sagen „es tut uns leid, bitte wenden sie sich an unseren Kundenservice.“ Allerdings ist mir das wie gesagt zu aufwendig und mit Gutschriften ist in der Vergangenheit auch nicht immer alles glatt gelaufen. Also, einfach die Ware nach Erhalt gut kontrollieren.
26.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit Ihren bisherigen Einkäufen bei uns zufrieden waren. Es ist bedauerlich, dass Ihre letzte Abdeckhaube nicht perfekt vernäht war. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern es, wenn diesmal nicht alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir freuen uns aber, dass Sie die Plane selber reparieren konnten und haben Ihnen für Ihre Mühe einige Extra-Punkte auf Ihre LouisCard gebucht. Viele Grüße.. Ihr Louis Team
14.05.2024
Leider ist die Lieferung unvollstädig. Mehrmals Kontakt mit dem Service aufgenommen (Telefonat, E-Mail mit Bildanhang vom Lieferschein bei dem klar zusehen ist, dass die Lenkertasche nicht vepackt wurde) immer noch keine Lenkertasche im Haus. Stattdesen soll ich von den gelieferten Artikeln Bilder senden??? Was das außer Arbeit für mich bringen soll, ist mir ein Rätsel. Ich kaufe seit Jahren für tausende von Euros bei Louis ein, doch diesmal bin ich am überlegen ob ich nicht meine Louiskarte vernichten soll und in Zukunft lieber mit Polo meine Geschäfte mache. Diese Vorhehensweise von einem gewissen Leon von Hoerschelmann ist eine Frechheit.

Falsche Beschreibung und keine Hilfe

Bestellt wurden Seitenhalter von Shad und die passenden Taschen dazu. Laut Beschreibung sollten 2 Taschenhalter (links und rechts) dabei sein. Geliefert wurde nur der linke Seitenhalter. Auf Nachfrage, wurde mir gesagt, dass die Beschreibung falsch ist und man an meinem Motorrad (Ducati Icon Dark) generell rechts keinen Seitenhalter montieren kann. Es gibt aber von anderen Herstellern viele Möglichkeiten rechts Taschen/Koffer zu montieren. Eine Lösung oder vergleichbarer Ersatz wurde mir nicht angeboten. Hätte ich so nicht erwartet. Somit habe ich alles wieder zurückgeschickt und muss mich wohl anderweitig umsehen. Schade....
GB
Gerd B.
Chemnitz
Trotz umgehender Kontaktaufnahme, mit der Bitte noch Ware hinzuzufügen, wurde ich dazu genötigt für 1 Kleinteil volles Porto und Versand zu bezahlen. Das ist für mich weit weg von nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit. Die Umgehend Kontaktaufnahme wird im Shop extra ausgewiesen sonst hätte ich mir die Mühe gespart um zwei Stunden später eine Nachricht zu bekommen das die Ware schon versendet wurde ???? Ich habe 5 Minuten nach Bestellaufgabe die Bitte los geschickt. Ich habe meinem Unmut Luft gemacht, darauf wurde nicht reagiert. Dann soll es so sein und ich suche mir meine Produkte in anderen Shops die mir gewgogen sind.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren jüngsten Einkauf im Versand. Wir bedauern, dass wir Ihre ursprüngliche Bestellung nicht wie gewünscht erweitern konnten. Tatsächlich ist das Zeitfenster für eine einmal aufgegebene Bestellung relativ klein und wir danken in diesem Zusammenhang für Ihr Verständnis. Gerne haben wir die Portokosten (EUR 5,99) für das "Zusatzpaket" Ihrem Versandkonto gutgeschrieben - bitte beachten Sie das bei der Überweisung zum Ausgleich des Kontos. Wir wünschen schon jetzt eine tolle Motorradsaison 2024 und senden viele Grüße! Ihr Detlev Louis Team

Louis Onlineshop

Bestellen geht recht einfach, Lieferung dauerte etwas. Dann kam nur Teillieferung, anbei stand auf der Rechnung, dass der 2.Helm separat geliefert werde! Der kam aber tagelang nicht. Nach mehreren Telefonaten und Erklärungen wurde mir dann schriftlich mitgeteilt, dass ich den anderen bestellten Artikel nicht erhalten werde. Diesen könne ich nur mit einer anderen Zahlungsart bekommen. Da war die erste Rechnung schon bezahlt…!? Was für eine Art und Weise, schon seltsam. Dann sollte man die Kunden bei der Bestellung schon informieren, bzw. den Bestellvorgang entsprechend anpassen. Dort kaufe ich nicht mehr ein!
15.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich unterliegen Bestellungen einem gewissen Limit, grade bei Erstebestellungen - wenn dieses Limit überschritten wird, so informieren wir kurz per Mail darüber. Bei entsprechender Rückmeldung wäre die Zusendung des weiteren Artikels dann gar kein Problem mehr gewesen. Wir hoffen in diesem Zusammenhang auf Ihr Verständnis. Ihre jüngste Bestellung im Versand werden wir umgehend an Sie versenden. Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
TW
Tina W.
Wincheringen
12.05.2024
nicht angeben, dass ein Teil der bestellten Sachen nicht lieferbar sind bis September, dann eine Jacke liefern, trotz dem Hinweis, daß man nicht mehr interessiert ist an Hose und Handschuhe, weil diese ja nicht lieferbar sein sollen bis September, und die Jacke zurückgeschickt wurde, dennoch nach 2 Wochen die Hose liefern (die ja nicht lieferbar sein soll) und dann nach weiteren 2 Wochen die Handschuhe liefern (die ja ebenfalls nicht lieferbar sein sollen). Alles in allem nicht nachvollziehbar und ärgerlich, da ich die Sachen wirklich gerne komplett gekauft hätte und ich 3 x zur Post laufen muß für nichts
13.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hier scheint tatsächlich einiges durcheinander gelaufen zu sein und wir bitten um Entschuldigung für den unrunden Ablauf und die Irritation. Auf der Rechnung der ersten Lieferung findet sich tatsächlich ein Hinweis auf eine separate Lieferung. Lagernde Ware versenden wir i.d.R. von 1 - 3 Werktagen nach Erhalt. Teilweise mit entsprechender Ankündigung auf der Rechnung versenden wir fehlende Teile direkt aus einer Louis Filiale an Sie. Bitte beachten Sie auch immer Ihre Bestelleingangsbestätigung, die im Normalfall auch schon entsprechende Informationen liefert. Beim nächsten Mal läuft es sicherlich wieder besser. Grüße von Ihrem Detlev Louis Team

Nichts gelernt....

Ich habe vor einiger Zeit die Bella Lederhose von Büse gekauft und reklamiert ,weil der Elastikbund bereits eingerissen war. Die Hose hatte sichtbare Gebrauchsspuren, wie sich heraus stellte ein Teouren Rückläufer der vor dem Neuversand nicht kontrolliert wurde. Ich hatte dafür eine 1 🌞 Stern Bewertungen geschrieben. Der Shop hat sich entschuldigt und Besserung gelobt. Jetzt habe ich die selbe Hose in einer Kurzgröße bestellt und das gleiche Dilemma erlebt. Eingerissener Bund, sichtbare Gebrauchsspuren, noch schlimmer als beim letzten Mal... Und das als NEUWARE wohlgemerkt. Sorry das geht gar nicht..
AQ
Andreas Q.
Salzkotten
11.06.2024

Leider zuerst fehlerhaft, aber dann alles gut.

Die Bestellung wurde vom Händler entgegen genommen, geliefert wurde aber direkt zu mir. Leider war eine Verpackung nicht sachgemäß verschlossen und die Stecker an den Kabeln abgerissen. Da hat wohl ein findiger Geselle den Scheinwerfer beschädigt und einfach an Louis zurück geschickt. Leider wurde das bei Louis nicht kontrolliert und einfach weiter versendet. Dadurch hatte ich einen großen zusätzlichen Aufwand (zum Händler fahren, umtauschen, Zeit, Sprit) weil ich die Scheinwerfer auch zeitnah verbauen wollte. Trotzdem aber noch 3 Sterne, weil der Händler sofort und ohne zusätzlichen Aufwand reagierte
12.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. An dieser Stelle ist ein Fehler in unserer Retourenabteilung passiert, welchen wir zu entschuldigen bitten. Wir werden Ihren Hinweis in der entsprechenden Fachabteilung thematisieren. Wir freuen uns, dass Sie letztlich zufrieden mit uns sind und senden viele Grüße ... Ihr Louis Team

Leider keine gute Komunikation

Habe mir einen Slip on Auspuff von Shark bestellt, per Paypal bezahlt, so weit, so gut. Abbuchung ging recht schnell....so weit so gut. Status der Bestellung folgt nicht....nicht so gut. Anschreiben wird erst nach ein paar Tagen beantwortet....nicht so gut. Info, dass es sich um einen Sonderartikel handelt....hätte mir die Tante auch sofort nach der Bestellung mitteilen können... Das der Artikel nicht wirklich passt, dafür kann die Tante ja nix.... Das der Artikel nict auf der Kundenkarte auftaucht, dafür kann die Tante was... Mal schauen wie es in der Zukunft läuft.... Viele Grüße Jürgen Engelhart
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre jüngste Bestellung im Versand. In der Bestelleingangsbestätigung sollte bereits ein Hinweis auf die Lieferverzögerung aufgeführt sein - wir bitten um Entschuldigung, falls dem nicht so gewesen ist und danken in diesem Zusammenhang für Ihre Geduld. Eine Statusmeldung zum Thema "Bestellarbeitung" geben wir generell nicht an. Der Auftrag in Ihrem Account wurde selbstverständlich ordnungsgemäß durch unser System bepunktet. Für besondere knifflige Anfrage zum Thema Technik können Sie gerne vorab unser Technikcenter kontaktieren --> https://www.louis.de/technical-contact Wir bedauern, dass das Einkaufserlebnis im ganzen nicht optimal gelaufen ist - beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder besser. Wir danken für Ihr Vertrauen und senden viele Grüße! Ihr Detlev Louis Team
WS
Wolfgang S.
Neumünster
26.04.2024

Anlasser Relais Yamaha xvs 1100 VP05

Das Relais wurde schnell und sicher verpack geliefert. Doch leider waren die Anschlüsse vertauscht. Original "M" links "B" rechts, das Neue "M" rechts "B" links. Auch ist das Original stehend montiert, das Neue liegend. Kann man alles umbauen, ist aber zu viel aufwand. Der Hersteller bietet auch das Original an, doch in eurem Online Shop sind alle Varianten nur unter einer (Art.-Nr.: 10032286) erfasst. Auch im Louis-Shop in Kiel konnte man das richtige Relais nicht finden. Habe das Teil zurück gegeben und bei einem bekannten Online-Shop das richtige Relais bestellt und erhalten.
10.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Hinweis. Tatsächlich scheint es hier ein internes Problem mit dem Artikel zu geben - wir werden dieses intern klären und entsprechend lösen. Beim nächsten Mal klappt es wieder besser! Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
17.04.2024
Normalerweise ist meine Jackengröße 54. Bei dieser Größe kam ich nicht ansatzweise in die Jacke. Ich musste die Jacke umtauschen, was füt mich und auch für Sie Aufwand und Kosten bedeutet, von der Umwelt mal abgesehen. Die Jacke habe ich dann in Größe 60 !!!!!!! bestellt,jetzt passt sie. Die Größentabelle ist nicht wirklich hilfreich, danach habe ich Größe 54.Wenn Ihre angebotenen Produkte drei !!!! Nummern kleiner sind, dann sollten Sie das auch erwähnen. Telefonisch habe ich nach Reklamation und Nachfrage von Ihnen diese Auskunft bekommen...leider zu spät.

Lieferung

Bestellt wurden an eine Lieferadresse ein Helm und ein Visier. Die Lieferadresse wurde aufgrund der Unzuverlässigkeit mit Dhl gewählt. Da beide Artikel in unterschiedlichen Lagern waren würde sie mir getrennt zugesandt. das Visier wurde an die gewünschte Lieferadresse zugestellt. der Helm hingegen wurde an meine Wohnanschrift versandt und ich habe ihn glücklicherweise sogar erhalten. Was hätte ich getan wenn ein Paket mitten in der Stadt vor die Haustür gelegt und es irgendjemand einfach mit nimmt. Ihrer Stellungnahme sehe ich mit großem Interesse entgegen.
19.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Entschuldigung für den unglücklichen Fehler im Versand. Transportdienstleistern ist es nicht erlaubt, Pakete einfach so vor die Haustür oder im Garten abzulegen. Manche Anbieter wie die deutsche Post bieten aber so genannte Ablageverträge an, die dann genau dies erlauben. Das Risiko des Verlustes des betreffenden Paketes wird dann aber voll vom Empfänger getragen! Erteilen Sie DHL, Hermes & Co. eine Abstellgenehmigung, reicht die Haftung nur bis zum Abstellort. Wählen Sie diesen deshalb mit Bedacht aus. Wir freuen uns, dass Sie den Helm erhalten haben und wünschen allzeit gute Fahrt! Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
03.06.2024
Die Bremsscheibe war sehr schlecht verpackt. Das schwer Teil war ohne Füllmaterial in eine viel zu großen Kasten verpackt, und hat scheinbar versucht die Verpackung zu verlassen 😁 Jedenfalls hat DHL die Sendung nachvepackt. Dadurch kam die Sendung dann wegen "technischen Problemen" verspätet bei mir an. Ähnlich sah die Verpackung eines Kettensatzes aus, welchen ich vor ein paar Wochen erhalten habe. Es erschließt sich mir nicht wie mann so schwere Bauteile einfach mit etwas Papier umwickelt in einen Zu großen Kasten legen kann. Grüße aus Melle Jürgen
12.06.2024
Im Zuge eines Umtausches eines Helms von Größe L auf XL INNERHALB der Gewährleistungspflicht kein entgegen kommen. Bis September 2025 ist noch Gewähr drauf. 3mal getragen und doch zu eng. Als Hauptgrund die Aussage. ICH habe den Helm nicht gekauft sondern ein anderer Käufer den Kaufbeleg im Original habe ich. Wo bitte ist datenrechtlich erfasst welche Person den Helm neu erworbenen hat. Das ist mir neu. Ich bin schwer enttäuscht von der Firma Louis denn ich möchte ja umtauschen und nicht zurück geben. Weiterempfehlung ist meinerseits nicht zu erwarten.

Scorpien ADF 9000

Helm ist Top, leider war das der Versand nicht, diesen würde ich eher als sehr schlecht empfinden. Der Helm war nicht Orginal Verpackt und lag einfach in einem Karton drin und es fehlte das Zubehör ( getönte Visier). Der Kundenservice sorgte zwar schnell für ersatz was sehr gut war, doch darauf das der Helm nicht Orginal Verpackt kamm gabs keinerlei Reaktion. Der Helm bekommt von mir 5 Sterne. Der Service das das fehlende Visier nachgeliefert wurde ebenfalls 5 Sterne. Der Versand und die Verpackung an sich waren nicht befriedigend. MFG Manuel
BT
Bernd T.
Callenberg
15.05.2024

Die Ware ist ist Super, aber wozu gibt es eine Filiale, wenn ich bestellen muss?

Die Ware ist ist Super. Ich habe alles gefunden, um meine Probleme zu lösen. Der Preis war ok. Ich habe bestellt und wurde superschnell beliefert. Danke. Aber: Vorher habe ich mir leider umsonst die Mühe gemacht, in die Filiale zu fahren. Ich wollte die Produkte anfassen, probieren, ob sie passen, mich beraten lassen - all das, was man von einem FACH-Handel erwartet. Für die RAM-MOUNT-Kollektion braucht ihr kein supergroßes Regal. Es war trotzdem fast nichts da. Bestellen und warten kann ich selbst. Dafür brauche ich keinen Fachhandel.
FS
Frank S.
Bad Hersfeld
25.12.2023
Ich habe meinen Shoei Helm im Dezember 2023 zur Reparatur abgegeben, der Windabweiser hat sich bei dem Aufziehen aus der Halterung gelöst. Bei der Beschreibung von dem Mangel meinte die Filialleiterin dies sei kein Problem und der Reparaturservice würde sowieso nichts machen. Ich bestand auf einer Reparatur des defekten Windabweisers und dieser wurde ersetzt. Der Helm funktioniert jetzt so wie er funktionieren sollte, bei einem 600€ Helm darf man dies erwarten. Die Filialleiterin sollte mal über den Umgang mit Kunden nachdenken...
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns machen mussten, wir werden Ihre Bewertung an die Kollegen in der Filiale weiterleiten. Der professionelle Service steht bei uns im Mittelpunkt - davon würden wir Sie gerne überzeugen. Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an filialmanagement@louis.de . Wir werden uns anschließend bei Ihnen melden. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team