louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

22.801 Bewertungen in den letzten 12 Monaten606.360 Bewertungen insgesamt

Der Service vor Ort bei den voran gegangen Retouren (3×) war sensationell gut - egal in welchen Store. Die Qualität war leider in den Stores nicht in Ordnung ( offene Nächte, halb angerissen Nächte, Grössenunterschiede von bis zu einer Kleidergöße trotz immer Größe. 36) Die Hose ist für meine Tochter, die lange darauf gespart hat, um sich eine Lederkombi zu leisten und einen Traum zu erfüllen. Sie war der Verzweiflung nahe und wollte alles Jacke, Hose und Schuhe zurückgeben. Die letzte gelieferte Hose war perfekt verarbeitet. Schon beim Auspacken konnte man den Qualitätsunterschied zu allen voran gegangen Hosen erkennen. Endlich- die Kombi wurde stolz letztes Wochenende eingeweiht.

30.03.2024
Ich muss hier leider mal eine negative Bewertung dalassen, nicht dass das Produkt schlecht wäre, oder die Lieferzeit ewig. Die Versandkartons sind einfach sehr schlecht dimensioniert, ich habe schon sehr oft eine einfache Schraube oder Kleinstteile bei Tante Louise bestellt und diese stets in einer viel zu großen Verpackung erhalten, zum einen kostet es den Kunden eine Menge Versandkosten und für die Umwelt ist es auch schlecht. Ich würde mir wünschen, dass ihr kleinere Kartonageeinheiten einführt und die Versandmethode DHL Warenpost. Dies würde den Kunden und der Umwelt helfen :)

Bewertungen für louis.de

Bilder passen nicht zum angebotenen Artikel

Die Bilder zum Produkt passen in keinster weise zum Produkt, was man erhält. Dann wird auch noch der Artikel als "Halterung" deklariert, obwohl es sich nur um Adapterplättchen handelt. Absolut irreführend. Da helfen auch die Hinweise in der Produktbeschreibung nicht richtig weiter. Ich habe mir den Spaß gemacht und ihren Service im Chat bemüht, der mir prompt auch eine falsche Antwort lieferte. Es sind genau 3 Positionen zu bestellen, damit man die in der Abbildung dargestellte Konfigurationen schlußendlich erhält. Vielen Dank dafür, dass ich auf 5,99 € Versandkosten sitzengeblieben bin. Vom Benzingeld will ich nicht reden, da ich mir die Kosten für die Rücksendung erspart habe und die Retoure direkt in der Filiale in Nürnberg abgegeben habe. Der Service vor Ort war sehr gut, sonst hätte es überhaupt keinen Stern gegeben. Das kann amazon besser! Vor allem auch die Darstellung von dem, was man geliefert bekommt! Habe inzwischen eine Halterung von Hornig erhalten. Da passte alles und sogar ein Video zur Montage konnte man sich vor dem Kauf ansehen. Hier gibt es bei Louis noch sehr viel Luft nach oben!
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden diese an unsere Technikabteilung zu weiteren Bearbeitung geben und danken in diesem Zusammenhang für Ihren Hinweis. Bei kniffligen Fragen technischer Natur empfehlen wir die Kontaktaufnahme zu unserem Technikcenter --> https://www.louis.de/technical-contact Als Entschädigung für Ihren Aufwand sowie für das Porto werden wir Ihnen schon in Kürze einen Gutschein zusenden. Beim nächsten Mal läuft es sicherlich wieder besser! Vielen Dank für Ihr Vetrauen und viele Grüße... Ihr Detlev Louis Team
08.04.2024
Nachdem es keine Nachricht an mich gab, dass die ware abholbereit war, ging diese ins Lager zurück sagte man mir. Man hätte mich auf keinem Wege erreicht, da meine Nummer unbekannt war. Aber mich am selben Tag 2x anzurfen nach der ersten Beschwerde ging wohl an die unbekannte Nummer ganz gut. Nachdem mir die Ware zugeschickt wurde, war der Preis 50 Euro höher als die Bestellbestätigung es sagte. Nach wiederum einer Mail, korrigierte man mir den Preis wieder. Nun, ich packte aus und siehe da, es fehlte ein Teil der Bestellung. Nun musste ich nochmal in den Laden und stand 25 Minuten an der Theke bis ich an der Reihe war. Der freundliche Kollege in der Filiale, bestellte mir das ganze nochmal, weil es die Teile nicht einzeln gab. Heute nun nach sehr langer Zeit, konnte ich das teil montieren. Leider kann ich kein gute Haar an dem ganzen lassen. Ich muss morgen den rest wieder in die Filiale bringen Gesamt Fahrstrecke für eine Onlinebestellung etwa 50 km. Danke für die tolle Leistung, fehlt nur noch, ich muss die 2.Lieferung auch noch bezahlen. VG Großmann Dirk
17.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hier ist tatsächlich in Summe einiges schiefgelaufen und wir bitten um Entschuldigung für den äußerst unglücklichen Ablauf. Beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder deutlich besser. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team.
22.04.2024

Enttäuschende Erfahrung mit dem Kauf eines SHOEI SRL3 Kommunikationssystems

Ich habe kürzlich ein SHOEI SRL3 Kommunikationssystem für meinen SHOEI GT AIR 3 Helm online gekauft und war leider von der Lieferung enttäuscht. Bereits beim Auspacken musste ich feststellen, dass die Verpackung geöffnet und das Siegel gebrochen war. Zu meinem Bedauern fehlte auch der Klettverschluss für die Befestigung des kabelgebundenen Mikrofons. Dies wurde erst ersichtlich, nachdem ich die anderen Komponenten bereits installiert hatte. Zusätzlich hatte ich Reinigungstücher bestellt, von denen eine Packung ebenfalls geöffnet war und das Tuch nur halb in der Verpackung lag. Nach einer Reklamation wurde mir ein weiteres Paket zugesandt, das lediglich einen Entschuldigungsflyer enthielt. Die automatische Zustellung eines weiteren Paketes, welches erneut bei der Post abgeholt werden musste, deutet darauf hin, dass solche Probleme kein Einzelfall sind. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich davon abraten bei Louis, Produkte dieser Art online zu kaufen, da die Qualitätssicherung und der Kundenservice zu wünschen übrig lassen.
22.04.2024
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir bedauern diese unglückliche Lieferung und danken in diesem Sinne für Ihr Verständnis. Natürlich wurde die Neulieferung nicht automatisch, sondern auf Ihren Hinweis an Sie versandt, da wir wissen, wie wir professionell mit Retouren umzugehen haben. Wir werden Ihre Mitteilung, auch ob des geöffneten Reinigungstuchs, an unsere Logistik geben und dort thematisieren. Obgleich die Reklamation offensichtlich vernünftig gelaufen ist, können wir Ihren Unmut verstehen. Beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder besser. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
HH
Horst H.
Mittelfranken
Hallo liebes Louis-Team, der Helm an und für sich ist klasse, dies vorneweg. ABER: Ich habe den Helm dreimal!!!! bestellt. Im Shop immer lieferbar in Größe M. Bestellung 1: Rückmeldung nach zwei Tagen: Lieferung verzögert sich. Nach 14 Tagen Brief mit dem Hinweis "ist nicht mehr lieferbar". Bestellung 2: Nachdem der Helm im Online-Shop wieder als lieferbar aufgeführt wurde, habe ich erneut bestellt. Rückmeldungen nach einem Tag: "nicht mehr lieferbar". Jedoch verfügbar in der Filiale in Nürnberg. Also habe ich in Nbg. angerufen. Auskunft: wenns im Internet steht ist der auch da! In Nbg. angekommen: Kein Helm da!!!! (Fahrtstrecke einfach: 50 km) Bestellung 3: Nachdem der Helm beim Newsletter von ihnen beworben wurde, habe ich aus Spaß nochmal bestellt und welch ein Wunder, er ist geliefert worden. Sorry Louis, das kenne ich von Ihnen leider gar nicht, dass man derart verhohnepipelt wird. Und vom Service der Nürnberger Niederlassung bin ich sehr enttäuscht. Liebe Grüße und Sie wollten eine ehrliche Rückmeldung. Horst Holler
14.05.2024

Bin echt frustriert auf Louis

Es ist mittlerweile sinnvoller bei benötigten Teilen zu einem Vertragshändler zu gehen da Louis ja nicht mal mehr sowas simples wie ein Kettenschloss im Laden hat. Das misste nur noch online mit ewigen Lieferzeiten. DHL ist viel zu lahm. Habe Kette und Kettenschloss bestellt und das lag bei denen 3 Tage lang im gleichen Lager. Sorry Louis aber da gibt es bessere Unternehmen ! Und absolut armselig ist es das man trotz Filialverfügbarkeit Sachen nicht bekommt da es angeblich Kundenreservierungen sind. Warum wird das dann als verfügbar angezeigt ? Kann ja wohl nicht so schwer sein das dann auszutragen und wenn's nicht abgeholt wird wieder einbuchen. Ich war extra in Duisburg weil ich das Relais brauchte. Klar wollte euer Mann mir das bestellen aber ist brauchte es sofort und nicht erst in einer Woche (Fals DHL das schafft ). :-( Sorry aber sowas gab es früher bei Louis nicht aber wer will schon die Nummer 1 bleiben wenn man es mal war ? Scheint wohl dann nicht mehr nötig zu sein einen guten Kundenservice zu bieten.
15.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der beschriebene Eindruck entstanden ist und bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich möchten wir Ihnen auch weiterhin das bestmöglichste Einkaufserlebnis bieten und es tut uns leid, dass das dieses Mal nicht funktioniert hat. Tatsächlich sollten reservierte Artikel nicht als verfügbar anzeigt werden. Hier arbeiten wir bereits an einer Lösung. Lagernde Ware versenden wir gemäß unserem Online-Shop innerhalb von 1 - 3 Tagen - wenn es einmal schneller gehen muss, wählen Sie bitte den Express-Versand aus (gegen EUR 5,00 Mehrkosten). Die Bestellung wird dann, insofern wir diese bis spätestens 13:00 erhalten haben, noch am gleichen Tage an Sie versandt werden. Insgesamt verstehen wir Ihre Frustration über dieses unrunde Erlebnis - beim nächsten Mal klappt es aber sicherlich wieder besser. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team

Aber bitte, dann hier meine Meinung: ......

Am 10.01. bestellt; am 11.01. angeblich versandt; dann diese Nachricht: Do, 11.01.2024, 14:35, Hamburg (!!!! Das ist meine Heimatadresse!!!!!) Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Do, 11.01.2024, 14:31, Hamburg Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. Do, 11.01.2024, 08:45 Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen. Dann eine Woche später, am 18.Januar 2024, nachfragen: “Deine Meinung ist uns wichtig. Bitte bewerte uns!“ 22.Jan 2024 - 11- elf !!! -Tage später immer noch keine Lieferung der Ware! Und dann wollen sie wirklich meine Meinung erfragen ?!?! Das hat schon bißchen was von Unverschämtheit. Aber bitte, dann hier meine Meinung: “SAFTLADEN" Mit den besten Wünschen für eine gute, vorzugsweise baldige Besserung, mit Traurigkeit im Herzen Dr. A. Spaethe
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es Probleme mit DHL und dem Trackingverlauf gegeben hat - selbstverständlich haben wir umgehend nach Ihrem Hinweis eine offizielle Paketnachforschung über DHL eingeleitet, welche sich derzeit noch in Bearbeitung befindet. Den durch Sie vorab gezahlten Betrag haben wir bereits per 29.01. wieder an Ihren PayPal-Account ausgezahlt. Wir danken für Ihr Verständnis & Ihre Geduld und senden viele Grüße! Ihr Louis Team

Schnelle Teillieferung aber schlechter Service

Lieferung erfolgte sehr schnell und die gelieferte Ware war okay. Der gelieferte Spiegel hatte zwar seltsamerweise Gebrauchspuren, aber das dies zu meinem Motorrad passt war es für mich akzeptabel. Leider fehlte der 2.Spiegel meiner Bestellung mit dem Vermerk der Nachlieferung. Auf Nachfrage per Email wurde mir am 21.03.24 mitgeteilt, dass der Spiegel mir aus einer Filliale schnellstmöglich zugesandt wird und im Laufe der kommenden Woche geliefert wird. Am 26.03.24 wurde mir, erneut auf Nachfrage mitgeteilt, das die Ware für den Versand vorbereitet wird und ich per Email über den Versand informiert werde. Da ich, verständlicherweise, mit einem Spiegel nichts anfangen kann und über das Wochenende mit dem Motorrad wegfahren möchte, mir den anderen Spiegel anderweitig besorgt. Das etwas mal nicht lieferbar ist, finde ich vollkommen in Ordnung, aber da wünsche ich mir mehr Ehrlichkeit und Transparenz. Als langjähriger Kunde bin ich über den Service und die Kommunikation sehr enttäuscht

Schade

Leider ist diesmal einiges schiefgelaufen. Ich habe schon mehrmals bei euch gekauft, immer gut, bis auf diesmal. Zunächst hatte ich einen Artzikel bestellt. Die Aussage im Angebot war " auf Lager" sofort lieferbar. Nach Abschluss der Bestellung kam die Info, das der Artikel im Moment nicht lieferbar sei und es ca. 3 Wochen dauern könne. Ich habe darauf versucht, bei eurem Tel. Service zu stornieren. Angeblich ginge das nicht, weil dieser Artikel whrscheinlich nicht nmehr erhältlich sei. Es würde hochwahrscheinlich nicht zu einer Lieferung kommen. Darauf habe ich einen vergleichbaren Artikel bestellt, erhalten und bezahlt. Kurz darauf kam per Post, ohne Möglichkeit die Annahme zu verweigern der "höchstwahrscheinlich nicht mehr lieferbare" Artikel. Der ganze Vorgang war nicht professionell. Ich bin doch so verärgert, dass ich "höchstwahrscheinlich" um bei euren Worten zu bleiben, demnächst Alternativen bevorzugen werde. Mit freundlcihen Grüßen...J.Dickow
21.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten das betreffende Produkt nicht mehr in unserem Hauptlager in Hamburg - und für die Louis Filialen konnte man zum Zeitpunkt Ihrer Kontaktaufnahme nur noch von einem eher kritischen Bestand reden. Eine Stornierung ab dem Status "Direktbelieferung aus einer unserer Filialen" ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich bzw. scheitert allein schon bei unserem Versuch. Neben Ihrer Bestellung für ein Alternativprodukt ist final dann doch das ursprünglich bestellte Teil bei Ihnen angekommen. Senden Sie uns einfach das wieder zurück, was Sie nicht benötigen (eine Rückgabe ist auch in einer Louis Filiale möglich). Bezüglich der Ungereimtheiten und Unannehmlichkeiten kontaktieren wir Sie nochmal direkt. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
Die Lieferung war nicht toll, ich hatte 2 mal bei Ihnen angerufen da die Lieferung nicht bei mir angekommen ist bzw. noch nicht von Ihnen verschickt wurde, jedesmal wurde mir erzalhlt das kann 5-7 Tage dauern und wäre absolut im Zeitraum. Für mich nicht nachvollziehbar und ich bin schon einige Jahre Kunde bei Ihnen und sowas habe ich bei Ihnen noch nie erlebt. Am Freitag bei Ihnen nochmals angerufen und es wurde mir telefonisch gesagt die Lieferung wird noch dauern und vielleicht die nächste Woche erfolgen, und am Samstag gibt mir der DHL Postbote Ihr Paket ( natürlich was mich riesig freute und die Ware ist Super und über die Ware bin ich auch total begeister ) Leider Warum ist es nicht möglich mich über den Versand mit der Sendungsnummer zu informieren und warum wusst die Hotline nicht über den Versand bescheid ? Deshalb hier meine Bewertung. mfg. Schwalb Tobias
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre jahrelange Treue zu unserem Haus. Wir bedauern, dass diesmal so viel schiefgegangen ist und bitten um Entschuldigung. Warum die Versendung in diesem Fall ausnahmsweise länger gedauert hat als wie üblich, läßt sich tatsächlich nicht mehr nachvollziehen und wir danken in diesem Zusammenhang für Ihre Geduld. Grundsätzlich versenden wir aber immer eine Versandmail an die in Ihrem Account hinterlegte E-Mail-Adresse - in dieser Mail befindet sich auch der Sendungslink. Wir bitten freundlich um Überprüfung Ihres Spam-Ordners. Beim nächsten Mal läuft es sicherlich wieder wie gewohnt gut. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
30.04.2024
Besser alles erklären, allein die Bestellung erst lässt man uns per Rechnung bestellen (Erstbestellung), dann bekomme ich die Stornierung ohne Mail, warum.... Dann endlich beim zweiten Versuch- alles bekommen und Gutschein eingelöst. Warte auf mei Geld, da wir alles zurück geschickt haben. Da ist mein Geld auf meinem Kudenkonto ....dann Geld auf Konto zurück erstatten lassen auch das dauert über 10 Tage. Gutschein zurück geschickt bekommen (neu) mit Aufforderung diesen Gutschein zu bezahlen. Erst nach wieder erneuter Kontaktaufnahme zu Louis , wurde mir mitgeteilt, dass es nicht anders zu versenden sei. Ich bin gespannt, am 15.05.24 soll ich meinen eigenen Gutschein bezahlt haben...na ob ich nicht im Juni eine Mahnung bekomme. Ich würde nie wieder was bei Louis bestellen. Schade, dass ich diesen Gutschein zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Versand und Verpackung - Produkteigenschaft

Ich habe mir bei Louis ein neuen Motorrad-Helm und eine Sturmhaube gekauft. Die Artikel wurden in 2 getrennten Sendungen an unterschiedlichen Tagen geliefert. Die Sturmhaube war in einem viel zu grossen Päckchen verpackt. Der Helm wiederum war in einem Staubschutzbeutel aus Stoff direkt im Karton ohne Polsterung etc. verpackt. Was ist, wenn das Paket beim Transport hart behandelt wird? Kann ich das als Kunde nachvollziehen? Nein, es stellt sich mir die Frage, warum der Helm nicht korrekt in seiner ursprünglichen Verpackung (Karton) und dann im Paket versendet wird. Wurde mir hier ein Ausstellungshelm verkauft. Leider ist dies für mich bei der Bestellung nicht transparent, ich habe ein neues Produkt geordert. Die Erfahrung bringt einfach ein komisches Bauchgefühl mit. Das hätte ich von einem Händler wie Louis so nicht erwartet.
22.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus einer Bestellung wurden 2 Lieferungen, da wir einen Artikel leider nicht direkt in unserem Hamburger Hauptlager vorliegen hatten. Die Zweifel aufbringende Lieferung des Helms bedauern wir sehr, diesbezüglich nehmen wir noch einmal direkt Kontakt mit Ihnen auf. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
JR
Jürgen R.
Stadtallendorf
03.06.2024

Lieferung mit Louis Sofort-Service

Am 27.05.24 habe ich ein Adapterkabel für Blinker bestellt, dass ich dringend benötigte. Um den Versand am selben Tag zu gewährleisten wählte ich Louis Sofort-Service zum Aufpreis von 5€ zusätzlich zu den jetzt üblichen Versandkosten von 4,99€. Was macht Ihre Versandabteilung? Sie gibt das Adapterkabel, das in einen Briefumschlag passt, als Warenpost auf... Die Illusion, dass Warenpost im Briefverkehr mitläuft entspricht nicht mehr der Realität!!! Ich hätte erwartet, dass wenn man sich schon für Sofort-Service entscheidet, der Mitarbeiter das Kabel als Paket oder Päckchen aufgibt. Das klappt im übrigen bei Ihrem Mitbewerber MVH (ebenfalls in Hamburg) für 3,95€ hervorragend. Die Pakete erhalte ich i.d.R. am nächsten Tag... ohne 5€ Zusatzkosten. Die Warenpost erreichte mich am 31.05.24 mittags...
03.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Diesen Fehler bitten wir zu entschuldigen. Wir haben Ihnen aus Kulanz das Porto sowie die Expresskosten wieder gutgeschrieben, so dass Sie letztlich nur den Artikelpreis gezahlt haben. Die Gutschrift der genannten Positionen wird in Kürze zurück auf Ihren PayPal-Account gebucht werden. Zusätzlich werden wir Ihren Hinweis an unsere Logistik zur Thematisierung geben. Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
MD
Monique d.
Augustdorf
08.11.2023

Lange Lieferzeiten, Verbesserungspotential beim Webshop

Lieferung erfolgte in Einzellieferungen. Ein Artikel war leider gar nicht mehr lieferbar. Die 2. Teillieferung kam erst über 1 Woche später. Gnerell ist die Lieferzeit gegenüber anderen Shops recht lang. Ein Artikel war im Laden mit 99,- EUR ausgepreist, online bestellt für 69,99 EUR . 1 Tag später bekomme ich eine Werbemail, ob ich noch an dem Artikel interessiert sei, sei jetzt im Angebot und kostete er nur noch 59,99 EUR. Diese flexible Preisgestaltung ist unmöglich. Unbrauchbar ist in meinen Augen auch die Filtermöglichkeiten zB bei Handschuhen. Warum sollte ich hier nach Fahrzeug auswählen? Sinnvoller wäre doch nach Eigenschaften wie wasserdicht, winddicht, für welche Jahreszeit geeignet. Diese Informationen findet man aber erst auf der Detailseite des Artikels. Das ist sehr mühselig.
Mike K.
09.04.2024

Wo ist "Mandy" aus der Filiale Potsdam???

Wie ich gerade feststellen mußte, wurde Mandy in der Filiale Potsdam gekündigt. Dieses Mädel hatte Ahnung von dem was sie einem Verkauft weil sie das Motorradfahren "Lebt", was man von den anderen "Mitarbeitern" leider nicht sagen kann. Was Euch geritten hat so ein "Juwel" die Tür zu weisen, kann keiner meine Motorradfreunde und ich nachvollziehen. Immer wieder ist bei einem Verkaufsgespräch der Name "Mandy" gefallen, weil sie absolute Kompetenz bewies. Nie hatte man den Eindruck das einem was Aufgeschwatzt wird. Das solltet Ihr euch noch einmal durch den Kopf gehen lassen wie es dazu kommen konnte und Schadensbegrenzung machen. Das hätten wir von der Fa. Louis nicht erwartet! An den Taten werden wir es erkennen und im Auge behalten wie es sich um Mandy weiter entwickelt.
Die Jacke an sich ist schön und gut, aber dass das ein Geschenk war und deswegen wurde andere Adresse angegeben. Kamm aber auf meine Adresse 😡. Ihre Service wurde telefonisch angesprochen und der Mitarbeiter hat zugesagt, dass der Fehler bei euch auch war. Die Jacke würde storniert und neue ( welche nicht auf dem Lager war) erneut an die frühere Adresse geschickt. Jetzt eben, laut DHL Sendungsverfolgung steht, dass die auch auf meine Adresse ankommen würde. Bin mal gespannt. Dafür, könnten Sie bessere Lösung haben, dass einfach per E-Mail QR Code , mit richtige Adresse, gesendet wird auf meine E-Mail Adresse und so könnte ich gleich die Jacke an meinem Sohn schicken. Ich wiederhole, dass war und ist ein Geburtstagsgeschenk. Mit freundlichen Grüßen, Herr Fresl
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. An dieser Stelle gab es leider einen Systemfehler durch eine Rückstellung der Lieferung, welchen wir zu entschuldigen bitten. Unser Serviceteam hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Beim nächsten Mal läuft es sicherlich wieder besser - vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße! Ihr Louis Team
HT

Gelieferte Hecktasche leider nicht mehr neuwertig !!!

Die gelieferte Hecktasche ist von sehr guter Qualität wurde gut verpackt u. schnell geliefert. Leider war die kleine Hecktasche ein Ausstellungsstück oder ein Rückläufer. Die Tasche war auf der Oberseite leicht eingedrückt und die Befestigungsbänder zeigten deutliche Gebrauchsspuren und Druckstellen vom Befestigen an einer Sitzbank. So etwas hat immer einen faden Beigeschmack wenn man einen neuen Artikel bestellt und gebrauchte Ware geliefert wird. Als Kunde fühlt man sich nicht ernst genommen und u. sie als Unternehmen präsentieren sich als nicht besonders kundenorientiert. Habe die Tasche nur behalten weil eine kleine Tour geplant war die Hecktasche aber trotz dieser Mängel voll funktionsfähig ist. Diese Lieferung war leider keine Glanzleistung.
15.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich mit der Ware zufrieden sind und bedauern gleichzeitig den Zustand der gelieferten Tasche. Wir werden Ihnen als Ausglich einen kleinen Gutschein zusenden und bedanken uns für Ihr Verständnis. Beim nächsten Mal klappt es wieder besser - vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße! Ihr Louis Team

Topcase/TcHalterung von GIVI für HD PanAmerica verriegelt nicht

Bestellt habe ich bei Louis am 15.12.2023 folgenden Artikel: Menge | Art.-Nr. | Bezeichnung 1 | 10068248 | Givi Tc-Träger Monokey Harley Pan America1250 (Bj. 21- ) Danach habe ich bei Louis folgenden Artikel bestellt: Menge | Art.-Nr. | Bezeichnung 1 | 10065567 | Givi Topcase Trekker Outback Monokey 42l Schw. Trotz der von GIVI zugesagten Kompatibilität verriegelt das Topcase nicht auf dem o.a. Träger. M.E. ist die "Haltenase" auf dem Träger falsch verbaut. Nach Rücksprache mit Louis Aachen wurde ein neuer Träger bestellt, der leider noch nicht eingetroffen ist . Sollte auch der neue Träger nicht passen werde ich beide Teile zurücksenden.
18.05.2024
Ich bestellte am 6. April zwei Artikel bei Louis, beide waren im Shop als vorrätig gekennzeichnet. Diese Artikel bezahlte ich mit einem Gutschein und den Rest mit meinem Geld. Ein paar Tage später bekomme ich mein Geld per Paypal zurück gezahlt ohne jegliche Info und der Gutschein blieb aus. Daraufhin schrieb ich den Kundenservice an, welcher mir nach 2-3 Tagen antwortete, dass die Artikel nicht da sind, sie es aber erneut bestellen. Auf die Frage nach meinem Gutschein wurde nicht eingegangen. 2 Wochen später kam der erste Artikel meiner Bestellung an. Auf den zweiten warte ich noch bis heute (18. Mai). Ich hoffe ich kann meinen Gutschein vor Ort im Shop noch verwerten, denn bestellen werde ich dort nicht mehr.
30.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich ist hier einiges schief gelaufen und wir bitten um Entschuldigung für den unrunden Ablauf. Die Konstellation "Artikel rückständig + PayPal-Zahlung und Gutscheinnutzung" hat zu dem von Ihnen erwähnten Problemen geführt. Hier werden wir eine Verbesserung erarbeiten. Gerne können wir Ihnen den Gutschein (EUR 50,00) entweder auszahlen oder wir senden einfach einen neuen Gutschein zu - bitte senden Sie Ihre Antwort unter Bezug Ihrer Kundennummer an "Kundenservice@louis.de", vielen Dank und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
LD
Lothar D.
Frechen
21.06.2024

Versandkosten die nicht in Relation stehen

Bestellt wurde eine lange Funktionsunterhose und ein langärmeliges Funktionsshirt von Vanucci. Versandkosten gesamt 5,99 €. Click und Collekt nicht möglich. Bestellt. Funktionsshirt nicht mehr lieferbar. Funktionshose die in einen DIN-A 5 Umschlag passt, wurde mir in einem Paket geliefert, in dem eine ganze Motorradkombi rein gegangen wäre und für 5,99 € zugesendet. Liefermenge / Größe passt nicht zu den Versandkosten. Hier sollte Louis sich mal gedanken machen. Habe das Ganze auch telefonisch mitgeteilt. Es wurde auch höflich angehört. Aber keine Äußerung dazu. Es wird subjektiv der Eindruck vermittelt. Ist mir doch Scheißegal. Na ja, dann halt des Öfteren mal bei Polo vorbei schauen!
24.06.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem letzten Einkaufserlebnis nicht zufrieden waren. An welcher Stelle gab es Probleme bei der Click&Collect Bestellung? Die Portokosten sind - wie überall - eine Pauschale. In der Regel versenden wir die Ware mit den richtigen Kartongrößen. Tatsächlich ist eine Paketnachverfolgung bei Umschlägen oder Versandtaschen aber auch nicht der Normalfall, daher nutzen wir überwiegend Pakete. In Einzelfällen werden leider auch manchmal zu große Pakete genutzt - hierfür bitten wir um Entschuldigung. Insgesamt verstehen wir Ihre Enttäuschung über diesen Fall - beim nächsten Mal läuft es sicherlich wieder besser. Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team

NOTE 2 -

Hallo! Nach der Falschlieferung [Stossdämpfer im Paket anstatt des bestellten CBows halters] hat die 2.Lieferung nun geklappt. Da wurde dann telefonisch abgesprochen , das der Betrag meinem Amex Konto rückerstattet wird und eine Rechnung neu beiliegt bei der Lieferung. Stattdessen wurde das Geld auf meinem Kundenkonto bei Louis hinterlegt.Also wieder Mailverkehr, ob das mit meinem Kundenkonto verrechnet werden kann. Ich find das dann ziemlich anstrengend....und es war ja alles bezahlt. Letztendlich aber hat das dann auch geklappt und freu mich jetzt auf die Saison. Aber Fehler machen wir ja auch alle mal...Von daher nix für ungut und kaufen werd ich immer wieder mal was bei Louis🤠👍